Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 288 von 996 ErsteErste ... 188238268278286287288289290298308338388788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.481 bis 11.520
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Oh, das ist dann ja mühsam ohne Staubsauger

Ich muss Bad putzen und Staubwischen (wieso gibts dafür keine Smilies? )
    Liebe Grüße, Davana

Teeologin Avatar von Princessa

morjen heu-schreck ich hab ihn auf dem kopf und er ist tooooooolll also der tchibo haarturban das mit dem aufbrauchen klappt ja nur so semi super. ich kann zur zeit an nichts vorbeigehen ohne es zu kaufen
    Ja diese Salbe ist wirklich der Hammer die kommt bei mir nur noch uff de Pickel
    belladonna das ist aber nun wirklich fiesestens. ich werd dir nie wieder sagen in welche stadt ich fahre zum dm damit du ihn nicht schließen kannst
    ohja ich beneide Sporty auch ich wäre auch gern mal wieder so richtig im Urlaub
    Meiner Haut gehts gut, ich glaub so langsam komm ich mit der Augentrost in die shaalaalaaalaaa Phase weil ich mir einbilde dass die fältchen um die Augen etwas flacher geworden sind mal schauen wie sich das noch entwickelt eine Woche hab ich ja noch vor mir
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forenkönigin Avatar von Siliv

Die Pai Sachen hören sich ja mal extrem gut an.
    Mit welchen Cremes habt ihr denn schon Erfahrungen?

Ich habe mir jetzt auch mal die neue Hydra Active 3 von L'Oreal gekauft. Hab die für trockene Haut genommen und finde sie jetzt nach 2x benutzen nicht schlecht. Ist ne prima Make-Up Unterlage.

Gegen meine Shea-Sahne kommt sie jedoch nicht an.

Hab dann auch noch die Reinigungstücher aus der Hydra Active 3 Reihe ausprobiert, sie machen zwar gut sauber, aber brennen ziemlich.

Die Kneipp Creme hab ich letztens auch mal alleine ausprobiert, also ohne meine Shea-Sahne als Unterlage und pur finde ich sie irendwie nicht sooo den Reißer.... Irgendwie klebrig und fettig. Schade.

Und noch was:
    Die Living Nature Sachen wurden ja überarbeitet und sollen jetzt ja deutlich besser riechen.
    Habe mit deswegen aus gegebenen Anlass die Nährende Tagescreme schicken lassen (+ den Lippenbalsam). Bin schon seeeehr gespannt, am Montag müssten die Sachen hoffentlich ankommen.

ist müde. Avatar von ich bins

siliv, berichte dann bloss über den lippenbalsam.

ansonsten kann ich zu deinem der genannten produkte etwas sagen.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu! Ich habe heute nix zu tun und werde heute Nachmittag mal auf unsere Dorfkirmes gehen

Ich hab mir gestern das Sporty-Shiseido Bürstchen bestellt-denke es wird Dienstag da sein.
    @Siliv: Die Kneipp Creme ist wirklich etwas fettig-ich kann nur GAAANZ wenig davon nehmen. Heute morgen hab ich die 1:1 mit der Terra Naturi Orange&Aloe TC gemixt. Mal sehen, wie es weitergeht...
    Vielleicht schau ich mir doch mal die Terra Naturi Orange GW und das Waschgel an.

Sonst ist die Haut ok, keine fiesen Sachen und die Beule am Kinn wird immer unauffälliger. Ist noch leicht Schorf drüber, aber es lässt sich abdecken

used to be a fish! Avatar von jelly

vanilla, wo hast du bestellt? sag dann bitte auch wie du es findest!

ich bin ja noch immer dabei mein paypal konto zu aktivieren. deswegen muss ich noch länger auf das bürstchen warten.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Douglas online.

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    @Siliv: Die Kneipp Creme ist wirklich etwas fettig-ich kann nur GAAANZ wenig davon nehmen.
    Unter meiner Shea-Sahne kam mir die Creme aber gar nicht sooo fettig vor. ERst als ich sie mal pur probiert habe. Hmm.

Besucher Avatar von jennyduese

Also ich krieg die Krise, echt. Kaum 3 tage Hauschka genommen, schon alles wieder voller Pickelchen. Bin aber auch selbst Schuld, ich will einfach nicht einsehen, das ich NK nicht vertrage !
    So, was war das ? Was Neues von Loreal ?

jenny, von hauschka hört man das aber oft. das ist wohl eine der unverträglichsten nk-marken, wie ich das sehe.

wenn es denn nk sein soll, warum nicht was anderes, besseres, milderes?

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Tja Princessa

Bin der gleichen Meinung wie ich bins, warum zb nichts ohne ÄÖ?

Ich hab übrigens gestern erst Hauschka ausprobiert, als nur an der Hand von Testern (musste in die Apotheke), also die eine Maske hat wie die Weleda Coldcream gerochen, war nur ein bisschen dünnflüssiger dafür aber fünfmal so teuer... und irgendein Tonikum hat für mich nach Chlor gerochen.

Brauch übrigens auch mal Mitleid von euch, haben wir nicht erst Freitag über Herpes gesprochen und am Abend war er da (deshalb musste ich auch in die Apotheke gestern)

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    jenny, von hauschka hört man das aber oft. das ist wohl eine der unverträglichsten nk-marken, wie ich das sehe.

wenn es denn nk sein soll, warum nicht was anderes, besseres, milderes?
    Ach, ich hab schon soviel probiert, Weleda, Tautropfen, Lavera, alterra, alverde......
    Früher , also bevor ich mit NK anfing, hatte ich immer ganz schöne Haut und seit ich mir einbilde es muß NK sein, habe ich Probleme.
    Ich sollte einfach bei KK bleiben.

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Tja Princessa

Ich hab übrigens gestern erst Hauschka ausprobiert, als nur an der Hand von Testern (musste in die Apotheke), also die eine Maske hat wie die Weleda Coldcream gerochen, war nur ein bisschen dünnflüssiger dafür aber fünfmal so teuer... und irgendein Tonikum hat für mich nach Chlor gerochen.

Brauch übrigens auch mal Mitleid von euch, haben wir nicht erst Freitag über Herpes gesprochen und am Abend war er da (deshalb musste ich auch in die Apotheke gestern)
    Also bei Herpes find ich ja diese Klebedinger unschlagbar !!!

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Tja Princessa

Tonikum vom Hauschka, welches nach Chlor riecht ??????? Ist mir neu !!!!

jenny dann verträgst du wahrscheinlich keine ätherischen Öle oder vielleicht nicht in dieser Konzentration wie Hauschka sie anbietet?
    belladonna das ist ja doof mit dem herpes

Zitat Zitat von jennyduese Beitrag anzeigen
    Also ich krieg die Krise, echt. Kaum 3 tage Hauschka genommen, schon alles wieder voller Pickelchen. Bin aber auch selbst Schuld, ich will einfach nicht einsehen, das ich NK nicht vertrage !
    So, was war das ? Was Neues von Loreal ?

L'Oreal hat ne neue Serie rausgebracht. Hydra Active 3 heißt die. Für dich interessant wären einmal die Creme für trockene Haut (in ner 50ml Tube) oder die Creme für sehr trockene und sensible Haut (in nem 50ml Tiegel). Dann gibts noch ne Creme für Mischhaut, aber ich denke die ist für dich uninteressant, oder?
    Ich habe die Creme für trockene Haut, sie ist nicht schlecht. Eignet sich auch gut als Make-Up Unterlage.

Und als Reinigungskram gibts aus der Serie noch: RM, GW und Reinigungstücher. Letztere manche zwar schön sauber, brennen aber.

Ja, ich denke auch. Da ich aber auch ziemlich trockene und anspruchsvolle Haut habe und die Auswahl an neutralen NK Sachen auch sehr begrenzt ist, werd ich da einfach nicht fündig, bei allem spannt mein Gesicht wie verrückt.

Wobei, ich fand die Kneipp gar nicht soooo schlecht, vielleicht kann man die im Winter mit was Mandelöl mischen ? Oder ich bleib einfach bei der guten alten KK !

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    L'Oreal hab ne neue Serie rausgebracht. hydra Active 3 heißt die. Für dich interessant wären einmal die Creme für trockene Haut (in ner 50ml Tube) oder die Creme für sehr trockene und sensible Haut (in nem 50ml Tiegel). Dann gibts ne ne Creme für Mischhaut, aber ich denke die ist für dich uninteressant, oder?

Und als Reinigungskram gibts aus der Serie noch: RM, GW und Reinigungstücher. Letztere manche zwar schön sauber, brennen aber.
    Hab gerade mal auf der Homepage geschaut und mich gleich mal im VIP Club angemeldet ! Irgendwie komisch, obwohl ich seit Jahren weiß das Loreal böse ist, reizen mich die Sachen immer wieder.......

Meine Laune...
    Relaxed

Ich find die Kneipp eigentlich gar nicht so leicht Erscheint erst wie ein Fluid aber durch Shea und Jojobaöl ist die schon recht pflegend.
    Und die ist ohne Ätherische Öle

jenny, wenns NK sein soll hätt ich evtl hier noch ein paar Tipps.
    Vertragen habe ich, genau wie du auch nicht alles (bzw fast nichts ), gut fand ich zB:

Die neuen Kneipp Senstive Cremes. Fetten zwar, dafür spannt aber die Haut und für was gibt es Puder?

Shea-Sahne. Ist ein recht puristisches Gemisch aus Sheabutter + Ölen. Ohne ÄÖs, nach deiner Wahl genau gemischt. Würd ich dir evtl empfehlen.

Santaverde Cremes. Gibt es immer in zwei Varianten. Einmal mit ÄÖs und einmal ohne. Sind wirklich sehr sehr sehr gut.

Ah, siliv danke !

Also die Kneipp hab ich ja hier. Santaverde kenn ich gar nicht, da kann ich ja mal schauen, weiß aber gar nicht wo es das gibt und das könnte schon wieder kompliziert werden, wohn ja hier aufm Land !

Die hab ich gekauft (nehm ich immer dafür)
    jenny, selberühren ist keine Option für dich?

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Tonikum vom Hauschka, welches nach Chlor riecht ??????? Ist mir neu !!!!
    War halt mein Empfinden Die Maske hat ja gut gerochen, den Geruch der Weleda Coldcream mag ich ja auch

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    jenny dann verträgst du wahrscheinlich keine ätherischen Öle oder vielleicht nicht in dieser Konzentration wie Hauschka sie anbietet?
    belladonna das ist ja doof mit dem herpes
    Danke Princessa!

Ach selberrühren, ich weiß nicht. Find ich nicht soo übel, aber ich glaub da müßte ich mich erstmal dolle mit auseinandersetzen und da hab ich gerade keinen Nerv zu !

also bei herpes wurde mir vom doc empfohlen, sofort beim ersten kribbeln folgendes lange im mund zu zerkauen und dann herunterzuschlucken:

fenchel-galgant-kautabletten (gibts von verschiedenen firmen, er schwört auf die firma "jura".)

seiner erklärung nach nimmt es die "hitze" aus dem magen. meiner meinung nach, verhindert es einen herpesausbruch ooooder aber es kommt nur der "erste schwung" bläschen, dann aber keinesfalls auch nur noch ein einziges bläschen nach.

von den teilen soll man 3-5 im mund gründlichst zerkauen (das kauen ist wohl das wichtigste, die sind zwar sauscharf aber ich kau da mind. 2 min drauf herum, auch mit tränen in den augen, hauptsache kein herpes). und das mache ich dann 3mal täglich, mindestens, auch noch am folgetag, damit auch wirklich nix mehr nachkommt.

dann steche ich, sollten denn bläschen entstehen, diese mit einer sterilen nadel auf (gibts billig in der apo), sauge mit tempo die flüssigkeit ab und knalle eine ganze menge skinsept rein. wenn man das stechen ein wenig übt, blutet auch nix, nur die blase aufstechen wie am fuss. nicht die haut abreissen oder abkratzen, in ruhe lassen.
    dann sos-herpesgel drüber, 5 min warten, überschminken, tag irgendwie überstehen, abends vorsichtig abwaschen, nochmal skinsept drauf (ordentlich!) und dann zink-wundschutz-salbe dick drauf, bzw. beim nächsten mal teste ich dafür princessa-salbe. am nächsten morgen als wär nie was gewesen.

seit ich diese fenchel-galgant-teile habe, hatte ich keinen herpes-ausbruch von mehr als 24 stunden mehr.
    früher hatte ich damit schon mal bis zu einer woche zu tun, als ich nur mit zovirax und ähnlichem spielkram und co gearbeitet habe, da kamen trotz den hygienischsten massnahmen (bis 10 mal am tag und nur mit frischem wattestäbchen aufgetragen usw) oftmals noch bläschen nach in den folgenden tagen und es krustete so komisch gelblich weg, das habe ich jetzt alles nicht mehr.

und ich nehme täglich 15 mg zink ein, seit 3 jahren. dadurch haben sich die herpes-attacken, die ich seit dem grundschulalter mehrmals (etwa 5-7 mal) im jahr hatte, auf etwa 1-2mal jährlich reduziert. und das ist dann auch nur bei ganz starker sonneneinstrahlung ohne lippenschutz oder erkältung, wenn das immunsystem mal schlapp ist.

relativ gut ist auch dieses erazaban, oder wie es heisst. aber das beste ist eben diese fenchel-galgant sache und zink.

früher war herpes für mich *ichwillsterben* und eine ganze woche im eimer. heute ist es höchstens noch ein tag.

Ah, siliv danke !

Also die Kneipp hab ich ja hier. Santaverde kenn ich gar nicht, da kann ich ja mal schauen, weiß aber gar nicht wo es das gibt und das könnte schon wieder kompliziert werden, wohn ja hier aufm Land !
    Ich wohne auch auf dem Land. Hab meine Santaverde Sachen bei fmk-naturwaren.de bestellt. Waren innerhalb von 2 Tagen da.

Ach selberrühren, ich weiß nicht. Find ich nicht soo übel, aber ich glaub da müßte ich mich erstmal dolle mit auseinandersetzen und da hab ich gerade keinen Nerv zu !
    Ach Quatsch! du musst einfach nur Sheabutter + Öle zusammen schmelzen und dann wie Sahne aufschlagen. Fertig, ist echt kein Hexenwerk.
    Die Rohstoffe bekommst du innerhalb von 3 Tagen geliefert. Ich hab meine von behawe.com.

Fenchel-Galgant muss ich mal googeln, kenn ich nicht, danke ich bins!

Naja, bringen wird das jetzt dann eh nichts mehr, ist ja schon passiert
    Aber es sind GsD nur zwei Blasen und die sind auch schon, ehm, geplatzt, keb brav die Compeetteile auf (sind wie so durchsichtige Pflaster) und dann wird das hoffentlich bis spätestens Mittwoch früh vorbei sein

Experte Avatar von Lillyscently

huhuuu

wie teuer ist denn diese besagte princessasalbe und wie heißt die jetzt genau mit echtem namen?

ich benutze für sowas eig immer penatencreme.. iwie hilft das nich so wirklich

gerne, belladonna.
    mein arzt legte grossen wert darauf, dass ich genau diese firma nehme und keine andere.
    das zeug kann dir trotzdem helfen, wenn du sorge hast, dass neue bläschen dazu kommen. diese pflaster fand ich doof. die von compeed (die kamen ja zuerst) und auch die von hansplast, beide doof. auch das hochdosierte zovirax, das es in holland gibt, hat mir nicht geholfen. (die haben in holland alles in der drogerie, frei verkäuflich, von antibiotika bis zur PILLE DANACH!!! finde ich unfassbar. normale anti-baby-pille sowieso! und schmerzmittel, die bei uns rezeptpflichtig sind, u.a. paracetamol 800!)

kitty.
    princessa-salbe: babylove calendula- gesichtscreme. grünes kartöngschn, grüne metalltube. preis weiss ich nciht mehr, schätze auf 2 bis höchstens 3 euros.

edit:
    "gesichts" durchgestrichen, war falsch.
    Geändert von ich bins (20.09.2009 um 17:19 Uhr)

dm seite, baby und kind produkte, babylove, bei artikel auf seite 2 gucken -> da is die creme
    nee ichbins das ist keine gesichtscreme. die heisst babylove calendulacreme mit calendula und kamille in grüner metalltube. wird eigentlich für den windelbereich benutzt. ich benutze sie fürs gesicht

ui ja klar sorry, ich hab die jetzt mit der orangenen verwechselt, die ich fürs gesicht zusätzlich gekauft hatte.
    sorry.

princessa hat vollkommen recht.
    babylove calendula creme heisst sie, hab die tube gerade vor mir.

ich editiere besser meinen obigen post, damit ich hier nicht fehlkäufe verursache.

gerne, belladonna.
    mein arzt legte grossen wert darauf, dass ich genau diese firma nehme und keine andere.
    das zeug kann dir trotzdem helfen, wenn du sorge hast, dass neue bläschen dazu kommen. diese pflaster fand ich doof. die von compeed (die kamen ja zuerst) und auch die von hansplast, beide doof. auch das hochdosierte zovirax, das es in holland gibt, hat mir nicht geholfen. (die haben in holland alles in der drogerie, frei verkäuflich, von antibiotika bis zur PILLE DANACH!!! finde ich unfassbar. normale anti-baby-pille sowieso! und schmerzmittel, die bei uns rezeptpflichtig sind, u.a. paracetamol 800!)

kitty.
    princessa-salbe: babylove calendula- gesichtscreme. grünes kartöngschn, grüne metalltube. preis weiss ich nciht mehr, schätze auf 2 bis höchstens 3 euros.

edit:
    "gesichts" durchgestrichen, war falsch.
    Ja, toll sind die Pflaster net, aber ich kann wenigsten was essen und das geht nicht ständig auf ...
    Anti-Baby-Pille frei in der Apo? Und Antibiotika auch? Naja, dann brauch ich ja keine Sorge zu haben um einen zukünftigen Arbeitsplatz, bilden sich dann ja noch schneller Resistenzen als sonst
    Paracetamol
    Geändert von *belladonna* (20.09.2009 um 17:40 Uhr) Grund: weg

also hier werden die packungsrössen begrenzt (ist ja noch nicht allzulange her, jetzt musste 2 einzelpackungen kaufen weil es grosse nur noch auf rezept gibt, von einer gleichdosierten schmerztablette) und da gibts einzelne tabletten mit suuuuperhoher dosis. inwiefern gibt das sinn??

und pille danach (!), antibabypille und antibiotikum finde ich schon ziemlcih schlimm. was meinst du, was das für die gewissenhaftigkeit von jugendlichen bzgl. kondom-benutzen bedeutet, dass man da die pille danach im dm kriegt??? noch nicht mal apo, im dm!!! also in der holländischen verion, "etos" heissen die da, die ich jetzt meine.

zum herpes nochmal.
    aufgehn tut mir beim essen auch nix. die bläschen gehen ja nicht mehr auf, wenn du sie aufgestochen hast. dann hast du nur ein ganz mininikleines "loch" in dem bläschen. das löchelchen ist ja ruckizucki zu. die haut bleibt intakt, platzt nicht auf und deshalb heilt das ganze dann auch viel schneller ab. wenn die bläschen erstmal leer sind, aber nicht aufgeplatzt, keine wunde, dann ist der herpes schon fast vorbei.

wenn die bläschen hingegen aufplatzen, ist darunter ja keine haut, sondern das ist ja praktisch eine offene wunde, nässt und so weiter. diese wunde wiederum ist natürlich viel anfälliger für die viren (stichwort schmier- oder superinfektion, oder wie heisst das noch) als "ganze" haut. das ist ja ein teufelskreis.

Experte Avatar von Lillyscently

ohh danke =) dann weiß ich ja wonach ich ausschau halten muss...

nur was mach ich jetzt mit meiner penaten creme? die is ja noch total voll... wegschmeissen wär schade.. aber die is so eklich dick

pille danach frei verkäuflich? o.O was is da denn los?
    in amerika gibts glaube ich auch so einiges einfach so im supermarkt.. bis zur ibuprufen 600 oder so...

Du, ich bin da ganz deiner Meinung (vorallem Anti-Babypille, die darf man ja nur ne gewisse Zeit danach nehmen (72 Stunden wenn ich richtig informiert bin) und das kann ganz böse ausgehen wenn man sich daran nicht hält, was wohl viele machen wenn man verzweifelt ist).
    Dem Rest stimm ich dir auch zu, find das auch sehr blödsinnig (ich änder trotzdem mal oben meinen Post, hab keine Lust dass das als Trick hier so da steht )

zum herpes nochmal.
    aufgehn tut mir beim essen auch nix. die bläschen gehen ja nicht mehr auf, wenn du sie aufgestochen hast. dann hast du nur ein ganz mininikleines "loch" in dem bläschen. das löchelchen ist ja ruckizucki zu. die haut bleibt intakt, platzt nicht auf und deshalb heilt das ganze dann auch viel schneller ab. wenn die bläschen erstmal leer sind, aber nicht aufgeplatzt, keine wunde, dann ist der herpes schon fast vorbei.

wenn die bläschen hingegen aufplatzen, ist darunter ja keine haut, sondern das ist ja praktisch eine offene wunde, nässt und so weiter. diese wunde wiederum ist natürlich viel anfälliger für die viren (stichwort schmier- oder superinfektion, oder wie heisst das noch) als "ganze" haut. das ist ja ein teufelskreis.
    Es gibt jetzt einen grünen und einen roten Teil in deinem Posting, bei mir trifft leider immer der rote zu Deshalb die Patches, da ist da wenigstens nix offen

used to be a fish! Avatar von jelly

die find ich besonders mies. als würde man die perfekte umgebung für herpes schaffen um sich zu vermehren die kauf ich nie wieder.

du hast mein volles mitleid!

also bei herpes wurde mir vom doc empfohlen, sofort beim ersten kribbeln folgendes lange im mund zu zerkauen und dann herunterzuschlucken:

fenchel-galgant-kautabletten (gibts von verschiedenen firmen, er schwört auf die firma "jura".)
    danke für den tipp! hoffentlich merk ich mir das.
    im schwarzbuch medzin steht übrigens, dass die meisten herpesmittel (für die lippen versteht sich) nix bringen. der einzige wirkostoff in den sachen, der überhaupt was bringt ist zink. deswegen hab ich jetzt immer zinkcreme zu hause. allerdings konnte ich sie noch nicht testen, weil ich schon seit jahren keine fieberblase (heißt das denn nur in österreich so?) mehr hatte und find es gut so

hatte nur ein mal im leben eine fieberblase, die groß genug zum aufstechen war. deswegen hab ich in diesem feld auch nicht so wirklich erfahrung.

na ja das schreib ich doch!!

nicht aufstechen -> roter teil
    auftstechen -> grüner teil

genau das meine ich ja! würde ich nicht aufstechen, hätte ich auch den roten teil!!!
    und aufstechen + kombi "fenchel-galgant" (die pillies verhindern, dass neue entstehen) ist für mich die optimale lösung.

und glaube es mir, ich habe alles probiert. von weg-hitzen mit fön oder einem löffel, den ich in den backofen gelegt hatte, weg-eisen mit eiswürfeln eine halbe stunde, honig, eigenurin, verschreibungspflichtige zovirax-tabletten (auch aus holland ) und wer weiss noch alles.

die kombi dieser fenchel-galgant-sachen + aufstechen bringts.

dann platzt ja eben nichts mehr auf! das ist ja gerade der trick!!!!

versuch es mal. herpes ist ja ein wahnsinniger leidensdruck. ich hätte meine eigene hochzeit abgesagt, wenn ich herpes hatte, so scheisse gings mir damit immer. krustige, entstellend verschwollene lippen, teilweise blutend, wenn mal ein scharfkantiges brötchen-stück drankam oder so, das ist doch wohl NUR peinlich. und jeder guckt drauf.

also für mich und meine mama und eine freundin ist das wirklich HG in sachen herpes, natürlich auch von meinem arzt selbst, dem die fenchel-galgant sache auch super hilft. deshalb schwört er so auf diese spezielle firma, er hat wohl schon mehrere durch.

wenn es juckt, ist da auch eine blase. und wenn sie nicht nach oben steht, mehr so "in" der haut ist, kann man sie trotzdem aufstechen. aber vorsichtig.
    ganz wichtig ist natürlich, für jedes bläschen eine eigene (!) sterile neue (!) nadel zu nehmen. da können also schonmal bei 5 bläschen 5 nadeln draufgehen, aber die kosten nur ganz wenige cents und ausserdem ist es mir das dicke wert.
    ich habe ein zehnfach-spiegelchen im bad hängen, da gucke ich mit viel licht rein und steche dann sehr sanft und in aller ruhe möglichst von der seite ins bläschen herein, ganz sanft. nicht die hautoberfläche verletzen, wir wollen ja keine wunde. wenn das bläschen noch nicht soweit ist, später nochmal versuchen. nicht mit gewalt. dann die klare flüssigkeit mit einem frischen tempo aufnehmen, leicht dagegendrücken, um das bläschen zu leeren. nicht quetschen und nicht die "lose" obere haut des bläschens abreissen. ganz sanft. und sofort viel desinfektionsmittel rein. das brennt wie sau, muss man aber einfach aushalten.

wenn ich rausgehe und eine schwellung vorhanden ist, sos sherpesgel drauf, die schwillt sofort ab. nässe haben wir ja keine, die haut ist ja intakt, kann also sofort mit einem sehr trockenen lippi oder concealer (je nach dem, ob neben oder in der lippe) abgedeckt werden.

wenn ich zu hause bleibe, nix mehr weiter drauf, auch kein sos-gel, in ruhe lassen. lieber alle 30 min nochmal was alkoholisches drauf und in ruhe lassen. über nacht baby-wundschutz-zinksalbe drauf. oder eben, nächster versuch, princessa-salbe (die auch zink enthält).

nächster tag - alles wieder gut!!!

mir hilft auch keines dieser herpes-mittelchen. alles unsinn.
    dieses erazaban ein bisschen, aber nur minimal. gegen meine heilige kombi, siehe oben, ein witz.

das sos-herpes gel schwillt ab, wie es jeden pickel auch abschwillt, das hat mit herpes-abheilen nix zu tun.

ich bins, ich les aus deinen Post dass du das sehr oft hast, das ist bei mir GsD nicht so, ich hatte es das letzte Mal vor über einem Jahr (da war es aber auch grauenhaft, meine halbe Lippe war weg )
    Diesesmal ist es nur ein bisschen in der Mitte und ich habs grad mit so einem Patch im Griff, darunter ist halt -sorry- rohes Fleisch, aber ist halt abgedeckt und heilt hoffentlich schnell So mach ich das halt immer.
    Das Anstechen klingt interessant, aber bei mir verwandelt sich das immer schlagartig von der ersten "Erhebung" in ein nässendes, blasenartiges Etwas, das Zwischenstadium dass du beschreibst kenn ich gar net, bei mir ist es immer gleich nässend und die Haut geht mit weg, kann also nix anstechen