Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 289 von 996 ErsteErste ... 189239269279287288289290291299309339389789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.521 bis 11.560
    ist müde. Avatar von ich bins

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

nein, hab ja geschrieben, vom grundschulalter an bis anfang der zink-einnahme vor 3 jahren hatte ich das so alle 2-3 monate ungefähr.
    jetzt nur noch 1 höchstens 2 mal im jahr.

und mit der methode, die ich beschrieben habe, insgesamt also allerhöchstens 2 herpes-tage im jahr.

so eine blase bildet sich doch. die springt ja nicht urplötzlcih aus deiner lippe und platzt dann auch noch sofort auf.... komisch.....

kann es nicht doch sein, dass du evtl zu lange wartest?

aber musst du ja wissen. wenn du so gut zurechtkommst, mach doch weiter. du kennst ja deine lippe besser als ich und kennst dich ja im gesamten bereich viel besser aus als ich. will hier nix aufdrängen. war halt nur meine erfahrung, vielleicht hilft es ja jemandem.

ich wünsch dir auf jeden fall ganz baldige besserung.

Experte Avatar von Lillyscently

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    nein, hab ja geschrieben, vom grundschulalter an bis anfang der zink-einnahme vor 3 jahren hatte ich das so alle 2-3 monate ungefähr.
    jetzt nur noch 1 höchstens 2 mal im jahr.

und mit der methode, die ich beschrieben habe, insgesamt also allerhöchstens 2 herpes-tage im jahr.

so eine blase bildet sich doch. die springt ja nicht urplötzlcih aus deiner lippe und platzt dann auch noch sofort auf.... komisch.....

kann es nicht doch sein, dass du evtl zu lange wartest?

aber musst du ja wissen. wenn du so gut zurechtkommst, mach doch weiter. du kennst ja deine lippe besser als ich und kennst dich ja im gesamten bereich viel besser aus als ich. will hier nix aufdrängen. war halt nur meine erfahrung, vielleicht hilft es ja jemandem.

ich wünsch dir auf jeden fall ganz baldige besserung.

sag mal, kann man auch herpes haben ohne dass bläschen da sind?
    bei mir fängt das immer mit rot an, und dann wird die haut an der stelle ganz ganz trocken... ist zur zeit immer auf der oberlippe.. die zwei spitzen da oben.
    es juckt nix, nur manchmal rot und spröde, teilweise rissig...
    und wenn ich iwie was scharfes esse leuchtet es auch rot.
    ich habe nie nie nie bläschen oder so... das kann doch kein herpes sein? mir hilft auch nie irgendeine salbe gegen herpes... und ich stecke meinen freund auch nich beim küssen oder so an.. ich meine ja es is einfach total trocken und gereizt ist meine haut ja eh sowieso immer

nein, das ist kein herpes.
    was du da beschreibst, habe ich aber auch. *ichhaballes,wasschlechtist

manchmal nicht so sehr, manchmal mehr. sommer wie winter, brennt dann und juckt aber nicht. mit viel pech reisst die haut auch schonmal bissl ein.

das nennt sich "scheiss-trockene-und-empfindliche lippen".
    was das angeht, habe ich keinen HG dagegen, sorry. am besten klar komme ich da mit weleda-everon oder abends wund und heilsalbe. nehme aber gerne noch tipps entgegen.

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

ich bins, ich würde ja gerne mal deine Aufstechtechnik ausprobieren, aber es wirklich so, immer blasenartig und dann auch gleich noch feucht, hab vielleicht komische Lippen, das kann sein
    Es ist ja nicht so, dass ich schon den HG dafür gefunden hätte, ist halt besser als nix
    Danke fürs trösten euch allen! Wird schon wieder werden, ansonsten jammer ich euch noch ein bisschen was vor
    Und gegen alle 2 Monate ist das ja nix, gut dass du dagegen was gefunden hast!

ja, bejammer uns. dafür sind wir ja da.

nein, das ist kein herpes.
    was du da beschreibst, habe ich aber auch. *ichhaballes,wasschlechtist

manchmal nicht so sehr, manchmal mehr. sommer wie winter, brennt dann und juckt aber nicht. mit viel pech reisst die haut auch schonmal bissl ein.

das nennt sich "scheiss-trockene-und-empfindliche lippen".
    was das angeht, habe ich keinen HG dagegen, sorry. am besten klar komme ich da mit weleda-everon oder abends wund und heilsalbe. nehme aber gerne noch tipps entgegen.
    bis jetzt komme ich da mit asche fett salbe oder so aus der apotheke ganz gut zurecht, die hat meine eingerissenen mundwinkel auch wieder hingekriegt.
    aber das geht mir nich schnell genug...
    ich meine es leuchtet rot und wenn man andauernd gefragt wird ob man "bläschen" hat weil das wort herpes iwie abstoßend klingt.. naja.. vll sollte ich mich mehr um meine lippen kümmern, dann passierts ja erst gar nich

kitty, stop stop stop, bleib hier.
    asche fett salbe, was ist das denn????????????????

hahaha. ehm.. aaalso
    ich hatte mal sehr sehr spröde mundwinkel die dann eingerissen sind (etwas, nicht viel) und da du ja dauernd deinen mund bewegst verheilt das halt nich so wie gewünscht.. essen muss man ja schließlich^^
    als ich dass dann wieder iwie in den griff bekommen habe, is die rötung aber da geblieben und das spröde auch, und es drohte immer wieder einzureissen. und bei schwarfen speisen zb chips oder schwarfkantigem.. brötchen krümel und ähnliches, sahn meine lippen gleich wieder schlimm aus.. ich also zum hautarzt...

und der hat mir dann die heir empfohlen: *muss eben nachgucken gehn*

"asche basis fettsalbe" - für die gereizte chronisch trockene haut

http://images.smartshopping.de/image...3643_DE_90.jpg

joa die hab ich mir dann immer draufgetan,.. die lippenw aren immer gut durchfeuchtet und das rot hat sich mit der zeit gegeben. hat etwas gedauert, aber meine mundwinkel sind wieder vollkommen normal! und ich brauch sie eigentlich nicht mehr.
    als lippenpflege war sie allerdings super deswegen hab ich mir von h&m son kleines hello kitty cremetöpfchen gekauft und da etwas reingefüllt... weils in einer metalltube is undd ie gehn in taschen immer so schnell kaputt und alles is eingesaut.. joa
    das wars =)
    sollte ich vll mal öfter benutzen

die incis haste nicht zufällig auch noch?

ich mein, ich kaufs sowieso, aber interessiert hätts mich natürlich schon jetzt.

Teeologin Avatar von Princessa

ich hatte die asche basis creme und naja ganz am anfang der inci stand paraffinum liquidum....
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

die incis haste nicht zufällig auch noch?

ich mein, ich kaufs sowieso, aber interessiert hätts mich natürlich schon jetzt.
    ich versuch das ma hier abzulesen, das sieht man nämlich kaum noch^^

petrolatum, paraffinum liquidum, cera microcristallina, hydrogenated castor oil.

viel is da nicht drin, gut hört es sich auch nich an

naja mir hats geholfen. ich denke mal dass der ausschlaggebende grund das paraffin war... darunter soll sich die haut ja gut regenerieren können, weil schutzfilm. ich denke mal auf den lippen wirds nich so wild sein.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo!
    Ich lese bei euch schon seit geraumer Zeit fleißig heimlich mit - ihr habt echt super Tipps. Die Princessa-Creme und das Wimpern-Serum habe ich mir gekauft, weil ich hier bei euch davon gelesen habe und ich finde die Sachen wirklich gut!
    @ichbins
    Jetzt habe ich deinen Beitrag bezüglich Herpes gelesen und da mein Freund sehr unter Herpes leidet und dies auch mind. 4-6 mal im Jahr hat, würde ich ihm gern deine Methode vorstellen. Habe auch soweit schon alles notiert (Zink, Jura Fenchel-Galgant-Kautabletten und Skinsept), aber kannst du mir bitte noch die Firma von den sterilen Nadeln nennen? Ich habe schon im Internet geguckt, aber leider finde ich nur Nadeln für Insulin-Geräte.
    Kannst du mir da bitte weiterhelfen? Vielen Dank schonmal...

Teeologin Avatar von Princessa

ich find das so geil das ihr die alle jetzt Princessa-creme getauft habt
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Ja, wieso nicht??? Klingt doch super, oder???
    Und meine Mitesser auf der Nase verschwinden wirklich zusehends...
    Also vielen Dank für diesen "heißen" Tipp!!!

kitty, ich sehe da in den incis nur verschiedne mineralöle, aber keine asche. oder heisst die nur so?

schnuppi, na dann will ich mal hoffen, dass die methode deinem freund hilft und auch, dass du darüber berichten wirst. und ich hoffe auch auf einen wimpern-serum-bericht von dir, wie lange nimmst du das schon?

eine konkrete firma kann ich dir nicht nennen, was die nadeln angeht, weil ich erstens nicht zu hause bin und zweitens jedes mal eine andere bekomme. geh in eine apotheke und sag, du du willst injektionsnadeln. die dünnsten, die sie haben, die sind meist blau. dann bekommst du so einen "streifen", also viele von diesen nadeln einzeln verpackt (ist klar, sind ja steril). die firma der nadeln spielt, soweit es meine erfahrung angeht, dabei üüüüberhaupt keine rolle. die sind alle gleich. hauptsache, steril und möglichst dünn.
    kauf für den ersten versuch am besten 10 nadeln. keine angst, die kosten nicht viel.
    er soll sehr sehr vorsichtig stechen. vielleicht druckst du ihm aus, was ich dazu geschrieben habe. wenns blutet, hat er was falsch gemacht. das wird anfangs bestimmt passieren, aber ein drama ist das auch nicht, immer weiter skinsept drauf. mit ein wenig übung kriegt er das schon hin. ruhig das blut mit skinsept immer wieder "abwaschen", bis es nicht mehr blutet, kann schon mal ne halbe stunde dauern, aber dann er keine kruste und am nächsten tag ist alles weg.
    er kann auch ein kleines läppchen oder einen wattepad klatschnass machen mit skinsept udn immer schön über die aufgestochenen bläschen reiben. oder (das mache ich meist) auf den finger sprühen und drauftupfen. ruhig jede minute. beim fernsehen. ist ja nur ein tag. es brennt stark, wenn das zeug in die augestochenen bläschen eindringt. und juckt, wenn das skinsept auf der haut trocknet, nicht kratzen.

eine angenehme, schmerzfreie methode, die auch noch schnell geht und wenig mühe macht, gibt es nicht. ich mache es immer so und für mich geht das dann am schnellsten und am besten. wie gesagt, meine mama und freundin machen es jetzt auch so und sind acuh begeistert. soweit man begeistert sein KANN, wenn es um herpes geht. :augenroll:

viel erfolg.
    wenn noch fragen sind, kannst auch gerne eine pn schicken.
    und ich erwarte einen erfahrungsbericht!!!
    was die zink-einnahme-wirkung angeht, das dauert aber länger. da geht es u m stärkung des immunsystems, damit herpes gar nicht mehr auftritt, das hat also keine sofort-wirkung.
    ich empfehle da zum beispiel: tetesept zink und histidin und cystein. oder das gleiche von der dm-eigenmarke. von abtei habe ich ebenfalls länger genommen. das ist eigenltich egal, glaube ich. hauptsache, es ist zink, histidin und cystein drin. ich nehme 15 mg am tag.

der äusserlich angewendete zink (princessa-salbe), das geht natürlcih ratzfatz, bei mir über nacht.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Welche ist die Prinzessa Creme?

Mit dem Bläschen aufpieksen wäre ich schwer vorsichtig. Immer wenn ich an besagten Bläschen manipuliere wird es schlimmer. Glaube nicht, daß Desinfekt auch gegen Viren ist, oder doch? Skinsept dürfte auch brennen, dann schon eher Oktenisept. Bei mir hilft ignorieren und nicht zu oft drangehen am besten...

octenisept habe ich acuh, aber ich habe das gefühl, skinsept hilft besser.

wenn ich die bläschen in ruhe lasse, laufe ich tagelang damit rum, erst mit den bläschen, dann mit gelblichen krusten, das finde ich doof.
    mit meiner methode sind sie am nächsten tag weg.

schwer vorsichtig ist richtig, daher mache ich das auch, wie ich es beschrieben habe. immer schön desinfizieren, höchst vorsichtig, nicht mit gewalt und für jedes einzlene bläschen eine neue nadel.

ich kann mir gut vorstellen, dass es eher verschlimmert als hilft, wenn man das nicht sauber genug oder zu grob macht oder so. daher weise ich ja so ausdrücklich darauf hin, wie wichtig hygiene ist.

skinsept hat draufstehen, dass es gegen viren wirkt. auf mancher charge steht auch explizit drauf, gegen herpesviren, dann mal wieder nicht, das wechselt immer. ich kaufe das seit vielen jahren alle paar monate, das kann man schön verfolgen. :lach:
    ob die herpes-viren, die man in sich hat, resistent werden gegen skinsept, keine ahnung, aber davon merke ich bislang nix.

aber du hast recht, skinsept brennt wie blöd und octenisept praktisch gar nicht. das ist mir aber sch.... egal, weil ich, wie gesagt, glaube, dass skinsept besser wirkt.

princessa-salbe:
    babylove calendula-creme. grünes kartöngchen, grüne metalltube.

Ich habs mal gegoogelt: (war auch neugierig )

Inhaltsstoffe von Asche Basis Fettsalbe Sal
    Wasser, weißes Vaselin, dickflüssiges Paraffin, mikrokristallines Wachs, hydriertes Rizinusöl

Ok, der Rest wurde nicht angezeigt bei mir, also das von euch geschriebene

da ist ja überhaupt nix aschiges drin!
    wasser, mineralkram und rizinusöl. hm. gerade rizinusöl trocknet meine lippen aus wie kaum etwas anderes auf der welt.

was daran soll den helfen? versteh ich nciht. dann kann ich ja direkt vaseline nehmen oder bin mit wund-und heilsalbe noch besser bedient, da ist wenigstens panthenol drin.
    ich nehm das nächste mal princessa-salbe, so.

also ganz wohl ist mir dabei auch nicht, herpes-bläschen-aufstech-tipps zu geben, weil man da wirklich sehr viel falsch machen kann.
    ich weise also nochmal ausdrücklich auf die hygiene-massnahmen und auf die sanftheit hin!

wenn man das nämlich "nicht so genau nimmt", ist man hinterher viel schlimmer dran als vorher!

Zink wirkt aber austrocknend... (deshalb klappt das ja mit den Pickeln so gut)
    Wie wäre es mit einer Lanolin/Bienenwachscreme?

Ja, Hände waschen und so, denn in der Flüssigkeit sind die Viren!

Achja, damit das Händewaschen überhaupt einen Sinn hat sollte man die Hände mindesten 30 sec lang unter fließendem Wasser reiben, auch wegen Schweinegrippe und so

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich teste die "Princessa" Salbe mal auf meinem Kinn...todesmutig trotz Mandelöl...
    Ich bin schon so auf mein Shiseido Bürschen gespannt...
    Morgen fahr ich vielleicht mal zu Müller und schau mir das Waschgel und das Tonic zur Aloe Orange Serie von Terra Naturi an....

Vanilla, Du hast auch nicht das neue light Zeug von AOK bei dm gesehen?

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Zink wirkt aber austrocknend... (deshalb klappt das ja mit den Pickeln so gut)
    Wie wäre es mit einer Lanolin/Bienenwachscreme?
    für welchen zweck

hm... mir fällt auch grad auf dass da nix aschiges drin is.. aber was soll da auch drin sein? ich meien... wer will denn asche auf der haut haben? und wat soll die bringen? das is doch nur verbranntes irgendwas...?
    naja.. mir egal.. vaseline hab ich auch vorher benutzt aber die hat alles nur schlimmer gemacht.
    die asche fett dings hat geholfen und gut is. ^^ ich hinterfrag da nix solang es den gewünschten effekt erziehlt... jedenfalls bei meinen lippen nicht.

auf der rückseite steht noch iwas von wegen dass sie einen einmaligen luftundurchlässigen schutzfilm macht, ausgezeichnete hautverträglichkeit...bestens geeignet für empfindliche und zu allergien neigende haut.
    jedenfalls macht sie die lippen sooo viel weicher als ein labello, das is schonmal was

Die Asche Creme riecht gut.

ja wenn sie denn gut riecht, dann brauche ich sie auch. :rollach:

*keinkommentarbitte

lanolin-bienenwachs für die lippen? woher kriegen?

vanilla, ich drück die daumen und erwarte bericht. was machen die wimperlies?

bei der princessa-salbe ist zink übrigens mittel-hinten bei den incis. vorher lanolin und so, die ist also auch pflegend, ich würde sagen, dass sie eher abheilend als austrocknend ist.
    im gegensatz zu der babylove wundschutzcreme grüne dose (die auch ganz toll ist!), da ist zink die zweite stelle hinter aqua, dann talc, danach erst was pflegendes. die trocknet schon ordentlich aus.
    man kann ja entscheiden, was man gerade braucht.

ja klar ist zink austrocknend! es gibt extra herpes-salben mit sehr viel zinksulfat, das soll helfen. das hilft bei pickeln und auch bei herpes.

und ja, was schlaubi sagt, ist natürlich richtig, die flüssigkeit, die aus den bläschen kommt (egal, ob nun aufgestochen oder von selbst aufgegangen) ist hochgradig infektiös!!!! allerhöchste sorgfalt, dass man sich das nirgendwo hinschmiert, am besten immer mit frischem wattestäbchen eincremen und dauernd gründlcih (siehe belladonna) hände waschen.

Leute, welche Prinzipessa Creme? Ich steh`grad auf`m Schlauch.

Mit dem Duft ist das Geschmackssache, ich mag ihn.

@ichbins
    Vielen Dank für deine "Nadel-Tipps". Meine Apotheke fragt manchmal nämlich nach, wofür ich was brauche. Ich versuche mal, diese Injektionsnadeln ohne viele Fragen zu bekommen.
    Ich werde auf jeden Fall dabei sein, wenn mein Freund das erste Mal diese Methode machen sollte. Männer sind ja meist etwas grober und mir ist schon klar, dass das mit den Viren eine heikle Sache ist. Aber wir sind jetzt über 5 Jahre zusammen und ich hatte noch nie in meinem Leben Herpes. Von daher denke ich, dass wir das ganz gut hinbekommen werden. Vielleicht lassen wir das Aufstechen auch erstmal weg und versuchen es mit den Kautabletten. Wegen des Zinks kann es wirklich dauern bis es anschlägt, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wehrt.
    Also, wenn das die Lösung für Herpes bei meinem Freund sein sollte... das wäre wirklich toll! Er ist nämlich wirklich immer sehr geknickt und wir müssen jeden Termin absagen, wenn er Herpes hat. Wir halten uns dann auch sehr lange an das Küssen-Verbot, mind. 4-5 Tage. Und er tut mir dann auch immer so leid. Ich werde auf jeden Fall berichten, nochmals vielen Dank!

Das Wimpern-Serum nehme ich seit ein paar Tagen. Unter der Mascara wirken meine Wimpern damit stärker, also dicker. Es brennt absolut null. Also Langzeit-Erfahrungen habe ich natürlich nicht, aber ich werde weiter berichten.

Wo ich schonmal hier bin, kann ich ja auch mal erzählen, was ich momentan so nehme. Momentan deshalb, weil ich auch ein absoluter Hopper bin und mich immer ganz doll anfixen lasse. Mit NK habe ich es schon desöfteren probiert, aber die äth. Öle verderben meine Haut. Ich hatte schon Weleda, Hauschka, Lavera, Natuderm und viele KK-Firmen. Eigentlich alle, die man in jeder gängigen Drogerie eben bekommen kann.
    Seit 3 oder 4 Wochen nehme ich jetzt die Frangipani-Serie von Douglas. Ich benutze die RM, AMU-Entferner, AC, Lippenpflege, Multicare Creme und den Intensiv-Balsam für trockene Stellen. GW nehme ich nur für den Rücken, das GW werde ich mir auch nicht nachkaufen. Ich bin nämlich nicht nur eine Gesichts-, sondern auch eine Serien-Junkie. ich liebe es, alles von einer Serie im bad stehen zu haben... Ich weiß, das ist schwachsinnig, aber ich kann nix dagegen tun
    Mein Hautbild ist seit dieser Serie sehr viel ruhiger geworden. Und sie fettet auch nicht mehr so doll. Pickel bekomme ich noch ca. 1 Stück pro Woche, aber das ist ok. Schließlich habe ich eine trockene Fetthaut, aber entweder meine Haut glänzt wie blöde ohne Pickel, oder ich habe viele Pickel ohne glänzende Haut. Da ist meine derzeitige Haut eine echte Steigerung!
    Ich hoffe, dass das so bleibt, da ich preislich, geruchstechnisch, verbrauchsmäßig, konsistenzmäßig und designmäßig wirklich sehr von dieser Serie begeistert bin.
    Also, ich werde vom Herpes-Experiment, Serum und von der Princessa-Creme weiter berichten.
    Schönen Abend noch!

schlaubi, ich hab doch vorhin extra für dich schon mal geschrieben, was die princessa-salbe ist: guckstu in post #11538

da schrieb ich für dich:
    babylove calendula-creme (grünes kartöngschn, grüne metalltube)

die musst du haben.

Blau
    Besucher

Bloss nicht aufstechen!!! Ich kämpf ja auch seit Tagen mit den Dingern! Wenn ich mich abends reinige, laß ich nur Duschwasser rüberlaufen und tupfe vorsichtig mit nem Handtuch ab, das dann gleich in die Wäsche kommt. Dann kommt Schwedenbiitter rauf, sonst nichts. Morgens wird mit Schwedenbitter und Wattestäbchen gereinigt und wieder nichts. Ich hab´s auch mit Zinksalbe probiert, aber das war sehr fettig und hat bei mir rein gar nichts gebracht. Mittlerweile haben sich die Dinger verkrustet udn fallen ab. Die Haut darunter ist zwar röter als der Rest,aber in Ordnung. Also um Himmels Willen nicht dran rumfuhrwerken und auch niemanden küssen

@schlaubi

Princessa-Creme= Babylove Calendula-Creme, grüne Metalltube und grüner Karton

edit: ichbins war schneller

so ist brav, schnuppi.

erzähl mir noch etwas zu der Frangipani-lippenpflege, auch die incis.

schnuppi, die light-version des aufstechens wäre:
    nicht so viel stechen, bis die flüssigkeit aus den bläschen austritt, sondern nur so wenig, dass skinsept EINtreten kann, das hilft auch schonmal enorm. verstehst du, wie ich das meine.
    die fenchel-galtant dinger verhindern auf jeden fall schonmal das hinzukommen weiterer bläschen. wenn man sie mehrmals täglich nimmt! und ganz ganz doll kaut, sie sind sehr scharf.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Ui Mädels, wenn ich das alles so lese, bin ich mehr als glücklich, dass ich noch nie Herpes hatte *dreimalaufdenholztischklopf*
    Liebe Grüße, Davana

glitzersternchen, so, wie du das machst, sieht man ja mindestens 3-4 tage was vom herpes, oder nicht????

ccl, das kannste auch.
    wahnsinnig hoher leidensdruck. es gibt nix, das mir noch mehr den tag versauen kann.

Blau
    Besucher

Ja , aber gut Ding will Weile haben und ich hab die Erfahrung gemacht, dass mit richtigen Herpesmitteln es auch nicht unbedingt schneller geht

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

ccl, das kannste auch.
    wahnsinnig hoher leidensdruck. es gibt nix, das mir noch mehr den tag versauen kann.
    Das glaube ich Dir aufs Wort :leiderja:
    Liebe Grüße, Davana