Nee, Siriderma sagt mir ausnahmsweise mal gar nix
Ich war schon einige Male in Hurghada und auf dem Sinai, in Sharm el Sheikh![]()
Nee, Siriderma sagt mir ausnahmsweise mal gar nix
Ich war schon einige Male in Hurghada und auf dem Sinai, in Sharm el Sheikh![]()
Hurghada kenne ich. Sinai..ist das der Berg?
Was? Du kennst Siriderma nicht?![]()
Richtig, Sinai ist der Berg auf der gleichnamigen, zu Ägypten gehörenden, Sinai-Halbinsel, Bindeglied zwischen Asien und Afrika, gehört zu Asien *klugscheißmodusaus*
Fliegt ihr oft ins Warme?
Über 30°C und hohe Luftfeuchte sind mein Horror.
Meine Traumreiseziele sind im Sommer/Herbst die Bretagne und Schweden (für Wassersport) und im Winter schön ins Kalte zum Skifahren.
Im Frühjahr bieten sich die USA an. Da besuchen wir oft meine Tante in Utah.![]()
Siliv, ja..bin eher der Hitzemensch.
Ab 30 Grad isses perfekt.![]()
Ab 30°C flüchtet die Siliv ins Kühle und traut sich nur frühmorgens und spätabends raus.
Vielen Dank Kati.Aber ich glaub ich teste erstmal LRP.
Ladival hatte ich mal und bekam am Körper fiese Quaddeln.
Ich weiß nicht, ob es von Ladival kam, oder ob sich schon damals meine Histamin-Allergie entwickelte, aber ich geh jetzt erstmal auf Nummer sicher.
Aber vielen Dank nochmal fürs Angebot.![]()
Ok, kann ich verstehen.
Gerne doch.
Armes..Histamin-Allgergie?Auch Laktose, Gluten?
Hach, Mädels..hab hier so viel Proben und trau mich nicht.
Alverde ultra-Sensitiv Jojoba??Siliv?
Kann doch nicht mit dem Schaf in die Hitze reisen.![]()
Ich wollte ja noch von meinem 45-mimütigen Minishoppingausflug in Bad Bergzabern erzählen.
Das Wunder ist passiert und es gab wirklich I+M.
Zwar nur die Freistil Serie, aber das war ja eh das Objekt meiner Begierde.
Ich nenne also jetzt seit fast zwei Tagen das Fluid mein eigen und finde es bis jetzt nicht schlecht.
Als alleinige Pflege würde es mir zwar nie ausreichen, aber so als Feuchtigkeitsgadget unter MG macht es sich sehr fein.
Evtl wär das Fluid dann auch was für deinen Ägyptenurlaub?![]()
Siliv..
Sag doch sowas nicht.
Wo bekomme ich die denn nur bis Montag her?*hektischwerd*
Super dass es dort die Serie gab!Ist noch etwas ins Körbchen und mit an den Trifels gewandert?
Mit Alverde Jojoba kannst du aber auch nicht in die Hitze.![]()
Die ist super wachsig/klebrig/bah. Bei mir lag sie auf der Haut oben auf und tat rein gar nichts.
Lactose und Gluten hab ich auch, aber nur sehr sehr leicht.
Ich kann problemlos am Tag 1 Glas (~250ml) trinken, ohne Beschwerden. Das reicht dann problemlos für mein Müsli + die Milch im Kaffee.
Bei Gluten merke ich es vor allem bei Fleischersatz und eben Sojaprodukten im Allgemeinen.
Sojamilch oder Tofu gehen gar nicht. Was ich schade finde, da ich nämlich sehr gerne die vegetarischen Würstchen essen.
Auch vertrage ich Vollkornprodukte besser als welche aus Weißmehl.
Aber das hält sich alles noch in Grenzen.![]()
FFM ist eine Großstadt, da wirds sich doch sicher das Fluid auftreiben lassen.
Bei alnatura müsste es doch I+M geben, oder?
Ja klar, meine Mama hat ja heute Geburtstag, da hab ich ihr eine Schokolade (60% Kakao) mit Cranberrys und Chili mitgenommen. Sie steht nämlich auf alles was mit Cranberrys zu tun hat.(Natürlich gabs nicht nur Schokolade...)
Danke für den alverde-Rat.Ich dachte sie sei aufgrund ihrer wenigen INCI´s eher leicht..da auch ohne Bienenwachs.
In Grenzen?Also das klingt mMn schon recht anstrengend. Aber gut dass Du es so fein im Griff hast. Man lernt wahrscheinlich damit zu leben.
Hafermilch geht auch nicht, oder? Aber Reismilch?![]()
Siliv, alnatura hat kein I&M.Basic glaube ich auch nicht.
Aber ich werde es überleben, denke ich.![]()
Leicht die alverde wirklich nicht. mMn ist sie echt reichhaltiger als MG.
Hafermilch/Reismilch hab ich ganz ehrlich noch nicht probiert. Da ich bisher mit der Menge Kuhmilch, die ich vertrage, ganz gut gefahren bin. Hab also bis jetzt ehrlich noch nichts vermisst.
Ich bin auch eine Hitze-Liebhaberin
Aber nur im Urlaub - hier, wenn ich arbeiten muss, kann ich Hitze nicht ausstehen
Kati, nimm doch das Ladival Cremegel mit
Mit dem kommst Du doch gut klar. Und für nachts kannst Du ja etwas feuchtigkeitspendendes mitnehmen, vielleicht die neue Alverde After Sun fürs Gesicht?
Siliv, das kann ich verstehen. Wenn Du so gut zurechtkommst würde ich auch keine Ausflüge wagen.
Wobei Hafer- und auch Mandelmilch ziemlich verdammt lecker sind.
Echt? Alverde schwerer als MG?
Sporty, danke.
Ja, die Ladival kommt sowieso mit. Nachts vielleicht auch gar nix? Also nur MG-Reinigung. Hm. Die alverde müsste ich mir morgen mal anschauen. Danke.
Wie geht´s denn dem Herrn Sporty?Steht morgen FFM-Shopping an?
![]()
Die Alverde After Sun Sachen sehen, von den Incis her, nicht so dolle aus.
Der 3. Inhaltsstoff des Gels ist Alkohol und in der Lotion ist 1-2 Sachen drin, die mit "-säure" enden. Finde ich ja nicht so "beruhigend". Was After Sun ja eigentlich sein soll.
Meiner besseren Hälfte geht es schon besser, Danke der Nachfrage
Ich (begnadete Nicht-Köchin) habe ihm gestern ein Hühnersüppchen à la Muppet Show gekocht und das hat Wunder gewirkt
![]()
Hm? A la Muppet-Show?![]()
Sporty/Kati... mögt ihr der Siliv evtl ein nettes, reichhaltiges (!!) KK-Cremchen empfehlen?
Mea culpa. Schande über mein Haupt.
Meine Haut ist perfekt... aber ich will mal was anderes.![]()
Nee... nur KK.
Ach mann. Ich bin mittlerweile beim Selbstbrühren gelandet.
Weil ich einfach fast keine NK Creme auf Dauer super vertrage. Die Ausnahme ist eben MG. Und das "Stoppeln" mit ner anderen feuchtigkeitsspendenden Glycerin Creme macht mir zwar nicht wirklich was aus.
Joa...Spontane Neujahrsidee.
Die Re-Balance hatte auch mal Vanilla. Die fand sie aber eher leicht.
Ich möchte im Prinzip eine super pampernde KK Creme. So eine MG- als KK-Creme.![]()
Geändert von Siliv (01.01.2010 um 21:47 Uhr)
http://www.youtube.com/watch?v=_1NcAULfSWY
Hm, schöne, reichhaltige Creme... lass mich überlegen ... mit LSF oder ohne?
So richtig reichhaltige gibt's ja kaumNicht verkehrt finde ich die Clinique Comfort on Call. Sie ist ganz fest (Konzistenz wie Sheabutter) und pflegt anständig. Lsf hat sie aber nicht.
Mit Lsf wäre vielleicht die Superdefense I von Clinique hübsch.
Aus der Drogerie fällt mir spontan nicht viel ein, ich gehe mal in mich, ok?
Clinique mag ich nicht.Da bekam ich bisher fast immer Ausschlag von.
LSF ist eigentlich egal, wobei mir ohne lieber wäre...
Ok. Lieb von dir.
Naja... ich nehm auch Parfümerie.![]()
Ja, also die Vanilla hier von de BJ's.
Die selbstgerührte Creme ist zwar super. Aber irgendwie... ist mir das suspekt.
Die Comfort on Call ist anders als das andere Zeug von Clinique *kreuzdreifingerundschwör*
Wie wäre Hildegard Braukmann, da sind einige sehr reichhaltige Cremes bei - die Aufbaucreme z.B.
Die Creme de la Mer ist sehr reichhaltig, unglaublich teuer und mMn kann sie nicht mehr als die Comfort on Call.
Jurlique soll auch sehr tolle Cremes für trockene Haut haben. Ich hatte allerdings nur mal eine Probe von der Creme http://www.jurlique.com/invt/9102500
und fand sie toll, die Sachen sind in D aber schwer zu bekommen. Ist glaube ich aber auch NK
Von Korres gibt es doch auch bestimmt was Nettes und Reichhaltiges, aber da kennst Du dich besser aus als ich
Oder eine Urea-Creme?
Die von Eubos sind schön und auch reichhaltig.
Hilfe, ich habe gelesen: "Die Re-Balance hatte ich auch mal, Vanilla.."
Ich geh besser schlafen.
Wobei mich Deine Frage PLUS Sporty´s in-sich-Gehen seehr interessiert.![]()
Clinique, Biotherm, Dior, Chanel, Shiseido - diese ganzen Parfumeriemarken geben sich mMn nicht viel; sehr Reichhaltiges ist da nicht bei.
Hast Du nicht schon die neue Skin Vio von Biotherm getestet, wie ist die denn?
Hmm... ok.
Also die Clinique ist notiert.
HB hab ich nicht vertragen.
Von der Creme de la mer hatte ich mal Proben und fand sie echt gut. Aber der Preis......der ist irgendwie nicht gerechtfertigt.
Jurlique muss ich mal schauen, ob ich das irgendwoher beziehen kann.
Korres hab ich schon durch. Da fällt mir jetzt nichts ein, was ich jetzt wiederhaben müsste.
Sorry, dass ich so pingelig bin.![]()
La Prairie vielleicht?
Aber da kann ich leider keinen konkreten Tipp geben, ich kenne nur die Advances Marines Biologie Cream und die ist eher leicht und gelig.
La Prairie wirbt doch mit Kaviar-Meeres-Dingens. Da hab ich wegen meiner Histamingeschichte Angst.
Übrigens... ok, jetzt weiß ich was du mit Muppet-Show Hühnersuppe meinst.![]()
Also ich hatte mal einen Tiegel von der CdlM und finde die Comfort on Call vergleichbar, sie lässt sich ähnlich auftragen, also mit Vorwärmen und Schmelzen in der Hand etc. Sie kostet nur eben 1/10 der CdlM
In der Drogerie finden wir glaube ich nix. Das ist alles nicht reichhaltig.
Oder Du wirfst mal einen Blick auf die Bahia-Creme. Ich habe sie ja auch da und benutze sie für die Beine, weil meine Haut da extrem trocken ist. Sie enthält Urea und Nachtkerzenöl.
Urea ist nichts für mich -> Ausschlag
Aber du bist doch im Moment mit OoO glücklich, oder?
Ist in der bahia Creme nicht auch Mandelöl enthalten?![]()
Ich hätte auch gerne einen Tipp
Und zwar für ein Baby-Shampoo. Ich brauche was Mildes, weil ich ja durch das Benutzen von Stylingmitteln jeden Tag Haaarewaschen muss.
Marke ist egal![]()
Ha! Da bin ich die richtige.
Ich benutze schon seit gut zwei Monaten das Kopf-bis-Fuß Waschgel von babylove.
Sowohl als Shampoo, als auch zur Gesichtsreinigung und manchmal als DG Ersatz.
Sehr sehr fein das Ganze.![]()
Also Vanilla hat die Creme auch gekauft, daher bin ich unsicher, ob Mandelöl enthalten ist
ICH bin ja auch zufrieden mit Olaz, aber soooo reichhaltig sind die Cremes allesamt nicht. Ich benutze ja auch immer eins der beiden Seren drunter und gelegentlich das Beatuyfluid noch zusätzlich.
Aber ich weiß ja genau, was Du suchst und was Du meinst. Im Prinzip MG als KK und mit einem Schuss Feuchtigkrit, oder? Schön sahnig und cremig und eher fest als fluffig, ne?