Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 420 von 996 ErsteErste ... 320370400410418419420421422430440470520920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.761 bis 16.800
    Inventar Avatar von Hanami

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit Dr Scheller Gesichtscremes??
    Beäugel die nämlich schon ne ganze Weile
    Würd mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte
    Ich hatte mal die Anti Falten Creme mit Amarath und Arganöl, aber irgendwie war mir das zu viel, hinterlässt halt echt nen dicken Film auf der Haut und ich hatte das Gefühl meine Haut erstickt am Öl....habs nicht lange ausgehalten sie regelmäßig zu benutzen.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Mein Freund benutzt seit einigen Monaten das Dr. Scheller Arganöl&Amaranth Serum unter seiner Pflege. Das ist absolut effektiv!!
    Er hat toll durchfeuchtete Haut davon bekommen. Er hat relativ empfindliche Haut und hats gut vertragen (ich leider überhaupt nicht)

Vanilla, toll, dass du so ruhige Haut hast. Liegt wohl daran, dass du nicht so viel machst
    Das mit der Babycreme war übrigens ein Missverständnis. Lotti hat die benutzt und ich hab nur kommenriert, dass ich an ihrer Stelle auch eher ne Babycreme als was anderes genommen hätte

Nee, wie gesagt, Wasser, Dado/Arztsalbe, sonst nix. Übereinandercremerei schon gar nicht
    Lektion gelernt

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich benutze zur Zeit Lavera und wollte mich nun mal an die Scheller ranwagen.
    ich denke ich werde sie, sobald meine leer ist, einfach mal testen.

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Uppps...Heu.Schreck, da hab ich wohl was durcheinander gebracht.....sollte nicht so viel quer lesen....

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Soooo, ich konnte es nicht lassen und habe gestern die reichhaltige Variante der Eluage von Avene gekauft Von der normalen Creme habe ich ja eine Probe da und sie ist mir zu leicht.

Die reichhaltige Creme ist etwas fester und beim Eincremen angenehmer, sie zieht nicht sofort weg und pflegt mehr, ist allerdings mMn auch alles andere als für wirklich trockene Haut (die ich ja nicht mal habe!) geeignet.

Na ja, wir werden sehen...

Siliv, womit cremst, reinigst und pflegst Du denn aktuell?

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich creme mit der reichhaltigen Nutritive.
    Die ist echt !

Reinigen tue ich mit babylove Kop-bis-Fuß Waschgel oder Seife von Seifenparadies.

Mit der Haut ist soweit alles paletti.

Meine Laune...
    Relaxed

Scheinbar alle hier eher minimalistisch, was?
    Ist vermutlich auch besser so...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Ich creme mit der reichhaltigen Nutritive.
    Die ist echt !

Reinigen tue ich mit babylove Kop-bis-Fuß Waschgel oder Seife von Seifenparadies.

Mit der Haut ist soweit alles paletti.
    Erzählst Du mir noch ein bisschen was zur Nutritive Riche ja? Das wäre lieb

Das Kopf- bis Fuß-WG von Babylove benutze ich aktuell auch für alles, zum Duschen, Haarewaschen und morgens und abends fürs Gesicht

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Scheinbar alle hier eher minimalistisch, was?
    Ist vermutlich auch besser so...
    ich hoppe zur zeit ziemlich heftig
    habe bei lush zugeschlagen und auch noch proben bekommen

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Sporty, Du bist im Mamacafé? Gibt es da was, was Du uns sagen möchtest... ???
    Alles Liebe Sommi

adlerauge, bahia, dir entgeht auch nix
    sporty ?

Teeologin Avatar von Princessa

gibt es bald ein sportybabyspicy?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Erzählst Du mir noch ein bisschen was zur Nutritive Riche ja? Das wäre lieb

Das Kopf- bis Fuß-WG von Babylove benutze ich aktuell auch für alles, zum Duschen, Haarewaschen und morgens und abends fürs Gesicht

Die Nutritive ist echt toll.
    Danke, dass du mir den Tipp gegeben hast.

Sie pampert eben schön ohne wirklich "schwer" zu sein, d.h. es liegt nichts auf der Haut, es glänzt nichts fettig, alles ist samtweich und rosig.

Ich hatte es gestern Abend nochmal mit der Sanoflore Honigcreme versucht. Im verlgeich zu Avene steckt die aber weit zurück.
    Erstmal ist die Honigcreme recht stark und penetrant in Richtung Rosmarin/Tannennadeln parfumiert, das mag ich gar nicht.
    Und zweiten sit sie eben, für jetzt, zu leicht. Als nachtcreme wär's zwar gerade so noch ok, aber muss ja nicht sein wenn ich mit der Nutritive so zufrieden bin.

Ach, und die Incis der Nutritive in der rich-Variante sind besser als die der normalen.

Rich:
    Avene Aqua. Butyrospermum Parkii Butter. Cetearyl Isononanoate. Glycerin. Carthame Tinctorius Oil. Bis-Peg-12 Dimethicone Beeswachs. Isododecane. Cetyl Esters. Polyacrylate-13. Arachidyl Alcohol. Arachidyl Glucoside. Behenyl Alcohol. Benzoic Acid. Beta-Sitosterol. Bht. Caprylic/Capric Triglyceride. Chlorphenesin. Disodium Edta. Parfum. Glyceryl Stearate. Glycine Soja Extract. Peg-100 Stearate. Phenoxyethanol. Polyisobutene. Polysorbate 20. Sodium Hydroxide. Tocopheryl Glucoside. Aqua.

Normal:
    Avene Aqua. Cyclomethicone. Ppg-15 Stearyl Ether. Paraffinum Liquidum. Cetearyl Alcohol. Glycerin. Decyl Oleate. Glyceryl Stearate. Peg-100 Stearate. Cetearyl Glucoside. Benzoic Acid. Beta-Sitosterol. Bht. C13-14 Isoparaffin. Caprylic/Capric Triglyceride. Chlorphenesin. Disodium Edta. Parfum. Glycine Soja. Laureth-7. Phenoxyethanol. Polyacrylamide. Sodium Hydroxide. Tocopheryl Glucoside. Aqua. Xanthan Gum.

Ach, und der Witz ist, dass beide Cremes nicht mehr "gleich" aussehen bieten sie die normale Nutritive jetzt nur noch in 40ml an, statt wie zuvor in 50ml.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Sporty???????????????????????????????????????????? ?????????????????????????

Meine Laune...
    Psychedelic

Ist die reichhaltige Nutritive fester als die normale, also von der Konzistenz her?

Ich habe vorhin beim Rossmann von Sebamed diese Creme gekauft (gab außerdem 15% auf alle Sebamed-Produkte)
    http://www.sebamed.de/index.php?id=5123

Darauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich a) ausschließlich nach Cremes für trockene Haut geschaut und b) die Incis (die mir ja sonst mittlerweile eigentlich herzlich egal sind) gecheckt habe.

Die Creme enthält Vitamin E und auch sonst wirklich nur Vernünftiges.

Ich werde sie nachts über der Eluage Riche benutzen. Nach dem ersten Testen bin ich überrascht: Die Creme ist nicht sonderlich fest und wirkt von der Konzistenz her wie eine BL (z.B. die Lotion von Nivea in der blauen Flasche), aaaaaber sie pflegt toll Nicht fettig (wie ich gehofft hatte), sondern reichhaltig und angenehm. Sehr schön ist auch der Geruch. Und ganz verblüfft war ich über die augenblicklich beruhigte Haut. Meine Haut ist nämlich abends gerne mal gerötet nach der Kälte von draußen und dem heißen Duschen.

Zum Mamacafé:
    Nein, natürlich ist nix in Planung!!! Ich möchte dort hin und wieder rein informativ mitlesen, um mich herum ist nämlich mal wieder Jede schwanger

A propos schwanger:
    ich bin's geht es gut

Zum Mamacafé:
    Nein, natürlich ist nix in Planung!!! Ich möchte dort hin und wieder rein informativ mitlesen, um mich herum ist nämlich mal wieder Jede schwanger
    um dein neu erworbenes wissen weiter zu geben?

A propos schwanger:
    ich bin's geht es gut

sporty, die Konsistenz der reichhaltigen Nutritive ist auf jeden Fall fester.

Apropos feste Konsistenz. Im Skiurlaub wage ich mich mal an die CoC und Biotherm Nutrisource rich.

Schön, dass es ich bins gut geht.

Ich hab mir mal die Creme auf der sebamed HP angeschaut:

Die "Trockene Haut Spezialcreme", welche du gekauft hast, hat im Prinzip identische INCIs mit der "Sensitive Pflegecreme". Bis auf das Parfum.

INCI Spezialcreme f. trockene Haut:
    Aqua, Persea gratissima oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Brassica campestris Sterols, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Glucoside, Sodium Citrate, Parfum, Phenoxyethanol

INCI Pflegecreme f. sensible Haut:
    Aqua, Persea gratissima oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Brassica campestris Sterols, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Glucoside, Sodium Citrate, Phenoxyethanol

Beschreib doch mal den Geruch, spory.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ist die reichhaltige Nutritive fester als die normale, also von der Konzistenz her?

Ich habe vorhin beim Rossmann von Sebamed diese Creme gekauft (gab außerdem 15% auf alle Sebamed-Produkte)

Darauf gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich a) ausschließlich nach Cremes für trockene Haut geschaut und b) die Incis (die mir ja sonst mittlerweile eigentlich herzlich egal sind) gecheckt habe.

Die Creme enthält Vitamin E und auch sonst wirklich nur Vernünftiges.

Ich werde sie nachts über der Eluage Riche benutzen. Nach dem ersten Testen bin ich überrascht: Die Creme ist nicht sonderlich fest und wirkt von der Konzistenz her wie eine BL (z.B. die Lotion von Nivea in der blauen Flasche), aaaaaber sie pflegt toll Nicht fettig (wie ich gehofft hatte), sondern reichhaltig und angenehm. Sehr schön ist auch der Geruch. Und ganz verblüfft war ich über die augenblicklich beruhigte Haut. Meine Haut ist nämlich abends gerne mal gerötet nach der Kälte von draußen und dem heißen Duschen.

Zum Mamacafé:

A propos schwanger:
    ich bin's geht es gut
    Puuh, bin ich erleichtert.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach, sie mal an, das ist ja lustig, oder?
    Die Incis sind tatsächlich identisch.

Aber die Sensitiv-Reihe gibt's ja nur in der Apotheke (und garantiert kostet die Cremes mehr als die Version mit Parfum, die es ja bei DM & Co. gibt).

Bei DM und Rossmann kostet sie 7,95€ (bzw. diese Woche 6,75€ bei Rossmann).

Die Creme riecht angenehm und nicht zu stark.
    Ich empfinde den Geruch als leicht süßlich

Experte Avatar von Lottissima

Sagt mal, kann mir jemand was zu der Kneipp Mandelblüte Hautzart Serie sagen? Mich würden die Tagescreme, die Nachtcreme und der Intensivbalsam interessieren...

Sporty, gehts Ich bins richtig GUT oder den Umständen entsprechend? Was meinst du?

Meine Laune...
    Psychedelic

Miez hat mal die Mandelblütencreme benutzt und war sehr begeistert

Ich bin's geht's gut, sie hat mir heute nur kurz gemailt, weil ich ihr eine Mail geschrieben hatte, dass ich mir eben Sorgen um sie mache. Sie hat viel um die Ohren. Denke, sie schaut hier sicherlich wieder herein, sobald sie Zeit hat

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Danke Sporty! DAS ist toll

Ach, sie mal an, das ist ja lustig, oder?
    Die Incis sind tatsächlich identisch.

Aber die Sensitiv-Reihe gibt's ja nur in der Apotheke (und garantiert kostet die Cremes mehr als die Version mit Parfum, die es ja bei DM & Co. gibt).

Bei DM und Rossmann kostet sie 7,95€ (bzw. diese Woche 6,75€ bei Rossmann).

Die Creme riecht angenehm und nicht zu stark.
    Ich empfinde den Geruch als leicht süßlich

Ok... ich glaub ich werde mir morgen mal zum allerersten Mal den Rossmann in MA anschaun. Hab ich wenigstens mal nen Grund reinzugehen.

Das sie nicht zu stark riecht ist ja schonmal gut.

Eigentlich wäre mir die parfümfreie Variante aber lieber... ...und ich müsste nicht extra vom Büro in die Innenstadt fahren.
    Und ich muss eh noch in die Apo wegen der Sonnencreme.
    Ich denke ich entscheide es spontan.

Für die Creme scheint es, lt Internet Apos keine UVP zu geben.
    Was aber auch daran liegen könnte, dass es eine überarbeitete Version der Sensitiv Creme gibt und die erst seit Dezember im Handel ist.

Meine Laune...
    Psychedelic

Also wenn ich gewusst hätte, dass die Cremes nahezu identisch sind, dann hätte ich mir die sensitive ohne Parfum zumindest mal angeschaut (wobei ich nicht mal weiß, welche Apo in WI Sebamed führt, da habe ich noch nie drauf geachtet ).

Und wenn man generell keine Probleme mit Duftstoffen hat, dann sehe ich es halt auch eben nicht ein, für ein - abgesehen von den Duftstoffen - identisches Produkt einen Apothekenpreis zu bezahlen (und der wird wohl definitiv höher als der DM & Co. Preis sein ).

Experte Avatar von Lillyscently

also irgendwas scheine ich falsch zu machen. hab jetzt schon ca 3 mal die prinzessa creme über nacht auf meine pickelchen an der stirn gemacht aber es tut sich nichts ich glaube es is sogar minimal schlimmer geworden... wie macht ihr das denn? nur auftupfen oder auch einreiben, und wieviel tut ihr drauf?

schön dass es ichbins gut geht! und ich hoffe euch andern geht es auch bald wieder gut!
    ich muss selbst jetzt zu ein paar ärzten, habe super viele überweisungen hier liegen. hab vielleicht u.a. eine zu enge speiseröhre

dafür hab ich grad mein bett neu bezogen.. da schläfts sich gleich hundert mal besser

ich geb einen dicken klecks drauf, ich reibe nix ein oder so.

Experte Avatar von Lillyscently

hmm.. ma schauen... hab sie grad wieder drauf, mal sehen wie es morgen früh ausschaut... sonst mach ich das ganze lieber wieder mit ocean salt von lush, das hat ganz gut geholfen

Forengöttin Avatar von romance

mädels, die loreal youth code ist wohl leider nix für mich. hab am 2. tag direkt nach dem auftragen ein unheimliches brennen auf der haut gehabt und sie fing an extrem zu jucken. paar minuten später hatte ich plötzlich pickel im gesicht. ich denke nicht, dass ich sie weiter verwenden kann. sehr schade...

Meine Laune...
    Relaxed

Na das klingt ja nicht so toll Romance....

Sporty, was ist das für ne Creme?
    Klingt interessant-aber nein, ich bleibe bei der Kneipp
    Hab jetzt 1 Woche fast rum damit und meine Haut strahlt richtig. Ein paar Mini-Pickelchen (vielleicht wg. des Mandelöls)habe ich noch, aber damit lässt es sich leben-keine Böller oder fiesen Entzündungen, keine Schüppchen oder Rötungen.Bin sehr zufrieden.

Meine Laune...
    Psychedelic

Vanilla, diese hier ist es

und diese hier meint Siliv, die gibt es in der Apotheke und sie hat die gleichen Incis, nur eben ohne Parfum http://www.sebamed.de/index.php?id=2093

Ich habe die erste Creme, die gibt es bei DM, Rossi etc. für 7,95€.

Habe sie gestern Abend über der Eluage und heute Morgen unter der Hydrance Riche benutzt. Gefällt mir ausgesprochen gut! Die Creme macht die Haut ganz glatt

Und, mal ganz nebenbei: Die Creme ginge doch eigentlich inci-mäßig als NK durch, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ja witzig-wirklich identisch!
    Diese Phyto....dingensda sind doch auch in der beruhigenden Creme von Yves Rocher (active Sensitive) meine ich...

Inventar Avatar von anirak

hey vanillak!

benutzt du eigentlich noch das loreal porenverfeinerer serum? bzw. kannst du noch aus erfahrung sprechen wie es wirkte?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

vanilla, ja die Phytosterole sind auch in den Active Sensitive Cremes von YR.
    Im Prinzip sind Phytosterole nichts weiter als Pflanzenauszüge mit einer mehr oder minder hautberuhigenden Wirkung.
    (zB Süßholz, Johanniskraut, etc pp)

Im Prinzip könnte es NK sein. Aber für NK reicht ja nicht nur der Verzicht auf Minderöl und dessen Derivate, Parabene und Co. Die Zutaten der Creme müssen für NK ja zum Großteil auch aus biologischem Anbau stammen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Im Prinzip könnte es NK sein. Aber für NK reicht ja nicht nur der Verzicht auf Minderöl und dessen Derivate, Parabene und Co. Die Zutaten der Creme müssen für NK ja zum Großteil auch aus biologischem Anbau stammen.
    Ja, klar. Mal abgesehen von dem Anbau etc.
    Parabene, Mineralöle, Farbstoffe etc. sind ja nicht enthalten.

Aber eigentlich ist mir das auch wurschtegal, hauptsache meiner Haut gefällt die Creme. Und das tut sie Sie ist von der Konzistenz her ja nicht soooo reichhaltig, pflegt aber nachhaltig. Meine Haut ist zufrieden und ich bin es auch

Meine Laune...
    Relaxed

Das Porenserum von Loreal war nicht schlecht-hab es aber auf Dauer nicht vertragen und rote Hubbelchen bekommen

danke!

p.s. herzlichen glückwunsch zur bald wedding!

Fortgeschritten

@ Anirak:

Noch eine Stimme gegen den Porenverfeinerer. Hat bei mir langfristig die Haut fertiger gemacht: Fettglanz und die Poren vergrößert mit der Zeit.

Seit ich konsequent alles meide, wo "mattierend" bzw. "Porenverfeinernd" drauf steht, hat sich das Problem gänzlich erledigt. (Herzstück: unbedingt mild reinigen und kein GW)

@serumina vielen dank noch für deine antwort.
    ich war beim lesen so begeistert davon. wollte es mir auch erst wieder im angebot holen, ist ja doch sehr happig.
    dann kann ich es wohl getrost stehen lassen.
    hast denn vielleicht noch nen guten tipp an handelsüblichen cremes? suche schon was hautglättendes etwas faltenminderndes verfeinerndes.