Siliv, die Nutrilogie von Vichy ist mir auch gerade eingefallen. Es gibt sie ja in drei oder vier Versionen. Welche benutzt Du - den Baume?
Ist die Nuttilogie reichhaltiger als die Avene Nutritive?
Biotherm schaue ich mir auch an
Mich macht das wahnsinnig, meine Haut istvzwar superrein, aber eben staubtrocken und spannt total unangenehm![]()
Moin Ihr Lieben,
meine Haut spinnt, seit gestern habe ich eine wahre Kolonie von Pickelchen und Mitessern auf der Stirn und im Schläfen- und Nasenbereich....was ist das nur auf einmalAußerdem spannte die Haut so komisch...
Habe Sebamed mal abgesetzt...
Jetzt muss erst mal wieder die Lutsine ran, drüber dünn den Nachtkerzenbalsam und gewaschen wird mit Ombia Med...Alles auf Anfang...
Nach der Nacht mit dem Kneipp Balsam sieht es alles schon etwas besser aus....![]()
Och Vanilla, das ist ja blöd!
Meinst Du, es kommt von der Sebamed Spezialcreme?
Benutzt Du die Waschemulsion noch weiter?
Da ich nicht weiss wovon es kommt, habe ich beides von Sebamed abgesetzt. Find es echt total dämlich...überall so Hubbelchen und Mitesser. Vielleicht ist die Reinigung doch nicht das nonplusultra für meine Problemhaut...
![]()
sporty: Ja von Vichy hab ich die Baume-Variante.
Von der Reichhaltigkeit nehmen sie sich eigentlich so besonders viel. Vllt ist die Vichy nen Tacken reichhaltiger.
Die Biotherm ist am reichhaltigsten, nur glänzt man da auch etwas. Gleich nach der Biotherm kommen dann Vichy/Avene/CoC.
Den Baume von Vichy gabs nicht, war aus. Da ich nur Zeit hatte in diese eine Apotheke zu gehen, habe ich die Nutrilogie 2 mal mitgenommen, war die letzte 40ml-Tube![]()
Nach dem ersten Testen macht sie sich gut, ich finde sie reichhaltiger als die Avene Nutritive
Es gibt auch eine (neue?) Nutrilogie Nacht. Davon habe ich Proben bekommen, die Incis sind aber nicht soooo toll.
Außerdem habe ich heute eine sooooo schöne rote French Press von Bodum geschenkt bekommenMorgen wird damit Kaffee gekocht, bin sehr gespannt
![]()
Kennt jemand von L'Occitane die Shea-Serie bzw. die Shea 24-Std.-Creme?
Die Nutrilogie 2 ist auch ganz nett. Die Baume-Variante hat aber die besseren Incis und macht meines Empfindes nach, das bessere, gesättigtere Hautgefühl.
Ist die L'Occitane Sheaserie neu? :Lupe:
Falls du die Kariteserie meinst: Ja, da kenne ich die 24 h Creme und finde sie sehr sehr angenehm. Von der Reichhaltigkeit her kommt sie aber nicht an Vichy/Avene, oder als besserer Vergleich für dich, an die CoC dran.
ich bin momentan auf der suche nach einer ölfreien creme/fluid, wie das toleriane fluid - nur günstiger wenns geht. kennt ihr das was???
Romance, schau Dir mal von Balea Med die Creme an, die TC ist recht leicht (ölfrei ist sie aber nicht).
Siliv, die 24-Std.-Creme von L'Occitane wurde wohl überarbeitet.
Weißt Du zufällig, ob es den Vichy Baume auch in der 40ml-Tube gibt?
danke sporty! die balea med hatte ich allerdings schonmal. war mir zu reichhaltig leider. hatte so einen komischen film auf dem gesicht.![]()
guuuuuten morgen, ihr lieben.
die bekannte, mit der ich freitag shoppen war (die schwangere, die 3 monate weiter ist als ich und die mein brautkleid auch anprobiert hat), hat gestern morgen ihr kind bekommen, 10 wochen zu früh.
ich traue mich kaum noch, mich zu bewegen.
hat denn keiner von euch braut-frisur-ideen? ich will die haare ja weitestgehend offen lassen, aber ein bisschen verzwirbelt oder leicht zusammengefasst dürfen sie schon sein, bisschen weisse perlchen einarbeiten oder so.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Mach Dich nicht verrückt, ich bins. Meine waren beide zwei Wochen drüber. Da steckt man halt nicht drin. Und wenn ein Kind wirklich zu früh kommt, ist die Medizin heute schon so weit, das ist einfach Klasse. Ich selbst kam 6 Wochen zu früh, aber vor 30 Jahren!
Ich empfehle Dir, auf Deinen Körper zu hören. Wenn Du nur auf dem Sofa liegen magst und langsam spazieren gehe, machs. Wenn Dir nach Radeln oder anderer sportlicher Betätigung ist, machs. Wenn Du Dich unsicher fühlst, kontaktier Deine Hebamme, die kommt immer und schaut nach Dir und dem Baby, das beruhigt auch. Du bist jetzt wichtig, Du musst Dich wohlfühlen.
Ich rate Dir, nicht zuviel zu lesen und zu hören, da gibt es immer Horrorgeschichten, die einen aus der Bahn werfen. Ist ja normal, dass man unsicher ist, sich sorgt, etc. Entspann Dich und plane in Ruhe Deine Hochzeit und die Zeit mit Eurem Würmchen, genieße diese wunderbare Zeit.![]()
Alles Liebe Sommi
soooooooooooooooooooo ich hab mir jetzt die sebo specific reihe von YR bestellt. ich schonmal sehr gespannt![]()
ichbins: Wenn deine Haare nur ein bisschen zusammengefasst sein sollen würde ich eine flexi8 nehmen ( ist jetzt nur eine von vielen) und damit einen half up machen. Die rosa Perlen würden bestimmt super aussehen in deinem dunklen Haar![]()
bestellen kannst Du am unkompliziertesten bei flexi8 Deutschland dazu gibts hier auch einen eigenen Thread. Flexis sind superpraktisch, Frisuren damit schnell gemacht und sie halten viel aus, selbst Chlorwasserwürde meine Flexis nie wieder hergeben
schau Dich doch mal um wenn Du magst
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Oh, die Flexis sehen ja toll aus! Da wünsche ich mir doch glatt meine lange Mähne zurückDas kann ich mir auch supergut für eine Hochzeitsfrisur vorstellen!
danke, bahia.
ich versuche ja, ruhig zu bleiben. aber das ist schwierig, wenn direkt im bekanntenkreis sowas passiert. das ist schon was anderes als anonyme statistiken.
übelkeit und erbrechen werden übrigens wieder schlimmer, trotz akkupunktur. schade.
aaaber: ich spüre was!!!!es sind zwar kleine "tritte", eher so ein kleiner stups, oder zwei. und manchmal habe ich das gefühl, als würde eine kleine taube die flügel ausbreiten in meinem bauchi.
apropos, bauchi sieht man mittlerweile auch schon.
die flexi8 fixen mich schon länger an, aber ich hätte lieber ein foto mit fertiger frisur, das ich zum friesuer mitnehmen kann. ich mache das an der hochzeit nicht selbst. make up ja, aber haare nicht. mag die schön eingdreht haben und bisschen perlchen ins haar und so weiter, aber wie genau, das weiss ich eben noch nicht.
Wie groß ist das Mini-Ich-bin's denn jetzt - Hamstergrösse?
ich habe leider vergessen, beim letzten termin bei der grösse zu fragen.
aber laut internet ist es so ca. 14 cm gross.
das ist alles so auuuuufreeeegend!!!
Du brauchst unbedingt dieses Buch und dieses hier auch gleich, ich bins.
Alles Liebe Sommi
danke, bahia.
aber mir geht es wie mondenkind... ich habe mich durch die leserei (vor allem googelei!!) auch total verrückt gemacht. habe schöne, tolle bücher gelesen (ein kind entsteht und so weiter) und alle zeitschriften und das ganze intenet leergelesen. mit wachsender besorgnis! wenn ich ganz gezielt etwas bestimmtes wissen will, informiere ich mich, alles andere blende ich aus.
man liest sonst zwangsläufig von komplikationen und macht sich nur unnötige bauchschmerzen.
ich muss mal was zu der princessa salbe sagen =)
bei unreinheiten hilft sie ja bei mir nicht... dafür aber ganz toll bei eingerissenen mundwinkeln! ich hab da desöfteren probleme wegen zinkmangel (esse nicht so viel fleisch) und generell sind meine lippen immer total trocken, besonders bei der trockenen heizungsluft bei den arktischen temperaturen draussen.
die princessa hat das echt wieder hingekriegt. sieht noch n bisschen mitgenommen aus aber das schlimmste ist vorbei...![]()
Das ist keine Lektüre zum Verrücktmachen. Das sind sehr schön geschriebene und vielmehr beruhigende Bücher. In ersteres habe ich fast täglich geschaut, man sieht ganz wunderbar den momentanen Entwicklungsstand des Babys. Aber wenn Du nicht magst, ist ja ok, nur ist das echt alles andere als Panikmache in diesen Büchern. Ich habe Dir ja eh schon geraten, nicht soviel zu lesen, damit meinte ich aber eher Google & Co. sowie Heftchen und Bücher, wie sie gerne von den Frauenärzten zu Beginn der Schwangerschaft ausgegeben werden...
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Ich spreche nämlich aus eigener Erfahrung, aber diese Bücher, genau wie dieses hier, sind einfach nur hilfreich.Ich rate Dir, nicht zuviel zu lesen und zu hören, da gibt es immer Horrorgeschichten, die einen aus der Bahn werfen. Ist ja normal, dass man unsicher ist, sich sorgt, etc. Entspann Dich und plane in Ruhe Deine Hochzeit und die Zeit mit Eurem Würmchen, genieße diese wunderbare Zeit.
Alles Liebe Sommi
Meine Haut ist immer noch doof....
auf der linken Wangenseite habe ich bestimmt 7-8 dicke Pickel und das sieht nicht schön aus
Vielleicht kommt es wirklch von der Dove Seife, die ich zum Haarewaschen genommen habeOder Sebamed?
Wasche jetzt wieder mit Ombia Med ud creme auf die Baustellen Pyolysinsalbe und gaaaanz dünn drüber den Nachtkerzenbalsam. Sonst nix. Hoffe das wird schnell wieder...![]()
![]()
ohje Vanilla, das ist ja total doof
![]()
ich hoffe, dass deine Haut ganz schnell wieder fit wird.
ich war Freitag übrigens im Ihr Platzund ich hab mir den caramell beige angesehen und auch den rose sandelwood von catrice in moisture shine.
leider waren ausgerechnet von diesen beiden Lippies nur noch die Tester da
dabei hätte ich den so gern zur Party getragen
die Nachschub Lieferung kam am Samstag abend; ich werd heute mittag mein Glück nochmal versuchen
die Farben sind ja soooooooooo schön und dann hab ich endlich nen Lippenstift den ich tragen kann ohne wie ein Fisch auszusehen
![]()
Na sag ich doch, Princessa!Total toll die Lippis
Ich hoffe meine Haut kriegt sich wieder schnell ein...ich tippe wirklich ganz stark auf die Dove SeifeWüsste sonst nicht woher das rühren soll.
bahia, na gut, ich überlege mal drauf rum und gucke es mir auf jeden fall an.
es stupst mich jetzt jeden tag in den bauch.![]()
Uiii wie spannend, ich bins!![]()
Hach, das ist so schön, ich bins, ich kann mich da auch noch so gut dran erinnern. Gegen Ende sind es aber keine Stupser mehr, sondern Tritte.Da kann man dann mal den Popo, mal ein Füßchen oder Händchen von außen ertasten...
![]()
Geändert von Sommernachtstraum (18.01.2010 um 19:22 Uhr)
Alles Liebe Sommi
ich hab jetzt zwei neue Lieblinge im Sortiment
den Dark Sandlewood absolute Moisture von Catrice
der entwickelt sich auf den Lippen total rosapink meiner natürlichen Farbe sehr ähnlich
und der essence cosnova glamour queen. Der sieht auf den Lippen ähnlich aus wie der dark sandlewood nur das er etwas dunkler ist und Glitzerpigmente hat, ist also eher etwas für Abends. ich hab die Lippies erstmal ohne base aufgetragen, sie sind mit Base bestimmt etwas farbechter![]()
den caramell beige hab ich erstmal doch nicht mitgenommen weil er auf meinem Handrücken irgendwie zu Abdeckstiftmäßig aussahdas wollte ich dann doch nicht, der swatch sah irgendwie rosenholziger aus
![]()
An Catrice komme ich hier kaum ran, der eine Ihr Platz hat nur eine grabbelige Theke und beim Tegut gibt's nur hin und wieder die LEs
Vanilla, das mit Deiner Haut ist doof. Hoffentlich ist nicht "meine" Sebamed bzw. meineEmpfehling dran Schuld
Meiner Haut geht's wieder besser, sie ist nicht mehr so staubtrocken und ist auch wieder ganz prall. Ob das von der Vichy Nutrilogie 2 kommtOder doch eher daher, dass ich jeden Tag Leinöl esse?
oh das ist ja doofalso wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist der Lippie im Standardsortiment. Jetzt fehlt mir nur noch ein rötlich koralliger Ton, dann bin ich fast zufrieden
![]()
Huhu Mädels..bin wieder da!!
Geht´s Euch allen gut?
Wollt nur kurz reinwinken, lese heute Abend in Ruhe mal nach was hier so los war.
Wünsche Euch einen tollen Tag!![]()
Ich weiß nicht, ob es die Nutrilogie immer in Tuben gibt. In meiner 2er sind 40ml enthalten und ich habe 10€ bezahlt (50ml im Pott kosten um die 15€).
Ich stand gestern relativ unschlüssig vor dem Baume. Bilde ich mir das ein, oder ist die Nutrilogie 2 reichhaltiger?
Viel Spass noch beim Skifahren!!!
Hallo Kati
Gehts Dir gut? Wie war der Urlaub, hast Du dich gut erholt?
Huhu Kati
Viel Spaß noch, erhol dich gut Siliv!
Meine Haut macht mich irreZwar heilen die dicken Pickel recht schnell ab (mach aber auch nix außer Pyolysinsalbe morgens und abends)
aber die Flecken sind halt da und ich fühl mich voll schäbigAußerdem beruhigt die Kneipp Nachtkerze zwar prima, aber ich vermute ich bekomme vermehrt Mitessser davon.
Es ist echt zum verzweifeln...
Würde so gern mal wieder was für länger haben, das funzt.