... der Diadermineschaum schmeckt auch widerlich Kriege davon irgendwie immer was in den Mund *igittbäh*
... der Diadermineschaum schmeckt auch widerlich Kriege davon irgendwie immer was in den Mund *igittbäh*
wie riecht die denn? eklig oder erträglich? und is die wachsig?
hm, wenn sie sogar dir zu reichhaltig ist, wo kriegt man denn proben?
bei uns im bioladen gibts immer nix
das gefühl hab ich auch! heute morgen war die haut noch immer hammerweich und durchfeuchtet, hätte gar nicht eincremen brauchen! dachte ja erst daß die zuwenig feuchtigkeit hätte, aber das stimmt gar nichtalso diese depotwirkung die die creme hat ist echt der hammer.
@chaotica: Da geht es uns mit Hauschka ja gleich . Ich kann auch nachts nicht ohne zu cremen ins Bett. Habe im Moment die Hautkur im Gebrauch und danach nehm ich noch etwas von der Revitalmaske. Die macht ja ganz tolle Haut.
Ich hatte auch Proben von der Shea Serie von MG. Ist ganz angenehm und sehr schön mild. Für meine trockene Haut wäre es ganz gut gewesen, aber ich mochte das Hautgefühl danach irgendwie nicht. Es war so eine Schicht auf der Haut. Und ich habe schon bei vielen gelesen, dass einige darunter echt schwer schwitzen.
Hat schon mal jemand die Black Mud Serie von MG probiert. Die würde ich auch mal gerne probieren. Wer hat denn Erfahrungen damit und berichtet?
Ich hatte die Black Mud Milch mal kurzzeitig im Gebrauch, aber sie war mir von der Wirkung her too much. Hatte sie wirklich unterschätzt. Außerdem stinkt sie erbärmlich.
chaotica sie war mir nicht zu reichhaltig, sondern eher so, dass sie nicht eingezogen ist. ich hab geschwitzt wie doof darunter.
@ browncurly,
ja, so gehts mir auch. ich fühl mich sonst so derart unwohl wenn ich mich abends nicht eincreme, ich bevorzuge da sogar noch recht reichhaltige sachen.
die revitalmaske hab ich auch, nehm sie als augencreme und 1 mal die woche als maske
die sheaserie klingt dann aber ganz und gar nicht gut, klingt nach einem klebrigem wachsfilm, der auf der haut hängt
black mud ist das für unreine haut gel?
Ich will nicht sagen, dass die Shea Serie schlecht ist. Viele sind ja auch begeistert. Aber ich finde es bleibt schon ein Film auf der Haut.
Ich nehme abends auch gerne was Reichhaltiges. Gerade abends pflege ich gerne. Morgens mache ich immer Make-up oder so was drauf. Dann nehm ich eher was leichtes oder mache die Rosencreme dünn drauf. Aber abends kommt schon ne ordentliche Portion drauf. Sonst hab ich ja brottrockene Haut.
Die Black Mud Serie ist für Problemhaut. IN der Beschreibung steht, dass man die für unreibe Haut nehmen kann, aber auch bei Neurodermitis. Ich finde aber, dass das eigentlich nicht si zusammenpasst. Unreine Haut auf der einen Seite und Neurodermitis auf der anderen. Aber wenn ich drüber nachdenke.... dieses Meersalz ist ja auch bei unreiner Haut und Neurodermitis gut. Vielleicht ist das hier auch so. Oder?
@Sporty: Wie meinst du das denn mit der Wirkung? Hat es deine Haut zu sehr angeregt?
@ browncurly,
ja, man muß es wohl einfach testen. ich bin derzeit eh nur am hoppen das mit dem pflegerhtymus ist bei mir eben ganz genauso, ein umfangreiches pflegeprogramm geht am morgen gar nicht, da hab ich gar keine lust dazu und meine haut ist morgens am empfindlichsten und reizbarsten. wenn ich mir da den ganzen hauschka tralala mit dem vielem alk und ä.ö´s draufknallen würde wurde ich aussehn wie ein gespenst
ich mach da auch nur ne katzenwäsche mit wasser, dann meine eucerin ultra sonnencreme (muß leider sei), und noch ein bisschen tagescreme drauf, da hop ich derzeit zwischen der hübner aloe vera, hauschka gesichtsmilch und quitten, je nachdem.
abends dagegen liebe ich sämtliche pflegerituale, es hat so was entspannendes, wellnesscharakter
wenn ich abends nicht reichhaltig creme kann ich auch mal nachts aufwachen weil mir das gesicht spannt.
wo bekommt man denn martinba gebhart proben? kann man die mal anschreiben?
ja, das kann gut sein, aber ist meersalz nicht eher austrocknend?Aber wenn ich drüber nachdenke.... dieses Meersalz ist ja auch bei unreiner Haut und Neurodermitis gut. Vielleicht ist das hier auch so. Oder?
Ich glaube schon, hatte innerhalb kürzester Zeit eine total unruhige gerötete Haut, die ganz heiß wurde. Und ich bin eigentlich eher unempfindlich. Und der Geruch hat mich wirklich angewidert. Außerdem fand ich sie recht teuer. In den Milchen ist ja immer eine Menge drin und dafür dass sie nicht sonderlich lange haltbar sind, finde ich es doof, so viel zu bezahlen und dann die Hälfte wegzuschmeißen. Mir ist schon mehrfach etwas von MG umgegangen.@Sporty: Wie meinst du das denn mit der Wirkung? Hat es deine Haut zu sehr angeregt?
@ Chaotica:
Also ich habe MG direkt angeschrieben und auch nach konkreten Proben gefragt. Innerhalb von zwei oder drei Tagen hatte ich jeweils RM,GW, Creme, Milch von der Shea und der Rosen Serie. Ich hatte auch nach der Black Mud gefragt, aber sie haben mir in einem Brief geschrieben, dass sie da derzeit nix von hätten. Die Proben waren sehr großzügig.
Ich glaube, dass Meersalz nur austrocknet, wenn man es alleine benutzt. Aber es gibt ja auch diese Murnauers Salbe, die ist auch für Neurodermitiker. Da ist dann Fett drin, dann wird das wohl gehen nehm ich an.
Geht mir auch so , abends pflege ich mich gerne und lasse mir dabei auch gerne Zeit.
Ich hoppe im Moment gar nicht. Ich nehm Hauschka und meine Haut ist sehr zufrieden. Ich nehme nur noch NK. Hatte immer Probleme mit sehr trockener Haut und Rötungen. Ganz schlimm. Aber seit ich NK nehme ist es wesentlich besser. Mein absoluter Liebling ist im Moment die Revitalmaske. Die ist echt Wahnsinn, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen
Es hört sich ja jetzt blöd an, aber ich glaube, dass meine Rötungen und Irritationen vom Leitungswasser kommen. Wir haben so kalkiges Wasser. Wenn ich mir das Gesicht mit Wasser wasche bekomme ich feuerrote Wangen. Ich denke, dass das schon irgendwie zusammenhängt.
@Sporty: Dann lass ich das lieber mit MG. Bin wirklich empfindlich, dann wird das nix für mich sein.
Und wenn dann der ganze Kram umkippt ... , dazu ist es zu teuer. Dann müssten die echt kleinere Flaschen befüllen.
@ browncurly,
spitze, dann frag ich da auch mal an. war grad auf der mg seite und hab gesehn daß man da auch minigrössen bestellen kann.
super daß du hauschka so gut verträgst , ich mag die sachen auch total gern. anfangs war ich auch megabegeistert, aber im laufe der zeit hat es bei mir austrocknend gewirkt. leider.
ich bin auch sehr empfindlich, denk daß es eben der alkgehalt ist. in kleinen mengen vertrag ich ihn, aber wenns zuviel wird trocknet es bei mir aus, bzw ich brauch dann auch wohl das fett als gegengewicht
daher wäre die kombi mit nivea vlt nicht schlecht. wenn ich konstand zumindest abends schonmal bei 1 marke bleibe wäre ich schon zufrieden.
in MG ist NULl alkohol drin, das wäre dann evtl. auch was für dich (also die shea serie). wie gesagt, sie ist gut, aber ich schwitz unter der milch im sommer zu arg
Also ich finde es nicht schlimm, wenn du abends eine Nivea Creme nimmst und morgens Hauschka. Man muss sich ja nicht strikt an das Konzept halten. Ich finde die Haut sagt einem schon, was sie mag und was nicht. Und wenn Nivea gut, dann nehm sie auch ohne schlechtes Gewissen.
Das mit den Kleingrößen von MG find ich auch super. Ich will jetzt aber mal eine Zeit bei Hauschka bleiben. Mal schauen, ob ich das bei dieser Anfixerei hier überhaupt schaffe. Aber bei NK bleib ich auf jeden Fall.
Schade Chaotice, dass du Hauschka pur nicht so gut verträgst. Bin mal gespannt, wie bei mir der Langzeittest ausfällt.
hallo ihr lieben
soviel dazu,dass ich keine creme kaufen will... hab mir die nivea sensitiv auch gekauft und die alverde passionsblumen TC bin sehr gespannt auf die beiden,meine lavera ist nämlich bald leer
leider hab ich nen mega pickel bekommen der sich gott sei dank schon wieder einigermaßen beruhigt hat...ich habe ihn mit dadosens und LRP effaclar behandelt.das ging einigermaßen,aber ich suche noch immer DEN Pickel-schnell-abheil-Gral wollte mal die azulen paste von eckstein probieren...wenn ihr tipps habt,immer her damit
ja, ich werds jetzt mal so machen, abends nivea, tags hauschka. tagescreme brauch ich soweit nur als mf unterlage (sofern die abendpflege reichhaltig ist), die sonnencreme ist nicht sonderlich pflegend, mf trocknet bei mir sonst etwas aus, und die hauschkas haben sich da echt super bewährt. die mf hält den ganzen tag, nix glänzt nach, aber es trocknet auch nix aus. nur wenn ichs auch noch abends als hauptpflege genommen hab bin ich die letzten tage mit total trockener, spannender haut aufgewacht.
was nimmst du alles von hauschka?Mal schauen, ob ich das bei dieser Anfixerei hier überhaupt schaffe. Aber bei NK bleib ich auf jeden Fall.
ja, ist wirklich fürchterlich , ich hatte früher immer meist meine basisisachen (1/2 niveacremes, abends) und so 2 noch im test früher (als tagescremes).
hab jetzt mal bei MG nach proben gebettelt, mals sehn ob sie was schicken.
proben sind mir natürlich jederzeit willkommen
(könnt ja was noch besseres geben )
@ sunshine,
ich habe nicht so das problem mit pickeln, nur sehr selten, aber die revitalmaske von hauschka soll dafür auch super sein
Geändert von chaotica (26.05.2008 um 20:00 Uhr)
Hier treiben sich also auch Leute vom Hauschka-Thread rum...
Find's auch schade, gerade abends, wenn man die Zeit hat sich schön in Ruhe zu pflegen nur ein Tonikum aufzusprühen .. Hmmm. Derzeitig nehme ich noch die Hautkur-das geht noch von der Trockenheit her, aber mal sehen wie das mit dem Tonikum wird.
Wie macht ihr das mit der Kombi Hauschka & andere Kosmetik? Nehmt ihr das Tonikum und dann einfach 'ne anderere Creme drauf, oder wie kombiniert ihr? Habe übrigens das Gefühl, dass ich von der tollen Revitalmaske Pickel bekomme..
Herzliche Grüße
Orangina
@ Chaotica,
also ich nehme die Gesichtsmilch, Rosencreme, Revitalmaske. Und im Moment habe ich noch Proben von der Reinigungsmilch, der Waschcreme und dem Tonikum. Aber wenn das leer ist, werde ich die RM und das GW von Alverde nehmen. Finde ich echt sehr gut für den Preis. Vielleicht wünsch ich mir mal zu Weihnachten oder Geburtstag die RM etc., aber mir ist es zu teuer das ganze Set zu kaufen. Denn Gesichtsmilch und Rosencreme brauche ich schon beide und die Revitalmaske auch. Da versuch ich an anderer Ecke zu sparen.
Ich habe vor NK - Zeiten schon so viel ausprobiert. Von den teurern Marken wie z.B. Lancome, Kanebo bis zu Bebe. Aber das hab ich alles sehr schlecht vertragen. Mit NK bin ich sehr zufrieden.
Schlimm, dass man immer denkt, es könnte noch was besseres geben. Selbst wenn man richtig zufrieden ist (eigentlich). Irgendwann probiert man eh wieder was aus.
@ Orangina,
ich denke man kann Hauschka mit anderen Firmen kombinieren. Wenn man im Bereich NK bleiben will ist Tautropfen nicht schlecht. Aber das ist preislich ähnlich. Sparen tut man da nix. Aber was man so hört sind diese beiden Marken wohl recht gut zu kombinieren. Viele machen das, weil ihnen bei Hauschka die Feuchtigkeit fehtl. Und bei TT findet man in dieser Hinsicht wirklich schöne Sachen.
Ich persönlich würde jetzt Hauschka nicht mit KK kombinieren, aber das ist eben meine persönliche Einstellung. Hier sind ja einige beauties, die abends gerne eine KK Creme auftragen.
Ich denke, da muss man sich einfach durchprobieren.
Ich z.B. halte auch nichts von der fettfreien Nachtpflege, obwohl mir das Konzept durchaus logisch erscheint. Aber ich komme damit nicht gut zurecht und mir fehlt so ein abendliches Pflegeritual.
Orangina, da bleibt nur testen.
Tut mir leid, dass die Revitalmaske bei dir Pickel verursacht. Die regt schon ein bißchen an.
... Ich beneide Euch für Eure Hopperei und Ausprobiererei..meine Haut würde wohl komplett durchdrehen..
Sunny, Hast Du Dir doch die Nivea und die Alverde zugelegt?? Dachte Du wolltest nicht..
Bin gespannt was Du berichtest..
@ orangina,
ich mix derzeit blind durch den gemüsegarten. vorhin zB. abgeschminkt und gereinigt mit alterra aloe vera rm, danach alterra orchidee gw, danach revitalmaske drauf, laß ich jetzt noch ziehen (meine haut saugt die richtig auf) und danach werd ich die nivea sensitiv noch drüber
anregend ist die revitalmaske bei mir eigentlich gar nicht, sondern eher beruhigend, dafür vertrag ich aber die rosencremes auch nicht gut.
das tonikum hat bei mir gebrannt, daher scheidet das eh aus, von der rm hab ich noch etwas probe da, aber ich muß ehrlich sagen daß es mir auch zu teuer ist.
ich werd mal die nächsten tage eben die hauschka cremes tags nehmen, und die niveas abends. mal sehn was sich tut.
@ browncurly,
ich nehm dasselbe, nur statt der rosen die quitten
von tautropfen hatte ich mal eine probe vom ameafluid, hat bei mir gekrümmelt wie blöd und ich fand das hautgefühl ganz schrecklich, von feuchtigkeit konnte nicht die rede sein, aber vlt sind die anderen sachen ja besser. hat aber auch viel alk, gel?
hi!
ich merk grad, dass hier alle von hauschka überzeugt sind. hab selbst im letzten herbst/winter auch einiges probiert. anfangs war die haut klasse und dann habe ich dermaßen pickel bekommen. natürlich musste ich wechseln...
zur zeit fasziniert mich an meiner haut, dass nichts mehr abheilt. was kann ich machen, wenn längst "inaktive" pickel nicht verschwinden/ abheilen wollen? sonst ging das bei mir innerhalb weniger tage, jetzt habe ich ewig rote flecken, wo ein pickel war. kann das eine man´gelerscheinung sein? welche nahrungsmittel würden dem entgegenwirken? oder kann ich was draufschmieren?
über rat würde ich mich sehr freuen!
lg
@ Chaotica,
ich hatte auch mal ein paar TT Pröbchen. Das hat mir nicht so 100%ig zugesagt. Es ist wirklich in allem Alkohol drin. Dieser Aquatau soll ja ganz gut sein, aber ich weiß nicht mit dem ganzen Alkohol, ob ich das vertrage. Habe eben mal nachgeschaut, Alkohol steht ja schon an zweiter oder dritter Stelle. Dürfte eigentlich nicht sein. Gerade wenn Produkte für empfinliche Haut ausgelobt sind, sollte da doch eigntlich kein Alk drin sein. Na ja. Komischerweise vertrage ich Hauschka.
Aber viele sind ja ganz begeistert, TT und Hauschka zu mischen. Ich kann aber das Rosen und das Sanddorn Balsam von TT empfehlen. Wenns mal richtig trocken ist. Super .
@ Kati,
mir geht es so wie dir. Ich hoppe auch nicht großartig rum. Ich bleibe meistens lange bei eines Serie und dann probier ich doch schon mal was neues aus. Ich musste mir aber was neues suchen, weil meine Haut wirklich so trocken war, dass nichts geholfen hat. Keine Maske, nichts. Dann habe ich Hauschka benutzt und jetzt habe ich alles im Griff.
Ich nehme nur mal was zusätzlich, wie z.B. das TT Sanddorn Balsam.
Aber es fällt schon schwer sich hier immer brav zurückzuhalten. Wenn man hier mitliest, dann bekommt man schon Lust, das eine oder andere mal zu testen. Aber ich bleibe standhaft. Vor allem weil mich Nivea und Diadermina echt nicht reizen (wenn dann eher die Nivea sensitiv ) Aber ich lass das dann doch immer, weil ich weiß, dass meine Haut das nicht mitmachen würde.
Deshalb les ich meistens auch nur mit. Ich kann ja nie so richtig mitreden, weil ich das alles nicht testen kann. Habe halt nur früher sehr viel mit meiner trockenen haut rumprobiert.
Aber heute konnte ich ja mal richtig viel schreiben, ging ja auch um Hauschka .
@ Lissi88,
da bin ich auch etwas überfragt. Würde auch mal ne Creme nehmen, in der Zink ist. Kannst ja mal ganz normale Penaten probieren.
Aber ich glaube ein paar Seiten weiter hinten wurde auch mal über nicht abheildende Ex-Pickel geredet.
@ Browncurly,
danke für die Antwort! Ich muss mal gucken wo es TT gibt. Könnte zur Zeit ständig nur zu Budni oder zum Bioladen laufen und einkaufen Man bekommt hier so viele nette Anregungen. Nach einer Auslasszeit werde ich es nochmal mit der Revitalmaske probieren. Wenn ich wieder so viele Unterlagerungen und Pickel bekomme, werde ich sie hier dem nächst Besten anbieten.
Ich finde das Pflegekonzept von Hauschka auch absolut logisch, aber man ist wohl entweder zu ungeduldig oder ist zu sehr daran gewöhnt sich abends was richtig Gutes zu tun
Ich habe auch nicht unbedingt vor, Hauschka mit KK zu kombinieren. Seit ich nebenbei für eine KK-Firma arbeite und mich damit beschäftigt habe was da so drinnen ist, mag ich sowas nicht mehr auf der Haut haben. Problematisch finde ich, dass Hauschka so viel Alkohol in den Produkten hat.
@Chaotika,
interessant wie du die Sachen mixt. Sind die INCIS von der Nivea Sensitiv okay? Bin auch am überlegen was ich nachts noch draufschmieren könnte...
@sunshine,
von Kiehl's gibt es eine sehr gute (blaue) Serie. Die ist bekannt für schnelle Hilfe gegen Pickel. Die Blue Lotion ist ein Gesichtswasser, das man auch partiell auf die Pickel machen kann (habe ich immer gemacht). Es gibt da auch noch eine Feuchtigkeitscreme, die sehr gut mattiert und Pickel auch ganz schnell abheilen lässt.
Herzliche Grüße
Orangina
Also hier ist eine Hauschka-Gegenstimme! Ich mag zwar die Deko von Hauschka teils sehr, aber von der Gesichtspflege ist mir nur das Tonikum in guter Erinnerung geblieben. Alles andere hat mir die Haut zugepappt und ich hatte das Gefühl unter dem ganzen Bienenwachs zu ersticken.
War heute bei Rossmann, habe keine Nivea Sachen gebunkert, aber auch keine neuen Babysachen gefunden. Von babydream gabs nur die üblichen Sachen. Schade. Ich war enttäuscht.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
@Lissi88: Selen ist sonst noch gut. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Merz Spezial Dragees gemacht!
Herzliche Grüße
Orangina
noch eine zweite Gegenstimme gegen den doc!
ich hatte mal das set für unreine Haut mit:
- gesichtswaschcreme
- tonikum
- gesichtsöl
- revitalmaske
- heilerde-maske
hab das 2 wochen lang angewandt und konnte danach nicht mehr!
meine unreinheiten sind nicht zurückgegangen, meine haut fühlte sich zugekleistert udn überhaupt nicht rein an... lag vermutlich am alkohol....
aber die heilerde-maske war supi, aber zu teuer, da tut es normale nicht-hauschka heilerde oder lavaerde auch....
von der hauschka-körperpflege bekam ich pickel am dekoltee...
und den duft der sachen mag ich auch nicht, ich finde den
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
@Greta-Louise,
bin mir mit Hauschka ja auch noch nicht wirklich sicher. Habe momentan totale Pickel, werde aber noch nicht aufgeben
Herzliche Grüße
Orangina
@ lissy,
puhh, mit pickel kenn ich mich überhaupt nicht aus
@ browncurly,
ja, das ist halt doch immer wieder etwas das leidige bei nk. irgendwas is immer drin mit dem ich probleme hab , mich wunderts echt auch daß ich haushka bisher so gut vertragen hab, trotz des alks und der ä.ö´s.
deswegen find ich auch die sheaserie von mg so hochinteressant.
öhhm, hüstel, naja , also sie sind schon deftige kk, also wenn man wert auf "gute" incis legt ist das wahrscheinlich eher nichts.Sind die INCIS von der Nivea Sensitiv okay? Bin auch am überlegen was ich nachts noch draufschmieren könnte...
ich machs da so wie bei manchen medikamenten wenn ich mal um die nicht drumrumkomme: ich les mir die nebenwirkungen erst gar nicht durch
hab die incis nur überflogen und tu so als wüsste ich von nix
@ greta,
gabs die sachen gar nicht?
Festhalten: Bei Plus gibt`s `ne LE von unserer Creme! Lila Tiegel anti age. Die TC riecht nett und sieht vielversprechend aus. Morgen Test. 5Euro.
@chaotica: Ich habe nur die "normalen" babydream Sachen gesehen, die es schon länger gibt.
@schlaubi: Was meinst du mit LE? Schönere Verpackung und / oder mehr Inhalt?
Schlaubi, welches ist denn UNSERE Creme? Sorry, kapier´s gerade nicht..
Ui, Greta, welche neuen Babydream-Sachen soll es denn geben??
Und in welchem rossmann warst Du denn?? Ich war Freitag auf der Berger Strasse, aber da gab es auch nur die normalen Produkte..
@kati:
Ich war in dem an der Hauptwache.
Hat nicht schlaubi die Sache mit den neuen Babysachen letzten Fr oder Sa ins Gespräch gebracht?
Oh, keine Ahnung.. Deswegen bin ich ja jetzt ganz irritiert und hibbelig..Neue Sachen??
Der rossmann hinter der Konstabler Wache ist übrigens total riesig..kennst Du den? Kann man sich fast drin verirren..
Ja, den kenne ich. Der ist so groß wie der beim Bahnhof. Das sind meine Lieblings-Rossis, aber die liegen etwas ab von meiner Mittagspausen- bzw. Heimweg-Route. Die bevorzuge ich dann meist samstags.
Mal gucken, kommenden Sa mache ich vielleicht noch mal nen Abstecher wegen der Babysachen.
Ui, ja, und dann bitte berichten..
Auch ich melde weiterhin Begeisterung für die Nivea Sensitive Balance und die Diadermine Creme!