Ber Lavera gibt's doch mittlerweile fast überall, Reformhaus, Biomarkt, Apotheke Und die Lavera ist der Sommerhauch am ähnlichsten
Die Alverde SB Lotion war bei mir ein absoluter Flop. Nach nur 1xiger Anwendung habe ich einen dermassenen Juckreiz bekommen mit Quaddelbildung dass ich sie sofort entsorgt habe! Nee, die kommt mir nicht mehr ins Haus
Können wir bitte nochmal sagen, was wir von der Alverde Seiden-Creme halten, bzw. von den beiden Cremes? Siliv? Bahia?
Ich altes Weib weiß nicht mehr, wie ich sie letztes Jahr fand, habe aber gerade meine Liebe zum Seiden-Reinigungsschaum neu entdeckt, seit ich festgestellt habe, dass er - auf trockener Haut angewendet - sehr wohl etwas kann
Die Ultra Sensitive BL im Gesicht war für mich ein Reinfall Meine Haut wurde dadurch irgendwie trocken, auf der Nase schuppt sich meine Haut jetzt so
Die Alverde Seidencreme (hatte nur die TC) fand ich gut Ich hab sie im Herbst/Winter benutzt, da war sie für mich gut. Im Sommer brauche ich aber denke ich was leichteres, obwohl sie nicht wirklich super reichhaltig ist Ich fand sie aber sehr angenehm
Liebe Grüße
monito
den seidenschaum nehme ich ja auch, habe den sehr lieb.
touch of sunshine? welche firma ist das?
lavera lippenpflegestift gibts in der apo, dann sollte es die bräunende auch geben. aber ich mag nicht immer was bestellen... ich nehme ja immer alles aus einer serie, also müsste ich dann reinigung, bräunende creme und augencreme in der apo bestellen. ich kriege keine vernünftige lagerhaltung hin, immer geht überraschend was leer und dann steh ich da bis zum nächsten tag.
eigentlich hätte ich lieber was, das es im dm gibt.
sporty, was ist mit der balea bräunenden?
bahia, alterra oder so, das gibts doch nicht bei dm, oder? ich hab hier nur dm und schlecker.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Ich hatte die TC letztes Jahr schonmal und erinnere mich nur noch, dass ich den Geruch sehr maggi-artig empfand
Benutzt Du den Schaum auf trockener oder auf feuchter Haut?
Also bei uns in der Apotheke bestellen sie etwas innerhalb weniger Stunden, man bekommt das Gewünschte also noch am gleichen Tag (wenn man halt vormittags bestellt).
Die Touch of Sunshine ist von Olaz und ich fand sie nicht toll
Von den bräunenden Cremes soll die von Garnier auch ganz gut sein (Vanilla benutzt sie wohl aktuell).
Die Balea kenne ich nicht.
Muss es denn unbedingt eine bräunende Creme sein
Und von Lavera gibt es doch mehrere Serien, hier ging es ja um die gelbe Calendula-Mischhaut-Reihe, also WG (das ist übrigens sehr nett ), GW (sehr genial!), Peeling (kenne ich nicht), normale Creme (sehr gut!) - und abgesehen von der bräunenden Creme - gibts das alles beim DM!
Ich brauche bitte noch mehr Input zu den Seiden-Cremes
Und meine Liebe zu den stinkenden Fischampullen blüht jetzt so richtig auf, ich habe heute gleich noch eine Packung gekauft, man weiß ja nie
Aber die Dinger sind wirklich grandios, meine Haut ist prall und glatt und strahlend und vorhandene Flecken sind am Abheilen und das Hautbild ist ganz eben und porenlos. Sehr schön. Dafür nehme ich dann auch den blöden Geruch hin
Ich fand nicht, dass die Seidencreme maggiartig roch :zumglueckinein: Für mich roch die eher leicht zitronig frisch.
Liebe Grüße
monito
Habe vorhin im i-net gelesen das einige duschgels krebserregend sind, wo dioxan drin enthalten sind. Was ist eigentlich ein dioxan u. woran erkenne ich das? Möchte mein duschgel überprüfen ob das auch drin ist?
ich war doch gestern erst in bremen beim dm. aber die klingen extrem verlockend die ampullen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ach so, nur die bräunende creme von lavera müsste ich bestellen? das könnte ich ja evtl noch verkraften.
und ja, irgendwas bräunendes muss dabei sein, und zwar was sanftes.
ich denke mal drauf rum.
und welche lavera ac dazu?
waschzeug hat spotry ja schon empfohlen, gw brauch ich nicht, peeling auch nicht.
aber ac muss sein.
Stimmt, Du könntest auchdie Sommerhauch-BL nehmen!
Die Incis sind nahezu identisch!
Von Lavera gibt es aus der roten Wildrosenserie eine AC und demnächst kommt ja die neue AA-Serie raus, da ist ein Augenroller bei.
Wer kennt denn bitte von Alverde das Sanddorn-Fluid und von Alterra das Orchideen-Fluid und kann beide vergleichen?
Das Sanddorn hatte ich mal und fand es gar nicht schlecht, aber der Geruch , der war echt übel
Den Geruch vom Sanddornfluid fand ich auch und es hat auch noch meine Poren verstopft
Von Alterra hab ich nur die Orchideen AC
Geändert von monito (02.06.2010 um 16:47 Uhr)
Liebe Grüße
monito
Mich würde halt interessieren, ob das Alterra-Fluid ähnlich ist.
Das wäre ja fein, weil Vanillegeruch mag ich lieber, als das stinkige Maggi-Würz-Dingens von Alverde
QUOTE=Sportyspicy;7301320]Kennt jemand von Alverde oder Alterra die Ampullen?
Ich kenne von Alverde nur die AA-Ampullen mit Goji.
Wie sind den die Meeresalge-Dinger oder die AA-Ampullen mit Orchidee von Alterra?[/QUOTE]
Die Meeresalgenampullen hab ich auch grad, sie spenden wirklich sehr schön Feuchtigkeit!
Es gibt übrigens nur in manchen DMs die Aktion mit den +2 gratis, da müsst ihr halt schauen
Ja, die ich auch! Einfach perfekt, nicht zu fett/pastös (und damit zuwenig Feuchtigkeit) aber auch nicht zu flüssig (und damit zu wenig Fett)
Hat jemand von euch auch noch die anderen neuen Terra Naturi Sachen getestet?
Ja, bei mir auch, allerdings kommt das bei mir, glaube ich, nur dann, wenn ich davor mit BL meinen Körper eingecremt hab und damit sozusagen noch Rückstände an den Händen habe (auch wenns schon ein bisschen her ist). Vlt ist das bei dir ja auch der Fall?
Bei mir schäumen die Meeresstinker auch etwas
Alles Liebe Sommi
Bahiaaaaaa, sag mal, kennst Du von Alverde das Sanddornfluid und von Alterra das Orchideen-Fluid bzw. die Orchideen-Serie und von Alverde die Passionsblume-Cremes?
Taugen die Sachen etwas?
ach, die sommerhauch bl bleibt im sortiment, aber die gesichtscreme geht?
wird die bl also öfter gekauft als die gesichtscreme?
und ausserdem hab ich von alverde nur normalen SB gesehen, keine sommerhauch bl?
Ahhh joah das kann sein.... muss ich beim nexten Mal beobachten.
Also wollte noch mal eben berichten: habe mir so ein Probierset von Biotherm geholt "Biosource Zn f. normale und Mischhaut" mit Reinigungscremeschaum, GW und TC - SUPER. Eine BJ hier hat mir geschrieben, Vichy Oligo wäre das gleiche - aber günstiger, weiß nicht so Recht, hatte ich schon mal, und nicht in so guter Erinnerung - muss sagen, die Woche, die ich es jetzt ******benutze: super. Keine neuen Pickels und gute Pflege.... mal schauen ob ich dabei bleibe.... Auch super in der Testphase: die neue Weleda Mandel Creme für empfindliche Mischhaut - wirkt sehr ausgleichend und auch nix Pickels sowie gute Feuchtigkeitsversorgung.
An die Multi-Cremer: habe schon oft gelesen, dass die ein oder andere hier erst Serum xy, dann Fluid xx, dann Creme zy, und oben drüber noch Sonnenschutz aufträgt.... ist das wirklich zu empfehlen (Aus******Sache hmmm?!?)
@ Motobiene:
Ja, hier. Bin erklärte "MehrSchichten Arbeiterin", heißt ich kombiniere mehrer Seren übereinander.
Für viele wäre es sicherlich der Hauttod, aber bei mir funktionieren viele "dünne" Schichten (zuviel Fett geht nie, deshalb so gerne Seren oder Fluids) einfach besser als eine "dicke" Creme o.ä.
Ich sehe für mich auch den Vorteil, viel flexibler auf die momentanen Hautbedürfnisse reagieren zu können (Schicht weglassen, andere Kombi, neuen Wirkstoff dazu kombinieren etc.)
Austesten!
Hi Serumina,
aha ja so ein Hauttyp bin ich auch, nur das ein oder andere macht Pickel da weiß ich dann ja garnicht WAS mir dann Übel bereitet??? Einzeln vll. ok und im Mehrschicht-Gang nix gut?
hmm ich bin verwirrt. Gestern abend und heute früh habe ich die q10 getestet ohne Gesichtswasser. Meine Haut hat nicht mehr gebrannt oder gejuckt aber irgendwie hat die Haut ein bisschen gekribbelt ich muss das nochmal ne Weile beobachten und gucken wie es meiner Haut mit den Cremes geht, wäre toll wenn ich sie vielleicht doch vertrage, ich hab den Minzduft sooo über. Und total vergessen heute zu Müller zu fahren dabei brauche ich neues Henna und wollte doch mit Terra Naturi flirten
Kennt jemand von euch das Sante Henna shampoo? Kann das was?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...e-intense.html
Kennt das schon jemand und kann berichten? Hört sich ja interessant an. Ich werd mal Mo danach Ausschau halten...
Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.
Ich habe mir davon neulich eine Probe geben lassen (glaube, ich hatte sogar die reichhaltige Variante). Die Creme ist nix besonderes Sie ist wie die andere, die in diesem gleichen Spender daherkommt (die, die für hohe Luftfeuchtigkeit und feuchtes Klima ausgelobt ist), ebenso gelig und leicht silikonig, aber feuchtigkeitsspendend. Und ich finde den Duft ziemlich stark, angenehm, aber too much.
Ich habe heute von Alverde das Sanddornfluid gekauft und bin nach dem ersten Testen überrascht - scheinbar haben sie an der Rezeptur etwas geändert - es ist gar nicht mehr so arg pappig und zäh-wachsig wie früher. Der Geruch ist leider immer noch , aber ich ertrage ja auch die Meeresampullen und die stinken wirklich zum Himmel
Außerdem habe ich die Seiden-TC und den Baby-Gänseblümchen-Schaum mitgenommen.
Der Schaum ist etwas fest-cremiger als der Seidenschaum und trocknet minimal mehr aus, wobei man bei beiden Schäumen nicht wirklich von austrocknen sprechen kann. Beide sind schön mild und reinigen gut, der Baby-Schaum riecht halt angenehmer, er riecht wie die ganze Gänseblümchen-Serie
Die Jojoba-Duschcreme habe ich nachgekauft, die finde ich wirklich gut
Sporty, hast Du die Jojoba Duschcreme auch schon als Reinigung fürs Gesicht verwendet? Ich denke darüber nach die DC zu kaufen, aber eben eher fürs Gesicht ...
Liebe Grüße, Davana
Ja, ich habe sie auch schon fürs Gesicht benutzt (und zum Haarewaschen auch, aber davon werden die Haare schon arg trocken). Fürs Gesicht ist sie ok, trocknet aber z.B. mehr aus als der Seiden-Schaum
Danke Sporty Hm, vielleicht versuche die DC mal. Wenn sie nichts ist im Gesicht, kann ich sie ja immernoch zum Duschen nehmen
Liebe Grüße, Davana
Hier hatte doch jemand mal die wasserfeste Wimperntusche von Lacura, oder? Ich glaube das war ich bins
Wie ist die WT denn so? Macht die die Wimpern hart oder bleibt die WT weich und klebrig? Die von Kron verklebt nämlich die Wimpern total, und wenn man eine zweite Schicht drübertuschen will, sieht das total bescheiden aus
Liebe Grüße
monito
guten morgen mädels,
ich hab mir gestern von aldi das fettfreie ombra sonnenfluid lsf 30 gekauft. trägt man die nun unter der tc oder über der tc auf? auf der packung steht nämlich nichts drauf?! ich tendiere eher zu unter, oder? allein wird es mir denk ich zu leicht sein.
Ich würde es üBER die Pflege geben
Muss mal hypen
Die Ampullen sind der absolute Oberhammer
Ebenso ist das Sanddorn-Fluid supergenial und der Gänseblümchenschaum ist die perfekte Reinigung
Ich glaube zwar nicht, dass ich mich jemals an den fischigen Geruch der Ampullen gewöhnen werde, der Effekt macht das aber eindeutig wett. Die Dinger sind genial
Das Sanddornfluid wurde irgendwie verändert. Früher war es viel fester und pappig-wachsiger. Jetzt ist es fluidartiger und hinterlässt keinen Film mehr, es glättet die Haut einfach nur ganz toll und macht sie prall und weich
Ich benutze das Fluid auch als AC-Ersatz und dafür ist es ebenfalls perfekt, weil es diesen Augenblicklich-Glatt-Effekt hat.
Und der Baby-Schaum, der riecht lecker nach Zitronensorbet
Er ist ganz cremig-weich und hinterlässt weiche, glatte, strahlende Haut; er trocknet null aus und ich mag ihn lieber als den Seidenschaum, der viel fluffiger ist.
Das ist schön, dass du die fischigen Ampullen so gerne magst. Meine Haut findet die auch toll und wird schön prall und weich davon.
Für den Dauergebrauch mag ich sie aber nicht: Geruch und das doofe Gefummel mit der Glasampulle (bin viel zu tollpatschig für so Zeugs).
An das alte Sanddornfluid hab ich nur schlechte Erinnerungen: Voll pappig und hat einen heftigen Film hinterlassen. Das Zeug wollte ich nicht mal meinen Füßen zumuten und hab's damals weggeworfen.
Ich bin aber auch kein Alverde Fan; war bisher von den meisten Produkten enttäuscht.
@ Romance
Ich trage immer zuerst meine normale Pflege auf und den Sonnenschutz dann darüber. Andersrum find ich's komisch und hätte das Gefühl, dass ich den Sonnenschutz mit meiner Tagescreme verdünne und die guten Wirkstoffe der Tagescreme nicht mehr richtig in die Haut eindringen können.
Eigentlich will ich Alverde ja gar nicht mal mögen
Ich bin ja eher der KK zugeneigt, wegen Sonnenschutz etc. (NK bekommt Sonnenschutz ohne Weisseln ja nicht hin ), aber momentan muss ich echt sagen "Wow, Hut ab!". Ich bin beeindruckt und fahre einen Mittelweg, tagsüber NK-Pflege plus KK-Sonnenschutz oder MU und nachts NK-Pflege solo.
Fände es allerdings auch netter, wenn die Ampullen nicht in Einzeldosen sondern in einer Pipettenflasche o.ä. daherkämen - aber aufgrund des Effektes ist es mir momentan wurscht (und ich hasse Ampullen ).
Mal ein bißchen OT:
Vor ein paar Tagen hat mir eine Arbeitskollegin, die eine super Haut hat (sie ist schon 50 oder 51, hat zarte, feinporige, helle Haut ohne Pigmentflecken und Rötungen, so gut wie keine Fältchen *neid*), erzählt, dass sie nur Alverde nimmt. Und zwar die Serie für reife Haut.
danke ihr lieben! dann werde ich die sonnencreme auch über meine tc auftragen!
kennt ihr das alverde anti-aging vitamin-lifting-liquid gojibeere? überlege es mir zu holen, oder aber das lrp derm aox serum?!?
die alverde serie für reife haut kenn ich gar nicht...?!?