Ja- Q10 ist irgendwie nix für meine Haut. habe auch Probleme bei BL oder Shampoos mit Q10. Bekomme da richtige Unverträglichkeitspickel/Hubbel.
Ich glaube das ist genetisch- meine Tante verträgt es auch gar nicht
Ich suche immer noch den Übeltäter für meinen Pickelschub.
Auf die Idee, dass es vielleicht die Lavera Q10 gewesen sein könnte, bin ich nicht gekommen, da ich sie schon länger nehme. Aber vor Weihnachten habe ich die Dosis (= Anwendungshäufigkeit) erhöht... das werde ich mal beobachten.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Benutzt du noch Neheri und Salty?
Aktuell Salt&Cream. Neheri ist ausverkauft und da bin ich mit meinem letzten Fitzelchen etwas sparsam. Salty habe ich vernachläßigt. Ich habe soviele andere Gesichtseifchen als Pröbchen bekommen.
Ich seife mein Gesicht eigentlich nur abends. Morgens nur Wasser, außer wenn ich durch irgendwelche blöden Experimente eine Fettschicht über Nacht gezüchtet habe.
Ich nehm ganz gern hin und wieder die Petula zum klären. Auf Dauer ist die aber zu austrocknend.
Ich melde mich hier auch mal wieder Möchte mir jetzt endlich ein Serum zulegen und überlege jetzt zwischen Vichy Aqualia Antiox und Tautropfen Aquatau
Hat schon wer das Vichyserum probiert?
Ich habe von Vichy das normale Aqualia Serum da, das Feuchtigkeitsserum. Das mag ich gerne Du meinst aber das mit dem Pulver, oder?
Edit: Ich kenne das Aquatau-Serum auch
Habe es vor einigen Jahren mal benutzt und fand es nicht schlecht, allerdings maßlos überteuert und ich erinnere mich, dass es sich nicht mit jeder Creme vertragen hat; einige haben darüber gekrümelt. Außerdemm ist es parfumiert, der Geruch ist zwar angenehm, aber auch recht stark.
Geändert von Sportyspicy (06.01.2011 um 18:45 Uhr)
Ich hab das von Vichy und das von LRP das Antiox. Das von LRP war leichter - hat aber letztlich alles gepickelt bei mir Außerdem ist d. LRP Antiox leicht bräunlich
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich muss mal meine Freude und Begeisterung kund tun
Seit ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, pflege ich ja mit Philosophy.
Ich habe heute mal todesmutig die oft verteufelte Hope in a Jar benutzt und hatte viel Schlechtes darüber gelesen. Es wird oftmals beschrieben, dass sie stinkt ("wie ein nasser Hund", "OP-Bereich/medizinisch", "zum Kotzen" etc.). Siliv (wo ist sie eigentlich ) war ja aber sehr angetan und auch Oprah benutzt die Creme seit Jahrzehnten und so habe ich gedacht, dass ja nicht viel passieren kann. Zur Not hätte ich sie halt abgewaschen.
Ich hatte die Befürchtung, dass sie (viel) zu leicht ist, weil sie zu 99,irgendwas Prozent fettfrei ist und ich mag ja eher feste, fettige und reichhaltige Cremes.
Die letzten beiden Abende habe ich die When Hope is Not Enough-Creme benutzt und die gefällt mir ausgesprochen gut, ist aber minimal zu wenig pflegend für mich. Sie ist sehr fest und sahnig, irgendwas fehlt aber, die Haut spannt danach etwas. Macht nix, zweite Schicht drauf, alles gut
Laberrhababer.... zur HIAJ:
Ich habe den Tiegel (aus einem Set) also aufgerissen und war schon sehr entzückt von der fluffigen Konzistenz, sie ist tatsächlich wie aufgeschlagene Sahne, etwas flüssiger vielleicht und auf jeden Fall ganz fluffig-weich. Mein Schnuppertest konnte so gar nichts Negatives feststellen und ich finde den dezenten (!) Geruch schlimmstenfalls krautig, in die Lavendel-Richtung gehend. Keinesfalls unangenehm oder stinkend. Da kenne ich weitaus Schlimmeres (Cliniques Moisture Sheer Tint-TM - das Zeug stinkt wie Sch***e - in echt!!!).
Ich habe die Creme dann nach dem WHINE-Serum (gemischt mit dem Vitamin-C-Pulver) aufgetragen und wow Ist das toll Sie ist unglaublich feuchtigkeitsspendend und die Haut wird augenblicklich ganz prall und aufgepumpt Grundsätzlich ist sie eher leicht; müsste im Sommer die perfekte Creme sein, ich befürchte, dass sie mir jetzt, bei der Kälte, nach wenigen Tagen viel zu wenig sein wird und meine Haut dann rebellieren wird, weil ihr das Fett fehlt, aber grundsätzlich: WOW. Hammer
Und es stimmt, man sieht tatsächlich sofort eine Verbesserung. Die Haut strahlt, wirkt prall und glatt und eben total mit Feuchtigkeit aufgepumpt. So einen Effekt hatte ich bisher wirklich sehr sehr selten
Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten und wohl noch etwas drübercremen, damit meine Haut dauerhaft versorgt ist, aber ich kann jetzt ansatzweise den Hype um die Creme nachvollziehen. Die Berichte zum angeblichen Gestank verstehe ich aber nun wirklich nicht
Hör auf zu hypen Sporty
Ja ja, schon gut
Aber ich bin einfach so überrascht und so angetan, weil ich wirklich erwartet habe, dass die Creme mies ist und dem gerecht wird, was man so Negatives über sie liest. Wobei das meiste Negative echt über den Geruch berichtet wird
Und Siliv hat ja außerdem mit Philosophy angefangen, so
Aber, ich muss auch mal wirklich eine Lanze für Avene brechen.
Ich habe ja die letzten knapp drei Wochen das Minimalprogramm gefahren und meine Haut ist wirklich toll geworden. Sie war ja vorher schon rein und recht schön, aber durch die Reinigungslotion und die Creme für überempfindliche Haut ist sie so ganz ebenmässig, fleckenfrei (!!!) und einheitlich geworden. Sie ist perfekt versorgt (Fett-Feuchtigkeitsbalance) und selbst die abartige Kälte und der eisige Wind konnten ihr nichts anhaben.
Ok, ich hatte tagsüber noch die Cold Cream drübergegeben, das lag wohl auch daran, dass die Kälte meiner Haut nicht geschadet hat, aber selbst das eklige gechlorte Wasser hat in meinem Gesicht nichts Böses bewirkt. War vielleicht auch echt Glück, dass ich eine Flasche vom Thermalwasser dabei hatte
Meine Haut am Körper sah hingegen echt fies aus, ich hatte überall trockene und rote Stellen, meine Unterarme hatten so was wie Ekzeme (?) und mich hat es ständig - trotz Eincremen - gejuckt. Jetzt, da wir wieder zu Hause sind, ist das alles passé. Es muss also an dem komischen Wasser gelegen haben. Ich hatte extra mildes Duschgel (Cold Cream DG von Avene und Sensitiv-Waschlotion von Aldi) dabei und nichts hat geholfen
Ich denke, man kann die beiden Sachen halt auch nicht wirklich miteinander vergleichen Das Tautropfen-Serum ist nur Feuchtigkeit, das Vichy-Vitamin-C-Serum enthält ja auch Wirkstoffe (Vitamin C). Ist halt die Frage, was Dein Serum können soll
Ich muss mal wieder ein paar Grüsse bei meinen Creme-Ladies lassen!
Habe in letzter Zeit nur ein bisschen still mitgelesen..
Sporty, ich könnt mich hier kaputt lachen über Deine ausführlichen Creme-Berichte.
Welches Philosophy-Wunderding ist das denn, welches so sehr gehyped wird?
Hoffe Euch geht´s allen gut. Schicke Euch viel viel Sonne!
Ach, zu Tautropfen..ich kenne das Zeug auch und muss sagen, dass ich einfach nur das Gefühl hatte, irgendein wässriges Gesöff auf meine Haut zu schmieren. Noch dazu Alkohol ganz weit vorne.. Also bei MIR hatte es null Wirkung.
Verspätetes HAPPY NEW YEAR an alle
Mein Haut ist nach 2 Wochen Gran Canaria (Kati , ich hätte so schön zu dir rüber winken können ) total toll, dabei hab ich nur diverse Pröbchen (Vichy, L. Widmer) aufgebraucht. Jetzt bin ich schon sehr gespannt, wie es meiner Haut wieder bei der Kälte ergehen wird....
Sporty, dein Philosophy-Bericht liest sich toll , aber das Zeugs gibts nur in den USA, gell?
Huhu, Kati und Sandrina
Gehts Euch gut?
Philosophy gibts auch über QVC - zumindest einige Produkte
Huhu Sporty
Mir gehts prima, noch - ich muss erst am Montag wieder arbeiten
Aha, dann werde ich mal bei QVC spionieren
Dieses Set ist interessant:
http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/...ssi.philosophy
Ach menno
reizt mich gott sei dank gar nicht.
Sporty, magt du noch mal bissel hypen???
Also der Reiniger ist super
Man trägt ihn auf die trockene oder leicht angefeuchtete (geschminkte) Haut auf und massiert ihn ca. eine Minute ein. Er schäumt dabei nicht wirklich auf, wird aber cremig und löst das MU. Ich mache dann die Hände nass und emulgiere ihn dann auf (schäumt dann mit Wasser etwas mehr). Danach abwaschen. Fertig.
Im Augenbereich massiere ich (bei geschlossenes Augen) etwas länger, damit sich alles schön löst. Das muss man austesten. Brennen tut er nicht in den Augen!
Danach braucht man kein GW. Die Haut wird nicht ausgetrocknet - vorausgesetzt, man benutzt nicht zu viel vom Purity Ich nehme einen ca. 10ct-großen Tropfen.
Die Creme finde ich persönlich ja grandios und umwerfend
Sie wird immer mit einer "whipped" Textur beschrieben, denke, das trifft es ziemlich genau. Sie wirkt tatsächlich sehr luftig, wie aufgeschlagen und ist irre leicht und ganz feuchtigkeitsspendend. Nach dem Auftragen hat man ein frisches Gefühl. Sie zieht schnell weg, klebt null und macht die Haut weich und glatt. Der Geruch ist für mich sehr dezent und keinesfalls unangenehm, leicht lavendelig. Sie wird ja sehr oft als stinkend beschrieben, das verstehe ich überhaupt nicht
Ich habe allerdings die dumme Vorahnung, dass sie für mich - gerade im Winter - viel zu leicht sein dürfte. Pflegetechnisch ist sie in etwa im Bereich von Nivea Soft oder Clinique Moisture Surge etc. anzusiedeln.
Das DG kenne ich nicht.
Ich kenne zwar den Amazing Grace Duft und mag ihn, das DG kenne ich aber nur mit anderem Duft (Fields of Flowers bzw. so ein After-Eight-Duft, den ich in den USA gekauft und dort benutzt hatte). Die DGs unterscheiden sich aber eh nur vom Duft her. Man kann sie zum Duschen, Baden und Haarewaschen benutzen. Wie das bei langem Haar ist, weiss ich nicht, bei meinen kurzen Haaren geht das problemlos, bei langem Haar kann ich mir vorstellen, dass es austrocknet oder nicht ausreichend pflegt.
Danke für den tollen Bericht!
Meinst du, du könntest mir was Abfüllen *ganzliebguck*?
Huhu Sandrina! *zurückwink*
Ja, das Klima hier auf den Kanaren ist toll, ne?
Ich komme hier ohne Weiteres mit einem Tropfen Hygel oder dem neuen Alverde Alpenroseserum aus und die Haut glowt sowas von.
Mit was schmierst Du denn jetzt wieder?
Hey Sporty!
Alles gut hier..bei Dir auch? NY war toll, ne?
Kati! Hallo ins Warme!
Das Klima auf den Kanaren ist ein Traum , ich könnte mir vorstellen, das jetzt jedes Jahr zu machen und Weihnachten dort zu verbringen. Beugt bestimmt auch Winterblues gut vor
Wielange bist du denn noch dort?
Ich schmiere jetzt wieder mit der Widmer Remederm Silber tagsüber und der Widmer Vitalisante nachts, beide super reichhaltig, mal gucken, ob das gut geht
Alles bestens!
da hätte ich lange winken können
Grüß mir die kanarische Sonne Kati, schönen Tag dir
Noch mal zu Philosophy....
Kann man das mal testen und ggf. bei QVC zurückschicken????
Ich werde mir jetzt das Vichyserum holen So ein bisschen Vitaminpusch kann im Winter ja nicht schaden
Stärkt die Abwehr!
Ja, das geht bei QVC.
Ich will das Booster-Zeug als Fullsize haben und könnte mir in den Hintern beissen, dass ich es nicht in NY gekauft habe Das lässt sich nämlich mit jeder Creme, Lotion, Serum etc. mischen und macht strahlende Haut
Und ich habe Schatzi von der Arbeit abgeholt und dabei kam ich - ganz zufällig - beim dm vorbei und habe mit die Nivea pure&natural für normale und Mischhaut gekauft. Wird aber erst heute abend ausprobiert.
Das Serum hat 30 € gekostet, aber ich musste es haben Heute Abend wird getestet
Oh je - hier wird ja gekauft wie auf 'nem Basar
Aber...ich will nicht nachstehen und habe heute in einer Apo, in der es 33 % auf alle Vichy und LRP Produkte gab meine Effaclar Serie fast vervollständigt
Habe mir auch die Cicalplast (ich denke das ist das Pendant zu Cicalfate von Avene) geholt - so was kann Frau immer brauchen
Das Philosophy-Zeug reizt mich i-wie auch nicht - komisch Watt issn mit mir los ....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Cicaplast kann man super als Primer zweckentfremden