DM. War im Regal Ei geräumt, in dem Bereich von Bebe, Clerasil und Co.
DM. War im Regal Ei geräumt, in dem Bereich von Bebe, Clerasil und Co.
....dm liegt auf meiner Route Danke
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
mit meiner nivea tc für mischhaut ist immernoch alles bestens!
den ganzen tag über kein glanz, trotzdem spendet sie super viel feuchtigkeit und macht babyweiche haut.
Das klingt ja super Romance. ich bin wieder bei Lacura Soft, weil die bebe sensi zu wenig ist...
ich bin auch happy! mal sehen wie lange.
hole mir heute noch das passende waschgel von nivea dazu.
Die "neue" Lacura Soft ist übrigens wie die alte
Hat nur nen dunkelblauen Deckel jetzt...
Vanilla: Meinst du, die INCI sind genau gleich geblieben oder meinst du sie fühlt sich an wie die alte?
Ich habe nämlich letztens gesehen, dass sie "nur noch" "gut" bei Ökotest hatte. War das nicht vorher ein "sehr gut"?
Da steht ja drauf bewährte Rezeptur oder so....
Ich bin über Woe weg und weiß gar nicht was ich alles mitnehmen soll
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe gerade eine 'nette' Mail von der Fa. Malu Wilz bezüglich einer Reklamation von mir erhalten. Die Reklamation ging an meine Kosmetikerin, wobei Sie mir ein Produkt verkauft hat welches ich absolut nicht vertragen habe... Verwende nur NK und hab es auch gesagt. Als ich reklamiert habe, habe ich mir die INCIS zeigen lassen und war wirklich erschrocken was für ein Mist doch in dem teurem Zeug ist. Eine vergoldete Allergie wollt ich mir nicht holen... Naja hier die Mail...
Echt übel wie die sich versuchen zu rechtfertigen!
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach intensiver Rücksprache mit unserer Qualitätsabteilung möchte ich Ihnen heute ausführlich zu der Reklamation von Frau Mahr antworten.
Unsere Produkte entsprechen den Vorgaben der Kosmetikverordnung basierend auf der EU-Richtlinie und sind auch dementsprechend abgesichert.
Unsere Produkte werden auch nicht nach den Maßstäben von Ökotest entwickelt.
Silikone können Sie anhand der Inhaltsstofflisten an den Begriffen „-siloxane“, „-methicone“ (z.B. Pentasiloxane, Methicone, Dimethicone, Cyclomethicone) erkennen. Im Malu Wilz Pure Balance Serum (Art. Nr. 7056) sind die Silikonöle CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONE, TRISILOXANE und PEG/PPG-18/18 DIMETHICONE enthalten.
Silikone werden in Kosmetika eingesetzt, weil sie folgende Vorteile bieten:
· Gute Verteilbarkeit auf der Haut
· Hinterlassen ein glattes Hautgefühl
· Bilden gasdurchlässige Filme auf der Haut, keine Wärmestauung
· Gelten als gut hautverträglich
· Sind in einem besonderes großen Temperaturbereich stabil
· Kaum Änderung der Viskosität über einen großen Temperaturbereich
· Sind chemisch stabil
Paraffinöle (Mineralöle) werden seit über 100 Jahren zur Herstellung von Arzneimitteln und Kosmetika verwendet. Sie haben sich aufgrund ihrer hervorragenden Pflegeleistung und Hautverträglichkeit bewährt. Der besondere Vorteil dieser Fette ist die hohe Oxidationsstabilität, d.h., sie werden im Gegensatz zu pflanzlichen oder tierischen Fetten nicht ranzig.
Ähnlich verhält es sich beim Einsatz von Parabenen als Konservierungsmittel. Trotz irrtümlicher Annahme sind diese Konservierungsmittel hautverträglich und geben dem Präparat eine stabile Haltbarkeit. Das selbe gibt es über die PEG zu berichten. Auch sie sind in einem Kosmetikprodukt unverzichtbar und Trotz aller Kritik gut verträglich.
Selbstverständlich gibt es in unserem umfangreichen Sortiment eine Produktlinie die speziell auf die Wünsche und Vorlieben von sehr kritischen und Inhaltsstoff bewussten Kunden eingeht. Sehr gute Erfolge sind dann garantiert, wenn sich die Kundin für unsere Pure Nature Linie entscheidet. Sie verzichtet ausdrücklich auf Mineralöle, Silikone, Parabene, synthetische Duftstoffverbindungen und den PEG`S .Desweiteren bieten wir in dieser Linie eine Behandlung für das Institut an und sind besonders stolz auf die Zertifizierung durch ECCO CERT. Dies garantiert der Kundin nachweislich eine Linie zu verwenden, die ohne „problembehaftete“ Inhaltsstoffe auskommt.
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit einige Punkte nennen, die für Ihre Argumentation hilfreich sind.
Bei weiteren Fragen oder Hinweisen bin ich für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Klingt für mich plausibel Nach dem Motto : Hättst`e sofort die Pure Nature Linie genommen, wär alles okay gewesen!
Welche sachen hattest du denn?
Hä? Verstehe jetzt gerade nicht das Problem, Monaaa
Die Inhaltsstoffe werden in vielen, vielen, vielen Cremes aller möglichen Hersteller verwendet, egal ober teuer oder nicht.
Liebe Grüße, Davana
Ich versteh es auch nicht
VanillaK: Das war das Pure Balance Serum und der Gentle Cleansing Foam...
Hab euch zu wenig Hintergrund gegeben... Mich regt einfach die falsche Beratung auf und dann null Kulanz! Aber seht selbst (meine Antwortmail primär an mein Kosmetikinstitut welches mit den Produkten arbeitet...)
Vorsicht laaaaaanger Text...
Vielen Dank für diese umfangreichen Informationen.
Ich finde es absolut in Ordnung, dass es konventionelle Kosmetik mit all diesen Silikonen, Paraffinen, PEG’s, künstlichen Duftstoffen, usw. gibt. All diese Stoffe haben natürlich auch Vorteile wie in der Mail von der Fa. Malu Wilz beschrieben. Aber m. E. haben diese Stoffe auch eine Menge Nachteile.
Ich kritisiere nicht, dass es Produkte mit diesen ‚problematischen’ Stoffen gibt. Ich kritisiere ganz klar die falsche Beratung.
Ich habe Ihrer Mitarbeiterin mitgeteilt, dass ich hohen Wert auf natürliche Kosmetik lege. Meine Produkte, welche ich tagtäglich benutze, sind alle dem Bereich der Naturkosmetik zuzuordnen. Auch das habe ich ihr mitgeteilt.
Ebenfalls habe ich ihr von meinem Problem berichtet, noch nicht die richtige ‚leichte’ Pflege für meine stark nachfettende Haut in der T-Zone gefunden zu haben. Daraufhin zog sie das ‚Wundermittel’ – also die Balance Serie – aus der Tasche und meine „Das wären die Produkte für mich! Das verwende sie selbst auch und wäre hochzufrieden. …“
Ich habe das Serum und den Reinigungsschaum rund eine Woche benutzt. Innerhalb dieser Zeit habe ich gemerkt, wie sich mein Hautbild nach und nach verschlimmert hat. Ich spreche hier nicht von einer Allergie, die Reaktionen würde man größtenteils sofort bemerken. Sondern ich spreche davon, dass ich mir eine leichte Pflege gewünscht habe, welche meine doch schnell nachfettende Haut in den Griff bekommt. Das hat das Serum in keinem Fall geschafft, im Gegenteil. Nachdem Sie mir netterweise die Inhaltsstoffe zur Verfügung gestellt hatten, habe ich mir diese durchgesehen und bemerkt, dass das Serum absolut nichts für mich sein kann. Die Pflege ist viel zu reichhaltig – und auch das hat mir meine Haut nach dieser Woche bestätigt. Es haben sich eine Menge Unreinheiten gebildet und geglänzt hat mein Gesicht zudem immer noch zu viel.
Ich versuche immer sehr darauf zu achten welche INCI’s in den Produkten enthalten sind und ob diese unproblematisch für meine Haut sind. Problematisch, das heißt Unreinheiten und Glanz fördernd, sind für mich stark fettende Öle wie z. B. Mandelöl, Ölivenöl, Avocadoöl und auch Sheabutter. In dem Serum, welches ja das „Wundermittel“ wäre, sind sehr stark fettende Öle enthalten (z. B. Mandelöl). Leider habe ich mir die INCI’s nicht vor dem Kauf zeigen lassen. Dann hätte ich mich bestimmt für eine andere Serie, wie z. B. die Pure Nature Linie, entschieden.
Ich möchte noch einmal kurz zusammenfassen:
Mir wurde eine viel zu reichhaltige Pflegeserie empfohlen, welche meine Misch- bis fettende Haut nicht verträgt. Ebenso wurde nicht auf meine Bedürfnisse eingegangen, eine natürliche Pflege verwenden zu wollen.
Ich hoffe wirklich, dass Ihre Mitarbeiterinnen in Zukunft darauf achten werden, was die Bedürfnisse der Kunden sind. Für beide Seiten ist es nicht angenehm und sehr nervenaufreibend sich jetzt mit einer Reklamation auseinandersetzen zu müssen. Sie haben wahrscheinlich nun in Zukunft ein paar Kunden weniger und ich ein teures Produkt zuhause was ich nicht verwenden kann. Das alles finde ich sehr schade, denn ich finde, dass Sie trotzdem sehr nette Mitarbeiterinnen haben, die ihr Handwerk gut verstehen (an der Beratung sollte man vielleicht noch arbeiten), ihre Räumlichkeiten sind wirklich sehr angenehm und wunderschön und die Atmosphäre ist wirklich familiär und erholsam.
Mit freundlichen Grüßen
Okay, Monaaa, da wäre ich auch sauer!!!
Mich interessiert wie es ausgeht....
Wenn die sich wieder auf solche standartisierten Texte berufen, würde ich da nie wieder hingehen
VanillaK zwei Wochen bevor diese Mail kam war ich in dem Laden und wollte das Zeug zurückgeben (geht bei dm ja auch, auch noch bei angetesteten Sachen )... Am Schluss wurde ich abgewimmelt mit "Das können wir nicht mehr verkaufen, verbrauchen, usw." War ja schon offen. Auf meine Frage hin warum sie mir nicht erst Tester mitgegeben hat, damit ich mich von dem Wundermittel überzeugen konnte kam das: "Wir leben ja nicht nur von Behandlungen sondern auch vom Verkauf der Produkte!" Da hatte ich schon den Kaffee auf...!
Was hat Mona draus gelernt?? Immmer erst Testern anfordern bevor man die teure Creme sich holt... Achja, und INCI's lesen und ggf. nachschlagen!
Ich finde, an den Produkten an sich gibt es ja scheinbar nichts auszusetzen. Wenn Du sie nicht verträgst, dann kann die Pflege in dem Sinne ja nichts dafür. Dann kannst Du zwar auf Kulanz hoffen, solltest aber zukünftig erst neue Cremes etc. testen, bevor Du die Fullsizes kaufst und eventuell bei Unverträglichkeit darauf sitzen bleibst
Stimmt das Produkt ist unschuldig, aber die Beratung war nicht in Ordnung... Ich hoffe das geht aus meiner Antwortmail heraus (??)
Ja, ich finde das geht gut daraus hervor
Finde schon, die sollten da kulant sein. Boah, ich hätte voll den Aufstand gemacht, wie damals im Reformhaus mit der Lavera Calendula Creme
Da kamen die nämlich auch mit "können wir nicht zurücknehmen" etc. dabei war die Tube nicht mal angebrochen!!!
Puhhh das übel!dabei war die Tube nicht mal angebrochen!!!
Naja bei mir sprang bisher nur noch eine gratis Behandlung raus, aber irgendwie kann ich die nicht ruhigen Gewissens nutzen... Irgendwie doof wenn man mit denen dann im Klinsch (schreibt man das so?) liegt
Ich hätte auch keine Lust mehr auf die
Okay, sowie es jetzt aus Deiner Mail hervorgeht, Monaaa, wäre ich auch sauer
Handelt es sich denn wirklich um eine Mitarbeiterin von Malu Wilz oder um eine selbständige Kosmetikerin, die lediglich mit dem Malu Wilz arbeitet und diese vertreibt?
Liebe Grüße, Davana
Davana: Die Kosmetikerinnen vertreiben die Produkte nur...
Meine Haut macht mich irre!!!
Ich bekomm sie gar nicht mehr hin- die Lacura scheint zu viel zu sein...
Jetzt reinige ich wieder mit Ombia Med und habe die Balea Vitamin Creme mal wieder genommen (weil leichter)
Ich weiß echt nicht mehr weiter....
Das sind die Hormone
Doofe Hormone!
Romance, wie macht sich Nivea?
Ich möchte doch einfach nur mal wieder länger bei einer Sache bleiben...
vanilla, ich glaub den anspruch nach toller haut kann man in der schwangerschaft echt knicken...
Sigma Pinsel im Seski!aktualisiert!
Du ich kenne einige, die während der Schwangerschaft ne super tolle Haut hatten
Wie ist denn eigentlich das Balea SOS Urea Serum so? Sonni, hast du es schon öfter benutzt? (ich überlege ob es was für nachts wäre....)
Ist das arg reichhaltig? Pickel? Fragen über Fragen....
Die Balea PH 5,5 neutral Creme steht auch noch auf meinem Zettel...
ich glaub das ist so unterschiedlich wie die schwangerschaften unterschiedlich sind...
Ich glaub ich werde mir mal das SOS Serum zulegen und die PH5,5 Creme...
Waschen tu ich erst mal mit der Ombia med Waschlotion. Da mach ich ja nix verkehrt...
Ich reinige ja seit gut einer Woche mit der Urea-Waschlotion von Lidl und ichmerke, dass meine Haut viel "feuchter" und weniger trocken ist als sonst. Theoretisch könnte ich auf (reichhaltige) Cremes verzichten; nach dem Reinigen spannt meine Haut kaum noch und ich komme mit leichten Cremes und Seren wunderbar zurecht
Echt
Ich denke mal, es liegt tatsächlich daran, dass meine Haut Urea total gut findet Die Cien-WL war ja nur Mittel zum Zweck, weil ich sie noch im Schrank stehen hatte. Keine Ahnung, ob andere Waschlotionen mit Urea vergleichbar oder besser sind.
Aber seit einer Woche benutze ich z.B. auch ein DG mit Urea (von Isana) und ein Shampoo mit Urea (von Aldi, Lacura) und alles ist bestens; meine Haut am Körper war ja noch nie sooo trocken, aber meine Beine haben immer irre gejuckt und das ist auch komplett weg. Meine Haare glänzen und sind weich und schön und mir bekommt das Urea scheinbar allover bestens
Ach so, weiß jemand, ob man Spinnrad-Sachen in jeder Apotheke bestellen kann? Mein Urea-Granulat von Behawe ist so gut wie aufgebraucht und ich mag nur ungerne extra wegen dem Zeug bei Behawe bestellen. Von Spinnrad gibt es aber eben auch Urea und ich hätte eine PZN
Sporty, Harnstoff gibt es auch in kleinen Mengen in jeder Apotheke- kostet auch so gut wie nix
Habe mir das auch schon geholt, sooo dusselig dürfen die in einer Apotheke eigentlich gar nicht sein, dass die mit Deinem Wunsch nix anfangen können
Bin irgendwo im Handmade Thread über Deine Problematik mit der Urea- Beschaffeung gestolpert
Habe auch mal PTA gelernt, so was Unfähiges gibt es doch gar nicht
LG; Yola
Ja, echt, habe ich Chancen, das ist der Apotheke zu bekommen; das wäre natürlich super Als ich nachgefragt hatte, waren sie in der einen (Dorf)Apo sichtlich überfragt
Sporty
Schade Dein Bericht klingt so gut, aber bei uns hatte Aldi keine Urea-WL mehr...
Kennst du eigentlich die Nivea Silk Comfort oder die Eubos sensitive Feuchtigkeitscreme oder die Florena Sheabutter&Arganöl?
vanilla, das urea serum ist für mich sehr reichhaltig.
könnt ich morgens nie benutzen, zumindest nicht wenn ich plane aus dem haus zu gehen und/oder mich zu schminken :D
aber ansonsten isset gut!
ich hab mich ja von sporty anfixen lassen und mir diese oliven-feuchtigkeitscreme geholt. boah, ist die toll! ich stehe voll auf den duft, und nehme die jetzt jeden abend.
schmiere die auch unter die augen, so dass ich gar keine augencreme mehr extra nehme.
wobei - für morgens/tagsüber ist die mir auch wieder etwas zu viel, zieht nicht komplett weg.
gibt's davon nicht ne bodylotion? die würd ich nutzen *schnupper*
(bin doch sonst eher cremefaul)
Jap, die hab ich die BL
Welche Creme ist das genau und ist da Mandelöl drin??? Sach mal.....*neuecremesuch*