Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 730 von 996 ErsteErste ... 230630680710720728729730731732740750780830 ... LetzteLetzte
Ergebnis 29.161 bis 29.200
    Teeologin Avatar von Princessa

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Ja das stimmt schon. Ich hatte in letzter Zeit auch das Gefühl, dass ich mit Alterra meine Haut zusätzlich gereizt habe. Nichtmal den Alverde Gänseblümchenschaum mag meine Haut ich denke ich werd mir daher nachher entweder die Reinigungsmilch von Rossi kaufen oder die von Aldi die ist ja auch nicht schlecht mein Arzt sprach zwar von Waschgel aber Waschgel trocknet bei mir immer aus egal welches ich nehme, hab schon diverse durch
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Princessa- also die Actipur Creme trocknet aus-zumindest bei mir war das so...
    Du kannst aber wirklich mal nach Proben fragen bei Dermatica-der Service ist wirklich 1A.

Das einzige Waschgel das bei mir wirklich gar nicht ausgetrocknet hat war das Avene milde Waschgel (das rosane) Das schäumt aber auch nicht.
    Ist wirklich schön mild

Ich hab den Hersteller soeben angeschrieben, danke für den Tipp
    Avene gibts ja in der Apotheke oder? Dann schau ich mir das direkt mal an.
    Vanilla hat sie die Haut nur stellenweise oder ganz ausgetrocknet?Dann wäre das für mich ja eher suboptimal im Moment
    Das Brasivil Peeling kennt ihr nicht zufällig? Es interessiert mich ja schon, aber wenn es wirklich so scharf ist GlaxoSmithKline ist der Hersteller, ob ich die auch mal wegen ner Probe anhauen kann?
    sonst peele ich ja immer mit Zucker und Zitronensaft. Das Balea 3 in 1 Peeling sowie das Rival de Loop Microfasertuch hätt ich auch noch da

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich finde ja zum milden Reinigen die Reinigungslotion für überempfindliche Haut von Avene bombastisch. Die ist wirklich supergut und ganz mild, aber eben gründlich. Ich hatte ja die Creme und die Reinigungslotion in NY dabei uns hatte da wirklich die allerschönste Haut seit langem

Reinigungslotion ist notiert. ich gucke mir einfach beides an

Meine Laune...
    Relaxed

Mildes effektives Peeling ist auch das tägliche anti Mitesser Cremepeeling von Bebe

Meine Laune...
    Relaxed

Ausgetrocknet hat die Actipur um die Nase rum und Nasolabialfalte, Kinn, Mundwinkel etc....

das ist ja doof naja ich hab ja jetzt Proben geordert. Wenn ich die dann nicht vertragen sollte ist das nicht so schlimm.Aber was mache ich wegen dem Peeling? Ich kann ja in der Apo nach Proben fragen, vielleicht haben die da was ach mann wieso muss meine Haut nur so austicken? Ich bin mir fast sicher, dass es an Alterra Pfirsich liegt. Damit hatte ich zwischenzeitlich ausgesetzt und meiner Haut ging es gut. Dann bin ich wieder damit angefangen und die Haut fing an zu spinnen warum haben die Hirnis von Alterra auch das Sortiment umgestellt und meine Minzserie verschlimmbessert? Das werde ich denen nie verzeihen die alte Minzserie war soo genial. Pfirsich und neue Minze geht im Gesicht offenbar gar nicht. hmm wenn die Haut wieder fit ist werd ich dann mal fullsizes von der Weleda Iris kaufen oder doch mal Lavera testen oder ich kehr zurück zu KK will ich eigentlich nicht aber hmpf irgendwie

Meine Laune...
    Relaxed

Und der Minzschaum war auch mein HG....

Inventar Avatar von monito

Ich hab aus der Pfirsichserie nur die getönte Tagescreme, aber bei der hab ich auch den Eindruck, als würde ich davon mehr Mitesser bekommen. Ich hab sie aber nie lange genug getestet, um das genauer zu beobachten Im Moment ist sie mir etwas zu dunkel, deshalb kann ich sie noch nicht benutzen. Aber wenn ich wieder etwas mehr Farbe im Gesicht habe, werde ich das nochmal austesten
    Liebe Grüße
    monito

Forengöttin Avatar von romance

hat jemand schon mal die balea med reinigungsmilch ausprobiert?

Inventar Avatar von Sonni
    Meine Laune...
    Crappy

ich vermisse den minzschaum auch... habe noch eine halb volle flasche, die wird nur als gelegentliche verwöhn-anwendung benutzt :D

hab mir mal den pfirsich-schaum geholt, den mag ich gaaaar nicht :(

Soo da bin ich wieder. Die Creme habe ich natürlich direkt aufgetragen und was soll ich sagen sie ist toll. Es juckt nicht mehr und die Haut fühlt sich glatt an mal sehen wie sie sich im Langzeittest macht.Der Tiegel ist genial: man muss unten an einem Rädchen drehen und dann kommt oben die Creme raus natürlich vorher den Deckel abnehmen wäre nen cooles Teil wenn man sich in Zukunft Flüssigmakeup mal herstellt
    Die INCI hab ich auch unter die Lupe genommen drin ist ein Hautantibiotikum, dann ein alkalisierender stabilisierender Stoff und eine Hydrocreme
    Bezüglich des Peelings die Apothekerin meinte zu mir, dass das Brasivil Peeling ein Medizinprodukt ist, daher gibt es a. keine Proben und b. kann ich es bei unverträglichkeit nicht zurückgeben sie meinte aber auch, dass ich ruhig ein anderes Peeling benutzen könne ich müsse es dem Arzt ja nicht sagen ausserdem meinte sie sie würde damit noch ein paar Tage warten, ich soll erstmal Ruhe in die Haut reinkriegen. Das sehe ich auch so Sie hat mir Proben vom Eucerin Waschpeeling mitgegeben ( kenne ich schon aus früheren Zeiten, ist mir zu aggressiv) und eine Tüte vom actipur make up allerdings in der dunklen Farbe, die helle hatten sie nicht mehr da. Sie meinte sie würden das make up sehr häufig verkaufen, es sei auch sehr ergiebig und man würde lange damit hinkommen.Zum Konsistenztesten kann ich die zu dunkle Variante ja mal ausprobieren Nunja, ich warte erstmal ob der Hersteller mir Proben schickt und schaue dann, ob ich es mir kaufe oder nach der Behandlung weiterhin mit MF arbeite, ist mir INCI technisch einfach lieber da muss das make up mir schon einiges bieten um gegen meine MF anzukommen
    Avene habe ich nicht entdecken können sie hatten nur vichy, eucerin, la mer und la roche posay aber unsere Stadt hat sooo viele Apotheken, da lässt sich Avene garantiert irgendwo finden bis dahin nutze ich halt erstmal doch den Gänseblümchen Waschschaum zu Ende
    Hoffentlich kriege ich meine Haut wieder fit

Meine Laune...
    Relaxed

Näää der Pfirsichschaum riecht nach Hubba Bubba...

loveliness
    Besucher

ich suche eine gesichtscreme für empfindliche trockene haut. was könnt ihr mir empfehlen? sollte nicht zu teuer sein. kann kk aber auch nk sein.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Nivea silk comfort? Oder sensi balance?
    Dermasence rich?
    Norvea?
    hyrafresh intense LRP?
    Avene f. empf. Haut?
    My skin von essence im Tiegel für trockene Haut (rosa Packung)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sagt mal Mädels macht eine von euch Tonerde Masken? Rührt ihr die selbst an oder kauft ihr die fertig? Wo kann man Tonerde überhaupt kaufen?

Forenkönigin

Die Nivea Sensitiv-Balance scheint jetzt wohl ganz raus zu sein. Bei DM war die ja schon seit längerer Zeit ausgelistet. In einigen anderen Drogerie-Märkten habe ich sie aber immer noch gesehen.

Letztens hatte ich mal wieder in Erwägung gezogen, mir die Sensi-Nachtcreme zuzulegen. Hatte sich dann aber erledigt, weil sie nicht mehr aufzutreiben war.

lg Julikäfer

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nivea silk comfort? Oder sensi balance?
    Dermasence rich?
    Norvea?
    hyrafresh intense LRP?
    Avene f. empf. Haut?
    My skin von essence im Tiegel für trockene Haut (rosa Packung)
    Die ist schon mal aus dem Rennen (siehe vorher).

lg Julikäfer

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Sagt mal Mädels macht eine von euch Tonerde Masken? Rührt ihr die selbst an oder kauft ihr die fertig? Wo kann man Tonerde überhaupt kaufen?
    Tonerde nicht. Heilerde. Mein HG. Ich kauf die im dm.
    Alles Liebe Sommi

wo finde ich denn Heilerde im dm? bei den Gesundheitssachen?

wo finde ich denn Heilerde im dm? bei den Gesundheitssachen?
    Bei Nahrungsergänzungen, Erkältungssachen, usw. Ganz unten im Regal. Und nimm nicht die fertige (fiese Incis drin).
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Cheeky

@Juli - ich kenn mich nicht sooo genau aus bei den Nivea Sachen weil ich die alle nicht vertrage im Gesicht. Geht die überall raus? Oder nur bei dm? Bei Rossi war die glaub ich noch....

Forenkönigin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Juli - ich kenn mich nicht sooo genau aus bei den Nivea Sachen weil ich die alle nicht vertrage im Gesicht. Geht die überall raus? Oder nur bei dm? Bei Rossi war die glaub ich noch....
    Ich meine, daß die ganz raus geht. Zumindest konnte ich sie nirgendwo mehr entdecken. Weder im DM, noch im Rossi, Ihr Platz oder Schlecker.

lg Julikäfer

Meine Laune...
    Cheeky

Wäre ja generell mal nett von den Beiersdörfern, wenn sie mal solche "News" auf ihrer HP veröffentlichen würden da gibts nicht mal mehr die Sparte News - die Seite ist sehr grottig verschlimmbessert worden!

Experte Avatar von Schnattchen84

Princessa: Ich würde dir das milde Peeling von Avene empfehlen -falls du dir eines zulegen möchtest Das ist so super mild und wäre sicher genau das richtige bei deiner angegriffenen Haut. Die Reinigungslotion für überempfindliche Haut kann ich dir übrigens auch empfehlen.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Anscheinend bin ich die einzige, die die Reinigungslotion für übermepfindliche Haut von Avene extrem übel findet. Hinterlässt mir bei ein richtiges dreckiges, verklebtes Hautgefühl, wie zB nach dem Sport, wenn man sehr geschwitzt hat.
    Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum Du überhaupt peelen solltest, Princessa Ich würde das ganz sein lassen.

Und bei der Heilerde-Maske musst Du schauen, mit was Du sie anmischt, das kann nämlich fies austrocknend sein

Hier habe ich neulich noch beim Rossmann die Sensitiv Balance Cremes gesehen

Vorhin habe ich bei DM neue Produkte von Florena entdeckt, eine grüne Mischhaut-Serie (Waschpeeling, GW, Creme) und eine neue Reinigungslotion in einer weiß-blauen Flasche.

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Die neue Florena Serie habe ich neulich auch gesehen, mit Grünem Tee und Reispuder, wenn ich mich richtig erinnere. Spricht mich ja schon an ...
    Liebe Grüße, Davana

hätte ich das mal noch gelesen, ich hab mir jetzt die fertige Heilerdepaste von Bullrich gekauft. Bis auf den Konservierungsstoff find ich die INCI gar nicht soo schlecht. Ausserdem hab ich mir die Tonerde und Zink Maske von Merz gekauft sowie ein mildes Waschgel von Balea für normale und Mischhaut.

Ich soll peelen um die verstopften Poren zu befreien und die verhornten Stellen zu lösen. Dabei habe ich nur zwei Pickel und ein paar Pickelmale am Kinn. Und wie soviele Ärzte fing der Hautarzt von zu Akne neigender Haut an dabei habe ich keine zu akne neigende Haut, das sind Pickel die entstehen sobald ich allergene Lebensmittel esse ( Zwiebeln und -gewächse, Erdbeeren und Nüsse) und da ich die nicht 100%ig vermeiden kann kriege ich halt öfter mal Pickel. Daher werd ich auch auf keinen Fall peelen. Die Apothekerin meinte auch ich soll noch ein paar Tage warten, die Haut sei noch zu gereizt um zu peelen.

Vor vier Jahren hatte ich so einen Hautcrash schon mal jedoch deutlich schlimmer als dieses Mal. Und es war im Grunde der gleiche Fehler: ich hab vorher zu fettig gepflegt, das ist mir jetzt bewusst geworden. Schauen wir mal was sich so ergiebt..

hätte ich das mal noch gelesen, ich hab mir jetzt die fertige Heilerdepaste von Bullrich gekauft. Bis auf den Konservierungsstoff find ich die INCI gar nicht soo schlecht. Ausserdem hab ich mir die Tonerde und Zink Maske von Merz gekauft sowie ein mildes Waschgel von Balea für normale und Mischhaut.

Ich soll peelen um die verstopften Poren zu befreien und die verhornten Stellen zu lösen. Dabei habe ich nur zwei Pickel und ein paar Pickelmale am Kinn. Und wie soviele Ärzte fing der Hautarzt von zu Akne neigender Haut an dabei habe ich keine zu akne neigende Haut, das sind Pickel die entstehen sobald ich allergene Lebensmittel esse ( Zwiebeln und -gewächse, Erdbeeren und Nüsse) und da ich die nicht 100%ig vermeiden kann kriege ich halt öfter mal Pickel. Daher werd ich auch auf keinen Fall peelen. Die Apothekerin meinte auch ich soll noch ein paar Tage warten, die Haut sei noch zu gereizt um zu peelen.

Vor vier Jahren hatte ich so einen Hautcrash schon mal jedoch deutlich schlimmer als dieses Mal. Und es war im Grunde der gleiche Fehler: ich hab vorher zu fettig gepflegt, das ist mir jetzt bewusst geworden. Schauen wir mal was sich so ergiebt..
    Kannst Du die nicht umtauschen, ist ja noch unbenutzt? Das Pulver kannst Du nämlich auch mit allem möglichen mischen, was auch ganz toll ist. Z.B. mit Milch, Honig, Quark, Rosenwasser, usw., usw.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

So, 2. Nacht mit Effaclar Duo...schön,schön. Keine neuen Pickel Haut ist auch etwas ebener und die Böller klingen so langsam ab...
    Habe die toten Hautschüppchen gestern abend mit dem bebe Mitesserpeeling weggeschrubbelt. Heute morgen die Lutsine Factor 4 und darüber etwas Synergen Sensi in der Wangengegend. Es wird...

Werde heute mal in die Apotheke gehen....meine Effaclar Duo Abfüllung reicht noch so für 2x...
    Geändert von VanillaK (22.03.2011 um 10:15 Uhr)

Experte Avatar von Cayenne

Ich habe auch die fertige Heilerdepaste und finde, man kann sie genauso gut wie Pulver mit anderen Sachen mischen. Ich mache mir (wenn ich mal eine Maske mache) diese meist selber und rühre dann nur ein bißchen von der Paste dazu, weil sie mir sonst allein zu austrocknend wäre. Kannst Du also auf jeden Fall auch anmischen und anreichern mit anderen "Zutaten", einfach in einer kleinen Schale.

Experte Avatar von Schnattchen84

Kenne ich. Ich kann dir da nachfühlen, weil ich auch seit Jahren mit Allergien und den Kreuzallergenen zu kämpfen habe. Ich muss auch immer genauer auf die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln schauen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Haut bald wieder besser wird
    Die Arguentation von deinem HA finde ich aber irgendwie nachvollziehbar. Wenn du ganz sanft die Hautschüppchen entfernst, kann deine Haut auch wieder die Pflege aufnehmen, die sie braucht. Ich will ja nicht drauf rumreiten, aber das Avene-Peeling ist so mild, dass du die Körnchen so gut wie gar nicht spürst, bin da nämlich auch sehr empfindlich. Laß dir doch mal Proben schicken (über die Kontaktseite auf der Homepage).

Frau Nilsson
    Besucher

Princessa, ich würde die Masken weglassen und mich auf eine dauerhaft gleiche, milde Reinigung und die Creme beschränken. Evtl. dann ein Peeling, da hätte ich vielleicht - wenn überhaupt - pure Heilerde genommen, ohne andere INCI. Du weißt ja, dass eine Erstverschlimmerung nicht ausgeschlossen ist, also mach's nicht schlimmer, als es sein muss. In deinem Fall würde ich nicht mehr auf eigene Faust überlegen und kaufen
    Aber die Masken, echt, lass's die weg, das ist insgesamt wieder viel zu viel durcheinander-INCI. Lass' die Haut sich selbst wiederfinden
    Liebelein, ich mein's wirklich nicht böse , aber hör auf den Arzt (und halt' dich fern vom DM )

Forengöttin Avatar von romance

ich hab mir gestern die balea med reinigungsmilch geholt. war ein wenig skeptisch, weil pl drin ist und ich es in cremes nicht so gut vertrage. ABER: ich bin so begeistert!! meine allergie im gesicht hat sich über nacht extrem gebessert, heute morgen hab ich wieder nur die rm genommen, nicht gecremt und meine haut liebt es! sie hinterlässt keinen film auf der haut, pflegt aber trotzdem schön, man bekommt starkes make up damit problemlos runter und auch sonst alles

Zitat Zitat von Frau Nilsson Beitrag anzeigen
    Princessa, ich würde die Masken weglassen und mich auf eine dauerhaft gleiche, milde Reinigung und die Creme beschränken. Evtl. dann ein Peeling, da hätte ich vielleicht - wenn überhaupt - pure Heilerde genommen, ohne andere INCI. Du weißt ja, dass eine Erstverschlimmerung nicht ausgeschlossen ist, also mach's nicht schlimmer, als es sein muss. In deinem Fall würde ich nicht mehr auf eigene Faust überlegen und kaufen
    Aber die Masken, echt, lass's die weg, das ist insgesamt wieder viel zu viel durcheinander-INCI. Lass' die Haut sich selbst wiederfinden
    Liebelein, ich mein's wirklich nicht böse , aber hör auf den Arzt (und halt' dich fern vom DM )
    Süße Du hast ja Recht ich hab bisher auch nichts gemacht maskentechnisch. Das will ich erst ausprobieren wenn die Haut wieder fit ist, gekauft hab ich das Zeug trotzdem schon mal ich weiß nicht, dass ich bei mir immer so: Wenn ich etwas ausprobieren will muss ich es sofort haben sonst kann ich nicht still sitzen
    Bis jetzt höre ich brav auf den Arzt benutze das Waschgel, die Creme und heute hab ich das MU zusätzlich noch drauf, also die zu dunkle Probe die ich bekommen habe. Und ich stelle fest: sooo arg zu dunkel ist die gar nicht ich würd es als ne Idee zu dunkel bezeichnen, wenn man aber recht wenig nimmt geht es gerade so. Und dieses Airbrush finish meine Haut ist wirklich *knalle knalle knalle rot* und mit dem Make up sehe ich aus wie sunkissed mit strahlemann und söhne Haut als hätte ich nie auch nur eine erweiterte Pore besessen
    Insgesamt ist mir aber aufgefallen, dass die Haut um das Kinn herum deutlich besser aussieht, die Pickelmale sind fast weg und die anderen Pickel am abheilen schauen wir mal wie es weitergeht.

Die Argumentation meines Arztes ist stimmig, erst hab ich gezweifelt aber dann ist mir eingefallen, dass ich so einen Hautcrash vor vier Jahren schon mal hatte, damals jedoch deutlich extremer. Ich war damals bei der apothekeneigenen Kosmetikerin, die mir dann aus der Misere rausgeholfen hat.
    Dann hab ich nachgedacht ob es ein Muster gibt und ja, das gibt es: Ich habe damals recht lang die Asche Basis Creme als Pflege benutzt die viel zu fettig für meine Haut war, sie hat die Haut regelrecht zugekleistert.Die hab ich damals benutzt weil der Hautarzt den ich vorher hatte mir immer eine Creme zusammengemischt hat, die die Asche Basis als Grundlage hatte. Tja und dann kam der damalige Crash.
    Diesmal habe ich die Babycreme von Alverde benutzt recht lange die an sich auch zu fettig war, zwischendrin hab mich gewechselt mit der babylove leichten Gesichtscreme (für mich auch zu fettig) und Alterra Pfirsich (die meine Haut auch nicht so richtig gut findet).Ich denke hier war auch der gleiche Auslöser die Ursache: zuviel Fett. und dazu noch das Experimentieren

Als Extra Maßnahme hab ich mir jetzt noch ne anti knibbel frisur gemacht nen sehr hohen dutt und den pony weggeklemmt, dann spiele ich nämlich auch nicht dauernd mit meinen haaren oder fummel mir im Gesicht herum

Frau Nilsson
    Besucher

Süße Du hast ja Recht ich hab bisher auch nichts gemacht maskentechnisch. Das will ich erst ausprobieren wenn die Haut wieder fit ist, gekauft hab ich das Zeug trotzdem schon mal ich weiß nicht, dass ich bei mir immer so: Wenn ich etwas ausprobieren will muss ich es sofort haben sonst kann ich nicht still sitzen
    Umtauschen und von dem Geld was anderes kaufen, los! Investier' deine Gesichtspflegeausgaben lieber in Duschgele und Co. oder Klamotten Ich hau' dich, wenn ich dich in den nächsten Wochen 'ne neue Gesichtspflege kaufen sehe

noch mehr Duschgel? ooookaay *bindannmalduschgelkaufen*

Frau Nilsson
    Besucher

...oder sparen , aber das kenne ich bei mir selbst, wie gut das klappt