Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 784 von 996 ErsteErste ... 284684734764774782783784785786794804834884 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.321 bis 31.360
    quendel
    Besucher

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

@ cayenne: leider war die getönte tagescreme nicht dabei . kenne sie bisher auch gar nicht

Experte Avatar von Cayenne

Och schade. Aber trotzdem Danke für Deine schnelle Antwort. Vielleicht habe ich ja noch Glück und irgendwer kennt die hier. Die Wahrscheinlichkeit ist ja doch recht hoch...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Tja Cayenne..... ICH habe heute Proben von der bekommen aber mehr kann ich dir dazu noch nicht sagen, außer die verschiedenen Farben die es gibt, sind alle in der Probe
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Cayenne

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Tja Cayenne..... ICH habe heute Proben von der bekommen aber mehr kann ich dir dazu noch nicht sagen, außer die verschiedenen Farben die es gibt, sind alle in der Probe
    Oh bitte berichte unbedingt wie die so ist!! Ich will alles wissen, Farbe, Konsistenz, Gefühl auf der Haut und wie sie sich im Laufe der Zeit auf der Haut entwickelt...

Meine Laune...
    Cheeky

Cayenne ja mach ich, wenn ich mal ne Lücke zum Testen finde

Teeologin Avatar von Princessa

also ich war gestern im dm und hab mir jetzt die pure and natural von Nivea für Mischhaut und normale Haut gekauft. aber die neutrogenacreme konnte ich beim besten Willen nicht entdecken wo hast Du die denn gekauft sporty?
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Die Neutrogena Feuchtigkeitscreme im Tiegel steht bei den Bodylotions, Princi
    Liebe Grüße, Davana

ach mist, da hab ich nicht geguckt das hol ich dann noch nach

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Super, Princessa
    Berichte mal, wie Du die Nivea Pure & Natural findest

Ich bin gerade sehr zufrieden und begeistert von meinem Hautbild
    Rein, glatt, ebenmässig und schön
    Die Flecken im Stirnbereich müssen noch weg, dann ist alles perfekt

sie riecht auf jeden Fall schon mal sehr lecker, ich werd sie morgen testen find es gut, dass es jetzt immer mehr Kosmetikfirmen begreifen, dass silikone und Mineralöl in Hautpflege (meiner meinung nach) nichts zu suchen haben

Forengöttin Avatar von romance

ich bin immernoch sehr glücklich mit der neutrogena waschcreme und meiner aqua complete.

quendel
    Besucher

ich habe heute zwei neue l'Oréal cremes entdeckt (beide im tiegel):

- hydra active 3 fresh für trockene und sensible haut
    - hydra active 3 nacht intensive feuchtigkeitspflege

.... bin extremst angefixt und werde mir beide holen, sobald ich meine jetzige creme aufgebraucht habe

kennt ihr die? ich habe nur mal die hydra fresh creme in tuben gesehen, sind das die gleichen?

Forenkönigin Avatar von Siliv

Das Creme Gel für trockene und sensible Haut ist blöd. Habs letztens bei der Schwester meines Freundes getestet.

Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.

quendel
    Besucher

kannst du sagen, inwiefern es blöd war? blöd allein reicht mir nicht

Meine Laune...
    Cheeky

Doof dass die nix für Misch-/fettige Haut rausgebracht haben - dauernd diesen blöden trockene Haut Kram .....

Und Princessa immer noch happy mit der pure&natural TC?

Such die das gesamte Paket raus. Wenn mich nur etwas gestört hätte, hätte ich das schon gesagt.

quendel
    Besucher

echt? so schlimm?

....macht nichts, ich bin noch zu sehr angefixt . aber muss erst aufbrauchen

die clarins ist ok, aber niemals würde ich sie kaufen für soviel geld ; dafür müsste sie schon etwas mehr bieten . und lange halten wird sie auch nicht mehr, echt null ergiebig .

Allwissend Avatar von masebeke

Huhu!
    Nachdem ich momentan überhaupt nicht so recht zufrieden bin, war ich heute bei Müller und habe eine ganz Nette erwischt, denn ich habe einige Pröbchen bekommen. Und zwar aus der Serie, die mich auch wirklich interessiert.

Vllt. hat die eine oder andere von Euch das schon mal getestet, wäre froh über Infos. Also bekommen habe ich von CHANEL Précision

Huile Confort - Reinigungsöl
    Lait Confort - reichhaltige Reinigungsmilch
    Hydramax + Active - Gel Creme für normale Haut
    Hydra Beauty Serum - Intensives Feuchtigkeitsserum und
    Masque Déstressant Hydratation - erfrischende Feuchtigkeitsmaske

Kann mir jemand etwas zu den Produkten sagen? Das wäre wirklich toll, aber ich probiere natürlich auch aus.

Ach übrigens, das Youth Code Serum beschert mir - vermute ich mal - unruhige Haut (Pickelchen und Unterlagerungen) Daher muß was Neues her...
    LG masebeke

Forengöttin Avatar von foxqueen

@ sarahkay und alle, die es interessiert: Ich war heute bei meiner Kosmetik- und Pflegeberatung (von einem Hautpflegezentrum, das Hautärzte und Kosmetikbehandlungen vereint) und möchte berichten .

erst mal gleich vorweg: ES WAR SO TOLL ! Die Dame war sehr nett und hat mir ne 3/4 Stunde Ratschläge für meine Haut gegeben, ohne mir unbedingt was andrehen zu wollen. Sie hat mir Produkte aus der Drogerie empfohlen. Und das, obwohl die Beratung total kostenlos ist . So, aber nun zu den Erkenntnissen für meine normale bis trockene Haut:
    - KK oder NK?: Das soll man machen, wie man es mag. Generell ist NK empfehlenswert, weil man sich eher vorstellen kann, was drin ist und bei KK eben auch mal schädliche Chemiekeulen darunter sind und die sind nicht immer leicht zu erkennen. Aber man soll sich auf das konzentrieren, womit man zurecht kommt. Bei KK soll man einfach Paraffine vermeiden und Parabene/ Silikone muss man halt ausprobieren, ob man es mag. Bei NK kann man halt auch mal allergisch reagieren. Da muss man einfach testen.
    - Gesichtsreinigung sollte immer möglichst mild erfolgen: morgens Wasser oder wenn man es lieber mag ein GW. Nur abends ein Reinigungsprodukt, das einem zusagt (bei meiner eher trockenen Haut am besten Reinigungsmilch)
    - Pflege: man sollte täglich morgens und auch abends cremen, weil man ja die Haut abends auch reinigt und auch wenns ne milde Milch ist, sind Tenside drin, die die Haut auf Dauer austrocknen
    - Augenpflege (die Haut um meine Augen ist besonders trocken und ich hab sogar erste Trockenheitsfätchen): soll ich auch morgens und abends pflegen. Man kann, wenn einem morgens eine reichhaltige Creme zu blöd ist unterm Concealer stattdessen eine weniger reichhaltige Feuchtigkeitspflege nehmen (empfohlen: RdL Hydro Augen Roll on mit Koffein). Wenn man auch noch so starke Augenringe hat und eben soo trockene Haut, kann man das auf Dauer verbessern, wenn man das richtig durchpflegt, also am besten erst Feuchtigkeits roll on mit Koffein zum Abschwellen und dann die Feuchtigkeit mit einer reichhaltigen Pflege darüber fixieren (besondere Augenpflegeempfehlung: Die Augencreme von MG. Die ist so reichhaltig, dass sie für 24h pflegt. Es reicht sie abends aufzutragen)
    - Make Up: Da muss man auch nach dem gehen, was man mag. Puder soll ich wegen meiner trockenen Haut eher vermeiden. Und jetzt kommt mein bester Tipp gegen trockene Augen, bei denen man Megaaugenringe concealen will, aber auch nicht mit Puder fixieren und damit weiter austrocknen will. Man kann natürlich einfach einen Concealer auftragen und statt Puder einfach getönte TC darüber geben (oder umgekehrt - das muss ich noch austesten). Das war eher so meine Idee und ich garantiere für nichts, aber ich glaube an diese Idee . Dabei gabs noch Concealer-tipps: Alverde Camouflage (mag ich aber nicht, weil ich ihn beim Test im Laden zu bröslig für mich fand), Loreal Touche Magique oder ein getönter Augen Roll on, wenn man mit den festeren Konsistenzen nicht so gut zu Recht kommt (ich nehme den Garnier und find den spitze)

und nun zum wichtigsten Thema, das uns NK Favorisiererinnen im Sommer die Nerven kostet: Sonnenschutz:
    Wie oft und welcher LSF? Man soll tatsächlich am besten täglich einen Sonnenschutz mit möglichst hohem LSF benutzen, um lichtbedingter Hautalterung vorzubeugen. Der Grund, warum ein Produkt mit niedrigerer LSF (wie z.B. MF mit LSF 15) nicht reicht ist einleuchtend: Bei der Berechnung der Schutzwirkung wird mit einer gewissen Crememenge pro Hautfläche gerechnet und die rechnen mit relativ viel (das hab ich bereits mehrfach gelesen und glaubs deshalb - bin ja selbst Wissenschaftler und weiss, wie die ticken ). Undzwar rechnen die mit so viel, wie viel man nie auf sein Gesicht auftragen würde. Man hat also immer einen geringeren realen LSF als auf der Packung steht, weil man es einfach dünner aufträgt.
    Anwendung: Man soll aber deswegen nicht Sonnenschutz statt Tagespflege verwenden, sondern erst die Tagespflege und dann den Sonnenschutz, wenn die Tagescreme eingezogen ist.
    Und welches Produkt? Auch die Dame meinte, dass reine KK Sonnenschutzprodukte oft schädliche und krebserregende Stoffe beinhalten (besonders im Drogeriebereich). Mit Oxiden allein schafft NK aber keine hohen LSF Werte (v.a. gegen UVA). Deshalb hat sie ganz konkret La Roche Posay empfohlen, da sie den mineralischen Stoff mit den notwendigen chemischen Filtern ergänzen und dabei auch nicht jeden Mist drin haben und sehr guten Schutz bieten. Wegen meinem Hauttyp hab ich das Anthelios XL Körperfluid LSF 50+ genommen.

Ich fand das Gespräch sehr anregend und werde die neuen Tipps umsetzen und mal sehen, was dann passiert.

Ach ja, eins noch: mir hat die Dame noch empfohlen ein mal in der Woche ein Gesichtspeeling zu machen, das aber so fein wie möglich gekörnt sein soll - habt ihr da Tipps?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich rate dir beim Peeling zu Heilerde - das Pulver zum selbstrühren! I love it!

Ansonsten großes für deinen Essay Sehr interessant zu lesen, wenn auch nicht so viel Neues an sich dabei war - oder besser: so wie ich es mir schon gedacht habe.

Ich rate dir beim Peeling zu Heilerde - das Pulver zum selbstrühren! I love it!

Ansonsten großes für deinen Essay Sehr interessant zu lesen, wenn auch nicht so viel Neues an sich dabei war - oder besser: so wie ich es mir schon gedacht habe.
    Ja, vieles hab ich mir auch schon gedacht, aber es ist schön bestätigt zu werden *g*.
    Woher bekomme ich den so ein Heilerde Pulver? Kann ich das auch irgendwo so kaufen oder muss ich das bestellen?

Meine Laune...
    Cheeky

bekommst du im dm - das von Luvos - steht bei den Medikamenten ganz unten im Regal. Ist auch nicht teuer aber klasse in der Wirkung feinere Peelingteilchen bekommst du glaub nirgendwo und einrühren kannst du das Zeug in was immer du auch willst!

bekommst du im dm - das von Luvos - steht bei den Medikamenten ganz unten im Regal. Ist auch nicht teuer aber klasse in der Wirkung feinere Peelingteilchen bekommst du glaub nirgendwo und einrühren kannst du das Zeug in was immer du auch willst!
    Oh wow, ich wusste nicht, dass es das im dm gibt, klasse! Danke für den Tipp !

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ahhhh, danke foxqueen für den ausführlichen Bericht

Noch eine Frage zum Sonnenschutz: Wenn man fast den ganzen Tag in Häusern unterwegs ist, braucht man den hohen LSF eher nicht, gell? Also ich laufe morgens zum Bahnhof und dann zur Arbeit und abends den gleichen Weg wieder zurück...

Oh, und schade, dass Du einen anderen Hauttyp hast als ich, denn sonst hätte ich mich einfach mal an Dein Gesichtsprogramm "drangehängt"

Bist Du denn in Deiner Gesichtsreinigungsfrage weitergekommen?

Ich benutze ja seit ein paar Tagen die Salzseife von Waldfussels und habe immer mehr den Dreh raus, dass die Haut nach der Reinigung nicht spannt und finde das sehr angenehm mit der Seife...
    Das Frei Waschgel nehme ich jetzt leider zum Füssewaschen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Psychedelic

Also ich nehme, trotz Bürojob, immer einen hohen LSF
    Ich neige aber eben auch zu Pigmentflecken und sitze ferner im Büro direkt an einer Glasfront. Wir haben zwar Sonnensegel, aber man weiß ja nie Außerdem bin ich viel im Auto unterwegs; das Eine hat ein Glasdach (da kommen ja auch Sonnenstrahlen durch), das Andere ist ein Cabrio (welches ich logischer Weise im Sommer offen fahre). In meiner Freizeit bin ich viel beim Pferd und daher ist es mir schon wichtig, immer eine Creme oder ein zusätzliches Fluid mit (hohem) LSF zu tragen

Allerdings schludere ich, was den Sonnenschutz am Körper angeht

Ich bin eigentlich auch eher der Stubenhocker, weil meine Hobbies einfach alle in Räumen ausgeübt werden und in der Arbeit bin ich ja auch drinnen.
    Wie Sportyspicy sitz ich aber oft an Glasfronten und auch wenn ich nicht viel draußen bin, häufen sich die täglichen paar Minuten vom Auto in die Arbeit und umgekehrt. Ich will auf Nummer sicher gehen und nehme dennoch LSF 50+. Ich neige auch zu Pigmentflecken und will da wirklich vorbeugen. Am Körper bin ich aber auch nicht so konsequent . Die Schultern und Arme werde ich schon mit eincremen, weil da die Haut jetzt schon so unschön aussieht, aber sonst kriegt man wirklich nicht so viel Sonne ab - man trägt ja das 3/4 Jahr bedeckte Beine und meist auch Arme draußen.

Zur Gesichtsreinigung: Mein Mandelallergieverdacht hat sich GsD widerlegt (zumindest denke ich das) und ich werde weiter das Weleda Mandelöl benutzen bis es leer ist. Danach werde ich zum Abschminken den AMU Entfernerbalsam von balea ausprobieren. Der hat für KK gute INCIs und soll gut sein.

Meine Laune...
    Psychedelic

Fox, ich bin hochgradig gegen Mandeln allergisch - kosmetisch verarbeitet funktioniert Mandelöl bei mir aber hervorragend

mir gehts ähnlich- ziemlich dolle Nussallergie aber Mandelöl geht

Ich habe an sich keine Mandelallergie (nur auf Cashewnüsse und Pistazien), aber ich hab von der Weleda Mandel FC feine Unreinheiten und von dem lavera Kindershampoo (mit Mandel) richtig juckende Kopfhaut bekommen. Da hatte ich einen Zusammenhang vermutet. Aber mittlerweile weiss ich, dass das nicht sein kann und beim Shampoo das Tensid Schuld war, weil das Shampoo, das ich danach zum Kurieren der Kopfhaut benutzt habe, hauptsächlich Mandelöl enthält . Was bei der Weleda Mandel FC die Unreinheiten verursacht hat, weiss ich net.

Experte Avatar von Schnattchen84

Hallo

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Ich brauche eine Creme für meine supertrockenen Wangen, vorzugsweise aus dem günstigen Preissegment. Meine Wangen sind regelrecht ausgedörrt, sieht schuppig und richtig knittrig aus, eine Wüstenlandschaft. Ich hab mich schon durch mein "Haussortiment" getestet und nichts passendes gefunden: die blaue Nivea zieht partout nicht ein, Balea feuchtigkeitsspendende TC ist zu leicht, die Avène Clean-Ac hilft auch nicht, usw. Ich bräuchte was gut durchfeuchtendes, reichhaltiges, gut einziehendes.

Danke schonmal im Voraus!
    Liebe Grüße,
    Schnattchen

Vllt wär die Dermasence Rich Cream was für dich. Ist gut durchfeutend, reichhaltig und zieht schnell ein.

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Dermasence Rich fand ich jetzt nicht so sonderlich reichhaltig und sie will ja was Günstiges

Ich wäre für die Nivea Soft in Kombination (evtl. gemischt) mit der normalen blauen Nivea. Ansonsten schau Dir mal von Penaten die Panthenol-Creme an, die ist total toll

noch günstiger wäre die Panthenolcreme von babydream aus dem Rossi. Die hat selbst die übelst schuppig trocken juckende Haut am Fuß wieder fitgekriegt nach mehreren Wochen tape Verband

Also die Nivea pure and natural hab ich zwar erst kurz in Gebrauch aber bisher ist sie gut. spendet Feuchtigkeit und riecht lecker zitronig mal schauen wie sie sich entwickelt, ich hoffe ich vertrage sie weiterhin

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich habe an sich keine Mandelallergie (nur auf Cashewnüsse und Pistazien), aber ich hab von der Weleda Mandel FC feine Unreinheiten und von dem lavera Kindershampoo (mit Mandel) richtig juckende Kopfhaut bekommen. Da hatte ich einen Zusammenhang vermutet. Aber mittlerweile weiss ich, dass das nicht sein kann und beim Shampoo das Tensid Schuld war, weil das Shampoo, das ich danach zum Kurieren der Kopfhaut benutzt habe, hauptsächlich Mandelöl enthält . Was bei der Weleda Mandel FC die Unreinheiten verursacht hat, weiss ich net.
    vll. das Bienenwachs? das ist auch oft in NK Sachen drin und ich vertrage es auch nicht

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Hallo

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich? Ich brauche eine Creme für meine supertrockenen Wangen, vorzugsweise aus dem günstigen Preissegment. Meine Wangen sind regelrecht ausgedörrt, sieht schuppig und richtig knittrig aus, eine Wüstenlandschaft. Ich hab mich schon durch mein "Haussortiment" getestet und nichts passendes gefunden: die blaue Nivea zieht partout nicht ein, Balea feuchtigkeitsspendende TC ist zu leicht, die Avène Clean-Ac hilft auch nicht, usw. Ich bräuchte was gut durchfeuchtendes, reichhaltiges, gut einziehendes.

Danke schonmal im Voraus!
    Liebe Grüße,
    Schnattchen
    Balea Urea TC? Serum? Vielleicht ?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu, bin auch wieder da....

Langweilig und beim alten- grünes Loreal Waschgel, Sebamed Schaum, Aldi Aqua Complete und YC Serum (die erste Flasche ist jetzt fast leer) Obwohl die Nivea toll klingt....aber nööö....

Forengöttin Avatar von romance

ich bin auch immernoch bei meiner aqua complete.
    bei der reinigung variiere ich hier und da mal.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Die Dermasence Rich fand ich jetzt nicht so sonderlich reichhaltig und sie will ja was Günstiges

Wenn sie sich auch Avene kauft... da finde ich dann ~14€ nicht viel.

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Vllt wär die Dermasence Rich Cream was für dich. Ist gut durchfeutend, reichhaltig und zieht schnell ein.
    Danke für den Tipp, hört sich gar nicht mal so schlecht an, aber ich wollte nicht soviel Geld ans Bein binden, weil ich hoffe, dass dieser Hautzustand nur vorübergehend ist.

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen

genau, aus oben genanntem Grund

Ich wäre für die Nivea Soft in Kombination (evtl. gemischt) mit der normalen blauen Nivea. Ansonsten schau Dir mal von Penaten die Panthenol-Creme an, die ist total toll
    Die werde ich mir wohl zulegen, hab gleich mal auf der HP nachgeschaut und die wäre womöglich was für mich. Ich hoffe, nur, die zieht auch ein, weil ich sonst Probleme mit meiner Foundation bekomme.

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    noch günstiger wäre die Panthenolcreme von babydream aus dem Rossi. Die hat selbst die übelst schuppig trocken juckende Haut am Fuß wieder fitgekriegt nach mehreren Wochen tape Verband

Ehrlich? Wenn das mal kein Kaufargument ist. Ich schau sie mir nachher mal an und werde dann entscheiden, ob es diese oder die von Penaten wird. Zumindest kann ich beides im Rossi bekommen (bei mir um die Ecke) und muss nicht extra in die Stadt laufen

Also die Nivea pure and natural hab ich zwar erst kurz in Gebrauch aber bisher ist sie gut. spendet Feuchtigkeit und riecht lecker zitronig mal schauen wie sie sich entwickelt, ich hoffe ich vertrage sie weiterhin
    vll. das Bienenwachs? das ist auch oft in NK Sachen drin und ich vertrage es auch nicht

Balea Urea TC? Serum? Vielleicht ?
    Danke für die Idee, Moto Ich hatte mal eine Creme von Eucerin mit Urea (als ich ganz schlimme Haut hatte) und fand die ziemlich gut. Die Balea Urea wäre also eine Übelegung wert, vielleicht demnächst mal, aber im Moment bin ich zu faul um zu dm zu laufen

Liebe Grüße,
    Schnattchen

Und sagt mal, diese hier von Penaten hab ich noch entdeckt http://www.penaten.de/produkte/R/1/3...cht-k-rper.htm Kennt die jemand? Die soll feuchtigkeitsspendend sein und schnell einziehen -eigentlich das was ich suche...

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich auch Avene kauft... da finde ich dann ~14€ nicht viel.
    Na ja, aber einfach mal so zum Ausprobieren... Und dann auch noch blind kaufen; die meisten Apotheken haben Dermasence ja nicht da

Zitat Zitat von Schnattchen84 Beitrag anzeigen
    Und sagt mal, diese hier von Penaten hab ich noch entdeckt http://www.penaten.de/produkte/R/1/3...cht-k-rper.htm Kennt die jemand? Die soll feuchtigkeitsspendend sein und schnell einziehen -eigentlich das was ich suche...
    Die Creme ist sehr leicht, damit wirst Du nicht glücklich werden