Ich bin jetzt seit 10 Tagen auf Ölund nach wie vor recht zufrieden, allerdings scheint mir, dass meine Haut immer trockener wird.
Ich reinige ja mit dem Clarins Express-Reiniger bzw. mit der Calendula Seife von Weleda und nehme danach die Vichy Reinigungslotion und meine Haut spannt. Trotz Ölen. Und ich benutze ja auch Öle, die für trockene Haut ausgelobt sind. Scheinbar funktioniert das reine Pflegen nur mit Ölen aber nicht bei Mischhaut oder trockener Haut.
Ich habe die letzten Tage wechselweise die Weleda Mandel-FC, die Iris-FC, die Sonnencreme bzw. die Skinfood mit Öl gemischt oder nach dem Öl aufgetragen, dann geht es. Scheinbar fehlt meiner Haut Feuchtigkeit. Muss da noch ein bissl rumprobieren. Ansonsten bin ich aber super zufrieden, meine Haut ist rein und ausgeglichen, lediglich eben ein bissl trocken.
Und irgendwie habe ich das gute Gefühl, meiner Haut nicht unnötig Chemie zuzumuten. Lediglich bezüglich des Sonnenschutzes bin ich noch am Suchen - die Weleda Sonnencreme kann ja nicht die einzige Alternative sein
Tipp also an alle mit eher fettigen Haut: Öl hilft tatsächlich!