Muß es NK sein? Ich habe seit ca. einer woche die Bioderma Hydrabio légère *klick* (gibt es auch in reichhaltig) und ich bin sehr zufrieden. Super verträglich, aber keine NK.
Muß es NK sein? Ich habe seit ca. einer woche die Bioderma Hydrabio légère *klick* (gibt es auch in reichhaltig) und ich bin sehr zufrieden. Super verträglich, aber keine NK.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
nein muss es nicht sein, hauptsache die incis sind einigermaßen ok. aber das sieht recht teuer aus. oder?![]()
Isanna, schau Dir mal von Primavera das Traubenkernöl an
Pflegt ganz pur und beruhigt, gleicht aus und spendet Feuchtigkeit!
http://www.natuerliche-pflege.de/pri..****-p-4144.html
oh das klingt super sporty :) steht auf der liste. Enigma, das geht ja sogardiesen monat bin ich wirklich kanpp bei kasse (ja jetzt schon...) aber ich werde mich mal mit milden Drogerie produkten über wasser halten und dann nächsten monat zuschlagen...und erstmal clinique verbannen, leider.
Mit Parfüms habe ich auch so meine Probleme. Viele Mädels schwärmen mir immer was von einem supertollen Parfüm vor und wenn ich dann zum Probeschnüffeln gehe, kann ich rein gar nichts damit anfangen. Viele Düfte riechen für mich total aufdringlich, völlig nervig und irgendwie auch alle gleich. Ich habe nur ganz wenige, die mir halbwegs gefallen. Aber täglich könnte ich die auch nicht am Kopf haben.
Am liebsten ist mir noch alles leichte, unaufdringliche, was so duftet wie einfach nur frisch gewaschen. Und fürs Gesicht komme ich einfach mit parfümfrei am besten klar, aber medizinisch muß es auch nicht unbedingt riechen. Die Eucerin finde ich da schon sehr neutral, evtl. hat sie einen leichten undefinierbaren Eigengeruch. Honig kann ich da aber wirklich nicht herausriechen.
lg Julikäfer
Nunja, wie schon gesagt, ich habe wirklich eine komische Nase, und es wird wahrscheinlich auch nur für mich so riechen, insgesamt ist es aber wirklich sehr unauffällig vom Duft, da hast Du Recht.
Sowas rieche ich auch total gerne, habe aber nur ein, zwei Düfte (in Wirklichkeit sind es Deo-Sprays) die für mich so riechen. Wie ist denn das bei Parfums, was magst Du denn da gerne? (Sorry für OT)
Ich werde mal im Parfumerie-Fred nachlesen gehen...
LG masebeke
@Moto
Danke für den Tipp!
LG masebeke
[QUOTE=Motobiene;9291187]Same here- aber derzeit alles goodie
Ich reihe mich hier mal ein... Genau so eine Haut habe ich auch. Und langsam bin ich am verzweifeln. Habe mir vor knapp 2 Wochen die Cleanance Serie zugelegt (Cleanance Waschgel, Tonic, Cleanance K für abends und Cleanance Emulsion für morgens).
Und meine Haut ist SCHRECKLICH! Überall sprießen Pickel und Mitesser und meine Haut fettet ohne EndeIst das die Anfangsverschlechterung oder ist das Programm zu viel, das ich meiner Haut da zumute??
@ Motobiene Glaube gelesen zu haben dass Du auch die Cleanace K benutzt. Welche Produkte benutzt Du dazu? Vielleicht brauche ich etwas milderes zum waschen/abschminken? HILFE!!!
LG
Sabina
[QUOTE=sabina1978;9291304]Sabrina - ich habe seinerzeit das komplette Programm benutzt, wobei ich die Cleanance Emulsion weniger gemocht habe und stattdessen die Cleanance K morgens UND abends benutzt habe. Als MU hab ich nur MF in Puderform genommen. Besserung kommt nach ca. 8-12 Wochen, ich habe es volle 6 Monate durchgezogen. Geduld muss man eben haben
![]()
Seit dem achte ich immer darauf "nicht komedogene" Pflege etc. zu benutzen. Auch eine Ausprobier-Sache
Es kann sein dass du derzeit in der Phase steckst, wo die Cleanance Sachen den ganzen "Mist" aus deiner HAut hervorholen, das geht vorüber
Durchhalten
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
[QUOTE=Motobiene;9291359]Vielen Dank für die schnelle Antwort
Dann werde ich die Emulsion mal weg lassen, die finde ich nämlich ziemlich schlecht... und Geduld haben, auch wenn es schwer fällt. Das war wahrscheinlich auch ein Fehler, dass ich immer wenn ein Produkt nach 1 Woche nicht geholfen hat, auf ein neues zu wechseln.
LG
NEU bei Rossmann entdeckt:
RdL - Augenfrische (alá Hauschka) leider hat das Zeug, welches in einer größeren Plastikampulle daherkommt (10 ml
) bereits an 2.!!!! Stelle Alk. den. aufgeführt
- möge sich auf die Äuglein schmieren wer will
-
![]()
@Julikäfer
Kennst Du von Eucerin auch den Hyaluron-Filler als TC? Habe eine Probe mitbekommen und finde sie vom Handrücken-Test eigentlich ganz angenehm.
LG masebeke
Also, echt. Langsam dreh ich am Rad. Es gibt keine logische Erklärung mehr, warum Weleda Mandel und ich nicht zusammenpassen - es ist einfach Schicksal
. Ich hab alle INCIs der Mandel FC (sind ja nicht viele) in anderen Produkten gesucht und nur bei allen Produkten mit Bienenwachs hatte ich schlechte Erfahrungen. Also alles mit Bienenwachs weg und zack - tatsächlich gehts meiner Haut besser. Jetzt hab ich mir die Weleda Mandel Reinigungsmilch als Tagespflege geschnappt, weil die exakt der Mandel FC entspricht, nur mit weniger Alkohol und ohne Bienenwachs. Zack - sofort haben sich wieder entzündete kleine Pickelchen gebildet
. Das Mandelöl kanns nicht sein, weil die lavera basis sensitiv ja gut vertragen wird von meiner Haut
. Nur ist mir die wohl auf Dauer zu reichhaltig für meine Haut, wenn ich nichts anderes benutze..So ein Mist
...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich werfe jetzt auch mal eine Frage in die Runde, da nun mein Lancaster-Elixir heute die letzten Tropfen hergibt: Welches Serum ist super oder besonders gut für die Nacht geeignet (außer bzw. alternativ zu ANR von Lauder)
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Retinol?
Zumindest was Anti-Aging betrifft, gehört Retinol ja zu den nachgewiesen wirksamen Wirkstoffen.
Oder von Paula die Resist-Sachen
http://www.paulaschoice-eu.com/shop/skin-care/resist
Oh mann ich hatte einen ziemlich hartnäckigen mitesser rechts unter der Lippe. Habe natürlich versucht den zu entfernen, so doll, dass die haut herum nun so kaputt ist, dass es immer nässt und ne kruste bildet. Ich doofi....naja hoffe es heilt schnell abHabt ihr nen Tipp wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann?
Liebe Grüße Vanessa287
Naja, andere NK Sachen hab ich ja auch ganz gut vertragen, z.B. die (stinkende) Sante Goji TC. Noch geb ich nicht auf
, es gibt noch so viel zu testen; irgendwann wird schon mal was dabei sein. Aber mittlerweile denke ich mir, es muss auch nicht immer NK sein. Hauptsache es funktioniert und hat nicht all zu schlechte INCIs und kostet nicht die Welt
.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Guten Morgen allerseits,
ich bin immer mehr angetag vom Clarins-Serum, das mir Sporty empfohlen hat, es ist wirklich reichhaltiger als andere Seren, die ich kenne, (YC, Avene, Biotherm und HR (als Probe)) ohne dabei zu kleben.
AA oder so was in die Richtung bewirkt es meines Wissens nicht, laut Douglette ist es wirklich nur dazu da um zu pflegen. Vertragen tu ich es bis jetzt auch gut, keine Pickel oder Rötungen. Vllt. wäre das eine Alternative für Dich - oder suchst Du etwas "Spezielles"?
LG masebeke
So, nachdem ich das Neobio Kirsch Zeug nirgends gefunden habe, hab ich mir die Lavera Basis Sensitiv FC und die Weleda Coldcream geholt...
Bei der Lavera befürchte ich, dass sie mir jetzt im Winter nicht reicht, weil meine Haut trotz der Creme immer noch leicht trocken war
Und wegen der Coldcream bin ich auch noch unschlüssig. Ich hatte sie gestern abend aufgetragen und heute als ich aufgestanden bin, war meine Haut auch schön weich und nicht trocken, aber mittlerweile fühlt sie sich schon wieder ein bisschen trocken an
Naja, ich werde sie jetzt erstmal noch weiter testen.![]()
Sandy, wie geht es denn deiner Haut momentan? Hast du die Clinique repairwear getestet?
Darf ich fragen, welches Serum du jetzt verwendest? Die Douglas-Dame meinte, es gäbe noch eine Stufe "reichhaltiger" als Serum, das hatte sie aber gerade nicht da und sie konnte mir auch keinen Namen nennen. (Ich hatte an dem Tag lauter kompetente Damen)
Was mich auch noch interessieren würde, sind die Gesichtsöle von Clarins, damit könnte ich doch meine TC "pimpen", oder?
LG masebeke
Ich habe mit den Gesichtsölen von Clarins leider keine Erfahrung, pimpe jedoch meine MAC Creme gerade mit purem Avocadoöl (nach dem Cremeauftrag einfach ein paar kleine Tropfen auf dem Gesicht verreiben). Damit komme ich gut klar, es ist pur und ohne Duftstoffe oder ähnliches. Man kann natürlich auch Jojobaöl, Hagebuttenöl o.ä. nehmen.
Wo bekomm ich denn sowas her, nana9?
In Drogerien oder Apotheken, oder ....
Auch weiß ich nicht, wie sich welches Öl auf der Haut verhält, bräuchte da mal dringend eine Anleitung - bitte!
Ich hab ja die MAC Creme jetzt auch einmal getestet, wußte aber nicht, was ich davon halten soll und bin jetzt wieder auf Eucerin umgestiegen, aber versuchen werde ich es sicher nochmal.
LG masebeke
Ich würde es mit Tyrosur versuchen. Hier mal der Link http://www.tyrosur.de/akne.htm
Liebe Grüße,
Schnattchen
Nee, ich hatte mir doch die Shiseido Benefiance gekauft
Aber ich hab sie heute zum Umtauschen dabei, ich hab die typischen Allergiepickelchen davon bekommen, die ich leider immer bekomme, wenn zu viel Parfüm drin ist:woistderandiewandwerfsmilie:
Hoffentlich tauschen sie mir die Creme wirklich um![]()
Masebeke, ich hab grad alle möglichen Seren in Benutzung:
- von Widmer das Extrait Liposomal http://www.louis-widmer.de/de_DE/uns...ait-liposomal/ (ist okay)
- von Sans Soucis das Moisture Serum http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000044764.html (das finde ich gut)
- und das Vichy Serum (ist auch gut)
Absoluter Oberbrüller ist davon leider keines, aber alle 3 durchfeuchten die Haut schön.
Außerdem hab ich das Lavera Faces my Age zuhause, aber da trau ich mich wegen NK nicht ran (möchte wissen, was mich da geritten hat, das zu kaufen![]()
![]()
)
Sandrina und welches von Clarins??
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Das hier http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000007572.html
(tschuldigung, dass ich nie vernünftig verlinken kann)
das was Masebeke verlinkt hatte, oder wars Sporty mit den 2 PHASEN, das hatte ich schon und es gab damals... das von Sandrina verlinkte, ist das das gleiche`?
ich kenn nur das, das hatte ich ewig, aber wie gesagt, früher sah es anders aus und hat auch besser gerochen als heutzutage
Aber "meines" hat ja auch 2 Phasen... und das hat dir Pickel gemacht, Moto?![]()
stopp kommando zurück - ich hatte nicht das Clarins Zeug ich hatte das 2 Phasen Zeug (auch so ein feuchtigkeitsserum) von Sans Soucci.... - das war pöhse zu meiner Haut :leiderja:
Ah, okay
Beim Clarins-Serum hätte es mich nämlich echt gewundert![]()
Super, freut mich, dass Du das Serum leiden magst
Die Clarins-Gesichtsöle sind alle toll, ich würde Dir das Lotus- oder das Sandal-Öl empfehlen
Happichs nich gesagt
Nee, blöd, wirklich
Vor allem, weil Du ja die ersten Tage gut damit klargekommen bist![]()
@Sandrina
Bei den Seren käme eigentlich nur das Sans soucci in Frage, Widmer mag ich nicht und Vichy vertrag ich nicht.
Aber wenn das Serum zu Moto so böse war, mag ich es auch nicht.
@Sporty
Ja, wenn Du was empfiehlst, dann paßts auch meistens bei mir (ich bin auch schon unter die Lemminge gegangen.)
Und das Serum mag ich wirklich gerne, bei den Ölen bin ich mir aber nicht so sicher, ist das eine nicht für Mischhaut ausgelobt, oder irre ich mich da? Ich glaub, das Lotus. Das Orchidee bleue osä ist glaub ich für feuchtigkeitsarme Haut. Aber ich laß mich da gerne aufklären von Dir, sporty!![]()
LG masebeke
Genau, schau mal hier http://de.clarins.com/gesicht/gesichtsole/0103/
Ich hatte mich vertan, Du hast Recht, das Lotus-Öl ist eher für Mischhaut geeignetIch meinte das Blue Orchid-Öl, das ist toll für feuchtigkeitsarme Haut
![]()