ich nehme seit einigen tagen abends wieder mein balea cell energy serum, morgens die aqua complete und meiner haut geht es bestens!![]()
ich nehme seit einigen tagen abends wieder mein balea cell energy serum, morgens die aqua complete und meiner haut geht es bestens!![]()
Hattest du schon mal die Perfect Clean Waschcreme von LÒreal (rosa für trockene und empfindliche Haut)? Die habe ich mir gestern zugelegt und war sofort begeistert. Die reinigt richtig gut und die Haut fühlt sich danach so richtig schon sauber und ganz weich an. Ich habe die Haut hinterher nicht gecremt und es spannte kein bißchen. In den Augen brennt sie auch überhaupt nicht. Mal sehen, wie sie sich nach längerer Anwendung so macht.
lg Julikäfer
Ich bin gestern Abend einmal quer durch München gerannt und wollte das Repairwear-Set kaufen für 9€ kaufen.... gibts nirgends mehr
Aber die nette Dame vom Clinique Conter beim Müller hat mir ein 7 ml Repairwear Serum Pröbchen geschenkt![]()
Natürlich bin ich auch bei ihr auf dem Stuhl zum Hauttest gelandet. Ist die 3-Phasen-Pflege wirklich so gut? Ich hatte die vor Jahren mal und hab die als viel zu heftig in Erinnerung, sie wollte mich jetzt vom Gegenteil überzeugen(klar
)
Die Clinique 3-Phasen hatte ich vor Jahren, als ich noch einiges jünger war und Mischhaut mit Akne hatte. Damals fand ich die Produkte ganz gut, weil sie meine Haut so richtig saubergeputzt und auch geschält haben. Teilweise war es aber auch ein bißchen zuviel es Guten, so daß meine Haut immer trockener und empfindlicher wurde. Aus heutiger Sicht würde ich sagen, daß die Produkte viel zu scharf sind. Allerdings werden die Sachen ja schon seit ewigen Zeiten verkauft und es gibt bestimmt auch viele, die nach wie vor darauf schwören.
lg Julikäfer
Die Waschcreme fand ich ziemlich austrocknend
Ich benutze momentan wieder von RdL das grüne Waschgel und alle paar Tage das Exfoliating Scrub von Clinique
Die 3-Phasen-Pflege ist mMn nur was für eher fettige oder unreine Haut, egal, welche der Stufen man nimmt, es ist immer recht scharf und harsch; für normale Haut finde ich das too much.
Außerdem finde ich das System veraltet.
Man reinigt erst ziemlich krass mit der Seife, dann mit den CLs und entfettet die Haut so komplett, um dann mit der DDML oder dem DDMG die Hautschutzbarriere wieder herzustellen. Und danach (!) kommt erst die normale Pflege, alles davor gehört ja zum "Grundprogramm".
Ich mag Clinique ja wirklich gerne, dauerhaft funktioniert die 3-Phasen-Pflege bei mir aber nicht![]()
Ich kenne einige Leutchen, die sie als zu scharf empfunden haben, Deine Haut scheint ja Fett zu brauchen und eher trocken zu sein, von meinem Gefühl her könnte die 3-Phasen-Pflege zu heftig sein.
Ich saß vorgestern auch beim Hauttest, Ergebnis war, dass ich mehr Fett brauche . Ich habe gestern von Clinique meine Winterplege "comfort on call" (in Münster sagte man mir, dass sie angeblich rausgeht, in Bremen habe ich sie problemlos bekommen) und ein Gesichtswasser (ich brauchte irgendeines ) von Clinique gekauft.
In Münster hatte man mir vorher Artemis verkauft (Reinigung, Gesichtswasser, Creme), und schwups war die erste Entzündung am nächsten Morgen da.
Nach dem Reinigen war mein Gesicht auch richtig rot, die Dame dort war entsetzt, dass ich morgens mein Gesicht nicht reinigen würde usw.
Ich fahre damit am Besten. Je weniger ich meine Haut störe, desto ausgeglichener ist sie.
Momentan nehme ich auch das Reinigungstuch von Annayake, seitdem ist meine Haut noch befreiter von Unreinheiten, ich weiß allerdings nicht, ob das mit dem Tuch zu tun hat.
Meine Winterpflege scheint so auszusehen:
Morgens ein wenig Gesichtswasser und Comfort on Call, abends Reinigungsmilch, Reinigungstuch und die Mac-Creme mit Avocadoöl oben drauf.
Die Augencreme von Malu Wilz kann ich auch sehr empfehlen, sie hat bei mir einen sichtbaren Effekt gebracht.
Sandy, vielleicht kannst du auch Clinique anschreiben und um Proben bitten? Ich habe hier noch Youthsurge, aber das wird definitiv zu wenig für dich sein.
Vanilla, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch![]()
Romance, toll, dass es bei dir mit so einfach Mitteln gut funktioniert![]()
nana, war auch ne lange "reise", bis ich das passende gefunden habe.![]()
Danke für eure Antworten
Ich seh schon, wenn es bei den meisten nicht funktioniert, dann ist es vor allem bei mir viel zu heftig :leiderja: Aber irgendwie hört es sich so schick an, mit dem Exfolieren und soVielleicht hol ich mir mal die Mild Clarifying Lotion, um sie ab und an zu benutzen.
Ansonsten hab ich gestern meine La Mer (Apotheken!) -15ml - Pröbchen bekommen, bis jetzt machen sie sich ganz prima. Wäre ja vielleicht ne Alternative zu meinem langweiligen Widmer cremen![]()
Geändert von Sandrina (09.11.2011 um 11:17 Uhr)
Ja.. kam das bei dir beim Hauttest heraus?Die Lotion mag ich bisher sehr und ich vertrage sonst im Grunde nur Thermalwasser (habe schon so viele Gesichtswässerchen/Lotions durch, die alle in meinem Schank aneinanderkuschelnd stehen
). Wenn ich sie sogar vertrage.. Comfort an Call finde ich weiterhin schön
![]()
Echt? Ich habe sie heute morgen wieder beim Duschen benutzt (zusammen mit dem Cleanpad) und die Haut fühlte sich anschließend wieder genauso weich und sauber an wie gestern abend. Und jetzt mit Creme und MU zusammen ist alles wirklich bestens. Bei mir haben auch sehr viele Waschcremes (extra für trockene Haut) total ausgetrocknet. Bei dieser aber anscheinend nicht. Aber besser nicht den Tag vor dem Abend loben, werde mal weiter testen.
Bei Clinique 3-Phasen ist est wirklich so, daß der ganze Hautschutz komplett entfernt wird und anschließend mit DDML wieder regeneriert werden soll. Und dann kommt erst die eigentliche Pflege. Ich finde das alles einfach too much, dazu noch kompliziert und auch noch recht teuer.
lg Julikäfer
Ihr habt recht, wenn man sich das mal so in Ruhe (und nicht bei der Anfix-Tante auf dem Stuhl) überlegt, dann ist das echt der totale Schmarrn
Und too much würde es für meine Haut eh sein, also bleib ich mal lieber bei meiner Toleriane RM und meine physiol. GW, auch wenn ich momentan sehr wechselwillig wäre![]()
(aber auch nur, weil ich gerne mal wieder Abwechslung hätte, meiner Haut tuts gut, also auch wiederum ein Schmarrn![]()
)
@Sandrina - bei Clinique online bekommst du das 9 € Probierset auchhab ich gestern noch gesehen
wusstet ihr eigentlich, dass die DDML oder DDMG von Clinique billigster Erdölmist für teuer Geld ist- und ich schließe mich den Vorrednerinnen an: erst alles runterreinigen ,dann Erdölmilch drauf und dann erst die richtige Pflege - das kanns net sein
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Oh Schokati, das ist aber lieb von dir![]()
![]()
Ich würde vielleicht wirklich darauf zurück kommen, wenn ich das Set nicht doch irgendwo finde.... (Moto, wo auf der Seite, ich seh nix)
Hey Sandrina - ich hab es echt gestern noch gesehen ich finde es auf die Schnelle jetzt selbst nicht, das Forum hier mit dem neuen Style nervt mich tierisch - bin grad auf dem Sprung, hätte es dir gern verlinkt - vll. schaff ich es später.
LG
Kein Stress Moto, und danke
Ich geh jetzt auch nochmal schauen, und mach meine Äuglein auf....
Hier douglas wars : http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000049506.html
Da hab ich mich angemeldet, dass ich benachrichtigt werde, sobald es wieder verfügbar istVielleicht ist das ja bald und ich warte erstmal ab, dann muss Schokati nicht wegen mir durch die Stadt rennen
![]()
![]()
wie denngestern war das noch verfügbar
was ein run auf das Zeug
- ich brauche bei Douglas aber i-wie auch immer das, was grad NICHT verfügbar ist
![]()
Ja es ist zum Verrücktwerden..... wenn ich einmal was von Clinique will
Die Mädels in den verschiedenen Läden haben mir gestern Abend auch immer schön Tipps gegeben, wo ich noch schauen könnte und mich auch lockerflockig auf die Konkurrenz verwiesen![]()
bei Müller gibts die auch
![]()
Da war ich, dort bin ich bei der Clinique Dame aufm Stuhl gelandet
Ich könnte aber nochmal zum großen Müller im Tal schauen![]()
das liest sich ja"auffm stuhl gelandet" - wie beim Gyn
![]()
![]()
stimmt
Sie hat auch sehr eindringlich und ernst mit mir geredetWar aber auch sehr großzügig mit Proben, immerhin. Deswegen kann ich das Repairwear Serum jetzt wenigstens in mini testen.
wie denn du hast das Serum gestern geholt und bis heute noch nicht angetestet![]()
....
Was nimmst du denn für 'ne Foundi/MU?
Sandrina, Freitag nachmittag bin ich vorraussichtlich eh in der City unterwegs, da wäre es kein Problem.
Wenn sonst noch jemand Interesse hat, kein Problem.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
schokati die fliegende Händlerin![]()
aber nur, wenn Bordsteinkanten in der Nähe sind
![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Mensch Schokati, das wäre echt toll
Aber nur, wenn du nicht wie ich gestern von Müller zu Karstadt zu Kaufhof rennen musst!!
Dann könnte ich nämlich die AC Repairwear auch testen, die würde mich nämlich auch mal interessieren. Oder fällt die von vornherein aus dem Rennen, weil sie nix taugt?
kennt eine von euch das hauschka gesichtsöl? das klingt ja ganz super bis auf den preis..
Bei Hauschka bin ich leider raus, Isanna, ich hab keinen größeren Gau erlebt wie mit den Sachen![]()
leider gibts es da irgendwie nur super pro oder super contra stimmenhattest du auch das öl?
Ich glaube ja, bin mir aber nicht mehr 100% sicher![]()
Hatte so ziemlich das ganze Programm, weil mir die Idee bzw. das Konzept eigentlich gefallen würde, nur leider hat es bei mir überhaupt nicht geklappt.
mit dadosense bin ich auch nicht klar gekommen, dann spar ich mir die kohle für hauschka lieber gleich![]()
ich weiß dass es von Hauschka Probiersets gibt (bei Dougi glaub ich auch), aber ich selbst brauchs nicht
Was nimmst du denn derzeit? Und wie zufrieden bist du?