genau, ich bin die mit dem Darphin-Öl
Der OBES (ich hab jetzt erstmal gegrübelt ) macht sich bis jetzt ganz hervorragend - ich seh schon gleich nach dem Auftragen frischer aus
genau, ich bin die mit dem Darphin-Öl
Der OBES (ich hab jetzt erstmal gegrübelt ) macht sich bis jetzt ganz hervorragend - ich seh schon gleich nach dem Auftragen frischer aus
Es gab (?) von Arya Lara (oder wie das auch immer heißt; diese Marke aus dem Reformhaus halt) das gleiche Zeug für günstiger Geld, aber ich weiß nicht mehr, wie das hieß
Den hier vielleicht? http://www.reformhausshop24.de/natur...r-50ml/a-3586/
Für den von Börlind hab ich aber auch nur ca. 16€ bezahlt.
Ich befürchte, die sind nicht einmal ähnlich (ausser im Aussehen):
INCIS Arya-Laya Fett-Feucht-Balancer:
INCIS Annemarie Börlind OBES:INCI: Peanatoil, Rosewater, Alkoholdenat, Aloe vera gel, Water, Sesameoil, Jojobaoil, Saffloweroil, Wheat Germoil, Sweet Almondoil, Avocadooil, Honey, Beet Extract, Carrot Extract, Tocopherol, Sodium Lactate, Sodium PCA, Orangeoil, Fructose, Serine, Glycine, Niacinamide, Urea, Inositol,Natural Aroma, Sodium Citrate, Laccaic Acid, Anthocyanis
AQUA (WATER), TRICAPRYLIN, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, ALCOHOL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, SODIUM PCA, BETAINE, GLYCERIN, TOCOPHERYL ACETATE, DAUCUS CAROTA SATIVA (CAROT) ROOT EXTRACT, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, BETA VULGARIS (BEET) ROOT EXTRACT, BISABOLOL, GLYCINE, SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE, LIMONENE, ALLANTOIN, AROMA (FRAGRANCE), XANTHAN GUM, BENZYL BENZOATE, PANTHENOL, TOCOPHEROL, CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT, OLUS, SHELLAC, ASCORBYL PALMITATE, GERANIOL, LINALOOL, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Oho, da stimmt, da muss man echt nach Gemeinsamkeiten suchen
Da meinte Sporty sicher was anderes... aber gleich ausschauen tut's
, verblüffend. Und ich wüsste nicht einmal, was mir entgegenkäme, denn bei Honig und Aloe Vera muss ich anscheinend aufpassen, andererseits als erstes Wasser als INCI.....
Trotzdem hört sich Euer Bericht gut an , ich werd das mal beobachten, was Du so schreibst dazu.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
na super, jetzt möchte ich den Annemarie Börlind Orangen-Dings-Bums haben.
Ich hatte mal was ähnliches (nur vom Aussehen her) von Dr.GRANDEL, i-was mit Karottenöl, glaube ich. Das fand ich nicht so gut.
Ist Annemarie Börlind eigentlich KK oder reiht sich das so in die Riege von Tautropfen und so? Sorry, bin da nicht so bewandert.
@Schokati, welches ist "besser"?
LG masebeke
Hm, früher waren sie mal ählich(er), ich habe nämlich damals im Reformhaus die Incis verglichen
Habe mir meine Frage gerade selbst beantworten können - ist NK, oder?
LG masebeke
Die TMs schaue ich mir an
http://lh6.ggpht.com/-ggxypi7PEa4/Tt...5B5%25255D.jpg
Ja, ist beides NK
Aber was von den Incis besser ist weiß ich leider auch nicht - ist wahrscheinlich individuell verschieden.
Also, ich hatte mal den Fett-Feuchtigkeits-Balancer von AL und war wirklich zufrieden
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Meine Mutter ist von dem Fett-Feucht-Balancer auch total begeistert Ich hab den noch nie ausprobiert
Liebe Grüße
monito
So, die Alterra sensitiv GC ist jetzt auch mein und morgen früh wird getestet !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
ich bin noch standhaft, aber auch nur, weil der rossi weiter weg ist.
Und, wie ist die Alterra Foxy?
Ich bin immer noch begeistert!
Ich bin super zufrieden mit der Lavera Basis Sensitiv FC
Heute morgen hab ich das erste Mal gecremt und der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.
Die Konsistenz, das Hautgefühl und das Einziehverhalten erinnern mich tatsächlich an die Weleda Mandel und das find ich schon mal !
Es gibt nur einen kleinen Kritikpunkt: Es hat sich leider etwas bestätigt, was ich schon im Hinterkopf vermutet habe. Die Creme hat einen leichten Eigengeruch, der fast genau so ist wie die der Intensiv Körpermilch. Und bei der Körpermilch fand ich diesen pilzartigen Geruch so eklig, dass mir schlecht wurde und ich musste das Zeug mit Parfum versetzten, um es weiter zu benutzen.
GsD ist der Eigengeruch bei der Creme noch schwächer als bei der BL und auch einen Ticken anders. Etwas weniger Pilz und etwas mehr Creme . An den Geruch kann ich mich gewöhnen. Es wird mich also nicht abhalten !
Pilz? Echt?
Also ich finde ihn viel angenehmer als den Alk Geruch bei der Alverde Sensitiv.
Ich finde die Creme total geruchslos
Manchmal, wenn meine Haut etwas unruhiger ist, dann gebe ich einen Tropfen Lavendelöl dazu Das könntest Du auch machen (oder ein anderes ätherisches Öl).
Meine Haut spinnt im Moment irgendwie Zuerst wurde mir ja die Kombi Alverde porenverfeinerndes Serum + Beauty Effects Tagesfluid zu wenig, meine Haut hat gespannt. Dann hab ich das porenverfeinerde Serum durch das Feuchtigkeitsserum ersetzt und das ging erstmal gut Aber irgendwie wurde meine Haut dann wieder fettiger und es hat sich im Laufe des Tages ein Schmierfilm gebildet Also wieder zum porenverfeinernden Serum gewechselt, aber das ist jetzt immer noch so Heißt das vielleicht, dass meine Haut jetzt eigentlich mehr Fett bräuchte und deshalb so stark nachfettet? Also sollte ich jetzt eine fettreichere Creme benutzen?
Unrein ist sie im Moment übrigens auch
Liebe Grüße
monito
Klaro!
Hattest du schonmal Produkte dieser Linie und kennst den Duft? Ich mag ihn sehr , duftet irgendwie wie das Balea Zuckerschnute DG in NK-Form . Cremig mit leicht Zitrusnote
Schau mal, ob du probeschnuppern kannst
Meine Haut ist normal bis leicht trocken. Ich wollte eine Creme, die nicht zuuuu sehr pflegt, weil ich eine Foundation von Lavera habe, die auch pflegt.
Ich denke sie ist gut für Misch- bis leicht trockene Haut.
Es gibt auch eine Version, die reichhaltiger ist: die hier. Die würde ich selbst nehmen, hätte ich nicht so eine (tolle ) pflegende Foundi Ich habe ja die Feuchtigkeitscreme.
Sie pflegt sehr schön, spendet Feuchtigkeit und bildet keinen Film durch Wachs oder Hyaluron oder sonstwas, sondern macht mir ganz toll feine Poren , zieht schnell ein und meine Haut ist ganz samtig
feine Poren sind mein Stichwort
Ja ich kenne den Duft hatte schon mal die Reinigungsmilch und die Allzweckcreme
Ist das die Creme im Tiegel? Hast Du die mit Q10?
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Nein, meine Creme ist in der Tube, so wie auch die Pflegecreme Mag Tuben lieber.
yeah! Ich bin auch ein Tubenfan ist die Creme für morgens und abends?
ich hab von der lavera fc sensitiv ganz schlimme haut bekommen. :leiderja:
hach. oder ich kaufe beides, die alterra sensitiv und die lavera
Hast du ein bestimmtes INCI nicht vertragen? Ich finde sie erstaunlich mild
Princessa, kannst ja mal die INCI zunächst näher anschauen, falls du auch auf etwas reagierst
könnte das mandelöl gewesen sein, sicher bin ich aber nicht. war ne ziemlich extreme reaktion nach sehr kurzer zeit. hab ich sonst von mandelöl nicht so schlimm.
hmhmhm eigentlih fällt mir nur wenig ein auf das ich reagiere bleibt wohl nur das Testen
Also Öl will ich nicht unter die Alterra sensitiv schmieren. Ich finde sie ist genauso wie sie ist perfekt ! Zumindest heute nach dem ersten Test ist meine Haut richtig schön weich, schön durchgepflegt und glänzt aber nicht . Sehr schön ! Hoffentlich bleibt das langfristig so!
Der Geruch ist auch nur gaanz leicht und ist bei der Bodylotion mehr eindeutig pilzig. Eine andere BJ hat bei der BL auch ähnliche Assoziationen bestätigt, also bin ich nicht allein. Aber bei der Gesichtscreme kann ich mich bestimmt daran gewöhnen, weil er nicht soo schlimm ist und auch nicht so eindeutig pilzig.^^
Du könntest ein Hydrolat drüber oder drunter geben bzw. sprühen
Rose, Lacendel, Hammamelis etc. Das dürfte den Geruch nehmen.
Ein Hydrolat ist sicher nicht falsch, aber momentan will ich möglichst reduziert pflegen, weil ich merke, dass das meiner Haut am besten tut. Und auf der Haut riecht die Creme ohnehin absolut nicht mehr. Nur ein klein wenig beim auftragen, aber das macht mir nichts^^. Trotzdem danke für den Tipp .
Ich bin ja nun am Freitag meine Mutter besuchen gefahren. Da hab ich meine Alterra sensitiv leider nicht dabei, aber dafür hab ich von Hildegard Braukmann Proben da und hab da mal die Balance Creme getestet.
Ist ja auch gar nicht mal schlecht! Hat meine Haut total glatt gemacht und sogar ein paar Unreinheiten gemildert.
Ist mir aber nicht feuchtigkeitsspendend genug und das Hautgefühl ist zwar schön, aber nicht so schön wie mit der Alterra .
Ich habe heute wieder zur BB Cream gegriffen-hach, einfach schöner tagsüber