Das stimmt
Ich habe gerade bei Zhenobya Alepposeifen bestellt
Mit 15%, 25% und 40% Lorbeeröl. Bin gespannt.
Oh, es wäre toll, wenn Du berichten könntest
Ich steh anscheinend auf dem Schlauch, woran seht Ihr, dass das Öl eine Mischung ist? Die Inhaltsstoffe sehen wie die normale Zusammensetzung des Öls aus.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich habe momentan eine Aleppo von Finigrana da (mit 16% Lorbeeröl), die benutze ich zum Duschen und bilde mir ein, dass das meiner Haut sehr gut tut. Und die Aleppos von Zhenobya sollen ja sehr gut sein. Mal sehen, wie ich mit dem höheren Anteil an Lorbeeröl klarkomme
Von Zhenobya die Aleppos sind klasse . Für mein zartes Häutchen zwar nichts, aber NG habe ich eine mit Tonerde zum Rasieren verpasst (aus so einem Gästeseifenset), die ist klasse. NG schwört drauf.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich hab es mir eigentlich auch gedacht, war mir dann aber nicht ganz sicher, nachdem Nana das meinte
Das sind einfach die Bestandteile des Öls, gell?
Irgendwie mag ich gar nicht glauben, dass ich jetzt wieder ganz langweilig zur Toleriane zurückkehren soll, wo es auf dieser Welt so tolle Sachen zum Reinigen gibt
Oh, auf der von Sandy verlinkten Seite kann man beim Runterscrollen die Inhaltsstoffe sehen
Och, Sandy..vielleicht kannst du in anderen Pflegebereichen wilde Auflüge zu tollen Dingen machen
Also weiterhin Daumen hoch für die Shimyra im Gesicht Meine Pickel sind fast weg und neue gabs nicht
Und weiterhin meine Top Gräle Aqua Complete und Youth Code Serum
vanilla, reinigst du morgens und abends mit der seife?
Vanilla, nimmst Du doch wieder das YC-Serum, nicht mehr das Balea-Serum?
Ja, morgens und abends
Und das YC Serum nehm ich wieder, weil es ja auch mal leer werden muss Das Balea Serum ist aber toll-da gibt es nix
nimmst du das serum auch morgens und abends unter der aqua oder anders?
Vanilla,
du meinst das Balea Aqua Serum, oder?
Und die Aqua Complete..wie leicht/reichhaltig ist die nochmal?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
foxqueen, ne, vanilla meint das balea cell enrgy serum, das wir so gut finden.
die aqua complete ist ein mittlelding von der reichhaltigkeit her finde ich.
ah ja, stimmt, von dem cell energy serum hab ich schon viel Gutes gehört . Muss ich mir mal merken.
Mittelding klingt nach nichts für mich. Derzeit darf es bei mir bloß nicht zu reichhaltig sein. Ich hab jetzt mal abends ganz auf Pflege verzichtet und es ist auch bei mir etwas besser geworden.
Nur, damit ich mich gleich vorzeitig entfixen kann (oder nicht ): diese Balea Aqua - ist die auch so mittel-reichhaltig?
die kenn ich nicht.
die aqua complete ist eher leicht, als reichhaltig, aber sie durchfeuchtet einfach super. ich vertrage auch nur eher leichte sachen und für meine haut ist sie perfekt. im vergleich zum toleriane fluid ist sie aber reichhaltiger.
die balea aqua ist der aqua depot aus dem Aldi sehr sehr ähnlich. Der Duft ist nur leider viel enormer :leiderja:
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Für mich ist die Aqua Depot nix, sie macht meine Haut irgendwie pergamentartig
Ich finde das Q10-Serum von RdL ja supertoll, das ist eine hübsche Mischung aus (wenig) Fett und Feuchtigkeit. Mir reicht es solo nicht aus, aber es glättet die Haut so toll und ich benutze es gerne als leichte Pflege, abends über dem Arganöl oder auch gemischt mit der TC
was hälst du sporty denn von der Anti-age Serie aus dem lacura/biocura Sortiment?
Gut gut, danke. Jetzt hab ich mehr Durchblick.
Dann wäre die Aqua Complete doch ein guter Kandidat - viel Feuchtigkeit und wenig Fett. Das brauch ich.
Das RdL Serum klingt auch nicht schlecht.
Momentan werd ich noch weiter die Alverde 3in1 Perle testen. Sie könnte mir allerdings auch noch einen Ticken zu fettig sein (das wird die Zeit zeigen) und sie ist halt einfach sehr sehr pudrig mehlig, was mich ein wenig stört. Dafür riecht sie göttlich ..Naja, mal sehen.
Und vom lieben BJ Nikolaus bekomme ich noch so eine essence myskin bag mit dem moisturizing creme gel, das ich gewonnen hab . Vielleicht ist das ja dann genau das richtige !
Aber natürlich muss ich mich trotzdem jetzt schon über alle möglichen Alternativen informieren ( ) !
Die mattierende Balea Creme schwebt mir auch noch als Kandidat im Kopf vor (die im grünen Tiegel).
ich glaube die aqua complete ist sogar komplett fettfrei. deswegen komme ich so gut mit ihr klar.
die alverde 3 in 1 hab ich auch nicht vertragen. zu reichhaltig. :leiderja:
ich glaube, ich reinige heut abend mal wieder mit meiner fresh farmacy von lush. von der salt&cream ist meine haut ein wenig schmierig.
Meinst Du die Q10-Cremes, also die TC mit dem hellgrünen Deckel und die NC mit dem dunkelblauen Deckel und das Serum in der hellgrünen Verpackung?
Finde ich allesamt sehr gut, allerdings habe ich bei den Lacura-Cremes das Problem, dass sie mir zu heftig parfumiert sind bzw. dass ich tränende Augen davon bekomme
Von der Wirkung her sind die Sachen aber top
Das Serum ist mMn allerdings eher ein Fluid, es ist schon orgentlich pflegend
merci ja genau die! ja die parfümierung ist heavy :leiderja: genauso wie bei den balea sachen
und das blaue serum davon kennst du zufällig auch?
Ich hab jetzt mal bei Pinkmelon Testberichte zu dem essence myskin Feuchtigkeitscremegel durchgelesen. Scheint wirklich eine erfrischende, leichte Pflege zu sein. Allerdings hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass da Glitzer (!) drin ist ! Wer kam denn auf die blöde Idee?? Ist wohl doch eher ein Kandidat für die Beine oder für einen Urlaub, wo mich keiner kennt...
Naja, probieren kann ich sie ja mal...(am WE).
Also soooo glitzrig fand ich das Essence Cremegel nicht Im direkten Vergleich (Cremegels) würde ich aber die loreal Hydra 3 active Fresh vorziehen
Ich hab einen verriebenen Handswatch gesehen und ich find Glitzer im Gesicht (außerhalb der Augenlider) ein absolutes No go . Naja, ich werds mir auf alle Fälle schon anschauen.
Naja, ich benutze ja immer Puder/Makeup, da fand ich das nicht sooo schlimm...
Ich benutze halt eigentlich fast nie MU oder Puder. Ich würd ja gern, aber das ist genauso schwer wie eine Tagescreme finden und im Allgemeinen mag ich das einfach nicht so...und auf ungeschminkter Haut würde man den Glitzer dann schon sehen.
Dazu kommt, dass mein Freund Glitzer absolut nicht ausstehen kann ^^"..
Moto, das Hydro-Serum von Lacura ist schön feuchtigkeitsspendend, aber ebenso parfümiert wie die anderen Sachen.
Die Balea FC im blauen Tiegel ist von der Reichhaltigkeit in etwa wie die Aqua Complete. Hatte beide letztens da, beide für meine normale bis trockene Haut viel zu wenig Pflege.
Spenden nur Feuchtigkeit.
Mal als Vergleich hätte ich mir auch Wasser pur ins Gesicht klatschen können, das hat auf meiner Haut den gleichen Effekt
Hab mich eben im Gesicht kratzen wollen und musste feststellen, dass es ganz ölig ist und wahrscheinlich diese pudrige Schicht der Alverde Perle TC mich juckt . Ich werd das mal über die nächsten paar Tage beobachten.
Ansonsten wirds wohl die Aqua Complete werden. Fettfrei klingt derzeit sehr gut für mich. Oder aber die Balea Young Soft and Care. Oh Mann, wie ich was in der Arbeit mache entscheide ich mal eben spontan, aber über sowas könnte ich mir stundenlang den Kopf zerbrechen ...
Oh, ich hab beim rumsurfen noch die hier gefunden: Garnier Essentials Non Stop Feuchtigkeitspflege. Ist eine Creme für Mischhaut mit Aloe Vera und Haferextrakt.
Das sind die INCIs:
Aqua, Glycerin, Hydrogenated Polyisobutene, Ammonium Polyacryldimethylauramide, Amonium Polyacryldimethyl Taurate, Silica, Myristyl Myristate, Allantoin, Aloe Barbadensis/ Aloe Barbadensis Leaf Juice, Avena Sativa Flour/ Oat Kernel Flour, Citric Acid, Copper PCA, Glyceryl Stearate SE, Phenoxyethanol, Potassium Cetyl Phosphate, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Stearic Acid, Tocopheryl Acetate, Parfum (B39281/1)
Haferextrakt!! Sowas darf man mir doch nicht sagen, wenn ich ohnehin schon auf einem Hafertrip bin ! Gibt es da Erfahrungen zu der Creme? Die paar Testberichte, die ich bis jetzt erstöbert habe, klangen jedenfalls recht positiv ...
foxqueen, die creme hatte ich mal. aber wurde sie nicht ausgelistet? hab ich lange nirgendwo mehr gesehen. war nicht schlecht, aber viel zu stark parfümiert. :leiderja:
Auf der garnier website steht sie jedenfalls noch
Weil ich tatsächlich richtig rote Pickel von der Alverde Perle bekommen hab, lass ich's jetzt eine Zeit mit NK im Gesicht. Meine Haut mag einfach kein NK.
Ich hab dann mal ganz spontan zu dem Biotherm Aqua Zeug für Männer gegriffen (hatte ich meinem Freund mitgebracht, aber er ignoriert Cremes ). Boah, wenn die Aqua Complete sich auch soo schön anfühlt, muss ich nicht weiter überlegen! Meine Haut hat regelrecht getrunken und fühlte sich gleich entspannt an ! Mal schauen was meine Haut heute Abend sagt.
probiere unbedingt die aqua complete aus. für 2,49 euro kannst du wirklich nix falsch machen und vanilla und ich nehmen die nicht umsonst seit dem frühjahr.
Foxqueen, ich würde den NK-Versuch dann auch einfach sein lassen. Mach dich nicht so verrückt und schau lieber, was deine Haut mag -und wenn sie sich jetzt bei der Biotherm-Creme so entspannt anfühlt, dann will sie (momentan) einfach keine NK. Vielleicht kannst du ja irgendwann wieder mal einen Versuch starten.
Dafür hab ich jetzt den Beweis, dass meine Haut mit nichts anderem als der Toleriane gereinigt werden möchte. Dabei hätte ich Seife und/oder Bioderma so schick gefunden Aber nach 2 Tagen reinigen mit der Toleriane ist meine Haut wieder wunderbar beruhigt und strahlt