meine cleanance k ist da!!
meine cleanance k ist da!!
Öhm...naja, also 3 Minuten sicher nicht Höchstens eine...
denke auch, dass das reichen müsste.
Ich habe sie mir auch gerade gekauft -war ein Spontankauf. Die fröhliche Aufmachung hat mich irgendwie angesprochen Meine Version, d.h. die helle, ist ziemlich orange und recht dunkel, erinnert mich von der Tönung her an diese agnes b. Creme (Name fällt mir gerade nicht ein). Sie ist sehr leicht, zieht -zumindest auf dem Handrücken- ruckzuck ein. Von der Tönung ist dann noch ein Hauch übrig, Deckkraft besitzt sie m.E. nicht. Hm...ganz so begeistert bin ich (noch) nicht Ach ja, die Beduftung finde ich recht angenehm, leicht fruchtig-süßlich, kein Knaller, aber könnte schlimmer/aufdringlicher sein. Vielleicht hilfts euch ja...
Schlaubi, wie macht sie sich denn genau bei dir (Farbton, Tragegefühl, Verträglichkeit, wenn man das jetzt überhaupt schon sagen kann...)?
Liebe Grüße,
Schnattchen
Danke Schnattchen84 - das klingt aber nicht gut im Bezug auf orange und recht dunkel .... Deckkraft besitzt sie nicht - ok ist von nem TM jetzt nicht wirklich zu erwarten. Aber dann "brauch" ich die nicht
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Habt Ihr den TM aus der Essence-Clear-Serie?
Ich habe den Dunkleren und finde ihn eigentlich recht gut, nur zu wenig gelblich für mich (aber das ist eigentlich bei allen TMs der Fall :leiderja:)
Habt Ihr gesehen, dass es jetzt bei DM auch die Sebamed Baby Sachen gibt?
Ich meine den aus der My Skin Serie, muss aber zugeben, dass mich der aus der Clear Reihe auch angelacht hat Wie ist der denn so, abgesehen von der Farbe, Sportyspicy
Liebe Grüße,
Schnattchen
Ich hab ja keinen TM bis jetzt. Die neue Nivea Q10 ist aber mein - teste ich allerdings noch nicht, meine Haut ist mir grad mal zu schade dafür - sie ist derzeit sooo toll .
Sebamed Baby Sachen? Wusste ich gar nicht dass es überhaupt baby sachen gibt davon. Was hast du denn entdecken bzw. vll. sogar schon kaufen können?
Sebamed Baby war vormals apotheken-exklusiv
Gekauft habe ich nichts.
Die neue Nivea habe ich hier auch schon entdeckt.
Und hier gibt's bisher nur den TM aus der Clear-Serie von Essence.
Ich finde ihn ganz nett, die Farbe ist neutral, die Deckkraft ok und er ist ölfrei und mattiert - wem das wichtig ist.
so, hab die cleanance k und den sebamed schaum getestet und finde bis jetzt beide schön!
die cleanance k brizzelte ganz leicht einige sekunden, danach wars aber gut und heute morgen meine haut schon besser. keine unverträglichkeiten o.ä.
der schaum ist auch ganz gut, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der bei mir zu sehr austrocknet. hab ich gestern nachmittag, also schon vor der k ausprobiert, und danach fühlte sich meine haut trotz creme den weiteren tag trocken an und fettete stark nach. das hautbild sah aber trotzdem irgendwie klarer aus. da muss ich einfach noch weitertesten, ob es auf dauer nicht doch zu austrocknend ist.
moto, wie ist denn deine aktuelle reinigung und pflege morgens und abends?
Hallo Sandrina!
Auf die Proben von La Mer warte ich ja noch, bin schon sehr gespannt, wie sich die so machen. Ich möchte aber auch noch eine andere RM von LRP ausprobieren, ich meine, sie heißt physiologische RM osä.
Ich hatte schon ein paar Mal das Gel aus dieser Serie und war eigentlich ganz zufrieden. Nur momentan ist RM für meine Haut besser, glaube ich.
LG masebeke
@romance - hab ich das nicht schon ein paar mal geschrieben ?
abends: Balea Öl DG, Cleanance K oder Effaclar Duo, oder Clinique DDML, oder Antiox Fluid Vichy, oder OoO 7in1 empf. Haut
morgens: RdL GEsichtsschaum emfp./trockene Haut, Vichy Antiox und/oder OoO 7in1 empf. Haut
moto, bei dir weiss man ja nie so genau - das kann sich ja sehr schnell ändern.
das oder... oder... oder... ist gut.
da sagst du was
Ja nervt mich auch selbst das oder oder, aber ich beobachte meine Haut und entscheide dann spontan ob ihr dies oder jenes gut tun würde bzw. fehlt - vorgestern abend war sie z.B. recht feuchtigkeitsarm, da hab ich dann z.B. noch das Toleraine Fluid als Feuchtigkeitsserum verwendet Das ist übrigens ganz toll für sowas !
Das habe ich auch schonmal ausprobiert und dann ganz stolz "meiner" Apothekerin erzählt. Die meinte aber, das ist keine gute Idee, da es ja quasi zwei Cremes wären, die man sich aufeinander schmiert und das würde evt. zu Pickeln oder ähnlichem führen, weil die Haut "verstopft" würde. So in ungefähr etwa....
Sie hatte mich mit dieser Aussage so erschreckt, daß ich das ab dann nicht mehr gemacht habe, obwohl ich es echt angenehm fand. Erzähl mal, Fluid als Serum erst seit gestern oder schon länger?
LG masebeke
das toleriane fluid ist so oder so toll!
Hallo Masebeke
bin mal gespannt, wie dir La Mer gefällt
Die physiologische RM kenn ich nicht, ich wollte sie aber auch schon mal testen, aber der Apothekenmann meinte, die Toleriane wäre noch milder. Falls du sie mal testest, unbedingt erzählen
Ich hab ja auch mal wieder Lust auf ne neue Reinigung, hab Andrea auch schon gefragt Obwohl's ja eigentlich total gaga ist, weil ich ja mit der Toleriane super klar komme
Moto, ich mach's zur Zeit ähnlich. Okay, bei mir bleibt die Reinigung (noch ), die NC und die TC gleich, abr das was ich drunter schmiere wechselt ständig: mal das Clarins Feuchtigkeitsserum, mal Clarins Santalöl, Kameliensamenöl oder Orangenblütenwasser. Macht aber Spaß so
Apotheker/innen sind auch nur Menschen
Was ein Quark - hast mal die Inicis von dem Fluid (ich glaub es sind sagenhafte 9? oder 7? ) gelesen? Solo würde mir das vll.! im Sommer reichen, hat aber keinen LSF. So ein dünnes ZEug wie dieses Fluid, mit weniger INcis als jedes richtige Serum, kann durchaus als "Unterlage" verwendet werden. Ich nehme das immer wieder mal genauso wie eben beschrieben und lasse meine Haut entscheiden .
Verstopfen tut meine Haut ganz andere SAchen :leiderja:..... und ich bin derzeit frei von Unterlagerungen , Pickeln und Mitesser
Ich bin eigentlich nur aus praktischen Gesichtspunkten auf diese Idee gekommen. Mich nervt die Verpackung bei der Toleriane und die Physiologische RM hat einen Spender. Aber wenn ich ausprobiere, wird natürlich sofort berichtet!
Das Feuchtigkeitsserum von Clarins ist bei mir ja leider aus, deswegen habe ich mir von Eucerin die Ampullen gegönnt (war ein GEburtstagsgeschenk), bin aber noch in der Probierphase. Habe vor lauter Eifer zuviel genommen und hatte dann unangehme Röllchen auf der Haut, aber mit weniger war das kein Problem mehr.
LG masebeke
kann man die cleanance k eigentlich auch tagsüber nehmen, so die erste zeit, also zweimal täglich?
Redet ihr wirklich vom LRP Toleriane Reinigungsfluid?
Ich konnte das romance. Ich nehme die Cleanance K /sowie den Rest der Serie/ quasi schon seit Dez. 2010
ne, von dem fluid zum cremen.
Ja, wenn Du mir das so erklärst, hört sich das wirklich logisch an.
Da ich aber kein Inci-Fachmann bin und ich mich mit sowas auch noch nie beschäftigt habe, habe ich mich natürlich sofort ins Bockshorn jagen lassen.
Du hast REcht, oft ist es besser man hört auf sein Bauchgefühl und entscheidet dann!
LG masebeke
moto, hast du tags dann nur die cleanance k genommen, oder was drüber?
Zu meinen Supergau schlechte Haut Zeiten hab ich nix mehr drüber genommen, Foundi/CC/MF natürlich ... Die Cleanance K ist halt schon ein wenig filmig-silikonig als MU Unterlage geeignet, aber auf Dauer (also wochen- bis monatelange 2x tgl. Verwendung) legt die Haut darunter dann schon trocken . Ich hab sie auch nur 2 x tgl. genommen, als ich fast 30!! Pickel im Gesicht hat
ah ok, dann bleib ich lieber nur bei abends.
Dankeschön...
Wer will, ich geb noch schnell eine Runde aus!
Die nennen sich Hyaluro-Filler Concentrate. Sind in sechs Ampullen zu je 5 ml verpackt und eine Ampulle reicht anscheinend für eine Woche.
Bis jetzt finde ich sie sehr schön, Konsistenz ist wie so bissi flüssigere Gel-Creme und zart-rosa bzw. hautfarben getönt. Riechen tut sie auch toll! Sie zieht schön ein und versorgt schön mit Feuchtigkeit, außerdem bilde ich mir ein, sie ist etwas lipidhaltig. Aber anders als das Clarins-Serum.
Sorry, meine Erklärungen
LG masebeke
von mir auch happy birthday nachträglich!!!
Danke!
Die Ampullen heißen natürlich HyaluroN-Filler
LG masebeke
ich hab das auch mal eine weile versucht, aber das war mir zu aggressiv... meine haut wurde ziemlich empfindlich.
ich mache es seitdem so, dass ich sie wirklich nur einmal täglich (abends) nehme und wenn mal wirklich doofe-haut-zeiten da sind, dann schmiere ich mir die k punktuell auch morgens auf pickelchen.
Happy Birthday auch noch von mir
Ich würde die Cleanance K auch nur einmal täglich - abends - nehmen
Wird ja auch so empfohlen und die Wirkung zeigt, dass sie auch "nur" bei einmaligem täglichen Gebrauch wirkt
Gestern habe ich mal von Loreal diese Gelcreme mitgenommen, allerdings die Version für trockene und sensible Haut, weil sie beim DM für 2,35€ rausgeht. Heute Morgen habe ich sie benutzt und sie macht schöne, weiche Haut, ist aber ziemlich stark parfumiert und erinnert mich an die rosa Creme von Biotherm.
Sporty, meinst du die Hydra active 3 fresh für trockene Haut?
Das Waschgel geht auch raus...
Motoooooo....ich glaube die Ölreinigung ist ein super Pickelkiller Habe nix Neues mehr bekommen seit ich das Öl nehme
Genau, die Hydra Active 3
Mir ist der Name entfallen
Das ist allerdings eine ganz normale Creme, nix Creme-Gel
Ich mag das Balea-Duschöl auch weiterhin zum Abschminken, ich finde es nur ziemlich stark parfumiert und irgendwie "schmecke" ich das Parfum, voll widerlich Aber es reinigt echt gut und reizt die Haut auch nicht sonderlich.
das Duschöl macht auch AMU weg? dann muss ich das probieren
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)