Ich bin für alle BB Creams zu olivig :leiderja:
Da passt farblich nix
Shuga, wie wendest Du die Waschlotion denn an?
Wir haben hier steinhartes Wasser, aber sie schäumt bei mir total gut auf
Okay, meine Haut ist extrem am nachfetten und ist nicht optimal versorgt mit der ausgleichenden Emulsion...ich sollte einfach bei alt bewährtem bleiben und das Beste hoffen...
Ach so, Sporty (und andere) kann die Vichy Idealia was???
Geändert von VanillaK (07.05.2012 um 22:13 Uhr)
Sie ist schön, aber unspektakulär
ich bin auch so ne oliv-haut :leiderja: eine passende foundi-farbe zu finden (bei der dann auch finish etc passt), ist schon fast ein ding der unmöglichkeit
zu der waschlotion... also ich hab ja extra vorhin dann drauf geachtet...
ich spritz mir wasser ins gesicht, die waschemulsion kommt auf die hand und dann geh ich damit direkt ins gesicht und verteile... dann abspülen mit wasser. da schäumt nix bei mir. (hartes wasser haben wir auch... gibts da denn zusammenhänge?)
aber! ich hab dann danach einen klecks genommen, den in den nassen händen verrieben und je länger ich gerieben hab, desto schaumiger wurde es... vermutlich hab ich die emulsion also nicht lang genug auf dem gesicht?!
Ich schäume sie vorher in den Händen mit etwas Wasser auf
Oder mit einem Gesichtsbürstchen oder einem dieser gelben, runden Schwämme, die man auch zum Abschminken nehmen kann
ja, wie gesagt... als ich sie vorhin in den händen erst mal verrieben habe, hat sie dann auch geschäumt vlt werden wir so dann doch noch gute freunde aufgrund des fehlenden schäumens hab ich nämlich wirklich daran gedacht, die emulsion schon bald wieder abzusetzen (obwohl sie mir sonst sehr gut gefällt).
welche foundis verwendest du eigentlich derzeit so? hast du eine, die einen oliv-einschlag hat?
Von MAC das kompakte Studio Fix in C30 und C35
Alternativ habe ich von Kiko ein kompaktes Mineral-Puder-MU, das passt mir in 07 und das Mineralpuder in 101. Die Armani Face Fabric Radiance 02 ist zwar nicht olivig, aber sie ist wenigstens gelblich und passt sich gut an
Sonst bin ich bisher leider noch nicht wirklich fündig geworden
Und Du?
die mac studio fix powder+ foundation habe ich auch in C35 das ist echt ein schöner ton
ansonsten kann ich die diorskin nude in 21 linen empfehlen (gibts aber nicht in D)... das ist in meinen augen ein etwas schmutzigerer gelbton, passt sich bei mir sehr schön an, ich sehe kaum einen unterschied. jedoch ist das etwa NC23-25, also für dich wohl zu hell... mir passt er momentan noch sehr gut, aber wenn ich wieder sonne abbekomme, wirds auch bei mir zu hell. es gibt die nude aber auch in 31 bei dougi, die hole ich mir demnächst... angeblich soll 31 auch gut bei olivstichiger haut gehen
was auch noch geht ist bei mir die catrice photo finish in 010... in der flasche sieht sie sehr hell aus, dunkelt bei mir aber nach, so dass ich auf einen guten, schmutzigen ton auf NC25-höhe komme.
vom ton her auch gut passt manhattan perfect cover in sand... aber die foundi selbst würde ich jetzt nicht weiterempfehlen. ich find sie ok, brauche sie auch auf, aber sie ist auch definitiv kein nachkaufkandidat.
catrice infinite matt in 010 ist heller als die photofinish... die nutze ich zum mischen mit zu warmen/orangenen nuancen... klappt prima, nervt nur manchmal dieses gemische
achso und dann fallen mir noch die shiseido perfect refining in O20 und die shiseido dual balancing in O40 ein... die O-töne sind die gelbstichigen töne bei shiseido... auch nicht direkt olivig, aber schön gelb (die PR in O20 wirkt leicht gelber als die dual in O40, tonhöhe finde ich aber fast gleich). passen sich beide bei mir schön an.
wenn ich mich für eine foundi entscheiden müsste, wäre das aber ganz klar die nude. die mag ich am liebsten, weil da bei mir die farbe sehr sehr gut passt und sie ausserdem ein schönes finish zaubert.
die mac studio fix sieht farblich zwar noch besser aus, aber ich mag insgesamt die dior mehr.
Oh, dann sind wir ja sogar farblich in etwa gleich
Die Dior Nude hört sich gut an Ich habe nur festgestellt, dass ich für flüssige Foundations zu faul bin und meist eh nur zu Puder bzw. kompakten (Puder)-MUs greife :leiderja:
kenn ich ich hab jahrelang auch nur puder oder puder-mu verwendet, weil es mir zu nervig erschien foundation aufzutragen aber das hautgefühl ist irgendwie schöner... nicht so trocken... und wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht der auftrag auch recht fix
und farblich sind wir ähnlich, ja ich bin im winter etwa NC23-25, bräune aber sehr schnell auf NC35 hoch. die mac puder-foundi in C35 wäre mir eigentlich im winter zu dunkel, aber da ich sie ohnehin nur mit pinsel auftrage, geht das... da ist sie ja nicht so deckend. für den hochsommer könnte ich mir die foundi auch gut in C40 vorstellen
Genaus so ist es bei mir auch
Ich habe das kompakte SF in C30 und C35 im Gebrauch, wobei die Farbe vom C35 schmutziger und grünlicher ist und somit noch besser passt, allerdings ist sie mir im Winter etwas zu dunkel. Das C30 passt auch ganz gut. Wenn ich mich recht entsinne, ist das C40 wiederum nicht so schön grünlich, sondern tendenziell orange - aber ich bin nicht sicher
Ich habe übrigens gestern ein nagelneues Tiegelchen der Olaz Complete Sensitive mit LSF 15 ausgegraben, der Herr im Himmel weiß, wo das herkam Heute früh habe ich sie benutzt und ich liebe den dezenten (aka nicht vorhandenen) Geruch bzw. das leicht plastikartig Duftende Nee, in echt, sie riecht total gut und macht ganz weiche und glatte Haut
Ach so, noch was, Shuga:
Ich benutze von MAC den Concealer im Pott, den mit LSF 35, keine Ahnung, wie der heißt. Ich habe die Farbe NC30, passt gut, ist bei mir aber tendenziell zu orange, aber verblendet passt sie.
Neulich habe ich durch Zufall bei DM von Manhattan aus dieser Clearface-Reihe (steht im Gesichtspflegeregal) den Abdeckstift mitgenommen, Farben Natural (oder Naturell , glaube, Nr. 77), der ist toll Schön neutral, Tendenz zur Olive Kostet 2-3€ und ist wirklich gut
Kennt eigentlich jemand diese Serie???
http://www.medipharma.de/de/unreine_...htigkeitsfluid
Ich glaube, ich habe (oder hatte da Proben von
Okayyyyy...... Habe davon auch ne Reinigungscreme gesehen...
Naja, ich mach erst mal keine Experimente.
Diese Vichy Idealia hab ich auf dem Handrücken getestet und die macht nen schönen Eindruck...aber nicht für 23 Euro
Du könntest Dir Proben von der Idealia geben lassen, es gibt derzeit fast überall solche Minituben mit 3ml
Gute Idee Sporty!
okay, dann lass ich das mit C40... gebräunt fallen stiche zwar nicht soo auf, aber ich hab genug "geht-so-foundi-farben" angehäuft
olaz mag ich eigentlich auch, besonders die düfte haben es mir angetan da gab es auch schon ein paar sachen, die mir gefallen haben, aber auch einige die ich nicht vertragen habe.
hast du dir eigentlich die nivea fc geholt? falls nicht, lass es vlt erst mal noch meine nase wird irgendwie immer trockener und hat sich heute auch leicht geschuppt... könnte sein, dass die fc noch zu wenig ist im moment.
bei concealer bin ich gott sei dank schon fündig geworden und auch zufrieden... da verwende ich für unter die augen normalerweise den maxfactor mastertouch in der hellsten nuance (zur zeit brauche ich aber noch den clinique smoothing liner auf)... der deckt zwar nicht so gut, aber dafür setzt er sich nicht ab (das ist nämlich mein grosses problem ). die farbe ist sehr sehr hell, aber wenn ich dunklere nehme, sieht das unmöglich aus
für rötungen und pickelchen nehme ich von jade den everfresh in light beige, die farbe ist so richtig schön gelb und er lässt sich bei mir super verblenden, betont nix... aber den manhattan werde ich mir dann mal vormerken
Everfresh Concealer *notier*
Den schaue ich mir an
hat hier eigentlich schon jemand diese neue clinique ac aus der superdefense reihe? die mit lsf... ich hab heut bei dougi bestellt und da kommt jetzt ein pröbchen der ac mit
Ach so, die Nivea FC habe ich übrigens (noch) nicht gekauft
Finde die sensitive Olaz Complete gerade voll toll
Und gestern habe ich mal wieder die Sebamed Waschlotion aus dem Dornröschenschlaf erweckt
ich hab gestern abend wieder mit meinem toleriane fluid gereinigt, nicht gecremt und meine haut ist heute morgen - wie immer danach - total beruhigt.
hadere immernoch mir das liz earl probeset zu bestellen.
Okay, besser ist das
Die sensitive Olaz Complete macht sich sehr gut
Meine Haut schaut ganz ebenmäßig und egalisiert aus
Sie ist zwar nicht sonderlich reichhaltig, pflegt aber anständig und ich komme sogar solo gut mit ihr klar
Ich bin jetzt wieder bei Balea Cell Energy Serum und teste mal das Tageselixier ausgiebiger (hatte noch Probepöttchen)-mal schauen wie sich das macht...
was für ein tageselixier?
Kennt jemand diese Creme von Dr. Scheller?
http://www.douglas.de/douglas/produc...sting...000001
Ich hab das ganze Dekolleté voller kleiner Pickelchen. Ich seh aus... Seit ein paar Tagen schon. Heilerde, peelen, nicht cremen hilft nicht. Hab mir jetzt mal das After Sun Gel med von Sundance geholt, auch fürs Gesicht generell, vielleicht tut das ja was. Habt Ihr ne Idee?
Sporty, die kenn ich nicht, aber die Hyaluron TC von Scheller ist toll. Bin immer noch sehr zufrieden, auch mit dem Serum.
Alles Liebe Sommi
dreamy, du arme! vielleicht hilft ja die stinknormale nivea oder penaten creme.
auch am dekoltee? ist bei mir nur im gesicht auch so, allerdings wirkt penaten creme auf pickeln und unruhiger haut wahre wunder.
sporty, haben die die Rezeptur geändert? Falls nicht fand ich die richtig gut. Sehr fest und buttrig, zog aber ganz gut ein und hat auch gut genährt.
Hab ganz vergessen, dass die so gut war.
Doch je tiefer die Nacht, desto besser die Idee. Ich bin ein Genie.
ich hab mir gestern die balea med tagescreme geholt. hatte sie ganz am anfang mal, aber da fand ich sie nicht so dolle. dachte, ich versuche es nochmal. und ich bin so glücklich, dass ich das gemacht habe. die rezeptur muss verändert worden sein, aber zum positiven. die ist so toll!!! ist weder zuviel, noch zuwenig, zieht super ein und hinterläßt eine babyweiche haut, und heute morgen sind jegliche rötungen weg und pickelchen abgeklungen. bin wirklich extrem begeistert!!
Oh Romance, das hört sich fantastisch an!!!! Toll!!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
vor allem ist das eine ganz reine creme, ohne irgendwelche schädlichen stoffe und ohne parfüm.
das balea med gw benutze ich eh schon seit einiger zeit und finde es ebenfalls wirklich schön!
Ist das die im Tiegel? Die hatte ich auch schonmal meine ich...
Also das Balea Cell energy Tageselixier ist zu wenig... Naja...irgendwie bin ich derzeit mit meinem Latein am Ende...