hat hier vielleicht schon jemand die eucerin even brighter getestet?
ob die wohl wirklich etwas bringt bei pigmentflecken?
hat hier vielleicht schon jemand die eucerin even brighter getestet?
ob die wohl wirklich etwas bringt bei pigmentflecken?
Wie das geht raus??? War ja klar ....ist nämlich echt nicht schlecht...Aber wenn der Schaum wieder kommt bin ich versöhnt
Fahre erst mal Mininalprogramm...reinigen, nachts ohne Creme und tags aqua complete.
Dito ..
Nee von Nivea Pure Effect lass ich lieber die Finger. Glaube ich werde mir Ende des Monats wirklich die Gernetic Serie nochmal holen und bis dahin versuchen, meinen Avene Kram aufzubrauchen. Zwischendurch mach ich gerne mal ne Bananenmaske von der Kaiserin oder von Anne, die sind beide echt toll, nähren die Haut, beruhigen, verfeinern, vermindern Mitesser.
Enigma, danke dir für den Tipp aber sowas is nix für mich
Baby-Mull-Waschlappen? Das macht mich neugierig. Sind die vergleichbar mit den Microfasertüchern von Tchibo?
Apropos, letztere gibts jetzt wieder bei Tchibo. Zum Abschminken und chemiefreien Reinigen find ich die super! Grad für die Augen!
Jepp.
Dazu kann ich was sagen, denn ich hatte mir letztens beide Produkte gekauft.
Also erstmal die Hydro-Augencreme: Sah so nett aus, das Tübchen und ist eher so im Vorbeigehen ins Körbchen gehüpft. Bei genauerem Hinschauen zu Hause habe ich dann aber festgestellt, daß da ganz schön viel Alkohol drin ist. Genaugenommen an 2. Stelle bei den Incis. Ich habe sie trotzdem ausprobiert und muß sagen, daß sie zwar Feuchtigkeit spendet, die Haut aber auch etwas reizt. Werde ich erstmal nicht weiter verwenden. Schade.
Dann der neue Minzschaum. Gab es ja früher schon mal und hatte mir damals ganz gut gefallen. Bei dem neuen steht aber auch Alkohol an 3. Stelle der Incis (war das damals auch so?). Der Schaum brennt leicht und ich finde die Haut trocknet auch ein wenig aus. Nehme ich deshalb weiter zum Duschen. Ebenfalls schade.
(Aktuell nehme ich jetzt den Reinigungsschaum von Widmer und die Nivea pure & natural für Mischhaut.)
lg Julikäfer
Halli-Hallo!
Ich schnei´auch mal wieder rein.
@Vanilla: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
Und dann hätte ich da mal eine Frage..............
Kann das sein, daß das Bi-Soif Serum von Clarins überarbeitet wurde? Ich habe i-wie die Flasche anders in Erinnerung, aber auch den Geruch und das Gefühl auf der Haut. Oder habe ich Alzheimer und alles ist wie es gewesen ist?
Ich würde sogern das Serum wieder verwenden und bilde mir ein, daß es nicht mehr dasselbe ist. Vllt. kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
Einen schönen Tag wünsch ich Euch!
Achja, nochwas: Ich finde das Loreal Serum um Einiges besser als das von LRP. Viiiiiieeeeeeel feuchtigkeitsspendender!
Einen schönen Tag Euch noch!
LG masebeke
Masebeke
Ja, das Serum wurde überarbeitet Ich hab es auch und finde es nicht schlecht, um mal zwischendurch die Haut so richtig mit Feuchtigkeit zu pampern.
Richtig toll fand ich aber nur die Vor-vorgängerversion (in einer anderen Flasche (hat auch viel besser gerochen ), das Vorgängerversion (das, das jetzt überarbeitet wurde - gleiche Flasche- hat meine Haut total unruhig gemacht )
Ja, tut sie. Die Incis dafür sind vorhanden - es gibt natürlich wirksamere, jedoch hat das nur etwas mit der Dauer und nicht mit den Endresultaten zu tun.
Siehe letzter Post in https://www.beautyjunkies.de/for...7#post10006837
Hmm das klingt ja doof mit dem Schaum...
Werde aber sicher trotzdem testen....
vanilla, die seifen nimmst du gar nicht mehr?
Nein, die sind sich ganz und gar nicht ähnlich. Die Mullwaschlappen, die ich habe, sind hauchdünn und sehr angenehm weich. Die sind nicht, wie die Microfasertücher, auf Tiefenreinigung ausgelegt. Microfaser ist auf Dauer zu reizend für meine Haut, die Mullwaschlappen sind viel weicher.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
und welche sind das?
Die, die ich so toll finde, gab es bei Budni. Die wurden gerade ausgelistet und durch ganz andere ersetzt. Aber bei dm gibt es auch welche. Hängen immer bei den Babysachen an der Wand. 3er oder 4er Pack in beige-braun. Heißen auch ganz einfach Mullwaschlappen. Kosten um 3 Euro rum.
Die von dm werde ich demnächst auch kaufen. Ich hoffe, die sind genauso angenehm weich wie die von Budni.
Das alterra waschfluid ist toll...
Hmm...immer diese Sortimentsumstellungen...
Die Seifen funzen nicht mehr irgendwie...
Ich bin so ratlos im moment...
Enigma, ich habe ja diese Muslin Cloth von Liz Earle. Meinst du das sind solche Mullwaschlappen? Denn dann kann ich weitere ja auch beim dm kaufen.
Liebe Grüße Vanessa287
Sind das die hier? http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._4er_pack.html
Liebe Grüße Vanessa287
Ja genau. Die meine ich. Ich hoffe sehr, daß sie so gut sind wie die von Budni.
Das Liz Earle-Tuch kenne ich leider nicht, daher kann ich nicht sagen, ob es den Waschlappen ähnlich ist.
Am besten ich schaue sie mir mal im dm an
Liebe Grüße Vanessa287
bei mir ist weiterhin alles wunderbar mit der salt&cream und der aqua complete. abends creme ich seit ich die seife nehme gar nicht mehr und meine haut ist rundum glücklich.
für meine augenpartie hab ich eine neuentdeckung. die augentrost ist mir gerade irgendwie zuviel, so dass ich den alverde aqua roll on mitgenommen hab. der ist echt der obwohl er alkohol enthält. er glättet wirklich die augenpartie sichtbar ab der ersten anwendung und spendet genug feuchtigkeit.
Sandrina!
Danke für Deine Antwort. Wenn ich Deinen Post so lese, hatte ich auch die Vor-vorgängerversion. Denn mein Serum war auch in einer anderen Flasche und der Duft war einfach toll! (Meine, habe ich damals auch extra draufhingewiesen, daß das Serum so toll riecht!)
Das finde ich schade, das "alte" Serum hatte genau den richtigen Lipid-Feuchtigkeits-Gehalt für mich und der Duft war unschlagbar! Was mach ich denn jetzt, das neue gefällt mir nicht mehr so toll, hatte am Handrücken getestet und war "naja".
Gibt´s denn i-was vergleichbares, das Serum von Loreal ist auf die Dauer auch zu wenig und überhaupt und sowieso.........
Danke nochmal für Deinen Vergleich!
LG masebeke
Moto wie ist die sebamed creme???
@vanilla - sorry - bei dem Wetter derzeit hab ich die noch nicht getestet .... hab nur SC im Gesichtchen . Berichte auf jeden Fall, wenn ich sie benutzt habe
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hmm ok Moto
Ich hab heute die getönte Nivea pure effect drauf...vielleicht brauch ich die erst mal auf...
@vanessa, nimmst du noch nivea pure effect?
Moto, welche SC nimmst Du aktuell?
Ich finde die Lierac derzeit sehr sehr toll und die Widmer Anti Age macht sich auch ausgesprochen gut. Außerdem finde ich die Bübchen-Lotion mit LSF50 erstaunlich toll und die beiden TMs, die es letzte Woche beim Aldi gab, sind auch sehr fein, haben allerdings nur LSF 8
Ich reinige seit ein paar Tagen mit der Aleppo mit roter Tonerde (von Finigrana, gibts bei Denn's und im Bioladen) und meine Haut ist toll
Halloechen Beauties,
ich hoffe, ich bin hier mit meiner Frage richtig - ich hatte erst im Nichtcremen-Thread gefragt
Ich schildere mal mein Anliegen
Ich habe eigentlich kein Problem mit meiner Haut. Sie ist rein, keine Pickel, Mitesser oder so. Wenig Roetungen.
Ich dachte immer, ich haette trockene Haut und habe fleissig dagegen angecremt.
Aber tatsaechlich ist meine Haut wohl feuchtigkeitsarm, hat mir mal ne Parfuemeriedame gesagt. Sie zeigte mir auch, dass meine Haut, wenn ich das Gesicht verziehe, an manchen Stellen so hauchfeine Faeltchen bildet, das seien Trockenheitsfaeltchen. Dann wollte sie mir ne teure Feuchtigkeitsmaske verkaufen
Seitdem verwende ich Feuchtigkeitspflege (Clinique Moisture Surge), denn diese Faeltchen haben mir schon zu denken gegeben. Meine Haut nimmt die auch sehr gut auf, waehrend fettige Pflege meistens eeeewig zum Einziehen brauchte, aber so ganz gehen diese Faeltchen trotzdem nie weg. Also ich meine, man sieht sie normalerweise nicht, aber jeden Morgen und Abend stehe ich vor dem Spiegel und mache Gesichtszirkus
Und dann sieht man diese Trockenheitsfaeltchen trotz dagegen ancremen.
Was meint ihr, habt ihr da noch andere Tipps? Gibt es sowas wie Trockenheitsfaeltchen ueberhaupt und wenn ja, wie sehen die aus? Ist das ueberhaupt was "Schlimmes" oder ganz normal?
Vielleicht kennt ihr auch irgendeine Feuchtigkeitsbombe? Oder bin ich voellig auf dem falschen Dampfer?
Zur Hiiilfe...
Huhu Vanilla, ja ich nehme noch die fc und getönte fc von pure effect. Finde sie wie zuvor immer noch sehr gut. die getönte fc ist nicht besonderes aber werde sie auch aufbrauchen.
Bald müsste auch mein Liz Earle Set eintrudeln.
Von Tag zu Tag sehe ich, vorallem ist mir das heute morgen aufgefallen, dass meine Haut nicht mehr so unruhig ist, sondern weich und nicht mehr so gerötet/pickelig. Ich glaube es liegt an den tüchern die ich mit dem cleanse&polish verwende.
Liebe Grüße Vanessa287
Trockenheitsfältchen kann man glaube ich sehen, wenn man die haut so zusammenkneift und da so kleine falten entstehen. Aber zu einem gewissen maß ist das doch auch normal oder??
Trinkst du auch genügend?? Und machst sport? Das hat auch viel zu tun mit der feuchtigkeitsarmer haut.
Liebe Grüße Vanessa287
Hm, keine Ahnung, wie normal das ist
Trinken tue ich genug, mindestens 2, eher 3 Liter Wasser am Tag. Sport mache ich aber keinen... haette da jetzt auch keine Verbindung vermutet.
Wenn sich Gesichtsmuskeln bewegen, dann bewegt sich auch die Haut darüber. Das gibt Falten. Klar, man kann mit Cremes bedingt dagegen arbeiten, aber wenn Du wirklich keine Falten haben möchtest, dann darfst Du Deine Muskeln nicht mehr bewegen. Zur Vermeidung von Lachfältchen einfach nicht mehr lachen, etc. Oder Botox. Damit legst Du alles lahm, was im Gesicht Falten werfen könnte.
Hallo zusammen, gibt es hier ein Thread zu Annemarie Börlind Produkten? Ich hab nichts gefunden...
Nee nee nee, da hast du mich jetzt missverstanden. Ich hab ueberhaupt nix gegen Falten. Jedenfalls nichts wirksames
Okay, Scherz beseite, ich meine nicht die ganz normalen Falten, die man halt kriegt mit der Zeit, auf der Stirn, an den Augen und so weiter. Das stoert mich nicht.
Ich habe mich nur wegen der sog. Trockenheitsfaeltchen gefragt, ob meine Haut vielleicht unterversorgt ist. Oder anders versorgt werden muesste.
Diese Trockenheitsfaeltchen zeigen sich nur, wenn ich das Gesicht ganz komisch verziehe oder zusammenknautsche. Anstatt zusammengeknautschter Haut (die aber ansonsten glatt und normal ist) sieht man dann bei mir insbesondere an den Wangen und der Augenpartie so hauchfeine Faeltchen, wie gecrinkelter Stoff. Naja, nicht so stark gecrinkelt natuerlich Aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
also ich habe manchmal trockenheitsfältchen unter den augen und wenn sie denn mal da sind, dann sehe ich sie auch ohne das gesicht zu knautschen oder zu verziehen etc...
Ich habe auch Trockenheitsfältchen unter den Augen. Das sind dann ganz feine Linien unter den Augen. Nicht tief, aber besonders morgens nach dem Aufstehen gut sichtbar. Ich creme ordentlich, habe die aber bisher nicht wegbekommen können. Wenn die nicht mehr werden bin ich aber damit zufrieden. Wenn jemand das ultimative Mittel dagegen hat, bitte melden.
Ansonsten hört sich das bei Dir wirklich nach abendlicher Gesichtsgymnastik vor dem Spiegel an. Da hat dann aber wirklich jeder Falten. Das ist etwas, was ich persönlich nicht allzu oft machen würde, denn das führt bestimmt nicht zur Verbesserung des Hautzustandes.
Ansonsten kanns Du nichts anderes machen als ausreichend zu schlafen und zu trinken. Vor allem aber: nicht rauchen und Sonneneinstrahlung vermeiden. Und auf ordentlichen Lichtschutz achten. Ob Du damit bestehende Falten wegbekommst weiß ich nicht, aber vielleicht kannst Du die Neubildung von weiteren Falten verhindern.
Hm, ich glaub, ich hab mich noch nicht richtig ausgedrueckt. Ich meine keine normalen Falten (an welcher Stelle auch immer).
Wenn ich zum Beispiel laechle, dann habe ich (an schlimmen Tagen) "verknitterte" Haut an den Schlafen und auf den Wangen. An guten Tagen nur auf den Wangen. Ich glaube, ich mache mal ein Foto davon, dann wisst ihr bestimmt, was ich meine.
Ich habe mal ein bisschen nachgelesen, Trockenheitsfaeltchen kommen wohl von mangelder Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten. Durch entsprechende Pflege gehen die auch wieder weg. Aber wie kriege ich da genug Feuchtigkeit rein Welches Produkt?
Und ich weiss ganz sicher, dass ich Feuchtigkeit brauche, denn Fett bleibt immer schoen obenauf auf der Haut.
Noch zur Info, ich bin 30 Jahre alt, werde aber dauernd fuer mindestens 5 Jahre juenger geschaetzt. Ist also nicht so, dass ich generell ein Faltenproblem habe Ich rauche nicht, gehe nicht in die Sonne (wenn nur mit LSF). Trinken tue ich genug (s.o.). Schlafen - naja, mal mehr, mal weniger, aber meistens zwischen 6 und 9 Stunden.
Ich denke, Deine Fältchen sind nicht unnormal
Das Geknautschte hat doch jeder mal, das sind die Falten, die gerne vom falschen Liegen beim Schlafen kommen. Bleiben dieses Falten denn bei Dir bestehen? Wenn Du meinst, dass sie auch trockenheitsbedingt sind, dann würde ich evtl. mal meine Blutwerte checken lassen, vielleicht liegt bei Dir auch irgend ein Mangel vor, der sich nicht alleine durchs Trinken beheben lässt? Du könntest es z.B. mit gesunder oder gesünderer Ernähung versuchen, Omage 3 und 6 Fettsäuren etc.
Äußerlich würde mir auch nur einfallen, dass Du die Haut mit Feuchtigkeitsmasken pamperst. Quark, Joghurt, Honig, Gurken oder auch gekaufte Masken (die von Schaebens ist z.B. gut)
Ich habe mal ein bisschen nachgelesen, Trockenheitsfaeltchen kommen wohl von mangelder Feuchtigkeit in den oberen Hautschichten. Durch entsprechende Pflege gehen die auch wieder weg. Aber wie kriege ich da genug Feuchtigkeit rein Welches Produkt?
Da hilft wohl nur ausprobieren. Meine Haut ist immer sehr dankbar für Seren unter der Creme. Das gibt eine Extraportion Pflege und Feuchtigkeit.
Nee, ich mein nicht diese normalen Ich-habe-das-Gesicht-zu-fest-ins-Kissen-gedrueckt-Knautsch-Falten. Die hab ich zwar auch ab und zu mal, aber wie du schon sagst, die verschwinden recht schnell.
Hm, naja, normalerweise sieht man die Falten ja nicht, daher kann man nicht so richtig von "bestehen bleiben" sprechen. Ich vergleiche ja bloss morgens und abends vor und nach dem Eincremen, ob meine Feuchtigkeitscreme da hilft. Es wird durch die Creme etwas besser, aber weg sind die Faeltchen nicht. Daher ja auch meine Ueberlegung, ob es vielleicht einfach eine "bessere" Feuchtigkeitscreme sein muss
Feuchtigkeitsmasken sind eine gute Idee, das werde ich mal versuchen.
Habt ihr denn Tipps fuer andere Feuchtigkeitscremes (also ausser der Clinique Moisture Surge, die ich ja bereits nehme)? So ne richtige Feuchtigkeitsbombe waere gut...
Edit: Enigma und ich gleichzeitig Welches Serum verwendest du da zur Zeit? Ich hab noch nie eins benutzt
Ich habe glücklicherweise noch einige Backups des Balea SOS Serums mit Urea. (Ich hoffe, daß sie es diesen Herbst endlich wieder ins Programm aufnehmen). Aber da es derzeit nicht erhältlich ist, hilft Dir das ja eher weniger.
Meine Momentane Gesichtspflege stammt aus Korea: Sulwhasoo Basic Kit. Erst das First Care Serum, dann das Balancing Water, dann die Balancing Lotion. Nachts das Overnight Vitalizing Treatment, morgens die Creme.
Großartiges Zeug. Leider sehr teuer, aber man kommt auch sehr lange mit den Probegrößen aus. Und meiner Haut geht es damit super. Keine schuppigen Stellen mehr und die BB Cream schwimmt trotzdem nicht weg.
Mein nächster Serum-Versuch wird das hier It's Skin YE Effector. Die Flasche habe ich hier schon stehen, aber erst müssen die anderen Sachen leer sein, bevor ich es teste.
Danke, Enigma.
Deine Pflege ist ja schon etwas aussergewoehnlich - Darf ich fragen, wie du darauf gekommen bist?