ich war heute sehr stark geschminkt, also auch schön smokey eyes in grau-schwarz, hab mich mit dem diadermine gelee abgeschminkt und es ist ALLES problemlos runtergegangen. konnte es selbst gar nicht glauben. kurz einmassiert, dann die augen geöffnet und alles war weg!!! der vor allem keine schmiere, die runterlief oder so. keine ahnung, wo das zeug hingezaubert wurde. bin sehr begeistert!!
Wasserfestes AMU bekommt es nicht ab, aber das ist nicht schlimm
Für alle Smartphonbesitzer:
Über die App. GETTINGS gibt's bei DM eins der Bebe-Reinigungsprodukte gratis Ich hab die Abschminklotion genommen, die hatte ich schon mal und finde sie gut
Ich habe heute endlich die bestellte active sensitive creme von YR bekommen nachdem die erste Sendung verloren gegangen ist...
Nehm ich mal tags-die Idealia ist zu wenig wenn ich nachts nur die AKN von Bioderma nehme...
Ja alles drei und den Porenverfeinerer und heute kam noch die mat Creme dazu - als nächstes werde ich mir noch die H2O Lotion bzw. GW holen...
so hab lemminghaft natürlich auch das Diadermine RGelee und die Anti-Age im Tiegel geholt....
bin ja toootaaaaaaaaaaal im Beauty-News-Flash
(an der wildcraft LE konnte ich natürlich auch nicht beutelos vorbeigehen )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Moto duftet das Waschgel auch so toll nach frischer Wäsche?
und trocknet wirklich nicht aus !
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Das Zeug ist echt der Hammer!
Der DUUUUFT ist sooooo toll, und die Haut ist soo schön weich und meine Poren sind schon viel feiner
Die AKN ist glaub ich solo zu wenig nachts...ich habe etwas von der YR Active Sensi drübergegeben (hatte die gar nicht soooo leicht in Erinnerung)
Hmm....
Moto, wie pflegst du denn aktuell?
Hallo
Ist mein erster Beitrag hier
Habe gerade folgendes Problem: Ich habe mir zwei Salzseifen gekauft bei Wolkenseifen, eine mit Nachtkerzenöl und eine Pur.... Ich benutze derzeit die pure Salzseife - und da ist schon meine Frage: Wie oft sollte man sie benutzen? Gibt es erst eine Verschlimmerung (hört man ja meistens) des Hautzustandes? Ich habe die Seifen hauptsächlich wegen meiner Problemhaut gekauft. Ich hatte mal reine Haut - vor 4 Jahren - musste aber 2011 auf eine östrogenfreie Pille umsteigen und damit ging es los - im Gesicht überall Pickel, mal größer, mal kleiner und manche sind ziemlich schmerzhaft - aber dafür viel Fühle mich wie 14 denn 28.... Und nun habe ich das Gefühl, es sind mehr Pickel geworden in den letzten Tagen Ist früh und abends die Seife zu verwenden zu viel des Guten?
http://www.dark-flower.com <---- mein Blog noch im Aus- und Umbau
Seife ist problematisch bei Problemhaut - zu harsche Reinigung, deine Haut produziert als Antwort mehr Sebum. Doch manchmal funktioniert es.
Nachtkerzenöl ist eine gute Wahl gewesen, da es viel Linolsäure enthält - desto weniger die Haut davon besitzt, desto mehr ölt sie. Dazu wird Linolsäure mit dem Sebum ausgeschieden - dh ölige Haut hat eh wenig davon.
Doch Linolsäure kannst du genausogut oral zB als Nahrungsergänzungsmittel einnehmen.
Probiere es aus: Es gibt keine "Erstverschlimmerung" bei Seifenprodukten - falls du binnen 21 Tagen kein verbessertes Hautbild hast, dann wird es danach auch nicht besser.
Da dein Problem sichtlich hormonell ist, würde ich ebenfalls auf Nahrung achten, sodass dein Insulinspiegel klein bleibt (wenig Milchprodukte et cetera). Wird mehr Ausmaß auf deine Haut haben als Pflege.
Juhu ich danke dir Ich hatte die pure Salzseife als erstes genommen, Radikalkur sozusagen, aber gut dann weiß ich, dass ich jetzt mal die andere Seife probieren sollte, die pure Salzseife kann ich immernoch für den Körper nehmen.
Ich hatte nämlich auch "Angst" meine Haut einzucremen, da ja dadurch Unreinheiten entstehen könnten (nahm ich an). Aber das war wohl auch ein Schuss in den Ofen, nix ist fieser als trockene Haut. Wenn ich eincreme, nehme ich Nonique Vitalfruch Gesichtsbalsam. Du besserst gerade meine Laune enorm :D
Ich nehme an, dass die Pickel nicht nur hormonell, sondern auch stressbedingt sind. Weniger Milchprodukte, muss ich mir auch merken, hatte ich sogar schon mal irgendwo gelesen, wollte es aber nicht wahr haben
Danke dir nochmals :)
http://www.dark-flower.com <---- mein Blog noch im Aus- und Umbau
Die Sachen habe ich gestern auch im Rossi entdeckt. Dieses Gelee-Zeug hatte ich auch in der Hand, konnte mich aber nicht so recht entscheiden. Es steht drauf, daß es ein Make-up-Entferner ist. Deshalb war ich mir im Zweifel, ob man damit nur das MU entfernen kann und anschließend normal reinigen soll, oder ob dieses Gelee bereits eine komplette Reinigung ist? Was meinst du?
Mitgenommen habe ich aber die Anti-Falten-TC. Gestern Abend und heute Morgen getestet. Erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Beruhigt die Haut und ist auch nicht zu reichhaltig. Mal sehen wie die sich so macht. Vielleicht hole ich mir dann noch den Gelee oder die RM.
lg Julikäfer
PS. Beim Durchlesen der INCI`s hatte ich jetzt auch nicht den Eindruck, daß da unheimlich viel Natur drin ist. Na ja, zumindest sind keine Parabene oder Silikone enthalten.
Wenn ich nicht damit klarkomme, steige ich dann schnell wieder auf meine Alterra Sensitiv um.
Ich denke nicht, dass das Gelee als alleinige Reinigung ausreicht.
Zumindest fühle ich mich dadurch nicht "sauber" und benutze es nur zum MU-Entfernen und wasche dann das Gesicht mit dem Dove-Waschstück
Da wird doch auch gar nix mit Natur etc. beworben
Es wird lediglich angegeben, dass auf Parabene, Alkohol, Parfum, Silikone etc. verzichtet wird und dass die Serie für empfindliche und sensible Haut ausgelobt ist; sind mMn aber zwei Paar Schuhe
Stimmt, hatte ich wohl mit irgendwas verwechselt. Von Diadermine hätte ich auch keine NK erwartet und im Grunde wäre es mir auch gleich, ob in einer Creme alles Natur ist oder nicht, wenn ich sie denn überhaupt vertrage bin ich auch mit KK zufrieden.
Mit der Diadermine High Tolerance Anti-Faltencreme gibt es bereits erste Probleme. Sie scheint nicht sonderlich tauglich als Make-up-Unterlage. Hatte eben MU darüber aufgetragen und es gibt bereits argen Krümmelalarm. Muß evtl. ein anderes testen, habe aber Bedenken daß das auch nicht funktioniert. Mit der Alterra hatte ich da überhaupt keine Probleme. Mal sehen.
lg Julikäfer
Das ist ja blöd
Mich würde mal der Unterschied zwischen den Anti-Falten-Cremes im Tiegel und den Feuchtigkeitscremes in den Tuben interessieren
Ich habe gestern übrigens die AOK-BB-Creme gesehen und getestet
Das ist ein stinknormaler TM :leiderja: Die dunkle Version ist ziemlich rosastichig und ich finde die Creme blöd. So. Sie kommt auch ohne LSF daher
Hier mehr Infos dazu:
http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=18360
Alles mit chemischen Peels und 90% aller (gut formulierten) Akneprodukte sind mit Säuren und sollten somit solo oder mit ähnlichem PH gepaart werden.
Hier hat letztens auch jemand über das OoO Nachtelixir etwas anderes drübergepappt, da musste ich auch nur die Augen verdrehen, weil man sein 20€ Produkt zu einem stinknormalem Fluid umwandelt.
Bei Problemhaut würde ich mit dem Cremen ein bißchen vorsichtig sein. In dem Ninique Vitalfrucht Gesichtsbalsam ist ziemlich viel Cocos-Öl drin und andere komedogene Stoffe. Aus den Akneforen weiß ich, daß viele darauf mit vermehrter Pickelbildung reagieren. Das muß bei deiner Haut nicht unbedingt zutreffen. Wenn du aber dauernd Pickel hast, würde ich es vielleicht mit einer Creme versuchen, die eher für Problemhaut geeignet ist.
Das mit den Milchprodukten habe ich in letzter Zeit schon öfters gelesen. Darauf zu verzichten ist aber etwas schwierig umzusetzen.
lg Julikäfer
Problem mit Seife ist auch, siehe auch den oben verlinkten Thread:
"As skin pH raises closer to pH 7.0 it becomes less able to function optimally and to kill bacterium. This allows acne causing bacterium to multiply rapidly on the skin surface. Acne bacteria are found on everyone’s skin, even if you never have a pimple in your life. If you are acne prone, the number of bacterium is greater on your skin. So you have more breakouts. Many things contribute to acne, and can be changed to adjust it."
Nach der Seifenreinigung muss sich deine Haut immer wieder neu einpendeln oder schafft es nicht ganz.
Wie gesagt: Du bemerkst es selbst schnell, da eine Verschlimmerung dauerhaft bleibt und keine Erstverschlimmerung sein wird.
Die BB Cream wurde in den Sechzigern von Dr. Schrammek hier in Deutschland entwickelt. Eingesetzt wurde sie z. B. nach Hautbehandlungen wie Peelings, etc. Sie sollte abdecken und nach den Behandlungen oder auch bei Verletzungen beim heilen helfen.
Die Dr. Schrammek BB Creams gibt es übrigens noch, allerdings deutlich teuer als die koreanischen BB Creams. Dafür aber wohl auch in dunkleren Farbtönen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
enigma, ich denke, ich werde auf jeden fall nochmal ne koreanische bb cream testen. muss nur mal gucken, welche es in dunkleren nuancen gibt.
Ich bin ja auf die lioele gespannt...
Die Bioderma Sachen sind der Wahnsinn Meine Haut wird immer besser
Romance, und die anderen, was macht denn die diadermine Fc?
ich hab pickel gekriegt. :leiderja: ich weiss allerdings nicht ob von der creme oder dem gelee.
Für den Moment ist die Alterra Vitamincreme zuviel für meine Haut, zu fettig. Filmig, die Haut schwitzt unter der Creme. ich stell sie erstmal beiseite und hol sie im Winter nochmal raus
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Meine Diadermine AF TC habe ich bereits wieder ausgemustert. Mit einer TC die man nicht aus MU-Unterlage gebrauchen kann, kann ich leider nicht viel anfangen. Evtl. könnte ich sie noch als NC aufbrauchen. Allerdings finde ich die Alterra Sensitiv vom Hautgefühl her auch irgendwie angenehmer. Also ich bleibe jetzt definitiv bei meiner Alterra.
Dieser Gelee interessiert mich jetzt auch nicht mehr so. Dachte erst, das wäre eine ganz milde Reinigungsalternative. Wenn man aber sowieso noch zusätzlich reinigen muß, ist mir das einfach zuviel Gedönse.
Die Bioderma-Sachen habe ich letztens auch in der Stadt entdeckt. Und weil ich solange davor stand, hat mir die nette Verkäuferin gleich ein paar Proben in die Hand gedrückt. Würde mich schon interessieren, aber nein, ich fange jetzt nicht schon wieder an, was anderes zu testen.
lg Julikäfer
Ich mag die Diadermine
Aber solange es derzeit tagsüber noch sonnig ist, trage ich etwas mit LSF und nachts nehme ich weiterhin die Nivea blau.
Ja, das Elixir ist wohl in der Drogerie das beste Anti Age und Akne Produkt.
Wahrscheinlich hast du dir sogar etwas Gutes damit gemacht, da das Elixir die höchste in der Drogerie erlaubte Dosierung hat und manche darauf reagieren. Indem man den PH senkt und das Produkt "weniger wirkend" macht, hast du die perfekte Herantastphase gehabt ;)
Ich würde ja auch zu gerne etwas mit Säuren benutzen, aber meine Haut spielt nach ein paar Tagen nicht mehr mit
Gibts denn aus der Sebium-Reihe irgend etwas für tendenziell trockene Haut?