Hallo,
ich bin weiterhin mit der Diadermine High Tolerance Serie sehr zufrieden, hab aber das Gefühl es fehlt ein Tick Feuchtigkeit.
Würdet ihr mir die Ultra-Feuchtigkeitscreme der gleichen Serie empfehlen oder die Diadermine Hydra-Vitamin?
Kurzer Zwischenruf zum Rodial Dragons Blood:
Ich konnte eine Probe der Pflege ergattern, war nur 1 ml drin, daher habe ich es so minimal aufgetragen wie es nur ging und bin ganze zwei Tage ausgekommen
Fazit: Pickelalarm. Den Geruch fand ich scheusslich und ich habe es leider immer wieder, dass ich parfümierte Pflege nicht vertrage. So scheinbar auch diese. Fand sie auch nicht besonders feuchtigkeitsspendend. Abgeschrieben, Geld gespart![]()
Die AOK BB ist also keine getönte TC? Ach, dann brauche ich die ja nicht... Danke für die Info...
An der Calendula-Gesichtscreme zufällig?
Die könnte ich nämlich mal wieder kaufen
Jetzt, wenn es kühler wird, dürfte sie mir wieder gute Dienste leisten
[QUOTE=Julikäfer;10191544]Die RdL ist *******ert. Zwar nicht so übermäßig, wie z.B. die Hydro-Serie, aber schon riechbar
Ich kenne die Strobe-Cream und finde sie richtig toll
Sie macht bei mir glatte, weiche, strahlende Haut
Allerdings ist die Pflegewirkung eher leicht, solo reicht sie bei mir nicht aus.
Agata, Du bist super
Vielen Dank, dass Du dein umfangreiches Wissen mit uns teilst
Die Embryolisse habe ich sogar da, ich mag sie gerne, aber sie ist mir irgendwie zu wenigAber schön ist sie allemal und sie riecht sooo gut :trauem:
Wenn DU die Creme gut verträgst, dann bleib bei der Serie
Die Feuchtigkeitscreme wäre daher eine gute Ergänzung. Oder Du schaust nach etwas, das reine Feuchtigkeit spendet - Aloe Vera Gel z.B. oder auch ein Hygel![]()
Ich brauche mal euren Rat! In den letzten Tagen bin ich endlich mal dazu gekommen, das alverde Alpenrose Serum auszuprobieren (ausgelistet) und bin eigentlich ziemlich begeistert, nur fühlt sich mein Gesicht irgendwie so heiß an, wenn ich zu viel davon erwische, insbesondere in Augennähe. Wenn ich mit der Menge etwas vorsichtiger bin, merke ich davon nichts. So eine Reaktion hatte ich noch nie, kennt ihr das? Es brennt nicht, es wird nur wirklich sehr heiß (bzw. fühlt sich so an; ob es wirklich heiß wird, kann ich schlecht beurteilen). Heißt das nun, solange ich nicht überdosiere ist es ok, oder muss ich ganz die Finger davon lassen?
sporty, genau, bei der calendula gesichtscreme.ist aber schon 2 wochen her, deswegen weiss ich nicht, ob das noch aktuell ist.
![]()
ja, mittlerweile als handcreme.fürs gesicht war sie mir zu fettig.
Habe eine Weleda Wildrose Probe von der TC
Die letzte...die Schütte war voll mit der FC...
Soooo reichhaltig wie befürchtet erscheint die mir ja nicht...![]()
vanilla, toll!
ne, das ist die auch nicht. wie gesagt, für meine mischhaut perfekt von der reichhaltigkeit und super als make up unterlage.![]()
So ich habe mal mit der Weleda Wildrose gecremt...
Die ist ja gaaaaanz anders als erwartet.
Dachte die sei cremig, wachsig da für trockene Haut- aber nein
Zieht super ein, der Rosenduft ist noch gerade so okund die Haut sieht suoer schön glowig und frisch aus
Bin gespannt...
Falls du dich überhaupt sensibilisierst, dann nur auf einen Bestandteil, den man meiden kann. Allergiker meiden dann insgesamt jedoch alle Reize, um weitere Sensibilisierungen auszuschliessen (da sie schon einmal in einer Situation waren, in der sie anfällig geworden sind).
Duftstoffe, welche oft Allergene sind und zum Testbogen Duftstoff-Mix I und Duftstoff-Mix II gehören, müssen auch immer hinten verzeichnet sein, siehe hinten das Serum "Limonene", "Linalool":
http://1.bp.blogspot.com/-i8Jn56eTf-...0/IMG_4460.JPG
Es gibt wenig Naturkosmetik ohne diese Stoffe, da NK ätherische Öle teils zum Konservieren benutzt.
Die Markierung, dass diese Stoffe in ätherischen Ölen auftreten, hat damit zu tun, dass viele nur auf syntethische Dufte reagieren, aber kaum auf ihr natürliches Auftreten:
http://www.kosmetik-*********/themen_045_de.php
(siehe "Geraniol ist nicht gleich geraniol")
Bitte keine Panik haben! Bei mir hat deswegen das Alpenrosen Serum rote Flecken verursacht und deshalb nur ein Beispiel, das muss nicht der Grund sein - hier einen Artikel, bei dem das "Brenngefühl" gut unterschieden wird - es kann total harmlos sein :)
http://www.hautsache.de/Rosazea/Haut...-Allergien.php
(siehe "Rote Flecken")
also meine haut ist nicht wiederzuerkennen.meine poren haben sich verkleinert, pickel und pickelmale sind keine mehr da, mitesser auch nicht mehr sichtbar, alles glatt, prall, gut durchfeuchtet und selbst meine unterlagerungen gehen zurück. das ist echt der
die weleda wildrose tc ist für mich die reinste wundercreme!!
selbst als ac funktioniert die super.
vanilla, sag ich doch.
bei mir hat sich die haut von tag zu tag mehr an die creme gewöhnt und mittlerweile zieht die ruck zuck weg, sprich dieser leichte glow ist nicht mehr da, sondern alles direkt mattiert.
ok, der duft ist auch nicht so meins, aber darüber kann ich hinwegsehen.![]()
Hm . . ., klingt für mich etwas nach Überreaktion und Unverträglichkeit. Würde ich mich Vorsicht genießen, sonst kann die Haut bei der nächsten oder übernächsten Anwendung auch völlig austicken. Wenn die sowieso ausgelistet ist, würde ich mich eher nach was anderem umschauen.
lg Julikäfer
Dazu muß ich noch sagen, daß es sich bei diesen Duftstoff-Unverträglichkeiten keineswegs immer um eine Allergie handeln muß. Duftstoffe können auch einfach so die Haut reizen. Ist bei mir der Fall. Ein HA konnte bei mir keine Allergie nachweisen. Trotzdem vertrage ich keine Duftstoffe. Da bekomme ich sofort Rötungen, Spannungsgefühl und Pickel. Ich creme deshalb nur noch mit parfümfreien Sachen. Seither hat meine Haut sich wesentlich gebessert, ist viel ruhiger und entspannter.
Hat auch den Vorteil, daß die Auswahl an Kosmetik für mich stark eingeschränkt ist und ich nicht dauernd neue Cremes testen muß oder darf.
lg Julikäfer
Also mir gefällt die Weleda Wildrose bisher auch sehr gut! Das Hautgefühl ist toll und sie scheint nicht zu viel und nicht zu wenig zu sein. Hab in der T-zone noch den bioderma pore refiner drübergecremt und alles schaut gut aus
Ich teste weiter...
sagt mal,
cremt ihr denn immer mal wieder nach? ich habe das problem, dass meine haut (bedingt durch trockene büroluft) im laufe des tages trockener wird, auch wenn ich morgens das gefühl habe, gut und reichlich eingecremt zu sein. im winter wird das mit der heizungsluft bestimmt nicht besser... wie behelft ihr euch?![]()
Ich habe heute auch mal ganz schick mit Weleda gecremt
Allerdings mit der Iris FC und TCIch liebe den Duft
![]()
Da ich immer make up benutze creme ich nicht nach
Sporty was kann die skinfood denn so? Geht die als AC?
Die Skinfood ist schon recht reichhaltig und auch pappig. Außerdem riecht sie... gewöhnungsbedürftig(ich mag den Duft!). Ich weiß nicht, inwieweit sie kriecht oder ob die ätherischen Öle die Augen irritieren
Es gibt aber Minituben mit 10ml für günstiges Geld, dann kannst Du mal testen; eigentlich ist das nämlich eine wirklich schöne Universalcreme
Für die Augenpartie würde ich eher etwas mildes nehmen, die Mandelserie (aber die geht ja evtl. wegen des Mandelöls bei Dir nicht) oder auch die Calendula-Baby-Creme oder die -Gesichtscreme!
ich nehme die wildrose tc auch als ac und das funktioniert super.kriecht nix ins auge und durchfeuchtet gut.
überlege mir aber demnächst mal die richtige wildrose ac zu holen.![]()
Genau, die Wildrosen-Serie beinhaltet ja auch eine AC, allerdings soll die jetzt nicht sooo dolle sein![]()
Wie wäre es mit der Alverde Calendula AC, davon sind doch auch sehr Viele angetan?
die alverde calendula hat vanilla schon glaub ich.![]()
Ich Lemming habe mir auch die Weleda Creme Wildrose geholt....
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Also ich bin begeistert von der Weleda!!!Den ganzen Tag über hat die Haut nicht gefettet und Pickel gab es auch keine.![]()
Welche Reinigung gibt es denn, die riecht, wie das Loreal Peeling mit dem Pad? Das Nivea Pure ist nämlich so unschön glibberig. Die Microfasertücher habe ich nach dem Reinigen getestet, da kam gar nix mehr raus, weil ich wohl schon sauber war
Vielleicht versuche ich morgens mal nur Wasser und Microfaser??? Ob das reicht?
Manchmal bin ich ziemlich tussig, manchmal aber auch nicht.
Hast du dieses mal eine Wartezeit zwischen dem "drübercremen" gehabt?
Entschuldigung für die Wiederholung, nur zur Sicherheit: Fruchtsäurepräparate brauchen einen niedrigen PH, um zu wirken.
Oder man nimmt ein zweites Produkt mit einem niedrigen PH.
Die Wildrosencreme ist 5,5 und somit nivelliert sich die Wirkung vom Pore Refiner und du hast einfach nur eine Creme mit Antioxidantien ohne Salicylsäuren- und Fruchtsäurenpeeling (das, was die Poren eigentlich verfeinert).
Ich kann übrigens PH Teststreifen aus China empfehlen, wer sonst keine 7€+ in der Apotheke ausgeben will - waren in einer Woche da:
http://www.ebay.de/itm/251094931149?...ht_4184wt_1073
Da ich mich doch gegen die MAC Strobe Cream entschieden habe und für die Studio Moisture Fix, will ich auf folgende Werbebotschaft von ihr hinweisen:
"Mit Depotwirkung: Diese Formel gibt während des Tages kontinuierlich Feuchtigkeit und Pflegestoffe ab."
Die Depotwirkung funktioniert wie die pamitate Deriviate von Retinol oder Vitamin C - sie öffnen sich erst, wenn sie eingezogen sind. Bei Retinol und Vitamin C hat es etwas mit der lichtempfindlichkeit zu tun und MAC hat das Konzept ausgenutzt.
Wartezeit hatte ich zufällig in Form von Frühstücken
Aber nicht bewusst...
Generell empfinde ich den pore refiner aber eher als Primerersatz als sonstwas...![]()
Agata, die Studio Moisture Fix hat einen LSF, glaube 15, oder?
Was kann, macht und tut sie?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sie eine Primerwirkung hat, die Haut also glättet und ebnet und gerade unter Puder-MU toll wirken soll. Allerdings ist sie für normale, Misch- und fettige Haut ausgelobt und daher denke ich, dass sie mir zu wenig pflegend wäre
Romance & Vanilla,
Eure gehypte Rosencreme ist mir glaube ich zu wenig
Ich mag die Weledas ja allesamt ganz gerne, aber ich merke, dass mir die Rosencreme zu wenig pflegend ist. Meine Haut fühlt sich zwar gut an, spannt aber minimal. Vielleicht probiere ich es mal mit der NCOder ich benutze die Iris-Cremes, die spenden mMn mehr Feuchtigkeit
![]()