Ich habe die heutige Mittagspause sinnbringend genutzt und bin bei Rossmann eingekehrt. Für 20% Rabatt durfte/mußte das Granatapfel-Serum mit. Noch habe ich zwar keine Falten (von den Trockenheitfältchen unter den Augen abgesehen), aber das soll auch so bleiben.
@Agata: Ich habe feine Trockenheitsfältchen unter den Augen, bei denen bisher KEINE Augencreme geholfen hat. Weder Clinique, SebaMed, Revitalift, Alterra, Alverde, etc. Bleibt eigentlich immer alles beim Alten, egal womit ich Creme. Hast Du Vorschläge?
Geändert von Enigma (04.10.2012 um 17:48 Uhr)
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich habe vor mal die alterra Wasserminze Sachen sprich Schaum und GW aufzubrauchen. Dazu die RdL Creme...
Muss mal Bestände reduzieren...
kennt das jmd?
http://www.yves-rocher.de/control/pr...oduct_id=70270
Die Augencreme Expertin ist Moto, da ich (außer einer Verfärbung) nie Probleme mit der Augenpartie hatte.
Damals habe ich mein Wissen aus diesem Artikel geholt:
http://www.futurederm.com/2011/06/11...riday-qa-post/
Zusammenfassend:
Gegen Verfärbungen das bei uns verbotene Vitamin K.
Bei Fältchen Retinol und Hyaluronsäure.
Allrounder: Niacinamide.
Damals habe ich auch zur der OoO Regenerist gegriffen und bin nun zufrieden, da Augenringe nun kein Problem mehr darstellen.
Du siehst, ich kann kaum helfen - aber falls du eine Augencreme mit Retinol/Vitamin A (+ ein wenig Hyaloronsäure) kennst, dann wäre das eine Empfehlung :)
Die Augencreme von "frei" hat Vitamin A, E, Grüntee-Extrakt, vllt davon eine Probe irgendwoher?
http://www.frei-apothekenkosmetik.de...ugencreme.html
Oder jemand Erfahrungen dazu?
Oder sehr vorsichtig eine normale Retinolcreme - vllt sich vom Hautarzt verschreiben lassen oder zB soetwas wie die (leider teure) La Roche Posay Redermic R (aber die würde ich dann auch gleich für das ganze Gesicht nehmen und du würdest mich grün vor Neid machen).
Die alte Version der Redermic hab ich schon gehabt, da pass mal gut auf Agata, dass du bei der Serie nicht eher ROT wirst zu der AC guckst du Augen-Fred
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Agata, ich brauche auch nochmal bitte Deinrn fachlichen Rat
Wenn ich die neue LRP Redermic R mit Retinol nehme, was muss ich beachten, um die Wirkung nicht aus Versehen einzuschränken? Zweimal täglich oder nur abends anwenden? Auf die trockene Haut? Kann ich bedenkenlos irgendwas drüberstehen?
Danke vorab
Ich hab sie noch nicht gekauft, bin aber willig
Danke! Die frei AC werde ich mir mal näher ansehen.
Moto ist die unbestrittene AC-Queen , aber leider unterscheiden sich unsere Hautbedürfnisse offenbar doch, da Produkte, die bei ihr alles glattbügeln bei mir kaum etwas bringen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Neid, ich kann sie zur Zeit nirgendwo in meine Routine einbauen, kämpfe aber mit mir :(
Das Redermic R hat zwei Arten von Retinol - eins, welches sofort funktioniert, in die Haut eindringen muss und sich dann in Retinolsäure umwandelt: Dieses wird dir morgens bei Licht zerfallen und du wirst keine Ergebnisse davon sehen.
Der zweite Retinolwirkstoff (Retinyl Linoleate) ist encapsulated - dh, der Wirkstoff dringt in die Haut ein, setzt erst dort Retinol frei, welches sich dann auch erst in Retinolsäure verwandelt. Dieses funktioniert auch am Tag und du kannst ohne Wartezeit etwas anderes drüberlayern! Dazu milder und sehr viel schwächer als Retinol ungekapselt.
Das heisst, du hättest einen Effekt tagsüber - aber einen sehr viel kleineren, da Retinyl Linoleate zweifach bis zehnfach schwächer sein kann als pures Retinol (da es zwei biologische Umformungen hinter sich bringen muss, Retinol nur einmal).
Alle Säuren zersetzen Retinol (also auch Niacinamide, da es zu nicotinic acid in der Haut wird), das encapsulated Retinol wird nicht zersetzt.
Retinol funktioniert am besten bei PH 5,5-6,0 - da kann man nicht viel falsch machen, es funktioniert sogar bei 4,5-7,0 - alles Saure drunter nicht (siehe oben: Säuren).
Es muss nicht als erstes auf die Haut - du kannst deine normale Pflege auftragen, 30 min warten und dann erst Retinol auftragen.
Retinol ist ebenfalls chemisches Peeling und macht deine Haut genauso lichtsensibel - dh auch im Winter wäre ein LSF15 super!
Ergebnisse sieht man ab 8 Wochen Anwendung und sie schützen nicht dauerhaft: Sobald du es absetzt, kommen Pigmentflecken/Linien langsam wieder.
Wie schon vorher zu Vitamin A geschrieben - trockene Haut kann in der Eingewöhnungsphase noch trockenere Haut bekommen/Schuppen/sich röten. Du kannst es natürlich zwei mal täglich benutzen (siehe oben wegen Wirkung) - du kannst bei Beschwerden aber auch nur die supermilde encapsulated Form morgens benutzen, bis sich deine Haut angepasst hat.
Paula ist unzufrieden, dass es da sonst keine tollen Goodies gibt wie Antioxidantien:
http://www.beautypedia.com/search.as...YSsQCp/4XM9/o=
Aber die packt LRP nirgendwo zusätzlich rein, das Problem kennen wir ja schon. Sie haben nur ihre Derm AOX Serie, wenn jmd auf Antioxidants besteht.
Dazu ist Retinyl Linoleate Retinol in Linolsäure encapsulated - dh ein wenig Antioxidantien sind von der Linolsäure schon drin :)
Mensch, Danke
Was haben wir bisher nur ohne Dich gemacht
Ich überlege an den Paula-Seren herum, oder eben die Redermic R.
Auf der Packung steht, dass man sie morgens und abends anwenden kann/soll, daher die Frage. Ich hatte auf dem Schirm, dass man Retinol tendenziell eher abends anwendet und tagsüber eben auf eine entsprechenden (hohen) LSF setzt
Jau, wie zB hier:
http://www.amazon.com/gp/product/B00...SIN=B003TO00VI
Aber selbst dieses ist encapsulated mit polysorbate20.
Da ist noch etwas, bei dem ich unsicher bin: Man wird dauerhaft lichtsensibel mit chemischen Peels - aber beim Tragen selbst soll es angeblich auch noch eine Reflektion zusätzlich geben, wie zB wenn man Bräunungsöl trägt. Habe das aber bisher nur einmal gelesen und das ist eher der Grund für LSF mit Retinol tagsüber.
Beim Suchen nach "light sensitive" im Zusammenhang mit Retinol auf einen gut zusammenfassenden Artikel von der Vogue gestossen:
http://www.vogue.com/vogue-daily/art...-to-retinol/#1
huhu motobiene! hier bin ich auch schon! hast recht, ist hier passender. wir wollen ja nicht den avene thread zuspammen! womöglich fliegen wir dann da noch raus!
also, ich war auch schon auf der bioderma homepage und habe mir die sebium akn mal angeschaut. lächelt mich auch gleich an!
hab ja auch mal früher sehr sehr gerne die vichy normaderm benutzt, bis sie dran rum gewerkelt haben und dann die tri activ raus gekommen ist die war mal übel. dann hab ich eine zeit lang die normaderm nachtpflege sowohl nachts, als auch tagsüber benutzt
dann hatte ich die avene cleanance emu, war auch nicht so das wahre...
danach kurz die hier war OK, aber auch nicht soooo toll.
dann bin ich bei clinique gelandet und dem 3 phasen programm. so trockene (ausgetrocknete) haut hatte ich noch nie. oh man, dieses gesichtswasser
und dann hab ich bj entdeckt!
wie schon gesagt, die leichte weleda mandel mag ich nicht und jetzt die beruhigende avene emu auch nicht.
was mach ich nur???
was ist denn ooo für eine marke!? *aufdemschlauchsteh*
OoO = Oil of Olaz/Olay
Von castalia hab ich ja noch nie was gehört ....
natürlich! oil of olaz!! welche hast du da genau? und wie mixt du die mit der akn?
bioderma hat aber auch viele artikel, wie soll man sich denn da entscheiden?! :kopfschüttel:
castalia gibt es in DE wohl nicht. bin hier in einer online apo drauf gestoßen und dachte ich kann sie ja mal probieren. wie gesagt, war OK, aber nicht der burner.
Voila! und hier
Beide in ca. erbsengröße auf dem Handrücken vor dem Auftragen vermixxern und ab ins Gesichtchen . vorher hab ich noch dieses Meeresalgeserum aufgetragen. Das gefällt mir sogar noch'n Ticken besser, als die 7x1,5 ml Ampullen
da fällt mir ein, ich hatte glaub ich mal was von ooo.... ist aber ein weilchen her... irgendwas mit schimmer für glow?! pickelalarm! war mir auch irgendwie zu viel...
(finde ich nicht auf der seit, ob die wohl die letzten jahre das sortiment geändert haben?)
meeresalgenserum.... hhhhhhmmmm.... ob ich das auf meine einkaufliste setze?
die Algenkur ist ein tolle konsi, kaum duft, keine pickel, zieht ratz-fatz weg, macht schöne durchfeuchtete Haut
OoO mit Schimmer - ich kenne nur noch die Sunshine-Version mit Selbstbräuner (hab ich noch 1 Bunkerexemplar ) die gibts auch nimmer
hab auch schon auf der griechischen seite geguckt, finde die auch nicht mehr wieder. ist wohl raus.
ooo erinnert mich so an gaaaaanz früher, als meine ma die benutzt hat. da sah die flasche ja auch schon so aus
was kostet die ooo denn?
puh, ich glaub 14 Euro .... oder 16 ? ich weiß es nicht mehr so genau
oh, doch so teuer? mich reizt die wake up wonder ja... hört sich so toll an in der beschreibung. hattest du die schon mal?
nein, werde ich mir nach Testung am Tester sowie div. Meinungen hier NICHT holen Zudem soll der "Aufwach" -Effekt von enthaltenem Minzöl stammen - das brauch ich schon mal üüüüberhaupt nicht da nehme ich dann wenn lieber die 3 Zone parfümfreie TC oder die TE parfümfrei her
Boah, Petrousa, Du lebst in Griechenland
Ich bin neidisch
Agata,
was hältst Du denn von der Kombination Retinol nachts (das wäre dann evtl. die Redermic R von LRP) und Vitamin C tagsüber (z.B. von Garnier das Anti-Flecken-Zeug oder auch die "alte" Version der Redermic UV mit LSF 25, die hätte ich beide da)?
Ich befürchte nur eben, dass mir die Produkte solo zu wenig pflegend sind, ich habe ja tendenziell trockene Haut und brauche etwas, das ordentlich pflegt, gerade jetzt, wo es kälter wird
Komm, wir tauschen
im winter ist hier aber auch kalt! aber neeee, tauschen will ich net! :)
Wie bist Du denn da gelandet oder kommst Du aus GR?
komme ursprünglich aus GR und bin dann vor 4,5 jahre der liebe wegen hier hin. bin aber in DE geboren und aufgewachsen.
Vitamin C tagsüber (außer, dass es sich auch langsam zersetzt) wird sogar empfohlen, da es vor UVA schützt oder sogar den drüberapplizierten Sonnenschutz boostet:
http://www.ncbi****m.nih.gov/sites/en...indexed=google
Am besten ist ein Kombiprodukt aus Vitamin C (UVA) und Vitamin E (das gleiche, nur mit UVB) und weil diese Kombination gleichzeitig vor Oxidation schützt: Die Vitamine können sich gegenseitig ein Elektron "leihen".
Hört sich beides super an! Sorg' einfach nur dafür, dass du irgendwo Sonnenschutz in deiner Routine hast (Foundation/Primer/Serum).
Und du darfst ja "drüberapplizieren", wenn dir das Redermic R alleine zu leicht ist - du solltest nur eine Wartezeit dazwischen haben - egal ob davor oder danach, siehe Inhaltsstoffe der leichten und schwereren Incis für die richtige Reihenfolge - ich tippe drauf, dass es bei deinen Pflegefavoriten "Retinol davor" sein wird :)
zB warten viele sogar 15 Minuten nach dem Gesicht waschen, um danach Retinol aufzutragen, um den perfekten PH zu schaffen. Doch siehe oben, auch ohne wird Retinol im großen Umfang funktionieren.
Ich habe ja die Redermic UV da, die hat einen LSF von 25
Gibt es ein Produkt mit Vitamin C und Vitamin E, das Du empfehlen kannst?
Genau, ich würde das Retinol dann als erste Schicht auftragen und dann noch etwas Fett- und Feuchtigkeitspendendes drüber
Vielleicht Nivea blau
OHH!!!!! Seit wann gibt es denn DAS Meeresalgenzeug von ALverde??
Ohoh, ich muss zum DM!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
seit ein paar wochen liebe nana9
Moto, ich habe so eine der neuen Riesen-Ampullen ja auch da, ebenfalls aus der Aqua-Serie Aber ich finde diese neue Darreichungsform auch nich tso wirlich optimal Das Ding lässt sich ja nicht wirklich fest verschließen
Aber die Wirkung ist ganz gut. Die alten Meeresstinker haben mich mehr überzeugt
Konnte es nicht aushalten und bin gerade selbst mit einem Redermic R von der Apotheke nach Hause gekommen :(
Das beste CE Serum ever - mit Abstand - ist das SkinCeuticals (gehört L'Oreal, benutzen ebenfalls oft Retnyl Linoleate, da wir beim Thema sind):
http://www.skinceuticals.com/_us/_en...-e-ferulic.htm
Nachdem das Patent von Skinceuticals ausgelaufen ist, kamen mehr dazu:
http://www.cellbone.com/c15ie.htm (weniger E, insgesamt sogar besser formuliert als das von Scinceuticals)
http://www.orangedaily.com/10-vitamin-c-serum.html (sehr viel weniger E)
Aber auch Paula hat eins mit C+E, allerdings mit unbekannten Konzentrationen:
http://www.paulaschoice.com/product/..****xidant-serum
(das sollte allerdings tatsächlich nachts angewendet werden, ausser, man packt wieder guten Sonnenschutz drüber, da mit Retinol)
Das günstigste, welches die tolle L-Ascorbic Acid Form von Vitamin C hat (ja, es gibt wie bei Retinol wieder viele Formen und jede hat Vor- und Nachteile) ist das von Timeless:
http://www.timelessha.com/products/2...cid-Serum.html - dieses hat sogar, wie das Skinceuticals, das gleiche Überlieferungssystem (Ferulic Acid).
Aus dem Hause L'Oreal direkt gibt es auch das Youth Code Serum mit C+E, allerdings in Minimaldosierung - würde ich nicht in Betracht ziehen.
Als letztes vllt das erreichbarste Goodie, welches sehr oft die Sephora Verkaufscharts stürmt:
http://www.olehenriksen.com/p-68-tru...n-booster.aspx
Aber davon hast du sicher schon gehört :)
Nein, ich habe bisher keins davon ausprobiert und es gibt sicher noch 20 andere.