Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 975 von 996 ErsteErste ... 475875925955965973974975976977985995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.961 bis 39.000
    Agata
    Besucher

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Und ich mag die Kiwiextrakt (habe mir danach so 5 japanische Studien dazu durchgelesen) Ampullen auch :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Moto, ich habe so eine der neuen Riesen-Ampullen ja auch da, ebenfalls aus der Aqua-Serie Aber ich finde diese neue Darreichungsform auch nich tso wirlich optimal Das Ding lässt sich ja nicht wirklich fest verschließen

Aber die Wirkung ist ganz gut. Die alten Meeresstinker haben mich mehr überzeugt
    also meine Ampulle geht mit der kappe, die vorher ja fest verschweißt war, wunderbar gut wieder zu. dicht ist sie auch ist mir lieber als der glasmist - ehrlich! ok und vom Geruch brauchen wir erst gar nicht reden die Fischampullen waren wirklich , aber auch in der Wirkung gut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Dankeschön
    Die von Dir genannten Seren hören sich allesamt gut an; ich kenne allerdings außer dem OH-Serum keins und Skinceuticals nur vom Hörensagen. Vom Retinol 0.3 und von dem Sonnenfluid mit LSF 50 habe ich eine Probe da Den Sonnenschutz wollte ich mir im Sommer eigentlich holen, habe es dann aber irgendwie vergessen

Ich denke, ich werde es jetzt erstmal mit dem LRP Redermic UV tagsüber und der Redermic R nachts probieren. Schaue später mal, ob es meine Apotheke hat und falls ja, dann nehme ich es mit

Agata
    Besucher

Dankeschön
    Die von Dir genannten Seren hören sich allesamt gut an; ich kenne allerdings außer dem OH-Serum keins und Skinceuticals nur vom Hörensagen. Vom Retinol 0.3 und von dem Sonnenfluid mit LSF 50 habe ich eine Probe da Den Sonnenschutz wollte ich mir im Sommer eigentlich holen, habe es dann aber irgendwie vergessen

Ich denke, ich werde es jetzt erstmal mit dem LRP Redermic UV tagsüber und der Redermic R nachts probieren. Schaue später mal, ob es meine Apotheke hat und falls ja, dann nehme ich es mit
    Yay! Bin mir auch noch unsicher, wie ich es verwende. Zwei Cremes in einer Woche, ich komme mir untreu vor :( Normalerweise gönne ich mir jedes Vierteljahr etwas.

Denk' dran, dass - ich weiss noch nicht, wie luftdicht die Verpackung ist - sobald du die Verpackung zum ersten Mal benutzt, das Retinol mit Zersetzen anfängt - deine Garnier Creme auch. Das heisst, in 6-9 Monaten würde ich sie aufgebraucht haben wollen!

Meine Laune...
    Psychedelic

Okay, ich denke dran
    ... in der Hoffnung, dass ich dabei bleibe und es tatsächlich aufbrauche

Das hier ist übrigens meine Redermic UV
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...-UV-p3986.aspx

Inventar Avatar von Lumia

wie sind denn so die erfahrungen mit der vichy idealia? gibt es schon welche? hab über die suche nur ganz wenig gefunden! jemand, der seine erfahrungen teilen mag? bevorzugt die mit mischhaut?!

Agata
    Besucher

Okay, ich denke dran
    ... in der Hoffnung, dass ich dabei bleibe und es tatsächlich aufbrauche

Das hier ist übrigens meine Redermic UV
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...-UV-p3986.aspx
    Jau, vorhin nachgeguckt :)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach so, wenn ich den Garnier Fleckenteufel unter die Redermic UV gebe, ist das zuviel des Guten? Oder abends unter/über die Redermic R?

Agata
    Besucher

... und sie ist unglaublich lecker. Die Studio Moisture Fix nimmt ihre Rolle bei mir ein, da sie Rötungen besser in Griff haben sollte und ich das neuerdings für eine Stelle an der Wange brauche.

Die Redermic und die Derm AOX Reihe sind wirklich lecker.

Agata
    Besucher

Ach so, wenn ich den Garnier Fleckenteufel unter die Redermic UV gebe, ist das zuviel des Guten? Oder abends unter/über die Redermic R?
    Du kannst Vitamin C natürlich gern layern und hohe Konzentrationen können (wie Säuren zB) keine Irritationen hervorrufen, falls du das meinst.
    Beide werden auch einen ähnlich' sauren PH haben.

Wenn es dir von der Reichhaltigkeit ok ist: Go on :)

Meine Laune...
    Psychedelic

Okay, morgens geht das

Und abends - über oder unter das Retionol oder ist das wurschtegal?

Meine Laune...
    Psychedelic

Petrousa, Vanilla benutzt die Idealia in der leichteren Version, sie kann bestimmt was dazu schreiben

Ich habe von beiden Cremes und auch von der neuen Idealia Pro Proben da.

Agata
    Besucher

Achso:

Die Haut kann eine bestimmte Menge Vitamin C bis zu vier Tage speichern und nichts drüber - dh jede Überdosierung verpufft und bringt keinen Effekt.

Mehr als 15% Vitamin C je vier Tage bringt nichts, nur den UVA Boost.

Petrousa, Vanilla benutzt die Idealia in der leichteren Version, sie kann bestimmt was dazu schreiben

Ich habe von beiden Cremes und auch von der neuen Idealia Pro Proben da.
    danke!

juhuuuu VANILLA, sag mal was zur idealia!!

dass die sich immer so gut anhören und dann oft

Agata
    Besucher

Okay, morgens geht das

Und abends - über oder unter das Retionol oder ist das wurschtegal?
    Retinol muss nicht sofort an die Haut (wie zB die Alverde Ampullen, da sie teils durch ätherische Öle funktionieren, welche direkt absorbiert werden müssen), dh geh' nach Konsistenz:

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Danach geht man von der leichtesten Formulierung bis zur schwersten beim layern:

Leichte Schichten sind:
    Silikone (!!), Jojoba Öl, Niacinamide

Schwere Schichten sind:
    Petrolatum, Mineralöl, Lanolin, Shea Butter
    Wenn du die Nivea Blau nehmen willst, somit erst Redermic R und nach Einwirkzeit Nivea Blau.

Meine Laune...
    Psychedelic

Agata, also ist es egal, ob ich abends zuerst Vitamin C oder Retinol auftrage?
    Oder macht es tatsächlich mehr Sinn, abends Retinol zu nehmen und dann, bei Bedarf, eine schwerere Schicht (z.B. Nivea blau) drüberzucremen?

Was hältst Du denn von den Etat Pur Sachen, ist da was Brauchbares bei?
    http://www.etatpur.de/index.php/pure-aktivstoffe.html

Agata
    Besucher

Agata, also ist es egal, ob ich abends zuerst Vitamin C oder Retinol auftrage?
    Oder macht es tatsächlich mehr Sinn, abends Retinol zu nehmen und dann, bei Bedarf, eine schwerere Schicht (z.B. Nivea blau) drüberzucremen?

Was hältst Du denn von den Etat Pur Sachen, ist da was Brauchbares bei?
    http://www.etatpur.de/index.php/pure-aktivstoffe.html
    Etat Pur noch nie angesehen!

Vitamin C braucht sauren PH und zersetzt Retinol - die Reihenfolge ist egal (kommt immer auf die anderen Inhaltsstoffe der Creme an, siehe oben), nur die Wartezeit ist wichtig.

Mit Retinol und Nivea wärst du auf der sicheren Schiene, ja. Da ist sogar keine Wartezeit nötig.

Forengöttin Avatar von Enigma

Agata, ich hatte Dir doch neulich im Asia-Thread die It's Skin Power 10 Seren ans Herz gelegt. Endlich habe ich dazu auch mal eine nicht-koreanische Auflistung der Inci gefunden. *Klick* Bringt das Zeug bei den Wirkstoffen was, oder sollte ich es lassen?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Experte Avatar von Lichterfee

Also , ich habe das Mattiyfying Antioxidant Serum von Paualas Choice, kann ich davon ausgehen, dass die Inhaltsstoffe(Retinol) aktiv sind, oder eher nicht??

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Agata, ich hatte Dir doch neulich im Asia-Thread die It's Skin Power 10 Seren ans Herz gelegt. Endlich habe ich dazu auch mal eine nicht-koreanische Auflistung der Inci gefunden. *Klick* Bringt das Zeug bei den Wirkstoffen was, oder sollte ich es lassen?
    Hui die Seite ist toll!

Sind parfümiert/teils stark konserviert (bis zu vier Parabene): Nur für die interessant, welche es stört, spricht prinzipiell nichts dagegen.

Was nicht gut konzipiert ist, ist das PO, welches Poren verkleinern soll. Es gehört zu den wenigen mit Alkohol: Das lässt im Sofort-Effekt die Poren verkleinern - da kann man genausogut seine Haut mit eiskaltem Wasser waschen. Gleichzeitig soll es das Sebum besser abfliessen lassen, was mit äußerlich verkleinerten Poren nicht gut funktioniert!
    Die Extrakte sind aber gut angepasst - musste ich nachschlagen, weil ich nicht wusste, ob die Bark Extrakte von mir unbekannten Pflanzen wie Willowbark funktioniert, aber haben auch allesamt entzündungshemmende Eigenschaften.
    Ah irgendein Inhaltsstoff wird kontinuierlich abgegeben über den ganzen Tag - welcher, kann man nicht erkennen!

LI ist noch interessant, weil es gegen Sonnenschaden helfen soll und wir wissen, dass das eigentlich gar kein Wirkstoff kann, ausser pure Retinolsäure. Das verwendete Extrakt (musste ich auch nachschlagen, weil wieder östlicher (teils Europa-) Raum) soll das Cortisollevel erhöhen, was wirklich gut ist bei empfindlicher/zu Allergien/Rötungen neigender Haut toll ist! Wie auch in der Beischreibung steht. Dazu enthält der Wirkstoff Antioxidantien.
    Es gibt 10 andere Wege, um Pigmentflecken besser loszuwerden, aber das ist es, was sie wohl mit "Sonnenschaden" meinen, denn sonst ist keinerlei Inhaltsstoff drin, der Vitamin A leistet.
    Trotzdem ist das mein Liebling, weil unparfümiert, wenig Konservierungsstoffe und weil hoch dosierter Extrakt, die Antioxidantien stimmen! Man könnte also drüber ruhig etwas schmieren, was kaum Antioxidantien hat und beruhigt sein :)

Der GF für Feuchtigkeit hat tatsächlich auch Urea und Kollagen (Kollagen sorgt nicht für erhöhte Kollagenproduktion, sondern einfach für mehr Feuchtigkeit - was hier gut erkannt wurde). Allerdings ist das Problem bei Kollagen, dass man es nicht mit zB Säuren oder Retinol kombinieren sollte - für ein Serum also eine komische Wahl.

... aber welcher interessiert dich denn speziell?
    Sie sind keine Schätze wie das First Care Serum mit 100000 Extrakten und sonst keine Zusätze und versuchen, keine Allrounder zu sein, sondern wirklich nur ein Problem anzusprechen!

Danke!

Ich habe hier den VE, WR, VB und PO. Den VE habe ich schon öfter benutzt (mit Vitamin E) und finde ihn eigentlich sehr angenehm. Ich dachte, den könnte ich vielleicht mit einer Creme wie dem Garnier Fleckenentferner kombinieren. Vor allem ging es mir aber darum, ob die Inhaltsstoffe/Kombis generell etwas taugen. Ich hatte sie mir blind bestellt, ohne zu wissen, was wirklich drin ist.

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von LiLaLotti

Ich benutze schon seit Jahren das Pure Camille von Ives Rocher - das verträgt meine Haupt ganz super

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Also , ich habe das Mattiyfying Antioxidant Serum von Paualas Choice, kann ich davon ausgehen, dass die Inhaltsstoffe(Retinol) aktiv sind, oder eher nicht??
    Welches?
    http://www.paulaschoice.com.au/Skin-...tifying-.aspx# ?

Enthält halt wie das von LRP zwei Arten Retinol, Retinol selbst und das encapsulated:
    Retinyl Palmitate (Vitamin A/antioxidant), Retinol (antioxidant/cell-communicating ingredient),
    Retinyl Palmitate ist wie Retinyl Linoleate, nur nicht in Linolsäure, sondern Palmitinsäure - dh ist fast austauschbar.

Tagsüber schwächer aktiv und auch nur "ordentlich" mit Lichtschutz drüber, nachts ohne Bedenken, wenn man es nicht mit säurehaltigen Produkten mischt - dann ist es aktiv, ja ;)

Experte Avatar von Lichterfee

supi, danke.
    Ich nehme Abends das BHA Gel und dann das Serum, sollte ich vielleicht 30 min warten bevor ich das Serum auftrage?

Meine Laune...
    Psychedelic

Gibt's eigentlich irgendwas, dass man bei der Reinigung beachten sollte?
    Seifenfrei oder doch Seife

Ich habe jetzt die Redermic R da

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    wie sind denn so die erfahrungen mit der vichy idealia? gibt es schon welche? hab über die suche nur ganz wenig gefunden! jemand, der seine erfahrungen teilen mag? bevorzugt die mit mischhaut?!
    Huhu
    Die idealia für Mischhaut ist super!!!!
    Ich werde auch wieder zu der wechseln weil die RdL irgendwie nicht das Richtige ist...habe so komische Unterlagerungshubbel...

Bekommt man von LRP eigentlich Proben in der Apotheke? Ich bin von der Redermic und der Redermic AC doch ein kleines Bißchen angefixt...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    supi, danke.
    Ich nehme Abends das BHA Gel und dann das Serum, sollte ich vielleicht 30 min warten bevor ich das Serum auftrage?
    Jau! Am besten 15-30min :)
    Paulas Produkte sind INNERHALB einer Serie PH angepasst, sonst nicht.

Agata
    Besucher

Yay!! Habe sie noch nicht benutzt :)

Seife hat einen sehr viel höheren PH als Haut und Wasser - deine Haut braucht länger, um sich wieder sauer zu pendeln. So lange ist dein Säureschutzmantel nicht aktiv und du bist äußeren Einflüssen mehr ausgesetzt (Radikale/Bakterien).

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Danke!

Ich habe hier den VE, WR, VB und PO. Den VE habe ich schon öfter benutzt (mit Vitamin E) und finde ihn eigentlich sehr angenehm. Ich dachte, den könnte ich vielleicht mit einer Creme wie dem Garnier Fleckenentferner kombinieren. Vor allem ging es mir aber darum, ob die Inhaltsstoffe/Kombis generell etwas taugen. Ich hatte sie mir blind bestellt, ohne zu wissen, was wirklich drin ist.
    Es spricht nichts dagegen, die zu kombinieren :)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe die Redermic R vorhin - nach der seifenfreien Reinigung mit Eubos blau flüssig - benutzt Es ist ein Fluid, recht flüssig und serumartig. Sie zieht direkt weg, hinterlässt keine Rückstände, macht die Haut, weich und matt. Der pflegende Effekt ist bei mir zu mau, ich habe tatsächlich die Nivea drübergegeben.

Agata
    Besucher

Ich habe die Redermic R vorhin - nach der seifenfreien Reinigung mit Eubos blau flüssig - benutzt Es ist ein Fluid, recht flüssig und serumartig. Sie zieht direkt weg, hinterlässt keine Rückstände, macht die Haut, weich und matt. Der pflegende Effekt ist bei mir zu mau, ich habe tatsächlich die Nivea drübergegeben.
    Hui, dass es so leicht ist, freut mich, dann kann ich es mit meiner Mischhaut auch mit der Aquaporin paaren! Die AKN geht ja nicht, da zu sauer. Danke für die Info!

Agata
    Besucher

A propos Reinigung:
    http://www.paulaschoice-eu.com/learn...chtig-reinigt-
    1. Seifen- oder Waschstücke sind tabu!
    oder auch:
    http://www.paulaschoice-eu.com/learn...-trockene-haut
    Um die Schädigung der Hautmatrix zu bremsen, sollten Sie niemals austrocknende Produkte wie Seifen oder Seifenstücke, aggressive Reiniger oder Produkte mit hautreizenden Inhaltsstoffen verwenden. Diese problematischen Produkte können die äußere Hautschicht beschädigen, die intrazelluläre Matrix zerstören und schließlich zu Schuppenbildung und rauher Haut führen.
    Auf die Seiten bin ich gerade wieder gestossen, weil das gelesen:
    http://www.paulaschoice-eu.com/learn...-der-forschung
    (wie man trockener und Mischhaut unterschiedlich Feuchtigkeit zuführt, weil ich die Aquaporin immer noch nicht 100% checke).

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Reiniger von Paula habe ich allesamt durchprobiert und kam damit nicht klar :leiderja:

Hast Du Empfehlungen für eine gute und wirksame Reinigung?

Und noch was - Sorry für die viele Fragerei
    Gibt's einen guten Pickelkiller, also etwas, das man bei Bedarf lokal aufträgt?

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Hallo ihr Lieben,

gibt es eigentlich auch soetwas wie eine BHA-Maske?
    Ich würde nämlich gerne mal BHA probieren, um meinen Mitessern zu Leibe zurücken, möchte aber nicht meine bestehende alltägliche Hautpflegeroutine (Pai Skincare) ändern, da sie bis auf besagte Mitesser ein recht gutes Ergebnis bewirkt.

Oder gibt es evtl. ein anderes BHA Produkt, dass sich mit Pais Reiniger, Gesichtsspray, Rosehip-Öl und Moisturizer vertrüge?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es gibt 10 andere Wege, um Pigmentflecken besser loszuwerden, aber das ist es, was sie wohl mit "Sonnenschaden" meinen, denn sonst ist keinerlei Inhaltsstoff drin, der Vitamin A leistet.
    irgendwelche tipps? irgendwie hab ich im moment vermehrt pigmentflecken, obwohl ich diesen sommer verstärkt auf sonnenschutz geachtet habe

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Huhu
    Die idealia für Mischhaut ist super!!!!
    Ich werde auch wieder zu der wechseln weil die RdL irgendwie nicht das Richtige ist...habe so komische Unterlagerungshubbel...
    danke vanilla! ich hab noch pröbchen hier, werde ich mal testen.
    wie ist denn deine haut so?

EDIT: ich seh grad in deinem profil: fettige Mischhaut & Neigung zu Unreinheiten
    also ziemlich ähnlich mit meiner. könnte ja klappen mit der idealia

Agata
    Besucher

Die Reiniger von Paula habe ich allesamt durchprobiert und kam damit nicht klar :leiderja:

Hast Du Empfehlungen für eine gute und wirksame Reinigung?

Und noch was - Sorry für die viele Fragerei
    Gibt's einen guten Pickelkiller, also etwas, das man bei Bedarf lokal aufträgt?
    Der von Garnier hat 2% Salicylsäure und eine hohe Konzentration von Niacinamide.

Eine Aspirin aufschlagen (Salicylsäure ist die Vorstufe von der Aspirinsäure) und es auf den Pickel tupfen - auch wenn das sicherlich Verschwendung ist :)

Aber einige Cremes haben einen so hohen Salicylsäurengehalt, dass du sie einfach auch punktuell benutzen kannst, wie zB die Bioderma AKN hat 2%, Effaclar K hat 1,5%.

Etwas wie Zapzyt mit 10% BPO:
    http://goo.gl/pEYS3
    Aber nur punktuell, da es sonst zu viele freie Radikale auslöst! Das killt dir sofort alle Bakterien ab.
    Ah und nicht zusammen mit Retinol, das zersetzt Retinol auch:
    http://onlinelibrary.wiley.com/doi/1...008.x/abstract

Reinigung - mild vor dem Herren, möglichst kein Alkohol, möglichst keine Duftstoffe und keine scharfen Tenside wie:
    Ammonium Lauryl Sulfate
    Sodium Laureth Sulfate
    Sodium Lauryl Sulfate
    Sodium Lauryl Sulfoacetate
    Sodium Myreth Sulfate
    http://www.kosmetik-*********/themen2012_08.php

Ich benutze gerade das von Eucerin (entspricht den obigen Erwartungen), das weisst du ja :>

Davor hatte ich den Angels On Bare Skin (leider mit ätherischen Ölen, dh Duftstoffen, aber wieder keine Tenside).
    http://www.lush-shop.de/angels-on-ba...100-g.684.html

Nochmal davor habe ich mich mit einem Peeling (ja, unsanft, unideal - aber man sieht schon am Angels On Bare Skin, dass ich Peeling zum Reinigen sehr gern habe) gereinigt, welches wieder keine Tenside hat - aber hat super funktioniert:
    http://www.thebodyshop.de/gesichtspf...s-peeling.aspx
    Der Facial Calming Cleanser hätte es wohl auch gebracht :>

Heisst nicht, dass man Tenside vermeiden sollte! Ist zufällig.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

gibt es eigentlich auch soetwas wie eine BHA-Maske?
    Ich würde nämlich gerne mal BHA probieren, um meinen Mitessern zu Leibe zurücken, möchte aber nicht meine bestehende alltägliche Hautpflegeroutine (Pai Skincare) ändern, da sie bis auf besagte Mitesser ein recht gutes Ergebnis bewirkt.

Oder gibt es evtl. ein anderes BHA Produkt, dass sich mit Pais Reiniger, Gesichtsspray, Rosehip-Öl und Moisturizer vertrüge?
    Masken bringen keinerlei Vorteile für die Haut und Salicylsäure bringt, länger auf der Haut sitzend, auch keinen Vorteil zu normalen Fluids/Cremes/et cetera.

BHA könntest du auch nicht zusammen mit dem Rosehip Öl benutzen, da dieses gerade so gelobt wird, weil es so gepresst wird, dass man dadurch eine der höchsten Vitamin A Dosierungen bekommt und - siehe oben - BHA zersetzt Vitamin A. Das wäre schade.

Das heisst, du müsstest beide Produkte in einer Wartezeit voneinander benutzen.

Was benutzt du für Sonnenschutz?
    http://www.bioderma.de/produkte/photoderm/akn/
    mit 1% Salicylsäure und würde, falls du noch keinen hast (und das solltest du mit dem Vitamin A im Rose Hip Oil, sonst landest du in ein paar Jahren mit mehr Falten da, als du dir gerade ersparst), deine Pflegeroutine nicht verändern?

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Danke für deine Antwort!

ich benutze das Rosehip-Öl wegen des Vitamin As immer nur Abends, bevor ich mich in meinem dunklen Zimmer zum Schlafen verkrieche.

Als Sonnenschutz benutz ich den UV-Schutz Primer von Paul & Joe mit SPF 40 und meine Foundation hat auch nochmal SPF 15.

Das Masken mit BHA nichts bringen, wusste ich nicht, vielen Dank für die Info.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Agata
    Besucher

Ahso, du kannst dir natürlich auch dein eigenes Salicylsäure Serum basteln:
    http://www.ehow.com/how_8641211_make...bha-serum.html