Hallo liebe Agatha,
meine Haut verträgt den Alkohol nicht. Sie verträgt anscheinend keinen Alkohol :(. Ich bin durch den Rossmann gelaufen, habe mir jede Reinigung angeschaut und habe kein Reinigungsgel/schaum ohne die beschrieben Inhaltsstoffe gefunden
. Vielleicht sollte ich auch die Kibio-Dinge wie Moto bestellen?
Eigentlich hätte ich einen Termin bei einer Charlotte Meentzen Kosmetikerin, aber den streiche ich. Ich habe die Kosmetiklinie noch nie verwendet, dachte, es wäre eine Alternative, aber sie hat garantiert keinen Schimmer von problematischen Reinigungsinhaltsstoffen.
Vielleicht solte man sich auch I und M mal ansehen?
Das Phyto-Balance Reinigungsgel:
NGREDIENTS (INCI): AQUA, COCO-GLUCOSIDE (Zuckertensid), OLEA EUROPAEA FRUIT OIL* ( Olive*), ARNICA MONTANA FLOWER OIL* (Arnika*), SESAMUM INDICUM SEED OIL* (Sesam*), STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN* (pflanzlich*), GLYCERYL STEARATE, ALCOHOL DENAT.*, XANTHAN GUM, PARFUM**, GLYCERYL CAPRYLATE, MALVA SYLVESTRIS FLOWER EXTRACT* (Malve*), SAMBUCUS NIGRA FLOWER EXTRACT* (Holunder*), MELISSA OFFICINALIS LEAF EXTRACT* (Melisse*), FOENICULUM VULGARE SEED EXTRACT* (Fenchel*), HUMULUS LUPULUS EXTRACT* (Hopfen*), ACHILLEA MILLEFOLIUM EXTRACT* (Schafgarbe*), LACTIC ACID (pflanzliche Milchsäure), SODIUM PHYTATE, TOCOPHEROL (Vitamin E), CITRAL**, GERANIOL**, LINALOOL**, LIMONENE**
Das Hydro-Gesichtswasser:
NGREDIENTS (INCI): AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT** (Aloe Vera**), GLYCERIN** (pflanzlich**), CITRUS GRANDIS FRUIT EXTRACT** (Grapefruit**), CARICA PAPAYA FRUIT EXTRACT** (Papaya**), CITRUS AURANTIFOLIA FRUIT EXTRACT**(Limette**), ROSA CANINA FLOWER EXTRACT** (Rose**), SORBITOL, PARFUM***, LECITHIN, LACTIC ACID, SODIUM PHYTATE, ALCOHOL DENAT.*, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, GLYCERYL CAPRYLATE, COCO-GLUCOSIDE (Zuckertensid), CITRONELLOL***, LIMONENE***, LINALOOL***