Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 981 von 996 ErsteErste ... 481881931961971979980981982983991 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.201 bis 39.240
    Agata
    Besucher

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen

@Agata: wieder super interessante Infos! Jetzt habe ich nur immer noch das Problem wie ich meinen ph Wert nach der abendlichen Reinigung runter kriege, um das Rosehip Oil möglichst effektiv zu benutzen. (Wenn das Clinique wegen dem BHA nicht geht und ich auch nicht 20 min warten will.)

Soweit ich gelesen habe, müsste ja das Eucerin geeignet sein? Da ist allerdings Lactic Acid drin, wenn ich richtig gelesen habe, welchen Einfluss hat denn Milchsäure auf Retinol/ Vitamin A?
    Zwei Sachen:
    Sobald Lactic Acid am Ende der Inci Liste aufgezählt wird, ist es ein PH-Regulator und da sind maximal zwei Tropfen drin.

Das mit ~PH 4 ist dieses:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichtswasser/

Das für unreine Haut mit Milchsäure hat Alkohol und würde ich deswegen nicht empfehlen, egal welchen PH er hätte:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichts-tonic/
    ... und JA, bei dem ist viel Milchsäure drin, da es der Peelingwirkstoff ist bei Eucerin. Das würde nicht funktionieren. Sieht man auch an der eher mittleren Position:
    http://www.code***********/kosmetisch...CHTS_TONIC.pro

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen

Elkos mildes Waschgel:

Aqua, Decyl Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Butylene Glycol, Panthenol, Coco-Glucoside, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Pentylene Glycol, Glyceryl Oleate, Chamomilla Recutita Flower Water, Citric Acid, Parfum, Sodium Benzoate, Methylparaben, CI 16035, CI 42090.

Ich habe es gerade verwendet, meine Haut spannt danach leicht, aber es ist kein Vergleich zu anderen Gelen. Es hat nur 0,99 Euro gekostet.

Leider hat die Apotheke schon zu gehabt, sonst hätte ich noch gerne das Eucerin Waschgel angesehen. Reinigungsmilch ist bei mir leider nichts, ich habe zwar im Grunde eine trockene, empfindliche Haut, jedoch vermehren sich dann die Unreinheiten.

Ist es normal, dass es danach leicht spannt?
    Sieht gut aus!, das von Avene auch.
    Spannt bedeutet, dass deine Haut zu wenig Feuchtigkeit hat, das regelt man danach mit der Feuchtigkeitspflege. Erst, wenn es nach der Feuchtigkeitspflege spannt, würde ich mir Gedanken machen :>

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    gilt das auch für skinoren (benzoesäure, propylenglycol)? die war mir bislang alleine immer zu scharf und ich dachte, ich darf da keine fetthaltige creme wie zb nivea drüber auftragen.
    Übersteigt mein Wissen, sobald es sich um reine Säure handelt oder einen Wirkstoff, welcher erst in der Haut durch einen Prozess zu Säure wird, kann es Retinol zersetzen. Dabei im großen Umfang, also als Wirkstoff mit hoher Dosierung (siehe Lactic Acid zur PH-Regulierung).

Propylene Glycol zersetzt sich zB wirklich in Säure, aber ich habe noch nie etwas darüber gelesen, dass es Retinolprodukte ausschliesst.
    ... außerdem ist es der Wirkstoff, welcher beim Skinceuticals Retinol 0.5 und der Retinolpflege von Thomas Roth beim Einziehen hilft und ich vertraue diesen Firmen.

Zur Zeit wird auch viel über den Stoff berichtet (weil "Propylene Glycol free" nun fast so ein gutes Werbepferd ist wie "Paraben free") und ebenfalls noch nichts dazu gelesen.

Ich kann dir nicht erklären, weshalb nicht, aber ich tippe auf nein :)
    Wenn du mehr dazu findest, sag' Bescheid! :)

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Jau, Skinceuticals, The Body Shop:
    http://www.loreal.de/_de/_de/unsere-marken-l-oreal.aspx

boah, das wusste ich nicht. lmaa, da bin ich aber platt

Viele denken deswegen auch (weil Yves Saint Laurent Beauté ebenfalls in L'Oreal Hand ist), dass sie ihre Toché Eclat Dupes in den Lumi Magique Produkten finden :p

Vichy Normaderm war meine erste Pflege (Pickeltupfer mit 4% Salicylsäure!!) gegen Unreinheiten ohne großem Erfolg (außer, dass sich meine Haut an Säuren gewöhnt hat, vielleicht): Die PH Werte sind verhunzt, die Dosierungen teils minimal, teils riesig.
    Die Ystheal sind btw super formuliert - da wollte ich mir mit 27 auch am liebsten eine Riesendosis Anti Age zulegen.
    ist ystheal echt gut? brauch noch was an anti age. ich werde so früh falten auf der stirn haben. irgendwie runzel ich ständig die stirn, keine ahnung wieso. ertappe mich immer wieder bei, obwohl ich drauf achten will.
    jetzt hätte ich mir diese ausgeguckt bisher:
    LRP Redermic R und/oder Redermic UV
    Vichy Liftactiv Retinol HA TC und/oder NC
    Vichy Myokine
    Avene Ystheal Emulsion

Agata, irgendeinen tipp?

Agata
    Besucher

Kein Vichy :p

echt nicht? irgendwie scheinen die nicht so beliebt zu sein...
    also dann redermic oder ystheal? irgendetwas, was du aufgrund irgendeiner zutat bevorzugen würdest?
    sorry, dass wir dich hier alle so löchern, aber du bist unsere gesichtspflege queen!

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Übersteigt mein Wissen, sobald es sich um reine Säure handelt oder einen Wirkstoff, welcher erst in der Haut durch einen Prozess zu Säure wird, kann es Retinol zersetzen. Dabei im großen Umfang, also als Wirkstoff mit hoher Dosierung (siehe Lactic Acid zur PH-Regulierung).

Propylene Glycol zersetzt sich zB wirklich in Säure, aber ich habe noch nie etwas darüber gelesen, dass es Retinolprodukte ausschliesst.
    ... außerdem ist es der Wirkstoff, welcher beim Skinceuticals Retinol 0.5 und der Retinolpflege von Thomas Roth beim Einziehen hilft und ich vertraue diesen Firmen.

Zur Zeit wird auch viel über den Stoff berichtet (weil "Propylene Glycol free" nun fast so ein gutes Werbepferd ist wie "Paraben free") und ebenfalls noch nichts dazu gelesen.

Ich kann dir nicht erklären, weshalb nicht, aber ich tippe auf nein :)
    Wenn du mehr dazu findest, sag' Bescheid! :)
    danke dir für die antwort und klar, wenn ich etwas genaueres herausfinde, geb ich laut!

nana9,

Experte Avatar von Monday

Zwei Sachen:
    Sobald Lactic Acid am Ende der Inci Liste aufgezählt wird, ist es ein PH-Regulator und da sind maximal zwei Tropfen drin.

Das mit ~PH 4 ist dieses:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichtswasser/

Das für unreine Haut mit Milchsäure hat Alkohol und würde ich deswegen nicht empfehlen, egal welchen PH er hätte:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichts-tonic/
    ... und JA, bei dem ist viel Milchsäure drin, da es der Peelingwirkstoff ist bei Eucerin. Das würde nicht funktionieren. Sieht man auch an der eher mittleren Position:
    http://www.code***********/kosmetisch...CHTS_TONIC.pro

Ah, dann habe ich die durcheinander gehauen! Dann sollte das Dermatoclean ja funktionieren, um den ph runter zu bekommen!

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    gilt das auch für skinoren (benzoesäure, propylenglycol)? die war mir bislang alleine immer zu scharf und ich dachte, ich darf da keine fetthaltige creme wie zb nivea drüber auftragen.

OT

*handreich* ich bin auch nur verpeilt momentan...
    Ich trage immer etwas reichhaltigeres über Skinoren auf. Sonst trocknet mir die Haut darunter weg. Kann sein, das es die Wirkung leicht beeinflusst, aber meine Hautärztin hat nicht dergeleichen erwähnt. Sie hat mir nur LRP Anthelios als UV Schutz darüber empfohlen.

P.S. benutze es auch morgens.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    sportspicy, erzähl mal etwas mehr von der redermic r! bütteeeeee!

ich hab bei verschiedenen unternehmen proben angefragt. vichy verwies mich grade an eine apotheke. fand ich jetzt nicht so toll.

hab heute den zweiten tag die leichte idealia in gebrauch. macht sich ganz gut. und dieser geruch!!!!!! lecker!
    Die Redermic ist fluidartig, recht flüssig und zieht zackig und rückstandslos weg. Sonderlich pflegend finde ich sie nicht. Sie reizt null, die Haut wird weder gerötet, noch gereizt, es entsteht kein Brennen etc. Der Geruch ist neutral, leicht zitrisch. Bisher sehe ich noch keinen großartigen Unterschied, aber meine Haut ist nicht gereizt oder irritiert, das ist ja auch schon mal viel Wert

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich habe die ultralift 2 in 1 Tagescreme. Die hatte ich ja schon mal im Februar und fand die wirklich super. Die Nachtcreme hab ich mir angeschaut...hmm...reichhaltiger brauch ich nicht ubd die TC hat ja keinen LSF daher nehm ich die nachts auch.

Forengöttin Avatar von romance

vanilla, wie reichhaltig ist die denn?

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich finde sie gut pflegend aber mischhaut tauglich. Genau richtig im Moment
    Die konsi ist leicht gelig/cremig/silikonig.

ist silikon drin?

Meine Laune...
    Relaxed

Bestimmt! Aber die Haut wirkt sooo schön ebenmässig damit

Agata
    Besucher

echt nicht? irgendwie scheinen die nicht so beliebt zu sein...
    also dann redermic oder ystheal? irgendetwas, was du aufgrund irgendeiner zutat bevorzugen würdest?
    sorry, dass wir dich hier alle so löchern, aber du bist unsere gesichtspflege queen!
    Etwas mit Sonnenschutz :p

Jedes Anti Age fängt mit gutem UVA Schutz an - danach irgendwann kommt Retinol und irgendwann sehr viel später chemische Peels und Antioxidantien (sind fast überall drin, aber manche haben einen guten Boost).

Die Ystheal hat Antioxidantien (Vitamin E, ist aber fast in jedem Produkt enthalten, hier aber in guter 0,05% Dosierung [Skinceuticals CE Ferulic Serum hat 1%] - was bei LRP und Avene nicht die Regel ist, weil sie immer minimalistische Formulierungen haben und immer nur ein Problem ansprechen) und Retinaldehyd (0,05%) - sie ist somit eine mildere Form der Triacneal :p

Das Eluage Serum und die Creme/Emulsion haben allesamt 0,05% Retinaldehyd (Triacneal hat 0,1%) und andere Hyalorondosierungen.
    Das Serum soll wegen der dem höchsten Hyaluronsäurenanteil (1%) einen "Filler" Effekt bei Mimikfältchen bringen - ist Blödsinn, aber sorgt trotzdem gut für Feuchtigkeit.

Bevor die Fragen kommen, wieviel der Prozentsatz ausmacht zu der Redermic R (0,1% Retinol):
    Retinal Palmitate/Linoleate > Retinol > Retinaldehyd > Retin A (die Säureform in der Haut)
    Retinol ist 20fach schwächer als retinoic acid.
    http://www.smartskincare.com/treatme...l/retinol.html

Eine tolle Auflistung, wo welcher Stoff zB drin ist, hier:
    http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.UHQKOhUxr_A

Agata
    Besucher

Ah, der Grund, weshalb das Retinolderivat in der Eluage stärker ist als das von Ystheal, ist, weil die Hyaluronräure Retinol besser durch die Haut eindringen lässt :)

Am stärksten bleibt die Diacneal (+ Fruchtsäuren).

komisch, dass immer noch so viele TCs ohne UV schuzt sind. kann ich nicht verstehen. klar kann man sich noch sonnencreme drüberschmieren, aber ist das der sinn der sache? (ob die unternehmen so einfach mehr produkte verkaufen wollen? TC plus sonnenschutz?)

danke für die infos.

...
    Eine tolle Auflistung, wo welcher Stoff zB drin ist, hier:
    http://www.skinacea.com/retinoids/ty...l#.UHQKOhUxr_A
    Das ist mal ne tolle Liste! Könnte man die nicht erweitern? Einige, speziell die LRP Sachen fahlen ja da. So könnte man sich durchprobieren, bis man "seine" Dosierung gefunde hat.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Das ist mal ne tolle Liste! Könnte man die nicht erweitern? Einige, speziell die LRP Sachen fahlen ja da. So könnte man sich durchprobieren, bis man "seine" Dosierung gefunde hat.
    Übrigens, habe heute morgen einen Post in meinem Zweitlieblingsforum gefunden, der dir gefallen wird:
    http://www.essentialdayspa.com/forum...dermic&start=0

Die Leute da sind absolute Skincare Nerds und haben Ahnung from hell - sich durchzulesen, was sie für Produkte benutzen, war einfach nur genial.

Sind auch Pai-only Leute dabei :p

Agata
    Besucher

... da sind aber auch Triology Rosehip Oils/Sulwhasoo und SKII(Enigma!) Sachen mit dabei.

Agata
    Besucher

In dem Forum wird von der Redermic Reihe irgendwie nur die Augenpflege gehypeted :(
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...gen-p1224.aspx

aber zum glück ist jede haut auch immer irgendwie anders und reagiert nicht gleich auf alles. die anderen mögen die redermic r evtl. nicht toll finden, bei dir kann sie ja dennoch zufriedenstellende ergebnisse bringen.

ich denke ich werde mir erstmanl ystheal proben holen für nachts, da kein UV schutz und hydrance legere/riche UV proben für tagsüber
    und werde mich dann peu a peu durch andere cremes testen. muss halt irgendwo anfangen! :)

die diacneal gibt es gar nicht in deutschland...

Agata
    Besucher

die diacneal gibt es gar nicht in deutschland...
    Doch, die wurde in Triacneal umbenannt/minimal umformuliert :p
    Zu schnell runtergetippt.

Fortgeschritten Avatar von Sugarless
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich bin jetzt auch hier Da ich gerade nichts 100%ig passendes finde als Tagespflege bin ich probeweise wieder zu meiner früher heiß-geliebten Biocura Aqua-Complete (früher Aqua-Depot) vom Aldi zurückgekehrt

Mal sehen ob die bei mir noch genauso gut funktioniert wie früher.. Ich weiß gar nicht mehr warum ich damals zum Olaz Beauty Fluid gewechselt habe Soweit ich mich erinnern kann war ich nämlich immer sehr zufrieden mit der "Billig-Creme" von Aldi.

Doch, die wurde in Triacneal umbenannt/minimal umformuliert :p
    Zu schnell runtergetippt.
    Ach so! Ja, die hab ich ja schon!
    Hmmm, wenn die Ystheal eine milde Triacneal ist, dann kann ich mir die doch eigentlich auch schenken...

Übrigens, habe heute morgen einen Post in meinem Zweitlieblingsforum gefunden, der dir gefallen wird:
    http://www.essentialdayspa.com/forum...dermic&start=0

Die Leute da sind absolute Skincare Nerds und haben Ahnung from hell - sich durchzulesen, was sie für Produkte benutzen, war einfach nur genial.

Sind auch Pai-only Leute dabei :p
    Yeah Finde solche Listen auch immer super interessant. Aber da sind Leute dabei, die ihr Gesicht morgens! mit 3 Reinigern + Tonic reinigen!
    Wo schlafen die? Im Kohlekraftwerk?

Aber zum größten Teil trifft es dort auch meine Philosophie, wenn auch mit ähnlichen hier erhältlichen Produkten.

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt auch hier Da ich gerade nichts 100%ig passendes finde als Tagespflege bin ich probeweise wieder zu meiner früher heiß-geliebten Biocura Aqua-Complete (früher Aqua-Depot) vom Aldi zurückgekehrt

Mal sehen ob die bei mir noch genauso gut funktioniert wie früher.. Ich weiß gar nicht mehr warum ich damals zum Olaz Beauty Fluid gewechselt habe Soweit ich mich erinnern kann war ich nämlich immer sehr zufrieden mit der "Billig-Creme" von Aldi.
    Sugarless, funxt die Avene Hydrance denn nicht bei dir? Gut, preistechnisch wird die Aldi-Creme bestimmt besser sein!

Experte Avatar von Lichterfee

Agata, du hattest mal die Neutrogena Anti Wrinkle Anti Blemish Cream empfohlen.
    Ist das nicht kontraproduktiv, dass da Retinol und Salicylsäure gleichzeitig drin sind?

Aber eine gute Idee! Und ich würde ja jetzt auch gern deine momentane Routine wissen!

Meine:
    AM:
    -Avene mildes Reinigungsgel bzw. Cetaphil (eines in der Dusche, eines am Waschbecken)
    -wenn die Haut sehr ölig ist (stattdessen!) den Dermalogica Clay Cleanser
    -wenn ich nen Pickelschub habe Benzaknen BPO Waschlotion (allerdings werde ich die nur noch alle machen und mir dann was punktuelles suchen mit BPO für Pickel... wegen der freien Radikale

-Alpha-H Rejuvanting Cream mit Glykolsäure Vitamin C +E
    -bei Pickeln Skinoren darunter
    -bei gereizter Haut Cicaplast
    -Sonnenschutz LRP Anthelios XL 50+
    -Estee Lauder BB

einmal pro Woche Dermalogica Microfoliant

PM:
    -Augenmakeup mit Sensibio H2O entfernen
    -Makeup mit MAC Reinigungsöl entfernen
    -Gesicht reinigen mit Cetaphil bzw. Avene und Skinsonic

-Tonic Clinique mild clarifying lotion (werde ich ersetzen durch Eucerin wegen BHA)

-abwechselnd Alpha-H Serum, Alpha H Liquid Gold und Paulas Choice Resist Barrier Repair (letzteres werde ich durch das PAI Rosehip ersetzen)

wöchentlich Dermalogica Gentle Cream Exfoliant und Caudalie Vinoperfect Maske (meist beim baden)

Meine Laune...
    Cheerful

Sugarless, funxt die Avene Hydrance denn nicht bei dir? Gut, preistechnisch wird die Aldi-Creme bestimmt besser sein!
    Eigentlich schon aber ich bin eben nicht ganz zufrieden. Bei der Hydrance habe ich den ganzen Tag einen Glanzfilm auf der Haut, von der Feuchtigkeit her passt es aber, es spannt nichts mehr. Nur diese Film stört mich halt. Vielleicht ist das bei sehr kalten Temperaturen gar nicht verkehrt aber naja
    Ich habe dann halt beim gestrigen Einkauf die Aqua-Complete gesehen und sie einfach mal mitgenommen Mal sehen ob ich die noch/wieder gut finde, die Rezeptur wurde meines Wissens auch verändert, hoffe mal dass das keine negativen Auswirkungen hat.

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie wendet Ihr denn die Triacneal an?
    Vorbeugend?
    Abends?
    Solo oder kombiniert?

sportspicy ich hab sie ja eigentlich nicht als anti age sondern als hautbildverbesserer gekauft. umso schöner, dass es quasi beides ist! :)
    naja, eigentlich auch logisch, da die hauterneuerung angekurbelt wird...

ich nehme sie im moment solo abends. warte nach dem waschen aber 20-30min, bevor ich sie auftrage.

sugarless, das ist ja blöd! von welcher hast du denn den film auf der haut? ähnlich wie bei mir mit der emu für empfindliche haut :(
    film will ich auch nicht.
    die idealia ist ganz ok. relativ leicht, kein film. benutze aber jetzt erst 2 tage. denke die proben reichen noch für die woche...

Meine Laune...
    Cheerful

@ sportyspicy
    Ich wende sie an wie man soll, solo und nur abends. ich benutze sie im ganzen Gesicht. Sie hat mein Hautbild stark verbessert, als Anti-Age benutze ich sie eigentlich auch nicht

@ petrousa
    Das ist einfach so als hätte ich mir Öl ins Gesicht geschmiert das nicht wegzieht Das ist nicht so schön, zumal ich ja schon auf Foundation verzichten wollte weil ich eben dieses klebrige, zugestopfte Gefühl nicht mehr möchte.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe Bedenken, dass die Triacneal bei mir too much ist bzw. meine Haut reizt. Im Moment fahre ich ja mit der Redermic R ganz gut, mal schauen. Bald trudelt ja das Pai Rosehip Oil hoffentlich ein (btw Agata, hast Du da schon eine Versandinfo o.ä. bekommen )

Experte Avatar von Lichterfee

Ich benutze zwar gerade die Garnier BB ist aber eher eine Übergangslösung.
    Ich warte noch auf eine Neutrogena Ultra Sheer SPF 30.
    Die schippert noch ber die See, oder liegt beim Zoll..

Zitat Zitat von Sugarless Beitrag anzeigen
    @ petrousa
    Das ist einfach so als hätte ich mir Öl ins Gesicht geschmiert das nicht wegzieht Das ist nicht so schön, zumal ich ja schon auf Foundation verzichten wollte weil ich eben dieses klebrige, zugestopfte Gefühl nicht mehr möchte.
    bei welcher hast du das denn? bei allen versionen?

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe Bedenken, dass die Triacneal bei mir too much ist bzw. meine Haut reizt. Im Moment fahre ich ja mit der Redermic R ganz gut, mal schauen. Bald trudelt ja das Pai Rosehip Oil hoffentlich ein (btw Agata, hast Du da schon eine Versandinfo o.ä. bekommen )
    sportspicy, also ich empfinde die tri jetzt nicht als besonders stark, aber natürlich ist jede haut anders...

Meine Laune...
    Cheerful

Das hab ich jetzt bei der Hydrance Legere (normal). Die UV Versionen vertrage ich nicht so gut daher nehme ich sie nicht. Meine Riche (normal) ist noch nicht angekommen und nun nehme ich vorrübergehend die Cleanance Emulsion wieder weil eh nur noch für ein paar Tage was drin ist.

Es schwankt halt immer so heftig zwischen trocken und spannt und fettet und glänzt Züppelig meine Haut xD

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@vanilla - ich glaub ich kram die meinige Helixcreme auch die Tage mal raus derzeit alles fein - z.Z. die Pure effect v. Nivea ich hab die NC ja auch von der Helixcreme (und die AC ) .... die werde ich wohl erst wenn dann im Winter mal antesten.... bin mit meiner Routinepflege derzeit vollkommen zufrieden....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Kennt jemand Malin+Goetz-Kosmetik?
    In D gibts ganze fünf Verkaufsstellen und eine ist doch tatsächlich in WI

http://www.malinandgoetz.com/index.p...id=9&Itemid=11

ich vermisse total meine weleda wildrose tc. damit war meine haut so schön. echt doof, dass die davon so trocken wurde. :leiderja:

wie ist denn die weleda mandel gc im vergleich? viel reichhaltiger?
    sporty, du kennst ja beide, gell?!