Fruchtsäure+Retinol sind zwei Sachen, die ihre Zeit brauchen :) Viele "missbrauchen" die Triacneal jedoch als Pickeltupfer und das bringt nichts, da es zB keine Salicylsäure oder BPO ist, welche den ZACK BOOM Effekt bringen.
Natürlich kannst du sie kombinieren - aber halt nicht punktuell :)
Mir ist ja doch ein wenig ins Gewissen geredet worden meine Reinigung etwas milder zu gestalten, habe sonst noch den Rest Normaderm WG+GW da
Werde jetzt mal das milde WG von Aldi Nord probieren - aber welches GW? Das rosane mag ich nicht so, ist mir irgendwie zu reichhaltig, machte irgendwie einen Film wenn ich mich recht erinnere.
Gibt es noch ein mildes GW für ölige, unreine Haut?
In welcher Konzentration macht BPO denn als Pickelkiller Sinn?
Es gibt ja 2,5%, 3%, 5% und ich glaube auch 10%
Ich habe 3% und es wirkt gut.
Weiß aber nicht genau ob es stärker dosiert auch sinnvoll ist.
Ich benutze seit Jahren Sanoxit 5% und das vertrag ich am besten. Gegen Hormonböller ist auch das machtlos aber ich möchte nicht wissen wie die Haut ohne aussähe...
Das rosane Balea young Waschgel ist schön, das hatte ich auch schonmal.
Das WG ist richtig richtig toll
Hätte ich mal früher auf den Herrn des Hauses gehört
@ agata
du bist ja aktuell am ph-wert ausfindig machen... ich habe die letzten jahre fast ausschließlich das pflegende gesichtswasser von nivea benutzt (ohne alk)... gestern mal bei nivea angefragt und die haben mir gesagt, dass das gw einen ph von 6 bis 6,5 hat.
jetzt wird ja hier darüber diskutiert ob ein leicht saures gw nicht sinnvoller wäre (gerade auch bei problemhaut/unreiner haut)... so und meine frage dazu: wenn ich sowieso die cleanance k (bzw aktuell noch die sebium ai) nehme, brauche ich dann überhaupt ein gw das sauer ist? die cremes sind ja auch sauer... da könnte ich doch eigentlich auch weiterhin einfach ein "normales" gw nehmen oder??
oder hab ich einen schrecklichen denkfehler?
lg shuga
Jau, der PH der Creme kommt dazu - ich zitiere nochmal meinen Lieblings-Ph-Thread:
(um zu zeigen, dass ein möglichst kleiner Ph weiterhin besser ist)When a 20% AHA product has a pH over 3 it has lost approximately 25% of it exfoliation activity. Once pH reaches 4 pH, it loses 75% of it exfoliation activity. (as many commercial products are formulated, so basically poorly effective)
oder auch genau zu deinem Beispiel passend:
Die Cleanance K hat (zum Vergleich) einen PH von 3,5 - dh das obige Beispiel trifft dein Nivea Gesichtswasser Problem genau :) Bloss, dass du es nicht "on top" nimmst, sondern kurz davor.If you use a BHA product with 3.2 pH. Then immediately apply a treatment product on top, with 6.5 pH, the exfoliation action of your BHA is reduced by 75%.
(auch wenn es 6 ist, muss es noch den 7er PH von Wasser und Reinigung nivellieren und ist im besten Fall auf 6,5)
Die AI selbst zB hat auch so wahnsinnigsgroße Werte, weil der PH von der Creme höher angesetzt ist und da nur noch ein kleiner Prozentsatz wirkt. Bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass das gute an den Bioderma Produkten nicht die Dosierung ist, sondern ihrerer Neben-Wirkstoffe (Antioxidantien/Zink) und dass man mit PH Spielereien auch die hohen Dosierungen ausspielen kann.
sehr interessant! danke agata
dann hole ich mir wahrscheinlich das balea gw... das hab ich auch schon paar mal gehabt und bis auf den leichten film, fand ich es auch gut
Die Pai Sachen sind gerade angekommen *^.^*
Inklusive Anleitung für das Peeling, sehr sweet!
Ich glaub ich gehöre auch dazu.
Das GW von RdL (auch ohne Alk aber mit viel Glycerin) hab ich auch wieder in die Ecke gestellt.
Irgendwie schäumt das so komisch auf dem Wattepad. Wißt ihr was ich meine?
Und dann finde ich das Hautgefühl auch nicht so toll.
Ich hätt es wissen sollen. Aber 85 Cent kann ich als Fehlinvestition ncoh verkraften
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Ich hatte das rosane GW von Balea noch rumstehen und probiere es einfach nochmal aus.
Heute habe ich mir auch das Mildeen Waschgel bei Aldi Nord geholt Scheint wirklich gut zu reinigen und ist trotzdem mild.
Ich habe nur eine Frage: Ich habe jetzt das rosane für sensible Haut genommen. Es gab aber auch noch ein grünes ohne speziell für sensible Haut, hm.
Motobine welches benutzt du?
Und noch mal meine Frage an alle: Welches GW benutzt ihr bei öliger unreiner Haut?
Hier sind noch Infos zu der Idealia Pro!
Mein Pai Öl ist noch nicht da
Kam das bei Euch per Post oder direkt im Umschlag in den Briefkasten?
ich hab mir die creme geholt:
http://www.salthouse.de/totes-meer-s...creme-tag.html
kennt die wer? von der konsistenz ist sie nämlich super.
Super, hoffe das WG bringt dir was
Ich nehme wenn das rosane, welches du dir auch geholt hast (aber eher selten), eigentlich nehme ich kein GW. Zu schlimmen Pickelzeiten habe ich das exfolierende Effaclar GW von LRP (das blaue) genommen. Die Bioderma Sebium Reinigungslotion/GW nehme ich fürs AMUE.
Sporty - jetzt fix nicht mit dem Balea WG hier rum
So, und die Tri hab ich mir heute geholt, ich Lemming, ich will auch mitreden können, die letzte Tri war wohl noch die Diacneal und das ist schon etwas länger her .....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Die Cleanance K hab ich auch noch da, Moto hatte damit schonmal rumfefixt
die cleanance k muss man immer im haus haben genauso wie Klopapier
Ich weiß gar nicht, was ich wann, wie, am besten benutze
Ich habe da und könnte (abends) nehmen:
-Avene Cleanance K
-Avene TriAcneal
-LRP Redermic R
- LRP Effaclar K
- bald das Pai Rosehip Oil
Was macht wie am meisten Sinn bei einer normalen, tendenziell trockenen Haut mit vereinzelt auftretenden Unreinheiten, etwas größeren Poren, Pigmentflecken und ersten Fältchen?
Also ich habe auch tendenziell trockene (und zudem sehr sensible) Haut mit Mitessern und vereinzelt großen Poren in der T-Zone und ich benutze Abends und seit Kurzem auch morgens erst das Pai Öl und darüber dann den Pai Moisturizier für sensible Haut und bin damit super zufrieden.
Meine Unreinheiten sind tendenziell dezenter geworden und meine Haut ist so sehr "zufrieden", sprich sie spannt nicht und ist kaum gerötet.
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Danke Dir
Mir ist das jetzt aber immer noch nicht so ganz klar mit diesem ganzen PH-Wert-Gedöns
Wenn ich meine Haut reinige, beispielsweise mit dem Balea Waschgel in der Rosa Pulle und danach ein GW benutze (ich habe einige da, habe aber bezüglich des PH-Wertes natürlich keine Ahnung), wie lange muss ich dann abends warten, bis ich was, wann Aufträgen kann? Also z.B. die Redermic R oder auch die Cleanance oder die TriAcneal?
Und morgens bei der Redermic UV oder der Hydraphase Legere UV?
Oder ist es dann generell besser, gar kein GW zu verwenden, nach dem Reinigen x Minuten zu warten, bis sich die Haut in ihrem PH-Wert reguliert hat und dann die Creme mit den entsprechenden Wirkstoffen aufzutragen?
siehste sporty, an mir ist das von agata zur verfügung gestellte wissen i-wie auch vorübergegangen - ich mach ergo weiter wie bisher, weil es auch keinen aktuellen grund gäbe, das zu ändern ....
Das "pH Gedöns" bzw. dessen Notwendigkeit hängt von dem Wirkstoff ab, den man anschließend verwenden möchte.
Diskutiert wurde es hier v.a. im Zusammenhang mit der Verwendung von BHA Produkten, da BHA erst bei einem pH-Wert von unter 4 ihre exfolierende Wirkung besitzt.
Zudem stellen hautneutral und saurer eingestellte GW denn Säureschutzmantel der Haut schneller wieder her, was bei z.B. bei sehr empfindlicher Haut von Vorteil sein kann.
Wenn deine Pflege allerdings keine nur pH-spezifisch wirkenden Stoffe enthält, kannst du das GW auch weg lassen.
Wenn für deine Pflege ein pH-Wert von 5,5, nötig ist, kannst du das GW auch weglassen, solltest dann aber nach der Reinigung ca. 20-30 min warten.
Dr. Ebo Rau
Retinol (Redermic R) und Vitamnin C (Redermic UV) wären es ja derzeit bei mir.
Wie machst Du das mit und bei dem Pia-Öl, Zombielein?
so jetzt senfe ich auch noma was dazu: wenn das ph-gedöns nicht optimal eingestellt sein sollte, das creme-tralala aber trotzdem wirkt, bzw. man zufrieden mit seiner haut ist, relativiert sich das ph-gedöns wieder oder ?!
Meiner meinung nach, wäre das nur wichtig, bei jenen, die trotz der hier gehypten mittelchen keinen erfolg oder nur wenig hätte ...
Aber ich möchte ja, dass die Produkte so wirken, wie es bestmöglich und optimal ist
Das ist ja auch vollkommen ok - nur wie willst du den Unterschied bemerken ? Meinst du, man merkt, ob die Creme z.b. zu 30%, 75% oder zu 100 % "wirkt"? Sind ja keine Medikamente....
Ich benutz die GWs von Pai, die sind heutneutral und wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein pH-Wert den Retinol bzw. Vitamin A (das ist ja auch im Pai Öl) ganz "gerne hat". Sein eigen ph-Wert liegt bei 6, wenn ich mich recht erinnere.
Ich könnte theoretisch das GW auch einfach weglassen und ein bisschen warten, aber da ich sehr empfindliche Haut habe, verzichte ich darauf lieber zugunsten eines schneller wieder hergestellten Säureschutzmantels (:
Dr. Ebo Rau
Bei schon nach kurzer Zeit Wirkung zeigenden Stoffen wie z.B. BHA kann man das IMHO recht gut vergleichen. Ich merke z.B. bei meiner BHA Lotion einen großen Unrterschied, je nachdem ob ich es mit richtig eingestelltem pH-Wert verwende oder ohne.
Bei "subtiler" wirkenden Stoffen ist das natürlich schwerer zu vergleichen.
Dr. Ebo Rau
Ja klar, aber ich weiß ja jetzt, dass das, was ich bisher noch planlos betrieben habe, eben nicht das perfekte Ergebnis liefert
Eigentlich bräuchte ich auch keinGW, lange Zeit habe ich gar keins benutzt, dann hab ich immer mal wieder Phasen und gerade jetzt, da es kälter wird, finde ich z.B. ein pflegendes GW total gut