Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 992 von 996 ErsteErste ... 492892942972982990991992993994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.641 bis 39.680
    Agata
    Besucher

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen (:

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe und zwar suche ich ein Serum, das außer Vitamin A und C und optional auch Hyaluronsäure nicht mehr viel sonstige Inhaltsstoffe enthält - vor allen Dingen keine, die irritierend wirken könnten.
    Vit. A und C. brauche ich dabei unbedingt als Wirkstoff und nicht (nur) als Antioxidant.

Ein gute Preis-Leistungsverhältnis wär auch super, weil ich momentan doch etwas knapp bei Kasse bin.
    Du kannst beide gleichzeitig nicht als Wirkstoff haben, da Vitamin C einen sauren pH braucht und Vitamin A einen hautneutralen pH. Ist ein entweder-oder.
    ACE Cremes sind meistens auch eher für Antioxidantien.

Aber da ich sie gerade beim neuen Müller einzeln gesehen habe:
    Vitamin C Serum (nur als Antioxidant:) http://www.grandel.de/phyris/time-re...HxikTaHWVe5G5p
    Retinol/Hyaluronsäure Serum: http://www.grandel.de/phyris/time-re...HxikTaHWVe5G5p

Dann dachte ich an die reinen Wirkstoffkonzentrate von Etat Pur und festgestellt, wie mit Alkohol vollgepumpt die Produkte doch sind (selbst die für empfindliche Haut wie Allantoin) :(
    http://www.etatpur.de/index.php/pure-aktivstoffe.html
    (lustig ist aber die altertümliche Vitamin PP Bezeichnung für Niacinamide)

Letztens bin ich aber auch über einen Artikel von AMR auf ein anderes Serum gekommen, welches eine Inci List from Hell hat:
    http://www.amodelrecommends.com/2011...ilorga-meso-c/
    Serum:
    http://www.filorga.com/fr/116/MESO/details_produit.php
    Wenn man sich da unter "Composition" geht, dann sieht man zwei Retinolarten, die höchste Anzahl an ölabsorbierenden Inci, Vitamin C, zwei Vitamin E Arten, Vier Niacinamide Arten ... und tausend andere Incis.
    Daran musste ich ironischerweise denken, als du von "minimalistisch" gesprochen hast :p

Wenn du knapp bei Kasse bist, dann würde ich klar etwas selbst mischen :)
    Gibt unter Google "diy c serum" viele Ergenisse, darunter:
    http://ecobeautysecrets.com/2011/04/...t-really-work/
    (toll, weil pH-Tipps)

Pipettenflasche bekommst du für 1€ in der Apotheke, Pulver in vielen Drogeriemärkten (http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._c_pulver.html - sollte L-Ascorbic Acid sein!), das destillierte Wasser und Glyzerin sind ebenfalls keine Unsummen.
    (...und http://www.behawe.com ist toll!)
    Denk' dabei, dass die reine Ascorbinsäure (also nicht als Derivat verpackt) in hohen Dosierungen ebenfalls irritierend ist und deine Haut nicht mehr als 15% Vitamin C jede vier Tage speichern kann - dh übertreib' es nicht :)

Als Retinolserum würde ich weiter dein Rosehip Serum benutzen ;) Besonders in deinem Alter!

Agata
    Besucher

Da wir letztens das Thema zu "komedogenen Ölen" hatten, habe ich folgende Liste entdeckt und die Erklärung, weshalb ich von Distelöl Unreinheiten bekomme ;)

(Das Mandelöl überrascht mich ein wenig! Erklärt aber, weshalb damals das Alverde Wildrosenöl bei mir nicht funktioniert hat, Pai jedoch schon)

Highly Comedogenic

Linsee Oil
    Olive Oil
    Cocoa Butter
    Oleic Acid
    Coal Tar (main component of red pigments D&C)
    Isopropyl Isostearate
    Isopropyl Palmitate
    Isopropyl Linoleate
    Oleyl Alcohol
    Octyl Palmitate
    Isostearic Acid
    Myreth 3 Myristate
    Butyl Stearate
    Lanolic Acid

Moderately Comedogenic

Decyl Oleate
    Sorbitan Oleate
    Myristyl Lactate
    Coconut Oil
    Grape Seed Oil
    Sesame Oil
    Hexylene Glycol
    Tocopherol
    Isostearyl Neopentanoate
    Most D & C Red Pigments
    Octyldodecanol
    Peanut Oil
    Lauric Acid
    Mink Oil

Mildly Comedogenic

Corn Oil
    Saflower Oil
    Lauryl Alcohol
    Lanolin Alcohol
    Glyceryl Stearate
    Lanolin
    Sunflower Oil
    Avocado Oil
    Mineral Oil

(Mildly comedogenic ingredients are usually not a problem wjen used in diluted amounts. Check to see it's ranking on the ingredient label.)

Noncomedogenic

Glycerin
    Squalane
    Sorbitol
    Sodium PCA
    Zinc Stearate
    Octyldodecyl Stearate
    SD Alcohol
    Propylene Glycol
    Allantoin
    Panthenol
    Iron Oxides
    Dimethicone
    Cyclomethicone
    Polysorbates
    Cetyl Palmitate
    Propylene Glycol Dicaprate / Dicaprylate
    Jojoba Oil
    Isopropyl Alcohol
    Sodium Hyaluronate
    Octylmethoxycinnimate
    Oxybenzone
    Petrolatum
    Butylene Glycol
    Tridecyl Stearate
    Tridecyl Trimellitate
    Octyldodecyl Stearoyl Stearate
    Phenyl Trimethicone

-------------------------------------------------------------------------------------
    2.

High Clogging Probability

Cocoa Butter
    Coconut Oil
    Sodium Chloride (salt)
    Wheat Germ Oil

Medium Clogging Probability

Corn Oil
    Cottonseed Oil
    Crisco
    Glyceryl Stearate SE
    Hydrogenated Vegetable Oil
    Mink Oil
    Soybean Oil
    Sulfonated Castor Oil

Low Clogging Probability

Almond Oil (Sweet Almond)
    Anhydrous Lanolin
    Apricot Kernal Oil
    Avocado Oil
    Beeswax
    Bentonite Clay
    Candelilla Wax
    Castor Oil
    Cetearyl Alcohol
    Emulsifying Wax NF
    Emu Oil
    Evening Primrose Oil
    Glycerin
    Hydroxypropyl Cellulose
    Jojoba
    Kaolin Clay
    Olive Oil
    Peanut Oil
    Polysorbate 20 and 80
    Safflower Oil
    Sesame Oil
    Stearic Acid
    Sunflower Oil
    Tocopherol
    Aloe Vera (cold pressed)

-------------------------------------------------------------------------------------
    3.

What is comedogenicity?

The term "comedogenicity" is often called "pore-clogging" relative to product ingredients. This may mean the ingredient blocks dead skin cells in pores or that the ingredient tends to form small plugs of oil. Generally, those most susceptible to comedogenicity are those with oily or acne-prone skin. While most dermatologists and skin care professionals recommend oil-free products for these skin types, many oil-free ingredients can still be considered comedogenic. Likewise, some oils are in fact non-comedogenic [like, (surprise!) USP-grade mineral oil; even Crisco™ is only somewhat comedogenic].
    More importantly, when reviewing ingredient lists, formulations that contain comedogenic ingredients aren't always pore-clogging; even somewhat or very comedogenic ingredients can be present in non-comedogenic formulas when used at percentages low enough so that the end formula won't clog pores . Comedogenic ingredients may also be included in products without resulting in comedogenicity because the formula is 1) intended for areas not prone to comedogenicity (e.g., lips, eye lines, hands, body) or 2) intended for skin types not normally susceptible to comedogenicity (e.g., mature or dry skin types).
    Below is a (very) partial list of commonly used ingredients, grouped by degree of comedogenicity. This list is by no means exhaustive, so when in doubt about a formula, consult your local library, cosmetic chemist or dermatologist for other possible offenders.

Very Comedogenic

Acetylated lanolin alcohol
    Butyl stearate
    Capric/caprylic triglyceride
    Cocoa butter
    Isopropyl's, except Isopropyl alcohol
    Lanolic acid
    Linseed oil
    Myristyl myristate
    Octyl palmitate & stearate
    Oleic acid
    Olive oil
    Peach kernal oil
    Sweet almond oil

Somewhat Comedogenic

Anhydrous lanolin
    Avocado oil
    Capric & caprylic acid
    Castor oil
    Coconut oil
    Corn oil
    D&C red pigments (most)
    Grape seed oil
    Glyceryl stearate
    Hexylene glycol
    Lanolin alcohol & oil
    Lauryl alcohol, Laureth acid
    Mineral oil, cosmetic grade
    Mink oil
    Myristic acid, Myristyl lactate
    Octyldodecanol
    Palmitic acid
    Peanut oil
    Safflower oil
    Sesame oil
    Sorbitan oleate
    Sunflower oil
    Tocopherol (vitamin E)

Not Comedogenic

Allantoin
    Beeswax
    Carmine
    Cetyl palmitate
    Cyclomethicone
    Dimethicone
    Ethanol
    Glycerin
    Iron oxides
    Isopropyl alcohol
    Jojoba oil
    Kaolin (clay)
    Mineral oil (USP)
    Octyl methoxycinnamate
    Octyldodecyl stearate
    Oxybenzone
    Panthenol
    Petrolatum (USP)
    Polysorbates
    Propylene glycol
    SD alcohol
    Kaolin (clay)
    Sodium hyaluronate
    Sodium PCA
    Sorbitol
    Squalene
    Titanium dioxide
    Waxes—Candelilla, Carnauba, Emulsifying, Paraffin
    Zinc oxide & stearate

4.

Comedogenicity

Unlike occlusive oils like mineral and sunflower oil, which do not penetrate, comedogenicity refers to the tendency of a substance to get into the skin's pores and clog them. This is especially bothersome in face care products, where clogged pores may lead to acne and blackheads. The word comedo is the medical term for blackhead, so comedo+genic means "friendly to blackheads." Some cosmetic-ingredient glossaries equate "non-comedogenic" with "non-occlusive," but that is a misunderstanding; while beeswax, mineral oil and zinc oxide (among others) are known to be occlusive, they are non-comedogenic. This is because they lie on top of the skin and do not penetrate. Others, like sunflower oil, may be both occlusive and (somewhat) comedogenic.
    "Note: Even somewhat or very comedogenic ingredients can be present in non-comedogenic formulas when used at percentages low enough that the end formula won't clog pores" (ibid.). The important point is to look at their relative position in the ingredients list. If a comedogenic ingredient is toward the top, then it is probably present in a quantity large enough to clog pores. Unfortunately it is impossible from the ingredients list to know whether for example ingredient #5 represents 20% of the formula or 2%. Thus we need to be able to trust the manufacturer when the label states "non-comedogenic."

Sandrina
    Besucher

Mein Pai Öl ist da

Ich hoffe ja echt, dass das meine Haut jetzt wieder beruhigt... ich schau momentan echt schlimm aus und noch dazu juckt der Ausschlag (den ich schätzungsweise vom Antibiotikum bekommen habe) wie doof.

Forenkönigin Avatar von nana9

Oh Sandy, unglaublich!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Oh, super

Ich mische es weiterhin morgens und abends mit dem Alverde-Öl und miene Haut schaut toll aus Mir ist gestern aufgefallen, dass sie kaum noch fleckig und ungleichmäßig ist, meine komischen Pigmentflecken verziehen sich merklich und sichtbar Insgesamt schaut meine Haut schon sehr schön einheitlich und fleckenfrei aus

Ich reinige übrigens mit dem Aqua Waschgel von Alverde und entferne vorher mein MU mit der Calendula Waschemulsion (ebenfalls Alverde), diese trage ich auf die trockene Haut auf und dusche sie dann ab, dann kommt das WG zum Einsatz

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hab ein paar Pickel wegen der Tage
    Hab noch eine ungetestete Hautklar 3in1 Gelcreme im Schrank gefunden
    Kennt die jemand?
    Hatte die mal mitgenommen bevor ich Bioderma getestet habe.
    Werd ich mal für nachts antesten...

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Oh, super

Ich mische es weiterhin morgens und abends mit dem Alverde-Öl und miene Haut schaut toll aus Mir ist gestern aufgefallen, dass sie kaum noch fleckig und ungleichmäßig ist, meine komischen Pigmentflecken verziehen sich merklich und sichtbar Insgesamt schaut meine Haut schon sehr schön einheitlich und fleckenfrei aus
    Kommt das mit den Pigmentflecken wegen der Redermic C UV oder wegen dem Vitamin C Gehalt der Öle? :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

das DermAOX Serum macht sich richtig toll bei mir habe heute von Alverde die neue Ampulle Kiwi gefunden und da meine andere Algenampulle jetzt noch für 1 x reicht, kommt die Kiwisache morgen Abend dran.

Als TC bin ich noch bei der Mela D und denke meine Pigmentflecken werden weniger

Meine Haut ist derzeit so feini ich bin heute "nur" mit der BB-Cream von Maybelline (dieser ominösen peachigen Universalfarbe) an die Arbeit - hab nix mehr groß abzudecken bzw. zu "verstecken" - von meinen blöden Ringen mal abgesehen
    Weiter Daumen hoch für Alverde AC

Ach und in unserem DM hatten sie jetzt diese neue "Entfaltungscreme" von OoO - hab sie mal auf dem handrücken getestet: gut parfüm drin und die "Handfältchen" waren in der Tat wie ausgelöscht. Aber dieses Puder-Fill-in der Creme macht mir doch ein wenig - im Gesicht möchte ich es eher nicht probieren - Verstopfungsalarm!!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Sandrina
    Besucher

So, ich habe das langersehnte Pai Öl getestet. Beziehungsweise es befindet sich soeben auf meinem Gesicht

Es müffelt etwas streng , aber soll mir alles recht sein, wenn es meine Haut beruhigt und wieder schön macht (weiß jemand, wie lange so ein Allergieschub vom Antibiotikum andauert? meine Haut ist echt nicht schön, noch dazu juckt sie wie doof ).
    Ohne Pflege drüber wird mir das Öl nicht reichen Und ich muss mich sehr beeilen, dass ich es nach dem GW schnell in meine Haut gerieben bekomme. Aber ich bin sehr gespannt, wie es sich macht und ich freu mich, dass ich es endlich habe

Außerdem hab ich mir die Alterra Orchideen AC heute im Rossmann geholt. Von der Konsistenz her ist sie schon mal sehr angenehm, mehr kann ich noch nicht dazu sagen.
    Ich bin gespannt, ob ich mich mit all den neuen Sachen morgen früh überhaupt noch im Spiegel erkenne

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Kommt das mit den Pigmentflecken wegen der Redermic C UV oder wegen dem Vitamin C Gehalt der Öle? :)
    Ich habe keine Ahnung, bilde mir aber ein, dass der Effekt sichtbarer bzw. die Flecken unsichtbarer sind, seit ich das Alverde- und das Pai-Öl benutze

Allerdings wurden die Flecken bei mir bisher immer sofort wieder dunkler, sobald ich in der Sonne war - trotz dunklem Hauttyp und LSF 30 oder 50

Mal sehen

Agata, gibt's eine Empfehlung für eine gute Tagescreme oder Sonnencreme mit hohem LSF (also mindestens 15 oder 30), die Anti-Aging-mäßig was kann und sinnvolle Wirk- oder Inhaltsstofe enthält? Gerne auch glättend oder mit Tönung oder so

Ich suche etwas, das ich über das Wildrosengemisch geben kann; aktuell habe ich von z.B. von Widmer die Sun Protection Anti Age LSF 30 oder die Lierac Anti Age mit LSF 30 da

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    das DermAOX Serum macht sich richtig toll bei mir habe heute von Alverde die neue Ampulle Kiwi gefunden und da meine andere Algenampulle jetzt noch für 1 x reicht, kommt die Kiwisache morgen Abend dran.

Als TC bin ich noch bei der Mela D und denke meine Pigmentflecken werden weniger

Meine Haut ist derzeit so feini ich bin heute "nur" mit der BB-Cream von Maybelline (dieser ominösen peachigen Universalfarbe) an die Arbeit - hab nix mehr groß abzudecken bzw. zu "verstecken" - von meinen blöden Ringen mal abgesehen
    Weiter Daumen hoch für Alverde AC

Ach und in unserem DM hatten sie jetzt diese neue "Entfaltungscreme" von OoO - hab sie mal auf dem handrücken getestet: gut parfüm drin und die "Handfältchen" waren in der Tat wie ausgelöscht. Aber dieses Puder-Fill-in der Creme macht mir doch ein wenig - im Gesicht möchte ich es eher nicht probieren - Verstopfungsalarm!!
    Die neue OoO hab ich auch schon gesehen und getestet, fühlt sich arg primer-artig, aber null pflegend an, oder?

Agata
    Besucher

Deine Redermic UV ist schon nice :p

Ansonsten bin ich vom Dr Grandel UV Serum sehr begeistert (fettet zwar bei der empfohlenen Menge, aber ich nehme eh immer weniger, da ich keinen SPF30 unbedingt anstrebe).

Ich kann nur asiatische BB Cremes empfehlen - in der stinknormalen Missha sind schon Antioxidantien from Hell und sogar Wildrosenöl drin. Die Sonnenschutzfilter sind stabiler/gesünder (die meisten noch gar nicht in den USA/Europa erlaubt, weil man in Asien wegen der Nachfrage viel schneller ist in den Behörden), Hyaluronsäure, manchmal tausend Extrakte mit zusätzlichen Aox Goodies und im Fall von der Missha Perfect Cover ist sogar Petrolatum drin ;)

AA Wirkstoffe können ja nur LSF, Antioxidantien, Retinol und/oder Niacinamide sein. Wenn dir OoO gefällt, guck' dir zum Beispiel die amerikanische Olay Seite an - es gibt dort 99 mehr Produkte und meistens mit Niacinamide und LSF.
    Oder besorg' dir eine Covergirl Foundation (zB Natureluxe oder Aquasmooth) oder den Primer mit Niacinamide von eBay.

Oder natürlich:
    http://www.beautypedia.com/BestProdu...Vx+xGwWNUIWAVd
    Der Yes To Moisturizer ist zB ebenfalls supernett formuliert (auch mit gekapseltem Retinolderivat) und es gibt auch für empfindliche Haut einen mit LSF 30 statt 15.

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich kann nur asiatische BB Cremes empfehlen - in der stinknormalen Missha sind schon Antioxidantien from Hell und sogar Wildrosenöl drin. Die Sonnenschutzfilter sind stabiler/gesünder (die meisten noch gar nicht in den USA/Europa erlaubt, weil man in Asien wegen der Nachfrage viel schneller ist in den Behörden), Hyaluronsäure, manchmal tausend Extrakte mit zusätzlichen Aox Goodies und im Fall von der Missha Perfect Cover ist sogar Petrolatum drin ;)
    Ach, wie schön, meine Meinung über BB Creams und Missha von Dir so deutlich bestätigt zu hören.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Liebe Agata, ich danke dir vielmals.

Ich brauche die Seren aber nicht für mein Gesicht, sondern zusammen mit der Anwendung eines Derma Rollers für meine Dehnungsstreifen.

Deswegen such ich auch noch ein Vitamin A Serum, aber für das Vitamin C werde ich definitiv die DIY Version verwenden.

Hast du evtl. noch Wirkstoff Tipps um die Collagenproduktion anzuregen?
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Meine Laune...
    Psychedelic

Deine Redermic UV ist schon nice :p

Ansonsten bin ich vom Dr Grandel UV Serum sehr begeistert (fettet zwar bei der empfohlenen Menge, aber ich nehme eh immer weniger, da ich keinen SPF30 unbedingt anstrebe).

AA Wirkstoffe können ja nur LSF, Antioxidantien, Retinol und/oder Niacinamide sein. Wenn dir OoO gefällt, guck' dir zum Beispiel die amerikanische Olay Seite an - es gibt dort 99 mehr Produkte und meistens mit Niacinamide und LSF.
    Oder besorg' dir eine Covergirl Foundation (zB Natureluxe oder Aquasmooth) oder den Primer mit Niacinamide von eBay.

Oder natürlich:
    http://www.beautypedia.com/BestProdu...Vx+xGwWNUIWAVd
    Der Yes To Moisturizer ist zB ebenfalls supernett formuliert (auch mit gekapseltem Retinolderivat) und es gibt auch für empfindliche Haut einen mit LSF 30 statt 15.
    Danke

BB Creams funktionieren bei mir nicht, allesamt zu hell und zu rosa, ich brauche es ja relativ dunkel bzw. olivig

Danke

BB Creams funktionieren bei mir nicht, allesamt zu hell und zu rosa, ich brauche es ja relativ dunkel bzw. olivig
    Wenn Du keine Aversion gegen koreanische BB Creams und Auslandsbestellungen über ebay hast, dann guck' Dir mal die Videos von Maddjsas bei youtube an. Bei ihr findest Du jede Menge Reviews dunkler(er) BB Creams.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wenn Du keine Aversion gegen koreanische BB Creams und Auslandsbestellungen über ebay hast, dann guck' Dir mal die Videos von Maddjsas bei youtube an. Bei ihr findest Du jede Menge Reviews dunkler(er) BB Creams.
    Genau, Enigma - gibt es eine Übersicht mit welche BBs gelbstichig sind?

Forengöttin Avatar von romance

ich glaube, ich werde nochmal die weleda wildrose tc probieren. hab ja noch ne probe von der nc da, gestern aufgetragen und heute morgen eine traumhaft schöne haut. allerdings ist die deutlich reichhaltiger als die tc.

Sandrina
    Besucher

Morgen!

Ich habe mich heute morgen im Spiegel noch erkannt Aber ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde: meine roten Flecken und Allergiepickel sind schon um einiges beruhigter
    (wird aber wahrscheinlich nicht nur am Pai Öl liegen, sondern auch an der Tatsache, dass ich seit gestern kein Antibiotikum mehr nehme). Auf jeden Fall gibt mir das Pai Öl ein gutes Gefühl, auch heute morgen unter meiner TC. Ich frag mich nur, wann und wie ich mein Granatapfelserum oder mein OoO Nachtelixir einbaue

Die Orchideen AC macht sich nach 2x Benutzen bis jetzt auch ganz toll

Experte Avatar von Monday

Wir hatten im BJ Wiki mal eine Liste angelegt, da waren sie nach Farbe, LSF, etc. sortiert. Leider ist das Wiki nun weg.

Übrigens bin ich von der Missha Signatur BB noch mehr angetan, als von der PC. Zum einen passt mir die Farbe noch besser, als die PC 23, zum anderen finde ich auch die Textur irgendwie schöner.

Mein Missha Time Revolution Set ist heute morgen übrigens angekommen.

Lustig finde ich immer, wenn sie Proben mit rein koreanischer Schrift beilegen und ich erst mal Bilder googlen muss um herauszufinden, was das ist.
    Falls jemand das selbe Set hat mit der Probe in der goldenen Flasche, das ist das hier.

Guck' mal im BJ-Wiki, da haben wir mal mit der Kategorisierung der uns bekannten BB Creams angefangen.

Guck' mal im BJ-Wiki, da haben wir mal mit der Kategorisierung der uns bekannten BB Creams angefangen.
    Wie hast du das denn gemacht, ich komme nicht mehr ins Wiki.

Agata
    Besucher

Hui danke euch!
    Ja, bei mir ist die PC 13 angekommen - macht bisher den gleichen Eindruck wie die EL BB, nur in heller.
    Angeblich soll sie rosastichig sein, aber bisher passt sie saugut (könnte gelbstichiger sein :p).

Gleich mal die gelblichen auschecken! Scheint, die Signature ist je nach Farbtonstärke ein anderer Unterton :(

Inventar Avatar von Lumia

das ist ja super! danke! muss ich mal studieren!

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Morgen!

Ich habe mich heute morgen im Spiegel noch erkannt Aber ich weiß nicht, ob ich es mir einbilde: meine roten Flecken und Allergiepickel sind schon um einiges beruhigter
    (wird aber wahrscheinlich nicht nur am Pai Öl liegen, sondern auch an der Tatsache, dass ich seit gestern kein Antibiotikum mehr nehme). Auf jeden Fall gibt mir das Pai Öl ein gutes Gefühl, auch heute morgen unter meiner TC. Ich frag mich nur, wann und wie ich mein Granatapfelserum oder mein OoO Nachtelixir einbaue

Die Orchideen AC macht sich nach 2x Benutzen bis jetzt auch ganz toll
    Sandrina, das ist ja toll! hoffe dein hautzustand pendelt sich bald wieder ein!!

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Wie hast du das denn gemacht, ich komme nicht mehr ins Wiki.
    Ich bin ganz normal übers Wiki reingegangen, bekomme dann am oberen Bildrand einen ellenlange Code für irgendwas, aber da kann ich runterscrollen zum Artikel.

Meine Laune...
    Psychedelic

Hui danke euch!
    Ja, bei mir ist die PC 13 angekommen - macht bisher den gleichen Eindruck wie die EL BB, nur in heller.
    Angeblich soll sie rosastichig sein, aber bisher passt sie saugut (könnte gelbstichiger sein :p).

Gleich mal die gelblichen auschecken! Scheint, die Signature ist je nach Farbtonstärke ein anderer Unterton :(
    Agata, kennst Du die EL BB?
    Es gibt doch zwei Farben, die recht dunkel sind, oder?
    Sind die gelbstichig?

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    Sandrina, das ist ja toll! hoffe dein hautzustand pendelt sich bald wieder ein!!
    Danke schön, das ist lieb von dir

Meine Laune...
    Psychedelic

Es gibt jetzt übrigens die Bebe Zartcreme in der 100ml-Tube
    Ich mag die Creme ja sehr gerne, aber in den kleinen Döschen pappt das immer so zu und irgendwie geht sie mir ständig um, wird gelblich und schlägt Blasen daher kommt mir die Tube wie gerufen

Sind die gelbstichig?
    Ich benutze momentan die EL BB in Nr.1 und die ist ziemlich hell und eher neutral, als gelbstichig.
    Die ist allerdings nicht für trockene Haut geeignet, muss im Moment kräftig drunter cremen, damit sie reicht.

Agata
    Besucher

Sind die gelbstichig?
    Jau, ich habe die hellere und diese ist mir mit dem Pinsel aufgetragen viel zu dunkel, mit den Fingern noch minimal ebenfalls zu dunkel - habe NC15.

Sie ist gelb/olivig, würde ich sagen. Olivig deshalb, weil ich mir ein wenig "dreckig" von der Farbe vorkomme.
    Hier Swatches:
    http://www.innenaussen.com/2012/05/e...eme-spf35.html

Das Finish ist aber so unglaublich nett (perfekte Mischung zwischen Glow und Matt) und die Inhaltsstoffe so gut (hat wohl einen der höchsten Antioxidantienanteil der westlichen Foundations), dass ich sie trotzdem gerne trage!

Die Missha Signature ist ja auch die perfekte Creme ... mit Tönung :p

http://www.code***********/kosmetisch...ream_Spf25.pro
    Wie fucking voll das wieder mit Extrakten und Antioxidantien ist. Dazu ohne Parabene und Duftstoffe im Gegensatz zur PC. Woah!

Wie fucking voll das wieder mit Extrakten und Antioxidantien ist. Dazu ohne Parabene und Duftstoffe im Gegensatz zur PC. Woah!
    die signature real würde ich soooo gerne testen, aber die ist wieder vieeeel zu hell für mich!

Forenkönigin Avatar von nana9

Jau, ich habe die hellere und diese ist mir mit dem Pinsel aufgetragen viel zu dunkel, mit den Fingern noch minimal ebenfalls zu dunkel - habe NC15.

Sie ist gelb/olivig, würde ich sagen. Olivig deshalb, weil ich mir ein wenig "dreckig" von der Farbe vorkomme.
    Hier Swatches:
    http://www.innenaussen.com/2012/05/e...eme-spf35.html

Das Finish ist aber so unglaublich nett (perfekte Mischung zwischen Glow und Matt) und die Inhaltsstoffe so gut (hat wohl einen der höchsten Antioxidantienanteil der westlichen Foundations), dass ich sie trotzdem gerne trage!

Ich habe sie gerade bestellt

Trägst du sie mit einer Pflege drunter? Was sagst du denn zu Arbutin, Agata?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich schaue mir die dunklere Version der EL BB mal an

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ich habe sie gerade bestellt

Trägst du sie mit einer Pflege drunter? Was sagst du denn zu Arbutin, Agata?
    Ich hoffe, meine Meinung wird dir nicht zu radikal sein :>

In den USA sind viel mehr Wirkstoffe gegen Hyperpigmentierung erlaubt, als in Europa. Zum Beispiel der Wirkstoff, welchen Clinique für den europäischen Markt sogar chemisch ähnlich nachbauen wollte, weil dieser so unglaublich gut wirkt: Hydroquinone (Krebsgefährdung).

In Amerika wird dieser Stoff oft mit anderen Wirkstoffen gegen Hyperpigmentierung kombiniert, wie Kojic Acid, Azelaic Acid ... und Arbutin. Arbutin ist ein natürliches Derivat von Hydroquinone - also soetwas wie Retinyl Palmitate ein (chemisches) Derivat von Retinol ist. Es ist somit viel milder und um ein vielfaches untoxischer als Hydroquinone (welches ganz Amerika zu sich nimmt).

Alle diese aufgeführten Mittel funktionieren auf die gleiche Art: Sie beeinflussen ein Enzym zur Melaninbildung, welches für die unebenmäßige Färbung zuständig ist.
    Melanin kennt man zB als Präparate, welche man gegen Jetset Symptome nimmt, da es der inneren Uhr hilft, sich schneller umzustellen. Es wird von der Sonne gebildet (deshalb ist man tagsüber mehr wach und im Dunkeln schneller müde). Es wird auch gerne in anderen Ländern als "Lern-Push-Hilfe" genommen - und auch dort frei zum Kauf verfügbar.

Arbutin wirst du NIRGENDWO in hoher Dosis finden, da nur kleine Werte gegen Hyperpigmentierung helfen und größere Werte zu einer paradoxen Hyperpigmentierung führen - das ist allseits bekannt. Zu viel Arbutin will keiner, weil es kosmetisch nicht vorteilhaft ist.

Du siehst, mit Arbutin nimmt man nicht nur einen Stoff, dessen Wirkung ähnlich anderer frei verfügbaren Stoffe ist - er wird auch nirgendwo in hoher Dosierung auftreten ;)

Man sollte sich aus dem Kopf schlagen, dass man "weiss" wird von "Whitening" - wenn du dir den Wikipedia Artikel durchliest, dann siehst du, dass mit dieser Art nur ein farblich ebenmässigeres Hautbild erzeugt werden soll - zB ohne Pigmentflecken:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Skin_whitening
    Nur durch Arbutin alleine ist es nicht möglich, seine Haut "zu weissen" - man bewirkt sogar das Gegenteil mit höherer Dosierung.

Hier zB ein "Weissmacher"-Serum - es ist klar deklariert, dass Arbutin dieses nicht kann, sondern nur die Melaninproduktion einhemmt:
    http://web1.sasa.com/SasaWeb/eng/pro...temno=10044625
    Suppress melanin: Arbutin and Mulberry Extract work effectively in suppressing the formation of melanin.
    Whiten skin: Bamboo and Lotus hydrates skin for higher translucency.

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Ich schaue mir die dunklere Version der EL BB mal an
    Ich auch!
    Wie ist denn die Clinque BB im Vergleich dazu? Auch empfehlenswert oder schlechter von den Incis?

Agata
    Besucher

Da wir bei Wildrosenmischölen sind, noch eins:
    http://www.ausliebezumduft.de/the-or...e-hip-oil.html

Rose Hip (Rosa Canina) , Vitamin E (Tochopherol) , Frankincense (Boswellia Serrata), Neroli (Citrus Aurantum)
    Also - wie oft - mit Vitamin E stabilisiert und Weihrauch und Neroli zusätzlich. Sehr nett!

The Organic Pharmacy haben Inci mäßig ähnliche Formulierungen wie Pai, nur weiss ich nichts über die Qualität der Inci.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Coldwhite Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Wie ist denn die Clinque BB im Vergleich dazu? Auch empfehlenswert oder schlechter von den Incis?
    Ebenfalls viele Antioxidantien, viele ölabsorbierende Inci, identische Formulierung zum Fortified Skin Enhancer Primer von MAC.

Die Formulierungen sind sich sehr ähnlich (Antioxidantien/Urea/Hyaluronsäure/ölabsorbierende Inci) - macht keinen großen Unterschied - da würde ich klar nach Farbton/Finish gehen.

http://www.code***********/kosmetisch...reme_SPF35.pro
    http://www.code***********/kosmetisch...e_BB_Cream.pro

(Denk' dran, dass beide im gleichen Labor entwickelt wurden)

Ich hoffe, meine Meinung wird dir nicht zu radikal sein :>

In den USA sind viel mehr Wirkstoffe gegen Hyperpigmentierung erlaubt, als in Europa. Zum Beispiel der Wirkstoff, welchen Clinique für den europäischen Markt sogar chemisch ähnlich nachbauen wollte, weil dieser so unglaublich gut wirkt: Hydroquinone (Krebsgefährdung).

In Amerika wird dieser Stoff oft mit anderen Wirkstoffen gegen Hyperpigmentierung kombiniert, wie Kojic Acid, Azelaic Acid ... und Arbutin. Arbutin ist ein natürliches Derivat von Hydroquinone - also soetwas wie Retinyl Palmitate ein (chemisches) Derivat von Retinol ist. Es ist somit viel milder und um ein vielfaches untoxischer als Hydroquinone (welches ganz Amerika zu sich nimmt).

Alle diese aufgeführten Mittel funktionieren auf die gleiche Art: Sie beeinflussen ein Enzym zur Melaninbildung, welches für die unebenmäßige Färbung zuständig ist.
    Melanin kennt man zB als Präparate, welche man gegen Jetset Symptome nimmt, da es der inneren Uhr hilft, sich schneller umzustellen. Es wird von der Sonne gebildet (deshalb ist man tagsüber mehr wach und im Dunkeln schneller müde). Es wird auch gerne in anderen Ländern als "Lern-Push-Hilfe" genommen - und auch dort frei zum Kauf verfügbar.

Arbutin wirst du NIRGENDWO in hoher Dosis finden, da nur kleine Werte gegen Hyperpigmentierung helfen und größere Werte zu einer paradoxen Hyperpigmentierung führen - das ist allseits bekannt. Zu viel Arbutin will keiner, weil es kosmetisch nicht vorteilhaft ist.

Du siehst, mit Arbutin nimmt man nicht nur einen Stoff, dessen Wirkung ähnlich anderer frei verfügbaren Stoffe ist - er wird auch nirgendwo in hoher Dosierung auftreten ;)

Man sollte sich aus dem Kopf schlagen, dass man "weiss" wird von "Whitening" - wenn du dir den Wikipedia Artikel durchliest, dann siehst du, dass mit dieser Art nur ein farblich ebenmässigeres Hautbild erzeugt werden soll - zB ohne Pigmentflecken:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Skin_whitening
    Nur durch Arbutin alleine ist es nicht möglich, seine Haut "zu weissen" - man bewirkt sogar das Gegenteil mit höherer Dosierung.

Hier zB ein "Weissmacher"-Serum - es ist klar deklariert, dass Arbutin dieses nicht kann, sondern nur die Melaninproduktion einhemmt:
    http://web1.sasa.com/SasaWeb/eng/pro...temno=10044625
    Großartige Erklärung. Werde ich künftig verlinken, wenn im BB Cream Thread mal wieder jemand nach der Gefährlichkeit von Arbutin fragt.

BJ-Einsteiger Avatar von Coldwhite

Ebenfalls viele Antioxidantien, viele ölabsorbierende Inci, identische Formulierung zum Fortified Skin Enhancer Primer von MAC.

Die Formulierungen sind sich sehr ähnlich (Antioxidantien/Urea/Hyaluronsäure/ölabsorbierende Inci) - macht keinen großen Unterschied - da würde ich klar nach Farbton/Finish gehen.

http://www.code***********/kosmetisch...reme_SPF35.pro
    http://www.code***********/kosmetisch...e_BB_Cream.pro

(Denk' dran, dass beide im gleichen Labor entwickelt wurden)
    Ah super, danke!
    Meine Loreal BB habe ich nämlich doch aussortiert, weil ja auf die nicht so tollen Incis hingewiesen wurde und ich dann doch irgendwie das Gefühl hatte, sie macht meine Haut unruhig.
    Im Moment benutze ich die Matt BB von Garnier, die finde ich bisher sehr gut, möchte aber noch eine mit einem höheren LSF und einem nicht ganz so matten Finish
    Dann werde ich beim nächsten Douglas Besuch mal die Farben testen gehen (und am Ende kaufe ich dann doch wieder beide, weil ich mich nicht entscheiden kann )