Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 964 von 996 ErsteErste ... 464864914944954962963964965966974984 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.521 bis 38.560
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich würde ja auch zu gerne etwas mit Säuren benutzen, aber meine Haut spielt nach ein paar Tagen nicht mehr mit

Gibts denn aus der Sebium-Reihe irgend etwas für tendenziell trockene Haut?
    soweit ich weiß nix mit Säuren nur für "normale" trockene Haut.... meine haut ist derzeitig wird arg ölig - liegt wohl an der Wetterumstellung so dass die Sebium Reihe schon grenzwertig "zuviel" ist.... i.S.v. nicht ausreichend mattierend

Die Diadermine AA TC ist mMn auch derzeit nicht das wahre für mich.... i-wie filmig und wie schon Julikäfer schrieb, ist MU drüber auch schwierig.... vll. wenn es kälter wird ?! Die TC und die AA TC sind von den Incis her übrigens so gut wie identisch - hatte die grob verglichen.... (preislich auch nur 1 Euro Unterschied bei uns)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Heißt? Sind die SAchen - und wenn ja, welche - pflegend, Moto?

Meine Laune...
    Cheeky

guck mal bei Bioderma auf der HP - da siehst du alle Serien. Ich kenne nur die Sebium Sächelchen....

Meine Laune...
    Psychedelic

Nee, ich meine ja die Sebium-Serie - gibts da irgend etwas, das für mich geeignet wäre, also etwas, das nicht übermäßig austrocknet ?

Agata
    Besucher

Ich würde ja auch zu gerne etwas mit Säuren benutzen, aber meine Haut spielt nach ein paar Tagen nicht mehr mit

Natürlich gibt es da die Hydra - aber die ist wie die Effaclar H oder die Cleanance Emulsion - tut nichts gegen Mitesser, stellt nur Feuchtigkeit wieder her nach aggressiver Aknebehandlung.

Das Serum ist mit Panthenol/Antioxidantien/Fruchtsäure wohl am ehesten für zu Trockenheit neigende Haut geeignet.
    http://www.bioderma.de/produkte/sebium/serum/
    Das Überlieferungssystem der Säuren bei Bioderma ist tatsächlich sehr mild trotz hoher Prozentzahlen. [... ich frage dich nicht, ob Du dich schon langsam an Säuren herangetastet hast bei der Vielzahl der Produkte, welche du ausprobierst ;) ]

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    enigma, ich denke, ich werde auf jeden fall nochmal ne koreanische bb cream testen. muss nur mal gucken, welche es in dunkleren nuancen gibt.
    Missha Perfect Cover #27, (gibt es auch noch in 32), ist aber verhältnismäßig teuer

Etude House Precious Mineral, Honey Beige ist die dunkelste von vier Farben

Etude House Sun Precious Mineral, Sand Beige ist die dunkelste der drei Farben. Soll eine der haltbarsten und schweißresistentesten BB Creams auf dem Markt sein.

Wenn Dir davon etwas gefällt, dann komm rüber in den BB Cream Thread, da sind einige, die Dich besser in der Farbwahl beraten können (ich bin eine NC15-Blaßnase und kenne mich bei den dunklen Farbtönen nicht gut aus).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von romance

enigma, danke!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Es freut mich, dass Du deine Meinung geändert hast und Du nun Säuren verträglich findest.
    Das wird sich noch zeigen ...benutze die Sachen ja erst seit Montag...
    Bei Paulas BHA und AHA ging es ja auch anfangs prima...

Ich habe von bioderma Proben bekommen von der hydra(leider PL ) und dem h2o Wässerchen...

Ich glaube aber ich lege mir noch das pore refiner Zeug zu für tags...was meint ihr?
    2x akn erscheint mir zu viel...
    Geändert von VanillaK (14.09.2012 um 19:28 Uhr)

Meine Laune...
    Relaxed

ich hab pickel gekriegt. :leiderja: ich weiss allerdings nicht ob von der creme oder dem gelee.
    Hmm...das ist ja doof
    Sooo dolle find ich das gelee nun auch nicht...

Forenkönigin

Ich mag die Diadermine
    Aber solange es derzeit tagsüber noch sonnig ist, trage ich etwas mit LSF und nachts nehme ich weiterhin die Nivea blau.
    Hast du die Feuchtigkeitscreme in der Tube? Geht die bei dir problemlos aus MU-Unterlage? Also die Anti-Falten-Creme krümmelt bei mir total und geht mit MU einfach gar nicht.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Rovaniemi Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin dann auch die Aqua Complete gekauft und natürlich auch sofort benutzt. Bizzelt die bei noch jemandem leicht nach dem Auftrag?
    Ja, bei mir brizzelte die extrem, wie alle parfümierten Hydro-Cremes.

Inventar Avatar von Rovaniemi

Hm, danke Juli. Bisher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die gut finde. Ich nehm sie noch mal ein bisschen weiter, neue Pickel hab ich nicht bekommen, aber an Stellen, an denen sich eh was anbahnte, kam vieles hoch :(

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es da die Hydra - aber die ist wie die Effaclar H oder die Cleanance Emulsion - tut nichts gegen Mitesser, stellt nur Feuchtigkeit wieder her nach aggressiver Aknebehandlung.

Das Serum ist mit Panthenol/Antioxidantien/Fruchtsäure wohl am ehesten für zu Trockenheit neigende Haut geeignet.
    Das Überlieferungssystem der Säuren bei Bioderma ist tatsächlich sehr mild trotz hoher Prozentzahlen. [... ich frage dich nicht, ob Du dich schon langsam an Säuren herangetastet hast bei der Vielzahl der Produkte, welche du ausprobierst ;) ]
    Danke

Ich habe mal eineinhalb Jahre durchgängig das AHA u d das BHa von Paula benutzt, meine Haut hat das gut vertragen, aber ich habe nicht wirklich einen Effekt gesehen

Ich hätte gerne etwas, das die Haut mild klärt, aber nicht reizt, das Verhornungen oder Pickeln vorbeugt, gegen meine Pigmentflecken hilft und etwas Anti-Aging betreibt sprich die Haut glättet etc.

Gerne etwas, das ich unter die Pflege geben kann.

Ich habe festgestellt, dass meine Haut am problemlosesten ist, wenn ich reizfrei und mild pflege - meine Haut liebt z.B? Paraffine, mit der stinknormalen Nivea habe ich die tollste Haut ever

Aber ich bilde mir halt immer ein, dass ich eine Creme brauche, die etwas "kann", oder die zumindest mehr vermag, als Fett und Feuchtigkeit zu spenden

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Hast du die Feuchtigkeitscreme in der Tube? Geht die bei dir problemlos aus MU-Unterlage? Also die Anti-Falten-Creme krümmelt bei mir total und geht mit MU einfach gar nicht.
    Ja, die in der Tube. Geht bei mir gut unter MU

Meine Laune...
    Relaxed

So mein erster Eindruck der lioele bb cream:
    Es ist Foundation
    Sie deckt wirklich super und mattiert ganz seidig.
    Die Farbe passt sich recht gut an, ich musste aber noch bissel SFP drüber geben und Bronzer damit der Ton nicht zu rosa beige ist. Mal schauen wie sie sich den Tag über macht

ich finde bb creams sind generell mit foundations vergleichbar, nur dass sie die haut verschönern während des tragens.

vanilla, vielleicht merkst du den unterschied, wenn du dich heute abend abgeschminkt hast. ging mir nämlich so.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Ich will auch ne Creme haben mit der ich super-zufrieden bin.

Im Moment hab ich die Nivea pure&naturals Creme reichhaltig und die leichtere Version. Aber irgendwie ist meine Haut gleich wieder trocken. Wenn ich Sporty mal zitieren darf:

"Ich hätte gerne etwas, das die Haut mild klärt, aber nicht reizt, das Verhornungen oder Pickeln vorbeugt, gegen meine Pigmentflecken hilft und etwas Anti-Aging betreibt sprich die Haut glättet etc."

Meine Laune...
    Relaxed

ich finde bb creams sind generell mit foundations vergleichbar, nur dass sie die haut verschönern während des tragens.

vanilla, vielleicht merkst du den unterschied, wenn du dich heute abend abgeschminkt hast. ging mir nämlich so.
    Bisher ist das Hautgefühl super! Kein Fetten, kein Spannen

Meine Laune...
    Cheeky

@Agata - das Serum der Sebium Reihe ist allerdings nur für solo Anwendung und über Nacht... ich denke Sporty könnte wenn, dann ggf. auch mit der AKN glücklich werden oder der mat.... die hydra davon hast du gut beschrieben. Kein must-have wenn man keine austrockende Akne-Med. nimmt.....

ich hab mir jetzt das Reinigungswässerchen noch bestellt (bioderma h2o sebium)

das reinigungswasser interessiert mich auch. reicht es als alleinige reinigung?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Agata - das Serum der Sebium Reihe ist allerdings nur für solo Anwendung und über Nacht... ich denke Sporty könnte wenn, dann ggf. auch mit der AKN glücklich werden

ich hab mir jetzt das Reinigungswässerchen noch bestellt (bioderma h2o sebium)
    Ich habe das Serum nicht, ich zitiere nur kurz von der obig verlinkten Seite:
    "Jeden Abend dünn auftragen, bei Bedarf eine Pflegecreme darüber geben."

Das Reinigungswasser soll, nicht wie das Sensibio, wasserfestes Makeup entfernen. Dh erwarte keine gleichen Ergebnisse, sondern sieh' es als Gesichtswasser - tust du wahrscheinlich eh :)

Danke

Ich habe mal eineinhalb Jahre durchgängig das AHA u d das BHa von Paula benutzt, meine Haut hat das gut vertragen, aber ich habe nicht wirklich einen Effekt gesehen

Ich hätte gerne etwas, das die Haut mild klärt, aber nicht reizt, das Verhornungen oder Pickeln vorbeugt, gegen meine Pigmentflecken hilft und etwas Anti-Aging betreibt sprich die Haut glättet etc.

Gerne etwas, das ich unter die Pflege geben kann.

Ich habe festgestellt, dass meine Haut am problemlosesten ist, wenn ich reizfrei und mild pflege - meine Haut liebt z.B? Paraffine, mit der stinknormalen Nivea habe ich die tollste Haut ever

Aber ich bilde mir halt immer ein, dass ich eine Creme brauche, die etwas "kann", oder die zumindest mehr vermag, als Fett und Feuchtigkeit zu spenden
    Paraffin ist auch einer der besten Feuchtigkeitsspender. Es gibt drei Moisturizer Arten: Feuchtigkeitsbindend (okklusiv), mit Feuchthaltemitteln (humectant - Glyzerin, Glycerol, Sorbitol, Urea, Lactic Acid) und die reparativen Mittel. Paraffin gehört zu den okklusiven Feuchtigkeitsspendern zusammen mit Mineralöl, Triglyceride, Sonnenblumenöl, Sojoöl, Jojobaöl, Nachtkerzenöl und Olivenöl. Sie gehören auch zu den schwersten Pflegestoffen.

Der Grund, weshalb du mit den okklusiven besser klarkommst, könnte daran liegen, dass die humectanten Wirkstoffe Wasser aus ihrer Umgebung entnehmen und somit die äußere Haut feucht halten - leider können sie ebenfalls austrocknen, da sie auch von der _unteren_ Hautschicht Wasser entnehmen. Sie sind leicht und werden deswegen bevorzugt in Pflege gepackt, besonders, da weniger Hitzestau entsteht.

Wenn du wirklich ein Kombiprodukt inkl weniger Verhornungen, AA und weniger Mitesser suchst, dann versuche doch ein paar okklusive Incis drin zu finden :)

Oder du versuchst die reparativen und zufällig hat Bioderma da einen Vorzeigekandidaten: Bioderma Atoderm PP hat Vitamin B3/PP, welches die Hautbarriere reparieren soll, feucht hält, entzündungshemmend (wie Salicylsäure), gegen Hyperpigmentierung und Fältchen schützt. Alles jedoch in Maßen und - wie schon mehrfach über Niacinamide gesagt - sehr mild.
    http://www.bioderma.de/produkte/atoderm/pp/
    Siehe auch das PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL/HUILE MINERALE an dritter Stelle ;)

Ob bei dir reparative Stoffe funktionieren, kannst du abschätzen, inwieweit du mit Hyaloronsäure klar kommst - denn diese ist äußerlich angewendet ausschliesslich(!) Befeuchtungsmittel und gehört auch zur reparativen Generation.

Reparative Stoffe haben als Begleitinci auch meistens okklusive+humectante (deutschenglisch, sorry) Stoffe zusätzlich - vllt findest du ein Kombiprodukt?

Agata
    Besucher

Ahso: Falls du bemerkst, dass deine Mitesser eher mit Sebumausschuss statt Hormonen zu tun hast, dann empfehle ich von den obigen okklusiven Mitteln das Nachtkerzenöl, da es eine hohe Dosierung von Linolsäure hat:
    Die Haut ölt mehr, falls sie einen kleinen Linolsäurespiegel hat.

(Natürlich nur, wenn das zur Auswahl steht!)

[Dh wenn du mehr Mitesser vor/während deiner Periode hast, dann wäre das zB kein Kandidat.]

Meine Laune...
    Cheeky

das reinigungswasser interessiert mich auch. reicht es als alleinige reinigung?
    Wie Agata (), in ihrem kleinen Wissenschafts-Eckchen schon schrieb, gedenke ich es als "NAchreinigung" bzw. GW zu benutzen.

Ich hatte das Avene Mizellen-GW schon und fand es grottig als Reinigung. Das fristet hier weiter in der hintersten Ecke sein Dasein..... hoffe das H20 Zeugs ist besser.....

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hatte schon H2O Sebium und Sensibio. ICh finde Sebuim entfernt MU fast noch besser als Sensibio :)

shuga
    Besucher

ich verwende aktuell die sebium ai creme und finde sie sehr gut vlt schaust du dir die mal an... ein AA-produkt ist die aber natürlich nicht.

Selina1981
    Besucher

Mich würde ja das Blue Therapy Serum von Biotherm interessen. Das hat hier aber noch niemand ausprobiert, oder?

Bisher fand ich die Sachen von Biotherm ok, aber nicht für den Preis... Weiß nicht ob es sich lohnt das Serum zu bestellen.

Meine Laune...
    Relaxed

Also bisher macht sich die lioele bb cream als alleinige Pflege tags gut
    Mal schauen in wiefern sie die Haut verschönert...

meine haut ist momentan eine einzige katastrophe. :leiderja: ganz viele unreinheiten, fettet wie blöd nach den ganzen tag über und wirkt insgesamt total fahl und krank.

bin immernoch beim loreal wg und aqau complete, aber ich glaube das funktioniert nicht mehr. keine ahnung, was ich jetzt machen soll.

Fortgeschritten Avatar von Jezebel ♥

Da habe ich gestern die tolle Merz-Maske mit Tonerde und Zink probiert und bin verwirrt:

Meine T-Zone ist total ölig, was sie so eigentlich nie ist und ich hatte dort 1-2 kleine, neue Unreinheiten.
    Dafür sind die normalen und trockenen Hautstellen am Rest des Gesichtes gut ausgeglichen.

Aber woher kommt es, dass die T-Zone so ölt? oO

Ich meine das ist generell so wenn ich mit reinigen/Masken usw anfange (was ich nicht oft und nicht regelmäßig mache). Dabei benutze ich gar nicht so Reichhaltiges. Hm.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach Romance
    Fahr doch totales Minimalprogramm, mild reinigen und nur Feuchtigkeit in Form von Joghurt, Quark oder Gurken oder so (als äußerlich ). Cremen würde ich auch ganz wenig und reizfrei, vielleicht mit einem Öl, das Du gut verträgst (Jojobaöl, Shea etc.).

das problem ist, dass ich nix vernünftiges zum reinigen hier hab.
    und öle gehen bei mir im gesicht leider auch nicht.

vielleicht nur mit einem waschlappen reinigen und gar nicht cremen?

Agata
    Besucher

Meine Apotheke um die Ecke führt nun Bioderma - bin dort wegen einem Medikament rein und habe die Theke gesehen inklusive "BEI KAUF EINES BIODERMA PRODUKTS SENSIBIO ODER SEBIUM REINIGUNGSLOTION 100ML GRATIS" - gleich mal neu Bioderma geshoppt und kann nun später sagen, ob die Sebium besser als die Sensibio wasserfestes MU wegbekommt ;)

fenchel
    Besucher

Romaca würde auch versuchen sowenig pflege wie möglich zu betreiben.
    Ich hatte auch eine phase wo meine Haut komplett unruhig war, hatte auch Lidekzeme.. das war ganz übel
    Wasche mein Gesicht nur mit klarem Wasser und nehme die Mandelcreme.Seitdem habe ich Ruhe..
    Bei meiner Gesichtshaut ist defenitiv weniger mehr.Je mehr Inhaltsstoffe eine Creme aufweist desto schlimmer sieht meine Haut aus

Meine Laune...
    Relaxed

Romance
    Das tut mir leid...!
    Alverde Jojoba? Die hilft bei mir immer ganz gut zum Regenerieren.

Also nach einer Woche Bioderma Seife und Sebium AKN bin ich sehr zufrieden.
    Die Mitesser werden weniger und die Böller sind alle weg.
    Das genialste aber ist, dass die Sachen wirklich nicht austrocknen. Das kannte ich bisher so gar nicht von BHA oder AHA Produkten

Tags bin ich ja jetzt erst mal mit der lioele bb cream über BPO sehr zufrieden. Scheint der Haut momentan genug Pflege zu sein

fenchel, ich benutze ja ansich schon sehr wenig. ausser das wg und die eine creme nichts. irgendwas scheint da aber nicht mehr zu passen.
    die mandelcreme würd ich auch nehmen, wenn ich nicht gegen mandelöl allergisch wäre.

wir was schminkst du dich denn ab? wasser allein reicht ja nicht wirklich.

vanilla, die alverde jojoba könnte ich mal versuchen. funktioniert aber nicht so gut als make up unterlage, oder?

von p2 gibts übrigens auch eine neue bb cream.

Meine Laune...
    Relaxed

Also wenn du wenig nimmst geht die auch als mu Unterlage
    Was benutzt du denn für makeup? Ich hab ja nur kompakte puderfoundation Erfahrung

Aber da könntest du ja prima die sensi Duschcreme von alverde zum Abschminken nehmen

ich nehme auch nur puder. zur zeit das 2 in 1 von manhattan. sonst immer das clearface von manhattan.

die duschcreme hab ich nicht mehr da, aber könnte ich mir holen.

fenchel
    Besucher

wir was schminkst du dich denn ab? wasser allein reicht ja nicht wirklich.
    Zum abschminken Augenmakeup nehme ich das Weleda Mandel Öl.Verwende nur Lidschatten und Wimperntusche.
    Das Gesicht wasche ich wirklich nur mit Wasser, wobei ich dazusagen muss das ich weder Make Up oder Puder verwende.
    Nur wenn ich ausgehe verwende ich die Trend sensitiv Natural Liquid Foundation von Lavera.
    Ich mache alle 2 Wochen ein Kamiliengesichtsdampfbad und 1 mal im Monat eine Maske mit Heilerde.

ah ok.

ich schminke mich ja täglich, von daher muss ich wenigstens abends was zum reinigen nehmen. :leiderja: