Oder Du benutzt die Lacura Hydro und trägst sie - maskenartig - dick auf oder pimpst sie mit einem Öl, das Du gut verträgst![]()
Oder Du benutzt die Lacura Hydro und trägst sie - maskenartig - dick auf oder pimpst sie mit einem Öl, das Du gut verträgst![]()
hey sporty - die moto muss zum nächsten rossi die nächste zeit erstmal weiter fahren, daher kann ich bei rossi-eigenmarkensachen gar nicht mehr so up to date sein.... ich hatte auf jeden fall das alte granatapfel-serum schon gehabt und empfand es als reichhaltig-ölig.... war mir glaub damals auch zuviel. Wie ist die Konsi von dem neuen? Wässriger?
die terra naturi granatapfel AC hab ich mir gestern noch als backup geholt, die ist nämlich auch sehr gut.
Also die Meeresampulle die ich gestern verlinkt habe, die ist sooooo klassemeine Mimikfältchen sind alle weggebügelt
![]()
.... darüber weiter meine AKN/OoO Mischsalbe
.
Gestern hatte sich am Kinn bei mir ein unterirdischer Alien zum Schlüfen angekündigt![]()
hab die Cicalfate draufgegeben und heute morgen ist er tatsächlich eliminiert
![]()
![]()
das Zeug!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Welches alte Granatapfelserum meinst Du denn
Ich kenne das Alterra-Serum nicht, bin aber durchaus kaufwillig, nachdem Agata es ja als tauglich anhand der Incis ausgelobt hat
Und welche Meeresampullen?
hab die letzten tage schon sehr dick mit der aqua gecremt, aber das reicht einfach nicht aus.hab fast den halben pott bei einem mal verbraucht.
![]()
:-O ! Oh, Romance !
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Die für empfindliche Haut - wäre die auch etwas für Mischhäuter, Sporty?
Die habe ich neben dem Serum am längsten betrachtet.
Die hat nämlich Distelöl - dh es hat ebenfalls eine Vorstufe von Retinolsäure, ist aber eher etwas für ölige Haut statt zB Wildrosenöl, welches eher für trockene Haut gedacht ist.
Dazu komplett unparfümiert, selbst ohne ätherische Öle!
Das hört sich einfach soooo wunderbar luxeriös und wohltuend an :):) (und wenn man dann noch an den Preis denkt..haaach, so einfach kann Luxus sein!)
Ich habe leider auch keinen wirkliche Empfehlung für dich. Momentan komme ich mit meiner Pflege gar nicht zurecht. Überhaupt nicht :( . Ich überlege schon, Charlotte Meentzen zu versuchen, eine Kosmetikerin bietet hier Ausreinigen für 28 € an und verwendet Charlotte Meentzen Produkte. SIe sind im Gegensatz zu dem, was ich sonst verwende, richtig preisgünstig.
Mhhh...dann nehme ich glaube ich auch mal einen halben Pott.
Wie wäre es denn, wenn du auf eine reichhaltige Creme von Aldi umsteigst? Eventuell ist der Aufbau der Cremes ähnlich. Die Nachtpflege (blau) soll nicht schlecht sein.
ich hatte mal die q10 von aldi und davon einen der schlimmsten ausschläge von kosmetika.![]()
meine haut ist nicht ganz einfach.aber mal schaun, was mir nachher so in die hände fällt.
![]()
Oh! Das tut mir leid.
Wie wäre es mit Cremes, die ein wenig Lanolin enthalten? Verträgst du das?
keine ahnung.![]()
http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...9,r:0,s:0,i:71
Diese Creme mag ich gerne (ich glaube aber, dass sie sonst kaum jemand kennt).
hört sich ganz gut an.kann man aber nur online bestellen, oder?
Die Creme ist tendenziell flüssig, fast wie ein Fluid, sie pflegt aber ordentlich und nachhaltig - als sonderlich leicht empfinde ich sie persönlich nicht und meine Haut ist ja normal mit Tendenz zur Trockenheit
Die Idee ist gar nicht schlecht, schau Dir doch tatsächlich mal die NC mit dem blauen Deckel an! Auf MUA wird sie ziemlich gehypt und ich finde sie auch toll![]()
hmm... wär ne überlegung wert...![]()
ist die denn auch wsa für tagsüber? und sind die cremes identisch?
Wie, identisch? Mit der TC mit dem grünen Deckel?
Nee, die unterscheiden sich schon. Die TC enthält ja auch einen LSF von 6 oder 8 oder so. Die NC ist pflegender - aber nicht fettig oder pappig![]()
nee, mit der nc von der englischen seite!?
ist die denn so stark parfümiert, wie die tc. das fand ich nämlich grauselig. musste mich beinahe von dem penetranten geruch übergeben.![]()
Das ist die Creme, die es hier bei Aldi Süd gibt
Der Geruch ist schon recht ausgeprägt, ich bilde mir aber ein, dass er nicht mehr so stark wie früher istDie Aqua (oder heißt sie Hydro
) Depot riecht intensiver. Der Duft der grünen bzw. blauen Creme ist aber ein anderer
![]()
ich überlege gerade, ob meine trockene haut nicht von meinem puder kommen könnte.benutze ja seit 2 wochen oder so das manhattan 2 in 1 puder und in dieser zeit ist mir das besonders aufgefallen. davor die jahre mit dem clearface puder hatte ich die probleme nicht.
kann aber auch sein, dass meine haut sich einfach nur verändert hat.
![]()
Mir ist noch was eingefallen
Kennst Du die Medipharma-Cremes?
http://www.medipharma.de/de/produktvielfalt
Ich hatte mal die Olivenöl-FC und fand sie richtig toll
Sonni war damals glaube ich auch sehr angetan.
Romance, hast du mal Cremes La Roche-Posay ausprobiert?
ja, das hab ich bereits hinter mir.aber danke, dass ihr euch so viel mühe macht mit euren vorschlägen.
![]()
![]()
sporty, olivenöl ist eines der öle, das gar nicht geht bei mir. kriege davon dicke, rote beulen im gesicht.ich weiss, ich bin nicht einfach.
![]()
Schon ausprobiert; ich meine, explizit Olivenöl, auch wenn es in Cremes verarbeitet ist?
also pur nicht, nur in cremes und seifen halt. und da hab ich jedesmal drauf reagiert. :leiderja:
Ich würde es dann tatsächlich - also nicht nur bei Olivenöl, sondern z.B. auch bei Mandelöl - mal pur auf eine unauffällige Stelle geben (am Halsansatz oder so) und schauen, was passiert
Bei mir ist das so, dass ich ja viele Säuren nicht gut vertrage und dass meine Haut darauf irritiert reagiert. Und einige Emulgatoren bzw. Konservierungsstoffe verursachen mir auch Unreinheiten.
Die meisten - wenn nicht sogar alle Öle außer Erdnussöl - vertrage ich problemlos; Paraffin und Co. ja sowieso![]()
Ich habe heute die teuerste Creme gekauft, die ich je hatte. Sans soucis: Moisture Aqua benefit 24h. Test folgt...
Die Aldi Q10 habe ich noch nie gesehen! Kenne nur die NC mit dem blauen Deckel, aber die habe ich nicht vertragen, nehme an wegen des Duftes.
RdL Clearskin Gesichtswasser bekommt ganz schon was runtergeputzt, aber es ist nichts für jeden Tag. Empfinde es jetzt nicht gerade als mild. Die Creme davon war auch nicht so meins...
Heute wollte ich mir etwas in der Apotheke zusammenmischen lassen und da war zufällig die Eucerin Beraterin, welche mich beim Warten auch angesprochen hat.
Habe mit ihr unglaublich nett geredet und ein paar Sichtpunkte kennengelernt und habe sogar zwei Sachen gekauft
Später dann in den Alnatura gegangen, mir die LOGONA Produkte angesehen, da LOGONA ja für Alterra und Alverde produziert und ich Gemeinsamkeiten finden wollte.
Und Sporty, ich meinte die Alterra Sensitiv Creme und nicht die für empfindliche, trockene Haut, ist mir im Nachhinein aufgefallen :(
Romance, das mit dem Puder war mir auch eingefallen....das kann schon sein. Denn normalerweise reichte dir die Aqua Complete doch immer, oder?
Ich habe nämlich heute das clearface 2in1 gekauft (für die Sporttasche)
Hatte das früher ja auch zig mal...
Ich bin weiterhin von der Wirkung zufrieden mit der RdL pure 24h Creme...allerdings nervt mich der grüne Geruch...![]()
Außerdem nehm ich wieder das grüne Loreal Waschgel und den Sebamed Schaum....bilde mir ein, dass die Bioderma Seife too much ist und leicht austrocknet....![]()
Die Alterra Sensitive hatte ich doch auch mal....was war nochmal mit der...Habe ich zumindest nicht lange genommen....
Ach so, ich habe vorhin von Alterra das Granatapfelserum mitgenommen
Es ist flüssig-milchig und riecht ein bissl nach Brausepulver. Es klebt nicht und macht die Haut ganz seidig
Ich habe es unter die Weleda Mandel FC gegeben, macht sich soweit gut![]()
Yay super, doch nicht missverstanden :)
http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-reichhaltig/
WEIL ICH SO UNGLAUBLICH VIEL MIT IHR ÜBER AQUAPORIN GESPROCHEN HABE und die Diskussion mit "Fuck it, dann zeig mal her" beendet habe.
http://www2.eucerin.com/de/produkte/...inigungsmilch/
Weil meine LUSH Angels On Bare Skin gerade ihre letzten Krümel hat.
Haben sehr viel über Gesichtswasser gesprochen und ihren Sinn (PH Wert + nochmals höherer PH Wert bei Kalkwasser) und da sind wir zur Reinigung abgeschweift.
Genau, Moto!
Sie meinte, ihr Mizillenwasser ist nicht als Gesichtswasser geeignet, da Tonics leicht saurer sind als PH 5,5, damit die Haut schneller regeneriert - die Mizillenwasser allesamt einen höheren PH und helfen deshalb kaum/weniger.
Das heisst, das Bioderma Sensibio hilft als Gesichtswasser kaum, nur die Bioderma Reihe für trockene Haut hat ein Tonic. Es ist wirklich nur eine Reinigungssache.
Die Frau war mir doch tatsächlich sympathisch.
Ich glaube, die Aquaporin-Sachen fand Siliv (btw wo ist sie, schon Soooo lange nichts mehr von ihr gehört oder gelesen) total gut
![]()
Was gibt es eigentlich zur Balea Urea TC und NC zu sagen![]()
Habe bei uns in der Apotheke neben den neuen Redermic Sachen:
http://www.larocheposay.de/Produkte-...ngen-r172.aspx
... auch das Redermic R gesehen:
http://www.laroche-posay.us/_us/_en/...redermic-r.htm
Woah habe ich die Packung lange in den Händen gehalten. 0.1% Retinol und LHAs. So fucking lecker.
Yay, erst jetzt gelesen!
In meinem Lieblingsölbuch ( http://www.amazon.de/Naturkosmetisch.../dp/3990250124 ) steht zum Öl auch:
Aber auch:Kurmäßig pur aufgetragen hat es stark regenerierende und aktivierende Wirkungen und hilft bei akuten Hautproblemen. Durch seine oxidative Instabilität sollte Granatapfelsamenöl nur in geringen Einsatzkonzentrationen und mit stabilen Ölen kombiniert in Tagespräparaten eingearbeitet werden. Perfekt eignet es sich als Pflege für die Nacht in einem kostbaren Serum oder Oleogel.
... und im Buch steht sonst nichts so ungewöhnlich Verallgemeinerndes!Einen Tropfen Granatapfelsamenöl pur über Ihrer gewöhnlichen Nachtpflege eingeklopft ist das Beste, was Sie für reife Haut tun können.