Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 973 von 996 ErsteErste ... 473873923953963971972973974975983993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 38.881 bis 38.920
    Experte
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

@Sporty: das Granatapfelserum interessiert mich auch. Bin gespannt wie es dir gefällt und ob du es verträgst

@romance : wenn deine Haut so Spinnt nimm doch mal die neue Diadermine Serie. Ich finde sie gut und beruhigt schön . Mir persönlich fehlt nur bissle Feuchtigkeit.

Ich hab hier noch das Irritationsmildernde Serum von Scheller. Kennt das jmd ? Spendet das Feuchtigkeit ?

Forengöttin Avatar von romance

kimmy, die hab ich bereits getestet, als sie ganz frisch auf dem markt war. das reinigungsgelee finde ich echt gut, die tc in der tube geht leider gar nicht.

vanilla, ich werde mal wieder mein "altes" puder nehmen und gucken, ob es besser wird.

sporty, die balea urea tc hab ich gestern mitgenommen. sie ist fast duftneutral, hat nur einen kaum wahrnehbaren angenehmen duft, hinterlässt keinen fettfilm, zieht super ein und man merkt nicht, dass sie für sehr trockene haut sein soll, aber trotzdem fühlt es sich an, als ob die haut extrem durchfeuchtet wird. werde ich evtl. als nc nehmen.

gestern hab ich übrigens wieder die alverde calendula ac mitgenommen.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Habe bei uns in der Apotheke neben den neuen Redermic Sachen:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...ngen-r172.aspx

... auch das Redermic R gesehen:
    http://www.laroche-posay.us/_us/_en/...redermic-r.htm

Woah habe ich die Packung lange in den Händen gehalten. 0.1% Retinol und LHAs. So fucking lecker.
    DIE hatte ich auch in der Hand

übrigens finde ich die balea milde waschcreme richtig, richtig gut!

Meine Laune...
    Psychedelic

Wie benutzt Du sie, auf trockener (geschminkter?) Haut?
    Nimmst Du sie dann mit Wasser oder Pads bzw. Waschlappen ab?
    Reicht sie Dir solo zur Reinigung aus?

ich benutze sie wie ein waschgel, sprich haut anfeuchten, waschcreme einmassieren, mit viel wasser abnehmen - fertig.
    sie reicht mir solo zur reinigung aus.

aber die augen schminke ich vorher erst noch extra ab und gehe hinterher mit der waschcreme nochmal drüber.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ach so, ich habe vorhin von Alterra das Granatapfelserum mitgenommen
    Es ist flüssig-milchig und riecht ein bissl nach Brausepulver. Es klebt nicht und macht die Haut ganz seidig
    Ich habe es unter die Weleda Mandel FC gegeben, macht sich soweit gut
    flüssig-milchig ... die vorgängerversion war durchsichtig-ölig ... ich guck es mir vll. mal an, wenn ich i-wann mal wieder in einen Rossi-Markt komme

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Yay super, doch nicht missverstanden :)

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...e-reichhaltig/
    WEIL ICH SO UNGLAUBLICH VIEL MIT IHR ÜBER AQUAPORIN GESPROCHEN HABE und die Diskussion mit "Fuck it, dann zeig mal her" beendet habe.

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...inigungsmilch/
    Weil meine LUSH Angels On Bare Skin gerade ihre letzten Krümel hat.

Haben sehr viel über Gesichtswasser gesprochen und ihren Sinn (PH Wert + nochmals höherer PH Wert bei Kalkwasser) und da sind wir zur Reinigung abgeschweift.
    Genau, Moto!
    Sie meinte, ihr Mizillenwasser ist nicht als Gesichtswasser geeignet, da Tonics leicht saurer sind als PH 5,5, damit die Haut schneller regeneriert - die Mizillenwasser allesamt einen höheren PH und helfen deshalb kaum/weniger.
    Das heisst, das Bioderma Sensibio hilft als Gesichtswasser kaum, nur die Bioderma Reihe für trockene Haut hat ein Tonic. Es ist wirklich nur eine Reinigungssache.

Die Frau war mir doch tatsächlich sympathisch.
    What's up? - ich nehme das Sensibio Sebium GW zum Abschminken und zum nachreinigen, wenn ich meine das muss noch

Oder eben zum "Verdünnen" von Cremchen etc.....

Die AquaporinSerie fixt mich glücklicherweise NICHT an ... das Q10 Fluid von denen allerdings schon seit langem... vor Jahren hatte ich das mal über den Sommer.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto, gab es schon mal ein Granatapfelserum von Alterra

Meine Haut ist trocken

Meine Laune...
    Psychedelic

Moto und Agata, was gibt's denn zur LRP Effaclar Duo zu sagen ?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

So, die sans soucis hat eine echt schöne leichte Konsi, nach dem Auftragen war ich erstaunt, dass sie doch Fett spendet. Nach einer Weile zog das aber zum Glück weg. Ist für mich schon sehr reichhaltig, aber da ja der Winter kommt... Morgen probiere ich sie mit Puder drüber...

Forenkönigin Avatar von nana9

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    hört sich ganz gut an. kann man aber nur online bestellen, oder?
    Ja :(. Manche "Hautzentren" (wie Hautzentrum Bremen z.B.) haben sie zudem. Eigentlich schade, es ist eine gut verträgliche Wintercreme.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Cheeky

Moto, gab es schon mal ein Granatapfelserum von Alterra

Meine Haut ist trocken
    aber hallo ja natürlich... hab ich damals bestimmt auch hier schon drüber geschrieben

von mir nur gutes, meine brauche ich derzeit auf, habe aber natürlich schon ein backup da ! War zu schlimmen Hautzeiten auch mein TC Ersatz, da die Cleanance K ja für die nacht ist Jetzt nehm ich den letzten Rest als NC.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    So, die sans soucis hat eine echt schöne leichte Konsi, nach dem Auftragen war ich erstaunt, dass sie doch Fett spendet. Nach einer Weile zog das aber zum Glück weg. Ist für mich schon sehr reichhaltig, aber da ja der Winter kommt... Morgen probiere ich sie mit Puder drüber...
    Wie bist du denn auf Sans soucis gekommen? Ich finde die Serie z.T. zu teuer, da gibts vergleichbare günstigere Produkte... so gesehen, beachte ich diese marke gar nicht wirklich .... ( nen Antipickel-Spot-On hatte ich von Sans soucis schon - war aber auch nix anderes wie von Drogerie-Marken )

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Jaaa genau dieses anti pickel schüttelzeug von sans soucis hatte ich auch mal
    Und so eine Pfirsichcreme...joa...kann mich nicht erinnern...

Weiter Daumen hoch für die RdL Pure skin 24h Creme!
    Bisher keine neuen Pickel und irgendwie beruhigt die die Haut auch super. Bin sehr angetan.

Meine Laune...
    Cheeky

freut mich vanilla - mir ist die z.Z. i-wie zuviel die 24 h Creme - aber als NC nehme ich sie manchmal und die Zeiten werden demnächst wieder so, dass reichhaltigeres ran muss . Auf jeden fall werde ich diese Spiralengarnier Creme wieder nehmen, wenn es so kühl ist - die war letzten winter auch klasse

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    aber hallo ja natürlich... hab ich damals bestimmt auch hier schon drüber geschrieben

von mir nur gutes, meine brauche ich derzeit auf, habe aber natürlich schon ein backup da ! War zu schlimmen Hautzeiten auch mein TC Ersatz, da die Cleanance K ja für die nacht ist Jetzt nehm ich den letzten Rest als NC.

Wie bist du denn auf Sans soucis gekommen? Ich finde die Serie z.T. zu teuer, da gibts vergleichbare günstigere Produkte... so gesehen, beachte ich diese marke gar nicht wirklich .... ( nen Antipickel-Spot-On hatte ich von Sans soucis schon - war aber auch nix anderes wie von Drogerie-Marken )
    Zur Duo:
    Trocknet sie aus?

Zu Sans Soucis:
    Den Pickeltupfer hatte ich auch mal und ich habe davon mehr Pickel und Böller bekommen, als dass er gegen irgendwas geholfen hat

Die von Vanilla erwähnte Pfirsichcreme war aber toll

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Jaaa genau dieses anti pickel schüttelzeug von sans soucis hatte ich auch mal
    Und so eine Pfirsichcreme...joa...kann mich nicht erinnern...

Weiter Daumen hoch für die RdL Pure skin 24h Creme!
    Bisher keine neuen Pickel und irgendwie beruhigt die die Haut auch super. Bin sehr angetan.
    Gell, sie ist schön
    Ich habe eben von RdL die Regeneration NC benutzt, die ist schön reichhaltig und pappig, mal sehen, ob es hilft

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, also vielleicht könnte es eine längere Beziehung werden

Agata
    Besucher

Gerade hier etwas dazu geschrieben:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=6137
    plus
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=6139

Ich habe sie selbst nie probiert, da ich nur auf die LHAs gespannt war und diese in der Effaclar K bewundern konnte (LHA+Retinol+Salicylsäure - war damals begeisterter als von der Cleanance K).

LHA soll, wie Retinol, ebenfalls die Zellerneuerung anregen und das chemische Peeling funktioniert ebenfalls bei PH-hautneutral - das heisst, perfekt für einige Kandidaten hier im Forum, welche gerne Cremes übereinanderschichten, ohne auf den PH zu achten ;)

Dazu ist es sogar milder als Milchsäure und soll das flachste Peeling verursachen. Es hat wie Salicylsäure auch entzündungshemmende Eigenschaften.

Vielleicht ist dir LHA schon in anderen L'Oreal Produkten begegnet? Die Idealia von Vichy hat das und irgendein Drogerie Serum - ah, das Revitalift.

Niacinamide kennst du ja - gegen Pigmentflecken, gegen Gelblichkeit der Haut (unter den Augen, allgemein beim Altern), gegen kleine Fältchen, antioxidative Eigenschaften, - ah und laut Paula bringt 2% Niacinamide mehr Feuchtigkeit als Petrolatum.

In der Theorie sollte sie fucking mild und nicht austrocknend sein - in der Praxis muss das Moto beurteilen :)

Agata
    Besucher

What's up? - ich nehme das Sensibio Sebium GW zum Abschminken und zum nachreinigen, wenn ich meine das muss noch

Oder eben zum "Verdünnen" von Cremchen etc.....

Die AquaporinSerie fixt mich glücklicherweise NICHT an ... das Q10 Fluid von denen allerdings schon seit langem... vor Jahren hatte ich das mal über den Sommer.....
    Ah, das "extra sauber"-Gefühl - sie meinte auch beim Mizillenwasser "das ist nur etwas für's Reisen!"

Kann bisher nur sagen, dass die Aquaporin eine der schlechtesten Makeup Unterlagen ever war :p
    Ich berichte in einem Monat, ob meine Haut überhaupt mehr Feuchtigkeit gebraucht hat ;)

ich hab ja ganz vergessen, wie toll die alverde augentrost calendula ac ist. meine fältchen sind so gut wie verschwunden und die augenpartie ist super durchfeuchtet und geglättet.

Meine Laune...
    Cheeky

Zur Duo:
    Trocknet sie aus?Nein, bei mir nicht - sie pflegt eher ohne zu pickeln oder zu unterlagern. ist auch als MU-Unterlage hervorragend geeignet .

Zu Sans Soucis:
    Den Pickeltupfer hatte ich auch mal und ich habe davon mehr Pickel und Böller bekommen, als dass er gegen irgendwas geholfen hat

Die von Vanilla erwähnte Pfirsichcreme war aber toll

Gell, sie ist schön
    Ich habe eben von RdL die Regeneration NC benutzt, die ist schön reichhaltig und pappig, mal sehen, ob es hilft
    @Agata - ach deswegen ....

Meine Laune...
    Psychedelic

Super, Agata, Danke
    Wenn man die Duo layern würde, käme sie als Unterlage zum Einsatz, oder?

Moto, kannst Du sie pflegemässig mit irgend einer Creme vergleichen?

Meine Laune...
    Cheeky

@Sporty... hmmm.... annähernd wie die Anti-Pigment von Garnier in etwa würde ich sagen, die hast du doch auch oder?!

Meine Laune...
    Cheeky

bzgl. layern: die Duo hat Silis - sie bildet schon eine glatte Schicht - ich weiß nicht, ob eine weitere Schicht mit anderem gut wäre wenn dann müsstest du etwas UNTER die Duo machen, was nicht"abdichtet"

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wie ich auf sans soucis kam? Im Müller gab es Tester und dass es vergleichbar günstigeres gibt, war mir nicht klar. Was wäre das denn?
    Jedenfalls glaube ich schon, dass die Euch gefallen könnte, leichte Konsi und trotzdem irgendwie fettig. Also für trockene Haut nicht schlecht...

Gleich werde ich lostigern und mir das Alterra Serum kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Lady Beauty
    Meine Laune...
    Breezy

Was gibt es eigentlich zur Balea Urea TC und NC zu sagen
    Ich benutze beide seit einem Jahr, gemeinsam auch mit der zugehörigen Augencreme. Ich habe eher fettige Haut, aber eben auch ein paar trockene Stellen.

Ich komme sehr gut mit beiden Cremes zurecht, die Haut ist sehr gut durchfeuchtet, ohne mir zu stark glänzende Stellen zu verursachen. Auch als Make Up Unterlage funktioniert die TC sehr gut.

Im Moment habe ich große Probleme mit meinen Poren. Auf den Wangen sind die bei mir nicht verstopft, ich habe auch keine Pickel, aber sie sind extrem groß, was bei Make Up dann auch nicht so schön aussieht. Hat da jemand einen Tipp für mich? Das einzige was bei mir kurzfristig funktioniert sind Masken,aber dafür habe ich auch nicht jeden Tag Zeit.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar!

lady beauty, was benutzt du zur gesichtsreinigung?

Meine Laune...
    Psychedelic

bzgl. layern: die Duo hat Silis - sie bildet schon eine glatte Schicht - ich weiß nicht, ob eine weitere Schicht mit anderem gut wäre wenn dann müsstest du etwas UNTER die Duo machen, was nicht"abdichtet"
    Aber bringt sie dann überhaupt was, wenn ich sie über irgend etwas anderes drübercreme

Meine Laune...
    Cheeky

wenn das, was du drunter gibst nicht abdichtet meiner Meinung nach schon. DU hattest doch gefragt wg. layern . Ich nehme z.B. immer nur i-was wässriges drunter, ohne Öle etc. da kann ich immer gut drüber cremen. Wenn man z.B. jetzt das Alterra Serum drunter gibt, sollte es wirklich so einziehen, dass man nix mehr spürt - ich weiß nicht ob es das tut. Denn auf die Schmierschicht würde ich die Duo dann nicht geben wollen ich denke das bringt sicher nix..... dann eher Serum + DUO vermixen und zusammen auf einmal auftragen

Agata
    Besucher

Beim übereinandermischen muss man hauptsächlich darauf achten, dass Wirkstoffe, welche von der Haut ABSORBIERT (wie Propylene Glycol, ätherische Öle, Lipidgedöhns) werden müssen, auch wirklich an die Haut gelangen.

Dann sollte man verschiedene Sachen nicht mixen, da sich diese gegenseitig aufheben, wie Vitamin C, Fruchtsäure, Milchsäure, Salicylsäure, Niacinamide: alles zersetzt Retinol. Layern bringt nichts.

Wenn man Produkte von der gleichen Pflegelinie benutzt, kann man ruhig alles übereinanderschichten, diese sind aufeinander abgestimmt.
    Aber weil Firmen sich dessen sicher sind, dass man die ganze Linie verwendet, werden zB in einem Produkt weniger Wirkstoffe reingetan, da man weiss, dass im anderen Produkt umso mehr drin sind. Deshalb ist mixen eigentlich sogar sinnvoll.

Danach geht man von der leichtesten Formulierung bis zur schwersten beim layern:

Leichte Schichten sind:
    Silikone (!!), Jojoba Öl, Niacinamide

Schwere Schichten sind:
    Petrolatum, Mineralöl, Lanolin, Shea Butter

Das heisst, die Duo gehört zu den Sachen, welches als erstes auf die Haut gehören - außer, du findest ein noch leichteres Serum ;)

Agata
    Besucher

Habe gerade bei dm, Body Shop, Bioderma wegen PH Werten ihrer Gesichtswasser angerufen und muss nun nur noch Melvita und Lush diese herausfinden.

Meine Laune...
    Cheeky

@Agata - ich bin doch hier nicht der Schichten Typ sondern Sporty packt meistens alles übereinander, sie hat ja auch eher trockene Haut deswegen vielleicht.

Was du erklärt hast, widerspricht sich eigentlich nicht mit dem was ich geschrieben bzw. gemeint habe. Ich nehme z.b. nur wässrige Seren wie z.Z. diese Meeresampulle von Alverde (die neue 10 ml Ampulle, die mehrfach genutzt wird, oder auch die kl. Glasampullen). Darüber kann ich immer alles cremen, weil die einziehen und weg sind sie Meine Haut mag nicht zuviel Öl/Fettzeug, dann gibts Pickel - meine jetztige Version zeigt mir, dass ich das wohl schon richtig so mache wie o.g.

Agata
    Besucher

@Agata - ich bin doch hier nicht der Schichten Typ sondern Sporty packt meistens alles übereinander, sie hat ja auch eher trockene Haut deswegen vielleicht.

Was du erklärt hast, widerspricht sich eigentlich nicht mit dem was ich geschrieben bzw. gemeint habe. Ich nehme z.b. nur wässrige Seren wie z.Z. diese Meeresampulle von Alverde (die neue 10 ml Ampulle, die mehrfach genutzt wird, oder auch die kl. Glasampullen). Darüber kann ich immer alles cremen, weil die einziehen und weg sind sie Meine Haut mag nicht zuviel Öl/Fettzeug, dann gibts Pickel - meine jetztige Version zeigt mir, dass ich das wohl schon richtig so mache wie o.g.
    Jau, hat sich nicht widersprochen!
    Die Ampullen sind wirklich superleicht und bestehen fast nur aus Hydrolaten, benutze ich zB auch unter dem Primer!

Habe mich nur wiederholt, dass Silikone als Filmbildner nicht so stark sind wie zB Glyzerin/Öle :(

Meine Laune...
    Cheeky

Sandrina
    Besucher

Agata, ich hänge hier an deinen Lippen
    (vor allem, weil ich auch gerne zu den Layer-Typen gehörte )

Kennt jemand dieses Serum hier und wenn ja, taugt das was?
    http://www.douglas.de/douglas/produc...87998609204225

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Kennt jemand dieses Serum hier und wenn ja, taugt das was?
    http://www.douglas.de/douglas/produc...87998609204225
    Ich kenne es nicht, aber: Kein Alkohol, lichtgeschützte Verpackung für Vitamin C, das Vitamin C höher dosiert als in der Drogerie erlaubt (doppelt soviel wie die Vitamin C Creme von Garnier).

Das Vitamin C ist in seiner Säureform - was die reinste Form ist! Das hat Vor- und Nachteile. Vorteil: Die Dosierungszahl ist nicht höher als erwartet, Nachteil: Die Säure muss erst in die Haut einziehen, bevor sie wirken kann und ist somit außen auf der Haut Oxidation ausgesetzt.

Zum Einziehen soll wohl Propylene Glycol helfen - davon haben die Beauty Brains sogar heute morgen einen Artikel geschrieben:
    http://thebeautybrains.com/2012/10/0...pylene-glycol/

Was Vitamin C so toll macht: Antioxidant, zweitwirkvollster Stoff gegen Pigmentflecken und andere Hautunregelmäßigkeiten in Farbe (was man gern unter "Ausstrahlung" zusammenfasst), LEICHTES mindern von kleinen Linien/Fältchen/Aknenarben, unterstützt den drüber applizierten Sonnenschutz.

Sandrina
    Besucher

Ah cool, das hört sich ja gar nicht schlecht an
    Ich möchte es auch in erster Linie für mehr Ausstrahlung , Fältchen hab ich Gott sei Dank noch so gut wie keine.

Danke für den Artikel, den werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen. Das heißt, schnell schmieren hilft wohl nicht beim Einziehen?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ah cool, das hört sich ja gar nicht schlecht an
    Ich möchte es auch in erster Linie für mehr Ausstrahlung , Fältchen hab ich Gott sei Dank noch so gut wie keine.

Danke für den Artikel, den werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen. Das heißt, schnell schmieren hilft wohl nicht beim Einziehen?
    Massieren hilft wegen der Wärmezufuhr immer, aber wegen der Oxidation ist es wichtig, dass man einfach nicht zu viel Produkt nimmt, damit der "Rest" nicht verdunstet (und dabei sogar selbst freie Radikale bildet).

Angeblich soll allerdings eh ein warmes Gefühl beim Auftragen kommen - keine Ahnung, durch was es ausgelöst wird, vllt sogar vom PropGlyc.

Der Artikel entschärft die Angst vor PropGlyc und zeigt, dass es wie jeder andere "wirkstfoffschleusende" Stoff wie zB Alkohol ist.

Fortgeschritten Avatar von Lady Beauty
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    lady beauty, was benutzt du zur gesichtsreinigung?
    Ich reinige mein Gesicht mit einem Kosmetiktuch vor, benutze danach eine handesiedete Salzseife, oder die milde Waschlotion vom Aldi (habe aber auch schon Clinique, Normaderm oder Annayake in der Vergangenheit probiert).

Danach kläre ich mit einem Gesichtswasser ohne Alkohol und führe der Haut dann Feuchtigkeit durch Creme und / oder Serum zu.

Sandrina
    Besucher

Okay, dann sollte ich mir mal endlich zu Herzen nehmen, nicht zu viel vom Produkt zu nehmen.... ich tendiere gerne mal zu "viel hilft viel" .

Hab mir die Tage nämlich über Ebay eine 5ml Probe bestellt. Bin mal gespannt

(genau, beim Lesen des Artikels bin ich erst mal erschrocken , ich kannte dieses PropGlyc nämlich nicht)