Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 976 von 996 ErsteErste ... 476876926956966974975976977978986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.001 bis 39.040
    Agata
    Besucher

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort!

ich benutze das Rosehip-Öl wegen des Vitamin As immer nur Abends, bevor ich mich in meinem dunklen Zimmer zum Schlafen verkrieche.

Als Sonnenschutz benutz ich den UV-Schutz Primer von Paul & Joe mit SPF 40 und meine Foundation hat auch nochmal SPF 15.

Das Masken mit BHA nichts bringen, wusste ich nicht, vielen Dank für die Info.
    Dann ist es wirklich schwer, etwas mit Salicylsäure bei dir einzubauen, du bist richtig gut versorgt <3 Routine klingt saudurchdacht.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Wie lange müsste ich denn zwischen der Anwendung von z.B. Paula Choice BHA Liquid und der Anwendung vom Rosehip Öl ungefähr warten?

Wäre BHA denn mit dem Sensitive Skin Moisturizer von Pai konform? Dann könnte ich ja in der T-Zone auf das Öl, während der Anwendung von BHA, verzichten.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

Agata
    Besucher

Wie lange müsste ich denn zwischen der Anwendung von z.B. Paula Choice BHA Liquid und der Anwendung vom Rosehip Öl ungefähr warten?

Wäre BHA denn mit dem Sensitive Skin Moisturizer von Pai konform? Dann könnte ich ja in der T-Zone auf das Öl, während der Anwendung von BHA, verzichten.
    Der Moisturizer hat ebenfalls Rose Hip Oil - aber Problem ist eher andersherum: Du würdest mit dem Moisturizer den PH vom Liquid erhöhen (dieses hat nach Homepage 3.2-3.6) und ab 4 hört Salicylsäure auf, zu wirken (und deine Haut nach dem Reinigen - falls du es sofort nach dem Reinigen verwendest - wahrscheinlich eh einen höheren PH Wert hat und diese Grenze schon ausspielt).

Um sicherzugehen, 30 Minuten. Falls du allerdings die genaue Zeit erfassen willst, hier ist ein unglaublich gut verfasster Artikel über Wartezeiten:
    http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=18360
    siehe weiter unten "Layering Products and Wait Times"

Agata
    Besucher

Du kannst auch zum schnellen Anpassen nach der Reinigung - wie es im Artikel steht - ein Gesichtswasser benutzen, welches leicht saurer als PH neutral ist.

Das Gesichtswasser von Eucerin hat zB einen PH von ~4.

Agata
    Besucher

Ah Sporty! Zum Retinol Auftrag steht in dem Thread auch noch etwas interessantes:

The acid mantle is “weaker” when wet, and more easily disrupted, much like hair is weaker when wet. (this is part of the whole – “are moisturizer lotions good or bad debate” – as they leave skin wet all the time, so weaken all the time)
    While the skin is wet, all products do penetrate easier then they do on dry skin.

This is why if you apply Retin A to wet skin, it irritates you more then if applyed to dry skin.
    Falls du Irritationen bekommen solltest!

Erstmal vielen, herzlichen Dank für deine Beratung!
    Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich dich so "beanspruche".

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mich unter der Woche zumeist am späten Nachtmittag/frühen Abend abschminke, eben dann, wenn ich nach Hause komme.
    Zum Abschminken benutz ich die Bioderma Mizellenlotion und danach mache ich sozusagen "nichts" mit meiner Haut, denn meine eigentliche abendliche Hautpflege trage ich wirklich immer erst nach dem Duschen und kurz vor dem Schlafengehen auf.

Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, nach dem Abschminken und einem sauren Gesichtswasser das BHA Produkt dann zuverwenden?
    Dr. Ebo Rau

Agata
    Besucher

Erstmal vielen, herzlichen Dank für deine Beratung!
    Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich dich so "beanspruche".

Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich mich unter der Woche zumeist am späten Nachtmittag/frühen Abend abschminke, eben dann, wenn ich nach Hause komme.
    Zum Abschminken benutz ich die Bioderma Mizellenlotion und danach mache ich sozusagen "nichts" mit meiner Haut, denn meine eigentliche abendliche Hautpflege trage ich wirklich immer erst nach dem Duschen und kurz vor dem Schlafengehen auf.

Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, nach dem Abschminken und einem sauren Gesichtswasser das BHA Produkt dann zuverwenden?
    Die PH Werte Bioderma Sebium und Sensibio Mizillenwasser habe ich bei mir mit Teststreifen gemessen, waren beide zwischen 5-6, also sichtlich auf 5,5 getrimmt. Leider ist es somit nicht sauer genug, ja!

Du könntest zB auch versuchen, den PH Wert des Mizillenwassers dauerhaft zu senken, falls du dir kein neues Produkt besorgen willst - den Inhaltsstoffen dort sollte -1 PH nicht schaden (empfindlich sind nur Konservierungsstoffe, welche ausschliesslich bei einer gewissen PH Range konservieren).

Wie das funktioniert, müsstest du aber selbst herausfinden hier in den Selfmade Threads oder im Rührküche-Forum - ich habe das selbst nur einmal gemacht und habe Angst vor Halbwissen meinerseits.

Aber sonst würde dein Plan funktionieren!
    (übrigens kannst du das BHA auch anfangs direkt nach dem Abschminken auf die Haut tun - das senkt die Wirkung, macht es milder und du umgehst eine eventuelle Anfangsverschlechterung, falls du davor kein BHA Produkt verwendet hast)

Agata
    Besucher

Ich will morgen oder Montag (meine Apotheke hatte einen offenen Tester, soweit ich mich erinnern kann) auch den PH Wert vom Bioderma Hydrabio Tonic (nicht Mizillenlotion) messen oder der Kundenservice antwortet schneller - je nachdem.

Ans Selbermischen trau ich mich auch nicht so ganz heran, deswegen würde ich lieber einfach noch ein Gesichtswasser kaufen (:
    Welche GWs wären denn da empfehlenswert und sauer genug?
    Dr. Ebo Rau

Agata
    Besucher

Ans Selbermischen trau ich mich auch nicht so ganz heran, deswegen würde ich lieber einfach noch ein Gesichtswasser kaufen (:
    Welche GWs wären denn da empfehlenswert und sauer genug?
    Habe bis vor vorgestern nie Gesichtswasser benutzt und bin selbst auf der Suche. Vom Eucerin weiss ich die 4, von Lush und Body Shop kamen folgende Rückmeldungen:

The Body Shop gibt nicht den ph-Wert seiner Produktformulierungen an.

The Body Shop wird oft gebeten, über den ph-Wert seiner Produktformulierungen Auskunft
    zu geben. Unsere Unternehmenspolitik ist jedoch, dies nicht zu tun, da wir glauben, dass
    dies ein falsches Licht auf die Wirksamkeit und Sicherheit des jeweiligen Produktes wirft,
    es hierdurch zu unausgewogenen Vergleichen mit Produkten von Mitbewerbern führt und
    dadurch nicht alle Aspekte einer Produktformulierung berücksichtigt werden.

Der ph-Wert gibt den Gehalt an Wasserstoffionen und damit den Säuregehalt eines
    Produktes auf Wasserbasis an. Ein ph-Wert von 7 ist neutral, Produkte mit einem ph-
    Wert unter 7 liegen im sog. sauren Bereich, während Produkte mit einem ph-Wert über 7
    alkalisch sind. Obwohl der neutrale Wert auf der ph-Skala bei 7 liegt, beträgt der ph-Wert der
    menschlichen Haut zwischen 5,4 – 5,9. Einige Kosmetikhersteller geben auf ihren Produkten
    an, ihre Formulierungen seien entweder „neutral“ oder „hautneutral“, was in Wirklichkeit
    unterschiedliche Werte auf der ph-Skala bezeichnet, und möchten dadurch bestimmte
    Eigenschaften in Bezug auf Hautverträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit implizieren.

Allein der ph-Wert einer Produktformulierung gibt jedoch nicht ausreichend Auskunft darüber,
    wie sicher oder wirksam ein Produkt ist.

Für die Produktentwicklung von The Body Shop werden viele verschiedene Inhaltsstoffe und
    Formulierungen verwendet, um den Kunden wirksame, attraktive Produkte zu bieten. Der ph-
    Wert einer Formulierung ergibt sich aus den Inhaltsstoffen (in Anteilen, die für den Endzweck
    des Produkts am besten geeignet sind) und dem jeweiligen Endzweck des Produktes.
    Daher kann es viele Gründe geben, warum der ph-Wert eines The Body Shop® Produktes
    sich vielleicht von dem eines Mitbewerbers unterscheidet. The Body Shop® Kundinnen und
    Kunden können jedoch sicher sein, dass die ph-Werte in unseren Produkten sicher und für
    den Zweck des jeweiligen Produktes geeignet sind.

Wir von The Body Shop glauben, dass unsere Politik ein ehrlicheres Bild von der
    Produktformulierung gibt als der alleinige Vergleich bestimmter Parameter, der nur ein
    unvollständiges, voreingenommenes Bild von der Wirksamkeit eines Produktes geben kann.
    vielen Dank für Ihre Anfrage in unserem Kundencenter.

Fast das gesamte The Body Shop-Sortiment hat einen pH-Wert von unter 7, ist also leicht sauer, auch die Duschgele, Shampoos und Spülungen. Ausnahme sind die Seifen, die leicht alkalisch/basisch sind und die wasserfreien Produkte (Beispiel Massageöle), die per definitionem keinen pH-Wert haben.

Ihre Toner haben somit auch einen leicht sauren pH-Wert.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich bitte gerne!

Herzliche Grüße
    Zitat Zitat von LUSH
    Hallo Agata,

vielen lieben Dank für Deine Email und Deine Nachfrage.

Da unsere Produkte alle handgemacht sind und es somit immer zu leichten Abweichungen in der Zusammensetzung kommt, können wir leider keinen genauen PH Wert nennen.
    Dieser würde von Charge zu Charge abweichen.

Sie liegen aber im leicht säuerlichen Bereich.

Daher bleibt Dir leider nur die Möglichkeit, es mit Teststreifen zu testen.
    Tut mir leid.

Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Tag und ein tolles Wochenende.

Viele Grüße
    Somit haben die von Lush und TBS wahrscheinlich ~5,5.

Die Paula's Choice Gesichtswasser haben 5,5 - die La Roche Posay alle 5,5 - Avene Thermalwasser/Tonic/mildes Gesichtswasser (hier unsicher, aber es besteht fast nur aus Thermalwasser) alle über 7, "frei" Gesichtswasser 5,5.

Anfragen bei dm (Baelea pflegendes Gesichtswasser) und Bioderma sind noch draussen.

Hier noch ein Gesichtswasser mit 4,5:
    http://www.dermasence.de/pressemeldung_20.htm

Wenn du, außer Eucerin, noch welche findest: Melde dich! ;)
    Geändert von Agata (06.10.2012 um 03:30 Uhr)

Danke dir! Welches Gesichtswasser meinst du denn von Eucerin? Oder haben die alle einen pH-Wert von 4?
    Dr. Ebo Rau

Forenkönigin Avatar von nana9

Du liebe Zeit..ich habe mir über Gesichtwässerchen nie Gedanken macht, sondern immer Thermalwasser genommen..schön ist meine Haut gerade nicht :( . Habt ihr Empfehlungen für Gesichtwässerchen für empfindliche, trockene Haut mit Unreinheiten? :(

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Reinigungsöl? Ich test gerade eine Minipackung von Tao!

PS: Jetzt möchte ich heute UNBEDINGT noch ein Gesichtswasser kaufen :):)
    Geändert von nana9 (06.10.2012 um 10:38 Uhr)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Also die RdL wandert in die Tonne!
    Habe acht dicke Unterlagerungen auf der linken Wange...schade...
    Versuche es noch mal mit alterra Minze Schaum&GW und der garnier Helix oder bebe relaxing care...
    Die Idealia ist irgendwie zu wenig...

Oh..VanillaK, das tut mir leid :(.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Agata, vielen lieben Dank!
    Den Pickelkiller von Garnier nehme ich mal mit (ist dieses blaue Tübchen, gell?)

Bezüglich Reinigung und Gesichtswasser habe ich keinen blassen Schimmer, was ich nehmen könnte Ich schaue auch mal bei Eucerin.

Sportyspicy, vielleicht wäre eine Ölreinigung etwas für dich? Ich teste gerade. Schön finde ich auch das Reinigungsgel von Darphin :)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich will ja explizit auf das, was Agata schrieb, achten
    Zufrieden bin ich mit dem Zrug, das ich da habe und benutze eigentlich schon (Eubos Blau flüssig, Sebamed Waschlotion, Nivea Pure Skin Waschgel, Alverde Aqua Waschgel Meeresalge).

Forengöttin Avatar von romance

meine haut ist gerade leider auch die totale katastrophe. :leiderja:

fenchel
    Besucher

Romance, neigst du eher zur schuppiger Haut/ oder Pickel, was nimmst du grade?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Dankeschön
    Die von Dir genannten Seren hören sich allesamt gut an; ich kenne allerdings außer dem OH-Serum keins und Skinceuticals nur vom Hörensagen. Vom Retinol 0.3 und von dem Sonnenfluid mit LSF 50 habe ich eine Probe da Den Sonnenschutz wollte ich mir im Sommer eigentlich holen, habe es dann aber irgendwie vergessen

Ich denke, ich werde es jetzt erstmal mit dem LRP Redermic UV tagsüber und der Redermic R nachts probieren. Schaue später mal, ob es meine Apotheke hat und falls ja, dann nehme ich es mit
    Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Yay! Bin mir auch noch unsicher, wie ich es verwende. Zwei Cremes in einer Woche, ich komme mir untreu vor :( Normalerweise gönne ich mir jedes Vierteljahr etwas.

Denk' dran, dass - ich weiss noch nicht, wie luftdicht die Verpackung ist - sobald du die Verpackung zum ersten Mal benutzt, das Retinol mit Zersetzen anfängt - deine Garnier Creme auch. Das heisst, in 6-9 Monaten würde ich sie aufgebraucht haben wollen!
    Da ihr gerade so auf dem Retinol Trip seid: mir ist das hier und das hier noch eingefallen (bei letzterem das Vit. C Anmix-Serum im besonderen)

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    wie sind denn so die erfahrungen mit der vichy idealia? gibt es schon welche? hab über die suche nur ganz wenig gefunden! jemand, der seine erfahrungen teilen mag? bevorzugt die mit mischhaut?!
    die hab ich auch, sowie eine Probe der neuen ProIdealia. Die "normale" für Mischhaut war ok, die könnte ich auch mal wieder nehmen.... Die ProI hab ich noch nicht getestet.
    Zudem überlege ich an den Hydrance Optimale herum (die legere-Varianten)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die hab ich auch, sowie eine Probe der neuen ProIdealia. Die "normale" für Mischhaut war ok, die könnte ich auch mal wieder nehmen.... Die ProI hab ich noch nicht getestet.
    Zudem überlege ich an den Hydrance Optimale herum (die legere-Varianten)
    von der idealia hab ich auch noch pröbchen, die normale für mischhaut. muss ich mal die woche testen.
    die neue proidealia ist doch für pigmentflecken, oder? ist die auch für mischhaut? so wie ich das sehe, gibt es von der pro nur eine sorte...

ich überlege mir die bioderma akn zu bestellen. brauch ja noch was für tagsüber. die avene emu gefällt mir nicht so. dafür ist die triacneal top!

sonst guck ich mir mal "deine" ooo an.

meine güte, irgendwo muss es doch DIE creme für mich geben!

Meine Laune...
    Cheeky

Die Bioderma AKN ist klasse, könnte allerdings - ok Bei DIR wohl eher nicht - beim kommenden kühleren Wetter zu wenig sein Die Idealia ist grundsätzlich gut.

die incis der ooo sind ja nicht so dolle...

idealia teste ich diese woche mal. habe ich beschlossen! hab 3 pröbchen erbettelt!

Meine Laune...
    Cheeky

mag sein, aber wenn man sie verträgt

ja, letztendlich ist das glaub ich das wichtigste! werde sie mir in deutschland mal angucken. scheint es hier nicht zu geben!

die bioderma bestell ich mir, denke ich. 12 euro + 2 euro versand ist jetzt nicht die welt. ob ich noch was brauche?! dann lohnt sich der versand mehr!

als nächstes steht dann idealia an.

kannst du noch was zu der proidealia sagen? (für pigmentflecken? hauttyp?)

Tschuldigung, ich hatte nicht mitgedacht .

Dürfte ich nochmal nach einem Gesichtswasser fragen? Ich möchte es heute so gerne kaufen...

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich will ja explizit auf das, was Agata schrieb, achten
    Zufrieden bin ich mit dem Zrug, das ich da habe und benutze eigentlich schon (Eubos Blau flüssig, Sebamed Waschlotion, Nivea Pure Skin Waschgel, Alverde Aqua Waschgel Meeresalge).

Meine Laune...
    Cheeky

ja, letztendlich ist das glaub ich das wichtigste! werde sie mir in deutschland mal angucken. scheint es hier nicht zu geben!

die bioderma bestell ich mir, denke ich. 12 euro + 2 euro versand ist jetzt nicht die welt. ob ich noch was brauche?! dann lohnt sich der versand mehr!

als nächstes steht dann idealia an.

kannst du noch was zu der proidealia sagen? (für pigmentflecken? hauttyp?)
    nee kann ich nicht, weil die Proidelia so neu ist, dass im i-net noch nix zu finden ist und ich sie noch nicht getestet habe ... du "brauchst" doch sicher noch die Cleanance K oder

ne, ich hab doch für abends jetzt die triacneal... aber danke für den hinweis!!

Meine Laune...
    Cheeky

petrousa .....es gibt auch zeiten NACH der Triacneal .....

Danke, liebe Motobiene, für den Hinweis auf die Alverde-Meeresalgenkur :) Ich habe sie gestern Abend noch gekauft :).

Ich habe mir nun 2 Mal alles durchgelesen..und..muss leider die peinliche Frage stellen: Wenn ich meine Haut nun mit Mizellenlotion reinige und dann das Gesichtswasser von Dermasence nehme, ist alles im korrekten Bereich?

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    petrousa .....es gibt auch zeiten NACH der Triacneal .....
    nach erst 3 anwendungen triacneal will ich nicht schon an den nachfolger denken (müssen)
    und wenn ich mir die jetzt schon hier hin stelle, dann weiß ich genau, was passiert...

sag mal, hast du nen tipp gegen pigmentflecken? lokale anwendung...

Forengöttin Avatar von Enigma

Probenmäßig war es heute in der Apotheke echt der totale Reinfall. Weder von der frei AC, noch von der Redermic R + AC hatten sie Proben da. Auch von SkinCeuticals hätte sie mir Proben mitgegeben, wenn sie die richtigen Sachen da gehabt hätten... Doof, ich wollte doch testen...

Dafür bin ich sehr vom Alterra Granatapfel-Serum angetan. Ich benutze es jetzt seit 2 Tagen und habe total weiche und beruhigte Haut.

Mitgenommen habe ich heute bei dm den Fleckenentferner und die Ultralift AC von Garnier. Wie lange muß ich mit dem Sonnenschutz nach dem Auftragen des Fleckenentferners warten?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Mir fällt gerade ein...Alverde Meeresalge hat doch auch ein Gesichtswasser! Gibt es so einen Tester in der Apotheke, um den PH-Wert zu testen? Wahrscheinlich ist der Alkoholgehalt nichts für mich

Das Granatapfelserum ist notiert!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    meine haut ist gerade leider auch die totale katastrophe. :leiderja:
    Schwester im Geiste...
    Ich bin echt ratlos was ich nehmen soll...mein Schrank ist voll und ich kann mich nicht entscheiden

Wie ist denn die garnier ultralift ac so enigma????
    Ich werd glaub ich die ultralift 2 in 1 mal wieder nehmen und dazu das loreal waschmousse perfect clean...das war ja an sich ne super Kombi

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Wie ist denn die garnier ultralift ac so enigma????
    Kann ich noch nicht sagen, wird heute Abend das erste Mal getestet.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von romance

fenchel, ich hab zur zeit ganz unruhige, pickelige und unruhige haut. probiere mich durch die sachen durch, die ich noch zu hause hab, aber irgendwie passt nix.

vanilla, ich weiss auch nicht was los ist. hab das gefühl, ich vertrage gar nichts mehr.

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    fenchel, ich hab zur zeit ganz unruhige, pickelige und unruhige haut. probiere mich durch die sachen durch, die ich noch zu hause hab, aber irgendwie passt nix.

vanilla, ich weiss auch nicht was los ist. hab das gefühl, ich vertrage gar nichts mehr.
    romance klappt die rosa Balea Waschcreme nimmer?

Meine Laune...
    Cheeky

nach erst 3 anwendungen triacneal will ich nicht schon an den nachfolger denken (müssen)
    und wenn ich mir die jetzt schon hier hin stelle, dann weiß ich genau, was passiert...

sag mal, hast du nen tipp gegen pigmentflecken? lokale anwendung...
    die Garnier Antipigment - hatte ich über den Sommer 1 Tube vercremt, hat geholfen, aber jetzt nach Absetzen kommen sie doch wieder - aber war ja klar.
    Ansonsten hilft super: Caudalie Vinoperfect Serum - ist mir aber zu reichhaltig auf Dauer

Meine Laune...
    Cheeky

huch, vergessen: von eucerin gibts diese even brighter serie neu, die haben auch ein Konzentrat für lokale Anwendung - ich kenne es nicht, würde aber wg. der Spezifizierung auf Lokalstellen wenn dann DAS mal ausprobieren.

Selina1981
    Besucher

Habe mir gerade das Blue Therapy Serum von Biotherm bestellt. Hatte die Creme für Mischhaut als Probe und die fand ich gut.

Trotzdem würde mich Caudalie auch noch sehr interessieren