Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 977 von 996 ErsteErste ... 477877927957967975976977978979987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.041 bis 39.080
    Inventar Avatar von Lumia

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

motobiene, danke für die tipps zu den pigmentflecken. vielleicht kann agata unsere inci expertin mal was zu dem eucerin stift sagen! bütteeeeeee

ich lese grade, dass die bioderma akn eher was für nachts ist?!
    ist irgendwas drin, was tagsüber schaden könnte oder oxidiert?!
    kennst du die sebium mat?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Habe mir bei Aldi mal das LE Waschgel mitgenommen. Wo habt Ihr denn die Aldi Q10 bloß her? Ich war bei 2 Aldi Süd und da gab es nichts mit Q10. War das eine LE???

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

In der Bioderma AKN sind ähnliche Säuren wie in der Cleanance K. ich nehme beide wenn ich will auch am Tag - meine Haut verträgt das, natürlich NICHT im Hochsommer . Säurengedöns soll immer über nacht genommen werden, deswegen wird diese Anwendungsart empfohlen.
    Ja die Sebium mat hab ich auch. Die kann man gut als TC verwenden, hat aber keinen LSF. Mattiert UND spendet Feuchtigkeit. Gute MU-Unterlage. Ebenso der Pore-Refiner - beide Cremes habe ich aber nie mehrmals hintereinander genommen, weiß nicht wie die LZ-Erfahrung ist Sehr mag ich das Serum aus der Sebium Reihe - über Nacht und das Reinigungswässchern
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

@schlaubi guck mal hier die grüne hinten links ist das - die ist IMMER im Sortiment. Im Aldi Nord gibts die unter dem Namen Biocura

Forengöttin Avatar von romance

fenchel, ne, es klappt keine reinigung mehr und keine creme. entweder ist die reinigung zu austrocknend, oder zu pflegend, was bei den cremes genauso ist.

Meine Laune...
    Cheeky

@romance - nimm mal nur nivea blau ganz dünn. ggf. mit thermalwasser drunter....

moto, meine haut verträgt doch gar kein paraffin.

Selina1981
    Besucher

Was ich gut vertragen habe, ist Avene. Romance, hast du das schon mal ausprobiert?

ja, vor längerer zeit mal. kam ich aber gar nicht mit zurecht, dann schon eher lrp.

fenchel
    Besucher

Romance, wäre Physiogel etwas?
    Alle wieviel Tage wechselst Du die Creme, vlt ist es etwas zu viel für deine Haut.
    Kannst Du vlt paar Tage nichts machen? vlt reagierst Du auf Make Up?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Zombielein Beitrag anzeigen
    Danke dir! Welches Gesichtswasser meinst du denn von Eucerin? Oder haben die alle einen pH-Wert von 4?
    Es gibt nur zwei - das Gesichtswasser für unreine Haut hat Alkohol, somit kommt es eh nicht in Frage.

Dieses hier:
    http://www2.eucerin.com/de/produkte/...esichtswasser/

(Das Mizillenwasser von Eucerin hat 5,5 und ist auch zur Reinigung und nichts zum PH wiederherstellen gedacht.)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Agata, vielen lieben Dank!
    Den Pickelkiller von Garnier nehme ich mal mit (ist dieses blaue Tübchen, gell?)

Bezüglich Reinigung und Gesichtswasser habe ich keinen blassen Schimmer, was ich nehmen könnte Ich schaue auch mal bei Eucerin.
    Genau, bei dem Pickelkiller wird auch groß "mit Vitamin B3!" draufstehen.
    Hast somit zwei der besten entzündungshemmenden Stoffe in einem Produkt - keine Ahnung, wie Garnier das hinbekommen hat.

Sogar der Wikipedia Artikel für Gesichtswasser sagt, dass diese leicht sauer sein sollen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Reinigungswasser

Da ist es strange, dass man auf Anhieb nur das von Eucerin mit der richtigen PH findet.

Es gibt ja noch diese "Ansicht", dass die Haut die Müllhalde des Körpers ist, weil alle sauren Abfallstoffe durch die Haut ausgeschieden werden und man die Haut eigentlich ph neutral statt ph hautneutral halten soll - aber auch so stimmen die Werte von genau 5,5 und genau (statt leicht saurer) 7,0 nicht mit der Einsicht überein.

Ausserdem brauchen wir ja das Gesichtwasser eh auf 4, damit unsere Wirkstoffe wirken.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Du liebe Zeit..ich habe mir über Gesichtwässerchen nie Gedanken macht, sondern immer Thermalwasser genommen..schön ist meine Haut gerade nicht :( . Habt ihr Empfehlungen für Gesichtwässerchen für empfindliche, trockene Haut mit Unreinheiten? :(

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit Reinigungsöl? Ich test gerade eine Minipackung von Tao!

PS: Jetzt möchte ich heute UNBEDINGT noch ein Gesichtswasser kaufen :):)
    Thermalwasser ist ja eher auch nur zum Reinigen von superempfindlicher Haut gedacht - man kann es für viele Sachen missbrauchen (Pinsel anfeuchten für Minerallidschatten) - aber nicht als Gesichtswasser.

Ansonsten ist Thermalwasser ebenfalls eher nachteilig, da es durch den hohen Mineralienanteil + Verdunstung MANCHMAL austrocknend sein kann.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    die incis der ooo sind ja nicht so dolle...
    Was genau stört dich an den Incis?
    (Jetzt ganz ohne "OH DA IST WAS ROT BEI CODECHECK!")

Danke Motobiene! Sind da jetzt alle Rezepturen neu? Merkt man Veränderung? Eigentlich kenne ich die Cremes ja, aber halt vor der Veränderung...

Agata
    Besucher

Ich habe mir nun 2 Mal alles durchgelesen..und..muss leider die peinliche Frage stellen: Wenn ich meine Haut nun mit Mizellenlotion reinige und dann das Gesichtswasser von Dermasence nehme, ist alles im korrekten Bereich?
    Jau, aber BRAUCHST du denn Gesichtswasser?
    Hast du eine Pflege, bei der du auf den PH Wert achten musst und die Wartezeiten umgehen willst?
    Hast du Probleme mit empfindlicher Haut, sodass du den Säureschutzmantel sofort wieder herstellen willst (er pendelt sich ja von selbst binnen 20min wieder ein).

Falls nicht: Lass' es weg.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Mitgenommen habe ich heute bei dm den Fleckenentferner und die Ultralift AC von Garnier. Wie lange muß ich mit dem Sonnenschutz nach dem Auftragen des Fleckenentferners warten?
    IN DER THEORIE sollte die Creme wegen dem Vitamin C im sauren Bereich sein und du musst circa 15 Minuten warten.

Aber ich traue Garnier das mit der PH Regulierung nicht ganz zu, kann sein, dass sie ihr Produkt auf 5,5 haben und es somit kaum wirkt/nur ein Radikalfänger ist.

Agata
    Besucher

Mir fällt gerade ein...Alverde Meeresalge hat doch auch ein Gesichtswasser! Gibt es so einen Tester in der Apotheke, um den PH-Wert zu testen? Wahrscheinlich ist der Alkoholgehalt nichts für mich
    Alverde Meeresalge hat Alkohol.
    Keine Gesichtswasser mit Alkohol.

Ph Teststreifen sind in Deutschland teuer (ab 5€) und ja, kann man in der Apotheke kaufen. Meine sind von hier und waren in 1,5 Wochen da:
    http://www.ebay.de/itm/251094931149?...ht_4224wt_1139

Agata
    Besucher

motobiene, danke für die tipps zu den pigmentflecken. vielleicht kann agata unsere inci expertin mal was zu dem eucerin stift sagen! bütteeeeeee

ich lese grade, dass die bioderma akn eher was für nachts ist?!
    ist irgendwas drin, was tagsüber schaden könnte oder oxidiert?!
    kennst du die sebium mat?
    Die AKN könnte man von den Incis auch tagsüber benutzen - aber weil sie einen sauren PH braucht, sollte man sich nicht mischen (und das tun wir zB mit Foundation tagsüber mehr gerne).

Pigmentflecken und Eucerin habe ich kurz hier etwas geschrieben:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3206

Die Pflege mit LSF 30 ist halt nice von denen - weil bringt nichts, die Pigmentflecken loszuwerden und dann welche mit Sonne wieder neu zu bilden :(

BJ-Einsteiger Avatar von Hanfrila

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier ungefähr seit gefühlten 100 Seiten mitlese...Brauche ich auch mal euren Rat.
    Meine Haut ist seit ein paar Monaten von Mitessern und teilweise daraus entstehenden Pickeln (bevorzugt auf der Stirn und Mund) geplagt. Ich habe nichts an meiner Pflege geändert, also könnte ich mir vorstellen, dass die bisherige mittlerweile nicht mehr funktioniert. Ich benutze das Bioderma Sensibio H2O zum Abschminken abends und creme dann auch nicht mehr. Morgens unter der Dusche dann Nivea Pure Effect Waschgel und danach - ab und an - Kiehl's Ultra Facial Moisturizer (war damit eigentlich immer sehr zufrieden).
    Ich bin 22 und hatte sonst eigentlich immer eher trockene Haut, ab und an mal einen Pickel... Aber jetzt ist meine Stirn und Kinn/Mundgegend doch schon sehr hubbelig.

Also:
    die Bioderma-Sachen sprechen mich allgemein sehr an. Die Sebium AKN? Plus das Waschzeug aus der gleichen Reihe? Und dann auch abends cremen oder nur morgens oder nur abends? Verwirrung!
    Ich habe auch Angst, dass meine Haut jetzt im Winter wieder trockener wird, also bräuchte ich da auch was als Alternative.
    Tipps? :)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hanfrila Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

nachdem ich hier ungefähr seit gefühlten 100 Seiten mitlese...Brauche ich auch mal euren Rat.
    Meine Haut ist seit ein paar Monaten von Mitessern und teilweise daraus entstehenden Pickeln (bevorzugt auf der Stirn und Mund) geplagt. Ich habe nichts an meiner Pflege geändert, also könnte ich mir vorstellen, dass die bisherige mittlerweile nicht mehr funktioniert. Ich benutze das Bioderma Sensibio H2O zum Abschminken abends und creme dann auch nicht mehr. Morgens unter der Dusche dann Nivea Pure Effect Waschgel und danach - ab und an - Kiehl's Ultra Facial Moisturizer (war damit eigentlich immer sehr zufrieden).
    Ich bin 22 und hatte sonst eigentlich immer eher trockene Haut, ab und an mal einen Pickel... Aber jetzt ist meine Stirn und Kinn/Mundgegend doch schon sehr hubbelig.

Also:
    die Bioderma-Sachen sprechen mich allgemein sehr an. Die Sebium AKN? Plus das Waschzeug aus der gleichen Reihe? Und dann auch abends cremen oder nur morgens oder nur abends? Verwirrung!
    Ich habe auch Angst, dass meine Haut jetzt im Winter wieder trockener wird, also bräuchte ich da auch was als Alternative.
    Tipps? :)
    Welches Nivea Waschgel? Der Tiefenreiniger hat viel Alkohol und der Wash Off hat Sodium Laureth Sulfate - also beide eigentlich zu aggressiv, sodass deine Haut sich ausgetrocknet fühlt und mit zusätzlichem Sebum Ausschuss reagiert.

Der Ultra Facial Moisturizer ist nett, da er Aprikosenkernöl hat und somit Linolsäure - was gut ist! Desto mehr Linolsäure die Haut hat, desto weniger fettet sie.

Kann es sein, dass du davor eine mildere Reinigung hattest und sich deswegen deine Haut verändert hat?
    (Nein, das Bioderma Waschgel aus der Reihe ist ebenfalls mit scharfen Tensiden).

Falls AKN, dann eher abends. Weshalb? Weil du sie dann nicht mit anderen Produkten mischt (wie zB Foundation) und weil ein Mythos besteht, dass die Haut abends am aufnahmefähigsten ist (weil wärmer, weil mehr Stoffwechsel).

BJ-Einsteiger Avatar von Hanfrila

Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Okay, ich benutze das Wash Off. Dann werde ich das wohl besser weglassen - wenn das Bioderma ebenfalls nicht gut ist, welches könntest du mir als Alternative empfehlen? Oder würde eine Reinigung mit der Mizellenlotion genügen?

Wie gesagt, davor habe ich eigentlich nur das Bioderma-Wässerchen genutzt...Dann fing es aber mit den Unreinheiten irgendwann an und ich dachte "Okay, benutzt du mal was dagegen, anscheinend reicht das nicht).

fenchel, ja, ich wechsle schon ziemlich viel in den letzten tagen, aber ohne gar nichts funktioniert es erst recht nicht. von make up kann es nicht kommen, da ich nur puder benutze, und da nur eines, was ich super vertrage.

agata, was für eine reinigung würdest du für eine unreine mischhaut empfehlen? eher waschgel, reinigungsmilch, ...?

Forengöttin Avatar von Enigma

Romance, gibt es Öle, die Du pur verträgst? Dann würde ich damit eine Schüttellotion machen und abwarten, ob die Haut sich damit beruhigt.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

enigma, hab keine öle da.
    das problem ist, dass meine haut irgendwie ausgetrocknet wirkt, aber trotzdem im laufe des tages fettet wie blöd.

Forengöttin Avatar von Enigma

Hört sich nach trockener Fetthaut an. Hast Du schonmal im entsprechenden Thread geguckt, was die Mädels empfehlen können?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

ja, da lese ich ab und an mit. sollte mich mal genauer damit beschäftigen. mal von vorne studieren.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Hanfrila Beitrag anzeigen
    Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Okay, ich benutze das Wash Off. Dann werde ich das wohl besser weglassen - wenn das Bioderma ebenfalls nicht gut ist, welches könntest du mir als Alternative empfehlen? Oder würde eine Reinigung mit der Mizellenlotion genügen?

Wie gesagt, davor habe ich eigentlich nur das Bioderma-Wässerchen genutzt...Dann fing es aber mit den Unreinheiten irgendwann an und ich dachte "Okay, benutzt du mal was dagegen, anscheinend reicht das nicht).
    Mizellenlotionen sind so eine Sache - erfunden wurden sie für die Reise, dh nicht für eine normale Routine vorgesehen. Danach wurden sie von der Gruppe mit der empfindlichen Haut für sich entdeckt, die fast nichts an ihre Haut zum Reinigen lassen konnten, als Thermalwasser.

Ich empfehle, ein mildes Waschgel zu finden (wie, kannst du 1-2 Seiten vorher durchlesen) und die Mizellenlotion nur für zB Augenmakeup zu verwenden.

Was hast du vor dem Wässerchen benutzt? Ich würde dieses Produkt wieder verwenden und gucken, ob sich deine Haut damit ausbalanciert.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen

agata, was für eine reinigung würdest du für eine unreine mischhaut empfehlen? eher waschgel, reinigungsmilch, ...?
    Milch ist normalerweise das, was man als einziges mit unreiner Haut nicht anfässt, da es einen leichten Film hinterlässt, der gegen Spannungen von trockener Haut hilft. Das ist allerdings künstliches Sebum und ölige/bzw Mischhaut braucht kein zusätzliches Sebum (es soll dieses aber auch nicht komplett entfernen), da man damit die Follikel mehr verstopft.

Auch hier: Reinigung sollte bei jedem Hauttyp hauptsache mild sein. Inhaltsstoffe sind egal, hauptsache nicht aggressiv.
    Das heisst: Geh' einfach durch die Regale und guck, wo keine scharfen Tenside drin sind und möglichst wenig Alkohol (nicht in den ersten Stellen).

Meine Reinigungsarten stehen ja einen Post davor und ich habe zur Zeit keinerlei Hautprobleme (außer Allergien und die Lust auf Neues).

(Finde es immer noch schade, dass Wildrose bei dir nicht funktioniert - aber das ist eher auch ein Zeichen dafür, dass du vllt keine klassische trockene Haut hast).

agata, ja, danke, hab ich mir gerade durchgelesen.

Meine Laune...
    Cheeky

moto, meine haut verträgt doch gar kein paraffin.
    .....

ja, vor längerer zeit mal. kam ich aber gar nicht mit zurecht, dann schon eher lrp.
    - ha! - dann die Toleriane Serie - am besten erstmal das Fluid - da sind die wenigsten Incis drinne ? (vll. auch die Reinigung von der Serie?)

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Danke Motobiene! Sind da jetzt alle Rezepturen neu? Merkt man Veränderung? Eigentlich kenne ich die Cremes ja, aber halt vor der Veränderung...
    keine Ahnung - mir machen alle Aldi Cremes Mitesser von daher - ich hatte alle 3 Cremes und alle 3 Seren schon (bzw. hab ich glaub auch noch)

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

romance - das erinnert mich an frühere Zeiten Die ideale Reinigung war damals für mich die CD Waschlotion mit Avocado-Öl. Habe ich jahrelang genommen, bis dann mit Anfang 40 meine Haut sich wieder umgestellt hat in Richtung trocken. Da war dann der Umstieg auf Reinigungsmilch angesagt. Tja, mit der Zeit ändern sich einfach die Hautbedürfnisse und ehemalige HGs funktionieren manchmal von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Was mich aber über die Jahre begleitet hat seit ich 15 war, ist mildes Gesichtswasser ohne Alkohol. Möglichst sollte für mich Panthenol, Hamamelis, Allantoin drin sein. Wenn ich mal keins habe, merke ich das gleich! Alles Gute für dich und ich hoffe, du hast bald wieder Ruhe mit der Pickelei. Musst halt leider erst herausfinden, was du JETZT brauchst.
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Die AKN könnte man von den Incis auch tagsüber benutzen - aber weil sie einen sauren PH braucht, sollte man sich nicht mischen (und das tun wir zB mit Foundation tagsüber mehr gerne).

Pigmentflecken und Eucerin habe ich kurz hier etwas geschrieben:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3206

Die Pflege mit LSF 30 ist halt nice von denen - weil bringt nichts, die Pigmentflecken loszuwerden und dann welche mit Sonne wieder neu zu bilden :(
    also ist die akn nicht optimal für tagsüber, vor allem, wenn man sich schminken will oder sonnenschutz drauf oder wie motobiene mit was anderem mischt...
    danke für dien link zu den pigmentflecken. komisch, dass immer die effektivsten Sachen in der eu nicht zugelassen sind... bzw. schade, dass die effektivsten sachen immer die "gefährlichsten" sind.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Was genau stört dich an den Incis?
    (Jetzt ganz ohne "OH DA IST WAS ROT BEI CODECHECK!")
    silikone, paraben
    wovon man immer hört, wie schlecht sie seien. ich weiß auch nicht mehr, was gut, was schlecht ist
    gut, am ende sollte es drauf ankommen, ob man es verträgt und mit dem ergebnis zufrieden ist...

bin so verwirrt, will eine tolle tc finden!!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe heute Folgendes gekauft:
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...01100000/352/0

(Das MU-Entferner-Öl hatte ich schon mal, es ist toll!!!)

Diesen Schaum
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...01200000/352/0

Das Tonic
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...00900000/352/0

Und das Cleansing Water
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...01300000/352/0

Schaum und Tonic habe ich eben benutzt, macht einen guten Eindruck, trocknet null aus und reinigt gründlich

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Folgendes gekauft:
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...01100000/352/0

(Das MU-Entferner-Öl hatte ich schon mal, es ist toll!!!)

Diesen Schaum
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...01200000/352/0

Das Tonic
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...00900000/352/0

Und das Cleansing Water
    http://www.kikocosmetics.com/eshop/d...01300000/352/0

Schaum und Tonic habe ich eben benutzt, macht einen guten Eindruck, trocknet null aus und reinigt gründlich
    Öl/Schaum/Softener sieht alles auf den ersten Blick toll aus :)

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe auch versucht, anhand der Incis was vernünftiges zu kaufen

Der Pickelkiller von Garnier durfte auch mit

Agata
    Besucher

silikone, paraben
    wovon man immer hört, wie schlecht sie seien. ich weiß auch nicht mehr, was gut, was schlecht ist
    gut, am ende sollte es drauf ankommen, ob man es verträgt und mit dem ergebnis zufrieden ist...

bin so verwirrt, will eine tolle tc finden!!
    Jau, Silikone sind nur für die Umwelt schlecht, es gibt 99 andere Filmbildner, welche teils "stärker" Feuchtigkeit einschliessen als Silikone.
    Natürlich sind Silikone günstig herstellbar und nicht "hochwertig" - aber sie geben der Haut auch Vorteile. Silikon in der Pflege (ausser dem Umweltaspekt) schlechtzureden und dann gleichzeitig nichts gegen zB Glyzerin zu sagen, passt nicht.

Parabene ist etwas, was noch zu unerforscht ist.
    Besonders, weil in der Nahrung das vierfache an Parabenen erlaubt sind als in Kosmetika und noch nirgendwo "paraben free" auf Mayonnaise steht, oder?

Parabene sind in Verruch gekommen, weil sie in Brustkrebs in erhöhter Konzentration gelagert waren - aber man weiss weder, ob sie die Ursache dafür waren, noch, ob sie durch Nahrung oder Kosmetika aufgenommen wurden - da Parabene sogar komplett aus der Haut verschwinden nach 48h, sobald man die Applikation einstellt.
    Besonders lustig sind Fernsehreportagen, bei denen Kleinkinder aufgrund Parabenen früher Brüste bekommen - dabei ist zB Methylparaben 10 Millionen (!) Mal geringer als Östrogen.

Letztens gab es noch Erkenntnisse zu Methylparaben und Sonneneinstrahlung - doch les' dir ein paar Artikel dazu durch, die meisten Aussagen sind allesamt entwarnend und der Aufdruck "Parabenfrei" ist nur ein Verkaufsschlager.

Paraben in Mayo????

agata, ja es mag sein, dass immer viel zu viel theater um was gemacht wird, ohne dass tatsächlich fakten hinter stehen und am ende weiß man gar nicht mehr, ob jetzt ein bestandteil schlecht ist oder man denkt er sei schlecht, weil alle schlecht drüber reden.
    vielleicht mache ich mich auch einfach zu verrrückt und sollte einfach mal sachen ausprobieren und gucken, wie meine haut drauf reagiert. das ist für mich zumindest die hauptsache, dass ich es vertrage und schöne haut kriege.

stimmt silikonfrei und parabenfrei sind beides top verkaufsschlager. wahrscheinlich, weil wir halt mittlerweile so getrimmt sind zu denken, beides ist sooo schlecht

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Paraben in Mayo????
    Siehe http://www.alles-zur-allergologie.de...ierungsstoffe/
    oder http://www.almirall.de/al/infozentru...objekt_id=3120

Ist halt ein Konservierungsstoff - Nahrung muss auch konserviert werden ;)

Parabene gehören zu meinen Kontaktallergenen :p
    Deswegen gut reingelesen in das Thema.