Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 982 von 996 ErsteErste ... 482882932962972980981982983984992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 39.241 bis 39.280
    Fortgeschritten Avatar von Ada32
    Meine Laune...
    Happy

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Romance ich habe ein paar Beiträge von Dir gelesen. Vielleicht liegt es daran daß deine Haut so empfindlich reagiert weil Du ja soviel ich verstanden habe deine Haut jedesmal mit Frottetuch reinigen tust. Meine Haut verträgt es sowas überhaupt nicht. Ich habe es auch schon probiert wie auch microfaser tücher oder die Bürste von Shiseido. Es war jedesmal das selbe trockene schuppige verhornte Haut. Obendrein war sie empfindlich und ich bekam dicke Böller und Unterlagerungen. Ist nur eine Idee. Vielleicht kannst du dann wieder deine geliebte Weleda benutzen.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Agata, du hattest mal die Neutrogena Anti Wrinkle Anti Blemish Cream empfohlen.
    Ist das nicht kontraproduktiv, dass da Retinol und Salicylsäure gleichzeitig drin sind?
    Neutrogena hatten sogar eine Retinol Pflege mit Lichtschutzfaktor :p

Die Anti Blemish Anti Wrinkle ist ein krasses Produkt: Hat Salicylsäure (welche nicht wirkt, weil PH zu hoch, ist nur entzündungshemmend, 2% ist btw krass gut), Vitamin C (welches nicht wirkt, weil PH zu hoch und nur Antioxidant ist), Vitamin E, Panthenol und Allantoin, Retinyl Palmitate UND Retinol.

Bitte lies dieses hier zum Zersetzen, wo in den Kommentaren auch Kombiprodukte (wie Thomas Roth, der auch ein Retinolprodukt mit LSF rausgebracht hat und halt ein Retinol+Salicylsäure):
    http://www.futurederm.com/2009/06/19...-aha-together/

In den Kommentaren steht
    @Sean – Just saw this comment now, sorry. Vichy Normaderm is fine to use with Retin-A. Truth be told, AHAs/BHAs still work with retinoids and vice versa, just not as well as if each were used alone.
    Siehe auch die Antwort auf 1) hier:
    http://health.yahoo.net/experts/skin...t-your-skin-iq

Diskussion auch hier:
    http://community.qvc.com/forums/beau...d-retinol.aspx

Hoffe, es macht dir nichts aus, wenn ich deswegen trotzdem rummeckere, dass man seine Produkte nicht abschwächen sollte :(

Experte Avatar von Lichterfee

Mir macht das gar nichts aus, ist aber interessant

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Aber eine gute Idee! Und ich würde ja jetzt auch gern deine momentane Routine wissen!

Meine:
    AM:
    -Avene mildes Reinigungsgel bzw. Cetaphil (eines in der Dusche, eines am Waschbecken)
    -wenn die Haut sehr ölig ist (stattdessen!) den Dermalogica Clay Cleanser
    -wenn ich nen Pickelschub habe Benzaknen BPO Waschlotion (allerdings werde ich die nur noch alle machen und mir dann was punktuelles suchen mit BPO für Pickel... wegen der freien Radikale

-Alpha-H Rejuvanting Cream mit Glykolsäure Vitamin C +E
    -bei Pickeln Skinoren darunter
    -bei gereizter Haut Cicaplast
    -Sonnenschutz LRP Anthelios XL 50+
    -Estee Lauder BB

einmal pro Woche Dermalogica Microfoliant

PM:
    -Augenmakeup mit Sensibio H2O entfernen
    -Makeup mit MAC Reinigungsöl entfernen
    -Gesicht reinigen mit Cetaphil bzw. Avene und Skinsonic

-Tonic Clinique mild clarifying lotion (werde ich ersetzen durch Eucerin wegen BHA)

-abwechselnd Alpha-H Serum, Alpha H Liquid Gold und Paulas Choice Resist Barrier Repair (letzteres werde ich durch das PAI Rosehip ersetzen)

wöchentlich Dermalogica Gentle Cream Exfoliant und Caudalie Vinoperfect Maske (meist beim baden)
    Meine Routine ist fucking langweilig und bekannt:

AM
    - Eucerin Reinigungsmilch
    - MAC Studio Moisture Fix SPF15
    - MAC Enhanced Skin Fortifier Neutralize SPF35 (falls Foundation wenig LSF hat, sonst MAC Prep+Prime Skin)
    - Foundation (Pink Label BB oder Dior Nude oder MAC F&B oder EL BB oder Healthy Mix oder Vitalumiere - je nach Laune und wird oft gemixt)

PM
    - AugenMU Bioderma Sensibio (gerade die Sebium, weil 100ml Probe daheim)
    - Eucerin Reinigungsmilch
    - Eucerin Gesichtswasser (vorher Wartezeit)
    - Bioderma AKN

Nachts
    - LUSH Bushe de Noel Gesichtsreiniger (weil das gleiche Mandelpeeling wie Angels On Bare Skin, nur mit anderem Duft)
    - Redermic R
    - Eucerin Aquaporin reichhaltig

Bei Rötungen: Cicaplast; besitze kein Pickeltupfer.

Das Bioderma Serum habe ich vor der AKN benutzt, ist meiner Haut zu viel, deshalb schmiere ich es mir gerade auf die Beine :p

Vor der Redermic R habe ich nach dem Abschminken auch die Moisture Fix draufgetan und abends dann die Bioderma benutzt. Hat sich nun verändert.
    Die Moisture Fix habe ich erst seit einem Monat, davor halt mit der Bioderma Photoderm AKN (ja, auch zwei mal täglich).

Die Photoderm soll zwar überdurchschnittlich viele Antioxidantien haben, habe davor trotzdem das Alverde Alpenrose Serum benutzt für Antioxidantienschub.
    (Es ist fast leer und ich hoffe, dass das von Enigma gefundene Serum seine Rolle übernimmt oder halt das Rosehip, welches mich hauptsächlich wegen dem C+E interessiert statt dem A).

Vor der Eucerin Reinigungsmilch einen TBS Exfoliator.

Agata
    Besucher

Mir macht das gar nichts aus, ist aber interessant
    Yay :)

Agata
    Besucher

... Monday, das Skinoren ist interessant :)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Moto, ist denn die garnier NC arg reichhaltiger??

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe Bedenken, dass die Triacneal bei mir too much ist bzw. meine Haut reizt. Im Moment fahre ich ja mit der Redermic R ganz gut, mal schauen. Bald trudelt ja das Pai Rosehip Oil hoffentlich ein (btw Agata, hast Du da schon eine Versandinfo o.ä. bekommen )
    Nur im Loginbereich, dass es heute versendet/dispatched wurde:

Der Pai Twitteraccount hat auch etwas zur Aktion geschrieben:
    https://twitter.com/PaiSkincare/stat...64394325860352

... und einen neuen Blogpost verfasst: http://t.co/2CpUqJVO
    Gut zu wissen, dass Pickel im Kinnbereich oft hormonell verursacht sind - GENAU DORT habe ich meine Pickel zu einer bestimmten Monatszeit :(

Experte Avatar von Monday

Aus dem yahoo Link: If you're using a moisturizer with hyaluronic acid, be careful. In very dry climates, this water-binding ingredient can't draw moisture from the environment, so it may actually start to pull moisture out of the deeper layers of your skin.

Auch interessant! In meiner Rejuvenating Cream ist Hyaluron drin und eigentlich mag ich es ganz gern, hab das Gefühl es polstert ein wenig. Aber das sollte man also bedenken bei der trockenen Heizungsluft hier im Winter!

Sorry falls du deine Routine schon mal aufgeschrieben hattest, finde es trotzdem sehr interessant.

Und jetzt die Fragen:

Warum wartest du abends vor dem Tonic?
    Und wieso reinigst du danach noch mal?

P.S. das ganze Lush Zeug hat bei mir üble Pickel verursacht (Kakoabutter) und seitdem meide ich das Meiste, außer Dream Cream.

Und die Dior Nude Foundi finde ich auch klasse, benutze ich im Wechsel mit der Armani Lasting UV... die ist großartig! Etwas wäßriger und deckt nicht so gut wie die Nude, aber macht eine super glowing schöne Haut!

Leider fängt die Estee Lauder BB jetzt langsam an zu nerven. Nicht mehr reichhaltig genug und wird streifig ohne anständige Unterlage.

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass Pickel im Kinnbereich oft hormonell verursacht sind - GENAU DORT habe ich meine Pickel zu einer bestimmten Monatszeit :(
    Kenn ich. Verstärkt in den letzten Jahren... Die Unreinheiten sind genrell gewandert, seit ich älter werde. Von der Stirn/Nase Richtung Kinn. Da habe ich inzwischen die meisten Probleme. Auch ist meine Haut dort am empfindlichsten. Das Kinn ist die Stelle, wo sich meine Haut nach chemischen Peels zuerst und am meisten schält.

Was mir gegen hormenelle Pickel hilft, ist in der Woche vorher auf Milch und Milchprodukte zu verzichten. Leider fällt mir das sehr sehr schwer... da Milchkaffee-Junkie. Aber bei besonderen Events achte ich inzwischen darauf.

Ich werde das jetzt auch ausprobieren auf Milchprodukte zu verzichten, meine Kosmetikerin hat mir das empfohlen.
    BIn allerdings auch ein Milckaffee trinker.
    Versuche es mit Sojamilch, vegetarischer Pastete etc.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ich vermisse total meine weleda wildrose tc. damit war meine haut so schön. echt doof, dass die davon so trocken wurde. :leiderja:

wie ist denn die weleda mandel gc im vergleich? viel reichhaltiger?
    sporty, du kennst ja beide, gell?!
    Die Mandel GC ist reichhaltiger, sie hat eine festere Konsistenz.
    Ich mag die GC viel lieber als die FC!
    Es gibt bei DM Minituben, nimm doch mal eine zum Probieren mit

Zitat Zitat von Ada32 Beitrag anzeigen
    Romance ich habe ein paar Beiträge von Dir gelesen. Vielleicht liegt es daran daß deine Haut so empfindlich reagiert weil Du ja soviel ich verstanden habe deine Haut jedesmal mit Frottetuch reinigen tust. Meine Haut verträgt es sowas überhaupt nicht. Ich habe es auch schon probiert wie auch microfaser tücher oder die Bürste von Shiseido. Es war jedesmal das selbe trockene schuppige verhornte Haut. Obendrein war sie empfindlich und ich bekam dicke Böller und Unterlagerungen. Ist nur eine Idee. Vielleicht kannst du dann wieder deine geliebte Weleda benutzen.
    Ich hatte das auch mal und habe mir sogar mit so einem Tuch mal die Haut weggeschrubbt Also gaaaaanz vorsichtig und möglichst nass benutzen!

Nur im Loginbereich, dass es heute versendet/dispatched wurde:

Der Pai Twitteraccount hat auch etwas zur Aktion geschrieben:
    https://twitter.com/PaiSkincare/stat...64394325860352

Oh fein, dann schaue ich auch mal bei meinem Account nach!
    Danke!

Ich werde das jetzt auch ausprobieren auf Milchprodukte zu verzichten, meine Kosmetikerin hat mir das empfohlen.
    BIn allerdings auch ein Milckaffee trinker.
    Versuche es mit Sojamilch, vegetarischer Pastete etc.
    Habe schon sehr oft gehört und am eigenen Leib erfahren, dass das wirklich was bringt!
    Aber ich hasse Sojamilch und auch Reismilch, Haferdrink, Mandel- und Haselnussmilch ersetzen mir auf Dauer leider nicht meinen geliebten Milchschaum. Aber einmal im Monat für ein paar Tage darauf verzichten und generell einschränken, versuche ich hinzukriegen.

Agata
    Besucher

Aus dem yahoo Link: If you're using a moisturizer with hyaluronic acid, be careful. In very dry climates, this water-binding ingredient can't draw moisture from the environment, so it may actually start to pull moisture out of the deeper layers of your skin.

Auch interessant! In meiner Rejuvenating Cream ist Hyaluron drin und eigentlich mag ich es ganz gern, hab das Gefühl es polstert ein wenig. Aber das sollte man also bedenken bei der trockenen Heizungsluft hier im Winter!

Sorry falls du deine Routine schon mal aufgeschrieben hattest, finde es trotzdem sehr interessant.

Und jetzt die Fragen:

Warum wartest du abends vor dem Tonic?
    Und wieso reinigst du danach noch mal?

P.S. das ganze Lush Zeug hat bei mir üble Pickel verursacht (Kakoabutter) und seitdem meide ich das Meiste, außer Dream Cream.

Und die Dior Nude Foundi finde ich auch klasse, benutze ich im Wechsel mit der Armani Lasting UV... die ist großartig! Etwas wäßriger und deckt nicht so gut wie die Nude, aber macht eine super glowing schöne Haut!

Leider fängt die Estee Lauder BB jetzt langsam an zu nerven. Nicht mehr reichhaltig genug und wird streifig ohne anständige Unterlage.
    Das mit dem "Feuchtigkeit aus der Unterhaut ziehen, wenn man sie nicht aus der Luft bekommt" macht Glyzerin btw auch!

Ich habe keine Wartezeit mehr, hatte ich, bevor ich das Tonic hatte. Stimmt, "vorher Wartezeit" ist missverständlich :p

Nachts ein drittes Mal reinigen, weil persönliche Paranoia. Sich drei mal zu waschen ist schlecht - aber ich kann es mir nicht abgewöhnen :> My little bad secret.
    Paranoia:
    Die meisten Hautprozesse laufen nachts nach "innerer Uhr", man entschlackt seine Haut. Blut zirkuliert schneller, man ist wärmer - die Haut trocknet mehr aus (ich will eine frische Pflege haben), Sebum soll nicht das erste sein, welches in die Haut einsickert und für größere Poren sorgt.
    (... dass nachts Wirkstoffe besser wirken, glaube ich weiterhin nicht)

Würde ich mich nicht schminken, wäre es wohl nur zwei mal reinigen.

Lush überzeugt mich gar nicht - nur den Reiniger mag ich, da es für mich ein kleines "Ritual" ist, diesen aufzureiben. Er entstresst mich. Kaufe ihn immer und immer wieder nach. Dazu wurde er mir das erste mal von jmd geschenkt, ist etwas persönliches - wieder einmal. My little bad secret n°2, weil zweimal peelen böse ist.

Die Dior Nude ist mir zu rosastichig und ich bereue ihren Kauf - mische sie entweder mit der gelben Healthy Mix oder nehme nur einen Minimalpumpstoß und packe das Studio Fix Powder zusätzlich drauf.

Der Armani Lasting Silk schmachte ich einer Weile hinterher, ja!

Die EL BB regt mich nur auf, weil sie nur mit den Fingern aufgetragen gut aussieht bei mir. Dabei liebe ich meinen Foundationpinsel :(
    (Ah, ich bin auch übertriebener Pinselwäscher :p)

Hör' auf, meine schlechten Seiten zu bemerken!

Agata
    Besucher

Leider fällt mir das sehr sehr schwer... da Milchkaffee-Junkie.

!! !!!! !!!!!! !!
    Ich nehme meinen ganzen Wasserkonsum ausschliesslich durch Kaffee ein. Ehrlich.
    Bevor "Kaffee austrocknet" kommt: Jau, trägt aber trotzdem zum täglichen Wasserstoffwechsel.

Agata
    Besucher

Bin btw heute mit Teststreifen rumgelaufen.

TBS Aloe Toner: Zwischen 4-5
    Bioderma Hydrabo Tonique: Zwischen 4,5-5,5

Der von Bioderma wäre halt lecker, weil mit Niacinamide.

... Monday, das Skinoren ist interessant :)
    Ja, seit 10 Jahren mein Pickelnotfall-Begleiter! Azaläinsäure ist irgendwie ziemlich wenig verbreitet und man liest kaum was darüber.
    Dabei ist sie ziemlich gut verträglich UND hilft gegen Bakterien.

...
    Hör' auf, meine schlechten Seiten zu bemerken!
    Haha, war nicht meine Absicht! Schwöre!

Aber gibt schlimmeres, als fanatische Pinselwäscher, bin da auch von betroffen, habe generell Angst vor Bakterien in der Nähe meines Gesichts. Ich teile nicht mal mein Handtuch mit meinem Liebsten und hab nen eigenen Kopfkissenbezug, den ich überall mit hinschleppe.

Meine Laune...
    Psychedelic

Agata, stehst Du nachts extra zum Gesichtreinigen nochmal auf?

Ich bin ja viel unterwegs und daher kommt es auch häufig vor, dass ich mich abends neu Schminke und dann das ganze Abschminken-Waschen-Reinigen-Procedere nachts nochmal abspule.

Und was die Handtücher und Pinsel angeht, da bin ich auch eigen. Da darf außer mir keiner dran und mein Gesichtshandtuch wechsele ich auch alle zwei Tage aus.

Btw. welche Farbe trägst Du denn bei MAC, wenn Dir Dior zu rosig ist?
    Ich bin ja so komisch gelb-olivig und mir passt keine Foundation 100%ig, lediglich das kompakte Studio Fix kann ich in C30 und C35 tragen. Selbst MF (Andrea Biedermann) kommt farblich nicht hin :leiderja:

Inventar Avatar von Lumia

oh ja, skinoren ist auch meine geheimwaffe! :)

Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    oh ja, skinoren ist auch meine geheimwaffe! :)
    Hab übrigens die frei verkäufliche Creme mit 12 % Azelainsäure und 3 % Glykolsäure wieder gefunden: D.urcay Melascreen.

Die werde ich mir mal anschauen, sobald meine letzte Tube Skinoren leer ist. (Hab immer eine auf Vorrat) Dann muss man endlich nicht mehr ständig zum Hautarzt wegen dem Rezept.

Forengöttin Avatar von Enigma

... da sind aber auch Triology Rosehip Oils/Sulwhasoo und SKII(Enigma!) Sachen mit dabei.
    SKII ist leider nicht ganz meine Preisklasse , aber dafür lacht mich der Nachbau von Missha gerade wieder an: Missha Time Revolution The First Treatment Essence

Das muß ich sicherlich irgendwann nochmal haben.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Psychedelic

Agata, was ist denn der MAC Enhanced Skin Fortifier Neutralize SPF35?

Meine Laune...
    Psychedelic

Warum gibt's das hier nicht bei uns ?
    http://www.laroche-posay.us/_us/_en/...-sunscreen.htm

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    SKII ist leider nicht ganz meine Preisklasse , aber dafür lacht mich der Nachbau von Missha gerade wieder an: Missha Time Revolution The First Treatment Essence

Das muß ich sicherlich irgendwann nochmal haben.
    Boah wieder erfolgreich mit was angefixt!
    Da gibts eine Probiergröße 30 ml für 12 € bei ebay... hab den Finger schon auf dem Kaufen-button...

Warum gibt's das hier nicht bei uns ?
    http://www.laroche-posay.us/_us/_en/...-sunscreen.htm
    Könntest Du über ebay.com bestellen, kostet aber mit Porto ca. 40 Dollar...

Ich habe eben spontan das Missha Time Revolution Probeset mit First Essence und Night Repair gekauft *klick*.

Boah wieder erfolgreich mit was angefixt!
    Da gibts eine Probiergröße 30 ml für 12 € bei ebay... hab den Finger schon auf dem Kaufen-button...

hört ihr wohl auf!!

hört ihr wohl auf!!

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Könntest Du über ebay.com bestellen, kostet aber mit Porto ca. 40 Dollar...

Ich habe eben spontan das Missha Time Revolution Probeset mit First Essence und Night Repair gekauft *klick*.
    Genau das hab ich auch gekauft. Das andere soll das Estee Lauder Advanced Nigth Repair sein. Hatte ich auch schon mal und mochte es.

hört ihr wohl auf!!
    Zu spät! Eins ist noch da...

Forengöttin Avatar von romance

ada, ich benutze waschlappen erst seit 3-4 tagen. davor das letzte mal vor einigen wochen und auch nur einige tage. den größten teil hab ich mit waschgel gereinigt. das klappte gar nicht mehr, weswegen ich auf waschlappen umgestiegen bin, weil meine haut dadurch immer besser wird komischerweise.

sporty, bei uns im dm gibts leider keine probiergrößen von weleda.

ich werde jetzt folgende routine versuchen:

morgens:

reinigung nur mit wasser
    alverde ultrasensitive joboba gc auf feuchte haut aufgetragen
    alverde augentrost calendula ac

abends:

salt&cream salzseife
    alverde augentrost calendula ac

bin mit salzseife ja das letzte mal super klar gekommen. hab sie allerdings zweimal am tag genommen, was letztendlich zuviel gewesen sein könnte. deswegen probiere ich es nur einmal am tag aus.

Agata
    Besucher

Mail von dm bekommen wegen PH Wert vom Gesichtswasser für trockene, empfindliche Haut (das einzige ohne Alkohol von Balea):

vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Das Balea pflegendes Gesichtswasser mit Hamamelis und Honigmelonenextrakt hat einen pH-Wert von 4,5-4,9.

Bei Fragen erreichen Sie uns montags bis samstags von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 3658633 oder auf www.facebook.com/dm.Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr dm-ServiceCenter
    Das hört sich toll an :)

Agata
    Besucher

Agata, stehst Du nachts extra zum Gesichtreinigen nochmal auf?
    Nein, habe aber eine Routine:
    Zum schlafen gehen lege ich mich aufs Sofa in das Zimmer meines nachtaktiven Freundes (er mag es nicht, wenn ich alleine im Bett hocke) und gucke dort irgendeine Serie und schlafe dabei ein.
    Irgendwann mitten in der Nacht weckt er mich, damit wir ins Bett gehen und da wasche ich mich nochmal kurz.

Agata
    Besucher

Agata, was ist denn der MAC Enhanced Skin Fortifier Neutralize SPF35?
    Ein Primer, der komischerweise gerade nicht auf der MAC Seite verzeichnet ist - normalerweise schon.

Er hat die gleiche Formulierung wie die Clinique BB Cream (sind ja beides gleiches Haus) und eine ähnliche zur MAC BB Cream und ist ein Primer, welcher statt Tönung Effekte hat: Schimmer/gelb zum Neutralisieren von Rötungen/Recharge/Adjust:
    http://www.maccosmetics.com/product/...-35/index.tmpl

4 ölabsorbierende Inci, Antioxidantien, SPF35 - wurde sofort eingepackt.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ah, okay, hört sich gut an!
    Wie sieht die Farbe vom Neutralize denn aus - gelblich?

Irgendwie muß ich noch suchen lernen, habe was zum Thema mechanisches Peeling und Fruchtsäuren gesucht aber nix gefunden.
    Ich nehme ja Benzoylperoxyd 3% gegen Pickel, hilft auch gut aber da muß ich immer warten bis es getrocknet ist und dann ist so eine abziehbare Schicht auf der Haut über die ich nicht gerne Make up auftrage.
    Ist das normala oder gibt es da bessere Alternativen?

Meine Laune...
    Psychedelic

Sorry für die viele Fragerei in letzter Zeit, aber mir fällt so Vieles auf und Agata hat ja wirklich Ahnung von Pflege

Was ist denn der Unterschied zwischen der Avene Cleanace K und der LRP Effaclar K?

In meinem Fundus habe ich gerade eine Tube von der Cleanance K und der Triacneal gefunden, beide noch neu

lichterfee, da kann ich leider nicht helfen. vielleicht jemand anders?

sportspicy, ich meine die cleanance k ist das pendant zu der effaclar k, aber halt von avene und von bioderma wäre es die bioderma akn.

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Mein Päckchen von YR ist heute angekommen

http://www.yves-rocher.de/control/ge...cmSrc=Category

bin mal sehr gespannt wie es sich macht und ob ich es vertrage

lG Kimmy

Ne die Cleanance hat mehr Fruchtsäure und weniger BHA.
    Die Effaclar hat mehr BHA und LHA aber einen höheren PH Wert , was die Wirksamkeit des BHA einschränkt aber durch LHA soll sie trotzdem wirksam sein.
    Ich hatte die Effaclar letztens, bei mir hat es aber nichts gebracht , wenn ich ehrlich sein soll.

Ha! Meine Neutrogena Dry Touch Spf 30 ist gerade angekommen.

Boah ich dachte schon ich könnte mich auf noch 2 Wochen Wartezeit einstellen.