Ich habe gerade gesehen, daß Behawe auch Nicotinamid hat. Da zuckt doch mein Selbstrührer-Bestellfinger... Ich muß morgen sowieso dort bestellen, mal gucken, was noch alles mit darf.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ah und das Peeling: Dieses besteht fast nur aus Ölen und zB Monday bekommt von Kokosöl sofort Pickel. Olivenöl ist ebenfalls eher nicht zu empfehlen bei unreiner Haut.
Es gibt jedoch einige Öle, welche "nicht komedogen" (ich mag den Begriff nicht, aber Du weisst sicherlich, dass ich damit nur empirische Beobachtungen meine) sind - Teebaumöl zB kennen wir alle aus dieser Sparte. Distelöl normalerweise auch. Überlege gerade, ob das damals Traubenkernöl war statt Distelöl, aber das ist eigntl auch safe :p
Habe mich gewundert, dass es L-Carnitin bei Behawe gibt. "Stoffwechselankurbel bei Sport? Was sucht das da?" - bis ich gesehen habe, dass das auch in einem DermoP Produkt von Eucerin drin ist:
http://www2.eucerin.com/de/ueber-euc...unreinen-haut/
Ebenfalls zur "Energieumwandlung" :>
Spannend. Wenn man nur 10% der benötigten Menge selbst produziert, dann könnte man doch evtl. die Sebumproduktion durch Aufnahme von L-Carnitin über NEMs beeinflussen.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
wilma04 hat es hier:
ja auch noch mal bestätigt an die hab ich gar nicht gedacht ... oh je... die meinte ich auch eigentlich nicht. Ich meinte das Gesichtswaschgel von Biocura wenn du den Link anklickst, siehst du das Waschgel und die Reinigungsmilch. Das Waschgel meinte ich eigentlich
ich hab in meinem Fundus noch die Mela-D TC von LRP gefunden .... hat damit schon jemand gute Erfahrungen im Pigmentflecken aufhellen gemacht?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Paula hat gerade wieder einen tollen Bericht zu "NK vs KK" im Zusammenhang mit Verträglichkeit und Irritation:
http://www.facebook.com/notes/paulas...51066938679004
Auch nice Side Facts wie instabil Enzympeelings sind und wie toll Chamomile ist (Sensitiv Cream von Pai!).
Der Cleanser von Pai ist mir sehr ans Herz gewachsen - hart, mit einigen (!) Tropfen Wasser wird er zu einer Milch und riecht unglaublich gut, ohne ätherische Öle.
Keine neuen Mitesser nur mit Öl+Cleanser+vorherige Routine.
@Agata
:stimmt: ich habe keine Probleme mit Distelöl sowie Traubenkernöl, Jojobaöl.
Hochgeladen Pickel machen bei mir leider auch Kokosnusöl,Olivenöl,Avocadöl, Sonnenblumenöl und ganz schlimm Mandelöl!
Ich hoffe das ich mit dem Pai zurechtkomme. Bin mir nur wegen der Art des Auftragens noch am überlegen.
Empfindest du das Pai Öl als arg fettig? Oder zieht es gut weg?
Jau, zumindest von Olivenöl weiss ich, dass es komedogen ist (nochmals, nur empirische Aussage).
Ich bin der gleichen Meinung wie "Kein Blasser Schimmer" (hat einen aktuellen Blogeintrag zu dem Öl), dass es sehr leicht ist und für Mischhaut geeignet.
Beim ersten mal habe ich es überdosiert (drei große Tropfen) und Creme drüber - ich hatte zwar einen krassen, gesunden (nicht fetten) Glow, doch meine Haut hatte klaren Hitzestau.
Zum Vergleich zu einem günstigen Produkt: Das Wildrosenöl von Alverde ist sogar leichter, aber das Spreitverhalten war sehr viel schwerer Richtung Massageöl - das von Pai hat ein sehr schnelles Spreitverhalten.
Mit zwei Tropfen auf nasse Gesichtswasserhaut und die Studio Moisture Fix drüber fühlt es sich nach Serum an, alsob ich eine fettfreie Pflege benutzen würde!
Super Agata,
werde ich so probieren. Momentan bin ich mit allen meinen Cremes nicht zufrieden. Ich creme nur mit Balea Feuchtigkeitsserum, das macht gerade keine Unreinheiten.
Ich habe mein PH Teststreifen gefunden, mal sehen was mein Dermasence Tonic für einen Wert hat.
Bin gerade mächtig angefixt vom Isomers Retiniacin http://www.shopnbc.com/product/?familyid=C24229. Hat schöne Incis. Agata was hälst du davon?
Jetzt hab ich doch aber Pai Oil bestellt
Geändert von Beautyholic (15.10.2012 um 09:57 Uhr)
also die salthouse creme ist irgendwie doch nix. macht zwar keine pickel, aber irgendwie sieht meine haut damit gamz komisch aus.
werde nachher mal die lavera calendula fc mitnehmen glaub ich.
Da freut man sich, am Montagmorgen wieder ins Büro zu kommen, um das PAI Öl in Empfang zu nehmen, aber das ist noch gar nicht da
ich hab mir doch erstmal die alverde seide tc mitgenommen. mal schaun, wie die so ist.
Romance, die garniet ultralift 2 in 1 kennst du schon?
Ich weiss nicht ob es das hautklar fruity energy peeling oder die Creme ist aber meiner Haut geht es fantastisch!!! Sie ist rein, feinporig und strahlt!
Die ultralift AC ist übrigens auch ganz toll!
vanilla, ne die kenn ich noch nicht. werd ich mir mal demnächst angucken, wenn die seide nicht funktionieren sollte.
als ac will ich nie wieder eine andere als die alverde augentrost calendula.
Stimmt die Calendula ist super!
Aber die rote Garnier entknittert noch besser
:) Soo.. ich kann wieder creme-plaudern, beim Geburtstagsmarathon am Wochenende war keine Zeit dazu :).
VanillaK, vielleicht muss ich mir die Garnier2in1 doch einmal ansehen. Ich les mal nach :)
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Denk' dran, dass manche Feuchtigkeitsseren nur dazu da sind, den Feuchtigkeitsgewinn der nachfolgenden Creme zu boosten!
Bestes Beispiel ist ein Serum von Yves Rocher gewesen, welches wenig (bzw weniger als erwartet) AA Wirkstoffe hat, aber damit warb, die AA Wirkstoffe der folgenden Tagescreme zu boosten - dabei hat es einfach nur Vit C und E enthalten und hat gar nichts geboostet ohne Tagespflege mit Lichtschutz.
zB das Alverde Alpenrose Serum hat auf dem Prinzip funktioniert und das Feuchtigkeitsserum von Avene funktioniert auch durch bessere Penetration.
Das Isomers sieht gut aus! Distelöl Oleosom! soetwas sieht man nicht oft - ich habe sogar keine Ahnung, ob da Transretinolsäure noch drin ist (wie zB im Distelöl). Niacinamide, C, E, Retinol pur (instabil, denk' dran! Nicht encapsulated) und nette Konservierungsstoffe!
Habe aus dem Müller in der Naturkosmetik/naturnahe Kosmetik Abteilung das UV Serum von Dr Grandel (eh sehr interessante Sachen - auch C,E Serum zB) mitgenommen.
Die Dosierungsanleitung ist halt sweet from hell: Statt "Ein Teelöffel für das ganze Gesicht", steht da "1 Pipettenstoss" :>
http://www.grandel.de/kosmetik/spezi...v-lsf-30-serum
Interessant ist auch, dass man es NACH der Pflege und VOR der Foundation benutzen kann - also wie Cremelichtschutz und nicht normalerweise wie ein Serum VOR der Tagespflege.
lippgliss, ich finde den duft sehr angenehm. aber geschmäcker sind verschieden. sie ist vorhin super eingezogen, ist nicht zu reichhaltig und ich schwitze nicht dadrunter. das ist schonmal das wichtigste. mal schaun, ob ich sie auf dauer vertrage.
Hallo an alle.
Also ich finde, dass ich kein Gesichtspflegejunkie bin, obwohl auch ich sicherlich einige Pflege- und Cremedöschen habe, dennoch nicht in einem riesen Größen Ausmaß. Ich denke das kommt dann mit den ersten Fältchen ganz bestimmt. Ich warte mal ab.
Romance, berichte mal, die Seiden TC interessiert mich auch
Mein Pai Öl ist sich noch nicht da
Das Pai Öl ist übrigens Mitesser safe - nun 72h ohne neue Mitesser - habe heute morgen die Combination Creme wieder mit angefangen.
Wann hast Du es denn bestellt?
Ich hatte am 7.10. bestellt und am 10.10. wurde es verschickt.
Ich hab die Lavera Q10 Creme im Tiegel mal mitgenommen, davon hatte Moto mir mal was abgefüllt und die Bewertungen, die man überall so liest, sind durchweg positiv
die lavera q10 hat mich auch immerschon interessiert. berichte mal!
Gibt auf Olionatura einen neuen Blogbeitrag, auf was man bei der Umstellung auf Winterpflege achten muss (zu leichte Pflege, welche verdunstet und für Irritationen sorgt) - zB wie bei Ihr selbst, welche kaum Fett in Cremes verträgt.
Wird auf okklusive Feuchthalter eingegangen!
http://www.olionatura.com/2012/10/15...te-jahreszeit/
@Liebe Agata
vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Serum ist interessant. Leider habe ich immer noch nicht ,,die Creme,, für mich gefunden. Die Suche geht weiter
Das Isomer wird trotzdem bei mir einziehen
Ich habe neuerdings am Kinn so kleine, blöde Whiteheads - kann das evtl. eine durch die BHA Lotion ausgelöste Anfangsverschlechterung sein?
In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
Dr. Ebo Rau
Eine Frage, agata, wodran erkennt man denn stabiles Retinol?
die alverde seide tc ist wirklich toll! sie zieht sofort komplett ein, schmiert nicht, mattiert, durchfeuchtet und beruhigt schön die haut. man braucht auch nur ganz wenig davon fürs ganze gesicht und den hals. anfangs hab ich viel zu viel genommen. teste also fleissig weiter.
Guten Morgen
Im Test bei mir: Hydro Antifaltencreme Yves Rocher
Cure Solution von Yves Rocher
Lieber hätte ich das Antifaltenfluid mitgenommen, jedoch fiel die Verkäuferin fast im Ohnmacht und meinte, das würde man erst ab 60 Jahren verwenden. http://www.yves-rocher.de/control/pr...oduct_id=38777
http://www.yves-rocher.de/control/pr...oduct_id=83921
http://www.yves-rocher.de/control/ge...cmSrc=Category
Und weil ich die Incis zu dem Preis toll fand, durfte sie neben Handcreme und co noch mit:
http://www.yves-rocher.de/control/pure-calmille
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Grüß dich Nana
Ich bin ja mal gespannt, ob heute mein Pai Öl kommt
Agata, wie ist denn die Pai Augencreme? Ich bin ja übernächste Woche in London und meine jetzige geht langsam zur Neige.
Und den Cleanser findest du toll, gell? Ich werde da glaub ich mal ein bisschen stöbern
Ich warte auch noch auf das Pai Öl
Die Lavera Q10 ist schick! Sie glättet und macht weiche Haut
Meine Haut ist an den Stellen , auf die ich die TriAcneal gegeben habe, ganz trocken und pergamentartig
Jau, aber Cleanser gehören, sobald er alle Kritikpunkte für "mild" erfüllt, zu den redundantesten Teilen der Pflegeroutine - die Pai Konsistenz ist nur unglaublich neuartig, dazu ein starker Duft, welcher sichtlich nicht von ätherischen Ölen stammt. Sehr krass formuliert die Pai Produkte - kenne ich sonst nur von zB Heliotrop.
Nie 100%, klare Formen sind Retinol in Fett gekapselt wie Retinyl palmitate oder lineolate - gibt aber auch firmenspezifische Neukreationen.
Dann, wenn "Retinol" pur dasteht, aber ein kapselnder Inhaltsstoff ebenfalls in der Formulierung drin ist, wie Polysorbate 20. Da gibt es keine eigene Inci Deklaration dafür, leider.
Agata, ich brauch jetzt auch mal Dein Fachwissen.
Ich hab hier das Estee Lauder ANR und das Clinique Repairwear Laser Focus Serum. Bislang ging ich davon aus ANR abends und LF morgens anzuwenden. Nun habe ich mir die INCIs mal genauer angeschaut und Retinyl Palmitate im LF gesehen. Das hiesse doch, dass ich die beiden eher umgekehrt nehmen müsste? Hier die Codecheck-Links:
LF
ANR
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal