Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 994 von 996 ErsteErste ... 494894944974984992993994995996 LetzteLetzte
Ergebnis 39.721 bis 39.760
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Vielen Dank

Dann ist nur auch mein Dermasence Tonic nicht Ideal, die PH Wert Sache macht mich fertig

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

hat schon jemand die neue Serie von Nivea probiert? Die riecht so wie "früher".

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    hat schon jemand die neue Serie von Nivea probiert? Die riecht so wie "früher".
    Von Nivea gibt es kein einziges Produkt, welches irgendetwas wirkstofftechnisch kann. Selbst die ganzen Expertlifts und DNAge sind nen bissl Vitamin E, nen bissl Hyaluron, aber massig Folic Acid (was tropisch aufgetragen kaum etwas bringt, aber eingenommen toll ist bei Schwangeren - sonst braucht man das kaum; es kann nichtmal durch die Haut dringen und ist somit nur ein mäßiger Antioxidant) - einfach überall wenig Wirkstoff und viele Konsistenzgeber "damit es sich gut auf der Haut anfühlt".

... aber welche Serie meinst du?

Forengöttin Avatar von romance

die babydream waschlotion ist weiterhin grandios!!

Fortgeschritten Avatar von nightkiss

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Von Nivea gibt es kein einziges Produkt, welches irgendetwas wirkstofftechnisch kann. Selbst die ganzen Expertlifts und DNAge sind nen bissl Vitamin E, nen bissl Hyaluron, aber massig Folic Acid (was tropisch aufgetragen kaum etwas bringt, aber eingenommen toll ist bei Schwangeren - sonst braucht man das kaum; es kann nichtmal durch die Haut dringen und ist somit nur ein mäßiger Antioxidant) - einfach überall wenig Wirkstoff und viele Konsistenzgeber "damit es sich gut auf der Haut anfühlt".

Hi Agata, wenn du tropisch schreibst, meinst du da topisch im Sinne von "äußerliche Anwendung"? Ich frage das, weil ich das schon öfter von dir gelesen habe und es offensichtlich kein Schreibfehler ist ... Oder verwechsle ich da was?
    Geändert von nightkiss (27.10.2012 um 10:28 Uhr) Grund: Tippfehler
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    die babydream waschlotion ist weiterhin grandios!!
    Muss heute eh zum Rossi...

Experte Avatar von Lichterfee

@agata.
    Wenn man nch der Salicylsäure 30 Minuten wartet müßte das doch gehen mit Retinol?

Ich bin übrigens immermehr zufrieden mit meiner Haut, habe noch ein paar Pickelmale, aber ansonsten so glatte und ebenmäßige Haut wie lange nicht mehr .:liebe

Hätte da auch noch eine Frage, das Cicaplst ist eine antiseptische Wundcreme.
    Ich habe hier eine antiseptische Wundcreme von Aldi, würde die auch gehen?

Und kurze nicht zum Thema Frage, kennt jemand eine gute Bodylotion mit vielen Antioxidantien?

vanilla, und die ist echt richtig günstig.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Agata, was hältst Du denn inci-mäßig von der Linola-Gesicht?
    http://www.linola.de/de/produkte/tro...a-gesicht.html

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Ist eine neue Serie für die unreine Haut ab 30 Jahre.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von nightkiss Beitrag anzeigen
    Hi Agata, wenn du tropisch schreibst, meinst du da topisch im Sinne von "äußerliche Anwendung"? Ich frage das, weil ich das schon öfter von dir geleseen habe und es offensichtlich kein Schreibfehler ist ... Oder verwechsle ich da was?
    Jau, schreibe auch immer Mizillenlotion statt Mizellenlotion :p
    Bin Polin, habe mieses akustisches deutsch!

Agata
    Besucher

Besonders, weil im Polnischen der obere, abschirmende Zeltteil immer noch "Tropik" genannt wird - false friend halt!
    http://pl.wikipedia.org/wiki/Tropik_(namiot)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    @agata.
    Wenn man nch der Salicylsäure 30 Minuten wartet müßte das doch gehen mit Retinol?

Ich bin übrigens immermehr zufrieden mit meiner Haut, habe noch ein paar Pickelmale, aber ansonsten so glatte und ebenmäßige Haut wie lange nicht mehr .:liebe

Hätte da auch noch eine Frage, das Cicaplst ist eine antiseptische Wundcreme.
    Ich habe hier eine antiseptische Wundcreme von Aldi, würde die auch gehen?
    Dann ist es pH technisch absolut ok, da der Exfolierungsvorgang abgeschlossen ist und deine Haut sich eh wieder eingependelt hat.

Es ist aber immer noch unsicher, ob die Säuren (Salicylsäure wird in der Haut zu Acetylsalicylsäure vom Aspirin) das in der Haut freigesetzte Retinol nicht immer noch zersetzt. Es kann sein, dass man damit die Wirkung mindert, aber nicht im großen Umfang wie außerhalb der Haut.

Das gute an der Cicaplast ist, dass diese Madecassoside enthält, statt einfach nur zB Zink.

Es freut mich, dass du Spaß mit deiner Haut hast
    Meine Haut hatte einen kurzen Rückschlag nach dem mechanischem Pai Peeling und ist nun wieder eingependelt ok mit dem Rest der Pai Pröbchen (besonders die Sensitiv Creme!) :)

Sandrina
    Besucher

Agata, hast du die Pai Augencreme schon getestet? Und wenn ja, wie ist sie?

Ja, ist wirklich schon viel besser.
    Dann werde ich wohl mal das Retinol und die Salicylsäure morgends und abends nehmen.
    Ich habe mich eh schon gewundert, weil ich das Gefühl habe , dass das Retinol nicht so wirkt.
    Ich habe dieses Serumhttp://www.paulaschoice.de/skin-balancing-super-antioxidant-mattifying-concentrate-serum.html
    Vielleicht nehm ich mal ein anderes , mit mehr Retinol.
    Hättest du da Ideen?

Ds Problem ist, ich nehm es eigentlich lieber Morgens, wegen der Antioxidantien und abends hab ich genug Zeitdie ganzen Sachen einwirken zu lassen.,
    Ich müßte dann ja morgends Salicylsäure und abends Retinol, weil Retinol lichtempfindlich ist.Mannomn, soviel zu beachten.

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich benutze ja nach wie vor das Pai- bzw. das Alverde-Wildrosenöl und komme damit supergut zurecht, meine Haut schaut wirklich gut aus.

Momentan ist mir sehr nach Back to Basics, ich suche daher eine Creme - auch unabhängig von dem Wildrosengedöns, die sinnvoll ist, d.h. der Haut alles gibt, was sie braucht und sie pflegt, ohne sie zu belasten. Wirkungsvolle Incis sind natürlich gern gesehen. LSF ist kein Muss bzw. sogar eher unerwünscht, weil ich eine Pflege suche, die ich auch nachts nehmen kann.

BJ-Einsteiger Avatar von Fee125

Vitamin C hemmt das Enzym, welches Melanin weiterleitet - welches für Pigmentflecken und unregelmäßige Verfärbungen im Gesicht zuständig ist.

Liebe Agata, darf ich kurz mit einer Frage zu Vit C reinplatzen?
    Wie du schreibst braucht man Geduld, ich benutze seit 4 Wochen das Vitamin C Serum von Beate Johnen, da ich ziemlich große Pigmentflecken und unregelmäßige Verfärbungen auf der Stirn habe, bis jetzt sehe ich noch kaum eine Verbesserung, ich frage mich ob das Serum hoch genug dosiert ist ?Außerdem benutze ich die TC von alverde http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._amaranth.html die ja auch gegen Pimentflecken helfen soll?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Fee125 Beitrag anzeigen
    Vitamin C hemmt das Enzym, welches Melanin weiterleitet - welches für Pigmentflecken und unregelmäßige Verfärbungen im Gesicht zuständig ist.

Liebe Agata, darf ich kurz mit einer Frage zu Vit C reinplatzen?
    Wie du schreibst braucht man Geduld, ich benutze seit 4 Wochen das Vitamin C Serum von Beate Johnen, da ich ziemlich große Pigmentflecken und unregelmäßige Verfärbungen auf der Stirn habe, bis jetzt sehe ich noch kaum eine Verbesserung, ich frage mich ob das Serum hoch genug dosiert ist ?Außerdem benutze ich die TC von alverde http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._amaranth.html die ja auch gegen Pimentflecken helfen soll?
    Findest du Incis zu diesem? Finde sie auf Anhieb nicht.
    http://www.code***********/kosmetisch...oncentrate.pro
    Ist es das?
    Die ersten Inci stellen sind zwei Stoffe, welche beim Einziehen helfen sollen, damit das Vitamin C schnell in die Haut kommt - an sechster Stelle kommt eine wasserlösliche Form von Vitamin C (man muss ausprobieren: im Essential Spa Forum habe ich gelesen, dass manche mit fettlöslichen Vitamin C keinen Erfolg hatten, aber mit wasserlöslichem - und andersherum) - diese ist in Sodium verpackt und ist somit viel länger aktiv als reines L-Ascorbic Acid oder Ascorbyl Pamitate (die beiden geläufigsten Vitamin C-Arten).
    Das heisst, man muss das Produkt nicht am besten binnen einem halben Jahr bis neun Monaten aufgebraucht haben.

Das heisst, die Konzentration sollte ok sein - die Frage ist, ob der pH Wert vom Serum unter 4 ist - denn erst dann ist Vitamin C ein Wirkstoff gegen Pigmentflecken. Diese Frage kann ich dir nicht beantworten ;)
    (Da drin ist auch noch Retinol zur Stabilisierung btw :p)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Agata, hast du die Pai Augencreme schon getestet? Und wenn ja, wie ist sie?
    Jau, aber ich habe keinerlei Probleme in der Augenpartie und weiss nicht, wie ich sie empirisch bewerten soll. Ich "benutze sie einfach".

Ich hatte vor einem halben Jahr Verfärbungen und habe diese mit Niacinamide wegbekommen - sonst keine Falten etc, bei denen ich einen aufpolsternden Effekt beobachten könnte, entschuldige.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    Vielleicht nehm ich mal ein anderes , mit mehr Retinol.
    Hättest du da Ideen?
    Nein, nur das verschreibungspflichtige Zeug, welches jeden sich schuppen lässt :p

Ich benutze das Redermic R mit 1% Retinol/Retinyl Linoleate, aber bin noch in der Anwendung unter einem Hautzyklus und weit entfernt von dem Zeitpunkt, an denen man Ergebnisse sehen könnte.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Agata, was hältst Du denn inci-mäßig von der Linola-Gesicht?
    http://www.linola.de/de/produkte/tro...a-gesicht.html
    Bevor die Balea med Urea Creme mit KÜHLENDER WIRKUNG auf den Markt kam, habe ich die kühlende Creme von Linola verwendet.
    Das krasse an der Balea Creme ist, dass Urea immer klebriger wird, desto höher die Konzentration ist und statt es sich einfach zu machen und eine dickflüssige Lotion zu machen, haben sie da ein kühlendes Gel draus gemacht - einfach nur top.
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...rpermilch.html

Die Creme für das Gesicht:
    Rapsöl 21% Linolsäure, und Vitaminen E, K und A,
    danach ein belangloses Esteröl - damit es sich auf der Haut gut anfühlt,
    Sonnenblumenöl mit 58-64% Linolsäure.
    Keine Zugabe von abgespaltener Linolsäure.

Für eine Creme, welche viel Linolsäure haben soll, hat sie Öle, welche nicht viel davon haben - zB Distelöl hat 76-78% Linolsäure. Es kann auch daran liegen, dass Sonnenblumenöl zB mehr alpha-Linolsäure hat, aber ansonsten macht es nicht viel Sinn für mich, weshalb Rapsöl höher dosiert ist. Wahrscheinlich ergänzen sich diese nach Trägerölregeln eher - dont know.

Linolsäure gehört zu den wichtigsten Konditionierern - sobald der Linolsäurespiegel gering ist, fettet die Haut mehr und weil Linolsäure ebenfalls mit dem Sebum ausgeschieden wird, brauchen Fetthäuter Linolsäure unbedingt. Bei trockener Haut hat dieses auch Vorteile, welche du selbst gern nachschlagen kannst.
    Jedoch gibt es kaum Studien über die TOPISCHE (:p) Anwendung von Linolsäure - sondern fast nur über die orale Einnahme. Wenn du zB statt Olivenöl (wenig Linolsäure) zu deinem Salat Traubenkernöl (minimal gesünder als Distelöl) oder halt Distelöl nimmst, dann sparst du dir die Creme ;)

Bienenwachs und Sheabutter macht es nichts für ölige Haut.
    Höherer Vitamin-E Gehalt, aber sonst wenig Antioxidantien (Vitamin C an letzter Stelle zeigt, dass es reiner Oxidationsschutz für das Produkt selbst ist).
    Zink hilft bei Hautreperatur.

Bullymama Avatar von Princess*
    Meine Laune...
    In Love

Dank Vanilla hab ich mir heute das neue Garnier Waschpeeling mitgenommen

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich muss kurz ein wenig..jammern . Am Samstag ist ein Abitreffen (ich habe die Leute seit 15 Jahren nicht mehr gesehen) und meine Haut ist ein Horror! Es lief relativ gut mit Avene, heute hat es total umgeschlagen . Off-Topic Aus.
    ;-(
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Forenkönigin

Ich benutze ja nach wie vor das Pai- bzw. das Alverde-Wildrosenöl und komme damit supergut zurecht, meine Haut schaut wirklich gut aus.

Momentan ist mir sehr nach Back to Basics, ich suche daher eine Creme - auch unabhängig von dem Wildrosengedöns, die sinnvoll ist, d.h. der Haut alles gibt, was sie braucht und sie pflegt, ohne sie zu belasten. Wirkungsvolle Incis sind natürlich gern gesehen. LSF ist kein Muss bzw. sogar eher unerwünscht, weil ich eine Pflege suche, die ich auch nachts nehmen kann.
    Ich finde ja immer, daß NK und KK durcheinandergewürfelt nicht so gut zusammen passen. Also, wenn du sowieso diese NK-Öle nimmst, würde m. M. nach eine NK-Creme gut dazu passen. War denn die Lavera Q10 nichts? Oder Iris, oder Wildrose von Weleda? Oder möchstet du eher was in Richtung High-Tech?

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo Zusammen

darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin seit ca. einem halben Jahr intensiver auf der Suche nach (m)einer guten Gesichtspflege und bisher noch nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen endlich "meine" Pflege zu finden?

Forenkönigin

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin seit ca. einem halben Jahr intensiver auf der Suche nach (m)einer guten Gesichtspflege und bisher noch nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen endlich "meine" Pflege zu finden?
    Dazu brauchten wir schon ein paar nähere Angaben zu deinen Hauttyp und den Sachen, die du bisher benutzt hast . . .

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich finde ja immer, daß NK und KK durcheinandergewürfelt nicht so gut zusammen passen. Also, wenn du sowieso diese NK-Öle nimmst, würde m. M. nach eine NK-Creme gut dazu passen. War denn die Lavera Q10 nichts? Oder Iris, oder Wildrose von Weleda? Oder möchstet du eher was in Richtung High-Tech?
    Mit der Mengenlehre ausgedrückt: Alle Wirkstoffe der KK sind auch in NK enthalten, nur NK hat Limitierungen. Gegen Mischen spricht nichts.

Es ist sogar gut, seiner Haut bei jedem Pflegeschritt nicht eine Portion Alkohol/ätherische Öle als Konservierung zuzuführen :)
    Geändert von Agata (26.10.2012 um 19:53 Uhr) Grund: Lieber ausgedrückt

Ich mag auch die Urea Körperlotion von frei sehr gerne.
    Die Balea Urea ist auch klasse.

Meine Laune...
    Angelic

*zu früh gepostet*
    Geändert von Nahele (26.10.2012 um 21:17 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Dazu brauchten wir schon ein paar nähere Angaben zu deinen Hauttyp und den Sachen, die du bisher benutzt hast . . .
    Ja sicher gern Ich wollte erstmal nur wissen, ob ihr mich beraten wollt und ich nicht umsonst einen Roman schreibe ...

Also ganz früher hab ich "frei Schnauze" gekauft ... je nach Duft und Preis.
    Grad bin ich 33 geworden und meine Haut verlangt nun nach mehr Pflege. Die ersten Falten zeigen sich auch schon im "Lachbereich". Ich habe trockene Haut und laut meiner Kosmetikerin sehr feinporige, wodurch an einer Stelle auf der Wange wo ich meine Hand aufstütze der Talg schlecht abfließen kann und ich so komisch unterirdische Pickelchen habe. Blöde Macke, ich arbeite schon am abgewöhnen . Ansonsten habe ich auf der Nase und (einseitig) am Kinn leichte Verunreinigungen. Beim Ausreinigen schuppt sich die Haut im Nasenbereich auch so arg, dass ich trotz Peeling und Creme noch Fetzen abziehen kann
    Ansonsten hab ich noch leichte Augenschatten.

Als ich angefangen habe mich näher mit Inhaltsstoffen zu beschäftigen, bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen, sodass ich NK ausprobieren wollte. Nachdem ich viel von Unverträglichkeiten gelesen hatte, wollte ich nicht gleich teure Produkte kaufen und hab mich vorerst für die Alverde Seiden TC & NC entschieden und zusätzlich noch das zur Straffung, diese Augenpflege und vor kurzem noch das Serum gekauft.

Als Resümee kann ich nur sagen, dass ich alles vertragen habe und meine Haut nicht schlimm reagierte. Aber ein "supertollsensationell" Gefühl hatte ich nicht. Meine "Problemwange" wurde etwas besser, was aber auch daran liegen kann, dass ich weniger drantatsche. Fältchen und Augenschatten sind nicht besser geworden.
    Die Seidenserie reicht mir nun aber vom Feuchtigkeitsgehalt nicht mehr (auch nicht in Kombination mit den anderen Artikeln). Nach ca 2 Stunden fängt meine Haut wieder an zu spannen.

Ich weiß auch nicht, ob ich mit Alverde im Allgemeinen so gut fahre. Es ist zwar nichts "Schlimmes" drin, aber bekomm ich denn genug "Gutes"? Oder lohnen sich hier wirklich ein paar Euros mehr zu investieren?

Vor kurzem habe ich hier im Forum die M. Asam Creme gewonnen, aber die haut mich auch nicht um, zieht bei mir nicht ein. Nach kurzer Zeit habe ich wieder ein Spannungsgefühl, obwohl ich beim anfassen meiner Haut fast noch abrutsche Leider enthält sie auch Silikone.

Ich suche eig. alles im Gesichtspflegebereich von Reinigung bis ... alles eben Es muss auch nicht zwangsweise NK sein, aber eben keine "bösen Incis".

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe die alverde-Cremes aufgegeben. Selbst Produkte für 60+ haben bei mir nichts gebracht. Entweder sind die Wirkstoffe für mich nicht die richtigen, oder aber (was ich eher vermute) sie sind so gering dosiert, daß die Cremes bei mir einfach nichts bringen.

Wenn Du im NK-Bereich bleiben möchtest, würde ich Dir eher raten, Dich mal bei Alterra umzusehen. Dort habe ich zwar noch keine Gesichtscremes getestet, aber momentan verwende ich das Granatapfel-Serum, welches ich sensationell finde und die Granatapfel-Reinigungsmilch, die ich ebenfalls sehr, sehr gut finde. Mehr kann ich zum Thema NK-Pflege nicht wirklich sagen, da ich sie (bis auf die o. g. Produkte) eigentlich aufgegeben und mich stattdessen den koreanischen Gesichtspflegeprodukten zugewandt habe.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

ROMANCE! Die babydream waschlotion ist ja der hammer Ratz fatz Make up weg und die Haut ist glatt weich und fein
    Cremst du danach abends?
    Ich habe nur AC genommen. Bisher spannt nix.
    Danke für den Tipp.
    Der Schaum ist auch so schön kuschelig weich....hach toll.
    Nehm ich für Sohni auch mal

Meine Laune...
    Psychedelic

Bevor die Balea med Urea Creme mit KÜHLENDER WIRKUNG auf den Markt kam, habe ich die kühlende Creme von Linola verwendet.
    Das krasse an der Balea Creme ist, dass Urea immer klebriger wird, desto höher die Konzentration ist und statt es sich einfach zu machen und eine dickflüssige Lotion zu machen, haben sie da ein kühlendes Gel draus gemacht - einfach nur top.
    http://www.dm.de/cms/servlet/segment...rpermilch.html

Die Creme für das Gesicht:
    Rapsöl 21% Linolsäure, und Vitaminen E, K und A,
    danach ein belangloses Esteröl - damit es sich auf der Haut gut anfühlt,
    Sonnenblumenöl mit 58-64% Linolsäure.
    Keine Zugabe von abgespaltener Linolsäure.

Für eine Creme, welche viel Linolsäure haben soll, hat sie Öle, welche nicht viel davon haben - zB Distelöl hat 76-78% Linolsäure. Es kann auch daran liegen, dass Sonnenblumenöl zB mehr alpha-Linolsäure hat, aber ansonsten macht es nicht viel Sinn für mich, weshalb Rapsöl höher dosiert ist. Wahrscheinlich ergänzen sich diese nach Trägerölregeln eher - dont know.

Linolsäure gehört zu den wichtigsten Konditionierern - sobald der Linolsäurespiegel gering ist, fettet die Haut mehr und weil Linolsäure ebenfalls mit dem Sebum ausgeschieden wird, brauchen Fetthäuter Linolsäure unbedingt. Bei trockener Haut hat dieses auch Vorteile, welche du selbst gern nachschlagen kannst.
    Jedoch gibt es kaum Studien über die TOPISCHE (:p) Anwendung von Linolsäure - sondern fast nur über die orale Einnahme. Wenn du zB statt Olivenöl (wenig Linolsäure) zu deinem Salat Traubenkernöl (minimal gesünder als Distelöl) oder halt Distelöl nimmst, dann sparst du dir die Creme ;)

Bienenwachs und Sheabutter macht es nichts für ölige Haut.
    Höherer Vitamin-E Gehalt, aber sonst wenig Antioxidantien (Vitamin C an letzter Stelle zeigt, dass es reiner Oxidationsschutz für das Produkt selbst ist).
    Zink hilft bei Hautreperatur.
    Dankeschön für die tolle und ausführliche Antwort

Welche Creme taugt denn alternativ was?
    Meine Haut ist mit der Linola hält sehr schön gepampert und weich.
    Ich hätte auch noch von Eubos aus der Kinder Serie die HautRuhe Creme und die Lotion da.

http://www.eubos.de/index.php/trocke...aut-ruhe-creme

http://www.eubos.de/index.php/trocke...ut-ruhe-lotion

Außerdem magisch von Penaten total gerne diese Cremes, die eine enthält sogar Retinol

http://www.penaten.de/produkte/R/1/1...chtscreme-.htm

http://www.penaten.de/produkte/R/1/2...cht-k-rper.htm

Die zweite Creme ist parfumfrei und zieht ruckzuck ein, sie macht gaaaanz ultraschmuseweiche Haut

Die Panthenolcreme ist auch sehr toll

Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    ROMANCE! Die babydream waschlotion ist ja der hammer Ratz fatz Make up weg und die Haut ist glatt weich und fein
    Cremst du danach abends?
    Ich habe nur AC genommen. Bisher spannt nix.
    Danke für den Tipp.
    Der Schaum ist auch so schön kuschelig weich....hach toll.
    Nehm ich für Sohni auch mal
    Trocknet die Waschlotion aus?

Ich reinige gerade mit der Weleda Sanddorn Waschcreme

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach so, die Balea BL mit 15% Urea hab ich auch

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    oder aber (was ich eher vermute) sie sind so gering dosiert, daß die Cremes bei mir einfach nichts bringen.
    Ja das sind auch auch meine Vermutungen, da sich Alverde ja doch im preisgünstigeren Segment bewegt.

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Wenn Du im NK-Bereich bleiben möchtest, würde ich Dir eher raten, Dich mal bei Alterra umzusehen. Dort habe ich zwar noch keine Gesichtscremes getestet, aber momentan verwende ich das Granatapfel-Serum, welches ich sensationell finde und die Granatapfel-Reinigungsmilch, die ich ebenfalls sehr, sehr gut finde. Mehr kann ich zum Thema NK-Pflege nicht wirklich sagen, da ich sie (bis auf die o. g. Produkte) eigentlich aufgegeben und mich stattdessen den koreanischen Gesichtspflegeprodukten zugewandt habe.
    Es muss nicht zwangsweise NK sein, ich benutze auch gern KK mit guten Incis Ich brauch definitiv eine reichhaltige Feuchtigkeitspflege bevor ich noch anfange eine Eincreme-Neurose zu entwickeln

Agata
    Besucher

Welche Creme taugt denn alternativ was?
    Meine Haut ist mit der Linola hält sehr schön gepampert und weich.
    Ich hätte auch noch von Eubos aus der Kinder Serie die HautRuhe Creme und die Lotion da.

http://www.eubos.de/index.php/trocke...aut-ruhe-creme

http://www.eubos.de/index.php/trocke...ut-ruhe-lotion

Außerdem magisch von Penaten total gerne diese Cremes, die eine enthält sogar Retinol

http://www.penaten.de/produkte/R/1/2...cht-k-rper.htm

Die zweite Creme ist parfumfrei und zieht ruckzuck ein, sie macht gaaaanz ultraschmuseweiche Haut
    Ich kenne mich empirisch immer noch nicht aus mit trockener Haut :p

Habe einmal versucht, den besten Feuchtigkeitsspender für dich herauszufinden, das war dieser Post:
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=38544
    Sojaöl/Jojobaöl sollten somit beide richtig ansprechend sein für deine Mineralölliebe - und das hat die ersten Penaten Creme sogar beide:
    (Simmondsia Chinensis Oil=Jojoba).

Dazu sind Babycremes immer die reichhaltigsten auf den Markt - den Fehler haben schon einige mit unreiner Haut gemacht, dass sie Babyprodukte für "die leichtesten" hielten:
    Kinder haben noch einen Haut-pH von 7, welcher sich erst im Alter in den 5,5 einpendelt und sind deswegen immer anfälliger für zB Wunden und die Haut heilt länger - weil man auch nicht auf verstopfte Poren achten muss, sind Babyprodukte nunmal die reichhaltigsten.
    (Übrigens ist das der Grund, weshalb es eine Theorie gibt, dass die Haut die Müllhalde des Körpers ist und wir zu viel zu entsäuern haben und der ganze Meersalz Hype und basische Kuren sind entstanden - haben bei bestimmten Hautkonditionen ihren Vorteil, ansonsten hat es aber einen Sinn, weshalb Babys nunmal mehr Pflege brauchen).

Ja, Retinol ist in einigen Produkten auch einfach als Antioxidant drin - aber die Konzentration bei der scheint bissl hoch :>

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Nahele hier.
    Wie reinigst Du Deine Haut? Ich hatte das gleiche Problem wie Du, keine Creme hatte geholfen, alles spannte nach kurzer Zeit. Ich habe alles ausprobiert, was mir in die Finger kam, selbst die dicksten Bomben. Geholfen hat letztendlich eine Umstellung meiner Reinigung (bei mir auf Soleseifen), so dass ich heute kaum noch mit Spannungsgefühl der Haut zu kämpfen habe.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

ich bin immernoch total begeistert von der babydream wl!!

vanilla, ja, ich creme danach morgens und abend mit der aqua complete. klappt ganz wunderbar.

sporty, die wl trocknet bei mir gar nicht aus.

fenchel
    Besucher

Guten morgen!!
    Ich bin bis jetzt super zufrieden mit der Diadermine Hight Tolerance
    Meine Haut ist schön dirchfeuchtet, das hält den ganzen Tag an, Creme hinterlässt keine Glanz.. hoffentlich bleibt es auch so