Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 995 von 996 ErsteErste ... 495895945975985993994995996 LetzteLetzte
Ergebnis 39.761 bis 39.800
    Fortgeschritten Avatar von nightkiss

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von Agata Beitrag anzeigen
    Besonders, weil im Polnischen der obere, abschirmende Zeltteil immer noch "Tropik" genannt wird - false friend halt!
    http://pl.wikipedia.org/wiki/Tropik_(namiot)
    ... ja, das ist wirklich tückisch! Aber dann ist für mich alles klar - hatte echt gedacht, das könnte dann doch anders gemeint sein. Danke für die Info!
    Grüßle von nightkiss

Gebildet ist, wer Parallelen sieht, wo andere völlig Neues erblicken. Anton Graff

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Nahele hier.
    Vielen Dank Schokati

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Wie reinigst Du Deine Haut? Ich hatte das gleiche Problem wie Du, keine Creme hatte geholfen, alles spannte nach kurzer Zeit. Ich habe alles ausprobiert, was mir in die Finger kam, selbst die dicksten Bomben. Geholfen hat letztendlich eine Umstellung meiner Reinigung (bei mir auf Soleseifen), so dass ich heute kaum noch mit Spannungsgefühl der Haut zu kämpfen habe.
    Hmm daran habe ich noch gar nicht gedacht ...
    Zur Reinigung habe ich derzeit Reinigungstücher, Loreal Perfect Clean, Alverde Make up Entferner (wird aber nicht nachgekauft) und Real Gesichtswasser. Das Gesichtswasser war allerdings ein Spontankauf, ich war grad am Einkaufen als mit einfiel, dass ich noch eins brauche und hatte keine Lust nochmal woanders hinzutraben. Ich war überrascht, dass die Incis nicht die schlechtesten sind.

Wo bekomm ich denn diese Soleseifen? Benutzt du sonst nichts anderes zur Reinigung?

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Die Soleseifen bekommst Du bei einer Siederin hier aus dem Forum: klick zu den Gesichtsseifen von Autumn.
    Ich seife abends (und warte locker eine halbe Stunde bis zum Auftrag des Serums) und morgens reinige ich nur mit selbstgemachtem "GW", sprich stilles Mineralwasser mit evt. ein wenig Ectoin oder Hyaluronsäure. Die Haut hat sich bei mir relativ schnell daran gewöhnt und seitdem sind die argen Spann-Zeiten vorbei.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Sandrina
    Besucher

Jau, aber ich habe keinerlei Probleme in der Augenpartie und weiss nicht, wie ich sie empirisch bewerten soll. Ich "benutze sie einfach".

Ich hatte vor einem halben Jahr Verfärbungen und habe diese mit Niacinamide wegbekommen - sonst keine Falten etc, bei denen ich einen aufpolsternden Effekt beobachten könnte, entschuldige.
    Okay, da hilft mir wahrscheinlich nur testen. Ich hab doch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel
    trotzdem für deine Antwort!

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Okay, da hilft mir wahrscheinlich nur testen. Ich hab doch ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel
    trotzdem für deine Antwort!
    Gerne :) Tut mir leid!

Forenkönigin

Mit der Mengenlehre ausgedrückt: Alle Wirkstoffe der KK sind auch in NK enthalten, nur NK hat Limitierungen. Gegen Mischen spricht nichts.

Es ist sogar gut, seiner Haut bei jedem Pflegeschritt nicht eine Portion Alkohol/ätherische Öle als Konservierung zuzuführen :)
    Objektiv gesehen hast du sicher recht. Rein vom Gefühl her fände ich es aber nicht so gut, wenn man z. B. zuerst ein tolles Naturöl aufträgt und anschließend mit einer KK Creme drübercremt, die Mineralöl und Silikone enthält. Also irgendwie würde sich das für mich falsch anfühlen, auch wenn die Haut mit dieser Kombi keine Probleme hätte.

Ich hätte sowieso total gerne alles in NK. Leider scheint meine Haut aber auf Mineralöl abzufahren. Ich hatte eine ganze Zeit die Alterra sensitiv, kam damit auch einigermaßen klar, aber das Hautgefühl war irgendwie nicht so richtig gut. Jetzt habe ich mal testhalber wieder die Avene Creme für überempfindliche Haut genommen (Mineralöl an 2. Stelle) und bin überrascht, wie gut sich meine Haut damit anfühlt.

Diese Avene Creme für überempfindliche Haut (leicht) ist jetzt übrigens in neuer Verpackung (in luftdichter Tube) und die INCIS sind auch leicht verändert. Also die fühlt sich einfach hammermäßig gut auf der Haut an.

lg Julikäfer

Forenkönigin

Zitat Zitat von Nahele Beitrag anzeigen
    Ja sicher gern Ich wollte erstmal nur wissen, ob ihr mich beraten wollt und ich nicht umsonst einen Roman schreibe ...

Also ganz früher hab ich "frei Schnauze" gekauft ... je nach Duft und Preis.
    Grad bin ich 33 geworden und meine Haut verlangt nun nach mehr Pflege. Die ersten Falten zeigen sich auch schon im "Lachbereich". Ich habe trockene Haut und laut meiner Kosmetikerin sehr feinporige, wodurch an einer Stelle auf der Wange wo ich meine Hand aufstütze der Talg schlecht abfließen kann und ich so komisch unterirdische Pickelchen habe. Blöde Macke, ich arbeite schon am abgewöhnen . Ansonsten habe ich auf der Nase und (einseitig) am Kinn leichte Verunreinigungen. Beim Ausreinigen schuppt sich die Haut im Nasenbereich auch so arg, dass ich trotz Peeling und Creme noch Fetzen abziehen kann
    Ansonsten hab ich noch leichte Augenschatten.

Als ich angefangen habe mich näher mit Inhaltsstoffen zu beschäftigen, bin ich rückwärts vom Stuhl gefallen, sodass ich NK ausprobieren wollte. Nachdem ich viel von Unverträglichkeiten gelesen hatte, wollte ich nicht gleich teure Produkte kaufen und hab mich vorerst für die Alverde Seiden TC & NC entschieden und zusätzlich noch das zur Straffung, diese Augenpflege und vor kurzem noch das Serum gekauft.

Als Resümee kann ich nur sagen, dass ich alles vertragen habe und meine Haut nicht schlimm reagierte. Aber ein "supertollsensationell" Gefühl hatte ich nicht. Meine "Problemwange" wurde etwas besser, was aber auch daran liegen kann, dass ich weniger drantatsche. Fältchen und Augenschatten sind nicht besser geworden.
    Die Seidenserie reicht mir nun aber vom Feuchtigkeitsgehalt nicht mehr (auch nicht in Kombination mit den anderen Artikeln). Nach ca 2 Stunden fängt meine Haut wieder an zu spannen.

Ich weiß auch nicht, ob ich mit Alverde im Allgemeinen so gut fahre. Es ist zwar nichts "Schlimmes" drin, aber bekomm ich denn genug "Gutes"? Oder lohnen sich hier wirklich ein paar Euros mehr zu investieren?

Vor kurzem habe ich hier im Forum die M. Asam Creme gewonnen, aber die haut mich auch nicht um, zieht bei mir nicht ein. Nach kurzer Zeit habe ich wieder ein Spannungsgefühl, obwohl ich beim anfassen meiner Haut fast noch abrutsche Leider enthält sie auch Silikone.

Ich suche eig. alles im Gesichtspflegebereich von Reinigung bis ... alles eben Es muss auch nicht zwangsweise NK sein, aber eben keine "bösen Incis".
    Einfach was zu empfehlen ist schwierig. Deine Haut ist wie bei den meisten hier etwas unentschlossen, teilweise anspruchsvoll und neigt gleichzeitig wieder zu Unreinheiten.

Am besten einfach mitlesen und sich dadurch inspirieren lassen.

lg Julikäfer

Forengöttin Avatar von Enigma

Meine Missha Bestellung ist da: Time Revolution First Treatment Essence (SK-II-Kopie) und Revolution Night Repair New Science Activator Ampoule (Estee Lauder-Kopie). Das First Treatment werde ich heute gleich mal testen. Mit dem Night Repair warte ich noch ab, da die Flasche halb ausgelaufen ist. Mal gucken, wie serviceorientiert der Händler ist und was er anbietet (neue Sendung wäre mir das Liebste...).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Oh, da bin ja mal gespannt, was Du berichtest, Enigma

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

BJ-Einsteiger Avatar von Fee125

QUOTE=Agata;10269872]Findest du Incis zu diesem? Finde sie auf Anhieb nicht.
    http://www.code***********/kosmetisch...oncentrate.pro
    Ist es das?
    Die ersten Inci stellen sind zwei Stoffe, welche beim Einziehen helfen sollen, damit das Vitamin C schnell in die Haut kommt - an sechster Stelle kommt eine wasserlösliche Form von Vitamin C (man muss ausprobieren: im Essential Spa Forum habe ich gelesen, dass manche mit fettlöslichen Vitamin C keinen Erfolg hatten, aber mit wasserlöslichem - und andersherum) - diese ist in Sodium verpackt und ist somit viel länger aktiv als reines L-Ascorbic Acid oder Ascorbyl Pamitate (die beiden geläufigsten Vitamin C-Arten).
    Das heisst, man muss das Produkt nicht am besten binnen einem halben Jahr bis neun Monaten aufgebraucht haben.

Das heisst, die Konzentration sollte ok sein - die Frage ist, ob der pH Wert vom Serum unter 4 ist - denn erst dann ist Vitamin C ein Wirkstoff gegen Pigmentflecken. Diese Frage kann ich dir nicht beantworten ;)
    (Da drin ist auch noch Retinol zur Stabilisierung btw :p)[/QUOTE]

Toll, danke für deine kompetente Hilfe!

Inventar Avatar von Nahele
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Einfach was zu empfehlen ist schwierig. Deine Haut ist wie bei den meisten hier etwas unentschlossen, teilweise anspruchsvoll und neigt gleichzeitig wieder zu Unreinheiten.

Am besten einfach mitlesen und sich dadurch inspirieren lassen.

lg Julikäfer
    Danke, dass werde ich machen. Vielleicht finde ich ja hier jemanden der auch trockene Haut hat.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Objektiv gesehen hast du sicher recht. Rein vom Gefühl her fände ich es aber nicht so gut, wenn man z. B. zuerst ein tolles Naturöl aufträgt und anschließend mit einer KK Creme drübercremt, die Mineralöl und Silikone enthält. Also irgendwie würde sich das für mich falsch anfühlen, auch wenn die Haut mit dieser Kombi keine Probleme hätte.

Ich hätte sowieso total gerne alles in NK. Leider scheint meine Haut aber auf Mineralöl abzufahren. Ich hatte eine ganze Zeit die Alterra sensitiv, kam damit auch einigermaßen klar, aber das Hautgefühl war irgendwie nicht so richtig gut. Jetzt habe ich mal testhalber wieder die Avene Creme für überempfindliche Haut genommen (Mineralöl an 2. Stelle) und bin überrascht, wie gut sich meine Haut damit anfühlt.

Diese Avene Creme für überempfindliche Haut (leicht) ist jetzt übrigens in neuer Verpackung (in luftdichter Tube) und die INCIS sind auch leicht verändert. Also die fühlt sich einfach hammermäßig gut auf der Haut an.

lg Julikäfer
    Dieses Gefühl, dass "NK" und "KK" zwei komplett andere "Einstellungen" sind, ist ein guter Werbegag - ansonsten (aktuelles Beispiel) hat Jojobaöl zu Minealöl keinerlei Vorteile im Sinne von zB Feuchtigkeitsgewinn - beide funktionieren über die gleiche Filmbildnertechnik.
    (Jojobaöl hat nur zusätzlich zB Antioxidantien - aber dieses wird in der KK einfach einzeln zugeführt).

Dann kommt das Argument "hochwertig". Mir ist es egal, ob ich Meteorienstaub oder Mica habe - kostentechnisch riesiger Unterschied - in der Anwendung keinerlei Unterschied.

Du findest unglaublich viele Cremes, welche die Inci von NK haben - nur als Konservierungsmittel zB etwas vernünftigeres statt irritierender Alkohol oder/und 10% ätherische Öle (in Deutschland ist die zweithäufigste Allergie die Duftallergie). "Naturnahe Kosmetik" (damit meine ich nicht so einen Schmarrn wie Nivea Pure, sondern soetwas wie Heliotrop, Dr. Grandel et cetera) ist das, wo man das gelungendste Produkt erwarten kann:
    Zertifizierungen und Limitierungen zerstören Produkte - der ganze Alverde Thread jammert, wenn zB ein Duschgel nun zertifiziert wird, die Formel somit schlechter.

Zertifikate sind nur Werbelogos - sobald mir jemand sagt, dass einer nur pure NK nimmt, dann mache ich mir sogar Sorgen: Die Haut muss total irritiert und (mit mehr als in der KK!) Allergenen ausgesetzt sein.

Mineralöl/Silikone/Naturöle/Glyzerin - alle den gleichen Effekt.
    Glyzerin ist sogar ein stärkerer Filmbildner als Silikone - denn Silikone gehören zu den kleinsten Filmbildnern in der Hautpflege ;)

Nicht mischen wollen hört sich für mich nach (entschuldige das harte Wort, denn so hart ist es gar nicht gemeint!) "Werbeopfer".
    Geändert von Agata (27.10.2012 um 22:42 Uhr) Grund: KK=NK

Experte Avatar von Lichterfee

nur pure kk?
    du meinst nk?

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Lichterfee Beitrag anzeigen
    nur pure kk?
    du meinst nk?
    Jau!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Daumen hoch für die Babydream WL !
    Creme abends nur die Augenpartie und morgens nehm ich mal wieder die garnier bb cream. Scheint gut zu klappen

Experte Avatar von Lichterfee

hab gestern übrigens ds retinol pur benutzt, heute morgen hatte ich fast trockene hut, im gegensatz zu sonst.. fetigge nase.

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe von Lacura das Hygel da

http://www.code***********/kosmetisch...aluron_Gel.pro

Da werde ich testweise mal unter dem Paiöl benutzen, mir fehlt nämlich Feuchtigkeit.

Romance u d Vanilla, Euer Reinigungswunder von Babydream habe ich heute auch mal mitgenommen

Forengöttin Avatar von romance

ich hab mir gestern von balea die stinknormale tc in der tube für mischhaut mitgenommen. hatte sie vor langer zeit mal, fand sie nicht gut, dachte aber, ich teste sie nochmal.
    zusammen mit der babydream wl funktioniert die richtig toll!!
    die wl ist eh spitzenmäßig!

sporty, berichte mal, wie du sie findest!!

vanilla, hmm, die garnier bb cream könnte ich mir eigentlich auch mal wieder zulegen. nimmst du noch ne creme drunter? ist aber die normale, nicht für mischhaut, ne?

Meine Laune...
    Psychedelic

Romance, das ist doch die Siegercreme von irgend so einem Test
    Princessa hatte sie benutzt

Du könntest Dir auch mal das Pendant von Nivea anschauen, die Cremes wurden überarbeitet, haben jetzt LSF15 und andere Incis!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja die bb cream für alle Hauttypen Von der matt hab ich Pickel bekommen.
    Ich werde aber nachts wohl doch cremen. Die Wangen spannen leicht nach der Reinigung.

sporty, genau, die hat ökotest sehr gut bekommen und hat im vergleich zu teuren cremes am besten abgeschnitten.
    die alte nivea version hatte ich mal, aber davon pickel bekommen. :leiderja: falss die balea nichts ist auf lange sicht probiere ich die neue nivea.

vanilla, ja, gerade bei der kälte draussen ist abends cremen ganz gut denk ich. die balea tc ist gerade richtig. von dem hautgefühl und der reichhaltigkeit mag ich die jetzt schon sehr gerne.

Meine Laune...
    Relaxed

Mal sehen ob ich nachts die ultralift nehme oder die aqua complete

Spaghettimonster
    Besucher

Darf ich fragen, welche Waschlotion das ist, die so toll ist?

Die hier: Babydream - Extrasensitive Waschlotion & Shampoo 2 in1? Oder eine andere?

ja, genau die!

Meine Laune...
    Relaxed

Romance wie macht sich die Balea Creme?

Forenkönigin Avatar von nana9

Ja, wie macht sich die Balea-Creme ?

Ich nehme seit gestern eine Probe des Lancaster 365 Elexirs unter der Ystheal Emulsion.

Könnte jemand sagen, ob das Inci-mäßig ein wenig Anti-aging ist oder irgendwie mit dem Retinol in Konflikt kommt..oder (komme mir gerade etwas blöd vor). Darüber gebe ich noch etwas Jojobaöl, aber ob das alles so das ware ist..

Die Incis:

Water, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Alkohol Denat., Corn Starch Modified, Glycerin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Squalane, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Angelica Archangelica Root Extract, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmiate, Benzyl Benzoate, BHT, Camellia Sensis Leaf Extract, Citric Acid, Cironellol, Coffea Arabica Seed Extract, Cucumis Melo Fruit Extract, Ficus Carica Extract, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lecitin, Limonene, Linalool, Maltodextrin, Mica, Micrococcus Lysate, PEG-8, Plankton Extract, Pongamia Pinnata Seed Extract, Potassium Chloride, Potassium Phosphate, Propylene Glycol, Punica Granatum Extract, Retinyl Palmiate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Silicia, Sodium Chloride, Sodium Phosphate, Tocopherol, Triethanolamine, Trisodium EDTA, Methylparaben, Parfum, FD&C RED N°40, FD&C Yellow N°5, Titanum Dioxide.

Ich bedanke mich sehr herzlich!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Ja, wie macht sich die Balea-Creme ?

Ich nehme seit gestern eine Probe des Lancaster 365 Elexirs unter der Ystheal Emulsion.

Könnte jemand sagen, ob das Inci-mäßig ein wenig Anti-aging ist oder irgendwie mit dem Retinol in Konflikt kommt..oder (komme mir gerade etwas blöd vor). Darüber gebe ich noch etwas Jojobaöl, aber ob das alles so das ware ist..

Die Incis:

Water, Cyclopentasiloxane, Butylene Glycol, Alkohol Denat., Corn Starch Modified, Glycerin, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Squalane, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/Vp Copolymer, Angelica Archangelica Root Extract, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmiate, Benzyl Benzoate, BHT, Camellia Sensis Leaf Extract, Citric Acid, Cironellol, Coffea Arabica Seed Extract, Cucumis Melo Fruit Extract, Ficus Carica Extract, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Lecitin, Limonene, Linalool, Maltodextrin, Mica, Micrococcus Lysate, PEG-8, Plankton Extract, Pongamia Pinnata Seed Extract, Potassium Chloride, Potassium Phosphate, Propylene Glycol, Punica Granatum Extract, Retinyl Palmiate, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Silicia, Sodium Chloride, Sodium Phosphate, Tocopherol, Triethanolamine, Trisodium EDTA, Methylparaben, Parfum, FD&C RED N°40, FD&C Yellow N°5, Titanum Dioxide.

Ich bedanke mich sehr herzlich!
    Da ist unglaublich viel Vitamin C drin (sogar zwei Arten davon) - und selbst auch ein Retinolderivat.
    Da das Retinolderivat mittig unten in der Inci Liste ist, ist es wahrscheinlich ein Wirkstoff (dh das Vitamin C wäre nur Antioxidant und kein Wirkstoff), wahrscheinlich jedoch kein 1%.

also die balea creme ist leider nix. meine haut wurde im laufe des tages ziemlich unruhig. :leiderja:

bin also wieder bei meiner aqua complete. von der komme ich glaube nie mehr los.

dafür ist die babydream wl mein neuer hg in sachen gesichtsreinigung!

meine mama hat mir gestern ein ganz tolles gesichtswasser mitgegeben. keine ahnung, wo sie das her hat, aber es ist grandios!! ohne alkohol, duftet sehr angenehm, mit vielen vitaminen und hat meine haut heute über nacht so dermaßen beruhigt, dass die irritationen von der balea tc alle weg sind und selbst zwei dicke böller kaum mehr sichtbar. das hier ist es:

http://www.parfumsclub.de/de/gesicht...l/detail/30422

Forenkönigin Avatar von nana9

Oh, Romance, das ist schade, dass die Balea nicht funktioniert. Aber vielleicht bist du einfach der "Aqua complete"-Typ :) Das Gesichtswasser hört sich schön an, ich stöbere gleich ein wenig auf der Seite.

Agata , hab vielen Dank! Ist es dann..."förderlich", das Serum zu nehmen oder zu viel Retinol auf einmal?

Ich hätte Lust, ein wenig über Seren zu schreiben. Wir hatten das Youth-Code-Serum eine zeitlang hier, ich suche gleich mal die Incis- vielleicht könnte man es vergleichen.

Hier sind die Inics:

Aqua / Water, Bifida Ferment Lysate, Glycerin, Alcohol Denat, Dimethicone, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, PEG-20 Methyl Glucose Sesquisterate, Sodium Hyaluronate, Salicyloyl Phytosphingpsine, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide - 7, Adenosine, Ammonium Polyacryldimethltauramide / Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium Edta, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Xanthan Gum, N - Hydroxysuccinimide, Chrysin, Octyldodecanol, Sodium Benzoade, Phenoxyethanol, Limonene, Parfum / Fragrance, ( FIL B 44130/1 )

Gelobt wird auch ein Midnight Serum von Kiehls, da habe ich leier keine Erfahrungen mit. Kennt jemand dies?
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe heute morgen auch die aqua complete genommen

Meine Laune...
    Psychedelic

Meine HAut ist trocken
    Das Pai Öl trocknet ordentlich aus, so ein Mist
    Ich brauche unbedingt Feuchtigkeit

Habe gestern und heute die Weleda Calendula Gesichtscreme aus der Baby-Serie benutzt, die Creme ist wirklich wunderschön, macht schöne glatte und weiche Haut, beruhigt zusehends und ist mir viel zu wenig

Forenkönigin

Dieses Gefühl, dass "NK" und "KK" zwei komplett andere "Einstellungen" sind, ist ein guter Werbegag - ansonsten (aktuelles Beispiel) hat Jojobaöl zu Minealöl keinerlei Vorteile im Sinne von zB Feuchtigkeitsgewinn - beide funktionieren über die gleiche Filmbildnertechnik.
    (Jojobaöl hat nur zusätzlich zB Antioxidantien - aber dieses wird in der KK einfach einzeln zugeführt).

Dann kommt das Argument "hochwertig". Mir ist es egal, ob ich Meteorienstaub oder Mica habe - kostentechnisch riesiger Unterschied - in der Anwendung keinerlei Unterschied.

Du findest unglaublich viele Cremes, welche die Inci von NK haben - nur als Konservierungsmittel zB etwas vernünftigeres statt irritierender Alkohol oder/und 10% ätherische Öle (in Deutschland ist die zweithäufigste Allergie die Duftallergie). "Naturnahe Kosmetik" (damit meine ich nicht so einen Schmarrn wie Nivea Pure, sondern soetwas wie Heliotrop, Dr. Grandel et cetera) ist das, wo man das gelungendste Produkt erwarten kann:
    Zertifizierungen und Limitierungen zerstören Produkte - der ganze Alverde Thread jammert, wenn zB ein Duschgel nun zertifiziert wird, die Formel somit schlechter.

Zertifikate sind nur Werbelogos - sobald mir jemand sagt, dass einer nur pure NK nimmt, dann mache ich mir sogar Sorgen: Die Haut muss total irritiert und (mit mehr als in der KK!) Allergenen ausgesetzt sein.

Mineralöl/Silikone/Naturöle/Glyzerin - alle den gleichen Effekt.
    Glyzerin ist sogar ein stärkerer Filmbildner als Silikone - denn Silikone gehören zu den kleinsten Filmbildnern in der Hautpflege ;)

Nicht mischen wollen hört sich für mich nach (entschuldige das harte Wort, denn so hart ist es gar nicht gemeint!) "Werbeopfer".
    Ich nehme sowieso meistens KK, weil ich damit einfach besser klarkomme. Viele NK-Sachen haben einfach zuviel Ä.Ö.s und zuviel Alkohol drin. Manches gefällt mir aber auch aus dem NK-Bereich. Das Lavera neutral Fluid und die Alterra sensitiv gehören nach wie vor zu meinen absoluten HGs. Ich werde ohnehin wieder darauf umsteigen, weil die Avene wohl doch zu reichhaltig für mich ist und ich schon wieder mehr Mitesser bekomme. Schade, fühlte sich so gut an.

Reinigung und Make up bleiben aber KK, da gibts für mich einfach nichts passendes aus dem NK-Bereich.

So rein vom Gefühl her würde ich gerne mehr NK nehmen. Irgendwie spricht mich das einfach an, aber wie gesagt, vieles funktioniert bei mir nicht.

lg Julikäfer

BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben!

Bin einige Threads überflogen und habe erstmal eine Frage: Was bedeutet die Abkürzung KK?
    NK kenne ich und bin da von Agata auf einen interessanten Beitrag gestoßen.
    Auch wenn die Grüden etwas unterschiedlicher sind, meine wohl fachlich unqualifizierter, bin ich auch nicht der Meinung, dass man auf seinem Beautytripp unbedingt nur NK nehmen muss.
    Ich habe keine Allergien und mich stört Parfüm in einer Creme nicht.

ich gehe da eher nach dem Prinzip via Negativa vor:
    Was bringen mir die guten Wirkstoffe, wenn ich genügend andere drin sind, die ich nicht verwenden möchte? Bei mir persönlich sind dies Silicone, Parabene, Alcohol und Microkristalle (das sind die, die mir bekannt sind und welche ich als schlecht empfinde).
    Also kaufe ich lieber die Produkte, die NICHT die Dinge enthalten, die ich nicht wünsche. Auf dauer denke ich, dass ich mir, meinem Gefühl und Gewissen was besseres tue, als wenn ich auf irgendwelche Siegel schaue.

Gutes Beispiel: Ich habe keine unreine haut, jedoch trochnet Alkohol meine Hautoberfläche aus und meine Haut kann nicht "atmen" bzw unreinheiten stauen sich unter der trockenen und festen Haut an. Alverde finde ich persönlich super, hat ein NK Siegel, aber deswegen sind die Produkte für mich nicht automatisch gut, denn bei den meisten Gesichtspflegen ist Alkohol enthalten und eher schädlich.

Da kann ein anderes Prdodukt, welches kein NK-Siegel trägt, aber inhaltlich passt, eine bessere Pflege für mich darstellen.

Von den ganzen Siegel und Werbetricks lasse ich mich zumindest nach neuesten Erfahrungen auch nicht mehr locken :) Besser, man findet für sich selber heraus, was man verträgt, was man sich wünscht und was eben nicht.

LG

Agata
    Besucher

KK ist konventionelle Kosmetik - also alles ohne naturkosmetische Limitierungen.

Die Sache ist ja:
    Weshalb keine Silikone?
    Diese machen einen leichten Schutzfilm, welcher Feuchtigkeit spendet. Somit genauso wie Glyzerin - nur sehr viel günstiger und bedenklich für die Natur beim zB Abspülen. Dazu bekommt man ein seidiges Gefühl/Finish.

Die Frage ist: Will man dann gleich auf alle umweltbedenklichen Inci verzichten? Weshalb nur auf Silikone? Das ist inkonsequent.

Parabene: Zu wenig Studien, Methylparaben ist hormonell so stark gewichtet wie ein hundert Millionstel Östrogen - man nimmt das vierfache der Menge in der Nahrung mit auf als in Kosmetika erlaubt ist.
    Dazu ist das einer der antiallergensten Stoffe - ich will keinen Alkohol als Konservierungsstoff zB an einer empfindlichen, vielleicht nässelnden Stelle wie beim Deo unter den Achseln. ICH WILL DA PARABENE und nichts reizendes.
    (Es ist komisch soetwas zu schreiben, weil ich selbst sensibilisiert bin auf Parabene - aber Parabene sind zum neuen "paraben-free" Opfer der Werbeindustrie geworden und es ist abstrakt dass gerade jemand, welcher auf Parabene achten MUSS, diese verteidigt).

Als nächstes wird über Propylene Glycol vorgegangen - kann zwar nicht durch die Haut dringen, aber man benutzt es ebenfalls als Frostschutzmittel - "propylene glycol free" wird in circa 2 Jahren der nächste Verkaufsschlager.

Europa ist unglaublich schnell bei Inci Regulierungen - deswegen ist asiatische Kosmetik so toll: Neue Inhaltsstoffe kommen schneller auf den Markt und auch bedenkliche, jedoch funktionierende Stoffe sind erhältlich.
    Europäer sind super behütet, was Inci anbelangt und Warnungen wie "parabenfrei" oder der Silikonhass sind künstlich und von der Industrie gewollt.

Ja, bei Haarpflege sollte man darauf achten, ob Haare mit Silikonen zurechtkommen - aber genauso muss man gucken, ob die Haut zB mit Olivenöl in Cremes klar kommt oder man davon Mitesser bekommt.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Meine HAut ist trocken
    Das Pai Öl trocknet ordentlich aus, so ein Mist
    Ich brauche unbedingt Feuchtigkeit
    Jau, Öl spendet keine Feuchtigkeit ausser dem Schutzfilm und Retinol/Vitamin A trocknet trockene Haut anfangs noch mehr aus :)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich gebe das Öl ja immer schon auf die angefeuchtete Haut und trage noch eine Creme darüber auf, aber meine Haut trocknet echt zusehends aus und ich fürchte, in ein paar Tagen wirds knittrig und unschön

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen

Aqua / Water, Bifida Ferment Lysate, Glycerin, Alcohol Denat, Dimethicone, Hydroxyethylpiperazine Ethane Sulfonic Acid, PEG-20 Methyl Glucose Sesquisterate, Sodium Hyaluronate, Salicyloyl Phytosphingpsine, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide - 7, Adenosine, Ammonium Polyacryldimethltauramide / Ammonium Polyacryloyldimethyl Taurate, Disodium Edta, Caprylyl Glycol, Citric Acid, Xanthan Gum, N - Hydroxysuccinimide, Chrysin, Octyldodecanol, Sodium Benzoade, Phenoxyethanol, Limonene, Parfum / Fragrance, ( FIL B 44130/1 )
    Kommt dir das Inci bekannt vor? Wurde vor ein paar Seiten genannt.
    Tipp: Das Produkt gehört auch zum L'Oreal Konzern.

Somit weisst du, welches Produkt in günstig kopiert werden soll.

BJ-Einsteiger Avatar von Pinklounge
    Meine Laune...
    In Love

Agata Deine Beiträge sind wirklich interessant, scheinst Dich da wirklich gut auszukennen. Silicone habe ich mit auf mein Haut übernommen, da ich es eben so negativ aus der Haarpflege kenne.
    Umweltschutz ist wichtig, kein Thema, aber ich muss ehrlich sagen, bevor ich anfange an Cremes zu sparen, würde ich eher mein Auto abschaffen, wenn ich so ein Umweltnarr wäre. Da passt das Verhältnis für mich irgendwie nicht. Ich bin da tatsächlich ganz egoistisch und will erstmal was gutes für meine Haut tun, wie die Umwelt daovn beeinflusst wird, ist für mich erstmal zweitrangig, so lang keine Tiere dafür gequält werden oder Rohstoffe unter ärmlichen und menschenverachtlichen Verhältnissen gezüchtet werden.
    Ich weiß, das klingt bisschen absurd, da jeder Aspekt wichtig sein sollte, aber die Ansichten gehen da weit auseinander.

Also ich habe jetzt gelernt: Silicon in Haaren schlecht, auf dem Gesicht aber nicht!?
    Meine Interessen lagen bisher nicht in dem Bereich, welcher Inhaltsstoff Ersatz für welches ist. macht sich dann aber sicher am Preis des Produkts bemerkbar.

Bei Parabenen bin ich eben immer davon ausgengangen, dass diese Krebserzeugend seien. Wie Du oben gesagt hast, gibt es diese häufiger in Lebensmitteln enthalten. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mich schlecht ernähe, oder ob das Thema Parabene wieder so eine Werbetrommel ist, wie Du es bereits geschrieben hast.

Interessant, aus diesen Aspekten habe ich das noch nie gesehen :)

LG

Agata
    Besucher

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Pinklounge Beitrag anzeigen
    Bei Parabenen bin ich eben immer davon ausgengangen, dass diese Krebserzeugend seien. Wie Du oben gesagt hast, gibt es diese häufiger in Lebensmitteln enthalten. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich mich schlecht ernähe, oder ob das Thema Parabene wieder so eine Werbetrommel ist, wie Du es bereits geschrieben hast.
    Ja, das wurde angenommen, weil die Gebärmutter von Mäusen weniger wog bei Parabenaussetzung und in einem Brusttumor Parabene gefunden wurden. Somit gab es eine Studie zu dem Thema.

Es gibt jedoch noch mehr Studien dazu, dass Parabene nach 48h komplett von der Haut verschwinden und nicht durch die Haut dringen können. Somit sind wir bei der Nahrungsaufnahme von Parabenen.

Es gibt eine Studie (allerdings ebenfalls nur im Labor), dass Zellen mit METHYLPARABEN-Aussetzung anfälliger sind für UVB Strahlen als Zellen ohne.
    Das würde ich ernst nehmen - jedoch ist UVB weder für Hautalterung zuständig (sondern für Sonnenbrand), noch sind es alle Parabene.

Falls jemand wirklich überzeugend hinter diesen Sachen steht - gerne. Aber pauschal verurteilen bringt einem persönlich nichts :)

Mehr dazu:
    http://www.smartskincare.com/ingredi...-parabens.html <- von der FDA, also in Amerika zuständig für Kosmetikverordnungen
    http://www.health-report.co.uk/parab...ustry_view.htm
    http://en.wikipedia.org/wiki/Paraben