Hier noch ein Pai-Blogpost, weshalb ihre Augencreme gut gegen Augenringe ist:
http://www.paiskincare.com/blog/2012...t-rid-of-them/
(von Fältchen wird hier nicht gesprochen)
Hier noch ein Pai-Blogpost, weshalb ihre Augencreme gut gegen Augenringe ist:
http://www.paiskincare.com/blog/2012...t-rid-of-them/
(von Fältchen wird hier nicht gesprochen)
Ich mag die Pai-Augencreme recht gerne, mir ist sie nur zu wenig pflegend, ich mag es, wenn es etwas filmiger und nachhaltiger gecremt ist Momentan gebe ich immer nach dem Schminken noch etwas Alverde Augentrost oder was anderes Fettiges auf die Augenpartie.
Aber schön ist sie
Ich mache seit einigen Wochen eine Maske aus Quark und Honig und auf die Augen kommen Gurken. Irgendwie bin ich momentan absolut begeistert davon. Es wirkt wunderbar und meine Haut fühlt sich sehr gut an.
Habe mal gehört, dass Grukenmasken garnicht so gut sein sollen, weil diese Gurken eher die Feuchtigkeit entziehen sollen. Weiß jemand, was da dran ist? LG
Ich habe gehört, daß Quark gar nicht so gut als Maske sein soll. Angeblich sollen die Milchsäurebakterien die Haut eher reizen.
Ich halte ohnehin nicht so viel von solchen Lebensmittelmasken. Man hat evtl. einen kurzfristigen Feuchtigkeits- und Kühleffekt. Nach kurzer Zeit fühlt die Haut sich dann aber trockener an als vorher (s. auch "Grukenmaske").
lg Julikäfer
Hi Mädels,
ich hab mich ja nun eine Weile damit beschäftigt, was in einer Creme nicht drin sein soll und nun frage ich mich, was drin sein sollte?
Auf was muss ich denn achten, wenn ich
a) Feuchtigkeit will
b) keine Unreinheiten fördern will und
c) etwas gegen Hautalterung und Fältchen möchte?
Und was wirkt denn beruhigend auf die Haut, nachdem ich sie strapaziert habe (ausreinigen, Brauen zufen etc.)?
a) kommt auf den Hauttyp an, welche Methoden der Feuchtigkeitsgewinnung eingesetzt werden. Für den Anfang empfehle ich die Lektüre aller Feuchtigkeitsspender bei Olionatura - siehe auch Zusammenfassung der drei Kategorien hier: https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=38544
b) gibt Listen mit "nicht komedogen" Stoffen, diese sind jedoch empirisch. Ansonsten sind Hautschüppchen der höchste komedogene "Stoff": Dauerhaftes Peeling - stimuliert auch die Kollagenproduktion. Hormonelle Balance: Anti Baby Pille, Insulinspiegel durch Milchprodukte et cetera.
c) Schutz vor UVA, Antioxidantien oral (Vitaminkost, Lebensmittel mit Farbstoffen wie Endiviensalat, Tomaten, Karotten, Grüner Tee) oder topisch in Cremes, Retinol
Beruhigend kommt immer auf das Problem an: Es gibt Inhaltsstoffe, welche die Hautbarriere stärken (viele Extrakte), es gibt reizmindernde Stoffe (Allantoin, Aloe, Bisabolol, Glycyrrhetinsäure, Grüner Tee, Kamillenextrakt, Klettenwurzel, Süßholzwurzel, Traubenextrakt, Vitamin C, Weidenrinde, Weidenröschen, Silberweide) und es gibt hautregenerierende Stoffe (Zinksalben, Wollwachssalben, Vaseline, Wirkstoffe wie Madeccassoide).
Zu diesen Fragen könnte man einen über 1000seitigen Roman schreiben und im Grunde befindest du dich ja gerade in diesem Roman.
Zu a) und b) könnte ich sagen, daß man das eigentlich nur durch Ausprobieren herausfinden kann. Also wenn du das Gefühl hast, daß die Creme für dich nicht genug Feuchigkeit spendet, brauchst du eben mehr Fett oder mehr Feuchtigkeit oder beides. Zu reichhaltig darf sie natürlich auch nicht sein. Wenn du das Gefühl hast, von der Creme Unreinheiten zu bekommen, ist sie eben doch zu reichhaltig oder es ist irgendein Stoff drin, den du nicht verträgst. Studiere die Inhaltsstoffe und wenn du einen bestimmten Stoff in Verdacht hast, vermeide ihn und schaue, ob es besser wird.
Und dann ist die Haut ja auch nicht immer gleich und braucht im Sommer was leichteres und im Winter was reichhaltigeres. Manchmal hat man einfach Phasen, wo die Haut unreiner ist als sonst und dann wieder nicht. Man muß einfach selber probieren und sehen, womit die Haut zufrieden ist.
Zu c) sind warscheinlich Antioxidantien und Sonnenschutz die besten Vorbeugemaßnahmen. Agata kann dir bestimmt noch mehr Tips dazu geben.
lg Julikäfer
Agata und Julikäfer. Blöderweise muss ich mir morgen schon eine neue Creme holen, bis dahin werde ich es wohl nicht schaffen entsprechenden Seiten durchzulesen, aber für einen groben Überblick wird es wohl reichen
Ich mach auch mal mit einer eher allgemeinen Frage weiter:
Gibt es hier Allergiker/Neurodermitiker, die phasenweise mit Pickeln/Mitessern etc. zu tun haben? Und wenn ja, wie pflegt ihr euer Gesicht?
Am Körper ist es klar, ich hab trockene Haut, nehm gern Creme-Öl-Lotionen, Körperbutter o.ä.
Im Gesicht ist es komplizierter. Im Winter hab ich zwar auch manchmal etwas trockene Haut, allerdings hab ich auch Probleme mit öliger Haut (v.a. Stirn) und eben Mitessern. Phasenweise (ich schätze hormonell und stressbedingt) bekomm ich richtig schlimme Ausbrüche mit schmerzhaften Unterlagerungen.
Bin momentan sehr verunsichert, was meiner Haut pflegemäßig am ehesten gut tun würde.
Kennt das jemand und hat ein paar Ideen für mich?
Viele Grüße,
Spaghettimonster
@nahele:
hast du die weleda feuchtigkeitscreme wildrose schon mal probiert?
Die aqua complete von Aldi ist immer einen Versuch wert Ich nehm sie nun auch wieder...lande immer wieder bei ihr.
Moto sag mal hattest du nicht die Medipharma Mineral Creme bestellt?Haste derweil mal getestet?
Hallo an alle,
auch hier gilt:
Um Ladezeiten zu verkürzen müssen überlange "Mammut-Threads" in Zukunft regelmäßig geschlossen und neue eröffnet werden.
Den neuen Thread findet Ihr hier:
Link: https://www.beautyjunkies.de/for...php?p=10277496
Liebe Grüße
Aroma
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho