Zink in der Apo als Pulver kaufen und dann mit Teebaumöl oder einer Creme mischen und auftupfen geht auch gut. Oder nur mit etwas Wasser und dann drauf...
Zink in der Apo als Pulver kaufen und dann mit Teebaumöl oder einer Creme mischen und auftupfen geht auch gut. Oder nur mit etwas Wasser und dann drauf...
sporty,das neutrogena zeug hab ich im moment-das bringt leider gar nix
danke,drea
mit babysachen hab ichs noch nicht probiert*notier*
schlaubi,
zinkpulver muss ich unbedingt ausprobieren,danke!![]()
Übrigens kann man das Zinkpulver auch mit MF mischen, dann farbige Abdeckung...
Frohes, neues Jahr Mädels!
Fühlt sich außer mir noch eine von der neuen Nivea mit 2x Q10 angesprochen?
Mag jemand testen?
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
2x Q10??? Ist die neu???
habe jetzt mal alterra minz schaum gekauft, bin ja mal gespannt...
kann da jemand noch was zu sagen?
What goes around comes around
Ich kenne den nicht, aber einige sind begeistert...
Von dem Schaum hab ich auch noch ne Pulle hier rumstehen, der ist echt gut.
Ich reinige momentan mit dem WG von Nivea Men, das ist echt gut. Das normale ist blöd, aber die Männer-Version ist fein.
Ich hab den Alterra Minze Schauem schon mehrmals nachgekauft und finde ihn sehr gut.Obwohl ich eigentlich recht empfindliche Haut habe,trocknet er meine Haut nicht aus und wirkt auch gegen unreine Haut![]()
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
meine haut spielt grade ein wenig verrückt.ständig kriegt sie ein paar komische kleine pickelchen unter der haut. ich weiß gar nicht, was ich grade mit ihr machen soll![]()
eifriger haarzüchter ![]()
ist bei mir genauso,natalie
ich bekomm sie im moment einfach nicht glatt
peelen hilft aber ganz gut- nur eben nicht zu oft![]()
uffz, da bin ich ja froh, dass es Euch auch so geht. Bei mir ist es im Moment so, dass ich vermehrt Mitesser bekomme, dabei hatte ich das vorher nicht so stark, habe eine recht reine Haut, aber eben seit 2 Wochen...uiuiui..ich SCHWÖRE: ich habe keine neue Creme benutzt, nichts ausprobiert..aber woher kommen dann so plötzlich diese dummen Mitesser?????![]()
Och Mädels, ich fühle mit Euch!
Vielleicht liegts an den Weihnachtssüßigkeiten oder dem Alkohol Silverster....na?
Oder daran dass es ständig warm-kalt-saukalt-kalt-noch kälter wird!?
Trau mich jetzt gar nicht zu schreiben, dass meine Haut z.Zt. richtig schön ist....![]()
also mich freut das für dich,vanilla
ich hab keine ahnung woran das bei mir immer liegteinen direkten zusammenhang zwischen essen und hautbild hab ich bei mir noch nicht feststellen können...
allerdings weiß ich nie genau,wann der richtige zeitpunkt zum peelen istmanchmal ist meine haut danach einigermaßen glatt,manchmal spinnt sie danah aber auch rum und ich bekomme pickel (wie jetzt
)
versuche,es mit ner totes-meer-maske wieder hinzubekommen...
Ich glaube das ist hormonell...
Hat fast jede Frau die ich kenne aber unterschiedlich und nur im Winter...
Pardon: meine Mutter hat das nicht!!
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
wg. Alterra Minze Schaum:
finde den preis-/leistungstechnisch top. Sehr günstig, tolle Inhaltsstoffe, trocknet die Haut nicht aus. Kann man nix mit falsch machen. Allerdings habe ich den meist eher nur morgens benutzt, denn wenn ich mich am späteren Abend bzw. erst nachts damit gewaschen habe, war ich durch die Minze derart erfrischt, daß das mit dem Einschlafen nicht so schnell geklappt hat.
wg. Nivea 2x Q10:
ja, das ist neu. Habe die Tage im Schlecker einen Aufsteller gesehen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Darius,
ich glaube schon auch,dass es mit den hormonen zusammenhängt.aber manche schaffen es ja durch eine bestimmte pflege,dass ihre haut sich wieder einkriegt und sich einigermaßen "normal" verhält (also nur ab und zu mal vereinzelte pickel oder so)
meinst du,man kann dagegen gar nichts machen?
![]()
*grummel*
Neeeiiin, wirklich nicht, habe nichts besonders Auffallendes gegessen oder so..Süssigkeiten keine und Alkohol nur an Sylvester..3 Gläslein
Freut mich dass Deine Haut so toll ist...hab Dich, glaub ich, schon mal nach Deinem Geheimrezept gefragt, oder? Lavera war Dein momentaner HG, oder? *auchhabenwillsoeinetolleHaut*![]()
ich hab vor ein paar tagen dem clinique 3 phasensystem noch eine chance geben wollen, und hab mir diesmal das set für hauttyp 2 mitgenommen, hab aber die DDML noch nicht ausprobiert, weil ich angst vor dem enthaltenen paraffin habe.allerdings hatte ich das set bei meinem freund stehn und gestern hab ich vergessen es mit nach hause zu nehmen und konnte es deshalb nicht benutzen.
deshalb hab ich wieder die schöne sanfte vichy RM genommen.ich hatte mal wieder lust auf was anderes, weil sie mir dann doch zu "sanft" vorkam und ich kann micheinfach wirklich nicht mit dem gefühl von reinigungsmilch anfreunden, mir fehlt einfach dieses saubere gefühl.als pflege hab ich dann nur mein aloe vera gel genommen, das nehme ich immer in "notfällen" und meine haut wird nicht noch mehr irritiert. ich hab zwar zum glück grad keine "richtigen" pickel, aber halt so ein paar kleine hubbels, die auch etwas gerötet sind.ich hoffe, sie gehen weg
![]()
Nachdem ich letztens wegen großem Vermissen und keinem vergleichbaren Produkt den Hersteller angeschrieben habe, stand heute mit dem "Neu"-Aufkleber wieder die Kamill Reinigungslotion 2in1 im Regal....Zufall?
Mich hat es jedenfalls gefreut, weil meinem Gesicht manche Pflege halt besser gefällt und gerade bei der Reinigung ist sie seeeehr zickig.
Ich drück euch die Daumen, dass sich eure Haut bald wieder einkriegt!
Aber das mit den Hormonen stimmt schon, da ist man fast machtlos...hin und wieder kommt halt doch mal ein Pickel...
Allerdings kann man mit der für sich richtigen Pflege schon viel erreichen.
Ist nur eine lange Odyssee....
Übrigens ist der Alterra Minze Schaum immer noch fester Bestandteil in meinem Bad! Der ist echt top für den Preis!
Leider wurde er vom Minz Waschgel von Lavera verdrängt. Das Gesichtswasser aus der Minzserie von Lavera durfte ja auch einziehen bei mir, so dass ich jetzt die Minz Serie morgens und die Calendula Serie abends benutze. Bin momentan sowas von anfixresistent, hätt ich nie gedacht!![]()
Kennt jemand die TC gegen erste Fältchen von Yves R.?
Hallo, Ich bin neuund mir geht es genau wie Euch Cremes, Peelings, Masken usw. Und nichts bekomme ich leer. Es ist wie eine Sucht. Zur Zeit gehts meiner Haut ganz gut aber ich suche immer neues. Viele Grüsse
Hey Ladies, wo seid Ihr denn alle??? Habt Ihr etwa alle eure HGs gefunden?![]()
Nee...meine Haut ist abwechselnd total schön, zickend und total fettig etc...ich creme nur nach bedarf, damit fahre ich auf Dauer am besten, ebenso reinige ich nur mit Wasser, Waschgel und Gesichtswasser auch nur nach Bedarf.....
leider ist noch kein HG in aussicht,vanilla
ich benutze im moment salzseife und die weleda mandel FC (finde die creme super,ist nicht wachsig und sehr angenehm) nur: es kommen immer wieder pickel
echt komisch.
obwohl ich nur alle 3 tage morgens creme
irgendwas mach ich falsch
allerdings werd ich der creme 4 wochen zeit geben![]()
Ja gib der Creme ne Chance...musste ich bei Lavera ja auch machen um jetzt immer noch so zufrieden zu sein! (seit Ende November-ohne Hopping!*stolzbin*)
Hallo allerseits. Bin/war auch großer Alterra-Minzserie-Fan. Jetzt gibts ja leider das Fluid nicht mehr. Zur Auswahl stehen mir nun "Logona Clear Skin Feuchtigkeitsfluid Salbei & Minze" und das "Lavera Young Faces Fettende und unreine Haut Feuchtigkeitsfluid Minze und Rosmarin". Welches ist besser und kommt dem Alterra-Fluid am nächsten? Ich hab das so super vertragen und jetzt das...
Hey, nee. Ich hab meinen HG auch noch nicht gefunden. Ich benutze im Moment die Feuchtigkeitscreme und die Gesichtscreme Mandel von Weleda. Ich mische die beiden, weil ich ziemlich trockene Haut habe. Und wenn es kalt ist, dann schuppt sie sich richtig, so dass jedes Make-up echt sch..... aussieht. Aber mit der Weleda bin ich ziemlich zufrieden.
Aber ich werde trotzdem noch mal was anderes probieren. Fest steht nur: Es wird auf jeden Fall NK sein.
LG
Ich würde vermuten das Logona ist ähnlicher...
die weleda mandelfeuchtigkeitscreme probier ich vielleicht auchmal , hatte eine probe und fand die sehr schön. irgendwie gar nicht so filmig wie die iris.die iris scheint meine haut irgendwie zu irritieren, jedenfalls bekommt sie mir die letzte zeit nicht so gut.
ich verwende als creme immer noch meistens meine avene hydrance legere, die ist zwar immer noch nicht optimal, aber zumindest irritiert sie meine haut nicht und versorgt sie gut mit feuchtigkeit.
Also bei hormon. Pickelalarm ist am besten die Arya-laya young face. Sonst hoppe ich munter weiter. Vielleicht ist auch keine Creme die beste Variante, aber das paßt mir irgendwie nicht...
Die Avene legere hatte ich auch mal. Ich habe die auch ganz gut vertragen. Generell ist Avene eine wirklich gute Marke. Aber ich hab das Gefühl, dass ich nur mit NK auf Dauer wirklich klar komme. Sonst hab ich eine Creme immer mal eine Weile vertragen und irgendwann dann nicht mehr.
Das hab ich mit NK nicht.
Ich glaube ich kann dieses Palmkernöl oder wie es heißt nicht ab....
HI!!!!
Wollte mal hören, ob einige von Euch vielleicht schon Erfahrung mit Hauschka haben. Besonders diejenigen, die wie ich empfindliche und trockene Haut haben. Mich würde auch interessieren, ob ihr dann die ganze Serie benutzt oder vielleicht nur eine Creme oder die Reinigung.
Ich bin gerade am Testen von diesem Hauschka Probierset, aber man kann ja erst nach ein paar Tagen sagen, wie man damit zurecht kommt. Bis jetzt finde ich es sehr gut. Aber vielleicht gibt es ja einige, die die Produkte länger genommen haben.
Wenn es so weitergeht, dann könnte Hauschka einer meiner Favoriten werden. Mal schauen.
LG
huhu natalie
irgendwie wars bei mir genau das gleiche mit der iris-creme.die hat die poren verstopft etc.
mit der mandelcreme bin ich sehr zufrieden im moment (es bahnen sich grade auch keine neuen pickel an) und liebe es,dass man sie tagsüber NICHT auf der haut spürt (wie die iriscreme)
die hydrance legere finde ich auch toll,aber eben nicht ganz perfekt![]()
Je dicker die Schicht um so schlechter habe ich sie vertragen. OK ich hab unproblematische Haut, aber wenn ich meinen Mann sehe dann weiß ich, das ich mit meiner Meinung nicht so falsch liege.
Es grüßt die
meine haut spielt verrückt... jetzt war sie immer unrein, jetzt ist sie aufeinmal wieder schön rein... nur einige unterlagerungen.
komsich ich versteh das einfach nicht
Hallo ihr Lieben
Ich nehme gerade die Weleda Iris Tagescreme für Tags und Nachts und finde die auch eigendlih sehr schön, aber ich hab das Gefühl (obwohl ich erst 21 jahre bin) das die Haut an meiner Stirn schlaffer wird!
Ich weiß nicht genau woran das liegt!
Ich hab natürlich Angst, das es jetzt schon schlimmer wird und denke darüber nach, eine andere Creme zu nehmen, eine die vielleicht gut dagegen ist!
Aber vielleicht reicht es ja die Iriscreme weiter zu nehmen, ich hab nur bedenken, ob die auch ausreicht!
Ich hatte an das Lavera Faces Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid gedacht, aber da hab ich auch ein wenig Angst, das ich von dem Kokosöl Pickel bekommen könnte!
Hat jemand vielleicht schon beide Cremes gehabt und kann da einen Vergleich ziehen, was die Reichhaltigkeit angeht und die Wirkung?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ich hatte beide schon, auf dauer war mir die iris zu austrocknend und von der aloe vera bekam ich unterlagerungen.