Ich hab mir heute das Alverde Vital Serum gekauft
Hier mal die Inhaltsstoffe:
Wasser, Glycerin, Zinc PCA, Xanthan Gum, Passionsblumenaroma aus natürlichen Extrakten, Sheabutter, Sonnenblumenöl, Passionsblumenparfum aus natürlichen ätherischen Ölen, Coenzym Q10, stabilisiertes Vitamin C, Emulgator auf Fettsäurebasis, Zuckeremulgator, Vitamin E, natürliche rechtsdrehende Milchsäure, Bestandteil ätherischer Öle
Das Serum ist wirklich sehr leicht und Duftet angenehm, es lässt sich auch leicht verteilen! Ich benutze es aber nur für die Augen und ewentuell für die Stirn!
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
wie findet ihr die bebe young care intensive gesichtscreme und die soft lotion pads?
bin von beidem ziemlich angefixt
Ich kenne nur die Intensivcreme. Die hatte ich in den letzten Jahren immer mal wieder. Im Herbst / Winter ist die echt gut für meine zickige Mischhaut. Ist halt eine Silikonbombe, aber dadurch wird die Haut schön glatt, ich mag den Duft und vertrage sie auch gut.
Durch die geschmeidige Konsistenz lässt sie sich auch sehr sparsam auftragen.
Also ich kann die nur empfehlen.
Ich weiß nicht, was du für eine Haut hast, aber wenn du eher zu trockene Haut hast, kannst du die ja mal probieren. Ansonsten würde ich den Test auf die kühlere Jahrezeit vertagen, sonst wirst du speckig im Gesicht, jetzt wo es wieder warm wird.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
werde mal schauen
Geändert von beauty007 (04.05.2008 um 10:58 Uhr)
zum thema warme jahreszeit:
was verwendet ihr als sonnenschutz? ich habe leichte couperose, die im moment etwas rumzickt und möchte eine gut verträgliche sonnencreme finden. möglichst mit hohem LSF, da ich vllt demnächst nach afrika gehe...
was verwendet ihr? ich habe im moment ein sonnenschutzgel von ladival. die incis sind aber nicht die tollsten habe ich das gefühl..
lg
wenn es dich nicht stört, dass manche sonnencremes etwas fester in der konsistenz sind, würde ich dir eine sonnencreme von babylove oder sundance sensitiv empfehlen. gibt es auch in hohen LSFs. mich persönlich stört es sehr, wenn eine sonnencreme weißelt oder mich wie eine speckschwarte glänzen lässt, außerdem reagiere ich schnell mit kleinen unreinheiten auf sonnencremes.
für mich ist daher bis jetzt die allerbeste lösung:Sonnenschutz von kanebo tiffa. gibt es zwar leider nicht hier in D zu kaufen, aber auf ebay bekommt man ihn schon inklusive versand für 10 euro, was ich okay finde. dieser sonnenschutz ist wirklich GAR nicht fettig und hinterlässt eine schöne matte, seidigweiche haut und hat mir bis jetzt auch keine unreinheiten gemacht.
eifriger haarzüchter
ich nehme von LRP das anthelios fluid das vertrage ich sehr gut und es macht mir keine zusätzlichen pickel es hat LSF 20
kanebo tiffa kenne ich noch gar nicht... also dann werd ich mich mal über das und die babysachen informieren, danke!
LRP hatte ich auch mal eine weile, aber ich finde die incis schlimm.. also das silikon... sind polymere auch silikone? das fände ich doof... hab von braukmann ein aloe vera und panthenolgel und da ist crosspolymer drinnen... hmmmm....
danke für die schnelle antwort!
lg
wisst ihr was mich momentan total anfixt? club de creatueur...diese cosmence orangene creme. die riecht so lecker. und dieses neue fluid in der pinken flasche auch...
Das Tiffa Zeug klingt spannend... ich hasse die gewöhnlichen Sonnencremes, davon glänzt man speckig und von dem Speckigen kriege ich auch noch Unreinheiten, man kann kein Make Up drüber auftragen, manche machen einen noch kalkig... igitt
Sky is the limit.
OoO ist doch mit Lichtschutz ohne Speckglanz...
Die Aldi Aqua haben die geändert. Früher Ökotest sehr gut, jetzt nur gut. Glaube mehr Erdölverbindungen...
Das Alverde Zeug klingt gut, und kein Palmzeug drin...
Unsern Schrank kann man nicht gefahrlos öffnen, mein Mann kriegt zu viel und wollte schon, daß ich ein Kosmetikhaushaltsbuch führe! Oh no!
Huhuu..habe heute auch wieder meine Lacura Aqua ausgepackt..Sonnenschutz ist ja schon wichtig..
Wieee, die haben die Creme geändert??? Seit wann denn?
Ich habe noch die vom letzten Jahr..( Sie hat im Kühlschrank überwintert..)
Weiß nicht wann...
So Ladies, da bin ich wieder. Kam am WE nicht zum SChreiben, war in Sachen "Kratzbaum- und Grill-Kaufen" unterwegs (dazu nur ein Wort: MÄNNER ).
Ich sehe schon, wir haben uns alle gesucht und gefunden.
Ich mache das genau wie Ihr, mit den ganzen angefangenen Cremes.
Sachen, die ich in der Apotheke oder (höherpreisiges) vom Douglas, bringe ich bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit zurück. Wo kämen wir denn dahin, wenn ich das alles behalten täte
Der (nicht zu verachtende) Rest wird im Schlafzimmer unterm Schrank in einer gigantischen Kiste geparkt und bei Bedarf - wenn mir in geistiger Umnachtung einfällt, dass ich irgendwas unbedingt wieder mal benutzen muss - hervorgekramt. In meiner Creme-Kiste herrscht ein reger Austausch, weil ich ja - wer hätte es gedacht - zu gerne neuen Kram kaufe und dann immer vom Bad umschichte.
Im Bad habe ich einen Drehschrank (hinten Fächer, vorne Spiegel), der natürlich auch überläuft.
Mein Creme-Weg sieht so aus: Neues oder gern benutzes kommt in den (riesigen) Spiegelschrank, andere Sachen, die ich auch nehme, aber eben nicht so oft, kommen in den Drehschrank. Der Rest wird im Schlafzimmer in der Kiste geparkt. ... ich hege auch - von Mama geerbt - herbe Verlustängste; Produkte, die mir gut gefallen, kaufe ich auch schon mal mehrfach und bunkere sie dann im Wandschrank (zwischen den Lebensmitteln ). Ist natürlich ständig der Fall, dass ich die Sachen dann doch nicht so riesig finde, wie anfangs gedacht und dann schlummern sie dort vor sich hin, bis sich jemand erbarmt (Schatzi) und sie benutzt oder ich sie verschenke.
Ihr seht: Wir sind alle ganz normal
Guten morgen!
Jaja wir sind alle TOTAL normal....!
Sporty, das mit dem Bunkern kenn ich auch zu gut...finds echt witzig. Aber schließlich ist da ja auch die Angst "oh Gott, was wenn die das Produkt JEMALS aus dem Programm schmeissen oder "verschlimmbessern" !"
Neeeneeeneee....also mein Häutchen regeneriert sich wohl schon etwas.
Habe jetzt folgendes im Gebrauch-übrigens allles meine ehemaligen HG Anwärter-:
morgens:
Alterra Minze Schaum + Neutrogena VC Gesichtswasser
dünn BPO, Garnier Facesommer (SUPI!) oder Nivea oxygen power TC
abends:
Alterra Minze Schaum
Garnier Hautklar Pads
Aok first beauty Fluid
Auf Baustellen und abheilende Pickel kommt das on-the spot zeug von Neutrogena, das ist übrigens ziemlich wirksam!!!
Das wars, klingt bunt zusammen gewürfelt, hat aber schon mal meine haut gerettet.
Das On-the-spot-Zeug von Neutrogena finde ich auch total gut. Es macht Pickeln echt den Garaus, trocknet aber nicht aus (ich hasse trockene Pickelstellen, die sich nicht abdecken lassen...).
Ich nehme momentan meine drei Seren (Avene, RdL und Alverde), wie mir der Sinn gerade steht, immer unter die eigentliche Pflege (tagsüber LRP Hydraphase XL, nachts LRP Toleriane Fluid) und das klappt wunderbar. HEute Morgen habe ich noch die getönte Tagescreme von AOK Pur Balance (grüne Serie) drüber gecremt und die Creme ist wirklich total schön. Ja doch, heute gefalle ich mir
Stimmt, das on-the spot zeug von Neutrogena ist echt effektiv und trotzdem nicht austrocknend . Habs einfach mal mitgenommen im DM am Samstag.
Wie macht sich denn eigentlich das Alverde Passionsblume Fluid? *neugierig bin*
Hab das RdL Hydrofluid übrigens mal auf Hals und Dekollete getestet-finde jetzt nicht, dass es sooo viel Feuchtigkeit spendet, und kleben tuts...naja, kommt vielleicht in die Handtasche für heiße Tage zum Erfrischen für Arme und Nacken etc.
Ist die getönte Creme von Aok dunkel oder eher hell? Zieht die schön ein? Macht sie die Haut ebenmäßig und deckt etwas?....Fragen über Fragen
Ich bunker im Keller, falls mal was aus dem Sortiment geht. Und ich sage Euch, mein Mann haßt es.
Das getönte von AOK ist farblich unscheinbar finde ich. Mag es jetzt nicht sooo gerne.
Passionsblume teste ich morgen...
Das Passionsblume-Serum ist eher wie ein leichtes Fluid, finde ich. Ich mag es. Und es klebt nicht. Das stört mich nämlich an dem RdL-Serum auch. Das Avene-Serum klebt übrigens auch nicht.
Irgendwie finde ich das RdL-Serum auch nicht sooo ergiebig, kann das sein? HAbe es so ca. 4-5x benutzt (jeweils ein Drücker) und es fehlt schon fast 1cm im Spender. Beim Avene-Serum sieht man noch gar nicht, dass etwas fehlt.
Die getönte Tagescreme von AOK ist so ein mittlerer Ton, recht neutral, also nicht rosa- oder gelbstichig. Ich habe bei MAC z.B. NW25 und die Farbe passt. Denke, sie müsste sich recht gut angleichen, es sei denn, frau ist ganz arg hell. Außerdem mattiert sie recht hübsch, das finde ich toll, sie trocknet aber nicht aus und man sieht auch keine Hautschüppchen.
Kann man das Alverde Serum vielleicht für die Augen-Wangen-Region nehmen? So als Booster? Kinder, Kinder, ich hab heute keine Lust zu arbeiten bei dem schönen Wetter....
Klar, ich denke das geht. Warum auch nicht.
Ich habe heute auch keine Lust. Zum Glück habe ich heute keine Termin, da kann ich auch mal in Jeans und recht leger im Büro antanzen.
Kennt eigentlich jemand von Merz diese Schaummasken?
Ich hatte mal einige davon und fand die nicht schlecht. Eben in der MiPa war ich beim TeGut und habe die Summerskin (mit SB) für 3€ mitgenommen. Normalerweise kosten die Fullsize-Größen um die 8€.
Das war doch die mit Selbstbräuner, oder Sporty? Kenn von Merz nur die Sachets, diese Reinigungsmaske mit Kaolin z.B.-die fand ich jetzt nicht ganz soooo toll.
Werd mir das Passionsblumen Serum wohl doch mal gönnen.... oder ist es kein Musthave?
Was machst du noch mal beruflich, Sporty? *neugierigbin*
Hab Donnerstag ein Seminar da hab ich mal so gar keinen Bock drauf.
Doch doch, das Serum ist schon ein Must-Have Außerdem sind ja nur 15ml drinnen und wenn Du es nicht leiden magst, schmierst Du es Dir aufs Dekolltee (*wiemandasauchimmerschreibt*).
Ich arbeite im öffentlichen Dienst als Referentin, mein Chef ist Politiker und ich bin die rechte Hand des Teufels
Okay, das Serum ist gekauft! Kostet ja nicht die Welt....*schönred*
Ja, ich denke auch manchmal, dass ich mit den ganzen Lügen nicht in den Himmel komme...."ähhm...der Chef ist in einer Besprechnung" Bin eigentlich Mädchen für alles hier (Verkauf,Export,Messen etc.) aber auch sehr oft Chefsekretärin.... Termin hier, Termin da, Flüge buchen, Hotelreservierungen usw.
Aber Chef ist derzeit "aushäusig"
Arbeitest Du auch im öffentlichen Dienst? (Schick mir doch mal eine PN, dann müssen wir hier den Tread nicht missbrauchen ).
Werd mir nachher das Alverde Serum kaufen... Brauch ich denn die Augencreme auch noch? Die hattest du doch auch getestet, oder?
... ja, ich glaube, die brauchst Du auch
Ich mag sie recht gerne, habe mich jetzt aber auf das morgendliche Anwenden der AC beschränkt, weil ich irgendwie immer mit verquollenen Augen aufwache, wenn ich abends creme. Einzig und allein bei Clinique ging das gut, aber meine All about Eyes Rich hat sich in zwei Phasen geteilt und die habe ich postwendend der Clinique-Tante zurückgegeben weil ich das nicht so prall finde.
Na dann schau ich doch da auch mal nach...vielleicht nehm ich auch erst mal nur das Serum für die Augenpartie...
welche augencreme findet ihr denn besser, die von alterra oder die alverde passionsblume??
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Habe mir heute die Tuchmaske von Garnier geholt, ich liebe ja diese Tuchmasken, bei uns in Asien gibt es von jeder (wirklich jeder!) Hautpflegemarke mind. 1 Version solcher Masken.
Habe schon lange den Aufsteller bei DM gesehen, aber der war ja immer ausverkauft. Heute gab es dann mal ausnahmsweise welche.
Habe sie nun drauf, bin gespannt wie sie ist. Hat sie hier schon jemand benutzt?
Sky is the limit.
Guten morgen!
Die alterra Orchidee fand ich persönlich zu wachsig. Wenn du eine NK Augencreme bevorzugst, die nur Feuchtigkeit spendet, kann ich die Lavera Wildrose empfehlen
Hab mir die Alverde Passionsblume AC gestern nicht geholt-dafür das Serum....
Scheint ganz nett zu sein, klebt zumindest schon mal nicht und duftet nur dezent.Habs gestern abend um die Augenpartie geschmiert-zog schnell ein und erfrischte ganz nett. Joa, kein Fehlkauf, denke ich. Mal abwarten.
Hab heute morgen die neue Nivea Oxygen Power TC angebrochen-hach ich mag die ja soooo gern!!! *schwärm*
Wenn es jetzt wärmer wird, aktivier ich vielleicht auch mal wieder die Hydrafresh von Loreal-und wenn ich sie nur fürs Dekollete nehme,der Duft ist soooo zum anbeissen! (hab gestern noch nen Pott im Schrank gefunden...)
soooo also die superdefense scheint ja echt fein zu sein. allerdings mir doch wesentlich zu teuer. finde die wirkung/konsistenz erinnert stark an OoO.
ich fand die alterra orchidee auch viel zu wachsig und null pflegend. werde auch demnächst mal die alverde passionsblume holen und die lavera wildrose. ist das ein gel vanilla? ich hatte von biotherm so ein hammer augengel, das hat wirklich alles glattgezogen. dieses passende zu der orangenen creme. aber 50 euro??? ganz schön teuer...
die loreal hydrafresh hol ich auch demnächst für meinen urlaub, da will ich was leichtes für nachts.
Ich habe von der Nahrologie noch zwei Tuchmasken zu Hause, habe sie allerdings bis jetzt noch nie ausprobiert. Kann jemand berichten?
Habe gestern als alleinige Nachtpflege den Schaum bzw. die Schaummaske Summerskin von Merz benutzt. Ging einwandfrei, allerdings sieht man farblich noch nichts. Hat mir von der Pflege her alleine aber ausgereicht.
Ich mag die Alterra-Sachen nicht so gerne, abgesehen von dem Minzschaum, dem Minz-GW und die Fluid für sensible Haut (das ohne alles) haben mich die Sachen nicht wirklich umgehauen.
Die Hydrafresh habe ich auch noch zu Hause, die werde ich sicherlich auch mal wieder benutzen.
Also die Tuchmaske war in Ordnung, hat auch schön Feuchtigkeit gespendet. Was mich jedoch beunruhigt hat:
Nach der Anwendung hatte ich auf beiden Wangenknochen hektische rote Flecken... Weiß jetzt nicht, ob ich da irgendwie ne Reaktion von der Maske hatte...?
Cremetechnisch benutze ich gerade die Juju Aquamoist, die Essence und das Komplettprogramm von der Firma sind aber auch schon unterwegs zu mir.
Ich habe noch Proben von Augentuchmasken (so Pads) von Clinique und Shiseido daheim, da probiere ich heute abend eine aus.
Ihr habt ja dauernd ca. 10 offene Cremes rumstehen, kann das sein? Puh bei mir ists nicht so, habe höchstens 3 offen (z. Zt. die Aquamoist, Aquamilk, Emulsion v. Douglas Beauty System), bin ich dann hier im Thread falsch?
Sky is the limit.
ich danke euch für eure antworten!
mal sehen, das alverde passionsblumen serum hab ich ja auch hier, ist ganz nett, aber wirklich toll find ich es nicht!
mein Blog
Überlege,evtl. auch mal wieder die Aqua Depot zu nehmen...aber wenn die die verändert haben hab ich Angst