Die nehm ich auch immer, wenn ich nix anderes dahab. Ist bei mir so ne Standard NC. Find sie nix besonderes aber völlig in Ordnung und der Preis ist supi !
Die nehm ich auch immer, wenn ich nix anderes dahab. Ist bei mir so ne Standard NC. Find sie nix besonderes aber völlig in Ordnung und der Preis ist supi !
Vermelde die dritte Nacht mit Nivea: Alles super, alles bestens. Haut sieht aus wie immer, Trockenheitsfältchen um die Augen sind weg
Tagsüber nehme ich die Bübchen Calendula Gesichtscreme, die ist auch toll, reichhaltig, aber eben nicht fettig.
Hallo,
ich reihe mich mal bei Euch ein, wenn ich darf. Ich war jetzt 2 Jahre lang auf NK, habe mir dabei fast systematisch die Haut ruiniert und irgendwann festgestellt. dass Nivea ganz toll ist. Aber ich wollte ja NK und testete weiter - bis vor ca. 1 Woche, jetzt reichts endgültig, ich kann nicht mehr.
Ich habe nun eine knappe Woche mit der guten alten blauen Nivea gecremt, merke allerdings, dass das Fett/Wasserverhältnis noch nicht ganz passt und schwanke nun für die Wangenpartie als Ergänzung zwischen der Nivea Silk Comfort und der Nivea Sensitive Balance. Ich hab total empfindliche Haut, allerdings krieg ich keine Rötungen o.ä., sondern Pickel und Mitessser, wenn etwas nicht passt
.
Geändert von CorTiMam (02.02.2009 um 14:09 Uhr)
Die Nivea Silk Comfort, wie ist die denn so?
Dann mal herzlich willkommen hier bei uns!
So wie Dir ging es mir auch. Ich find die Sensitive Balance wesentlich besser als die Silk. Sie ist auch reichhaltiger find ich und hat eine schönere Konsistenz.
Mit der sensitive balance kannst du nicht viel falsch machen. Die habe sogar ich mit meiner Zicken-unreinen-schuppigen-Mischhaut super vertragen.
Kinder, Kinder, die neue Nivea war natürlich och NICHT da bei unserem Dorf DM und Schlecker...tststs....
Habe die Balea Urea Nachtcreme mitgenommen
Die duftet echt nach Nivea BL, Miez! Teste ich mal heute abend, auf dem Handrücken fühlt die sich gut an. Scheint aber nicht soooo reichhaltig zu sein, oder?
Oh da bin ich mal gespannt wie Du die Urea findest. Ich find sie mehr ölig, als fettig. Ist aber echt nett.
"Neue" Nivea? (ok, ich bräuchte bloß ein paar Seiten zurücklesen vermute ich, mach ich noch).
Die Balea Urea hatte ich heute auch schon in der Hand. Ich habe mir von Balea allerdings die sanfte Waschcreme (oder so ähnlich) gekauft, ich hoffe, die wird von meiner zickigen Haut huldvoll und gnädigst angenommen
.
Miez, bei Dir habe ich es auch schon ein bisschen mitverfolgt, dass Du mit NK nicht glücklich geworden bist. Ich bedaure es einerseits ja sehr, aber andererseits - wenns nicht geht, gehts halt nicht. Und ich hatte weiß Gott Ausdauer genug (und ein fast leeres Konto deswegen
).
Und der Nivea Duft ist ohnehin unschlagbar.
Ja als ich hier ins Forum kam hatte ich das Gefühl man muss NK benutzen, damit man ein guter Mensch ist. Obwohl ich weder den Duft, die Verpackungen oder das, was drin ist, mag/vertrage. Von daher bin ich jetzt wieder total glücklich mit KK![]()
Och, Druck von außen (vom Forum) habe ich im Grunde nicht empfunden, das ging schon so. Den Druck habe ich mir ganz alleine gemacht, bzw. ich _wollte_ die NK wirklich... Aber wenn Du wieder glücklich mit KK wurdest, sehe ich für mich auch einen Silberstreif der Hoffnung am Horizont.
Ich hatte halt irgendwie ein schlechtes Gewissen mit KK, weil jeder von Formaldehyabspalter hier, Silikon da, PL dort erzählt und ich dachte das wäre gaaaaanz ultragefährlich
Jetzt hör ich eigentlich nur noch auf meine Haut und schau fast gar nicht mehr auf die Incis. Und bin glücklich damit!
Ganz so weit bin ich noch nicht, aber grundsätzlich ist es so, dass man ja auch mit KK ganz gute Kompromisse eingehen kann, wenn man denn möchte. Ich bin auch so eine alte Öko******Leserin und da sind Balea, die Aldi-Produkte, usw. ganz oft mit "sehr gut" bewertet worden. Das soll mir dann künftig genügen (und Parabene - gaaaaaanz böse- werde ich ignorieren
).
Ich mochte Lavera immer super gern-bis die einfach die INCI umgeworfen haben!
Die Calendula und Minze Serie hatte HG Qualitäten für mich!
Aber NÖ, die mussten ja Mandelöl überall reinklatschen!
Jetzt mag ich NK nicht mehr![]()
Stimmt, vanilla. Vor allem der Duft der Calendulacreme![]()
Ich finde nur bei Shampoo NK unschlagbar (meine Lieblingsshampoos sind Weleda Rosmarin und Logona Bambus). Aber nicht im Gesicht. Ich habe eine Allergikerhaut und Hauschka und Weleda habe ich überhaupt nicht vertragen. Wie übrigens viele das nicht vertragen. Wenn man die schlimmen Ergebnisse bei sich sieht hat man - glaub ich - keine Skrupel zu KK zurückzukehren.
Und ich konnte es ja mal wieder nichr lassen und mußte die neue NK von Scheller versuchen. Und was ist ? Ich komme wieder nciht mit klar, schon diese Konsistenz, nicht schön !
Also, schön wieder zu KK ! Nivea geht bei mir eh immer ! Vielleicht schau ich mir später die Urea an, oder ich nehm nochmal was von HB, das mochte ich auch ! Habe jetzt tatsächlich keine Creme mehr, nur noch die Silk, aber die reicht zur Zeit nicht !
Mir ging es genauso
Als ich hier ins Forum kam, habe ich eine Zeit lang überlegt, mal über längeren Zeitraum NK zu testen. Ich hatte auch das Gefühl, als würde ich mir irgendwelche Gifte auf die Haut schmierenTrotzdem bin ich bei KK geblieben, weil ich mir bereits vor den BJs einige Proben von NK-Herstellern zuschicken ließ. Vom lavera Minz-Fluid bekam ich Ausschlag und es hinterließ ein brennendes Hautgefühl
(Auf KK habe ich nie so extrem reagiert...) Ich kann mich nicht mehr an die Namen der anderen Cremes erinnern, die ich auch probierte... aber eins weiß ich: nix hat mich so überzeugt, dass ich mir eine volle Größe gekauft habe
![]()
@cherry & xorcism: Sie ist für trockene Haut ausgelobt, meine Haut hat auch gespannt. Das ist jetzt weg. Ich finde aber nicht, dass sie so reichhaltig ist, sie ist zumindest nicht ewig schmierig und zieht nicht weg.Aber wie gesagt, es gibt ja Proben, einfach mal testen.
![]()
Alles Liebe Sommi
Vor allen Dingen geht diese ganze Testerei auch ins Geld........ Ich habe festgestellt, das NK überhaupt nicht billig ist.
@CorTiMam
Mich würde brennend interessieren, was Du schon alles an NK durchprobiert hast. Ich reagiere wie Du und habe auch noch nicht so richtig das Wahre an Creme gefunden. Bis auf die Reinigung, da fahre ich bis jetzt am besten mit gut überfetteter Meersalzseife.
Liebe Grüße vom käferlein
Männer gehen in den Mediamarkt, ich in den DM...
Nö, mach mal, wir sind ja auch immer offen und interessiert an Neuem![]()
Ich find die Total Comfort übrigens immer noch tollDa muss auf jeden Fall die NC zu noch her.
Oukäääääääääääääiii, Du hast es so gewollt:
Dr. Hauschka
Tautropfen
Martina Gebhardt (Black Mud, Rose, Sheabutter, Nachtkerze, Aloe)
Santaverde
I&M (Aloe + Avocado - die alten Serien)
Logona
Weleda Mandel
Lavere
Lavera
Living Nature (alles bis auf Mischhautserie)
Liz Earle (ok, keine echte NK)
Dadosens (Ectoinfluid, Extroderm, Purderm, ProBalance)
Alverde
Aubrey Organics (3 Serien)
Bioturm Silbersalbe
Börlind ZZ Serie (zähl ich jetzt einfach mal zur NK)
Maienfelser
Ich habe eine Weile selbst gerührt
ich habe es mit Ölen (pur auf feuchter Haut) versucht
(z. B. Arganöl, Sacha Inchi, Wildrosenöl, Nachtkerzenöl, Distelöl, Olivenöl, Avocadoöl uvm. teils solo, teils in verschiedenen Mischungen)
Dann noch diverse Seifen (die ich immer noch mag), Erden (Lavaerde, Rügener Heilkreide, usw)...
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber die Liste sieht noch zu kurz aus, um wirklich vollständig zu sein
.
Geändert von CorTiMam (02.02.2009 um 17:59 Uhr)
![]()
![]()
![]()
Keiner kann sagen, ich hätte es nicht versucht![]()
Aber echt nicht!!! Das ist ja echt Wahnsinn.
Bei Rossi gibts übrigens glaub ich 1,50 Euro Preisnachlass auf die Sensitive Balance. Zumindest gab es das letzte Woche. Musste man einen Coupon abmachen, der vor dem Regal klebte oder so ähnlich.
Bahia, danke für deine Meinung, aber wenn die für trockene Haut ist, lass ich glaub ich lieber die Finger davon, sonst krieg ich wieder Pickel ...
LG cherry1aFi
Hab mir heute die Total Comfort Nachtpflege geholt. Bin mal gespannt, wie die so ist
Die Tagespflege gefällt mir nämlich super!
@Coritam
Du hast doch letztens die Augenpflege von Dadosens Regeneration E empfohlen. Findest du die immer noch gut?
Ui, berichte mal wie du die Nivea sensitiv Balance findest.
Ich teste heute abend mal die Balea Urea Nachtcreme-die duftet ja echt ein wenig nach Nivea...![]()
Mach ich. Auf die Balea bin ich auch neugierig... Aber erst mal muss sich meine Haut jetzt wahrscheinlich eh wieder an KK gewöhnen, oder wie ist das? Geht der Übergang wenigstens wieder fließend? *hoff
Herdentiere folgen blind Konsum, Kommerz und Spaß.
Doch wer der Herde hinterher rennt, frisst die Scheiße, nicht das Gras!
Von Garnier? Die komische Honigcreme im gelben Töpchen??
Hab davon ganz schlimme Hautreizungen bekommen ( hatte die Nachtcreme) und es brannte höllisch in den augen, vom Pflegeeffekt hab ich gar ncihts mitbekommen. Roch aber echt leckerHoffentlich verträgst du die Creme etwas besser :)
So, keine Nivea in Sicht. Dr, Scheller habe ich zurückgegeben ! Hbae mir dafür HB gekauft, hoff ich komm damit klar ! Hatte ich aber schonmal ! Ansonsten hab ich noch ne mega leckere Handwaschseife von Balea: Macadamie Krokant. Mmmmhhhhhhhhhhhhhh, die könnte man glatt trinken !
Mädels.. Ich bin angefixt.Mal wieder.
Sagt mal ganz ehrlich, wie sind so die INCI´s von der Sensitive Balance??
Ja, ich habe sie gelesen, aber ich bin auf dem Gebiet nicht sooo versiert.Könnten sie schlimmer sein?
Sagt dass sie ok sind..