ich die vanille/mandarine serie
ich die vanille/mandarine serie
also ich hab da alles probiert, wegen der bikini/intim-rasur-irritationen.
babypuder, spezielle cremes, penaten, nivea, wund-und heilsalbe, teure sachen aus apotheke und parfümerie, vaseline, melkfett, alles einfach.
manche sachen brachten tatsächlich eine besserung, aber das problem war nie weg.
dieses calendula-weleda-baby-wundschutzzeug ist echt absoluter mein hg.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Hm, echt? Bei mir wächst Du nix ein, ich rasiere allerdings auch jeden Tag
Habe gestern von Nivea das Beauty Lift MU gekauft, Farbe Light Caramel, das ist toll toll toll. Deckt leicht ab und gleicht schön aus. Außerdem bügelt es Falten weg (nicht dass ich welche hätte ) und spendet Feuchtigkeit. Falls also jemand von Euch ein hübsches, mittelmäßig teures (12,50€) aus dem Drogeriebereich sucht: Testen!
ach ja klar, babyöl, olivenöl, jojobaöl.... alles hab ich durch.
probiert mal das weleda-zeug.
das zweitbeste war babylove calendula wundschutzcreme, grüne tube.
das drittbeste hipp wunschutzcreme + zink und panthenol
aber weleda echt am besten.
Mensch, ich bin ja noch so blass!
Habe eben bei meiner Creme-Entrümpelungsaktion einen Selbstbräuner von letztem Jahr entdeckt, das Sublime Bronze Gel von L'oréal. Ist für den Körper und für das Gesicht gedacht. Werde ihn heute mal mit meiner Körpercreme von Cadeavera mischen und auf den gesamten Körper auftragen. Solo ist er mir dann doch zu heavy. Sobald meine Haut wieder im Einklang ist, werde ich ihn mal im Gesicht testen.
im real, bei dm auf jeden fall und auch bei schlecker, glaube ich.
apotheke auch.
orange metall-tube in karton verpackt, wie immer bei weleda.
calendula baby wundschutzcreme heisst sie, glaub ich.
oder baby-wundschutzcreme calendula, du verstehst schon.
:o)
berichte mal!!
wunderbar vielen vielen Dank da bin ich mal gespannt ich müsste mich nämlich mal wieder
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
aus verzweiflung bin ich wieder bei meiner alten pflege angekommen: babyseife zur reinigung, wundschutzcreme fuer nachts und pflegecreme fuer tagsueber. wobei ich nun die nivea babyseife und nivea pflegecreme benutze (die seife ist milder und an die bambino komme ich zz nicht ran, werde aber naechsten monat den vergleichstest bambino pflegecreme vs nivea pflegecreme machen ) und nachts weiterhin die bambino wundschutz (ungeschlagener HG, von dem ich aber leider immer wieder abkomme, den in der drogerie ist immer soooo viel neues und buntes )
die wundschutz enthaellt relativ viel zink, wodurch sie die haut ausgleicht und morgens ist man schoen matt, die pickelchen verschwined, pickelnarben bleichen aus etc... aber gleichzeitig ist sie so fettig wie die nivea, also ist die haut auch schoen prall und durchfettet/-feuchtet. meine poren sind zusammengezogen, mitesser weniger und das wohl wichtigste, meine roetungen klingen damit ab! fuer den tag (vor allem im sommer) bevorzuge ich die pflegecreme (wobei ich die von nivea, glaube ich, lieber hab, da sie nicht so arg stumpf ist) die ist nicht so fettig, eher feuchtigkeitsspendend und bildet, wie bei nk, so einen leichten film, wodurch die haut matter aussieht.
die nivea seife ist nicht so stark austrocknend wie normale seife oder oelseife. danach braucht man sich eigentlich nicht eincremen, aber bei meiner haut wuerde ich so zu schnell faltig werden und falls ich tiefe reinigung brauche, hab ich die bambino noch parat
ab und zu werde ich trotzdem die peeling maske von lavera minze machen (neuentdeckter HG) die ist wirklich spitze! ab und zu darf auch das minze waschgel oder GW oder creme ran. aber auf dauer ist es viel zu teuer (weil so extrem unergiebig! man muesste das zeug alle 2-3 wochen nachkaufen!!!) und es trocknet sehr aus, dadurch wir meine nasen-wangen region knallrot!
was mir aber gerade missfaellt (und ich hoffe ich kriege es mit der bambino wieder hin) meine haut ist sehr schlaff! ich habe augenschatten bis zum abwinken und vor allem da wo die haut so empfindlich ist (nasen-wangen partie) ist die haut fast schon rissig aber auch sehr sehr schlaff. ok, ich hatte seeeeehr viel stress in den letzten 2 monaten (oma sehr krank, umzug, probleme mit neuen mitbewohnern, mit freund schluss gemacht). dazu eine diaet (die ich weiterhin durchziehe). denkt ihr das wird noch? ich sehe 10 jahre aelter aus! und das ist so ein teufelkskreis - es gibt stress, ich krieg pickel, ich versuche sie zu behandeln, die haut wird trocken, ich mach was dagegen, ich kriege neue pickel, ich mache mehr dagegen die haut wird trocken und rot ich kriege noch mehr stress, ich benutze make up, das gibt noch mehr pickel, noch mehr stress, noch mehr roetungen
Huhu, mensch, Ihr wart ja fleißig mit Schreiben
Bei mir ist alles beim alten. Pflege mit Terra Naturi Orange&Aloe TC&NC und Lutsine Factor 4 Creme dünn drunter und alles ist gut. Einige Pickelchen hab ich wegen der Hitze aber das hält sich in Grenzen und ist leicht zu kaschieren.
Nix Dramatisches.
Das neue Balea Q10 Serum hört sich aber toll an...
Komme derzeit aber prima mit den NK Cremchen zurecht und mag daher nicht wechseln. Hab nur langsam den Orange Duft über....
OT: Mein neues Lieblingsshampoo ist das Ei&Öl Shampoo von Rausch
Brauche gar keine Spülung mehr und die Haare glänzen super und sind griffig und kräftig.Mein Pröbchen hat für 3 Anwendungen gereicht. Werd mir ne Fullsize holen. Danach Plantur39 Aufbau Strukturpflege Leave in und alles ist prima.
*auchanfixenkann*
Erdbeerchen, das tut mir leid, dass dein Avene Experiment nicht geklappt hat Wird schon wieder. Bitte unbedingt von der Weleda Iris berichten
Alaska, achte auch eine ausgewogene Ernährung mit viel Vitaminen und genügend Flüssigkeit - gerade jetzt bei den wärmeren Temperaturen ist das wichtig!
Du könntest evtl. auch Zusatzpräparate zum Aufpäppeln nehmen.
Was ist denn diese Bambino-Creme, wo gibts die denn? Sagt mir nämlich gar nix
Vanilla, was ist denn aus dem Bebe-Milk-Experiment geworden?
Ach ja, das Bebe Milk Experiment.... Hatte ich verdrängt....
Nee, das war nix, leider. Die Haut wurde zu trocken und es kamen Pickelchen...nö,nö, aber für die Beine nach dem Rasieren ist die toll
Huhu ihr Lieben!
Bin zZ total im Unistress, aber meine Haut gehts prima.
Nehme nach wie vor die Avene Nano-Lotion zum Reinigigen und als Creme dann die Weleda Iris TC + FC, von der Wilderosen FC, hab ich mir jetzt mal en Probe geordert - bin gespannt.
Die Weleda Cremes sind richtig fein. Ist die einzige NK, die auch auf Dauer vertrage.
Sporty, was macht dein Kilokampf?
Bei mir läufts jetzt wieder so langsam an, keine Ahnung warum mein Körper (obwohl ich wirklich nicht mehr gegessen habe) erstmal Pause gmeacht hat.
Jetzt funktioniert das Abnehmen aber wieder.
@sporty: ich esse schon sehr ausgewogen ich mache ja diaet und achte daher sehr auf was ich in mich stopfe (obwohl ich manchmal auch zuschlage wie heute mit joghurette )
ich denke ich trinke genuegend... 2-3 l sind bestimmt drin (wobei das die haelfte von dem ist, was ich frueher - noch vor 3 monaten oder so) getrunken hab)
die bambino creme ist aus polen. gehoert zu nivea und ist sehr preiswert. wird dort extrem gehyped, sowohl schutzcreme wie pflegecreme und seife. die seife ist eigentlich in jedem haushalt zu finden sowohl mamies wie auch teenies und erwachsene stehen drauf. sie ist populaerer als die nivea creme in der blauen dose (vergleichbar populaer wie in deutschland die nivea).
ich hab mir heute die penaten gekauft (blechdose) um einen vergleich zu starten. also, die penaten hat mehr zink oxide, daher weisselt sie staerker als bambino und mattiert mehr und trocknet schneller unreinheiten aus. die bambinoi hat die konsistenz einer nivea, nur dass sie ganz leicht weisselt und mehr fettet. die penaten werde ich sicherlich nachkaufen, denn meiner haut geht es damit ganz gut. wird nachdem meine haut ist, alle paar tage angewendet. ich bin sehr zufrieden. auch die penaten seife gefaellt mir sehr gut! wird auf jeden fall nachgekauft!
kann mir jemand sagen was der unterschied zwischen der penaten in der dose und der wundschutz in diesem riesigen plastikpott ist?
Ich glaube die Creme in der Metalldose ist fester, als die in dem Pott. Die lässt sich leichter verteilen. Das sind allerdings nur die Erinnerungen aus meiner Zeit als Baby
Mein Gewicht ist momentan recht konstant, es bleibt zumindest oberhalb der 55kg. Das ist ok. Momentan wiege ich 57kg und hoffe inständig, dass es so bleibt.
Die Penaten in der Blechdose ist schon sehr zäh, oder? Finde die auch nicht so pflegend. Auf Pickelchen und Krusten wirkt die aber schon mal gut. Hab auch ne Dose im Bad. Früher kam die nur auf Vanillas Babypopo
Ich denke die "normale" Penaten Wundschutz Creme wird nicht so Lanolin-lastig sein. Sporty? Hast du nicht Penaten Wunschutz probiert?
Alaska, wenn du den blauen Pott meinst von Penaten (Gesicht&Körper), die ist viel leichter und cremiger als die Blechdosenpaste.
Die Gesicht&Körper benutze ich gern hin und wieder all over
Kinder, ich habe gestern meine Cremevorräte mal durchgeschaut und mich spontan dazu entschieden, die YR Active Sensitive mal wieder zu nehmen. Im Winter war sie etwas zu wenig, aber im Sommer könnte die ausreichen.
Außerdem hab ich gestern abend mal wieder mit der Eucerin Re-Balance gecremt. Die ist leicht genug für nachts und muss ja auch mal leer werden....
Unter anderem hab ich auch noch ne Pulle Neutrogena Waschgel (das orange) gefunden, das nehm ich dann auch mal im Wechsel mit dem Lutsine Waschgel. Meine Gesichtswasser-Abstinenz funktioniert auch immer noch prima.
So weit so gut...
Nee, sie meint diesen gigantischen Riesen-Pott, den es von Penaten gibt. Wundschutz-irgendwas. Da sind glaube ich 500ml enthalten
Ich bin derzeit auch etwas creme-unglücklich.
Tagsüber benutze ich weiterhin die DNA-Sonnencreme von Sundance und layere mit verschiedenen Seren - mal mit dem Q10 von Balea, mal mit dem Aqua-Serum von Balea (btw ist das seeeehr fein!!!) oder mit dem Straffenden Serum.
Abends bin ich etwas unschlüssig, womit ich cremen könnte. Die Balea-NC mag ich geruchsmäßig so gar nicht und ein Serum alleine reicht nicht. Meine ganzen TCs haben aber alle einen LSF und daher mag ich sie abends nicht nehmen.
Habe mir Garnier anti ätch Lichtschutz 30 gekauft, angeblich fettfrei. Hattest Du das Sporty?
Sporty,
benutzt du zur Zeit noch die neue Nivea Q10 die leichte? Bin auf der Suche nach einer neuen Pflege.
Meine Haut ist aber fettig und neigt sehr zu Unreinheiten. Verstopf die Nivea die Poren, macht sie Pickel? Kannst du mir deine Erfahrungen berichten?
Als Unterlage würde ich BHA Liquid nehmen.
Ich hab immer noch nicht das Balea-Serum ausprobiert - hatte es gestern Abend erst wieder beim Rumräumen im Schrank in der Hand. Allerdings hab ich das Beauty Effect... ich kann mich nur wirklich nicht mehr erinnern wie ich das fand
Ansonsten hab ich den Maybelline Bronze Booster ganz schwer in Verdacht, bei mir Pickel zu verursachen Ich hatte die ganze Zeit keine und auf einmal ganz viele kleine . Jetzt warte ich mal, bis die abgeheilt sind und dann mach ich nochmal den Test. Vielleicht lag es ja auch nur an Kombi mit der Hitze/Sonne
Ich hatte übrigens die alte Anti-Falten Creme von Balea. Hab gestern nochmal die neuen Mini-Potts von der Anti-Falten TC und NC mitgenommen. Ich hoffe, die sind genauso gut.
Bin momentan total hoppunlustig. Schmier mir halt irgendwas ins Gesicht und gut ists.
Mensch Sandrina, da sagst du was mit dem Bronzer....das könnte echt sein... Irgendwie ist die Haut bei mir auch unruhiger abends wenn ich den benutzt habe...
Schade. Werd ihn nur noch zu besonderen Gelegenheiten benutzen...
Dieses Balea Aqua Serum oder das Q10 Serum, duftet das so typisch nach Balea Cremes? Mag ich nämlich nicht so, den Balea Duft...*duck*
Ich bin nur Kauf-unlustig Hoppe durch meine Bestände....
Ich werde der Sache nochmal auf den Grund gehen, gegen Silikone hab ich in der Regel nichts Fände es echt schade, weil ich den Bronzer echt toll finde!
Ha Vanilla, bei dir auch? Dann schieb ich es wohl wirklich auf den Bronzer, genau am Abend ist meine Haut unruhig und bis morgens hat sie sich wieder beruhigt Schade eigentlich
Ich nehme die leichte Q10 gerade, weil sie einen LSF hat. Meine Haut ist auch eher fettig mit Unreinheiten. Die Pflege ist wirklich schön leicht, aber eben nicht zu leicht, also spendet neben Feuchtigkeit auch ein bissel Fett. Wenn man sie auf die angefeuchtete Haut gibt, mattiert sie sogar sehr schön.
Wenn ich wieder mehr zu Unreinheiten neige (allmonatlich), nehme ich das Lavera Minzfluid, ansonsten komme ich mit der Nivea erstaunlich gut zurecht (meine Haut mag Nivea sonst gar nicht).
Mir ist die leichte Q10 von Nivea leider ZU leicht. Selbst mit der normalen Q10 habe ich meine Probleme, was die Reichhaltigkeit angelangt.
Schlaubi, nee, das Garnier-Zeug habe ich nicht. Ich habe von Sundance die DNA-Sonnencreme mit LSF 30. Fettfrei kann ich absolut von LRP die Anthelios Fluid Extreme-Reihe empfehlen! Gerade die Fluids sind super, sie werden über die jeweilige Pflege gegeben und können nichts, außer vor Sonne schützen. Sie belasten die Haut also auch nicht, pflegen allerdings auch nicht. Es gibt davon aber auch reichhaltigere Cremes.
Ich vertrage den Bronzer gut, habe aber eh kaum Probleme mit Unverträglichkeit. Dumm nur, dass ich ihn so gut wie gar nicht benutze
Von der Nivea Q10 light hab ich Pickelchen bekommen-nee, das war leider nix. Wenn sie wer möchte, PN reicht.
also ich finde die penaten super! die beruigt die haut im handumdrehen. nichtmal die sensi hat die roetungen so schnell abklingen lassen! bei der penaten ist es wirklich nur 1x cremen
also ich finde die penaten super! die beruigt die haut im handumdrehen. nichtmal die sensi hat die roetungen so schnell abklingen lassen! bei der penaten ist es wirklich nur 1x cremen
Du meinst jetzt die aus der Dose, Alaska?
ja, die aus der dose. die wundschutz hab ich noch nicht probiert
Was sagen wir denn zu den neuen Eucerin Sun Protect Fluids? SPF30+SPF50.
Das für fettige & Mischhaut werd ich mir wohl mal zulegen-klingt gut.
Kennt die Sachen schon jemand?
Och, das ist ja unangenhm....hmmm....vielleicht gibt es davon auch Pröbchen?
Bei uns in der Apotheke gab es Tester Aber Proben gibt es auf jeden Fall von LRP und sicher auch von den anderen Firmen.
Das Eucerin-Fluid zog nicht mal auf meiner Hand ein, geschweige denn im Gesicht - sehr unangenehm. Frag einfach mal in der Apotheke nach Proben oder zumindest Testern Die größeren Apotheken haben sowas bestimmt!
Besser ist das wohl....hmm...
Ich hatte ja übrigens fast vergessen wie toll die Active Sensitive von YR ist!
Für die jetzigen Temperaturen ist die vollkommen optimal.
Fand die vor nem halben Jahr ja schon so toll, dass ich noch nen OVP Tiegel hier stehen habe-gebunkert-werd die dann wohl erst mal wieder nehmen. Der erste Tiegel ist ja damals fast leer geworden.
Nachts darf die Eucerin re-balance dran-die beruhigt so schön (besser als die Nivea Sensi!) Einzig der fehlende Duft macht die langweilig....
Meiner Haut geht es gut, wenige Rötungen, die sich easy abdecken lassen und eine abheilende Kruste am Kinn-nix auffälliges
Benutze auch immer noch die Lutsine Faktor 4 Creme drunter-hat bei mir in etwa den gleichen Effekt wie Paulas AHA+BHA-nur nicht mit ganz so viel Salicylsäure. Außerdem mattiert die supertoll!
Werde irgendwann aber wieder zumindest das AHA Gel von Paula hervorholen-mal schauen.