Bei mir auch. Da kann ich durch die Bank fürs Gesicht nichts vertragen.
Nur die Deocremes sind super (24 h und die 7 Tage).
Bei mir auch. Da kann ich durch die Bank fürs Gesicht nichts vertragen.
Nur die Deocremes sind super (24 h und die 7 Tage).
Ich find etliche Vichy Sachen echt gut.
zB Aqualia Serie und Nutrilogie Serie
Also, mein erster Eindruck der Artdeco Mascara ist nicht so gut
Mußte viel nacharbeiten, damit es halbwegs in Ordnung aussieht, Fliegenbeine und Krümelchen beseitigen.
Liebe Grüße, Davana
Jap ich benutze die komplette Serie und finde sie überhaupt nicht austrocknend im Gegenteil: die Minze kühlt und erfrischt wunderbar. Der Reinigungsschaum ist klasse genauso wie Gw und das Fluid.Ich will demnächst die Pflege aber wechseln, weil ich den Minzeduft der aber nur dezent ist, über hab. naja nach 1,5 Jahre Treue darf ich das auch mal![]()
Ja die Mascara gibts auch in blau, aber ich trau mich nicht blaue Mascara zu benutzen, kann mir nicht so wirklich vorstellen, wie das aussehen soll![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich hoppe momentan zwischen meinen Vichy und Weleda Sachen. Meiner Haut geht's gut.
Hab aber heut mal wieder in der Apo meines Vertrauens bestellt:
Sanoflore Mattierendes Aroma Feuchtigkeitsfluid
Sanoflore Pflanzliche Feuchtigkeitspflege Creme
Weleda Iris Feuchtigkeitscreme
Weleda Sanddorn Vitalisierungsdusche
Weleda Sanddorn Pflegemilch
Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme
Die Sanoflore Produkte möchte ich schön länger testen und die Weleda Iris FC ist ein Nachkauf, mische sie immer mit der Iris TC.
Die Granatapfel Handcreme ist auch fürs Gesicht, mag die total.
Die Sanddorn BL kann man sowohl am Körper, als auch im Gesicht benutzen, funktioniert prima!
Bin aber schon sehr gespannt auf die Sanoflore Sachen...![]()
Was ist denn Sanoflore und gibt`s das in jeder Apo?
Habe die Artdeco Mascara jetzt auch endlich getestet und finde sie sehr gut. Macht schöne lange Wimpern und verklebt jetzt nicht so arg, wie manch andere, wenn man mehrmals tuscht. Finde auch, dass man hier gar nicht so oft tuschen muss.Vielleicht kaufe ich mir nochmal die Joy mit der Probe
(Bin aber der Meinung, dass die Lidl Doppelmascara wesentlich dichtere Wimpern macht und so gut wie gar keine Fliegenbeine verursacht)...
nuklear sag doch sowas nichtsonst muss ich mir bei lidl mascara kaufen gehen
![]()
Ich wollts ja auch erst nicht glauben... Aber ich finde das Ergebnis wirklich super. Kann jetzt nur keine Vergleiche zu teurer Mascara (Dior usw.) ziehen, da ich sowas noch nie probiert habe (eigentlich benutze ich IMMER nur Billig-Mascara)
Kannst ja mal testen...![]()
das klingt zu gut um es nicht zu testendabei bin ich doch grad in der ich brauche alles auf und verwurste was geht phase, wird wohl wieder nix
![]()
Wo gibt es denn u.m.a. ?
siliv: echt, die Granatapfelhandcreme ist auch fürs Gesicht ? Wäre ja interressant, aber eigentlich will ich nicht hoppen, bin happy mit meiner TT Rose ! Habe zwar immernoch leichte Pickelchen, glaub aber mittlerweile das die echt von der Pille kommen, bekomm ne andere, weil ich mit der cerazette echt nicht klar komme !
u.m.a gibt es bei uns im Kaufhof.
Huhu!
Bin seit einigen Tagen erst bei Euch, fühle mich hier aber total aufgehoben und verstanden (z.B. was die Unmengen an Gesichtscremes angeht). Habe eben in einem anderen Thread schon mal die Frage gestellt, jetzt dieses Thread gefunden, in dem mir vielleicht eher die Frage beantwortet werden kann. Ich habe schon etwas tiefe Nasolabialfalten und möchte sie etwas entspannen, habe von der Face mask no.1 von best cosmetics gehört. Hat jemand Erfahrung damit?
Liebe Grüße von der Cindymaus
u.m.a. gibts auch im woolworth
Mädels ich hab jetzt das ideale hautberuhigende tonic für mein Gesicht gefunden! ich hab gestern mal gebastelt weil meine Haut zur zeit so spannt und hab mir ein aloe babyöl tonic gemischt. ich hab knapp 100ml wasser abgekocht kühlen lassen mit nem kaffeelöffel aloe vera gel und nem halben kaffeelöffel babyöl gefüllt ordentlich geschüttelt und was soll ich sagendie rötungen verschwinden superschnell die haut fühlt sich weich und gepflegt an
und spannt nicht mehr!!!
ich hab das babyöl aus dem edeka von elkos genommen weil es u.a. auch keine mineralöle enthält![]()
Hallo Ihr Lieben,
Melde mich auch mal wieder zu Wort.
Bin immer noch total zufrieden mit meinem momentanen Pflegeprogramm (Morgens -> Reinigen mit Weleda Iris RM Classic, mit Wasser nachspülen, Thermalwasserspray, Weleda Iris FC, auf die Lippen kommt Lavera Basis Sensitiv Lippenpflegestift + etwas Blistex Lip Relief Cream, Hände werden mit Weleda Iris TC oder Lavera Basis Sensitiv HC eingecremt. Abends -> Augen abschminken mit Logona AMU-Entferner Pads + ein Tropfen Mandelöl, mit Logona Lavaerde (dunkel) Gesicht reinigen, hinterher nochmal mit Weleda Iris RM Classic drüber, mit Wasser nachspülen, Thermalwasserspray, auf Wimpern und Nägel kommt Mandelöl, Hände werden mit Weleda Iris TC oder Lavera Basis Sensitiv HC eingecremt, auf die Lippen kommt Lavera Basis Sensitiv Lippenpflegestift + Blixtex Lip Relief Cream).
Morgen geht's in den Biomarkt.
Auf der Einkaufsliste stehen:
-> Weleda Calendula Pflegemilch (für den Körper)
-> Weleda Calendula Waschlotion (für den Körper, evtl. auch für das Gesicht)
-> Weleda Calendula Pflanzenseife (zum Händewaschen)
![]()
Nachdem ich Anfang des Jahres total auf dem NK-Trip war, bin ich jetzt wieder davon abgekommen. Ich hatte einfach Probleme mit der Kombi Sonne/ÄÖ`s und bin jetzt wieder bei meiner Parfümfrei-Methode. Also alles, was ich für`s Gesicht benutze, muß ohne Parfüm und für sensible Haut sein.
Ich benutze z. Z.:
- Eucerin ReBalance beruhigende Reinigungscreme (meistens nur abends)
- Balea med Gesichtswasser ultra sensitiv (nur gelegendlich)
- Vitamin Anti-Aging Creme von Spinnrad (morgens)
- Nivea Sensitiv Balance Nachtcreme
- außerdem noch das Mineral MU von Jade Maybelline (also das flüssige)
Meiner Haut geht`s im Moment ganz gut damit.
lg Julikäfer
Hallo,
ich glaube ich werde immer mehr zum Gesichtspflegejunkie, leider, denn eigentlich bin ich einer Pflege immer sehr treu, aber auch immer auf der Suche nach etwas Effizienterem.![]()
Zur Zeit benutze ich:
- Nivea GS rose (vorher Alverde Rosen-GW aber mein Freund fand den Geruch unter aller S...)
- Nivea Q10 TC
- Sebamed Q10 Augencreme
- Vichy Nutrilogie 2 als NC
- Hipp Waschgel
Zur Zeit teste ich wieder Clinique Superdefense, die ich mal sehr gut fand...aber der Geruch ist grad *urks*.
Bin auch sehr angefixt von der Sonderaktion der Biothem Aquasource für trockene Haut, aber weiß nicht ob die was für mich sein könnte....
Suche halt noch eine schöne TC mit LSF für empfindliche und trockene Haut...Habt ihr vielleicht einen Tipp?
LG
Rapunzel
Rapunzelmagst Du mal sagen wie Du das Hipp Waschgel findest? Ich stand gestern davor und wollte es mir mitnehmen, war mir aber nicht ganz sicher ob ich es tun soll
ich hab mir gestern übrigens die relaxing care day and night cream beim rossmann angesehen, ich glaube ich werde sie doch nicht testen, da sind mir zuviele pegs drin und ausserdem silikon![]()
Ich werde mir mal so ein Miniset von Biotherm dieser Sensitiv-Reihe sichern, gibts aktuell für um die 10€. Mich interessiert das Waschgel.
Momentan reinige ich mit dem Sebamed-Waschstück, das klappt erstaunlich gut und meine Haut ist nicht mehr trocken bzw. ich habe keinerlei Hautschüppchen mehr; denke aber, das kommt von der Summe aller Dinge, die ich derzeit zur Pflege bzw. Deko benutze.
Ich bin ja jetzt unter die MF-Selbstmischer gegangenund stelle mich gar nicht soooo dusselig an, wie ich vermutet hätte
Meine erste MF ist recht gut geworden, sie deckt nur verdammt stark und entwickelt, wenn sie sich mit der Haut verbunden hat, einen unschönen (leichten) Orange-Touch. Muss daher noch ein bissl basteln; meiner Haut scheint MF aber tatsächlich sehr gut zu bekommen. Es setzt sich nichts ab, ich sehe nach 10 Std. noch wie frisch geschminkt aus und meine Poren werden immer feiner.
Gestern Abend habe ich von Nivea den Gesichts-SB (für dunkle Haut) auf dem Unterarm gestetet und heute prangert dort ein fetter brauner Fleck - funktioniert alsoHeute Abend darf der SB ins Gesicht, muss ja ein bissl sommerlich aussehen.
Heute hat sich der Lavera-Bronze-Lippie - im wahrsten Sinne des Wortes - verdünnisiert:
War Motorradfahren und hatte das Ding in der Tasche. Da ich einen schwarzen Leder-Overall beim Motorradfahren trage, hat sich das Ding bei der Affenhitze ziemlich schnell verflüssigt. Mist, muss ihn morgen unbedingt nachkaufen...
wegen der Mf: ich denke mit grün könntest Du das nen bisschen absoften.
Wegen dem Lippie: leg ihn doch mal ins tiefkühlfach dann wird er bestimmt wieder fest, es sei denn er ist ausgelaufen![]()
Ok, dann brauche ich noch ein mattes Grün. Mist.
Muss eh noch ein bissl Zeug bei Behanwe ordern, da kommts auf die eine Farbe auch nicht mehr an
Nee, der Lippi ist ganz flüssig bzw. ausgelaufen und jetzt ist die Tasche meines Overalls hübsch Bronze![]()
Hallo
ich hoffe ich bin bei euch gesichtspflegejunkies richtig mit meinem problem, weil ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen.
also mein problem: seit ca.2 jahren hab ich sehr mit pickeln (vor allem auf der stirn) zu kämpfen. egal was ich gemacht habe, sie sind einfach nicht weggegangen. deshalb habe ich mir auch schon öfter die haut bei der kosmetikerin reinigen lassen, aber weg waren meine probleme leider nie. und ich hab auch echt schon alles ausprobiert an pflege.. entweder hab ich total agressive cremen und gesichtswasser ausprobiert oder auch mal gar nichts gemacht. ich hab echt schon viel durchprobiert, aber nichts hat so wirklich geholfen. vor einiger zeit hab ich mir dann das AOK first beauty feuchtigkeitsfluid gekauft und es konsequent jeden morgen und jeden abend benutzt. zum reinigen hab ich die bebe 3in1 reinigungslotion und den alverde augen-make-up entferner benutzt. nach einigen wochen hab ich dann auch wirklich eine verbesserung meiner haut festgestellt, ich hatte nur noch ein paar pickel auf der stirn und sonst nichts.. der nachteil von der creme war aber dass meine haut dadurch immer ziemlich gefettet hat und das sah in kombination mit meinem make-up wirklich nicht schön aus und außerdem hat die creme wirklich gebrannt nach dem auftragen
also hab ich mir die sensitivcreme jojoba von alverde gekauft. kurz nach der umstellung war auch noch alles gut, aber dann kamen die pickel an der stirn wiederalso meine haut ist wirklich super und unter dem make-up sieht auch wirklich nichts fettig aus, aber das mit den pickeln stört mich schon.
vielleicht hat hier ja jemand einen super tipp für mich.
zu meiner haut: viel kleine pickel an der stirn, aber sonst relativ rein bis auf ein paar stellen.. außerdem neigt sie bei einigen cremes dazu, schnell zu fetten. ich weiß einfach nicht was meiner haut fehlt.
tut mir leid, dass ich jetzt hier einen ganzen roman geschrieben hab, aber ich weiß einfach nicht was ich falsch mach und was ich noch dagegen machen könnte.
liebe grüße
Huhu she, die Jojoba-Creme ist sehr fettig. Also dass du von der Pickel bekommen hast, wundert mich gar nicht. Meine Haut fettet auch extrem schnell nach. Klasse finde ich das Lavera Minzfluid, da es schön mattiert und antibakteriell wirkt. Von Alterra gibt es auch eins, was günstiger ist. Allerdings weiß ich nicht, wie es im Vergleich zu Lavera ist.
Hallo She,
Also das klingt danach,dass Du die Pflege für einen anderen Hauttyp als Du bist gekauft hat. Wenn sie bei sensitiv Pflege fettet ist das nen Zeichen dafür, dass die Pflege zu reichhaltig ist. Da Du Pickel auf der Stirn hast könnte es sein, dass Du entweder fettige oder Mischhaut hast. Wie sieht deine haut auf den Wangen/Kinn/Nase aus? fettig? trocken?
Pickel entstehen wenn man zu reichhaltige Pflege benutzt oder eben Pflege mit sogenannten komedogenen Inhaltsstoffen.
Vielleicht solltest Du mal etwas aus dem Bereich der Mischhautpflege testen. Wenn Naturkosmetik etwas für dich ist würde ich mir die Rossmann Nk mal anschauen. Oder die Alverde Nk für Mischhaut wobei ich persönlich die Alterra Mischhaut besser finde
ich kenne das Lavera Minzfluid nicht, das Alterra Minze aber schon und ich finds klasse, Zieht gut ein,pflegt sehr gut. Aber ist halt Bienenwachs drin, bei manchen wirkts pickelfördernd bei anderen ( mir zb) nichtbenutze die Alterra Minze jetzt seit 1,5 Jahren und find sie super
Trägst Du einen Pony?
Viele bekommen Unreinheiten an der Stirn, wenn die Haare dort aufliegen oder vielleicht liegt es auch am Shampoo, dass es z.B. nicht gründlich genug ausgwaschen ist?
Ansonsten würde ich die Stirn mit anderen Produkten pflegen, als den Rest des Gesichtes, dann dürfte sich auch das Fett-Problem lösen![]()
danke für eure antworten
princessa: also bei der sensitivcreme von alverde hat meine haut fast gar nicht gefettet. Sie hat bei mir bei dem feuchtigkeitsfluid von AOK extrem gefettet.
Meine haut ist eigentlich nur auf der stirn fettig. Sonst würde ich sie eigentlich als normal bezeichnen, an den wangen ist sie (ganz selten) sogar mal ein bisschen schuppig, weil sie realtiv trocken ist.
Vielleicht hab ich dann ja eine mischhaut? ich glaub ich schau mir mal die alterra creme an. gibt’s die auch bei dm? Weil ein rossmann gibt’s bei mir nirgendwo.
Sportyspicy: nee einen pony hab ich nicht. Ich hatte aber ganz lange mal einen und da hat mir meine kosmetikerin auch den tipp gegeben den rauswachsen zu lassen.
Ich glaub am shampoo liegts auch nicht, weil ich viele verschiedene benutze und ich denke (hoffe) mal nicht, dass die pickel bei mir fördern.
Lilli-Marie: gibt es lavera auch bei dm?
Nee, Lavera gibt es im Bioladen oder Reformhaus. Dort kannst du dir auch Proben von dem Minzfluid geben lassen! Alterra gibt es bei Rossmann, falls du davon das Fluid mal austesten magst. Rossmann gibt es doch eigentlich in jeder Stadt oder nicht?![]()
also bei uns gibt es das in keiner stadt, die für mich erreichbar istes gibt überall nur dm. ist alterra die eigenmarke von rossmann?
ja ist die rossmann eigenmarke. es gibt die nk eigenmarke von dm die alverde heisst. aber die haben kein minzfluid, nur eins mit meeresalge für mischhaut. die serie war für meine haut bis auf das gw leider zu wenig. waschgel empfand ich als austrocknend und das fluid leider nicht reichhaltig genug aber vielleicht verträgst du es ja
das ist ja schade .. dann werd ich mir mal die sachen von alverde für mischhaut angucken, vielleicht vertrag ich die ja.
ein reformhaus haben wir hier glaub ich auch nirgendwogibts lavera vielleicht auch noch irgendwo anders? bei müller oder so?
Ich bin zwar nicht Rapunzel, aber habe auch das Hipp Waschgel zu Hause (sofern du das in dem Spender meinst?). Ich finde es sehr gut und vor allem sehr sanft, also nicht austrocknend. Meine Haut spannt danach nicht. Der Geruch ist halt Hipp/Baby-typisch. Ich mag ihn, wollte ihn aber nicht jeden Tag "riechen". Deswegen wechsel ich da immer ab.![]()
jup genau das meine ich![]()
Finde auch, man kommt mit der Flasche eeeewig hin. Aber wie gesagt - ich benutze es ja auch immer im Wechsel.