Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 241 von 996 ErsteErste ... 141191221231239240241242243251261291341741 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.601 bis 9.640
    Teeologin Avatar von Princessa

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Oh den Balea Amu Entferner zwei Phasen fand ich ganz ganz grauselig Augen wurden rot haben gebrannt und waren geschwollen . ich nehm jade clean and fresh der ist am besten
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Jassi
    Besucher

Den hat ich auch mal,hat aber leider auch gebrannt.
    Der hat aber glaub ich auch nicht die besten Incis oder?

das weiß ich gar nicht ich wollte ihn damals einfach nur mal testen und hab ihn mittlerweile sogar nachgekauft.wenigstens reisst er mir keine wimpern raus und ich muss das auge nicht mit dem wattepad schrubben

Jassi
    Besucher

Ok! Du weist es nicht,auch nicht schlecht.Aber solang du damit gut zurecht kommst passt es ja.Das ist ja das wichtigste.
    Ich hab halt nur für MICH angefangen auf die Incis zu achten.
    Bei mir wurde im Krankenhaus eine Fettleber festgestellt und man weis nicht woher es kommt.Ich ernähre mich recht ausgewogen,trinke kaum und die Medis die ich nehmen muss gehen nicht unbedingt auf die Leber.
    Ich weis es nicht,aber vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang mit den ganzen Paraffinen die ich mir jahrelang auf die Haut geschmiert habe und über Lippenstifte (bebe,Clinique und Co) praktisch gefressen habe.
    Jetzt mit der NK fühl ich mich viel wohler,sicherer und gesünder.
    Irgendwie hab ich auch den Eindruck das NK viel nachhaltiger und intensiver wirkt.In KK Cremes ist ja im Prinzip nur Mineralöle mit ein paar isolierten Wirkstoffen.Das kann ja nichts großartiges Bewirken.Pflanzenöle gehen ja praktisch eine Verbindung mit der Haut ein,spenden Vitamine,sekundäre Pflanzenstoffe und Mineralstoffe und Antioxidantien.Meine Haut fühlt sich jetzt mit NK viel gepflegter an.Ich dachte das bei KK zwar früher auch,aber
    wo ich jetzt so nach und nach den Unterschied merke und das Hautgefühl bei beidem Vergleichen kann,war es bei der KK Pflege wirklich nur so,das die Haut zwar glatt ist durch die Silikone,sie aber nicht gepflegt geschweige denn genährt ist.Man merkt das ja beim Waschen,da wird der Silikonfilm dann richtig runtergewaschen und danach ist die Haut dann völlig ausgetrocknet.
    Das hab ich jetzt nichtmehr.Aber Jedem das seine.
    Ich hab ja lange genug die KK immer Verteidigt.
    Obwohl mir das mittlerweile völlig irrsinnig erscheint.Aber ich denke ich wusste es nicht besser.Aber es freut mich das du soviel Spaß an einem KK Produkt hast,und es trotz schlechter Incis (Die sind garantiert schlecht,ich sag nur Loreal!) genießen kannst!

Aber sag mal,bei Gesichtspflege nimmst du doch auch die Alterra Minzserie,
    oder hab ich da jetzt was falsch abgespeichert?

Nein das hast du nicht falsch gespeichert, ich nehme Alterra Minze und ich achte allgemein sehr auf INCI, selbst bei Lebensmitteln aber ich glaub ich hab im Jade damals nichts finden können was ich sonderlich schlimm fand aber ich habs nicht mehr im Kopf
    Wenn ich mehr Geld hätte würde ich mich sowieso nur von bioprodukten aus der Region und zertfizierter Nk und auch deko nk ernähren/pflegen aber als Student muss man leider Abstriche machen

Jassi
    Besucher

Ja klar,wir müssen auch Abstriche machen!Wenn wir das Geld hätten würden wir uns auch nur von Bio Produkten ernähren.
    Was meinst du wie froh ich bin das ich mir jetzt wieder Hauschka leisten kann!
    Wenn der AMUE echt ok ist,hab ich Loreal wohl einmal Unrecht getan.

Joah ich denke mal schon naja das wird schon ich warte einfach bis Hollywood anruft Boah ich gucke grad süddeutsche Zeitung Tv geht um Mode, Fashionshows und Co. Das eine Model dort kriegt 3.000 Euro Gage dafür das sie in zwei verschiedenen Kleidern über den Laufsteg schwebt jetzt weiß ich was ich falsch machen

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu!
    Also ich pflege weiter mit Penaten und ab und zu Bebe relaxing Care und alles ist bestens! Die Ombia Med Waschlotion geb ich so schnell nicht mehr her, weil sie wirklich genial ist wie ich finde.

@Sporty: Die Tabletten liegen noch auf der Post-hol ich morgen ab. Unser Postbote war zu doof zum Klingeln... Naja....
    OT: Aber ich habe den Esprit E/S in rosa/peach gekauft und der ist ehrlich supertoll! Danke für den Tipp. Und den Maxfactor E/S burnt bark hab ich auch wiedergefunden und nehme den jetzt in Kombi mit dem rosa. Total toll, warum lag der so weit unten in der Schminkkiste....

Noch ein Tipp für alle Superstay Gloss Liebhaber: es gibt nen Sonderaufsteller mit tollen Sommerfarben! "Mimosa Sunrise" durfte mit (so ein grapefruit pink/peach/goldglimmer)und die Farbe ist soooo schööööön! Ich denke ich muss bunkern...

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

So, habe gestern beim DM die Lavera-Sachen gsehen. Jeweils die kompletten Produkte der genannten Serien. Die Preise sind allerdings "normal" und nicht billiger.

Die Superstayglosse habe ich auch schon begutachtet, war aber brav und habe keinen gekauft.

Ich glaube, ich habe die niwn Entfernerpads von Bala, eine Dose ist weiß (WP), die andere blau. Vorher hatt. Ch den 2-Phasen-Entferner von Mayblline, der ist soweit ok, ich finde Pads aber praktischer.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab ja die AMU Entferner Pads von Aldi (Lacura) Die sind spitze! Aber leider nicht im Dauersortiment. (hab noch 2 Dosen gebunkert)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ja klar,wir müssen auch Abstriche machen!Wenn wir das Geld hätten würden wir uns auch nur von Bio Produkten ernähren.
    Was meinst du wie froh ich bin das ich mir jetzt wieder Hauschka leisten kann!
    Wenn der AMUE echt ok ist,hab ich Loreal wohl einmal Unrecht getan.
    Bevor ich die teure Hauschka Kosmetik kaufe, wenn ich abwägen muss zwischen Naturkosmetik und Biolebensmitteln investiere ich lieber in gute Biolebensmittel, da hab ich mehr davon.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Relaxed

Morgen!
    Also irgendwie spinnt meine Haut mal wieder-kriege Pickelchen und ich denke es liegt an der Hitze... Naja, Augen zu und durch.
    War auch gestern den ganzen Tag im Garten und hab nen kleinen Sonnenbrand davon getragen...

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Ok! Du weist es nicht,auch nicht schlecht.Aber solang du damit gut zurecht kommst passt es ja.Das ist ja das wichtigste.
    Ich hab halt nur für MICH angefangen auf die Incis zu achten.
    Bei mir wurde im Krankenhaus eine Fettleber festgestellt und man weis nicht woher es kommt.Ich ernähre mich recht ausgewogen,trinke kaum und die Medis die ich nehmen muss gehen nicht unbedingt auf die Leber.
    Ich weis es nicht,aber vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang mit den ganzen Paraffinen die ich mir jahrelang auf die Haut geschmiert habe und über Lippenstifte (bebe,Clinique und Co) praktisch gefressen habe.
    Jetzt mit der NK fühl ich mich viel wohler,sicherer und gesünder.
    Irgendwie hab ich auch den Eindruck das NK viel nachhaltiger und intensiver wirkt.In KK Cremes ist ja im Prinzip nur Mineralöle mit ein paar isolierten Wirkstoffen.Das kann ja nichts großartiges Bewirken.Pflanzenöle gehen ja praktisch eine Verbindung mit der Haut ein,spenden Vitamine,sekundäre Pflanzenstoffe und Mineralstoffe und Antioxidantien.Meine Haut fühlt sich jetzt mit NK viel gepflegter an.Ich dachte das bei KK zwar früher auch,aber
    wo ich jetzt so nach und nach den Unterschied merke und das Hautgefühl bei beidem Vergleichen kann,war es bei der KK Pflege wirklich nur so,das die Haut zwar glatt ist durch die Silikone,sie aber nicht gepflegt geschweige denn genährt ist.Man merkt das ja beim Waschen,da wird der Silikonfilm dann richtig runtergewaschen und danach ist die Haut dann völlig ausgetrocknet.
    Das hab ich jetzt nichtmehr.Aber Jedem das seine.
    Ich hab ja lange genug die KK immer Verteidigt.
    Obwohl mir das mittlerweile völlig irrsinnig erscheint.Aber ich denke ich wusste es nicht besser.Aber es freut mich das du soviel Spaß an einem KK Produkt hast,und es trotz schlechter Incis (Die sind garantiert schlecht,ich sag nur Loreal!) genießen kannst!

Das müsste man jetzt echt für dich abspeichern, für den Zeitpunkt, an dem du NK doch plötzlich wieder doof findest....

Sooo, ich bin wieder in meinem heimischen Gefilden angekommen. Gestern Nacht um halb eins...

Den MAC e/s hab ich soeben nachgeschaut: die Farbe heißt Era (AB6).

So und nun ratet mal, wo ich nach dem Essen mit meinen "Schwieger-"Eltern heut mittag hingehe...

Apropos Wetter... ich vermisse Schweden, da warens zwar auch knapp 30°C, aber nicht so drückend schwül wie hier.

Meine Laune...
    Psychedelic

*meld* Hier, ich weiß es, ich weiß es
    Siliv kommt nach Wiesbaden und geht zum Bruce
    Oder, spassbremsenhaft: Sie geht nur zum DM

Siliv wie war es denn in Schweden?
    Meine Haut spinnt auch rum ich hab total Unterlagerungen und Hitzepickel trotz Peeling etc

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    Siliv wie war es denn in Schweden?
    Meine Haut spinnt auch rum ich hab total Unterlagerungen und Hitzepickel trotz Peeling etc
    Ich sag nur Nulldiät. Ist das einzige, was bei mir z.Zt. hilft (Heilerde und Alverde Rosengesichtswasser)... :leiderja:
    Alles Liebe Sommi

an Nulldiät traue ich mich irgendwie nicht ran meine Haut ist super super empfindlich und nen leichten Sonnenbrand habe ich auch hmpf

Zitat Zitat von Princessa Beitrag anzeigen
    an Nulldiät traue ich mich irgendwie nicht ran meine Haut ist super super empfindlich und nen leichten Sonnenbrand habe ich auch hmpf
    Aber gerade dann ist das doch super. Ich habe eine sehr empfindliche Zickenhaut, neige zu Rötungen und Unterlagerungen, bin teilweise eher fettig (Stirn, Kinn), aber auch trocken (Wangen). Hast Du schon mal versucht, einen Sonnenhut zu tragen oder ein Cap? Ich bin ja ein Verfechter der Theorie, dass man schon bei den ersten Sonnenstrahlen viel rausgehen sollte, damit die Haut langsam einen Eigenschutz aufbaut. Funktioniert bei uns super, sogar bei meinen empfindlichen Kids. Das, Schatten und Kleidung ist unser bester Sonnenschutz. Ich betrachte den Mix aus Sonnenschutz (egal ob chemisch oder mineralisch) und Strahlung sehr kritisch. Trotz LSF in fast jedem Produkt ist die Hautkrebsrate weiter gestiegen. Und die Sonnencremes sind sowieso alle sehr problematisch für den Organismus.
    Alles Liebe Sommi

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    *meld* Hier, ich weiß es, ich weiß es
    Siliv kommt nach Wiesbaden und geht zum Bruce
    Oder, spassbremsenhaft: Sie geht nur zum DM

Schweden war schöööööön

Wenn ich fertig studiert hab zieh ich echt in Erwägung auszuwandern.
    In der Stadt arbeiten und am We dann ab ins Sommerhaus am Meer.

Der Sonnenbrand ist aus Dummheit entstanden mein Freund und ich waren am Wochenende unterwegs und das Wetter war wider erwarten sehr schön, die Sonne hat geschienen und es war windig und wir hatten keinen Sonnenschutz dabei

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Schweden war schöööööön

Wenn ich fertig studiert hab zieh ich echt in Erwägung auszuwandern.
    In der Stadt arbeiten und am We dann ab ins Sommerhaus am Meer.
    Ja, dann nimmste uns aber mit, ist ja wohl klar, ne

Was macht die Operation "Haare ab"?

Ansonsten @ all:
    Kennt jemand die Cremes bzw. GWs von Alviana?

jau ich sporty. hatte die wildrosen und die Aloe Vera Cremes. die Handcreme aloe und die Augencreme wildrose von Alviana. Die Rosencreme fürs gesicht war schön hatte einen herrlichen duft für mich als empfindliche Mischhaut jedoch zuviel Fett, hatte Fettglanz, Unterlagerungen und erweiterte Poren und zu wenig feuchtigkeit.
    Die Augencreme war für meine Augen ebenfalls nichts, zuviel Fett zu wenig Feuchtigkeit aber nen tollen Duft und ne cremige Konsistenz; wird grad als Spitzenpflege aufgebraucht.
    das Aloe fluid fürs gesicht war ganz nett hatte wiederum jedoch eine Idee zu wenig Feuchtigkeit meine Haut hat immer nen bisschen gespannt hatte aber keinen Fettglanz.
    Die aloe handcreme habe ich noch sie ist ganz nett hat aber auch etwas zuviel fett der duft ist okay und sie zieht schnell ein, pflegt gut. Sicher gut für strapazierte hände für normale Hände vielleicht nen bisschen zuviel Pflege
    fazit die cremes waren allesamt in ordnung hatten für mich aber zu wenig feuchtigkeit

Meine Laune...
    Psychedelic

Die Wildrosen-AC von Alviana gibt's nicht mehr

Und was gibt es zu Yalia zu sagen?

Ich grase gerade sämtliche NK-Geschäfte und deren Eigenmarken ab

Yalia kenne ich noch nicht und die REWE Nk kann ich leider auch erst testen wenn mein Kosmetikmord weiter vorangeschritten ist interessieren würde mich auch Nature friends und terra naturi aber Alterra ist vom Preis her einfach unschlagbar finde ich.Von Alterra hatte ich ja auch sämtliche Produkte schon
    ansonsten hatte ich noch ne 3 in 1 Reinigungsmilch von Lavera, das Wildrose Augengel von Lavera und von Logona und Lavera hatte mein Freund jeweils das Anti Schuppen Shampoo. Naja und halt Alverde die Meeresalgen Serie.
    Ja wir sind ein auf inci bedachtes Pärchen, auch bei Essen und trinken

ist müde. Avatar von ich bins

princessa, wie ist denn das wildrose augengel?

von Lavera? ich bin mir noch nicht so ganz sicher, es riecht lecker nach Rose ist von der Konsistenz her irgendwas zwischen gelig und cremig zieht relativ gut ein aber ich glaub es ist irgendwie zu wenig oder reicht meiner Augenpartie aus welchem Grund auch immer nicht. Ich brauche zur Zeit das hydraphase Augen von La Roche Posay auf, danach ist Lavera dran, dann kann ich mehr dazu sagen, langzeitanwendung etc. Ich finde den Preis schon echt happig muss ich sagen 11,50 € also momentan würde ich sagen ich kaufs mir nicht nochmal aber mal sehen, vielleicht überzeugt ja der Langzeittest.

hm, okay. dann ist das wohl nix gegen die augentrost.

aber bitte weiterberichten. die augentrost hat bei mir erst nach 2 wochen gewirkt, bis dahin hatte sie eher ausgetrocknet.

das ist ja seltsam ja ich werde auf jeden fall weiter berichten aber erst müssen die anderen Produkte leerwerden, darum brauche ich die Alviana auch als Spitzenpflege auf sonst werde ich ja nie fertig

ich wünschte, ich wäre auch so diszipliniert

Ja, dann nimmste uns aber mit, ist ja wohl klar, ne

Was macht die Operation "Haare ab"?

Ansonsten @ all:
    Kennt jemand die Cremes bzw. GWs von Alviana?
    Das ist euch mitnehme ist ja wohl Ehrensache.

Operation Haare ab... gutes Thema, bin sooo unentschlossen. Ich bin doof und ne Spaßbremse ich weiß.

Zu Yalia:
    Ich hab die Rosen TC und das Rosen GW (für trockene Haut) gestestet.
    Die Creme waren mir definitiv zu viel ätherische Öle. Ich bin ja bei Düften weiß Gott nicht zimperlich, aber das war echt zu viel.
    Als ich sie zwei Tage am Stück, je morgens und abends benutzt habe, habe ich geschwollen Augen bekommen....

Das GW war toll. Netter Duft, nicht zu sehr Rosen. mMn mit dem Duft der Rosen TC verwandt, aber angenehmer und weicher und nicht nach Alkohol. Ist auch glaub ich keiner drin.

Zu Terra Naturi (NK-Eigenmarke Müller):
    Da hatte ich von der Aloe-Orangen Serie (für normale Haut) auch die TC und das GW getestet.
    Die Creme ist ganz nett und anscheinend ein Dupe der Calendula Balance Creme von Lavera, als diese noch ohne Mandelöl war.
    Die Calendula von Lavera war aber viel besser, reichhaltiger und insegesamt besser.
    Habe die Creme dann als Handcreme aufgebraucht.

Das GW der Orangen Serie enthält mir zu viel Alk, riecht zwar wie auch die TC total lecker, aber machte mir rote, fleckige Haut. War also auch nicht sooo der Burner.

ich bins das kommt noch meld dich doch auch beim Kosmetikmord an
    da hilft nur konfrontationstherapie mein verlangen nach dem labello von der rewe nk war so groß das ich echt schon fast aufm weg dahin war und das nach dem gespräch im bafögamt da hab ich dann mal alle meine Taschen zusammengesucht die labellos herausgepflückt und ich bin bei der fülle dann doch nen bisschen in ohnmacht gefallen und hab den labello labello sein lassen

Meine Laune...
    Relaxed

Also die Terra Naturi Orange&Aloe TC und NC hatte ich ja auch vor Kurzem und fand die auf Dauer auch zu wenig. Anfangs war ich aber total vom Duft und der schönen Pflege begeistert. Auch die RM hat ne total schöne Konsi. Die TC ist aber eher leicht und irgendwie lag die oben auf nach ner Zeit....
    Der Vergleich von Siliv mit Lavera Calendula vor der Verschlimm-besserung mit Mandelöl ist also treffend: Ähnlich aber lange nicht so toll wie die alte Calendula

Die Lavera Rose Augencreme hatte ich auch und fand die echt super schön von der Konsi und dem Pflegegefühl aber der Rosenduft nervte mich irgendwann nach 2 Wochen... An sich war die aber top!

Ich hab jetzt den Vichy Oligo25Yeux Stick tags wieder im Gebrauch und wechsel den mit der Augentrost abends ab. Der Stick ist echt nett und kühlt schön, ich meine sogar der spendet etwas Feuchtigkeit...

OT: ab ne neue Foundation: Maybelline Mineral Liquid in 21 Nude Beige-ein schöner heller gelbstichiger Ton. Passt perfekt! Das Finish ist schön natürlich feinporig glowig und die Deckkraft reicht z.Zt. total aus.Es fühlt sich super leicht auf der Haut an. Abends habe ich viel weniger Hautschüppchen als mit dem Colorstay und die Haut ist total schön weich.
    Es hält auch den ganzen Tag ohne sich unschön abzusetzen (das war ja bei der Puder MF von Maybelline der Fall) Bin begeistert! *anfimodusaus*

Meine Laune...
    Psychedelic

*häh* Das Mineral-MU von Maybelline habe ich auch, gleiche Farbe, natürlich viel zu hell für mich, aber sehr fein. Ich benutze es hin und wieder als Concealer oder mische es mit einer dunkleren Foundation, dann geht es. Eventuell passt die Farbe im Winter bei mir. Aber stimmt, das Zeug ist super. Ich denke, die Farbe entspricht ca. NC25, für alle die, die es testen wollen

Grundsätzlich bin ich ja wirklich zufrieden mit Alverde und den ganzen Cremes, aber man kann ja mal gucken was es noch so gibt

Ich suche halt z.B. ein schönes GW, gerne auch ohne Alk, das ich bei Bedarf auch als Fixierung oder zum Übersprühen nach dem Schminken nehmen kann und da ist Alk halt eher kontraproduktiv, weil es austrocknet.

Das Yalia-GW enthält auch Alkohol, steht bei den Incis sogar recht weit vorne.

Und irgendwie, fragt mich nicht warum, will ich jetzt eine Wildrosencreme haben
    Entweder Alverde, Yalia, Alviana, Lavera, Weleda oder sonst was. Wurscht.

Wer hat denn da einen schönen Tipp für mich?
    Schön leicht, nicht pappend, feuchtigkeitsspendend, für den Sommer eben.

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Operation Haare ab... gutes Thema, bin sooo unentschlossen. Ich bin doof und ne Spaßbremse ich weiß.
    So, Dich knöpf ich mir jetzt noch mal separat vor

Ich kenne das Dilemma zu gut
    Was schwebt Dir denn in etwa vor? Manchmal machen ein paar Zentimeter ja schon viel aus, oder ein neuer Schnitt kann schon viel verändern.

Ich muss bald zum Nachschneiden Kannst ja mitkommen und Dich einfach mal beraten lassen, heißt ja nicht, dass Du aus dem Laden dann auch mit einem Pixie rausmarschierst

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Wie wäre es denn mit dem Alterra GW Orchidee? Der Duft ist sehr schön, es ist sehr pflegend (für anspruchsvolle Haut ausgelobt) und enthält keinen Alk.
    Liebe Grüße, Davana

also wenns ne leichte rosencreme sein soll dann würd ich Lavera nehmen. Alviana ist zwar auch ganz nett, aber die ist ne ganze Ecke reichhaltiger als Lavera. und da es sie ja auch nicht mehr gibt oder du testest die cranberry papaya von rewe oh mann ich muss die unbedingt haben ich hasse es angefixt zu sein aber nicht zuschlagen zu dürfen

Meine Laune...
    Relaxed

Ich würde auch zu Lavera raten! Es gibt ja 2 Rezepturen, eine FC und eine reichhaltigere Intensivcreme. Aber Sporty denk dran: der Duft nervt echt nach ner Zeit (also zumindest für mich als nicht so großer Rosenliebhaber)

Meine Laune...
    Relaxed

Genau testet doch mal einer diese Cranberry Papaya Creme....

Und irgendwie, fragt mich nicht warum, will ich jetzt eine Wildrosencreme haben
    Entweder Alverde, Yalia, Alviana, Lavera, Weleda oder sonst was. Wurscht.

Wer hat denn da einen schönen Tipp für mich?
    Schön leicht, nicht pappend, feuchtigkeitsspendend, für den Sommer eben.

An Wildrosencremes hatte ich schon die TC von Alverde, die FC von Weleda und die FC + Liposomen Creme von Lavera.

Alverde und Lavera hab ich ja schon allein wegen des Mandelöls nicht vertragen.
    Aber zum Hautgefühl: Alverde ist etwas wachsiger und reichhaltiger als die FC von Lavera. Die Lavera hat auch ne geschmeidigere, mehr an KK erinnernde Konsistenz.
    Der Duft von Lavera ist auch angenehmer, anders. Nicht zu penetrant nach Wildrose, mehr mit nem vanilligen Unterton.

Die Weleda hab ich, wahrscheinlich auf Grund des hohen Alkoholgehalts, gar nicht vertragen. Mein Gesicht war nach 2-3x benutzen geschwollen.
    Der Duft ist hier am schlimmsten, irgendwie nach Rosen + würzig wie Männerparfum. Auf jeden Fall nichts für meine Nase.

Ich würde es mal mit der Lavera probieren. Ist zwar die teuerste, aber mMn die angenehmste, die auch toll Feuchtigkeit spendet.

Falls du was reichhaltigeres suchst: Ich hatte auch die Lavera Intensivcreme probiert. Man merkt schon, dass sie definitiv reichhaltiger ist, aber im "Finish" sieht die Haut ähnlich aus wie mit der FC. Vllt minimal glänzender. Aber auf jeden Fall schön, nicht speckig oder so.

OT:
    Ne Creme von Lavera ist nem genialen (:treaum:) Duft ist die Aloe Serie fürs Gesicht. Könnt ich mich echt reinlegen. Leider auch wieder mit Mandelöl....