Aber komischer Weise hab ich die trotzdem nicht vertragen, die Lavera
Hat denn die Aloe Vera Mandelöl oder Bienenwachs oder sowas?
Aber komischer Weise hab ich die trotzdem nicht vertragen, die Lavera
Hat denn die Aloe Vera Mandelöl oder Bienenwachs oder sowas?
Ja in der Aloe Serie ist Mandelöl enthalten. Die vertrag ich aber komischerweise.
Ich habe gestern von Sante aus dieser White Tea-Lotus-Reihe das Feuchtigkeitsfluid getestet, das ist toll! Ganz geelig und leicht, das spendet bestimmt ultra viel Feuchtigkeit. Vielleicht wäre das ja was für Dich, Vanilla? Soweit ich mich entsinne, enthält es auch kein Mandelöl.
Die Aloe-Sachen schaue ich mir beim DM mal an, das GW werde ich wohl auf jeden Fall mal mitnehmen, auch wenn ich den Preis unverschämt finde, knapp 6€ für 50 (!) ml.
Ja, dieses Fluid hatte ich auch schon mal bei Müller in der Hand-habe aber damals dann doch Terra Naturi Orange & Aloe gekauft.
Irgendwer schrieb hier, dass hätte Pickel verursacht??
Die Konsi fand ich auch SUPER!
Hat jemand nähere Infos zum Sante Fluid?
Ich habe ja seit kurzem als Alzweckwaffe das Scheller-Serum für mich entdeckt. Ich mische es immer mit wenig MF und trage es dann über dem eingecremten Gesicht auf - toll! Ganz straffe Haut, wie ein ultra-leichter TM und es pappt nicht und hält den ganzen Tag; taugt auch gut als Unterlage für die MF, die wirkt dann wie Airbrush
Das mit den Pickeln und dem Sante Lotus & White Tea war ich.
Ich fand das Zeug damals grottig. Roch für mich zu stark nach Alkohol und bescherte mir schon nach ein paar Mal anwenden richtig rote pustelige Haut.
Joa und Vanilla, die Seide Serie überzeugt mich bis jetzt auch nicht so wirklich ...
benutze nun wieder das Aloe Feuchtigkeitsfluid und die bräunende Calendula von Lavera und gebe der bösen Mandelöl Calendula nochmal ne Chance. Das Öl steht ja ziemlich weit hinten, deswegen hab ich Hoffnung...
Berichte dann mal in ner Woche wie es meiner Haut geht.
Zu den GW Aloe Vera (und Calendula): von den beiden hab ich immer ne Flasche daheim. Finde die, wie gesagt, ganz angenehm.
Das Scheller Serum hatte ich auch schon öfter in der Hand.
Also es taugt wirklich was? Nimmst du es auch als unter der Creme oder mischt du es mit selbiger?
Die TC und NC der AA-Serie von Scheller fand ich damals ja gar nicht so schlecht...
Gibts einen heidenweiten Unterschied zwischen dem Aloe- und dem Calendula-GW von Lavera?
Benutzt Du sie mit Wattepad oder eher nicht als Nachreinigung sondern mit den Händen, als "Zwischenschritt" oder vor dem Cremen (versteht irgendwer diesen dämlichen Satz )?
Das Serum (übrigens das mit Arganöl) habe ich die letzte Zeit unbeachtet herumstehen lassen, weil ich dachte, wenn ich es unter der Sommerhauch benutze, dann bräunt die erstrecht nicht
Bei der Affenhitze habe ich es dann aber auch schon als alleinige Pflege hergenommen und das geht gut und eben mit MF gemischt über (!) der Creme (nur wenige Tropfen) und das strafft dann total schön und die MF flutscht nur so drüber.
Im Winter nehme ich es sicherlich unter meiner Creme, sofern ich denn da noch NK verwenden
Nochmal zum Serum, ich denke, es spricht nichts dagegen, es solo, gemischt, über oder unter der Creme zu benutzen
Mir wurde mal empfohlen, in meine (flüssige) Foundation immer etwas vom Serum, das man benutzt, einzumischen. Habe das teilweise auch schon mit verschiedenen (KK-)Seren gemacht und das geht z.B. auch total gut und pflegt hübsch
Das ist ja super. Der SB von Balea liegt mir den ganzen Tag in der Nase und nervt einfach nur total. Der Lavera-SB steht ganz oben auf meiner Einkaufsliste und wird auf jeden Fall im September gekauft (für Aug. habe ich leider mein Limit schon erheblich überzogen ).
lg Julikäfer
Bin gerade beim DM und habe soeben die Alverde Sachen für unreine Haut gesichtet. Waschcreme mit Heilerde, Fluid und Peelingmaske mit Heilerde
Doch doch, ich versteh deinen Satz. Dämlich ist der eigentlich gar nicht.
Also von den Incis her ist da der Unterschied, dass das GW mit Aloe viel Hyaluronsäure enthält (2. Inhaltsstoff) und dadurch eben aufpolstert und ultra feuchtigkeitsspendend ist.
Das GW mit Calendula ist mit Milchsäure, Grapefruitextrakt und Hammamelisextrakt, welche für ne ebenmäßige Haut und kleine Poren sorgen.
In der Praxis benutze ich das Calendula fast lieber als das Aloe.
Macht bei mir reine tolle ebenmäßige Haut.
Aber das Aloe ist auch nicht schlecht, meine Aspirinmaske mische ich zB mit diesem an, da es so schön beruhigend ist...
Ich würde mir beide holen!
Dann werd ich mal das Scheller AA-Serum genauer unter die Lupe nehmen. Hoffentlich hat bis dahin mein dm auch die Alverde Clear Sachen.
Ich habe natürlich beide Lavera-GWs mitgenommen
Und die neue Waschcreme von Alverde.
In dem Fluid ist Mandelöl enthalten, ja, leider, tut mir leid für Euch, vielleicht vertragt Ihr es ja trotzdem?
Die Waschcreme ist beige, cremig und schäumt (zumindest hier bei dem brettharten Wasser) nicht auf, sie wird nur leicht milchig und cremiger und die Reinigung empfinde ich als sehr mild. Milder als das Algen-WG. Dass die Waschcreme gründlich (von MU etc.) reinigt, wage ich zu bezweifeln.
Der Geruch ist angenehm, man riecht die Heilerde ein bisschen.
Den SB von Lavera habe ich im Gesicht ausprobiert, mal sehen, wie ich morgen ausschaue
Vom ersten Eindruck her, macht er sich auch im Gesicht gut, die Haut ist ganz ultraweich Er pflegt aber eher leicht, ich könnte gut noch was drübercremen (mache ich heute aber mal absichtlich nicht).
Ansonsten schaue ich mir vielleicht nochmal das Aloe-Vera-Fluid genauer an, das zugehörige GW beruhigt nämlich ganz ausgesprochen toll !
Für die Mädels die auch Aldi Nord haben: Wir haben zur Zeit Urea Shampoo, Handcreme und Gesichtscreme im Angebot ob Bodylotion dabei war weiß ich nicht ich glaube aber schon, nur mal so als Tipp hab ich vorhin naja vor nen paar Stunden im Aldi gesehen
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ab nächster Woche gibt's bei Aldi Süd wieder NK und diesmal sind auch Lippenpflegestifte in Bronze dabei
Habe die erste Nacht mit dem Lavera-SB hinter mir und mir gefällt, was ich sehe Die Bräune ist ganz dezent und leicht, und vor allem ist sie absolut natürlich
Glaube ich habe noch ne Probe von der Lavera Calendula Sommerbräune Creme irgendwo hier rumfliegen. Die scheint ja wirklich mal einen Test wert zu sein
Überhaupt habe ich noch ziemlich viele Lavera Proben, die muss ich mir alle mal genauer anschauen.
Liebe Grüße, Davana
Also ich habe im letzten Post von dem "normalen" SB von Lavera gesprochen
Die Sommerbräune ist reichhaltiger als die Alverde Sommerhauch, ansonsten aber mMn vergleichbar.
Ja, so hab ich es auch verstanden Sporty
Der echte SB ist für mich vermutlich zu stark bräunend (wenn er sogar bei Dir Bräune zaubert ), daher versuche ich es erstmal mit der Calendula Creme. Die darf heute abend dann mal ran. He He, drei Sachets habe ich davon sogar, da kann der Test sogar etwas ausführlicher ausfallen.
Liebe Grüße, Davana
Freut mich.
Joa, zu dem Fluid, ich lass es dann lieber sein. Teu teu teu, dass ich das Aloe Vera Feuchtigkeitsfluid trotz des Mandelöls schon immer vertragen habe. Und auch die (verschlimmbesserte) Calendula Balancecreme macht ihren Job bis jetzt nicht schlecht. Sollte es so bleiben, mag ich die Calendula Balancecreme aber lieber als das Aloe Feuchtigkeitsfluid.
Die Calendula ist reichhaltiger und spendet mehr Feuchtigkeit.
Geändert von Siliv (22.08.2009 um 12:08 Uhr)
So, noch zwei Sachen die ich loswerden möchte.
Sporty: du hattest doch mal nach ner Wildrosenpflege geschaut. Gestern ist mir dazu spontan noch die I&M Hydro Performance Tagescreme eingefallen. Die macht richtig streichelzarte Haut und duftet eben nach Wildrose. Das Wildrosen-Öl ist auch enthalten, steht sogar ziemlich weit vorne bei den Incis.
Davon gibts noch ne Gesichtscreme, aber die ist meiner Einschätzung nach eher was für den Winter.
Ich hab beide natürlich nicht vertragen, aber das will ja nichts heißen. Mandelöl.
ich bins: Gestern Abend beim Schminken ist mir noch was zu MAC eingefallen...
Und zwar: schau die mal den Khol Kajal "Teddy" (A37) an. Das ist so ein schimmerndes Bronze. Sehr sehr schöne Farbe. Macht meine Augen auch mehr grün.
Huch, so viele Infos auf einmal! Ahhhh.....
Och nee, Mandelöl? Ich werde es sicher wieder testen und promt die Retourkutsche bekommen...
Aber die Reinigung klingt interessant. Gab es auch ein Gesichtswasser?
Ich muss heute eh noch mal zum DM...Klopapier ist mal wieder alle
Habe übrigens-als ich den Karton der Seommerhauch gesucht habe-eine Tube Garnier Face Sommer in meiner Kiste gefunden...
Hab ich jetzt mal wieder benutzt und die ist wirklich toll! Macht so schöne weiche glatte Haut. Bräunen tut die gaaaaanz minimal-schein daran zu liegen, dass die schon 1 Jahr im Schrank war
Naja, ich nehm die jetzt erst mal und schau mir heute bei DM mal die neuen Alverde Sachen an....wenn sie denn schon da sind.
Ja,ich finde Sante ist ganz furchtbare Qualität!
Sportspicy, wie ist denn das Hautgefühl nach der Alverdewascherde? Trocknet die dolle aus und die schaumig oder cremig?
Bei unserem Müller gibt es kleine Kosmetiktaschen von Clinique mit 3 Sachen Inhalt, vermutlich in Probegröße für 8 Euro. Lohnt das zum Test? Es gibt Feuchtigkeit, unreine Haut und noch was, was ist am Besten für Mischhaut?
Eigentlich ist es ja nicht meine Marke, aber...
Teste ruhig mal Schlaubi,ich fand Clinique immer sehr gut.
Die Clinique-Täschchen lohnen sich preislich und zm Testen auf jeden Fall. Gerade das Anti-Aging-Set ist günstig
Jassi, die Alverde Waschcreme schäumt nur minimal, sie ist cremig, mild und ich vertrage sie problemlos. Als alleinige Reinigung bzw. zum Makeup-Entfernen wäre sie mir aber nicht gründlich genug.
Siliv, Danke, I+M schaue ich mir mal an
Ich habe von I+M eine Creme aus der Family-Serie, die ist recht schön, momentan aber too much.
Kennt eigentlich jemand eine NK-Creme mit LSF?
Ist die anti age Creme fettig? Du weißt ja, ich hasse Glanzalarm...
Meinst Du die Clinique?
Sofern es die Repairwear ist: Ja, die ist etwas reichhaltiger. In den Sets sind die Cremes für Typ II enthalten, also normale oder trockene Haut. Du könntest Dir die Repairwear für Typ III/IV ansehen, die sind leicht.
Die Superdefense ist auch Anti-Aging, allerdings eher für die Altergruppe 25-35, die ist glaube ich in dem Feuchtigkeitsset enthalten, allerdings auch Typ II.
Allerdings empfinde ich die Clinique-Hauttyp-Einteilung nicht als Massstab, ich bin Typ II und viele Sachen sind mir zu wenig.
Ch habe übrigens noch einen fast vollen Tiegel der Superdefense TYp IV hier, die mir beiweitem nicht ausreicht, melde Dich, wenn Du Interesse hast.
Von I+M gibt es aus der Family Serie ne Creme mit LSF (I+M Family Gesichtscreme Plus Olive Shea mit LSF 5).
Von Lavera gibts auch eine. Ist zwar ausgelobt als "Lavera Sun Sensitiv Anti-Age Sonnenmilch LSF/SPF 15", funktioniert aber auch wunderbar im Gesicht.
Joa, das sind die beiden, die ich getestet habe. Lavera ist um Längen besser als I+M.
Es gibt auch noch Produkte mit höherem LSF, zB von Eco Cosmetics und Sante.
Schau mal hier, ist eigentlich ne gute Übersicht.
Geändert von Siliv (23.08.2009 um 14:38 Uhr)
Weißt Du zufällig, wie hoch der ist?
Ich habe gestern das Aloe Vera Fluid gekauft und mag es gerne
Die Haut wird gaaaanz weich und beruhigt und es riecht nach Kuchenteig
Außerdem finde ich es sehr angenehm, dass es beim Eincremen erst etwas "fettig" erscheint und dann aber rückstandslos einzieht. Ganz ohne Fett geht es bei mir nämlich echt nicht.
Lsf 5 hat sie. Na ja... Da hat ja selbst MF mehr...
Habe gerade auf der Homepage von I+M gestöbert und jetzt will ich mindestens die Hälfte des Sortiments haben
Wer kennt denn z. B. die Mischhaut-Serie oder die Face-Splashes?
Ich habe übrigens die Wind-und Wettercreme aus der Family-Serie
bei welchen produkten meinst du, Sporty? Auf der Seite, die ich verlinkt habe, sind die ganzen Produke drauf, mitsamt LSF und INCI Angabe.
Sante u. Eco haben Cremes mit LSF 30, aber am besten schau du dich mal selbst auf der verlinkten Seite um.
Ja, das Aloe Vera Fluid richtig wirklich klasse.
Aber wie gesagt, von der Pflege her ist die Balancecreme, obwohl für Mischhaut ausgelobt, für mich besser da reichhaltiger.
Ah ok. Aber schau mal wirklich auf dr HP, da sind eigentlich die noch erhältlichen und gängigen NK Sonnen Produkte aufgeführt.
zu I+M:
Ich kenne:
- die Hydo Performance Serie (Tagescreme, Gesichtscreme, Gesichtswasser Aloe Vera Grapefruit, Augenbalsam Hyaluron Vitamin E)
- die Phyto Balance Serie (24h Creme)
- die Family Olive Shea Serie (Gesichtscreme plus mit UV-Schutz LSF 5)
- die Body Relax Serie Orange Vanille (Fußcreme Aloe Ginseng)
Wirklich meckern kann ich eigentlich nur an der Gesichtscreme aus der Family Serie. Der Rest war gut. Die Hydro Performance TC + GC habe ich zwar auf Grund des Mandelöls nicht vertragen, aber das war zu erwarten. Hautgefühl und Pflege waren aber sehr gut.
Augenbalsam war auch ok. Alverde Augentrost ist aber besser.
Das GW ist auch in Ordnung, riecht halt schön erfrischen nach Grapefruit.
Die Creme aus der Phyto Balance Serie war mir etwas zu wenig, hab einen ebenmäßigen Teint gemacht.
Und die Fußcreme hab auch gut gepflegt.
War jetzt nichts wirklich ein "Habenmuss".
Obwohl... das Gesichtswasser aus der Hydro Performance Serie... riecht halt total lecker.
Mädels es gibt neues von der GW Testerfront: Das Alviana Aloe Gw hat mir schon nach nur drei Anwendungen Unterlagerungen beschert :leiderja: darum wird es wohl als Spray für meine Haare enden sobald das Jafra Gw ist.
Ich finde es ist auch zu stark parfümiert; es riecht zwar frisch und lecker nach Zitrone und etwas krautig, aber ich finde es zuviel. Noja so kriegen meine Haare ein bisschen Feuchtigkeit ab auch nicht schlecht
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Princessa, schau dir mal die GW von Lavera an. Sind zwar für 50ml recht teuer, halten dafür mMn recht lange. Benutze sie immer mit den Händen aufgetragen, sozusagen als Pflegezwischenschritt.
Das mache ich mit dem Aloe GW auch
Siliv, ich hatte gar nicht gesehen, dass Du etwas verlinkt hattest
Heut ist Tag 18 mit Hauschka und ich fühle mich rundherum wohl.
Meine Haut sieht besser aus als jemals zuvor,die Farbe ist ganz
gleichmässig,keine roten Flecken mehr,ganz glatt und weich und die
Unterlagerungen werden auch immer kleiner.
Und die Düfte,die mochte ich schon immer super gerne.
Ganz besonders von der Waschcreme,dem Tonikum Spezial,der
Tönungspflegecreme und dem Regenerationsserum.
Die Creme riecht so schön würzig und das Serum riecht total nach Rosen.