guckstu auch in deine pn, donna.
hat auch irgendwie vorteile, dass wir jetzt ein plauderthread sind, oder.
jetzt aber wieder zurück zum thema.
könnte ich auch heilerde mit der wildrosen milch von alverde mischen zum waschen?
guckstu auch in deine pn, donna.
hat auch irgendwie vorteile, dass wir jetzt ein plauderthread sind, oder.
jetzt aber wieder zurück zum thema.
könnte ich auch heilerde mit der wildrosen milch von alverde mischen zum waschen?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
und daran immer noch das obligatorische weissu!?!![]()
eine Liebeserklärung auf Migrant ( hey das klingt wie ne echte Sprache) wäre demnach: " ey, isch lieb disch voll, alter.weissu!?!"![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
ich glaube ja, würden wir uns alle mal zusammensetzen, ein bisschen plörre dabeiwürden wir den ganzen laden zusammengröhlen.
![]()
DAS glaube ich allerdings auch![]()
meine augenfältchen haben sich extreeeeem gebessert in letzter zeit und nochmal einen guten schub gekriegt in den letzen tagen, ich glaube ja, durch den augenrolli.![]()
ich hatte da mal so ein erlebnis, seitdem fühle ich mich so richtig alt.![]()
ichbinsjetzt reichts aber ich kann noch ned schon wiiiieder durch die Gegend pilgern und mir was neues für die Augen holen zum testen
fix mich nicht ständig an
![]()
![]()
princessa, haste die sommerhauch schon?
![]()
![]()
nee aber damit kann man mich nicht anfixen selbstbräuner sind nicht so mein Ding![]()
na ja, bei sporty bräunt sie ja nicht.![]()
augentrost ist von alverde, oder?
riyinusöl werd ich mir wohl heute auch kaufen. apotheken gibts wie sand am meer in meiner stadt. google translate behauptet, dass rizinus auf finnisch rizinus hei+t. glaub ich nicht
mein balea clean and clear fluid hat gestern abend gany schön gebrannt. habs åber eine schicht öl dråber gegeben. heute morgen war meine haut allerdings wirklich schön
beim einschlafen hab ich mir eigentlich vorgenommen dieses fluid gleich in der fråh weg yu werfen. jetyt muss ich sie doch noch ausgiebig testen auch unter meiner getönten tagescreme
entschuldigt die finnische tastatur. sie sabotiert mich!
mich bräunt sommerhauch auch nicht. dabei hab ich alles andere als dunkle haut. ansonsten find ich sommerhauchvon pflege und geruch her.
yeah ich hab grad den ultimativen test gemacht: wenn ich die p2 make up base unter dem zu rosastichigen alterra cream make up auftrage sieht das ergebnis recht passabel ausmal sehen wie sich glow und fettglanz so entwickeln, dann puder ich entweder mit essence mf oder dem alterra puder ab
wäre geil wenn es so bleibt dann krieg ich die base und das make up leer
![]()
princessa, hast du schon mal an beinhartes ausmisten gedacht? man muss doch nicht alles aufbrauchen.
verschenken (freunde, frauenhaus?) und wegwerfen kann auch sehr befreiend sein.
Bei mir bräunt die Sommerhauch leicht, genau richtig für mich. Mehr wäre bei mir schon zuviel. Finde sie jedenfalls immernoch toll toll toll! Bald ist meine zweite Tube leer, weiß nur noch nicht ob ich sie jetzt im Herbst/Winter dann nochmal unbedingt brauche![]()
Liebe Grüße, Davana
ja jelly da hast Du recht und an Frauenhaus hab ich wegen meiner gefühlten Millionen Lidschatten auch schon gedacht, aber irgendwie kann ich mich von nichts trennen![]()
Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags. Richtig ausmisten. Gerümpelfrei bleiben
mit dem buch hat man auch viel zu![]()
also bevor ihr euch alle das rizinusöl kauft, muss ich erstmal was dazu sagen.
bei manchen kriecht es ins auge. das mal vorab. bei mir nicht, aber ich habs schon öfter hier gelesen. bei manchen brennts auhc im auge. bei mir aber nicht. es ist geruchlos und für ein öl sehr "zäh", fast schon sirupartig, bissl klebrig. wer das nicht mag, damit rumzumatschen, wird das öl nicht mögen.
einen wow-effekt hat man erst nach einem monat oder so. das öl wirkt bei mir folgendermassen:
es fallen mir so gut wie keine wimpern mehr aus, jede einzelne wimper hält also länger, das führt dazu, dass mehr wimpern gleichzeitig am lid sind, das sieht dann nach viel dichteren, weil anzahlmässig mehr, wimpern aus. früher hatte ich jeden tag ein bis 2 wimpern pro tag in der zange hängen und nochmal ein bis 2 beim abschminken verloren. jetzt allerhöchstens eine pro tag und auge.
dadurch, dass die lebensphase einer wimper länger ist, hat sie auch die möglichkeit, die von der natur vorgesehene länge zu erreichen. das ist ein wenig länger als sie normalerweise werden können, wenn man täglich mascara benutzt und dann auch noch wimpernzange. sie werden jetzt nicht einen halben kilometer länger als vorher. man sieht es zwar, aber es ist jetzt nicht waaaahnsinnig viel unterschied. wer also eher stummelwimpern hat, wird es nicht erleben, dass sie nach dem öl plötzlich oben gegen die augenbrauen anschlagen.
und bei mir standen die wimpern früher in alle richtungen, nur nicht nach oben. sie zeigten besetnfalls geradeaus, eher aber nach unten. so dass ich ohne zange überhaupt nicht aus dem haus konnte. jetzt stehen sie nach oben, wenn auch nicht senkrecht, aber sind schön nach oben gebogen.
an vielen tagen brauche ich gar keine zange mehr, ich nehme sie nur noch, wenn ich nachts mal so doof auf den wimpern gelegen habe, dass sie ganz komisch stehen oder ich ganz besonders gut aussehen will und sie unbedingt ganz nach oben stehen müssen. ich kann ja mal vergleichsbilder posten.
ich glaube eigentlich, dass das öl die wimpern in einen zustand versetzt, wie sie ohne mascara und ohne zange normalerweise aussehen würden. männer haben ja oft lange und dichte wimpern. warum, weil sie sie nicht quälen, so wie wir. würde ich also weder mascara noch zange jemals benutzen, wären sie vielleicht ähnlich wie jetzt mit dem rizinusöl, vielleicht minimal kürzer. das vermute ich zumindest.
sooooooo. damit keiner enttäuscht ist, der werweisswas erwartet. für mich ist es suuuuuuuuuuupertoll, aber wer jetzt will, dass die wimpern so ewig lang werden wie angeblich von den glaukommitteln, der wird enttäuscht sein.
ausserdem benutze ich abends das rizinusöl und morgens die augentrost als wimpernbase, das gibt ja auch nohcmal pflege. ob das ergebnis jetzt nur mit dem öl auch so gut wäre, kann ich natürlich nciht sagen.
das bringt mich wieder auf vanilla, erzähl doch endlchi mal zum serum.![]()
ich glaube ich sollte mal zum hautarzt und mir erklären lassen was meine haut braucht und nicht bekommen sollte bevor ich wieder über 50 euro für neue pflege ausgebe![]()
Beim Hautarzt war ich schon :leiderja: und es hat mir nichts gebracht ausser einer sündhaften teuren extra für meine Haut angerührten creme die für meine Haut aber eher suboptimal war und einer zweifelhaften Uv Bestrahlung für mein Gesicht![]()
dann muesst ich ja schon zum wimperntrimmer. hab mir heute uebrigens eine wimpernzange gekauft. wird zuhause fotografiert.
wie tragst du das rizinusöl auf. hab irgendwie daran gedacht, eine alte mascara aus zu waschen und da rein zu fuellen. andererseits wäre abends auf die geschlossenen augen auf zu tragen viel einfacher.
achja, meine augen sind ja generell ohne zange und bis vor kurzem auch noch sehr oft ohne mascara. die schaun dann nicht besser aus als jetzt. muss wohl wirklich veranlagung sein.
Princessa, die Busstory ist ja so typisch
Kenn ich auch-hab immer Angst dann zu lachen-hinterher kriegt man einen drauf(hat man ja jetzt wieder in Bayern gesehen, wohin Zivilcourage im schlimmsten Fall führen kann
)
oohja als ich das heute im Radio gehört hab bin ich auch fast aus den Latschen gekippt. Wo soll das nur hinführen?![]()
jelly, ich trage es mit dem finger auf. ich "tusche" mit dem beölten finger die oberen wimpern wie mit mascara. schon soviel, dass es manchmal sogar runtertropft. die unteren kriegen auch bissl ab durchs augenschliessen dann.
bürstchen müsste ich ja auswaschen täglich, damit keine keime ins augen kommen. wenn ich den finger nicht nehmen wollte, würde ich wattestäbchen nehmen. halte ich für am hygienischsten.
naja ich dachte er kann mir vll mal endlich sagen was für eine haut ich habe...
ich schwanke ja zwischen trockener haut, mischhaut aber auch fettiger haut die trocken is weil zu wenig feuchtigkeit?
ich hatte einmal ziemlich fiese eingerissene mundwinkel, die konnte ich nur mit der krassesten fettsalbe des todes wieder wegkriegenvll ein zeichen für trokene haut?
ooooder
vielleicht fehlt es meiner haut an fett...und deswegen produziert sie selbst welches und das is das zu viel...........
ich glaube ich werd das babyface mal auf dem ganzen gesicht probieren, besteht ja fast nur aus buttern
Ich hab auch empfindliche Haut, aber eher ne trockene Mischhaut.
Womit ich im Moment wirklich super zufrieden bin ist meine Shea-Sahne () und darüber als Feuchtigkeitsspender die Kneipp SensitiveDerm Creme.
Was ich auch ab und zu statt der Kneipp Creme nehme ist die Aloe Vera Creme in medium von Santaverde.
Benutze die aber noch fürs Dekoletee + Nacken und wenn ich die dann noch fürs Gesicht nehmen würde, würde die total schnell leer werden.
Aber mit den drei genannten Sachen: Shea-Sahne, Kneipp Creme und Santaverde medium hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
ohh ich hab mir grade die antirougeurscreme riche ins gesicht gecremt... viel zu viel für meine haut.. nach 5 min war da immernoch ein fettfilm und ich hab den rest mit dem thermalwasserspray und einem wattepad wieder abgenommen.. jetzt gehts und die haut fühlt sich wieder gut an... mal sehen ob ich das pröbchen so aufbrauche oder ob ich es in die ecke kloppe....
Alkohol ist böse.
![]()
Keine Ahnung, mich kann mit Alkohol nicht locken. Eher mit anderen Sachen...![]()
sagt mal kann man von nem steinalten bronzer pickel bekommen? ich hab einen von essence... bestimmt 3 jahre alt und da wo ich ihn benutzt habe, siehts nach unterlagerung aus.. aber nur auf der linken wange.. war ja ma wieder klar dass sowas kommt wenn ich ein altes schätzchen liebgewinne![]()
Die Sprühtoner sind toll. Meine Mum bentuzt den sensitiv. Ist sehr zufrieden. Ich hab sie auch schon probiert und mag sie auch.
sporty sag sowas nicht! ich hab mir heute morgen extra die ToF gekauft. :schreck:
ich bins, jetzt bin ich aber auch neugierig was du beruflich machst? magst du mir ne PN schreiben?
hat eine von euch schonmal eine serie von l'occitane probiert oder weiß jemand was zu den inhaltsstoffen?
siliv
aber es ist wirklich nix aufregendes. :o)
ich mag nur nicht so gerne meine daten hier so preisgeben an einen nicht kontrollierbaren leserkreis. da komme ich mir immer vor, als würde ich hier meine konto-pin hinschreiben. *nichtdasswaszuholenwäreseufz*
aber, wo ich pickelchen habe, das kann ich ohne probleme schreiben, nur nicht, wo ich arbeite oder genau wohne.
aber, geteilte pickel sind halbe pickel. (*copyright by princessa)
bin ich so komisch?
edit:
grrrrrrr alle wollen se wissen, was ich so mache aber zu meiner "merz-spezial-dragees versus wildrosen rm - theorie" sacht keiner wat. soll ich vielleicht tagebuch schreiben und euch mit meinen hautangelegenheiten nicht mehr belästigen.![]()
Geändert von ich bins (14.09.2009 um 15:21 Uhr)
komisch sind immer die anderen. aus seiner eigenen perspektive ist ja jeder normal. auch die irren.
![]()
Danke Siliv!! Lieb von Dir!
Die Kneipp hatte ich heute wieder in den Händen..aber nachdem ich 3 Minuten zuvor den L´oreal Mineral-Blush und die Murnauer´s Tagescreme umgetauscht habe, traute ich mich nicht die Creme mitzunehmen.
Die Damen schauen bei mir auch schon so schief..Erst am Freitag war ich dort und habe die Weleda Mandel zurückgegeben.
Shea-Sahne? (Deine eigene Kreation?) Santaverde? *notier*
Habe heute im Reformhaus eine grosse Probe der Aqua-bio Phyto-Tagescreme geschenkt bekommen..Kennt die jemand von Euch?
ichbins![]()
Hm, jetzt hab ich ja die Medium gekauft.
Meinst Du, die reichhaltige Creme wäre besser für mich?
Soll ich umtauschen, hab sie ja noch nicht aufgemacht.
Sie hat mir halt vom Testen her recht gut gefallen... aber wenn sie dem Lavera-Fluid so ähnlich ist
Und welches Tonic? Ich tendiere zum normalen, das sensitive ist ja für trockene Haut ausgelobt.
Ich glaube die OoO ToF kann nix für den blöden Pickel. Habe sie heute wieder benutzt und irgendwie hat er sich verdünnisiertund alles sieht gut aus
Berichte unbedingt mal, wie Du sie findest![]()
sporty, gerade beim schminktäschchen sortieren fiel mir der olivgrüne loreal e/s in die hände, nach dessen farbbezeichung du mal gefragt hattest. schäm. hab ich total vergessen. die farbe heissst: dazzling khaki, wenns dich noch interessiert. übrigens liebe ich naked lunch doch sehr.
princessa![]()