Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 276 von 996 ErsteErste ... 176226256266274275276277278286296326376776 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.001 bis 11.040
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    waschzeug ist bestellt, sportylein.
    Braves Mädchen
    Wann ist es da, wann kannst Du es abholen?

Zum Rizinusöl: bei uns gibt's so einen NK-Laden, der sämtliche Rohstoffe führt, da bekommt man das garantiert ohne vorab nach seiner Verdauung befragt zu werden
    Werde mal schauen, wenn Ihr das jetzt alle benutzt ... *sportyisteinlemming*

ist müde. Avatar von ich bins

siliv aaaaah so.

sporty, du musst das aber näher konkretisieren, dass teure nk besser ist als billige. und zwar sofort. und was meinste mit teuer. ich meine, weleda ist ja auch schon teurer als alverde, aber ja immer noch vergleichsweisse spottbillig, wenn mans mit so mancher drogerie(!)kk vergleicht. von dougi-kram will ich ja gar nicht erst anfangen.
    also, ab wann wirds richtig gut und brauch ich das auch.
    :o)

ich muss immer an den calendula bräuner von lavera denken.

was kostet denn so ein gutes nk waschzeug, wie du es heute probiert hast.
    das wär dann also besser als zum beispiel lavera oder wie.

hab heut auch nochmal mein juvena und kanebo lippenzeugs probiert, ich müsste natürlich auch lügen wenn ich sagen würde, dass das nicht besser wäre. aber insbesondere bei dem kanebozeugs wird man ja arm.
    das kann ich nicht für immer nehmen.

Meine Laune...
    Psychedelic

Siliv, mein NK-Guru ,
    ich höre ja blind auf Dich und vertraue Deinem Urteil
    WAS muss Sporty noch unbedingt von Santaverde (oder anderen Marken) haben???

sporty, wenn ich nur wüsste, welches behältnis ich dafür nehmen könnte, würde ich euch allen ja ein bissl öl schicken. ich hab so viel, das wird eher schlecht als leer. ich hab schon an leere parfümpröbchenröhrchen gedacht....

äh, ich hols morgen. wenns morgen nicht da ist, krieg ichs erst montag, weil ich bei schatzi bin so lange. da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Werde mal schauen, wenn Ihr das jetzt alle benutzt ... *sportyisteinlemming*
    Sporty, du bist der Knaller.

Siliv, mein NK-Guru ,
    ich höre ja blind auf Dich und vertraue Deinem Urteil
    WAS muss Sporty noch unbedingt von Santaverde (oder anderen Marken) haben???
    Shea-Sahne?!

Die ist echt unglaublich. Musst du aber selbermachen...
    Ach Scherz ist eigentlich total simpel.

sporty, wenn ich nur wüsste, welches behältnis ich dafür nehmen könnte, würde ich euch allen ja ein bissl öl schicken. ich hab so viel, das wird eher schlecht als leer. ich hab schon an leere parfümpröbchenröhrchen gedacht....

äh, ich hols morgen. wenns morgen nicht da ist, krieg ichs erst montag, weil ich bei schatzi bin so lange. da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Hier ich bins, ich nehm was.
    De Rizinusölkapseln sind eben leider schon aufgebraucht. (sorry, muss immer noch über deren Idee schmunzeln und dann kommt ein Baby , um 4:37 würde ich angerufen: "öh Siliv, ich hab ein Kind" )

Princesse d`été Avatar von *belladonna*

Hm, ich dachte immer santaverde und lavera und weleda sins so auf dem gleichem preislichem Niveau?

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich das festmache, aber bei, nennen wir es mal "hochwertiger(er)" NK macht es sich insofern bemerkbar, dass viele Inhaltsstoffe vielleicht bedachter gewählt sind - auf ihre Wirkung bedacht.

Wenn ich mir eine Creme anschaffe, die z.B. den Inhaltsstoff Rosen- oder Wildrosenöl bewirbt, dann kann dieses Inci natürlich irgendwo (hinten) in den Incis auftauchen oder aber einer der Hauptinhaltsstoffe sein und eben nicht nur für den Duft eingearbeitet sein.

So gerne ich z.B. Alverde mag, aber ich denke, etwas bleibt aufgrund der günstigen Preise auf der Strecke; Eigenmarke (die ja ohnehin günstiger sind) hin oder her, aber wenn man mal auf die Incis schaut, dann sind dort eher billigere Öle verwendet, heißt ja nicht, dass sie schlecht sind, aber sie sind eben minderwertiger oder weniger pflegend und nützlich für die Haut.

Bei den hochpreisigeren Marken merkt man da schon einen Unterschied: Tautropfen, Hauschka (wobei es da vorrangig um ein bestimmtes Konzept zur Pflege der Haut geht), Santaverde (wegen Aloe Vera statt Wasser) oder auch Laveré (Anti-Age).
    Alverde, Lavera, Weleda etc. sind ja doch eher "allgemein" ausgelegt.

Versteht das irgendwer

Ich geb dir in allen Punkten recht.

Und ich bilde mir ein, dass man das "Aloe Vera statt Wasser" schon merkt. Und im Bezug auf Hauschka sowieso.

*highfive*

used to be a fish! Avatar von jelly

jelly, von welchen denn???
    doppelherz hab zwei verschieden sachen zu gleich genommen davon. sachen für haut und haar halt.

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Ja genau das passiert.
    Ne Freundin von mir, schwanger, war schon überfällig, ist in die Apo und wollte Rizunusölkapseln.

Der Apotheker hat zwar komisch geguckt, dass Argument, dass sie es für die Haare bräuchte hat ihn dann aber überzeugt.
    Scheint also doch nicht sooo unbekannt zu sein.

Das Ergebnis der Rizinusölkapseln + nem Glas Sekt + Sex heißt heute Eva, ist 7 Monate alt und ich bin die Patentante.
    wie? wenn das kind nicht raus will, nimmt man ein paar rizinuskapseln und das kind flutscht schon?
    das zweite kind von meinem cousine wollte auch nicht raus. ihnen wurde zu geschlechtsverkehr geraten, von den rizinuskapseln haben sie nix erzählt.

ach ja, mir haben se damals auch zuerst gesagt, dass es doch heutzutage viel bessere abführmittel gibt.

als ich denen dann versucht habe, zu erklären, wofür ich es brauche, haben sie den hauptapotheker gerufen, der mir dann abgeraten hat. ich bin aber dabei geblieben, dann haben sie eine kosmetikerin herbeigerufen, die mir natürlich auch nochmal versichert hat, dass rizinusöl keinen positiven einfluss auf meine wimpern haben kann.

ich wollte es trotzdem und ich weiss genau, dass die über mich getuschelt haben, als ich zufrieden aber genervt mit dem öl wieder raus bin, dass die dachten, die arme irre schmiert sich abführmittel auf die augen. wenn ich da nochmal hingeh, klimper ich extra viel mitten neuen schönen wimperlies.
    zum glück hab ich gesagt, dass ich es für die haare brauche

Und nein, der Apotheker war nicht der Vater sondern mein bester Freund.
    war das ein zufall? (tschuldigung, dass ich so blöd frag)

Meine Laune...
    Psychedelic

Shea-Sahne?!

Die ist echt unglaublich. Musst du aber selbermachen...
    Ach Scherz ist eigentlich total simpel.
    Hallo?! Simpel?!
    Bei mir brennt selbst heißes Wasser an
    Soviel zu "simpel"

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich geb dir in allen Punkten recht.

Und ich bilde mir ein, dass man das "Aloe Vera statt Wasser" schon merkt. Und im Bezug auf Hauschka sowieso.

*highfive*
    Hauschka und ich, wir können ja nicht miteinander, ist eine Hassliebe, weil der blöde Doktor nämlich in fast alle Cremes eine schicke Ladung Erdnussöl reinknallt *yeahwirdissensporty* und da tickt meine Haut voll aus, weil ich darauf hochgradig allergisch bin

Wenige Cremes fand ich nett, aber nicht überragend (Quitte, Rosencreme leicht).

Und ja, man merkt den Unterschied bei Santaverde mit dem hohen Teil an Aloe Vera bzw. den Ersatz von Wasser durch Aloe Vera.

Aaaaaaber natürlich macht sich das preislich bemerkbar.
    Ich bin's, festhalten und hinsetzen:

Die Cremes kosten knapp 20€, das Reinigungsgel ca. 17€, die Sprüh-Tonics liegen bei ~ 16€. Körperpflege (Duschgel, Bodylotion) sind für 10€ zu haben.

ja und welche marke wäre dann für mich am besten?
    eine bräunende creme und ein waschzeug brauche ich.

Experte Avatar von Lillyscently

Hauschka und ich, wir können ja nicht miteinander, ist eine Hassliebe, weil der blöde Doktor nämlich in fast alle Cremes eine schicke Ladung Erdnussöl reinknallt *yeahwirdissensporty* und da tickt meine Haut voll aus, weil ich darauf hochgradig allergisch bin

Wenige Cremes fand ich nett, aber nicht überragend (Quitte, Rosencreme leicht).

Und ja, man merkt den Unterschied bei Santaverde mit dem hohen Teil an Aloe Vera bzw. den Ersatz von Wasser durch Aloe Vera.

Aaaaaaber natürlich macht sich das preislich bemerkbar.
    Ich bin's, festhalten und hinsetzen:

Die Cremes kosten knapp 20€, das Reinigungsgel ca. 17€, die Sprüh-Tonics liegen bei ~ 16€. Körperpflege (Duschgel, Bodylotion) sind für 10€ zu haben.

naaaaaaain, in hauschka sind nüsse??
    ich hab doch ne nussallergie

was ist mit diesen martina gebhard sachen, von denen man hier auch lesen kann? da gibts ja soviel.
    was wär für mich am besten.
    tonic und son schnickschnack, das brauch ich eigentlich nicht.

ein waschzeug, eine bräunende creme.
    evtl. später noch ein gw, aber erstmal nur die 2 sachen.

Jassi
    Besucher

sooooo, da bin ich wieder. bin doch nach der badewanne direkt ins bett.

ja was mach ich denn nu, minze-lavera oder dieses basis-sensitiv? ich meine, für minze spricht ja, dass es das im dm gibt, für sensitiv spric ht ja sporty. hmmmmm......

jassi, darf ich fragen, was dein mann beruflich macht, da er ja auch (wie ich) anscheinend schichtdienst hat? übrigens kann ich dich heute nacht unerhalten, da hab ich nämlich nachtdienst.

belladonna, mein gott, da stand ich ja mít beiden beinen ganz fest auf der leitung!!! ich wär nie im leben drauf gekommen, dass du das rizinusöl meinst, ich dachte schon, spinnt denn die, welches öl meint sie denn, ich nehm doch eigentlcih kein öl. lach.
    ja, also, was soll ich sagen, ich bin in die apotheke gegangen und hab gesagt ich brauch rizinusöl, da hab ich es gekriegt. auf der flasche steht nur der name meiner apotheke, sonst nix. gibts da verschiedene sorten von??? keine ahnung. sie fragten auch nicht, welches oder so. ist ja auch meine erste flasche (die wird vermutlich niemals leer, sind 100 ml, ich benutze das seit anfang juli täglich, man sieht nix, null, dass was fehlt, obwohl ich davon schon so viel nehme, dass es manchmal von den wimpern tropft und durchs gesicht läuft.
    ich kann nur allen dazu raten, das zu versuchen. minous signatur brauchte mich drauf, ich hatte ihr daraufhin mal eine pn geschrieben, ob sie mehr dazu sagen kann, sie hat mir das ganz lieb erklärt, dann hab ichs mir auch gekauft. knallermässig. wo ich so drüber nachdenke, ich wollte die wirkung mal abwarten udn mich dann bei ihr bedanken, das wär eigentlich jetzt soweit. mahc ich gleich mal.

ich habe echt das gefühl, dass meine haut besser ist durch die sachen, die ich jetzt nehme, entweder das biotin 5 mg oder die merz spezial-dragees. wirkt irgendwie weichgezeichnet und ausgegklichener.
    Mein Mann verpackt OBs!
    Schön das du mir die Nacht Gesellschaft leisten willst,freut mich!
    Ich hab bis gerade eben geschlafen,aber ich fühle mich trotzdem gerädert,
    weil mir der Nachtschlaf fehlt.

Zitat Zitat von Kati79 Beitrag anzeigen
    Danke Siliv!! Lieb von Dir!
    Die Kneipp hatte ich heute wieder in den Händen..aber nachdem ich 3 Minuten zuvor den L´oreal Mineral-Blush und die Murnauer´s Tagescreme umgetauscht habe, traute ich mich nicht die Creme mitzunehmen.
    Die Damen schauen bei mir auch schon so schief.. Erst am Freitag war ich dort und habe die Weleda Mandel zurückgegeben.

Shea-Sahne? (Deine eigene Kreation? ) Santaverde? *notier*
    Habe heute im Reformhaus eine grosse Probe der Aqua-bio Phyto-Tagescreme geschenkt bekommen.. Kennt die jemand von Euch?
    Ja,die Creme hatte ich mal und fand sie sehr gut vom DUft und der Pflege her.

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels!

Boah, bin isch voll platt, alda, weissu? Princessa, Ghetto-Shuttle --geeil!!

Meistens macht´s mir nix aus, ab und zu mal nur 5 Std. zu pennen, aber heute.... hab meine Arbeit so schlecht gemacht, jedenfalls hatte ich den Eindruck....

Da ich so angefixt bin, Dado Sens regenration auszuprobieren, bin ich heute ganz hinterlistig in drei verschiedene Reformhäuser gelaufen (hatte beruflich in verschiedenen Stadtteilen zu tun) und mit dem immer gleichen Sermon Proben geschnorrt.
    Hab jetzt jeweils 4x TC, NC, Gel, RM und 2x AC. Müsste zusammen ca. 10-12 Tage reichen, AC wohl länger.... ohne Langzeittest geb ich nicht so´n Haufen Kohle aus!!
    Ich bin auch mal wieder angefixt!Von Proactive Solution.Hab da heute
    Morgen die Werbung von gesehen und fand das alles so ansprechend!
    Aber nein,ich will bei Hauschka bleiben!

Jetzt ist es offiziell,mein Mann und ich hören ab Sonntag mit dem Rauchen auf!

Meine Laune...
    Psychedelic

Der Lavera SB ist supertoll!!! Kann ihn zu 1.000% empfehlen!
    Allerdings weiß ich nicht, inwieweit er Dir als alleinige Pflege ausreicht. MIR reicht er nicht Er bräunt super-natürlich und total schön. Kostet 12,95€

MG wird Dir aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gefallen
    Das "Konzept" ist schon sehr speziell und viele haben, gerade anfangs, damit echt Probleme.
    Ich habe noch ein paar Minigrössen, Shea, Salbei und viele Andere, sag Bescheid wenn Du sie haben möchtest.

GWs finde ich ebenfalls von Lavera toll. Ich habe Aloe Vera (beruhigt sichtbar) und Calendula (porenverfeinernd). Sie kosten 5,95€ und man kommt erstaunlich lange mit den 50ml aus, allerdings trage ich sie ohne Wattepad, als nicht zur Nachreinigung, auf.

Und zum Reinigen hast Du ja bald die RM, die ist toll!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von KittyGotTheBeat Beitrag anzeigen
    naaaaaaain, in hauschka sind nüsse??
    ich hab doch ne nussallergie
    Verträgst du es nicht Nüsse zu essen,oder hast du Probleme wenn das auf
    die Haut kommt??Weil wenn du sie nicht essen kannst,heist das noch lange
    nicht,das es in Cremes für dich schädlich ist!

Im Alvertethread hat auch eine Beauty erzählt das sie eine Nussallergie hat
    und trotzdem verträgt sie die Macadamianuss Körperbutter.

danke für das liebe angebot, sporty, aber cremes ohne bräuner interessieren mich leider überhaupt nicht.
    ich brauche schon morgens UND abends die bräune einer bräunenden lotion und das ergebnis gefällt mir immer besser als bei einem richtigen bräuner. da ich nicht mittags oder mitten in der nacht noch ein drittes oder viertes mal creme, brauche ich also keine creme ohne bräuner mehr.

du meinst also, der lavera bräuner + die waschsache, die ich bestellt habe, wären schon toll, ja? dann noch eins von den beiden gw (porenverfeindernd ist ja ein absolutes schlüsselwort für mich, die ist schon so gut wie gekauft)
    die bräunende ist ja auch calendula, dann hätt ich alles aus einem guss, sowas mag ich immer.

sind die sachen denn dann besser als alverde? eben haste doch geschrieben, dass beide zum niedrigpreissektor gehören und qualitativ deutlich schlechter sind.

Hm, das mit den teuren Cremes, kann halt auch immer sein das man da das Konzept (bzw Werbung ) mitzahlt (grad Hauschkas "Philosophie" find ich merkwürdig). Die Inhaltstoffe, kommt halt auch immer auf die jeweilige Haut an, zb vetragen Aloe Vera einige Leute gar nicht. Was ich ja total faszinierden finde, ist Kosmetik selber zu machen, werd auch immer mal wieder in die Richtung was probieren, da kann man dann halt auch passgenau sich zusammenrühren was man will, also öl x plus Wirkstoff y
    Das einzige Problem daran ist halt die Konservierung...

jassi, dann machen wir uns eine shcöne nacht hier.

ich bins, von terra naturi gibts auch noch einen Selbstbräuner (aber du hast keinen Müller, ja?)
    Von Lavera hatte ich übrigens auch das Minze Gesichtswasser, aber ich denke das wird dir fast zu austrocknend sein, ich fand es schon recht toll, aber es kommt bei mir nur auf Problemstellen, nicht aufs ganze Gesicht.

Von MG weiß ich nur, dass die Cremes ohne Glycerin sind, du kannst ja dir mal den ersten Post im MG-Thread durchlesen, ist von Su-Shee...

donna, nein hab keinen müller.
    *menschdupasstaberwirklichgutauf*
    hab schon wieder so ein verfolgt-werden-gefühl.
    ich höre stimmen.......

nee, sporty hat ja gesagt, dass mg nix ist für mich und sporty weiss genau, was gut ist für mich.

belladonna, ich find hauschka auch irgendwie merkwürdig.

ich will schlafen gehen, duschen gehen. meine mitbewohnerin hat besuch. die reden im gemeinschaftsraum. will da weder im schlafanzug durch gehen, noch versuchen bei dem andauernden geplapper zu pennen

edith: sie sind gerade gegangen

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Mein Mann verpackt OBs!
    Schön das du mir die Nacht Gesellschaft leisten willst,freut mich!
    Ich hab bis gerade eben geschlafen,aber ich fühle mich trotzdem gerädert,
    weil mir der Nachtschlaf fehlt.

Ja,die Creme hatte ich mal und fand sie sehr gut vom DUft und der Pflege her.

Ich bin auch mal wieder angefixt!Von Proactive Solution.Hab da heute
    Morgen die Werbung von gesehen und fand das alles so ansprechend!
    Aber nein,ich will bei Hauschka bleiben!

Jetzt ist es offiziell,mein Mann und ich hören ab Sonntag mit dem Rauchen auf!
    nein nein Jassi, das lässt du mal schööön bleiben!
    Einfach weggucken, weghören!

Deine Posts haben die meisten "Begeisterungsausrufezeichen", die ich in diesem Forum bisher gesehen habe.

Dein Mantra für heute: --Dr. Hauschka ist toll!-- --Dr. Hauschka tut mir gut!--

*piffpaffpuff* schon entfixt!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Also wenn Du den Lavera-SB als einzige Pflege nimmst, siehst Du bald wie ein gegrilltes Huhn aus! Der bräunt schon ordentlich (aber natürlich). Ich benutze ihn fast jeden Abend und das reicht. Selbst wenn ich hn weglasse, sieht man das nicht sofort.

Klar, kein Thema, die preislichen Grenzen sind nach oben hin offen!
    Aber ich dachte, Du willst explizit eine gute RM und da kenne ich eben nur drei Stück: Lavera, Sante und MG Salbei. Wobei die beiden letzteren zu austrocknend sind, die gehen mMn nur bei fettiger Haut.

Und die Lavera-Tonics sind toll (und sooo günstig sind sie jetzt nicht, 100ml kosten umgerechnet ca. 12€). Die Incis finde ich völlig in Ordnung, daher geht mein Vote an Lavera

Meine Laune...
    Psychedelic

Ach so, nochmal zum Verständnis: ich spreche die ganze Zeit von dem "richtigen" Selbstbräuner von Lavera - nicht von der bräunenden Creme aus der Calendula-Reihe

Gell, Du meinst aber die Calendula-Creme mit SB, Sommerbräune oder wie sie heißt Im Vergleich zu Alverde ist sie etwas pflegender und bräunt minimal mehr (bzw. bei mir hat man von der Bräune was gesehen, was ja bei Alverde bekanntlich nicht der Fall war).

Meine Laune...
    Goofy

Ach ja, da fällt mir ein:

In einem der Reformhäuser, in denen ich heute meine Dado Sens Proben geschnorrt hatte, war eine etwas ältere Mädäm, mit der ich gezwungenermaßen etwas rumplaudern musste, um ihr die Proben aus den Rippen zu leiern...
    Thema Unverträglichkeit: Ich erzähle von meiner Beobachtung, dass ich höchstwahrscheinlich auf Zitrone-/Orangenöl allergisch reagiere, da rät die mir doch ernsthaft, ich solle das mal AUSPENDELN! Also die Öle auspendeln um zu gucken, was geht und was nicht....

Hallo?

Verträgst du es nicht Nüsse zu essen,oder hast du Probleme wenn das auf
    die Haut kommt??Weil wenn du sie nicht essen kannst,heist das noch lange
    nicht,das es in Cremes für dich schädlich ist!

Im Alvertethread hat auch eine Beauty erzählt das sie eine Nussallergie hat
    und trotzdem verträgt sie die Macadamianuss Körperbutter.
    ohh.. hm ja ich weiß nich, ich glaube ich hatte bisher nix wo nuss drin war weil mein arzt gesagt hat ich muss damit aufpassen.. wenn iwo draufsteht spuren von nüssen darf ichs nich essen weil ich davon ersticken kann... hachja.. ich hab n leben

ich hab aber so auch iwie angst das auszuprobiern, nachher krieg ich irgendwelche pusteln im gesicht...

Jassi
    Besucher

nein nein Jassi, das lässt du mal schööön bleiben!
    Einfach weggucken, weghören!

Deine Posts haben die meisten "Begeisterungsausrufezeichen", die ich in diesem Forum bisher gesehen habe.

Dein Mantra für heute: --Dr. Hauschka ist toll!-- --Dr. Hauschka tut mir gut!--

*piffpaffpuff* schon entfixt!!
    Ja da hast du völlig recht!
    Ich bleib auch bei Hauschka,tut meiner Haut doch total gut!
    Dumm nur das was neues immer so interessant sein muss!
    Und ich liebe nach wie vor die Düfte.Ich glaub spätestens da würd ich wenn
    ich was neues teste zuviel kriegen,weil mir die Hauschkadüfte fehlen würden.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von KittyGotTheBeat Beitrag anzeigen
    ohh.. hm ja ich weiß nich, ich glaube ich hatte bisher nix wo nuss drin war weil mein arzt gesagt hat ich muss damit aufpassen.. wenn iwo draufsteht spuren von nüssen darf ichs nich essen weil ich davon ersticken kann... hachja.. ich hab n leben

ich hab aber so auch iwie angst das auszuprobiern, nachher krieg ich irgendwelche pusteln im gesicht...
    Du meinst du hast Angst Hauschka auszuprobieren??
    Hast du denn schonmal irgendwelche NK getestet???
    Es gibt ja von Hauschka Probegrößen,da kann man eigentlich nicht viel mit
    verkehrt machen!

sporty, ja, ich sprech von der bräunenden creme, nicht vom richtigen sb.
    pflegender als sommerhauch, hm. sollte ich das denn jetzt tun, wo die haut grad so fettet??

wenn sie mehr bräunt, und auch noch pflegender ist, wie wäre es denn, sie aufs gw-feuchte gesicht aufzutragen und einfach weniger zu nehmen?

Meine Laune...
    Goofy

Ja da hast du völlig recht!
    Ich bleib auch bei Hauschka,tut meiner Haut doch total gut!
    Dumm nur das was neues immer so interessant sein muss!
    Und ich liebe nach wie vor die Düfte.Ich glaub spätestens da würd ich wenn
    ich was neues teste zuviel kriegen,weil mir die Hauschkadüfte fehlen würden.
    Die Dado Sens Sachen riechen nach NIX!
    Ist komplett duftstoff-frei, weils ja auch (vor allem) für Allergiker, Leute mit Neurodermitis, Psoriasis und so gedacht ist.

Experte Avatar von nuklearsprengkopf

also nehm ich nicht das vichy oder wie. im mf-thread wird das aber doch so gelobt. :verwirrt:
    ich geh gleich in die apo, welches spray nehm ich denn nu.
    ich bins, hast du dir nun Thermalwasser gekauft? Das von Avene soll am feinsten sprühen. Habe mir das von Vichy mitgenommen. Das war das günstigste in der Apo. Von der Wirkung her ist es super. Für deine Zwecke wahrscheinlich nicht fein genug.

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    hab heute rizinusöl gekauft. in der dritten apotheke gab es das entdlich. dachte schon, dass es mal wieder so ein produkt ist, das es in finnland einfach nicht gibt. wurde aber darauf hingewiesen, dass ich es auf keinen fall trinken soll. musste davor auch brav erzählen, für was ich es den brauche. hab mich nicht getraut zu sagen, dass es für die wimpern ist. deswegen ist es offiziell für haarpflege
    Ja, das kenne ich. Musste auch erstmal runterleiern wofür ich Rizinusöl brauche. Nachdem ich das mit den Wimpern erwähnt hatte, wurde ich extrem stirnrunzelnd angestarrt. (Nach dem Motto: Die dreht ja jetzt völlig am Kabel) und dann hab ich ein Mini-Fläschchen bekommen.

Du meinst du hast Angst Hauschka auszuprobieren??
    Hast du denn schonmal irgendwelche NK getestet???
    Es gibt ja von Hauschka Probegrößen,da kann man eigentlich nicht viel mit
    verkehrt machen!
    nene also die probiergrößen hättich mir sowieso als erstes zugelegt.. aber so im gesicht testen.. da is mir ein bisschen unwohl bei.. weil ich bin nich der typ wo der magen iwie rummuckt sondern wenn die nüsse iwo mit der haut in berührung kommen dh zunge oder im rachen jcukt es soo shclimm und iwas im hals schwillt dann an und ich kriege keine luft mehr.. früher als ich klein war, war das ganz schlimm.. da lagen bei meiner oma immer zu weihnachten so walnüsse aufm tisch rum und wenn ich nur in der nähe davon war oder ich die angefasst habe habe ich da sofort drauf reagiert...

vll kauf ich mir mal ne probe vond er waschcreme und schmier sie mir aufs bein oder so damit mans dann nich sieht

kopfi nein, hab ich nicht.
    nicht fein genug, hm.

ich hab mir shcon gedacht, dass das, wie ich das gw zur zeit auf die mf sprühe, auch nicht fein genug ist. ich hab da so sichtbare kleine tröpfchen im gesicht, ist ja nicht sinn der sache, oder.
    ich nehme so eine flasche john frieda pumpspray irgendwas, für locken oder für brünette oder so. für die haare ist das toll (gw für die haare ist echt gut) aber im gesicht ist das sicher zu grob, der sprühnebel, das ist eher so sprühregen.

und das vichy wäre nicht feiner, oder wie.
    sporty sagte ja, avene.

ich bin aber nicht ganz sciher, ob ich das überhaupt brauche. stand war auf meiner liste, habs aber doch jetzt erstmal nicht bestellt. welche möglichkeiten gibt es denn, gw umzufüllen und ganz ganz leicht zu sprühen?
    also wo hereinfüllen?

und was kostet so ein thermalwässerchen den überhaupt??

Jassi
    Besucher

Ja das wüd ich dann auch erstmal machen,wenn du soooo empfindlich auf
    Nüsse reagierst!Erstmal vorsichtig austesten!

Wisst ihr was mich nervt?
    Von Loreal läuft wieder die Derma Genesis Werbung!
    Wahrscheinlich verkauft sich das Zeug doch nicht so toll!

Meine Laune...
    Goofy

ich bins, ich hab für die kleine Dose Avene 2,95 bezahlt, kann man aber auch für 2,50 bekommen. Größere Dosen entsprechend günstiger pro 100ml.

Thema Unverträglichkeit: Ich erzähle von meiner Beobachtung, dass ich höchstwahrscheinlich auf Zitrone-/Orangenöl allergisch reagiere, da rät die mir doch ernsthaft, ich solle das mal AUSPENDELN! Also die Öle auspendeln um zu gucken, was geht und was nicht....

Hallo?
    das könnte auch von meiner mutter kommen. die pendelt selbster. naja, mit einem biotänzer. ich schwöre, sie bewegt ihre hand, das ding tanzt nicht von alleine. sie glaubt mir aber nicht, dass sie die hand bewegt auf jeden fall treffen die mittel, die sie auspendelt, immer irgendwie meine beshwerden. wobei jedes mittel unzählige zwecke hat.

Zitat Zitat von nuklearsprengkopf Beitrag anzeigen
    Ja, das kenne ich. Musste auch erstmal runterleiern wofür ich Rizinusöl brauche. Nachdem ich das mit den Wimpern erwähnt hatte, wurde ich extrem stirnrunzelnd angestarrt. (Nach dem Motto: Die dreht ja jetzt völlig am Kabel) und dann hab ich ein Mini-Fläschchen bekommen.
    für haarpflege kriegt man gleich 100ml. hab einer meiner mitbewohnerinnen schon davon angeboten. muss aber erst fläschchen besorgen. denke an kleine schnaps fläschchen. erst mal austrinken und dan gscheid reinigen. das nach leeren flaschen fragen in der apotheke ist sicher schwierig. wobei die auch wirklich nett sind in der apotheke

bin jetzt eingeölt und sehe etwas verschwommen. dabei trag ich keine kontaktlinsen oder so.
    muss mir das datum im kalender markieren, damit ich weiß, wann ein monat vorbei ist. dann sollten meine wimpern besser stehen.