Ah, ok. Vielen Dank. Nach den Lobeshymnen hier wird sie gleich heute gekauft, ich brauch ohnehin einen neuen Pickeltupfer.
Ah, ok. Vielen Dank. Nach den Lobeshymnen hier wird sie gleich heute gekauft, ich brauch ohnehin einen neuen Pickeltupfer.
guten morgen allerseits
es gibt hier plötzlich so viele
shiseido bürstchen
princessa salbe
avene thermalwasser
ach, das wars schon. hält sich eh in grenzen
ach wie schön geliebt zu werden
vielleicht liebe ich Dich in einer Woche auch, wenn die 14 Tage Augentrost vorbei sind
Ja genau die Calendula Creme in der grünen Metalltube ich bin immer und immer wieder erstaunt was diese Creme schafft
Ich hab ne heftige Zwiebelallergie und die äußert sich *eigentlich* in schmerzhaften wirklich riesengroßen dunkelroten bis braunen Megapickeln ich hatte vor zwei Nächten wieder das Gefühl das ich einen am Kinn kriege, die Stelle tut immer erst mega weh bevor der Pickel dann wächst und sich nach ca 6 Wochen verzieht. Tjaha was soll ich sagen: er ist nicht mal rausgekommen die Stelle an der der Pickel wachsen sollte tut nicht mehr weh und es ist ne mini kleine erhebung da, aber die ist spätestens in zwei Nächten wieder weg
Ich hab die Tube grad nochmal angesehen also die wird im Windelbereich angewendet aber explizit steht nicht Wundschutzcreme drauf. Benutzen tu ich die in dem Bereich nach dem rasieren oder eben für Pickel
die babydream extrasensitive wundschutzcreme vom rossi ist genauso gut, lässt sich jedoch sehr viel schlechter verteilen weil sie sehr zäh ist. Daher mag ich die babylove lieber
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Kennst du auch die Alverde BabyCremes? Die Verpackung finde ich eigentlich hübscher...
Bin schon sehr gespannt, wenn das bei mir funktionieren würde, wäre es ein sehr günstiger Pickeltupfer .
nein leider nicht. aber die babylove und die babydream sind beide silikonfrei, mineralölfrei ohne konservierungs und farbstoffe
Kann man die Wunder-Princessa-Salbe auch allover benutzen oder weißelt sie oder ist zu zäh?
... bin nämlich gerade mL wieder auf dem Weg zum DM
also vom schmierverhalten find ich könnte man sie bestimmt auch all over benutzen aber ich weiß nicht ob sie dafür nicht zu reichhaltig ist weißeln tut sie ganz leicht da ist die babydream wesentlich schlimmer.
Lange Rede kurzer Sinn probieren kann man's aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das funzt. Bring mich bloss nicht auf Ideen
kannste auch allover, sporty.
weisselt nicht, nicht zu fettig und zäh ist sie auch nicht.
bis späta-- fahr jetzt los.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Ich bin immer noch happy mit der Nivea Q10. Irgendjemand meinte doch hier mal in den USA wäre die Textur der Nivea Q10 noch cremiger?
Die werd ich mir mitnehmen, ich flieg in ca drei Wochen nämlich rüber.
alle fliegen in die usa
ich muss jetzt los, treff mich mit einer freundin zum essen.
-
Geändert von Ni-Co (18.09.2009 um 20:12 Uhr)
donna, ja, zum dienst.
weg vom schatzi, hin zum dienst.
er macht es gleich umgekehrt, wenn er schluss hat.
sporty, das syoss zeug, sag doch was.
Hey ihr Lieben,
heute mal von mit ein News-Ticker
Leider nicht so erfreulich --ich hab nämlich wieder Hautreizungen und Püstelchen bekommen. Außerdem fühlt sich meine Haut die letzten zwei Abende irgndwie so "heiß" an, wie nach nem Sonnenbrand.
Die Augenpartie und die Wangen brennen /pieksen so komisch, auch an Stellen, wo rein gar nichts ist. Jetzt geht´s einigermaßen.
Ich finde das so schade, da ich mit Probieren neuer Sachen eigtl. sehr vorsichtig war. Aber irgendwie hat sich meine Haut verändert und daher muss ich wohl auch anders damit umgehen als früher.
Bis Juni dieses Jahres habe ich KK für sehr trockenen Haut benutzt. Ich habe also zu KK Zeiten meine Haut zwar als sehr trocken, aber nur ein bischen empfindlich empfunden. Sie sah echt gut aus. Feinporig, keine Unreinheiten, rosig.
Da ich meine wirklich sehr schlimme Kopfhaut dank BJs und NK das erste mal in meinem Leben gesund bekommen hatte, war ich "auf dem Trip" und hab mir erst mal auch ne einfache NK- Creme für trockene Haut geholt: Alterra Olive. Hab ich vertragen, fand die aber in puncto Anwenung und Pflegewirkung doof. Habe 1 bis max 2x / Woche noch eine sehr gut verträgliche Maske (Hildegard Braukmann) draufgemacht. Alles okay.
Dann Fehler Nr. 1: Dr. Scheller Serum (Arganöl & Amaranth) --gut vertragen, also, TC und NC geholt, auch vertragen (ca.10Tage). Dann auch noch die AC --Pustelalarm!! AC weggelassen, dennoch Unvertäglichkeit im ganzen Gesicht.
Alles außer Serum wieder beim dm zurückgegeben, wieder Alterra. Und Baby-Gänseblümchen Creme. Und ab und zu Serum. Un für die Augenpartie Logona Avocadocreme. 1-2x/Wo. Maske. Das ganze ca. 2 Wochen.
Fehler Nr. 2: Kneipp Mandelblüten Gseichtscreme. 2x benutzt --Pustelalarm! Alles gereizt. Da dachte ich schon, oh je, das war jetzt zu viel.....
Nur, was tun? NK scheine ich nicht unbedingt zu vertragen...
Ab ins Reformhaus, mit Pröbchen von Dado Sens eingedeckt, Avene Thermalwasser besorgt, endlich alles wieder halbwegs okay.
Nur: Ich habe nun das Gefühl, plötzlich in die Kategorie "Supersensible Haut" zu gehören, zu der ich mich früher nicht gezählt hätte. Hatte meine RM abgesetzt und von Logona die Pur RM für super empfindliche/allergische Haut geholt und dann kamen die o.g. aktuellen Reaktionen.
Ich wasche im Moment nur mit Wasser, sprühe ab und zu Thermalwasser drauf, Creme (dado sens) --fertig. Nix Avocado Creme, keine RM. Aber die Haut ist total unruhig.... Überall Reizungen.
Das Innenfutter meines Integralhelms reizt nun meine Wangen auch total, was früher nicht so war.
Ich bin echt traurig darüber gar nicht so sehr, wie meine Haut aussieht, sondern, dass ich sie offenbar so "gequält" habe....
Und ich habe Angst, dass sie ab jetzt so zickig/empfindlich bleibt!!
Sorry für den langen Text, Danke für´s Lesen ...
Warum hast du den nach deinem Wechsel zurück auf Alterra und der Gänseblümchen Creme (meinst du die von Alverde) die von Kneipp genommen? Ist Kneipp Mandelblüte auch nicht KK? Oder täusch ich mich da gerade?
Ich wünsch dir jedenfalls gute Besserung!
Danke! Weil ich da schon das Gefühl hatte, nicht so streng nach NK Ausschau zu halte sondern nach INCIs zu gehen. Die Kneipp-Creme ist keine NK, aber auch viele NK-nahe INCIs.
Ich glaube nun, dass ich auf bestimmte ÄÖ --nämlich die zitronigen/orangigen-- ragiere.
Dado Sens ist auch keine NK, aber Top-INCIs (lt. Codechek) und hauptächlich an empfindlichen Personen mit Allergien/Neuro/Pso getestet und für solche auch empfohlen.
och du arme schrecki.
wie lange machst du nun schon das derzeitige programm?
vielleicht gehörst du zu den leuten, für die nk einfach nciht das richtige ist? willst du denn unbedingt nk nehmen, notfalls auch mit gewalt? du hast doch geschrieben, zu kk zeiten war deine haut trocken, aber okay.
mit nk wurde sie doch kontinuierlich schlechter.
ich habe das gefühl, nk ist für deine kopfhaut gut, nicht aber für dein gesicht. kann das evtl. sein?
eigentlich glaube ich nicht daran, dass man seine haut wirklich nachhaltig verändern kann. evtl. bei ganz extremer hopperei, aber du hast es ja nicht übertrieben und jetzt schaltest du ja auch einige gänge zurück.
wenn du deine derzeitige routine schon länger machst und die haut trotzdem nicht okay ist, würde ich ohne zu zögern zu kk zurück. und zwar keine experimente, sondern etwas, mit dem du früher gut zurechtgekommen bist. dann würde ich die haut einfach in ruhe lassen. wird shcon wieder.
wenn du dein derzeitiges programm noch nicht so lange machst, würde ich erstmal dabei bleiben und gucken, ob es hilft. falls nein, siehe oben.
was genau hat dich an der anwendung von alterra olive denn gestört? wäre das keine möglichkeit, das hat doch gut geklappt.
bei mir ist die haut nochmal viel besser geworden, als ich aufgehört habe, masken zu machen und zu peelen. ist das wirklich alles nötig oder eher unnötiger stress für die haut, weil du glaubst, dass das gut ist?
so, das war, was mir spontan eingefallen ist zu deiner hautgeschichte.
daumendrücken und so ist ja selbstverständlich. berichte bitte, wie es weitergeht. bestimmt kommen hier auch noch qualifiziertere aussagen als meine meinung.
Jedenfalls wird meine Haut jetzt auf Diät gesetzt
Die wird auch wieder. Musste mal jammern, weil ich ein bischen Schuldgefühle habe....
Und hoffe, dass die Veränderungen (Empfindlichkeit) nicht für immer bleiben.
heu-schreck also für mich klingt deine Story so,dass Du wohl keine Nk bzw die ätherischen Öle darin nicht verträgst, oder sie zu stark konzentriert sind denn wenn ich das richtig verstanden hab gehts ne weile gut und dann explodiert die haut mit pusteln?
ach mensch so einen Hautcrash hatte ich vor zwei Jahren auch richtig grausam. Ich glaube es ist sinnvoller, zurück zu KK zu gehen bevor Du dir was schlimmeres einfängst. Nur Mut, das wird wieder
ich bins, du bist süß, danke!
Dado Sens ist keine NK. Die zieh ich auch durch jetzt. Das mit den unnötigen Masken und dem ganzen Tamtam ist auch meine Erkenntnis. Wasser, Thermalswasser, Creme. Hab bei dado sens eigtl. ein gutes Gefühl. Ich geb ihr noch so drei wochen, wenns nicht geht, dann zurück zu Vichy Nutrilogie2
heuschreck, das klingt wie ein guter, vernünftiger plan.
*daumendrück
lass dich nicht davon abbringen oder anfixen mit einem neuen schicken musthave.
wie lange machst du schon das derzeitige programm?
benutzt du make-up?
liebe Princessa, merci! auch dir ein
Das mit dem ÄÖs hab ich ja schon bei Scheller geschnallt Dado hat keine.
Ich seh das alles ja recht vernünftig, denke ich. Ich leide bloß im Moment so unter der brennenden Haut.... sag mal, könnte ich die Princessa-Creme auf die Pickelchen tun? oder lieber nicht...
probier es an einer kleinen stelle mit der princessasalbe über nacht, würde ich sagen.
In der Wundschutzcreme von dm ist aber Mandelöl enthalten. Und wenn du schon auf die Mandelsachen von Kneipp regiert hast, dann würde ich den Test jetzt nicht unbedingt wagen.
die diät kann deiner haut sicher nur gut tun. mandelöl ist ja kein ätherisches öl. so wie ich das verstanden habe, verträgt heuschreck keine ÄÖs, von einer generellen ölunverträglichkeit hab ich nix gelesen
kann ich aber auch irren.
würd mich aber an heuschrecks stelle nicht trauen, noch auch noch die princessacreme drauf zu tun, auch wenns nur eine kleine stelle ist. vorsicht angsthasen alarm!
ich hab gestern nacht das rizinusöl vergessen. wobei ich gestern einiges vergessen habe
hab beschlossen mein gesichtsprogramm ein bisschen um zu stellen zur optimierung, produkte bleiben gleich.
morgens: handgesiedete seife und lush imperialis
abends: lush breath of fresh air, distel/traubenkernöl massage (mit duschbrause und händen vorsichtig runter waschen),
mal schaun, wie das funktioniert.
Ah ok, ich hab nur gefragt weil du das so geschrieben hast und ich mich gefragt hab ob ich das falsch im Kopf hab
Darf ich das noch mal fragen, ich glaub darauf hast du noch nicht geantwortet
Ich würde an deiner Stelle jetzt bei dem Minimalprogramm bleiben und nicht wieder mit neuen Cremes anfangen, es ist doch auch schon ein bisschen besser geworden oder?
Die Vichy Creme ist deine normale Creme gewesen, oder?
Den Fragen von Ich bins schließ ich mich mal an
ich habe grade eine probe von der avène antirougeurs für normale und mischhaut benutzt. die ist ja sooo gut. und hat sogar LSF.
hoffentlich bleibt das ergebnis so.. dann hätte ich endlich eine creme die wirklich zu mir passt.. der preis is nur etwas unangenehm^^
*Hust* Also das habt ihr sicher schon hundertmal beantwortet, aber warum nehmt ihr nach dem Waschen nochmal Thermalwasser? Für die Feuchtigkeit?
also ich nehme thermalwasser, weil sporty das gesagt hat.
schon vorher habe ich das nasse gesicht eingecremt, zieht besser ein und gibt mehr feuchtigkeit. mit thermalwasser ist es aber irgendwie noch viel besser, ohne dass ich das näher beschreiben könnte. aber ein effekt ist auf jeden fall da, kein placebo.
und das sage ich als psychotussi.
So, ich habe jetzt such eine Tube von der Wundersalbe
Was muss ich damit machen? Allover? Auf Pickel? HELP!
Das Syoss-Zeug ist blöd
Es macht meine Haare ganz matt und pappig. Von Definition und Halt keine Spur Habe es eben zurückgegeben.
Hach, ich habe gerade soooooo eine tolle Ledertasche gekauft, wunderschön Würde Euch ja gerne ein Bild zeigen, kann mit dem iPhone aber leider keine einfügen
waaaas, sporty ehrlich? :umfall: bei mir ist es toll!!!
sorry.
auf pickel, sporty, haste denn welche? oder wartest du jetzt händeringend auf einen, damit du die princessasalbe probieren kannst. ggg
auf der homepage ist die aber einmal als metalltube im kartönchen und einmal in der plastiktube zu haben. welche hast du?
udn vor allem, welche hat princessa, ich meine metalltube, ich nämlich auch.
haste denn den becher?
und schon weisses eingepackt? *istdasaufregend
ich werd dich ja vermissen.
versprich uns, wenn dich dich reich zockst, kriegen wir alle ein eierbürstchen.
und die tasche kriegen wir doch später noch zu sehen, rischdisch?
ja das würd ich probieren heu-schreck auf die einzelnen dinger.
och mädels ich bin zu blöd für den kosmetikmord jetzt hab ich den haarturban, drei blue moon shampoos, noch mehr kokosöl aus dem asia laden und ne wildsau bürste aus buchenholz gekauft ich hab da wohl was missverstanden: Princessa es heisst KOSMETIK Mord und nicht Portemonnee Mord
princessa.
was machste denn mit dem kokosöl? deo?
ist sporty schon weg? hat sich gar nicht vernünftig verabschiedet, sowas aber auch.
ich muss unbedingt das thermalwasser bunkern. das geht doch nicht aus dem sortiment, oder? wie lange gibt es das schon? wie lange ist das denn haltbar?
princessa, du hast doch die wunder-creme in der metalltube, oder?
und magste schonmal ganz ganz leise was sagen zur augentrost. oder bist du noch in der hilfe-mir-trocknet-alles-weg-unter-den-augen-phase.
hast du auch den auqa-roller? die kombi ist echt sehr sehr gut. noch besser als die augentrost alleine.
Auf Minimalprogramm bin ich jetzt schon und mir fällt das auch nicht schwer --im Gegenteil, brauche weniger Zeit im Bad
Also, ich hätte gerne nur NK benutzt, weiß aber, dass ich manche Sachen nicht vertrage, also aufpassen muss. Ich hatte nach Fehler Nr. 1 (Scheller) die Alterra creme benutzt, weil ich weiß, dass die geht. Ich mag die halt grundsätzlich nicht, weil sie unangenehm auf der Haut aufliegt, ich darunter schwitze und die Pflegewirkung sehr mäßig war. War ja auch meine erster Versuch in Richtung NK. Die Mandelblütencrme war ja fehler Nr. 2 --da bin ich total einsichtig, dass das Blödsinn war.
Ich denke, Dado Sens (viel bessere INCIs als Vichy) ist ein Kandidat für eine längere "Beziehung", daher nehm ich jetzt nix anderes (außer Thermalwasser) und warte ab. Kribbeln und Rötungen sind noch da, aber das wird schon. Ich hatte bloß Angst, dass ich schon irreperable Veränderungen (Richtung superempfindlcihe Haut)bewirkt haben könnte --daher mein ausführlicher Post.
Danke noch mal für eure Antworten!