die fragen waren:
benutzt du make up?
und wie lange machst du dein aktuelles programm jetzt schon?
die fragen waren:
benutzt du make up?
und wie lange machst du dein aktuelles programm jetzt schon?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
das avene spray gibts schon eeewwigggg.
ich glaub, ich bleib heute abend mal wieder daheimkönnte gut für mich sein
ich will auch die princessacreme. die würd ich dann einfach auf mitessern ausprobieren, pickel müsst ich mir erst wachsen lassen.
jelly, dafür ist sie gut.
![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
HÖÄ? Ups![]()
ääh, ich hatte heute keinen kaffee....
aaalso: Make Up habe ich noch nie benutzt! neben dem üblichen AMU, das ich vorsichtshalber auf Wimperntusche reduziert habe *mirselberaufdieschulterklopf* und Lippie nur Studiofix von MAC, das benutze ich schon seit 9 (!) Jahren. Und selbst das hab ich gaaanz sparsam mit Pinsel (auch MAC) aufgetragen. Muss ja auch mal vor die Tür.
Das Dadosens Programm mache ich seit ca. 1 Woche. Hatte in dieser besagten Woche nur die (bisher top verträgliche) Logona Avocadocreme ab und zu auf besonders trockene Stellen geschmiert. Die Reizungen wurden von der Logona PUR RM so schlimm ....da sind keine ÄÖs drin. Gestern und heute nur Wasser, Thermalwasser, Dado Creme.
![]()
ach ja, und ich hab sogar meine Helmpolster mit nem ganz milden Tensid durchgewaschen
an alles gedacht!![]()
ich hoffe mein Thermalspray kommt morgen
heu-schreck, dein Programm hört sich doch gut an, Dadosens wird hier ja auch sehr gelobt und soll ganz verträglich seinHast du das Ectoin oder was anders? Weiß gar nicht ob du das jetzt schon geschrieben hast
![]()
Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen gestutzt als du das mit Vichy geschrieben hast, da halt ich Dadosens für die bessere Wahl, ist Dadosens nicht auch ohne Duftstoffe? Ich meine, prinzipiell ist es ja nicht schlechtes was für empfindliche Haut zu nehmen und auf möglichst wenige, nicht reizende Inhaltstoffe zu achten.
Ich versuch das ja auch![]()
näää isch benutz ditt für de haare waaber ich wills auch mal zum kochen testen ob das irgendwie anders schmeckt oder so.
Naja also im moment hab ich noch die buhu heul es ist so trocken phase aber bei weitem nicht so schlimm wie erwartet.
Yepp ich hab die calendula in der grünen metalltube.
nö den roller hab ich noch ned aber ich fahre morgen nach osnabrück und da gibts nen dmich hoffe die haben das neue alverde öl auch heureka
oh mann ich werd noch arm bei euch
aber auch immer schöner
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Hatte ich ja auch oben schon geschrieben, dadosens hat weesentlich bessere INCIs als Vichy, und Vichy ist schon Monate her bei mir.
Hab das Ectoin von Dadosens. Ich halte es auch für eine sehr vernünftige Wahl und setze es daher nicht ab.
Meine Nachbarin hat grad mein Online-Apotheken-Päckchen vorbeigebracht mit Dado--meine geschnorrten Pröbchen sind nämlich alle.
Ich glaube, ich hab so ne etwaige Ahnung, was meine Haut von mir will /nicht will /braucht.
Oberstes Gebot: Nicht so viel durcheinander!! Da muss man noch nicht mal ne Mimosenhaut haben, um ausm Gleichgewicht zu geraten.
So, heu-schreck ist ab jetzt unanfixbar!
....aber man hat ja noch Haare und Hände und duschen geht man ja auch noch und Schminkzeug und so.....
'n abend =)
hat hier jemand schonmal eine creme von avène benutzt?
ich überlege jetzt komplett auf avène umzusteigen...
vor hauschka habe ich ein bisschen angst bekommen weil es nuss enthält (bin ich ja gegen allergisch) und dann gabs da die unverträglichkeit bei jassi...
ich habe auch gelesen bei couperose wären ätherische öle wohl ganz ungut...
wie finde ich denn heraus ob iwo ätherische öle drin sind?
bei den incis steht das doch nicht oder?
Dank der Nachfrage!Etwas besser geht es schon,die Pusteln bilden sich
langsam zurück.Aber ich hab das Gefühl die Nulldiät tut meiner Haut
nicht so gut:sie ist ganz schuppig und juckt.
Hoffe du hattest auch einen schönen Tag!
Ohje,du Armes!!
Ich wünsche dir das es dir und deiner Haut bald besser geht!
Am besten erstmal Creme komplett weglassen,nur mit Wasser waschen
und dann Thermalwasser drauf!
Wenn Du Couperose hast, vergiß die Diroseal (obwohl die extra dafür ausgelobt ist!). Ich hatte fast eine Woche schlimm gerötete, schuppende, juckende Haut an den Wangen und der Nase, wo ich sie angewendet habe (nach dem Absetzen noch). Eine Stelle an der Nase kommt seitdem immer wieder. Na Dankeschön!![]()
Alles Liebe Sommi
doch ich denke schon dass das bei den inci steht.
Also ich hab auch ne Nussallergie und ich vertrage überraschenderweise nk produkte mit Mandelöl total gut. bei der macadamia bodybutter bin ich noch am überlegen ob ich die kaufen soll weil ich nicht weiß ob ich darauf reagiere. Auf erdbeer reagiere ich jedenfalls extrem, ich hatte mal das dg von duschdas mit sternfrucht und erdbeerich sah echt schlimm aus hatte überall ausschlag
![]()
DAS ist die richtige EinstellungZitat von heu-schreck;5933466
Oberstes Gebot: Nicht so viel durcheinander!! Da muss man noch nicht mal ne Mimosenhaut haben, um ausm Gleichgewicht zu geraten.
So, heu-schreck ist ab jetzt unanfixbar!
:lalala:
.[SIZE="1"![]()
Und meinen Kaufwahn leb ich zurzeit auch bei Körper und Schminke aus![]()
Ich hab diesen Monat eigentlich kaum was gekauft.*stolzbin*
Quark, ich bin noch da, was denkt Ihr denn von mir!
Bin nur mit Kofferpacken beschäftigt und habe keinen Schimmer, was ich mitnehmen soll. Wahrscheinlich habe ich eh viel zu viel Zeug dabei
Ich habe die Wundersalbe (vermelde ebenfalls eine Metalltube) einfach mal im ganzen Gesicht benutzt, aber die ist ja so un-reichhaltig, meine Haut spannt etwas. Dafür macht sie sich aber an den Schienbeinen wirklich gut.
Ich habe heute übrigens den Balea Anti-Äitschhhh-Augenroller mitgenommen. Der darf mit nach LV, weil ich nicht die Augentrost, Alterra Orchidee und den Roller mischleppen will. Hoffe, das Zeug taugt was
Welche Creme soll nur mit, ich bin so unschlüssig. Wahrscheinlich wird's die Santaverde Medium, die LRP Hydreane Teinte, die Princessa-Salbe und eine Abfüllung vom Scheller-Serum, dann kann ich bei Bedarf layern.
Das Eucerin Fluid SPF 50 muss natürlich ebenfalls mit.
Vom SB sehe ich bei den dort herrschenden 38 Grad mal ab, werde wohl so ein bissl Sonne abbekommen. Habe jedenfalls schon zwei Bikinis eingepackt (einer davon ist weiß)
Morgen Mittag um 11:45 Uhr geht der Flieger, denkt Mel an mich - wir sind nach deutscher Zeit etwa gegen 2h nachts in Vegas![]()
jassi, du benutzt doch nur wasser und deine wundheilcreme, oder?
das ist dann doch gar keine nulldiät. überhaupt musst du deiner haut viel zeit lassen, um sich daran zu gewöhnen.
für den nichtkauferfolg
toll, dass du was weißes gefunden hast, sporty. das gibt sicher tolle hochzeitsfotos![]()
Ach so, ich schaue mal, ob es den Starbucks Tumbler in den USA auch gibt, vielleicht auch in anderen Designs. Falls nicht, kaufe ich ihn nach Rückkehr halt hier. Soll ich den großen oder den kleinen nehmen? Der große ist ja nur etwas bauchiger als der kleine, von der Höhe her sind sie gleich.
ohhh die wollte ich eigentlich heute abend zur nacht benutzen! ahbe ein pröbchen hier... hahajaajaja ich hab mich so drauf gefreut.. jetzt habich angst wenn es sogar nicht mehr weggeht
ich hatte heute die antirougeurs drauf als tagescreme.. die leichte fassung, die war echt gut! die erste creme bei der ich kein ekliges gefühl habe und die ich sogar unter make up tragen kann... mal gucken ob das so bleibt, mache erstmal mein pröbchen lehr,.. die leichte fassung ist sogar ohne parafine
schade ists jetzt nur wegen der diroseal.. die wurde mir von avene extra als nachtcreme empfohlen =/
gegen mandeln hab ich keine allergie.. ziemlich komisch...naja also selbst wenn ich es vertragen würde hätte ich bei dem geld was ich da investiere angst iwann auch son ausbruch zu bekommen... mich sprechen auch iwie die sachen optisch nicht so wirklich an. war halt sehr interessiert weil ja damit das rot weggehen sollte.
wieder geld gespart... ich glaube ich bin auch kein nk typ.... ich fahr voll auf sachen von garnier ab auch wenns iwie gegen meinen gesunden verstand spricht
kann man nix machen...
Das Weiße hört sich gut an, gibt nette Fotos![]()
und dein freund hat bestimmt urplötzlich zarte pfirsichhaut und ewig lange seidige Wimpern?![]()
wie erkenne ich den ein ätherisches öl dann? wenn da nur steht mandelöl oder rosenöl ist das dann sofort eins?
oder is das zwingend kein öl sondern kann auch irgendwas anderes aus der rose sein doer so.. ich hab ka![]()
Hey Ihr Lieben,
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Meine Haut verhält sich momentan etwas seltsam. Sie ist sehr trocken, aber gleichzeitig weist sie mehr Verhornungen als sonst auf. Außerdem macht sie einen sehr ungesunden, fahlen Eindruck. Mag zum einen an meinem psychischen Befinden und an meinem momentanen Lebensstil liegen (wenig Schlaf, zu wenig Flüssigkeitszufuhr, ungesunde Ernährung, nicht viel Bewegung), zum anderen aber auch an meiner Reinigung, ich reinige zwei Mal am Tag mit der Logona Lavaerde (die braune zum Anrühren). Ich überlege, ob ich morgens nicht lieber die weiße Lavaerde von Logona nehmen soll, da sie etwas milder ist, als die braune. Ich werde mir morgen mal einen kleinen Karton dieser aus dem Bioladen mitnehmen und testen. Mal sehen.
Ansonsten bin ich langweilig. Ich creme morgens immer noch mit der Weleda Iris FC, abends kommt keine Creme drauf. Ich hätte ja schon mal wieder Lust auf ein bisschen Abwechslung ...Aber nein, ich bleibe standhaft. Die Weleda Mandel habe ich schließlich auch über Jahre hinweg ununterbrochen benutzt.
Jetzt gehe ich deprimiert in's Bett und hoffe, dass meine Haut sich über die Nacht ein wenig erholen kann.
Schlaft schön!![]()
![]()
gute nacht erdbeerblondi![]()
Ach so, mir fällt gerade noch was ein:
Ich habe heute mein Gesichtsbürstchen vom DM reaktiviert um es mit den Shiseido-Schätzchen zu vergleichen. Boah, Mädels, tut Euch das nicht an
Hier stimmt die Bezeichnung "Bürste" nämlich eindeutig. Das Ding kratzt und ist fast schon unangenehm. Absolut kein Vergleich zu Shiseido, das Bürstchen hat nämlich eher feine Haare, die keinesfalls kratzen oder weh tun![]()
erdbeerblondi
heu-schreck, normalerweise ist Mandelöl ja das Ölhaltige der Pflanze, also zb wie Sonnenblumenöl aus den Kernen gemacht wird.
Ich weiß nicht, ob die Öle durch den "Herstellungsprozess" (da gibts ja auch verschiedene) durch ÄÖ "verunreinigt" werden, ich vermute jetzt einfach mal dass immer ein gewisser Prozentsatz an ÄÖ enthalten sein wird (weiß aber nicht wieviel, aber wahrscheinlich unter 0,1%).
Oh und das ÄÖ und "normale" Öle nicht das Gleiche ist, ist klar?
...schon klar, aber ich glaub, ich recherchiere das mt den Herstellungsverfahren mal, find so was interessant. Überhaupt Öle, Fettsäuren etc.
Kennst du schon olionatura?
Ichdie Seite, sehr professionell gemacht
und mit Liebe zum Detail! (aber ohne irgendwelchen Esoschwasinn, sorry, aber sowas kann ich gar nicht leiden...)
ich kann esoschwachsinn auch überhaupt nicht ab!
die Seite hab ich gefunden und gebookmarkt, sieht interessant aus, danke.
zumal ich heute noch mal in mich gegangen bin und überlegt hab, was meine Haut an Basisstoffen mag. Olive, Jojoba, Avocado, Macadamia, Kameliensamen z.b. sie ist aber auch dankbar für panthenol und zink.
Vielleicht sollte man wirklich maßschneidern....
mir ist eingefallen, dass ich vor 12 Jahren das erste Mal Wildrosenöl von Weleda entdeckt hatte und sehr sehr lange Zeit abends auf das feuchte Gesicht aufgtragen habe, vor allem im Winter. Das war suuuper! Back to the roots!![]()
Inzwischen war ich auch bei dm und hab mir die Babycreme gekauft. Sie wird heute gleich getestet und ich hoffe sie hilft.
Leider hatte ich mal wieder den Drang Alverde zu testen und meine Haut fand das, erstaunlicherweise, die ersten Tage ganz gut. Nach 1 Woche kam jetzt aber doch die Ernüchterung: ich bin rot im Gesicht und meine Haut ist irgendetwas zwischen total fettig und glänzend, während sie drunter austrocknet. Außerdem hab ich Pickel bekommen wo vorher überhaupt keine waren.
Und ich hatte mich schon gefreut endlich eine günstige Pflege gefunden zu haben, die ich im dm kaufen kann.
Naja, jetzt nehm ich wieder meine alte Creme und hoffe, dass meine Haut sich nach diesem Ausflug schnell beruhigt.
das tut mir leid, nafti. was ist denn deine alte creme?
Ich nehm sonst Cremes von Pai, mich nervt aber die Bestellerei im Ausland.
In D gibt es sie in nur einem online-shop und da ist sie aber noch teurer, als wenn ich in England direkt bestelle.
Deshalb auch der Versuch mit der neuen Alverde Serie, ich hätte gerne eine Creme, die es bei Flocke oder im Laden um die Ecke gibt.
pai kenn ich nichtbin aber auch nicht so die internetbstellerin. vielleicht kannst du über codechecker eine creme mit ähnlichen incis finden. wobei ich selbst nicht wüsste, wie das geht.
du kannst dich ja auch direkt von flocke beraten lassen, oder?
Ich wüsste es auch nicht.
Und wie gesagt, mich nervt die Bestellerei auch. Deshalb die Ersatzsuche...
Ich werde, wenn meine Haut sich beruhigt hat, vielleicht noch Bioturm testen. Wenn das nicht klappt ergebe ich mich in mein Schicksal und bestelle meine Creme eben in England.
Ich hab Flocke schon gefragt, ob sie Pai nicht ins Sortiment aufnehmen möchte.
Ihr Lieben,
ich verabschiede mich für die nächste Woche und melde mich dann ab dem 27.9. wieder. Wir sind schon am Flughafen und in knapp zwei Stunden geht es los![]()