Für leicht trockene Mischhaut wird die Creme dann zu wenig pflegend sein? Bzw. meine Haut zu sehr austrocknen? Hmmm...
Übrigens auch von mir alles Liebe, dass ihr (du & Freund & Familie) euch schnell wieder von dem Busunglück erholt und nicht mehr so viele nervige und sensationsgeile Pressefuzzies stören. Zum Glück ist euch ja nix passiert.![]()
Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich euch!!!
Ich hoffe euch gehts gut und ihr seid gesund!!
Mir gehts viiiiiieeel besser!Ich creme seit Montag wieder und es tut einfach nur
gut.Die Creme die ich jetzt hab macht ihren Job gut und riecht lecker frisch.
Was aber noch wichtiger ist:Die Risse heilen endlich ab und tuen nicht mehr
so weh!Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie glücklich ich bin das die Schmerzen nachlassen!!!!Mein Hautarzt jedenfalls hatte die Krise gekriegt als
ich ihm erzählt habe das ich gar nicht gecremt hab!Er hat mir erklärt das die
Barriereschicht meiner Haut so gestört ist,das sie sich selbstständig nichtmehr
aufbauen kann!Die Creme die ich mir ausgesucht hatte darf ich zum Glück nehmen.Ich bin so froh das es jetzt wieder Bergauf geht.Und jetzt hör ich auch auf meinen Arzt und nimm keine NK mehr.Das Erlebnis hat mir jetzt echt gereicht!
jassi! freut mich, dass es dir so viel besser geht.
ich wasch heute auch mal abends mit meiner salzseife. irgendwie hab ich heute kein lust auf öl.
Dankeschön Jelly!!!!
Ich merk richtig das meine Haut irgendwie kräftiger wird,stärker,unempfindlicher.Also scheint mein HA doch recht zu behalten.
Wie immer bisher!Ich werd nie vergessen wie wir die Katzenflöhe hatten und
ich erst zum Hausarzt gegangen bin.Der sagte das wären Milben und wir haben
gecremt und geschmiert.Und es wurde und wurde nicht besser.Dann hatten
sich die Bisse schon entzündet bei mir und dann bin ich zu meinem Hautarzt.
Der hat EINMAL geguckt und sagte sofort:Katzenflöhe!Dann hat man uns zuerst in der Apotheke noch veräppelt und uns unwirksames Zeug verkáuft,was gar nichts gebracht hat.Letztendlich haben wir für uns die Creme
von meinem Hautarzt benutzt,die war super,es sind keine Narben geblieben
und vom Tierarzt haben wir sauteures Sprühzeug gekriegt,aber damit sind
wir die Viecher los geworden!Deswegen,wenn wir nochmal umziehen behandel
ich die neue Wohnung sofort,das war ein Alptraum!
Das wusste ich früher auch nicht,aber die Floeier können ein halbes Jahr in
einer leeren Wohnung überlegen.Und durch Körperwärme und die Vibrationen,
durchs laufen,staubsaugen ect. werden die wieder aktiviert,schlüpfen und
zack hat man ne Floplage!Furchtbar war das!Meine Beine sahen aus!!!!Das
waren richtig tiefe Löcher!Und das hat gejuckt!!!Richtig schlimm!
@ Kitty. Genauso ist der Lippie!!!hätte es nicht besser formulieren können. Er lässt sich super auftragen und glänzt dabei super schön.
Lohnt sich auf jedenfall sich den mal genauer anzuschauen. Hab den mittlerweile schon das zweite mal nachgekauft! Und ich benutze den nicht jeden Tag. Berichte mal wie du ihn findest wenn du ihn näher in Augenschein genommen hast, ja?
Habe jetzt übrigens den zweiten Tag die neue L òreal Creme in Gebrauch, allerdings die für trockene Haut. Bin bis jetzt ganz angetan. Haut fühlt sich gut an, hinterlässt auch nicht wie ich zuerst befürchtet hatte so ein fettiges Gefühl.Hoffe das bleibt auch so!
Lg
Wie ist denn die Loreal für trockene und sensible Haut im Tiegel? Viel reichhaltiger als die in der Tube?
Die Olaz Cremes hab ich gesehen-haben mich aber nicht angesprochen.
Schlaubi, wie ist Aok?
Kinder, das "Eierbürstchen" von Shiseido ist TOLL!!!!Die Haut wird so schön weich und feinporig nach der Reinigung. Genial! Die geb ich nicht mehr her
!
Jetzt muss ich mal nach Eierbürstchen Shiseido googeln...*neugier*
Ich glaub das heißt Gesichtsbürtchen, das mit dem Eierbürstchen ist nur ein Scherz![]()
Hahaha....ja, das war ein Schreibfehler von Sporty
Die hier ist es:
http://www.douglas.de/douglas/Pflege...000027171.html
i know ich fand den namen nur lustig![]()
Nicht wahr?
Das Ding ist super! Benutze jetzt nen Minitropfen Ombia Med Waschlotion und die schäumt richtig schön weich auf.
Sagte nicht jemand, Balea Med Waschlotion hätte die gleichen Inci? Würde mich interessieren, da die Ombia Pulle so umständlich groß ist...![]()
Das schäumt noch mehr??? Ich kann die Ombia nicht mehr nehmen, ich mag lieber Reinigungsmilch und den Clinique Rinse Off Foaming Cleanser (der tut mir schon seit Dezember gute Dienste - super ist der).
Es schäumt irgendwie cremiger und weicher. hach, einfach toll!
Ich werde aber die Balea PH5 Waschlotion auch mal antesten vergleichsweise.![]()
vanilla, hat das eierbürstchen einen peeling-effekt?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ja, aber nicht grob oder so. Ganz sanft ohne Irritationen oder Rötungen zu hinterlassen fegt es die toten Hautschüppchen weg. Ist echt ne super Alternative bei empfindlicher Haut
Ich bin echt total begeistert.
Man kann es tatsächlich gar nicht mit den kratzigen Bürstchen aus dem DM,Rossmann etc. vergleichen![]()
Hach ... das Eierbürstchen ... Ihr seid aber auch üble Anfixerinnen![]()
Vanilla, habe die Balea Med Ph neutral Waschlotion für die Hände in Gebrauch, weil mir normale Seifen zu sehr austrocknen. Fürs Gesicht kann ich sie mir auch sehr gut vorstellen. Wenn Du willst kann ich die Incis mal posten, dann kannst Du mit der Ombia Med vergleichen.
Ich bins, wie findest Du die False Lash non-wp?
Liebe Grüße, Davana
vanilla. angenommen, ich möchte ggaaaar kein peeling mehr verwenden. ist die bürste dann trotzdem was ost nicht.
ccl, ich habe nur gestern nochmal aus neugier über die getuschten wimpern drübergetuscht, ich war ja beim kauf schon geschnminkt. heute teste ich sie, bin aber noch nicht geduscht.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
Ich vermelde:
Der Gorgeous Lush-Nachbau ist nun endlich gorgeous.![]()
wie ist sie denn auf der haut?
Wie das Original.
Die Creme ist richtig weich, durchfeuchtet super, zieht rückstandslos ein, pflegt, riecht truamhaft.![]()
Ach: Ich ärgere mich momentan aber ziemlich. Hab gestern acht oder neun unschuldige Cremchen weggekippt. Der üble Duft lag an dem Manukaöl, mit dem ich wohlwollenderweise die Creme noch füttern wollte.
Im Fläschen riecht das eigentlich total neutral.
Ist mir heute erst aufgefallen, als ich die Wasserphase gerührt habe. Sowas.![]()
welches rezept war dann am ende das richtige, siliv? :neugier:
Das Original lautet:
Fettphase:
8g Olivenöl
4g Kokosöl
2g Avocadoöl
2g Stearinsäure
1g Cetylalkohol
4g Emulsan
Wasserphase:
40g Orangenblütenhydrolat
1ML Honig
Zusätze:
3g Glycerin
1 - 2ML Nachtkerzenöl
1ML Weizenkeimöl
Je 1ML: Zitronensaft, Orangensaft, Ananassaft
1ML Traubenkernöl
13 Tr. Paraben K
Beduftung:
Je 1 Tr. Orangenblüte, Neroli, Myrrhe
---------------------------------------------------------
Meines lautet:
Fettphase:
8g Aprikosenkernöl
4g Traubenkernöl
2g Pfirsichkernöl
1g Lipodermin
4g Emulsan
1g Cetylalkohol
Wasserphase:
40g abgekochtes Wasser (mein Orangenblütenhydrolat hab ich gestern erfolgrech leergemacht)
10 Tropfen Grünteeextrakt
10 Tropfen Süßholzextrakt
1 großer "Blubb" Grapefruitkernextrakt
Beduftung:
3 Tropfen Orangenöl süß
(Mein Rezept ist aber, trotz Abwandlung, mit dem Original absolut identisch!)
Die Paradise Regained und die Skin Drink werden die nächsten Baustellen sein.Ah, und das Big Shampoo noch.
![]()
wird notiert.
Siliv, du kleine Giftmischerin! Find ich cool, ich hätte dafür nur glaub ich gar keine Muße geschweige denn Talent...
Oh ja, CCL, bitte mal die Inci von Balea Med PH5 posten....
Ich bins, also ich würde sagen mit dem Bürstchen jeden Tag erübrigt sich das 1-2 x wöchentliche Peeling
Jenny??? Wie sieht es aus mit Loreal???
He He, da ist aber jemand schwer auf den Geschmack des Selbstrührens gekommen.
Finde ich große klasse. Ich hätte spätestens beim dritten gescheiterten Versuch die Lust und Geduld verloren und hätte hingeschmissen. Toll, dass die Gorgeous was geworden ist![]()
Siliv, Du bist doch Expertin für Korres, kannst Du mir was zu dem Multivitamin Puder sagen? Gut, nicht gut? Farben schön?
Und hast Du die Lippenstifte und Glosse auch mal getestet?
Liebe Grüße, Davana
Jap, Vanilla, das sind die Incis der Balea Med ph-Hautneutral WL:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glyceryl Oleate, Coco
Glucoside, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Sodium Lactate, Parfum, Disodium Cocoyl Glutamate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride, Potassium Sorbate, Citric Acid, Glyceryl Stearate, Potassium Phosphate, Allantoin, Alcohol, Glycerin, Urea, Serine, Sorbitol, Benzoic Acid, Phenethyl Alcohol, Lactic Acid
Ist das Eierbürstchen denn so sanft, dass es für den täglichen Gebrauch geeignet ist? Zu viel peelen ist ja auch nicht so gut.
Liebe Grüße, Davana
![]()
Im Moment macht das Selberrühren Spaß. Wer weiß wie es in ein paar Wochen aussieht, ob ich da überhaupt noch den Nerv zu haben werde.
Zu Korres (da kenne ich mich wirklich guuuuut aus):
Vorweg: die Materia herba Creme ist toll toll toll.Macht ganz zarte geschmeidige Haut. Lasst euch von den 33 Euros nicht abschrecken, bei griechischen Online Apos gibts die deutlich günstiger! (~23 Euro!)
Zum Multivitamin Puder:
Er ist gut, toll fürs mattieren zwischendurch. Ich habe ihn in Farbe MVP3 und er passt. Bei Zur Orientierung: bei MAC habe ich NC25/30, eher NC30.
Zum Lipgloss:
Ich habe die Farben 33 Nude und 52 Red.
Das Nude ist ein schöner dezenter heller Rosenholzton und das Red ist so richtig die Farbe von reifen Kirschen.
Geschmack sit fruchtig und sehr lecker und die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Lipgloss eben.
Lippenstift habe ich noch nicht getestet.
Die Lip Butter von Korres ist aber extremst genial.
Habe die in wild rose, guava (farblos) und pomegranate.
Meiner Meinung nach ist die Lip Butter noch besser als der Lipgloss. Zum einen pflegt sie besser und zum anderen ist hier auch die haltbarkeit besser.
Die würde ich mir auf alles Fälle kaufen.
Sollten noch Fragen sein, immer her damit!![]()
jelly, wegen den L'Oreal Cremes schau mal hier, das sind sie:
http://www.loreal-paris.de/hautpfleg...mischhaut.aspx
Hab gerade auf der finnischen L'Oreal HP geschaut. Die Hydra Active 3 ist noch nicht drauf - muss ja aber nichts heißen.![]()
Vielen Dank Siliv
Ich stöbere mich gerade bei pharmacyonline durch das Korres Sortiment, welche der Materia Herba Creme hast Du? Anti-Age oder Moisturising? Und wahscheinlich für normale bis trockene Haut, oder? Für mich kämen die Oily/Combination Skin Cremes in Frage.
Hm, und die Glosse und Lip Buttern klingen ja auch toll, die Farbe Nude bei den Glossen stelle ich mir sehr schön vor. Klebt der Lipgloss? Ist Glitzer oder Schimmer drin?
Das Multivitamin Puder werde ich mir wohl mal bestellen, bei mir dürfte MVP2 passen. Wie ist denn die Pigmentierung bei Deinem Puder? Rosa-, gelbstichig oder neutral?
Uh, Fragen über Fragen![]()
Liebe Grüße, Davana
Ich hab die Moisturizing Variante für normale/trockene haut der materia Herba. Die Creme ist soooo toll.
Der Gloss klebt weniger als der MAC Lipglass zB. Also jetzt nicht extrem oder so, ganz normal eben.
Glitzerpartikel sind keine drin, der Gloss schimmert nur so perlmuttmäßig. Aber nicht übertrieben, schön dezent.
Mein MVP3 ist eher neutral. Weder besonders rosa, noch besonders gelb.
Hallöchen.
Heute ist der zweite Tag mit der Sheabutter pur. Fühlt sich ganz gut an, habe keine vermehrten Unreinheiten bekommen (mal abgesehen von meinen 3 Eiterpusteln, weil ich mal wieder nicht die Finger davon lassen konnte und geknibbelt habe). Ich werde jetzt mindestens 3-4 Wochen dabei bleiben und dann entscheiden, ob's jut ist oder nicht.
Habe übrigens eine klitzekleine BeHaWe-Bestellung in Auftrag gegeben.
Und zwar 1x 100ml raffinierte Sheabutter, 1x 100ml unraffinierte Sheabutter (möchte ich mal ausprobieren) und 250ml Rizinusöl (um mit den Wimpern zu klimpern). Ich werde berichten.