Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 312 von 996 ErsteErste ... 212262292302310311312313314322332362412812 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.441 bis 12.480
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

AW: Ein Plauder-Thread für "Gesichtspflegejunkies"

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Finnland gehört zu Russland

Hier in D ist ja morgen Feiertag und das finde ich absolut doof, weil dann alle Geschäfte geschlossen haben und Sporty nicht shoppen kann

Da ich ja jetzt auf Caudalie angefixt wurde :
    Wer kennt denn die Vinoperfect-Serie? Hilft sie tatsächlich gegen Pigmentflecken???
    Jap, der Feiertag auf einem Samstag nervt mich auch. Aaaaber ..... am Sonntag haben bei uns die Geschäfte in der Innenstadt auf, mal sehen, ob ich mir das gebe

Caudalie würde ich auch sehr, sehr gerne mal probieren, wenn es die Preise nicht so in sich hätten
    Liebe Grüße, Davana

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Also ich habe das Anti-Äitsch mit Arganöl
    Ich auch . Du böse Anfixerin! Habe es natürlich auch schon probiert. Es ist schön leicht, als hätte man garnichts drauf, duftet ganz dezent und lecker und ich bin gespannt auf die Wirkung. Die Haut fühlt sich sehr schön glatt an momentan.
    Alles Liebe Sommi

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Siehste

Ich habe das Caudalie-Wasser gekauft, als Mini für 11€ - na ja, wenn's scheeeeee macht

Von der Vinoperfect-Serie habe ich Proben bekommen. Habe Serum, TC, NC und die Maske bzw. das Peeling und werde das jetzt mal ausprobieren

Kätzin
    Besucher

Hallo.Ich hab ja hier schon lange mitgelesen,auch was Jassi betrifft.Und ich finde es nicht ok das mir quasi jetzt unterstellt wird,ich wäre sie.Ich habe bestimmt nicht solche Probleme wie Jassi.Seid doch einfach froh das sie sich abgemeldet hat,jetzt haben wir endlich unsere Ruhe vor ihr.Und wenn sie weiter mitliest,das ist doch irrelevant,damit störtsie doch keinen.Ich find es nur nicht so schön das ich hier so ignoriert werde.Ich hab mich gerade erst angemeldet und hab niemandem was getan.Was soll denn nun neu sein an den Bebecremes,ich überlege ja ob ich eine meiner kleinen Schwester hole....

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    heute ist übrigens der tag, an dem finnland zu russland kam und eine eigene finnische verwaltung bekam. hab ich auch gewundert, warum man das feiert, aber anscheindend hatten die finnen, als sie noch schwedisch regiert worden, überhaupt nix zu sagen. besonders toll war die feier aber nicht. wir sind vor der kathedrale gestanden und haben gewartet, bis die politikerInnen rein gehen. die feier war dann in der kathedrale, also hat man als normalo eh nix mitbekommen. war aber trotzdem lustig, etwas finnisches zu machen
    Wären sie mal besser bei Schweden geblieben.... Aber sorry, OT

Zu Caudalie:

Die Vinosourcesachen sind ganz nett, das Weintraubenspray mag ich manchmal lieber als Thermalwasser, da es mehr Feuchtigkeit zu spenden scheint.

Shampoo mag ich auch seeehr.

Der Rest ist so lala, nichts wirklich weltbewegendes. Zu teuer für die Wirkung.

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Ihr Lieben!

Das Scheller Arganöl Serum hab ich hier auch noch halbvoll rumstehen, fand´s in der Anwendung, Konsistenz und Wirkung auch top, habe dann aber auf die ganze Serie mit Ausschlag reagiert

Da ich auch TC, NC, und AC benutzt hatte, kann ich gar nicht so genau sagen, ob ich auf das Serum alleine reagieren würde.
    Traue mich aber nicht, es noch mal auszuprobieren, da ich im Moment so ein gutes und relativ ruhiges Hautbild/-gefühl habe.
    Zur Zweckentfremdung find ich´s einfach zu kostbar! hmm...

Ach ja, habe mir heute morgen das erste Mal mit der Luxusziege --keine Sorge, das ist ne Seife das Gesicht gewaschen (Jelly, danke noch mal für den Tipp ) und es hat danach nix gespannt, super! Schöööön reichhaltig
    (Aber ganz auf ne Creme verzichten könnte ich auf keinen Fall)

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Finnland gehört zu Russland

Hier in D ist ja morgen Feiertag und das finde ich absolut doof, weil dann alle Geschäfte geschlossen haben und Sporty nicht shoppen kann
    Sporty, dafür ist hier in FFM am Sonntag verkaufsoffen, da gleicht sich das wieder aus. Also wenn die Sucht Dich packt..ab ins Auto!
    Übrigens, ich warte auch sehnlichst auf das Goji-Serum, und wenn sich dies als herausstellen sollte, muss das Scheller-Serum ran.

Mädels, kennt einer von Euch die Lamer-med Gesichtscreme? Habe hier eine Probe.

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Hey Mädels!

Meiner Haut geht's blöd. Sie spinnt mächtig rum.
    Habe eben lauter Milien und sonstige seltsamen Sachen entfernt. Jetzt ist natürlich alles rot und geschwollen, aber das musste ja weg.
    Werde morgen mal mit der Iris FC cremen und schauen, ob sich was verbessert. Denn dann verbann ich die Shea in den Schrank.

Blöder Feiertag morgen.

Kätzin
    Besucher

Hallo Erdbeerblondi.Das ist aber traurig das deine Haut so unschön ist.Aber bestimmt berhuigt sie sich bald.Hast du mit der Iris FC schon gute Erfahrungen gemacht?Ich meine da sowas mal gelesen zu haben....

used to be a fish! Avatar von jelly

ich geh morgen auf jeden fall shoppen und frage, ob ich für übernächste woche noch günstige tickets nach stockholm bekomme. sonst gehts übernächste woche nach helsinki. der bus dorthin ist ja recht günstig.

erdbeerblondi, tut mir leid du kanst die shea ja weiterhin für körper und haare nehmen. die muss doch nicht gleich in den schrank.

Kätzin
    Besucher

Warum redet kein Mensch hier mit mir?

seit heute funktioniert mein paypal konto. ja, es hat sehr lange gedauert. jetzt will ich das eierbürstchen aber gar nicht mehr sicher kommt wieder eine gelegenheit um das paypalkonto zu nutzen.

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben!

Das Scheller Arganöl Serum hab ich hier auch noch halbvoll rumstehen, fand´s in der Anwendung, Konsistenz und Wirkung auch top, habe dann aber auf die ganze Serie mit Ausschlag reagiert

Da ich auch TC, NC, und AC benutzt hatte, kann ich gar nicht so genau sagen, ob ich auf das Serum alleine reagieren würde.
    Traue mich aber nicht, es noch mal auszuprobieren, da ich im Moment so ein gutes und relativ ruhiges Hautbild/-gefühl habe.
    Zur Zweckentfremdung find ich´s einfach zu kostbar! hmm...

Ach ja, habe mir heute morgen das erste Mal mit der Luxusziege --keine Sorge, das ist ne Seife das Gesicht gewaschen (Jelly, danke noch mal für den Tipp ) und es hat danach nix gespannt, super! Schöööön reichhaltig
    (Aber ganz auf ne Creme verzichten könnte ich auf keinen Fall)
    Ich habe zwei Stunden nach der ersten Anwendung meine Glühbäckchen bemerkt. Ich kann das Serum leider vergessen. Dabei wollte ich so gerne mal was Erschwingliches mit Hyaluronsäure auf dem NK-Sektor. Jetzt warte ich auf das Goji-Liquid und hoffe, dass ich das vertrage.

Ich reagiere immer so heftig auf Produkte, die für reife Haut, Anti-Aging o.ä. ausgelobt sind...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Goofy

Bahia, sehr sehr gut vertrage ich die Dado Sens Regeneration E Sachen mit dem Wirkstoff Ectoin.
    Ist keine reine NK, aber ausschließlich superduper-INCIs.
    Benutze die nun seit ca. 3-4 Wochen und meine Haut ist wirklich gut und top durchfeuchtet. Vor allem die AC ist mal richtig klasse.
    Ich darf aber auch echt nix anderes sonst an die Haut lassen (dann zickt se ), dann ist Frieden.

Ist leider nicht ganz billig (hab die aber deutlich günstiger in ner Internet Apo bestellt), aber auch sehr sparsam in der Anwendung. Meine Reformhäuser waren sehr spendabel mit Pröbchen.

Vielleicht ist das ja was für dich?

Bahia, sehr sehr gut vertrage ich die Dado Sens Regeneration E Sachen mit dem Wirkstoff Ectoin.
    Ist keine reine NK, aber ausschließlich superduper-INCIs.
    Benutze die nun seit ca. 3-4 Wochen und meine Haut ist wirklich gut und top durchfeuchtet. Vor allem die AC ist mal richtig klasse.
    Ich darf aber auch echt nix anderes sonst an die Haut lassen (dann zickt se ), dann ist Frieden.

Ist leider nicht ganz billig (hab die aber deutlich günstiger in ner Internet Apo bestellt), aber auch sehr sparsam in der Anwendung. Meine Reformhäuser waren sehr spendabel mit Pröbchen.

Vielleicht ist das ja was für dich?
    Ectoin Fluid und Extroderm haben mich schon zum Fan. Die Regeneration E Produkte habe ich noch nicht getestet, komischerweise traue ich mich da nicht ran. Aber wenn Du sie empfiehlst, werde ich mir mal Proben holen. Gibt es da was mit Hyaluron?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Kati79 Beitrag anzeigen
    Sporty, dafür ist hier in FFM am Sonntag verkaufsoffen, da gleicht sich das wieder aus. Also wenn die Sucht Dich packt..ab ins Auto!
    Übrigens, ich warte auch sehnlichst auf das Goji-Serum, und wenn sich dies als herausstellen sollte, muss das Scheller-Serum ran.

Mädels, kennt einer von Euch die Lamer-med Gesichtscreme? Habe hier eine Probe.
    DIE La Mer? Also die teure Max Huber-La Mer oder die Apotheken-La Mer?
    Ich hatte mal die Apotheken-La Mer und fand davon die Meeresschlick-Crememaske so richtig grandios Der Rest war so lala.

Und von DER La Mer hatte ich vor Jahren mal einen Probetiegel. Du musst sie erst in den Händen vorwärmen und dann aufmassieren bzw. patten. Ich fand sie damals unheimlich zäh. Denke, jetzt würde sie mir sicherlich eher zusagen als damals, aber damit fange ich gar nicht erst an, die Preise sind mir zu heavy.

Ich habe gerade Caudalie getestet, das Beauty-Elixier, das Serum und die NC.
    Das Elixier riecht nach Minze, das Serum ist milchig und pampert recht schön und die NC hat eine feste Konzistenz und pflegt gut aber nicht pappig. Denke, sie ist für normale oder leicht trockene Haut super, richtig trockener Haut ist sie sicher zu wenig.

Meine Laune...
    Psychedelic

Och Bahia, das ist ja blöd, dass das Serum bei Dir nicht verträglich ist

Och Bahia, das ist ja blöd, dass das Serum bei Dir nicht verträglich ist
    Ja, ich finde es auch blöd. Aber wenn meine Backen sofort glühen und immer roter werden, kann ich nur noch abwaschen, beruhigen und nicht mehr verwenden. Meine Mama freut sich über das Serum (habe schon vorher gefragt, ob sie es nimmt, falls ich es nicht vertrage und sie wollte sich sowieso ein Serum kaufen demnächst). Ich habe echt so eine blöde Zickenhaut...
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Psychedelic

Was verträgst Du denn gut oder kannst Du bestimmte Incis ausschließen, die bei Dir gar nicht gehen?

Fortgeschritten

Hi Sporty,
    habe von Caudalie das Serum gegen Pigmentflecken (seit gut sechs Wochen), darüber noch das Vinolift Serum (ich KANN von seren leider nicht genug kriegen, schäm, bin aber schon Ü 40, da dachte ich , ich darf das)
    Also so langsam kommen beide Sachen in Fahrt, heißt die Flecken werden bei mir schon allmählich blasser UND:
    seit gestern fällt die glättende Wirkung dieser Kombi auf, es lohnt sich doch, mal länger bei einer Serie zu bleiben.
    Meist ist es auch bei mir so gewesen: erst super und dann immer weniger, Wechsel
    Bei Caudalie ist es evtl. umgekehrt: erst dacht ich noch, ok, aufbrauchen, und dann ggf. nur noch Natur Pur oder so, aber jetzt, die Sachen gewinnen mit der Zeit.
    Mir Mischhaut wirds auch noch über den Herbst reichen, sonst rutscht meine Augen Kombi eben noch eine Etage tiefer

Was verträgst Du denn gut oder kannst Du bestimmte Incis ausschließen, die bei Dir gar nicht gehen?
    Alles, was irgendwie "anregt", für anspruchsvolle Haut oder Anti-Aging ausgelobt ist geht einfach nicht. Ich fahre am besten mit absolutem Minimalismus (also meistens nicht mal Creme) und wenigen Incis, keine Duftstoffe. Jetzt im Herbst und Winter möchte und muss ich wohl auch wieder was verwenden an Creme. Aber dann muss ich wohl wieder auf was Bewährtes zurückgreifen. Auch wenn es langweilig ist.
    Alles Liebe Sommi

Danke liebe Jelly.
    Ja, für den Körper, vor allem für meine rauhen Oberarme, werde ich sie weiterhin verwenden.
    Wünsche Dir viel Spaß beim Shoppen morgen!

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ectoin Fluid und Extroderm haben mich schon zum Fan. Die Regeneration E Produkte habe ich noch nicht getestet, komischerweise traue ich mich da nicht ran. Aber wenn Du sie empfiehlst, werde ich mir mal Proben holen. Gibt es da was mit Hyaluron?
    Weil du mit Anti-Äätsch eher schlechte Erfahrungen gemacht hast?
    Also, von der Extroderm hatte ich auch mal ein Pröbchen, Regeneration finde ich von der Konsistenz her etwas angenehmer, nen Ticken leichter, trotzdem "nährend" genug (und mein Häutchen ist verdammt trocken).
    Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du die Regeneration vertragen solltest, wenn du die Extroderm verträgst.
    Von Hyaluron hab ich nix gelesen, aaaber das Ectoin ist in dem Produkt ja schon die "Wunderwaffe" (es ist sehr feuchtigkeitsbindend und "stärkt" die Haut --> Google).

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    Hi Sporty,
    habe von Caudalie das Serum gegen Pigmentflecken (seit gut sechs Wochen), darüber noch das Vinolift Serum (ich KANN von seren leider nicht genug kriegen, schäm, bin aber schon Ü 40, da dachte ich , ich darf das)
    Also so langsam kommen beide Sachen in Fahrt, heißt die Flecken werden bei mir schon allmählich blasser UND:
    seit gestern fällt die glättende Wirkung dieser Kombi auf, es lohnt sich doch, mal länger bei einer Serie zu bleiben.
    Meist ist es auch bei mir so gewesen: erst super und dann immer weniger, Wechsel
    Bei Caudalie ist es evtl. umgekehrt: erst dacht ich noch, ok, aufbrauchen, und dann ggf. nur noch Natur Pur oder so, aber jetzt, die Sachen gewinnen mit der Zeit.
    Mir Mischhaut wirds auch noch über den Herbst reichen, sonst rutscht meine Augen Kombi eben noch eine Etage tiefer
    Danke für die Infos, ich schaue mal, wie sich die Vinoperfect-Serie so in den nächsten Tagen macht

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Alles, was irgendwie "anregt", für anspruchsvolle Haut oder Anti-Aging ausgelobt ist geht einfach nicht. Ich fahre am besten mit absolutem Minimalismus (also meistens nicht mal Creme) und wenigen Incis, keine Duftstoffe. Jetzt im Herbst und Winter möchte und muss ich wohl auch wieder was verwenden an Creme. Aber dann muss ich wohl wieder auf was Bewährtes zurückgreifen. Auch wenn es langweilig ist.
    Ach Du je, dann ist manchmal weniger wohl doch mehr, hm?
    Aber ich glaube, man mutet seiner Haut mit der ewigen und vielen Cremerei teilweise auch viel zu und schadet ihr damit oftmals mehr, als dass man ihr Gutes tut.

Daher: sieh es positiv, Deine Haut ist mit wenig zufrieden und hat keine Extrawünsche

Meine Laune...
    Psychedelic

Es gibt übrigens was Neues von Vichy, klingt sehr fein
    http://www.vichyconsult.de/franchise...ia-antiox.aspx

ad vichy: werbung mit stammzellen ist mir suspekt, obwohl ich stammzellenforschung gut finde

vorallem macht die werbung auch irgendwie nicht so richtig sinn

Meine Laune...
    Stressed

Die Vichy klingt wirklich gut, auch das Serum dazu
    Dabei hat mich von Vichy noch nie irgendwas angesprochen

Ich will auch endlich das blöde Goji Serum. Die Warterei auf die neuen Sachen fängt an zu nerven.

Bahia, vielleicht wäre das Age Protect Serum von i+m etwas für Dich. Es enthält auch Hyaluronsäure. Ich benutze zur Zeit die Hydro-Performance Augencreme und hatte eine Probe von dem Serum dazu bekommen. Ich finde beide Produkte sehr schön . Das Serum kostet um die 17,00 Euro (30ml). Alternative wäre vielleicht noch das Fluid aus Hydro Serie, ebenfalls mit Hyaluronsäure. Bin sehr angetan von i+m und werde bestimmt noch weitere Produkte testen.
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Psychedelic

Von I+M gab es früher mal ein Sensitiv-Serum, das war total schön und hatte nur ganz wenige Incis. Der Spender war weiß mit blauer Schrift, das Serum war leicht gelblich. Kennt das noch jemand?

Meine Laune...
    Stressed

Das kenne ich leider nicht Sporty. Habe aber gerade nochmal geschaut, es gibt ein Fluid aus der Freistil Linie, das sieht auch ganz gut aus. Wenige Incis, aber mit Hyaluronsäure. Klingt nett
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Psychedelic

Hm, vielleicht ist es das, das war damals nämlich auch die Freistil-Serie

Ach, Ich bin's, ich habe mir den Shale heute nochmal zur Brust genommen, aber das wird nix, zu wenig knallisch

War heute in ultraleuchtendem Lila-Schwarz geschminkt unterwegs, das hat schon fast im Dunkeln geleuchtet

Meine Laune...
    Stressed

Vielleicht wurde es nur in Fluid umbenannt? Laut Beschreibung kann man es nämlich unter die Creme als Zusatzpflege geben, insofern muss es schon sehr leicht sein, eben serumartig.
    Für mich fände ich die Phyto Balance Serie sehr interessant, auch WG und GW.

Sporty, wenn Dich der shale e/s verlassen soll, wüßte ich ein neues zuhause für ihn
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Goofy

CCL --völlig OT-- sorry, aber immer wenn ich deinen Nick lese, hab ich für mindestens 20 Sekunden ein schreckliches Lied im Ohr, manchmal sogar länger,.... Hilfäääää

Meine Laune...
    Stressed

CCL --völlig OT-- sorry, aber immer wenn ich deinen Nick lese, hab ich für mindestens 20 Sekunden ein schreckliches Lied im Ohr, manchmal sogar länger,.... Hilfäääää

Oh mein Gott, dafür kann ich mich ja gar nicht oft genug entschuldigen. Hab damit nichts zu tun, ich mags auch nicht, ehrlich, ehrlich, ehrlich!
    Hab so den erstbesten Namen genommen, der mir in den Sinn kam
    Liebe Grüße, Davana

Meine Laune...
    Goofy

wie süß! du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen....

Ich wollte dich ja auch nicht in Verlegenheit bringen!
    Hab nur vorhin irgendwann bemerkt, dass ich ne ganze Weile dieses grässliche Stück vor mich hingenuschelt hab und hab irgendwann gecheckt, wohers kommt......

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen

amu-entferner ist okay, aber ich hab fast das gefühl, ich könnte dafür auch die wasch-milch nehmen. die wasserfeste mascara geht eher "bröchkcchenweise" ab, sie löst siech nicht auf die bei öl. also das pad ist hinterher nicht grau-schwarz, sondern weiss mit schwarzen klümpchen- merkwürdig. na ja. ich nehms mal weiter.
    hm... klingt nicht gut... ich hab aber geschrieben, dass ich nur normale mascara verwende, keine wasserfeste

ich find das auch total blöd, dass morgen feiertag ist habs voll vergessen und heut bei der arbeit ist es mir dann eingefallen... da wars dann schon zu spät um nochmal zum dm zu düsen was mach ich nur morgen?! dm-besuch gehört zum festen samstags-programm... jetzt muss ich meinen ganzen vormittag völlig neu planen

ich hab dieses lied auch oft im ohr wenn ich den nick lese aber meist nur den ersten satz davon

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

DIE La Mer? Also die teure Max Huber-La Mer oder die Apotheken-La Mer?
    Ich hatte mal die Apotheken-La Mer und fand davon die Meeresschlick-Crememaske so richtig grandios Der Rest war so lala.
    Nein nein, die Apothekenserie.
    Danke für Deine Einschätzung..so lala klingt aber nicht toll.
    Nun gut, ich werde die Gesichtscreme mit DMS einfach mal testen.

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen

n schon zu spät um nochmal zum dm zu düsen was mach ich nur morgen?! dm-besuch gehört zum festen samstags-programm... jetzt muss ich meinen ganzen vormittag völlig neu planen

Hey Mädels!

Habe heute morgen mal nur mit einer Erbsengröße Iris FC auf dem "thermalgewässerten" () Gesicht gecremt. Ergebnis: Wow! Streichelzarte Haut, ausgeglichener Hautton.
    Merke: Never change a winning team!
    Die Sheabutter nehme ich jetzt für meine Hände, Füße, Lippen und rauhen Oberarme. Dafür ist sie supi.

Meine Laune...
    Stressed

Guten Morgen

Erdbeerchen, schön, dass es Deiner Haut mit der Iris FC wieder besser geht Thermalwasser kommt bei mir auch jeden Tag zum Einsatz

Die getönte TC von alverde macht sich ganz gut, gefällt mir bis jetzt sehr. Hautbild schaut gut aus, fettet nicht sonderlich schnell nach, keine Unreinheiten. Bis jetzt perfekt.

Glücklicherweise habe ich nicht so das Problem mit Unverträglichkeit, das ist mir GsD erst einmal passiert, und zwar mit Clarins. Besonders heftig hatte mich eine AC von Clarins erwischt. Binnen kürzester Zeit wurde die Haut unter den Augen staubtrocken, schuppig und rot. War nicht schön
    Liebe Grüße, Davana

ist müde. Avatar von ich bins

so, wisst ihr was schatzi gemacht hat? er hat für mich genau dieses netbook bestellt: (ich weiss nicht, ob das jetzt ein link ist oder so, ihr kennt mich ja ):

http://www.t-online-shop.de/tonline/...ink/index.html

ist das nicht süss?

jetzt macht er mir gerade ein wunderbares frühstück. mit rürheri mit schuinken und käse und zwiebeln und frischen pilzen, frischer mango, augebackenen brötchen, saft und so weiter... ich weiss gar nicht, ob ich das verdient habe... ich bin manchmal so biestig.

okay, zur haut schreibe ich gleich. jetzt erstmal frühstpcken.